Gibt es etwas mit Lavendel, was ich als Kopfkissenspray zum Fördern des Einschlafens zweckentfremden kann?
Gibt es etwas mit Lavendel, was ich als Kopfkissenspray zum Fördern des Einschlafens zweckentfremden kann?
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Zum Sprühen kann ich leider nichts anbieten, aber Lavendelsäckchen
Liebe Kaiserin,
ich habe jetzt vielleicht ne ganz dummer Frage ich möchte ja unbedingt die Haarseife (Shaebassu) ausprobieren, habe aber ja schon mal hier gepostet, dass ich nicht so Lust zum Rinsen hab. (Fragt nicht, wieso, is einfach so
Ist es jetzt völlig bescheuert, wenn ich nach dem Haarewaschen ne ganz normale Spülung (silikonfrei) aus der Flasche drauf mach ?? Oder klappt das nicht mit Seife?
Haut mich jetzt nicht, ich mag mir einfach nur nicht Essigkrams oder Zitrone in die Haare kippen ... uff
"Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."
Tamili
Die Sheabassu enthält Zitronensäure (zur Wasserenthärtung) - klappt eigentlich ganz gut dann ohne Spülung
Zu den "normalen" Spülungen kann ich nichts sagen, denke aber, das das ggfs. nicht so gut funktioniert, die Rinse soll ja unter anderem der Bildung von Kalkseife bei sehr hartem Wasser entgegenwirken - Rückmeldung, daß es damit statt Rinse aber funktioniert, habe ich zum Kräuterhaarwasser (gibt es auch ein paar Seiten früher hier einen Beitrag dazu) - ansonsten, wenn Du Essig oder Zitrone gar nicht magst, kannst du es auch mit Tee probieren (z.B. Schwarztee bei dunklen Haaren)
Vielen Dank
Ich werde es einfach ausprobieren das Wasser is bei uns ja "mittel" vielleicht klappts ohne rinsen ... und wenn nicht, probier eben Tee oder so
"Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."
Liebe Frau Kaiserin
Hab auch mein Päckchen am Samstag bei der Post abgeholt
Vielen lieben Dank nochmal für die schnelle Lieferung und vor allem für den
Goodie (in gross ) war echt super und vorallem auch noch passend Toll!Sie sind sehr aufmerksam
Werde demnächst auch mal die anderen Seifis bestellen...
LG Honey
Moin moin
@*Honey*
Gern geschehen - und das mit dem Goodie hat sich so angeboten, da konnte ich nicht widerstehen
Wünsch allen einen guten Start in den Montag
Huhu, Tamili,
Du kannst auch ne normale Spülung drauftun. Nur in dieser Spülung sind halt genauso Tenside drinnen, wie in einem Shampoo - d.h., wenn Du da ein Problem hast (zickige Kopfhaut ect) - dann ist eine Spülung weniger gut...
Ansonsten spricht eigentlich nix gegen eine normale Spülung, wenn Dir das lieber ist.
Die Sheabassu klappt auf jeden Fall ohne Spülung bzw. Rinsen. Wir haben schlimmes kalkiges Wasser und ich musste nicht rinsen
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Ich rinse nie und habe auch kalkhaltiges Wasser
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Oh vielen Dank für die Tipps
Meine Kopfhaut is tatsächlich etwas zickig, daher möchte ich ja unbedingt die Shaebassu (hoffentlich bald wieder lieferbar ) probieren und normales Shampoo mal ganz weglassen.
Spülung mache ich nur in die Längen, die sind bei mir bissel trocken. Auf den gesamten Kopf klatsch ich das eh nie.
Aber ihr macht mir immer mehr Mut, Seife jetzt auch zum Haarewaschen zu verwenden (Einkaufswagen beim Seifenparadies wird immer voller )
Liebe Grüße
@Simjen
Danke - die Info "klau" ich dann mal, wenn bei mir noch mal jemand nachfragt
@Tamili
Die Shampooo! ist auch mit Zitronensäure - und von der Sheabassu hätte ich auch noch ein Reststück (die neue Charge muß ja erst noch etwas reifen, dauert noch ein bisschen)
@Bella Luna
Ich hoffe, es geht Dir wieder etwas besser???
Danke der Nachfrage, liebe Kaiserin
Leider gehts mir immer noch nicht besser
Der Verdacht auf Zöliakie hat sich GsD nicht bestätigt, habe aber miserable Blutwerte
Nun warte ich auf eine Darmspiegelung am 20.3., vorher erfahre ich nichts
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
bella wir unterhalten dich bis dahin . Heut ist schon der 10.
Urlaub war nur leider viel zu kurz nun wart ich auf meine ungeduldig
Liebe Frau Kaiser, für die e-mail
Tamili noch eine Stimme, die keine Rinse macht u. mit dem ergebnis ist
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
@Bella Luna
Oh je, das zieht sich ja - und so lange warten müssenaber zum Glück konnte ja wenigstens eines schon ausgeschlossen werden - ich drück Dir weiterhin fest die
@Striwi
Ist denn die Post schon durch? Vielleicht kommt es ja noch heute (so der Postgott will).
Ich habe die Haarseife nun ein paar Mal benutzt und möchte mal ein kurzes Feedback dalassen
Beim ersten Mal dachte ich schon, dass diese Seife auch zu schwer für mein Haar ist, weil ich kein Volumen hatte und besonders frisierwillig waren sie auch nicht.
Nun habe ich aber 3x damit gewaschen und bin jetzt sehr zufrieden . Die nassen Haare lassen sich wunderbar kämmen und im trockenen Zustand sind sie sehr griffig und etwas mehr Volumen ist auch da
Ich mache übrigens eine Essigspülung, aber sooo toll finde ich das auch nicht, denn so ganz geruchlos kriege ich das nie hin. Zitrone habe ich auch schon probiert, allerdings bei Shampoowäsche, die macht mein Haar aber zu weich
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
@Chumani
Ja, braucht manchmal ein bisschen
Wenn Du und Deine Haare Essig/Zitrone nicht so mögen, wäre da noch die Teevariante (kann man dann auch ein wenig "farblich"abstimmen = schwarzer Tee/dunkle Haare, Kamille bei blonden Haaren) - oder einfach mal ohne probieren oder z.B. nur alle 2 - 3 Wäschen
Möchte mit der Bestellung noch bis Ende März warten, dann gibts die Steinzeit auch wieder. Von der bin ich so was von begeistert und die muss ich auf jeden Fall nachkaufen!!!!
Dann ist ja vielleicht die neue Charge auch gereift.... und mein Einkaufswagen wird voller und voller muss ich mal "ausmisten" ... aber in dem Seifen-Traumshop schlechthin gibts so viele Sachen, die ich ausprobieren muss.
Nochmal was anderes: Habe im Shop so ein "Seifensäckchen" gesehen, da steht, dass man mit den Seifenresten waschen kann in der Waschmaschine ??? Wie genau geht das? Einfach die Reste in dem Säckchen in die Trommel werfen? Und wieviel braucht man da pro Waschgang (in vielleicht Teelöffelmengenangabe ) Klappt das gut? Gibts Seifen, die dafür gar nicht gut sind, und ev. Rückstände in der Maschine hinterlassen?
Fragen über Fragen?
Geändert von Tamili (11.03.2009 um 10:15 Uhr)
@Tamili
Mit dem Seifensäckchen kannst Du auch vor allen Dingen Dich selber waschen - irgendwann hat man ja dann so lauter kleine Seifenfitzelchen, die wandern dann ins Säckchen und können so gut verwaschen werden (das Ganze hat dann gleichzeitig auch noch einen Peelingeffekt).
Ich werfe meine Seifenschnipsel (grössere Stücke vorher geraspelt) nach "Gefühl und Wellenschlag" in die Waschmaschine und ich nehm es "bunt gemischt" (was grad da ist). Ich nehm die Reste aber auch gern zur Handwäsche (macht Pullover schön weich).
grins, aha so ist gemeint. Ist mir gar nicht in den Sinn gekommen MICH selbst mit dem Säckchen zu waschen *kicher*
Dann weiß ich ja jetzt wie das "funktioniert" Himmel, bin ich unwissend
Huhu!
Ich hab auch schon wieder ein paar Sachen auf meiner "Haben-will-Liste" und muss jetzt einfach fragen: in welchen Duftrichtungen gibts denn diese Creme-Duschbarren? Gleiche Frage für die Badepralinen
Momentan nutze ich ja auch verschiedene Haarseifen und bisher mag ich die Rhassoul und Sheabassu recht gern. Bei der Henna&Seide hab ich manchmal das Gefühl, die Haare klätschen eher rum und die Klarer Kopf geht irgendwie nur manchmal manchmal hab ich tolles Volumen mit Klarer Kopf und manchmal Klätschalarm. Ich rinse je nach Lust und Laune, aber lieber mit Zitrone als Essig.
Kann jemand berichten, wie sich die Haarseifen auf PHF auswirken? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie Farbe ziehen, aber bei der Klarer Kopf hatte ich schon den Eindruck.
@Mozartkugel
Momentan in: Kirsche, Lavendel, Erdbeer-Rhabarber, Orange und Schoko
Ich freu mich schon total auf die Duschbarren und die neuen Badepralinen, die Barren müssen dann unbedingt in Schoko her und die Badepralinen genauso, ich den Duft von Schoko nämlich total!
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Liebe Kaiserin
ich glaube da ist doch bei dir ne Glaskugel im Spiel tztztz , da mein Duftpäckchen gestern gegen 4 reingeflattert kam, ..........hatte nicht mehr damit gerechnet ......um so größer war die Freude u. ich hab das Päckchen aufgerissen, wie ein Westpacket
alles liebevoll u. bruchsicher eingepackt u. für deine Großzügigkeit
das Aromasalz hab ich gleich als Raumduft benutzt , u.die Pralinen riechen sowas von lecker nach Erdbeeren, das ich am liebsten gleich reinbeisen könnte die Arabesque hat einen super Duft u. für die Camilla , die werd ich heute abend gleich testen
nochmals , liebe Kaiserin
Mädels ich schwebe im 7. Himmel u. mein LP denkt ich bin , weil ich meine schätze wie Gold behandle
u. ich freu mich soooooooo auf das mit den u.
ich werde natürlich berichten - Versprochen -
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
wie schön Striwi, es ist immer wieder ein tolles duftendes Erlebnis ein Paket von unserer lieben Kaiserin auszupacken, ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen!
Premium
ja das werde ich haben jeden Tag
schönes
@Tamili: wenn Du eh Probleme mit Shampoo hast, würd ich es lieber ganz ohne Rinse probieren - denn wenn Du eine Spülung statt dem Rinse nehmen willst, würde dann halt doch Spülung auch an die Kopfhaut kommen, weil man ja auch den Ansatz irgendwie vom Kalk befreien sollte - gerade da werden die Haare dann ja am ehesten klätschig...
Also versuch lieber mal ganz ohne Rinse - wenn das nicht geht - wie in meinem Fall probier halt mehrere Sachen durch - hab auch ewig probiert, bis es geklappt hat und ich das Richtige gefunden habe, was bei mir auch funktioniert.
@Kaiser: gerne - Info ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen - wurde schon öfter im "Haare waschen mit Seife" thread diskutiert...
@Henna und Pflanzenfarbe: ich hab schon öfter gelesen, dass man keine Seife nehmen soll, wenn man Henna verwendet - kann ich aber nicht bestätigen - was aber durchaus der Fall ist, dass je nach Seife etwas mehr oder weniger Farbe gezogen wird - wobei ich die Erfahrung auch mit NK Shampoos gemacht habe - manche ziehen die Farbe - andere wieder weniger. Aber das Einzige, was passieren kann, ist dass man halt einbisschen früher wieder nachfärben muss.
Danke, Simjen, für deine Antwort wegen der Seifen + PHF!
Da ich das PHFen an sich gerne mag (bzw. das Gematsche und dann das gespannte Warten usw. ) färbe ich einfach früher wieder...
Ich muss mir noch überlegen, in welcher Duftrichtung ich die Barren nehme, auch Schoko? muss mal sehen, aber ich esse lieber welche...
@Simjen: vielen Dank für deinen Tipp. Ich werds einfach ausprobieren und gucken was passiert
so der erste Bericht:
mit der Camilla hab ich mir meine Haare gewaschen ging super ohne Rinse , die Haare fassen sich angenehm weich an
die ersten Duftbeschrebungen, da noch nicht angeduscht: :
die Fantasia ein schön vanillig / schokoladig Duft
die Arabesque ein himmlisch fruchtiger Duft, mit der werde ich meine Tochter kötern bei dem duft muss das doch klappen
Parfümöl : Forget me not - Vergiss mein nicht schön blumig
das Aromasalz Kraftquelle hab ich heute wieder von Frau Kaiser beschrieben in die Duftlampe gegeben so ca 1 Teelöffel in die Duftschale geben - u. ein Teelicht druntergestellt- spendet wirklich neue Energie
das Brahmikrauthydrolat hat schon ein speziellen krautigen Duft erinnert mich irgendwie an Heu, habe es nach meiner Gesichtsreinigung pur aufgesprüht und anschließend das Cranberrysamenöl pur drüber, die Haut fühlt sich sehr weich an u. es zog sehr schnell ein ohne einen fettfilm zu hinterlassen ,auf Creme hab ich heute verzichtet
Liebe Frau Kaiser
Geändert von Striwi (12.03.2009 um 02:17 Uhr)
guten Morgen
@Striwi
Schön, daß es Dir gefällt - da freu ich mich dann auch
@Mozartkugel
Da fällt mir grad noch ein - ich hab einige Rückmeldungen von PHFern, daß sie vor dem Färben mit Seife waschen und die Haare dann die Farbe besser annehmen sollen (weil die Schuppenschicht ja etwas aufgeraut ist) - ich geb das einfach mal so weiter, eigene Erfahrung hab ich da nicht
Danke Kaiserin, guter Tipp! Da ich eh bald wieder PHFe, werde ich das beherzigen. Ich kann nur berichten, dass meine Haare im trockenen Zustand die Farbe besser annehmen als im feuchten, aber sorry, ist wohl eher ot.
Ich habe auch dieses 3er Set Face&Body im Auge ist die Luxus-Ziege denn sehr reichhaltig? Ich habe leicht trockene Haut mit Mitessern die aber trotzdem zu reichhaltige Pflege überhaupt nicht mag --> Pickel
Die Mud&Shea hab ich ne Zeitlang genommen, mache nur gerade Winterpause, denn ich glaube, sie ist ein wenig zu anregend. Die African Salt dagegen mag ich recht gern
Guten Morgen Frau Kaiser,
ich möchte mal was fragen...
meine absolute Lieblingsseife ist die Ivory Silk
Also eher nicht blumig/fruchtig
Welche Seife würde ihr vom Duft her nahe kommen?
Vielleicht die Promises?
Oder...
Liebe Grüße von Libella
@Mozartkugel
Wenn ich da von meiner Haut ausgehe, würde ich sagen, daß die Ziege ganz gut die Balance hält, pflegend/rückfettend, aber nicht zu fett
@Libella
Vom Duft her sind die beiden (Ivory und Promises) schon eher unterschiedlich, aber ich würd schon sagen, daß sie in etwa die gleiche Kategorie sind (also nicht blumig/fruchtig).
Passen könnte da eventuell auch die Geisha oder die Jambo.
Frischer wäre dann da noch die Harmony oder etwas erdiger die Il Giardino - Achtung, nicht erschrecken, das wird jetzt der Versuch einer "poetischen" Duftbeschreibung:
Il Giardino - blühender Blumen-/Kräutergarten, frisch umgegraben, nach einem Sommerregen bei Sonnenuntergang - also erdig-kräuterig-blumig (aber nicht süss-blumig)
Hört sich toll an liebe Kaiserin!
Finde ich auch, danke schön.
Dann muss ich mich nur noch entscheiden
Liebe Grüße von Libella
Ich hab zu Weihnachten ja die Arabesque Bodybutter gewonnen und Mama hat sie sich gestern unter den Nagel gerissen - sie steht total auf den Duft.
da werd ich ihr zum Muttertag wohl eine Arabesque Seife bestellen
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Wird grad auf der Seite gearbeitet? Komme nämlich nicht auf Seifenparadies.de, bringt bei mir laufend Fehlermeldungen und dauert ewig...