huu DieKaiserin
ja super -daaaaaaanke. dann wandert die probiergrösse himbeersamenöl mit ins körbchen.
ich nehme dann wasser, hydrolat habe ich keines
lg, cepha
huu DieKaiserin
ja super -daaaaaaanke. dann wandert die probiergrösse himbeersamenöl mit ins körbchen.
ich nehme dann wasser, hydrolat habe ich keines
lg, cepha
Ich habe meine Seifen jetzt schon 3 Wochen in der Testphase.
Der Duft ist einfach himmlisch. Leider musste ich feststellen, daß die Seifen meine Haut auslaugen (habe 10% und 15% überfettete Seifen u.a. auch "Shea loves me"). Ca. 30 min nach dem Duschen fängt meine Haut richtig an zu spannen und vermittelt das Gefühl , als ob sie einreißt. Ich habe jetzt immer reichlich Bodylotion aufgetragen, allerdings kann ich alle 10 min nachcremen, da alles sofort wie von einem Schwamm aufgesaugt wird. Selbst die reichhaltige "feste" Bodylotion hilft nicht. Bisher musste ich bei normalen Duschgels nicht nachcremen. Was mache ich beim Duschen mit Seife falsch? Ich würde wirklich nur ungern auf die leckeren, himmlisch duftenden Stücke verzichten.
Gestern habe ich auch mal wieder bestellt!
Buttercream war nach dem Goodie (danke Kaiserin!) einfach ein Muss, außerdem durfte das Set "Die Ätherischen" mit. Jetzt sitze ich und warte...
@spunky
Auch auf die Gefahr hin, dass du jetzt weniger Seife nehmen würdest vielleicht braucht deine Haut auch gar nicht so viel Seife und du würdest besser damit fahren, nur wenig herzunehmen beim Duschen herzunehmen
Denn wenn du das Gefühl hast, die Haut reißt ein, ist das definitiv nicht gut aber schon merkwürdig, dass du mit konventionellen Duschgels keine Probleme hast...
Ich glaube auch, dass Du zuviel nimmst. Ich nehme immer einen Pouf zum Duschen und benötige daher sehr wenig Seife, die meiner Haut auch sehr gut bekommt. Seit ich Seifen nutze, muss ich mich nicht mehr nach dem Duschen eincremen. Das mache ich nur noch nach Lust und Laune.Bisher musste ich bei normalen Duschgels nicht nachcremen. Was mache ich beim Duschen mit Seife falsch? Ich würde wirklich nur ungern auf die leckeren, himmlisch duftenden Stücke verzichten.
Haartyp: 1c/2a Ciii
Guten Morgen
@spunky
Ich guck auch grad so - ist ja in der Regel umgekehrt und an sich ist Seife ja auch ein leicht zu bedienendes "Gerät" (einseifen, abwaschen, fertig), kann man also an und für sich nicht viel falsch machen. Aber versuch es mal mit ganz wenig (Duschpuschel oder auch der gute altmodische Waschlappen sind da ganz hilfreich) - sorry, aber momentan weiß ich da auch keinen anderen Rat
@Mozartkugel
Vielleicht mußt Du nicht lange warten, wenn die Post sich beeilt, ist es u.U. morgen schon da
und tschüss
Kann es sein, dass du silikonhaltige Duschgels oder Bodylotion verwendest? Dann wäre es möglich, dass deine Haut nach dem Duschen zwar optisch gepflegt wirkt, darunter aber ausgetrocknet ist. Wie bei den Haaren.
In diesem Fall braucht deine Haut eine Umstellphase von ca. 4 Wochen. Sie muss jetzt lernen, wieder selbst Schutz zu entwickeln. Am besten ist es, wenn du dich nicht immer von Kopf bis Fuß einseifst. Und vor dem Duschen Öl einmassieren. Das kann einfaches Sesamöl oder Olivenöl sein. Kurz einwirken lassen (z.B. während des Zähneputzens) und dann mit Seife abwaschen.
Und guck dir doch mal deine Bodylotion an, was sie überhaupt enthält.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Danke für die Tipps! In der Tat bin ich beim Einseifen sehr, sehr großzügig
Heute abend werde ich auf die Sparversion mit Duschpuschel umsteigen. Ich hoffe, das funktioniert.
@Meggy1954
Meine Bodylotion ist silikonfrei. Darauf habe ich schon vor meiner Seifenphase geachtet. Das mit dem Öl werde ich mal testen.
Die Ölvariante kommt aus dem Ayurveda und ist wirklich toll.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Meine Schätze sind da
Und 2 kleines Seifchen alls Gratis habe ich auch bekommen. Vielen Dank DieKaiserin
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Heute habe ich mein Päckchen von der Post geholt.
Als ich es sah, war ich erstmal erschrocken - das Paket war unterwegs kaputt gegangen!
Zuhause dann die Erleichterung: Alles heile!
Danke für die Blütenträume! Ein wenig musste ich lachen, als ich sie sah, die hattest Du mir bei meiner letzten Bestellung auch geschenkt. Ich muss sagen, diesen Duft mag ich nicht so am Körper. Das kannst Du natürlich nicht wissen und ich werde sie meiner Mutter schenken, für die auch die schöne Frühlingskerze ist.
Ich bin schon gespannt auf die Seifen und das Sheaöl - Danke!
@Luzzy
Da bin ich wahrscheinlich wegen der Frühlingskerze auf die Idee gekommen, ich merk's mir - aber das Paket kaputt, da bin ich aber auch sehr erleichtert, daß doch alles heil war
@Moni
:geehrt bin: gern geschehen - viel Spaß beim "anduschen"
Wünsch noch einen sonnigen Freitagabend
Ich hab gestern auch mein Packerl gekriegt, soo schnell!
Danke fürs PÖ-Goodie, das stand schon auf meiner Liste . Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wo ich das rein packe. Bittersweet klingt auch genau nach meinem Beuteschema Wie du das nur immer wissen kannst, liebe Kaiserin!
@Mozartkugel
Aah, schnelle Post - freut mich, wenn's paßt
Hier gibt's was zu lesen:http://www.seifenparadies.de/wordpress/?p=74
Sonnige Wochenendgrüße
oh wie schön - duftet das Orangenblütenwachs?
edit: hab grad nachgelesen: ja es duftet
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Diese dunkle Kakaobutter klingt interessant
Riecht sie wie normale, unraffinierte Kakaobutter ?
@Kaiserin:
kommt Marzipan zu Weihnachten wieder? Gibt es eine andere Seife die nach Marzipan riecht?
Geändert von -Lisa- (25.04.2009 um 16:44 Uhr)
@Mozartkugel
Ooh, das hätte noch schlimmer kommen können - da, wo das herkommt, gibt es noch so viele schöne Sachen, Du hättest mal meine Anfangs-Haben-Will-Liste sehen sollen - da mußte ich doch einiges erst einmal streichen, sonst hätte ich noch den Kuckuck auf meine Seifen kleben müssen
@-Lisa-
Die Cervisia Shampooseife hat auch diesen Duft
Uiiiii ich habe endlich die ganze www Seite gesehen.
Das Cremeparfum mit Rosaduft
Ich plane schon mein nächste Bestellung in Juni
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Hallo,
welche sind denn eure Lieblings-Seifen ? Möchte dieses Woche bestellen und ich weiß überhaupt nicht welche ich testen soll (Klingt alles so toll).
VG Mia
Ungeschlagen auf Platz 1 steht bei mir die Apricoco
Ansonsten sind die Very Cherry, Erdbeer-Sahne und die Lime Time sehr toll.
Ich hab auch noch andere getestet, aber die sind meine eindeutigen Favoriten, die ich immer wieder bestellen werde (wenn sich meine Sammlung mal verkleinert hat .. )
Peaches
Da du ja was Frisches suchst, würde ich dir das 3-er Mini-Seifenset "Die Ätherischen" empfehlen
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Ich verwende gerade die Harmony, und finde für mich die nicht zu stark duftenden nicht-blumigen/ fruchtigen Seifen am schönsten. Daher mag ich auch die Ivory Silk am allerliebsten
Die Fruchtigen mag ich auch sehr gern, aber ich gehöre zu den (Wenigen?) die nur EINE Seife jeweils verwenden, und da werden mir einige Düfte schnell zu viel.
Liebe Grüße von Libella
Hallo,
könntet ihr mich nochmals ein bißchen beraten, hab jetzt eine kleine Liste zusammengeschrieben, muss aber finanztechnisch gesehen noch 6 stück streichen.
welche würdet ihr auf jeden Fall nehmen von meiner Liste ?
- Apricoco
- Fantasia
- Yasemin
- Olivenhain
- Fairytale
- Sa-Va
- Lime Tme
- Tsubaki
- Schneewittchen
- Arabesque
- Regina di Bagno
Schon von meiner ehemals viel längeren Liste gestrichen habe ich
- Shamrock ???
- Blue Moon
- Lied der Meerjungfrau
- Energy
- Sweet Creams
- Il Giardino
- Aphrodite
Welche 5-6 Stück würdet ihr auswählen ?
Hallo Peaches,
Du möchtest Dich wohl unbedingt zu Seifen verführen lassen?
Ich liebe den Duft der Fantasia, dafür bekomme ich auch immer Komplimente, besonders wenn ich das passende Körperöl benutze.
Welche Düfte magst Du den selber gerne? Dann lässt sich das leichter eingrenzen.
Die Schneewittchen-Seife riecht für mich sehr klassisch und gefällt, glaube ich, jedem.
Anonsten mag ich sehr gerne die Lime Time weil sie frisch und foody riecht.
Ich mag den Duft der Arabesque, aber sie ist leider nicht so kompatibel mit meiner Haut.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Alles Liebe
Mego
Haartyp: 1c/2a Ciii
[QUOTE=Striwi;4936169]so der erste Bericht:
mit der Camilla hab ich mir meine Haare gewaschen ging super ohne Rinse , die Haare fassen sich angenehm weich an
die ersten Duftbeschrebungen, da noch nicht angeduscht: :
die Fantasia ein schön vanillig / schokoladig Duft
die Arabesque ein himmlisch fruchtiger Duft, mit der werde ich meine Tochter kötern bei dem duft muss das doch klappen
ich zitiere mich hier noch mal selbst, vielleicht hilft es dir ein wenig, Peaches
aber ich würde an deiner Stelle auch die Minis bestellen, wie Bella dir schon empfohlen hat, da hast du je 3 kleine zum beschnuppern u. testen
das mit den Anfixen bei meiner Tochter hat geklappt , vielleicht schaff ich es ja doch noch, sie von den Duschgels zu mindest ein bischen weg zu bringen u. die Regina di Bagno hat sich meine Mam als Ostergeschenk ausgesucht
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
[QUOTE=Peaches;5194833
- Olivenhain
- Arabesque
[/QUOTE]
Also, diese zwei würde ich auf jeden Fall nehmen!
Auf Olivenhain könnte ich im Extremfall vielleicht schweren Herzens verzichten, aber die Arabesque ist einer meiner ungeschlagenen Lieblinge!
Die "frischen" Seifen, die ich bisher hatte, nehmen sich nicht viel, ich finde die alle toll (Shamrock --> eher herb, Olivenhain)...
Das hat dir jetzt sicher seeeehr weiter geholfen!
Ich bekomme leider von der Rhassoul Haarseife Schuppen
Das letzte Mal, als ich richtig viel Schuppen hatte, war in meiner Silikon-Zeit (Schuppen sind durch Pantene nie wieder gekommen )
Finds' total schade. Irgendwie mag ich den Duft voll gerne in meinen Haaren ^^
@-Lisa-
Könnte das vielleicht auch Kalkseife sein? Hast Du nach Haarwäsche eine "saure Spülung" gemacht (bei sehr hartem Wasser zu empfehlen)?
Das verstehe ich leider nicht, Kaiserin. Woran bemerke ich eine Kalkseife? Hier in Wien ist das Wasser weich bis mittel Hart. In meinem Bezirk beträgt die Härte 6-11° (hat Trinkwasserqualität). Ich habe noch nie eine Rinse gemacht. Hatte bis jetzt nur eine Shampooseife und mit der bin ich bestens ausgekommen
Vlt. probiere ich demnächst eine Essig-Spülung.
@-Lisa-
Kalkseife zeigt sich auch in kleinen, weißen Fusselchen/Schüppchen - kann also auch leicht einmal verwechselt werden. Schau doch mal in den "Haare-waschen-mit-Seife-Thread" und geh auf die 1. Seite, da hat sich eine BJ mal sehr viel Mühe gemacht und eine tollen, ausführlichen Fragen-und-Antworten-Katalog zu dem Thema ausgearbeitet, da findest du vielleicht noch den einen oder anderen Tipp.
Und noch eine Frage (wegen Deiner Signatur): War das eventuell ein "Haarteil" von L? Das ist nämlich keine Haarseife, sondern im Grunde "normales" Shampoo nur in fester Form.
Achso ... Danke.
Ja, es ist von L
Ich habe bisher gedacht, dass Shampoo Seife und Shampoo in fester Form gleich sind
@-Lisa-
Immer gerne
Nein, die sind nicht miteinander "verwandt"
Ich wünsche allen an dieser Stelle ein schönes Mai-Wochenende mit viel
Ab Montag sind wir dann in den neuen "Beauty-Arkaden" - die Umzugskisten sind sozusagen schon gepackt
Hallo
hab heute zum 1. Mal bei Fr. Kaiser bestellt. Ins Körbchen hüpften:
- Sa-Va
- Fantasia
- Olivenhain
- Arabesque
- Lime-Time
kann jmd. was zu den Seifen sagen (Duftbeschreibung etc.) büddeeeee ?
Noch einen schönen 1. Mai bzw. ein schönes langes Wochenende wünscht
Peaches
Fantasia riecht göttlich
die Arabesque duftet total edel-fruchtig (kirschig?), echt lecker und nicht zu süß oder typisch papp-fruchtig, sondern wirklich sehr luxuriös
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich finde die Arabesque auch total toll
Meine Lieferung war schnell da; jetzt möchte ich endlich mal berichten
_ Shea Loves Me -> ist noch eingepackt Duftet aber schöööön! Freue mich schon darauf, aber möchte nicht so viele Seifen gleichzeitig benutzen
_ Gentleman -> war für Schatz gedacht Er benutzt die Seife gern Er wird zwar kein Oberseifenjunkie aber er mag die Seife wirklich gern
_ Rosewood -> Die ist mir!!! Mir ganz allein So eine tolle Seife! Ein Traum, bin ganz hin und weg und benutze sie dauernd
Und als Goodie gabe es dazu Apricoco -> super lecker! Die benutze ich auch schon, am Liebsten an wärmeren Tagen
Insgesamt alles echt sehr empfehlenswert . Werde sicher nochmal bestellen!