Oooh, Patchouli Cremeparfum!
Ich könnt schon wieder!
LG
Catweezle
Oooh, Patchouli Cremeparfum!
Ich könnt schon wieder!
LG
Catweezle
Ach du liebs Herrgöttle, so schöne Sachen. Ich kann mich gar net entscheiden. Erdbeersamen- und Kirschkernöl brauchen unbedingt noch ein paar Begleiter auf ihrem langen Weg in dem dunklen Paket.
Deronda Ja, so Duftschwestern sind schon sehr praktisch.
Guten Morgen
Ja, die beiden haben wirklich noch gefehlt
Noch eine Meldung von der "Parfümfront"
Ich habe gerade mal am Auszug probegeschnuppert: In ca. 3 Wochen wird es wieder eine "Limited Edition" Amber-Creme-Parfüm geben
Ach menno, Kaiserin Du machst mich arm (ok, noch ärmer...) - schon wieder so viele ...
@Simjen
Und das ist noch nicht das Ende - ich hab da noch so ein paar Ideen
Hallo Kaiserin,
hatte bei meiner 1. Bestellung 1x clean Machine für meinen pickelgeplagten Neffen bestellt; heute rief mich meine Schwester an und sagte, dass sich seine Haut ganz toll entwickelt hat, und ob ich das nicht nochmal bestellen kann, weil fast nichts mehr da ist; also hab ich heute eine Bestellung mit u.a. 3x clean machine aufgegeben...
Liebe Grüße Fischlein
@Fischlein
Oh, das freut mich aber sehr, daß die Clean Machine mal wieder geholfen hat - der "Nachschub" liegt hier schon parat
wieso gibt es keinen smiley für üble Anfixerei...
Ich weiss jetzt wieder, warum ich mir ne Zeitlang verboten hatte, hier ständig mitzulesen...
So, ich geh mir jetzt ne neue Einnahmequelle suchen, um meine Seifen und Parfum Sucht zu finanzieren...
Ach, warum hast Du auch immer so tolle Sachen - und dann hab ich ja ständig Angst, dass es die tollen Sachen nicht mehr geben könnte...
Hallo,
hab heute abend mit der Seidenzicke geduscht und anschließend nicht gecremt (außer Gesicht und Füße, die sind besonders zickig). Oh Mann, so ein tolles Gefühl auf der Haut ohne Creme! Ich glaubs ja nicht.
Ist ja nun mein erster Seifensommer, deshalb her mit den Tips. Was ist denn noch so schön pflegend?
LG
Catweezle
Guten Morgen
Aah, ja die "Zicke" - das ist ein ganz besonderes "Modell", die ist von Anfang an dabei, also schon eine "Seifen-Seniorin" und die wird wohl erst mit mir zusammen in Pension gehen
@Simjen und Catweezle
Nehmt mich mit - ich steh "Schmiere" - so ein paar Geldsäcke im Keller könnt ich auch gut brauchen
Guten Morgen,
ich wünsche euch einen sonnigen Tag!
Wenn da nicht so viel Wasser drunter wäre, würde sich ansonsten die "Seufzerbrücke" ganz gut eignen
Hallo zusammen,
wie schön, wenn einem während der Arbeit mal die Sonne in den Nacken scheint. Ich hatte am Wochenende ein sehr lustiges Erlebnis, das wollte ich Euch doch nicht vorenthalten. Ich war auf einem Mittelaltermarkt und wie sollte es anders sein, dort gab es auch Stände mit Seifen. Habe ich mir alle mal angesehen, dahinter braucht sich die liebe Kaiserin wirklich nicht zu verstecken. Komisch, dass die meisten immer nur Seifen mit Lavendelduft, der nach Mottenkugel riecht oder Seife mit Kamille verkaufen. Die Krönung war aber eine Seife mit Knoblauchöl . Ich musste nicht ernsthaft überlegen, ob ich z.b. meine Fantasia gegen ranzigen Knoblauchduft eintausche. Obwohl, die Knoblauchseife soll ja allerlei Mücken und andere Parasiten fernhalten. Nun ja, dann ist mein Freund wohl auch ein kleines Untierchen. Der hat sofort den Stand verlassen und meinte nur: "Wir haben so tolle Seifen zuhause und du schaust dir diesen Müll hier an." Na ja, ich weiß doch, warum ich dem Seifenparadies "treu" bin.
Wünsche Euch einen schönen Sommertag
Mego13
Haartyp: 1c/2a Ciii
Darf ich auch mit unter die Brücke,so langsam wirds eng!
Bin auch für die Seufzerbrücke, dann könnten wir auch noch die Touristen anbetteln, sind ja nur Tausende am Tag!
Ach ja Kaiserin, ich glaube von Deinen neuen Seifen solltest Du mir, wenn sie denn verfügbar sind, ein paar auf die Seite legen,kann ja leider nicht jeden 2.Tag bestellen,meinst das geht?
@Mego13
Das tut gut
Knoblauchseife - sollte wahrscheinlich auch gegen Vampire helfen
@Viciousvanessa
Das geht
O.K. - ab unter die Seufzerbrücke - und für den Gondoliere-Job schon mal singen üben
@BellaLuna
Aber sicher - Du übernimmst dann die 1. Gondel-Tour
Es gibt Neues (meine heutige "Tagesstrafarbeit" - einstellen in den Shop, jetzt hab ich viereckige Augen): Ein Sortiment ätherischer Öle zunächst noch in "Kleinstgröße", wird aber peu a peu "vergrößert" - zu finden in der Selbstrührer-Kategorie und bei den (T)Raumdüften - Falls Ihr etwas vermisst - ich habe ein offenes Ohr
Geändert von DieKaiserin (01.07.2009 um 17:46 Uhr)
Das ist wieder mal eine gelungene Idee. Ich fände noch Birke, Bergamotte und Vanille toll. Ach ja und hast Du vielleicht noch ein Rezept für eine körperstraffende Ölmixtur. Ich finde das Kukuinussöl dafür schon toll, aber das lässt sich mit anderen Ölen und ätherischen Ölen bestimmt noch verbessern.Ein Sortiment ätherischer Öle zunächst noch in "Kleinstgröße", wird aber peu a peu "vergrößert" - zu finden in der Selbstrührer-Kategorie und bei den (T)Raumdüften - Falls Ihr etwas vermisst - ich habe ein offenes Ohr
Jetzt möchte ich das nochmal ansprechen.
Hab die Butter ja jetzt ne Zeit lang so genutzt, aber ich hätte sie doch lieber cremig.
Ich hab aber sowas noch nie gemacht, deswegen die Fragen...
Welches Öl? Mandelöl? Hätte ich noch, man kann doch auch dann Parfümöl rein machen oder?
Und das in ein Wasserbad erhitzen?
@ kaiserin
ich hab auch mal ne ganz dusselige Frage..bitte nicht totlachen...
die Pafümöle sind ja vermutlich keine reinen ätherischen Öle oder??
Was ist denn da noch drin??
Würd mir gerne ein Öl als BL beduften....
*Bruderlos*
Liebe Kaiserin,
ich hab mal in meinen Warenkorb geschaut u das Ginsengextrakt wurde entfernt, ich hab zwar keine Ahnung mehr für was das gut ist kannst du mir da auf die Sprünge helfen u. wäre denn noch was da
......u. weil ich gerade dabei bin ,nicht das die Arabesque u. Wake me up auch aus gehen ach ja u. die Regina di Bagno nicht zu vergessen, ich wart doch auf die ÄÖ .... dann wird bestellt
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Ach du hast auch Kukuinussöl? Das mische ich immer in meine selbstgebastelte Sonnencreme.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Meggy mischt du jetzt die Shea mit dem Kukuinöl
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Zuerst erhitze ich die Butter vorsichtig im Wasserbad, das Ganze darf nicht zu heiß werden, sonst wird die Shoreabutter etwas grisselig. Du kannst eigentlich jedes Öl nehmen, das Dir gefällt und Mandelöl ist ja ein klassisches Basisöl. Du gibst das Öl dazu, wenn die Butter flüssig ist. Das Ganze dann gut vermischen, Du kannst es dann auch natürlich im nächsten Schritt parfümieren, würde ich aber bei einer Gesichtspflege nicht unbedingt machen.Jetzt möchte ich das nochmal ansprechen.
Hab die Butter ja jetzt ne Zeit lang so genutzt, aber ich hätte sie doch lieber cremig.
Ich hab aber sowas noch nie gemacht, deswegen die Fragen...
Welches Öl? Mandelöl? Hätte ich noch, man kann doch auch dann Parfümöl rein machen oder?
Und das in ein Wasserbad erhitzen?
Das Mischungsverhältnis würde ich auf Deinen Geschmack abstimmen, aber es sollte auf jeden Fall 1 : 1 sein. Ich mag sehr gerne das Verhältnis 1 (Butter) : 3 (Öl). Ich habe auch schon einmal mit 1 (Butter) : 5 (Öl) eine wunderbar leichte Emulsion als Körperpflege hergestellt.
Guten Morgen aus dem "schwülen" aber Norden
@Mego13
An ätherischen Ölen wäre da ganz gut geeignet z.B. Rosmarin, Orange, Lemongras, Thymian, Bergamotte - aber schau doch mal bei den Extrakten, da sind ein paar gewebefestigende/-straffende dabei, davon ein bisschen ins Kukui, eventuell noch nett beduften und dann das Ganze evtl. noch mit einem Massagehandschuh gut einmassieren
Dem Aprikosenkernöl wird auch eine gewebefestigende Wirkung nachgesagt, das würde sich also anbieten, oder auch das Macadamia (riecht obendrein noch lecker)
@Kleenehimbeere
Mego13 hat mir ja da die Arbeit schon abgenommen aber ich geb auch noch ein bisschen "Senf" dazu
Öl kannst du Dein Lieblingsöl nehmen oder eben das, was gerade da ist - und dann mußt Du, wie Mego schon sagte, gucken, welche Konsistenz Dir die liebste ist, wenn ich es etwas fester möchte, arbeite ich im Verhältnis 80:20 (Butter, Öl) - um den Grieseleffekt zu vermeiden, kannst Du auch das Öl im Wasserbad erwärmen das Ganze vom Herd nehmen und dann immer eine kleine Menge der Butter hineinschmelzen lassen - dauert etwas länger, aber die Gefahr des Grisselns ist geringer (wobei das auch nicht tragisch ist, die Körnchen schmelzen eh bei Hautkontakt) - und ich würde auch im Gesicht nicht mit Duft arbeiten, auch wenn Du es verträgst, da der Duft immer dicht an der Nase ist, kann das im Lauf des Tages auch etwas störend werden
@erdbeerhasi
Nein, das sind keine ätherischen Öle - aber auch bei PÖ's ist nicht PÖ gleich PÖ, manche sind eine Zusammensetzung aus synthetischen Stoffen und ätherischen Öle, manche sind rein synthetisch - aber eines haben alle PÖ's, die ich anbiete gemeinsam: Sie sind nach der EU-Kosmetikverordnung zugelassen für den Einsatz in Kosmetikprodukten. Solltest Du gegen irgendeinen Stoff allergisch sein, sag mir welches PÖ Dich interessiert (ich habe zu jedem die Allergen-Info).
@striwi
Ginseng kommt heute wieder und hier ist die Kurzbeschreibung:
"Der Extrakt aus der Ginsengwurzel unterstützt die Zellregeneration, wirkt kräftigend und gewebefestigend".
Arabesque und Wake me up sind genug da, und Reginas auch
Zum Kukui: Das kannst du auch gut "pur" als Massageöl nehmen
@Meggy1954
Ja, das ist eines meiner "Ölchen"
@Tigerbär
:schäm: Für Gesichtscreme bin ich keine gute Quelle - ich bin da sehr minimalistisch - ich nehme in der Regel eine (oder auch eine Kombi) Butter und Öl - oder auch nur ein paar Tropfen Öl (gern abends) in die feuchte (Wasser geht, mein Favorit ist ein schönes Hydrolat) Haut leicht eingeklopft/-massiert
So, ich hoff, ich hab nichts übersehen
Apropos Rezept:
Hier ist es momentan ja richtig, richtig heftig Sommer - Nordlichter wissen, was ich meine; Tropenfeeling haben wir hier nicht so oft
Im Gebrauch bei mir seit ein paar Wochen und funktioniert (bei mir, ich bin aber auch nicht der heftigste "Schwitzer"):
Natürliches Deo:
25 g Olivenwachs (anderes geht natürlich auch)
15 g Kakaobutter
15 g Mangobutter
5 ml Rizinusöl
äth. Öle Rosmarin, Thymian, Lavendel (je so ca. 20 Tr.)
Buttern schmelzen, bisschen abkühlen lassen, Öle dazu und - am besten in einen Deostick - abfüllen, ab damit in den Kühlschrank, bis es fest ist und - voila - fertisch
Kommt demnächst auch in die Rezept-Kategorie (und noch ein paar)
Au ja, nur her mit den Rezepten
Morgen werd ich mal Bananen- und Fußsalzpeeling basteln (falls das Päckle bis dahin eintrifft).
So,ich habs auch wieder getan.Und in den Seifen-Mini-Päcks stehen die Namen der neuen Seifen und die hören sich echt mal richtig toll an,kanns kaum erwarten, bis die Beschreibungen da sind!!
Doppel-Post
@Tigerbär
Aye, aye - in den nächsten Tagen schreib ich ein paar rein
In der letzten Zeit hatte ich mit den "Brieftauben" eigentlich Glück, vielleicht trifft's ja heute noch ein
Bananen-Salzpeeling klingt nach schönen "Sommerfüssen"
@Viciousvanessa
Die haben nicht nur schöne Namen
Vielen Dank, Mego und Fr.Kaiserin!
Werd ich die Tage dann mal machen :)