Kaiserin, ab wie viel °C schmilzt Polawax?
Bin total angefixt
und riecht das Zuckerwatte PÖ wie Pink Sugar von ?Aquolina? ?
Kaiserin, ab wie viel °C schmilzt Polawax?
Bin total angefixt
und riecht das Zuckerwatte PÖ wie Pink Sugar von ?Aquolina? ?
Geändert von -Lisa- (15.05.2009 um 21:16 Uhr)
Hab heute das erste mal bestellt und bin schon sehr gespannt auf mein Päckchen!
Bei mir einziehen werden
- Clean Machine
- African Salt
- Crystal Rose
Freu mich schon sehr aufs Testen. Der Bankeinzug war ja mal megaschnell... Heute bestellt, heute abgebucht
Guten Morgen
@-Lisa-
Bei ca. 50°C - werd ich gleich noch dazusetzen plus Verarbeitungstipp
Das ist die gleiche Duftrichtung - meiner Meinung nach riecht das Candyfloss noch einen Tick "zuckriger"
Geändert von DieKaiserin (16.05.2009 um 12:32 Uhr) Grund: Morgenblind - Smiley nicht gefunden
Einen schönen Sonntagmorgen
Eine - hoffe ich doch sehr - gute Nachricht für alle Rührer:
Jo und ich haben gestern vereinbart, daß ich ab sofort exklusiv für Deutschland den Vertrieb der SensoryPerfection PÖ's übernehme.
Die SP-PÖ's sind von hervorragender Qualität und hergestellt und geprüft nach den Maßgaben der EU-Kosmetikverordnung.
D.h. u.a. auch, daß in den nächsten Wochen noch einiges an neuen Düften dazukommen wird - da ich noch an der Bestellung "bastele", freue ich mich auch über Anregungen/Wünsche, welchen Duft ihr gerne finden würdet.
Und nun gebe ich darauf eine Rundeaus und wer mag darf mit mir
Oh. Das ist toll
Da wollte ich mal bestellen. Jetzt könnte ich direkt bei Seifenparadies bestellen
Meine würd ich kaufen Liste die es vlt. noch nicht bei SeifenParadies zu bestellen gibt:
Pear
Baby Powder
Marzipan
POISN (W) UK
Toffee
Sugar Frosting
Honey Vanilla
Vanilla Cream
Apple
Alles ziemlich süße Düfte
Ui, sensory perfection
verkaufst du dann auch die Designer Dupes? also von diversen Parfums, L*sh usw? oder nur die "normalen" PÖs? Und nur die UK PÖs oder auch die US Düfte? und auch die Samples?
so viele Fragen...
hab schon mal bei denen bestellt und find die Sachen ziemlich toll, vor allem die Dupes^^
eine Liste bekommst du bald
toll find ich auch, dass die aus UK kommen, da sind ja tierversuche verboten
Geändert von LaFeeMorte (17.05.2009 um 11:04 Uhr)
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
meine Liste mit PÖs, die mich interessieren würden:
UK:
White chocolate
Irish cream
Milk and sugar
Elderflower
Marigold
moonflower
osmanthus
am liebsten alle als Samples (also diese 5ml-größen)
die haben ziemlich aufgestockt, seit ich das letzte mal bestellt hatte
würd zwar nicht alle gleichzeitig bestellen, aber so nach und nach mal welche testen vor allem fürs selber sieden (ich will nach dem abi mal wieder, da wären mir ein paar schöne neue PÖ recht
Geändert von LaFeeMorte (17.05.2009 um 12:22 Uhr)
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
@LaFeeMorte
Die UK-PÖ's - die kann ich "notfalls" auch selbst verarbeiten, da ich nur für diese PÖ's die erforderlichen Papierchen bekomme.
Die US-Düfte hat Jo ja auch nicht exklusiv, die werden ja auch über viele andere Shops vertrieben, und mit den US-Düften ist es so, das ihr die benutzen dürfte, aber für den "gewerblichen" Einsatz in Kosmetika sind die nicht zugelassen, da dazu einige hier dafür nötige Zertifikate fehlen, deshalb biete ich momentan auch keine US-Düfte an (ob ich da irgendwann mal was für die "Hobbyrührer" anbieten werde, weiß ich noch nicht - mal sehen, wie sich das Ganze so entwickelt, momentan "galoppiert" die Kategorie "Selbstrührer" mit mir ziemlich davon, darüber freu ich mich natürlich - falls ja, würde ich die aber dann wohl doch eher direkt einkaufen und nicht über einen "Zwischenhändler", das wäre dann auch günstiger).
Samples biete ich schon an (meine "eigene" Version"): Es gibt 10 ml Größen einzeln oder das "Sixpack" = 6 x 10 ml zum Preis von 5) - von Deiner Wunschliste ist ja auch einiges schon da (White Chocolate, Milk & Sugar, Moonflower, Irish Cream und Osmanthus stehen schon auf meiner Liste).
Sobald ich die neuen hier im Hause habe, wird es aber wohl auch noch ein "Eröffnungsangebot" geben (über die Form muß ich noch nachdenken)
Jo ist "fleissig", da kommen auch nach und nach noch mehr
Geändert von DieKaiserin (17.05.2009 um 12:23 Uhr)
ah, gut, dann nur die UKs.
dann haben alle UK-PÖs von der Liste Priorität und die US Düfte lösch ich gleich wieder, nicht dass ich jemanden dann verwirre und dann wird noch 10mal nachgefragt und du musst 10mal das gleiche schreiben.
ich überarbeite nochmal kurz die Liste
Chamomille brauch ich ja eh nicht, hab ja bald die Kamillenblütenseife und da brauch ich nicht noch selber eine sieden, die dann ähnlich duftet
Geändert von LaFeeMorte (17.05.2009 um 12:33 Uhr)
und noch eine Frage:
kommen die Samples dann in normalen 10ml-Fläschchen oder in denen von Sensory Perfection?
Weil ich hab ein paar von SP daheim, aber die sind nur etwa halb so groß wie diese 10ml Apofläschchen...
@LaFeeMorte
Ich hab 10 ml Kunststofffläschchen hier und ich hab die und die Braunglas-Apotheker-Fläschchen schon "gegengetestet", passt in beide gleiche Menge (das Kunststofffläschen ist vielleicht 1 mmchen niedriger, aber davon darf man sich nicht irritieren lassen, dafür sind die Braunglaschflaschen innen dickwandiger, das gleicht sich dann wieder aus).
Die Wahrscheinlichkeit, daß Du bei mir aber eher 11/12 ml bekommst ist aber relativ groß, da ich ja selber abfülle und da eher großzügig bin
ah, ok. stimmt, die Apo-Flschchen sind dickwangiger. Hab mich nur durch die Größe irreführen lassen
und dass du großzügig bist, das weiß ich schon lange
Ohman ihr redet grad für mich in einer anderen Sprache :D Hab von Selbstrühern überhaupt keine Ahnung, wobei es mich schon in den Finger juckt ;) Aber ich glaube dann dreht meine Mutter am Rad :D
Was bedeutet denn "PÖ"?
PÖ bedeutet Parfumöl
Kann man das auch als Parfüm benutzen?
Ist zwar Offtopic, aber Kaiserin, da du dich auch für Pferde erinnert, möchte ich dir unser neugeborens zeigen.
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3161376430.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3062333136.jpg
ja, aber nicht pur. Du kannst es z.b. mit dest. Alkohol und Wasser oder kosmetischem Basiswasser mischen, oder auch mit Pflanzenbutter (Mangobutter, Kokoswachs oder so was) aber da findest du im Handmade-Forum mehr Anregungen
das kleine Pferdi sieht ja putzig aus
@Kleenehimbeere
Aber so ein zauberhaftes "off topic" - Unser "Kleiner" ist seit ein paar Tagen mit Mama auf der Fohlenkoppel und sie hat gut zu tun, er ist sehr wissbegierig und ein kleiner Frechdachs
Kann man auch als Parfüm benutzen, allerdings ist es nicht ratsam, die pur auf die Haut zu geben (mir macht das zwar nichts aus, aber bei empfindlichen Häutchen könnte das evtl. reizend wirken), aber du kannst Dir z.B. mit einem schönen Öl ganz einfach ein Parfümöl machen
So, jetzt muss ich doch mal von meinem Seidenshampoo-Test berichten...
Ich bin begeistert!
Meine Haare sind total locker, fluffig, weich. Ich hab sogar sowas wie Volumen. Sowas kenn ich ja sonst garnicht.
Und der Duft.
Ich muss nur nochmal ein bisschen an der Anwendung feilen, in den Längen hab ich immer ein paar wachsige Stellen. Aber das krieg ich auch noch hin.
Ansonsten hab ich bis jetzt nur die Sa-Va getestet, die ist auch großartig.
Muss schnell mehr Platz schaffen im Bad, damit ich alle Seifen gleichzeitig benutzen kann.
Begeisterte Grüße,
das Darkling
Kaiserin, hast du in deinem Shop Kosmetisches Basiswasser ?
Hab im Internet gelesen, dass man das mit PÖ mischen kann und dann kann man es als Parfum benutzen.
@Darkling
Das freut mich
Was die wachsigen Längen betrifft: Versuch mal nur den Ansatz einzuschäumen, und den Schaum nur beim Ausspülen über die Längen laufen zu lassen
@Kleenehimbeere
Im Shop nicht, ich hab es aber hier, wenn du mich daran erinnerst, kann ich Dir gerne etwas davon abfüllen und für den Erstversuch dann mitschicken.
Wenn Du damit ein Parfüm machen willst, solltest du nach dem Mischen das Fläschchen für mind. 10 Min. in den Tiefkühler stellen (dann verbindet sich das Ganze besser und der alkoholische Unterton vom Basiswasser verschwindet auch). Weingeist aus der Apo geht übrigens auch
Und noch eine kurze Nachmeldung zu den PÖ's: Jo hat wohl eine Reihe von neuen Düften in der Pipeline und wir haben gestern besprochen, daß ich ihr gerne von Zeit zu Zeit Wünsche und Anregungen für neue Düfte mitteilen kann und dann "schaun mer mal"
Startet gut in den Montag und
Huhu liebe Kaiserin.
Mein Päck ist heute angekommen (wie pünktlich ). Da ich Abi-Prüfung hatte (Bio, war ganz ok, vielen Dank für die Glückwünsche, hat geholfen ) haben es meine lieben Nachbarn angenommen und mir heute mittag dann gebracht.
Vielen vielen vielen lieben Dank für die tollen und vielen Goodies!
Mir gefallen alle Seifen, aber 3 neue Lieblinge hab ich schon mal (beim verwenden kommen sicher noch mehr dazu )
Fantasia (wie kuschlig)
Fairytale (mehr sag ich nicht, die passt so gut zu mir )
Bella Crema (lecker Kuchen, könnt ich glatt aufessen)
und dann eben noch tsubaki und sommerwind.
aber die anderen mag ich auch sehr sehr gern.
Foto von den neuen Schätzchen (wie sie schön im Bett kuscheln):
ich sollte sie wohl besser wieder voneinander trennen... ich seh schon, wie sich Pärchen bilden und dann vermehren sie sich bloß wieder...
Geändert von LaFeeMorte (18.05.2009 um 14:37 Uhr)
Liebe Kaiserin, was würedst du denn empfehlen?
Weingeist oder das Basiswasser?
LG
@LaFeeMorte
Das freut mich, daß Dir die "Grand prix"-Seife so gut gefällt - vielleicht sollte ich dem Sänger eine schicken?
Und ja, paß da bloss auf, bei mir kriegen die auch laufend Junge
@Kleenehimbeere
Das Basiswasser ist preislich günstiger, versuch es erst mal damit - der Weingeist ist "hochwertiger" aber auch teurer - und wenn du den Tipp mit dem Tiefkühler beherzigst, klappt das auch damit ganz gut und die Alkoholnote geht gut weg
So ich hab bestellt :)
Eigentlich wollte ich die Erdbeer Magarita bestellen, doch die war leider nicht mehr da.
In den Warenkorb hüpften
1 x Banana Buttercream
1 x Candyfloss
1 x Exotic Mango
1 x Kunststoffbecher mit Deckel
1 x Roll-on-Flasche
1 x Clean Machine
Jetzt freu ich mich auf mein Päckchen
ich finde, dass die Sa-va den Hipp Baby Sachen sehr ähnlich duftet... kann das jemand bestätigen?
seski: Parfums, Parfums, Parfums
von der shea loves me kann ich das zumindest im trockenen unangeseiften zustand noch nicht behaupten.
vielleicht spinnt ja mein Näschen einfach, von der shea loves me haben das nämlich schon einige berichtet.
Guten Morgen
@Kleenehimbeere
Die Erdbeer Margarita gibt es ab Ende Mai, die muß noch ein bisschen "schlafen"
@LaFeeMorte und Deronda
Wie die Hipp-Lotion duften soll wohl auch die Tsubaki - ich muß wohl doch mal probeschnuppern gehen
@all
Ab sofort gibt es auch wieder das Badekonfekt mit "Summerfeeling"-Düften
Guten Morgen
find, dass die Tsubaki viel blumiger duftet, schon ähnlich, aber im grunde genommen doch viel sanft-blumiger.
irgendwie glaub ich fast schon, dass für meine Nase sämtliche kuscheldüfte wie die Hipp lotion duften -.-
Und ich nix wissen - aber irgendwann schaff ich das proberiechen mal
Ich sitze hier gerade über meiner PÖ-Bestellliste : Brauch ich Kiwi und Cherry? Bitte
War wegen der SA-VA so neugierig, dass sie gestern noch zum Einsatz kam! Und Du hast recht, LaFeeMorte, jedenfalls teilweise! Finde, dass die SA-VA im trockenen Zustand, bzw. wenn man direkt am Seifenstück schnuppert, nach den Hippsachen duftet. Beim Duschen und Aufschäumen duftet sie dann eher zart-holzig. Da rieche ich die Hipp-Sachen nicht mehr. Bei der Shea Loves Me bleibt der Hipp-Eindruck auch unter der Dusche bestehen.
Ich sehe schon, ich komme um die Tsubaki bei der nächsten Bestellung nicht herum....
die Tsubaki ist definitiv ein für jeden, der zarte, sanfte, verträumte, blumige Düfte mag! Die duftet so zart blumig und irgendwie auch ein kleines bisschen kuschlig, find ich.
und so schön pflegend...
Und mit der gleichen schönen Basis gibt es bald noch was "Kuscheliges"
Also ich wäre ja für Kiwi,genau richtig erfrischend für den Sommer!
Aber ich wollt eigentlich was anderes schreiben:
VIELEN DANK liebe Kaiserin,mein Paket kam gerade an und ich schwelge in Düften und Seifen.Weiss gar nicht für welche ich mich entscheiden soll, finde die alle superlecker duftend.
Vielen Dank auch für die tollen Goodies, ich plane in Gedanken schon meinen nächsten Warenkorb.
@Viciousvanessa
Immer gerne - freut mich, wenn's gefällt
@LaFeeMorte
Ich denke, der Duft dürfte auch "auf Deiner Linie" liegen
@all
Die Schneewittchen-Sonderedition neigt sich dem Ende zu (es gibt jetzt nur noch 4 Stück, wer also noch eine möchte, sollte nicht mehr zu lange warten)
Hallo meine Lieblingskaiserin
Ich fürchte, ich muß Anfang Juni mal wieder bestellen
Die Minis, die es dann gibt, klingen seehr verlockend
Außerdem fixt mich die Orange Splash total an, ganz zu schweigen von den PÖs
Sag mal, ist die Orange Splash ausschließlich mit Orangenöl beduftet oder benutzt du zum Fixieren einen Ticken Patchouli, wie es einige Siederinnen machen, weil Zitrusdüfte sonst zu schnell verfliegen würden
Leider habe ich aber immer das Patchouli rausgerochen, fand ich nicht so toll
Wann wird denn deine große PÖ-Lieferung eintrudeln?
Können wir Anfang Juni mit einem tollen PÖ-Angebot rechnen?
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
zurück @Bella Luna, schön Dich mal wieder zu lesen, gehts wieder besser?
In der Orange Splash ist kein Patchouli, nur hochkonzentriertes (10-fach) Orangenöl
Die Lieferung kommt (drücken) irgendwann nächste Woche; ich feile gerade noch am Rest der Bestellung; Jo hat aber schon eine lange Liste mit denen, die ich definitiv haben will und ich will spätestens Donnerstag die endgültige Bestellung rausschicken