Da schaut man ahnungslos Sonntag nachmittags hier herein und dann solche Nachrichten - ich freu mich so für Dich und die kleine Maus
Da schaut man ahnungslos Sonntag nachmittags hier herein und dann solche Nachrichten - ich freu mich so für Dich und die kleine Maus
"E-Mail für Dich" speziell für Phantasia: Patchilla hat das Licht der Welt erblickt, muß sich jetzt nur noch ein paar Wochen von den Strapazen der Geburt erholen, aber dann steht einem "Duscheinsatz" nichts mehr im Wege
Patchilla? Patchouli-Vanilla?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ooh jaaaa
das klingt aber seeehr interessant!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Hallo Kaiserin,hab ja 2 Shampooseifen von Dir gekauft und die auch mal benutzt, die Haare sind fest und füllig, doch wenn ich mit den Fingern durchfahre fühlen sie sich extremfettig an. ImSpiegel schauen sie normalaus,aber irgendwie denk ich das geht noch besser.Wie macht man denn diese saure Rinse,will das mal probieren ob es damit besser ist
@viciousvanessa: ich bin zwar nicht Frau Kaiser, aber wie ein saurer Rinse geht, kann ich Dir auch sagen
Ich nehm so auf 1,5 l Wasser einen Esslöffel Essig - und spüle mir die Haare damit 4 mal (also ich lass es in einem Schüssel laufen, fang das Essigwasser so auf und giess wieder drüber) - statt dem Essig kann man auch Zitrone nehmen - allerdings kann man auch merh Essig oder Zitrone nehmen - das muss man selber rausfinden. Manchmal reicht es auch, wenn man mit Käutertees nachspült - glaub Frau Kaiser hat dazu was auf der Homepage stehen...
---
wow, Vanilla -Patchouli klingt ja auch so toll
Vielen Dank Simjen für diese nette Antwort,werd ich das nächste Mal gleich ausprobieren!
ich hab heute auch mal wieder bestellt: arabesque, clean machine, spirit of india und starker kaffee.
arabesque wegen dem duft, die andern weil sie viel distel- oder rapsöl, bzw. aprikosenkernöl enthalten.
bisher hab ich schon folgende ausprobiert:
habiba - super cremig, doch duftmässig hab ich immer noch nicht herausgefunden, nach was sie riechen sollte; sie war duftneutral.
coconilla: leichter cocos-vanille-geruch, hätte stärker sein dürfen.
island paradise: laut beschreib hätte sie mich vom hocker hauen sollen, doch auch sie war nur leicht beduftet.
lava: leicht lavendlig, aber auch nur im ersten augenblick, wenn die hände eingeseift und ich sie mir unter die nase gehalten habe.
promises: hingegen war mir viel zu zimtig.
arabesque: als goodie erhalten - ich war total begeistert, riecht super lecker nach kirschen. wenn alle seifen so toll riechen würden, wau!
silkalendula: feiner calendula-geruch, bisschen intensiver und wärmer als die weleda-calendula-babyserie.
marzipan: lecker und feincremig!
rhassoul und mocca (haare): beide erst zweimal verwendet, zuwenig um wirklich was zu sagen.
muss sagen, ich bin duftmässig sehr lush verwöhnt, da kommt wirklich kaum was ran, deshalb fand ich leider als einzige nur die arabesque und die marzipan wirklich toll, was den duft angeht. bei den anderen roch ich kaum was und sonst verflog der duft sofort nach gebrauch.
silkalendula verwende ich momentan fürs gesicht, dort macht sie sich prima.
hat jemand die rhassoul auch schon fürs gesicht genommen?
@kaiserin:
post ist unterwegs hab dir je noch ein stückchen karma soap und honey i wash the kids von lush beigelegt, vielleicht hast du ja seifen, die denen ähnlich sind im geruch? evt. katmandu und caramella?
die neuen miniseifen, die es ab august gibt, mit was für öl sind die gemacht? und dream cream - hat die ähnlichkeit mit der bodylotion gleichen namens von lush?
kannst du mir noch sagen, welche öle in silkalendula sind? sie ist ja nicht mehr auf der homepage.
Guten Morgen
@Simjen
daß Du schon stellvertretend geantwortet hast
@Viciousvanessa
Noch ein paar Tipps: Wichtig ist auch, die Seife nicht einwirken zu lassen, also nicht zu lange auf dem Haar lassen: Einschäumen und gleich gut ausspülen. Bei langen Haaren reicht es oft auch, nur den Einsatz einzuschäumen und den Schaum nur beim Ausspülen über die Längen laufen zu lassen.
Wenn nach den ersten Malen waschen mit Shampooseifen noch ein "Film" auf den Haaren ist, der sich eben fettig anfühlt, kann das manchmal auch etwas damit zu tun haben, womit die Haare vorher gewaschen wurden. Wenn das z.B. silikonhaltige Shampoos waren, kann es etwas dauern, bis diese Silikonschicht, die auf den Haaren liegt abgetragen ist und bis dahin fühlen sich die Haare dann eben oft so oder so ähnlich an.
@Granada
Welcome back - Umzug gut überstanden?
Das mit den Düften und dem Empfinden ist immer so eine Sache; was der eine als schwach empfindet, ist dem nächsten schon wieder viel zu heftig, das seh ich ganz oft bei meinen Märkten - der eine ergreift die Flucht, weil ihm der Duft zu viel ist und dem nächsten ist es dann wieder nicht genug - tja
Ob die Rhassoul für's Gesicht genug ist, kommt auch ein bisschen auf Deine Haut an, es ist ja eine Shampooseife und nur 4 % überfettet, das dürfte für empfindliche, trockene Häutchen zu wenig sein, zumal Rhassoul ja noch eine zusätzlich reinigende Wirkung hat
Ich muß auch gestehen, ich habe keine Ahnung, ob ich Seifen habe, die duftmässig L...-Seifen ähneln - ich hab ein paar Mal die Rückmeldung bekommen, daß die A touch of honey einer ähnlich duften soll - und ich kenne auch Dream Cream von L... nicht - ich weiß nur, daß "meine" Dream Cream ein Duft ist, in dem ich mich wälzen könnte
Silkalendula: Kokos, Raps, Sonne, Olive, Jojoba
Und die neuen Minis:
Caramella: Kokosmilchseife mit Kokos, Olive, Babassu, Mandel
Dream Cream: Schafsmilchseife mit viel Shea und Aprikose
Die "Mocca" ist eine "fette" Butterseife mit u. a. Avocadoöl und -butter, Kaffeebutter
GANZ WICHTIG IST ABER WAS NICHT DRIN IST: PALMÖL
Und zwar deshalb:
http://borneoorangutanhilfe.de/Palmoel.html
http://borneoorangutanhilfe.de/Fotos...ang-Utans.html
Guten Start in den Montag
@kaiserin:
guten morgen! danke für deine antwort. jetzt bin ich grad schon noch mehr begeistert von den minis. ok, dann probier ich die rhassoul mal aus, wenn ich ne öl/seife-waschung mache, glaub "pur" wär sie nach deiner beschreibung wohl zu stark.
wegen duftempfinden: drum sag ich ja, ich sei l...verwöhnt. das "verwöhnt" ist nicht unbedingt positiv gemeint. die düfte sind dort so stark und wenn man sie lange verwendet hat, ist alles andere daneben total schwach. leider.
dass du kein palmöl verwendest find ich genial! deshalb bestelle ich bei dir und nicht anderswo und jetzt brauch ich erst mal einen
EDIT: vor lauter "morgen" noch vergessen: ja danke, sind gut umgezogen, waren beim umzug und seither noch zweimal wieder krank... dabei waren wir den ganzen winter über gesund! war richtig gemein.
@granada
Iih - das ist ja wirklich gemein - ich drück Dir die"daumen", daß diese Phase dann, nachdem dann wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, bald überstanden ist
Ja, das ist das Problem mit "Duftbomben" - die Nase stumpft im Lauf der Zeit ab - deshalb sollte man auch von Zeit zu Zeit das Parfüm wechseln, weil man sich an den Duft "gewöhnt" und selbst nicht mehr gut wahrnimmt und dann "dieselt" man sich so ein, daß alle anderen schon auf 1 km Entfernung ins "Duftkoma" fallen
Aber ich denke, mit den Winterdüften kriegst Du auch wieder etwas mehr in die Nase - die Winterdüfte sind allgemein intensiver als die Sommerdüfte
Und vielen Dank - ich wünschte, es wäre mehr Leuten bewußt, was für ein Killerfett Palmöl ist - und zwar für Tier und Mensch
So, ich brauch jetzt auch noch einen und dann geht's weiter ans Werk
Grüezi
:
Ich konnte schon ein paar Mädels auf das Killerfett aufmerksam machen, guter Link auf deiner Seite Frau Kaiserin
@Tigerbär
Merci
So, Seife ist im Bett die restlichen ÄÖ's sind auch gekommen - und Jo macht mich schon wieder wuschig mit neuen PÖ's
Apropos PÖ's: Seid Ihr an Sprühparfüm interessiert?
Wir hatten hier gestern "Parfüm-Projekt" - Tochter und Studienkolleginnen - die Mädels "dieseln" lieber statt Creme-Parfüm zu nehmen und da haben wir einen kleinen Workshop veranstaltet mit Alkohol, Parfümfläschchen und meiner "kleinen" Duftkollektion - und dabei kam mir der Gedanke, wenn Ihr so etwas auch machen möchtet, würde ich Ethanol besorgen und mich mal nach einigermassen netten Fläschchen umsehen und dem individuellen Wunschduft stünde nichts mehr im Wege.
Also?????
Oh ja, Sprühparfüm würde ich sehr gerne machen. Dann kann ich mir das auch auf die Kleidung sprühen, meine Klamotten werden nämlich nicht so gerne eingefettet. Würdest Du dann auch Herrendüfte anbieten, meine Freund liebt nämlich auch endlich die schönen Seifen und hat gestern erst gejammert, dass er kein schönes Eau de toilette mehr besitzt.
Dann hätte ich noch einen Wunsch, wäre es möglich, dass Du so kleine Seifenkrümel oder Ähnliches in kleinen Dosen anbietest. Die könnte man gut für unterwegs mitnehmen, denn die meisten Seifenspender in Bibliotheken, Archiven, Restaurants etc. sind uralt und häufig mit Keimen belastet und der Seifenschleim ist nicht wirklich pflegend.
Haartyp: 1c/2a Ciii
Also ich wäre auch sehr an Sprühparfum interessiert! Oder auch an einer Basis-Substanz, die man dann selbst mit deinen PÖ´s beduften kann, die man zuhause hat... oder sowas.
@Mego13
Momentan wäre da das Autumn Leaves, das ist ein etwas holziger maskuliner Duft - bei meinen eigenen ist aber auch ein schöner etwas "zitrussiger" Duft dabei, der meinem Mann sehr gut gefällt - aber das dauert noch etwas, bis ich den hier habe (evtl. Ende des Monats)
Seifenrapsel in Döschen - ich denk mal drüber nach, guck mal wie das verpackungstechnisch so wäre und was am Ende preislich dabei rauskäme - mal schaun
@La_una
So wäre das gedacht - das ihr das selber macht; ich würde dann noch das Ethanol anbieten, evtl. Fläschchen und ihr könnt Euch aus den Düften raussuchen, was ihr mögt
Das klingt super, liebe Kaiserin! Ich hab nämlich auch schon überlegt, wie ich meine neuen PÖ´s parfumartig auf meinen Körper kriege
Ich hab auf deiner Seite das Rezept des Parfumöls gelesen, das wäre doch auch eine Möglichkeit, oder? Man tupft sich einfach ein bißchen Öl auf?!
Oh, das klingt gut, dann duftet mein Freund bald noch besser.Momentan wäre da das Autumn Leaves, das ist ein etwas holziger maskuliner Duft - bei meinen eigenen ist aber auch ein schöner etwas "zitrussiger" Duft dabei, der meinem Mann sehr gut gefällt
Haartyp: 1c/2a Ciii
Huhu zusammen, hab auch mal wieder eine Bestellung aufgegeben, nachdem ich hier auf`s Übelste angefixt wurde, diesmal durften mit:
Asia, Bella Crema, Spicy Flowers, Vanilla Rose, Schneewittchen, Cranberry-Samenöl, Aprikosenkernöl, Avocadoöl, Badekonfekt Out of the Blue und das Sixpack Parfümöle in den Duftrichtungen: Candyfloss, Cotton Fresh, Lotus Blossom, Sweet Dreams, White Chocolate und Luscious Vanilla.
Die Entscheidung für die Duftrichtungen der Parfümöle ist mir sehr schwer gefallen, am liebsten hätte ich alle eingepackt, aber ich beschränke mich jetzt erstmal auf 6 Stück, mal sehen was dann bei den nächsten Bestellungen noch so alles kommt...
Bin wie immer ziemlich gespannt und kann es kaum abwarten bis die Bestellung hier ist, deswegen überweise ich auch immer gleich das Geld dafür, damit`s so schnell wie möglich weggeschickt werden kann.
Kaiserin, Deine Auswahl ist wirklich phänomenal, es ist immer wieder eine Qual sich zu entscheiden!
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Ja Kaiserin
Sprühparfum tolle Idee!
LG
Catweezle
Ich wäre auch an Sprühparfums interessiert :)
Also ich für meinen Teil bin mit den Cremeparfüms recht zufrieden (liegt aber vermutlich daran, dass das meine ersten Cremeparfümerfahrungen sind und ich jahrelanges Sprühen gewohnt war/bin). Aber an sich wäre das nicht schlecht, dann könnte man sich die schönen Düfte auch in die Haare sprühen
Sag mal, liebe Kaiserin, eine Art Merkliste gibts nicht, oder? Ich hab mich vorher angemeldet, Sachen in den Warenkorb gepackt, damit ich nicht vergesse, was das nächste Mal mit muss, und mich wieder abgemeldet. Ich hoffe, die Sachen bleiben dann drin
Bin zwar nicht Kaiserin, aber ich kann deine Frage beantworten.
Die Sachen bleiben im Warenkorb drinnen, wenn man sich angemeldet hat :)
*Juhu*
Morgen hole ich mein Päckchen ab.
Ich freue mich schon auf Caramella :)
Sprühparfum fänd ich auch super!
@Premium: Schöne Bestellung.
@PremiumCream
Ich arbeite dran, daß es noch etwas schwerer wird
Out of the blue Badekonfekt habe ich gerade heute wieder eine Ladung gemacht - das geht weg wie "warme Semmeln"
@Mozartkugel
Ja, ich bin auch eine Creme-Parfüm-Fan, aber mir kam halt aläßlich des gestrigen "Parfüm-Projekt", die Idee, daß vielleicht der eine oder andere doch auch gern mal sprühen möchte - ich will das ja nicht herstellen, das kann jeder nach seinem Gusto machen
Der Warenkorb bleibt "rausfallen" würde nur etwas, was zum Zeitpunkt der Bestellung nicht mehr bestellbar ist
@-Lisa-
Fein, das ging ja doch relativ fix
Ich schau mich dann mal ein bisschen um nach Flaschen. Ein Angebot für unvergällten Ethanol in Bio-Qualität habe ich schon hier liegen (der wäre dann auch für Extrakte, selbstgemachte Likörchen, etc. geeignet)
:verschwind.
guten Morgen - nach einer Mords-Gewitternacht hier fehlen mir ein paar Stunden Schlaf
Da mich eine liebe Kundin per Mail "ausgeschimpft" hat, das ich das nicht auch hier tue:
Das heutige "Angebot des Tages" ist die Harmony - es gibt aber auch die Option sich benachrichtigen zu lassen, dann verpaßt man nichts (falls ich es mal wieder vergesse)
Falls hier auch "Sammler" (Beads,Pandora, etc.) unterwegs sein sollten: Hier http://www.skandiva.de/ gibt es momentan Schnäppchen
Geändert von DieKaiserin (07.07.2009 um 08:57 Uhr) Grund: Ja, die kurze Nacht
Ich noch mal
Heute ist der Tag der E-Mails - da ich gerade eine bentwortet habe, es aber hier vielleicht auch den einen oder anderen gibt, den es interessiert:
Palmöl kbA ist reine "Makulatur" (Greenpeace hat dazu im Jahr 2008 auch eine Kampagne gestartet) - wenn dem nicht so wäre, wäre das für mich natürlich der einfachste und wesentlich weniger kosten-, zeit- und arbeitsintensive Weg gewesen
"Gemacht" habe ich das für mich - wie die anderen Siederinnen die diesen Weg auch schon gegangen sind, auch, denke ich - da ich der Meinung bin, das man nicht mit dem Finger auf die "Großen" zeigen kann und für sich den Standpunkt einnehmen, bei mir "Kleinem" macht das nichts - und viele kleine Nadelstiche tun irgendwann auch weh und by the way: auch die Grünen haben mal als kleine "Gruppe von Spinnern" angefangen und wo sind sie heute und wieviel von diesen "Spinnereien" wurde immerhin schon umgesetzt? Und da nicht jeder etwas aus Überzeugung tut, muß er eben manchmal aus geschäftlichen Gründen dazu gezwungen werden. Zu diesem Thema habe ich übrigens gerade vor 2 Tagen ein Interview mit einem meiner Lieblingsschauspieler, Axel Milberg, gesehen: Der nennt das "strategisches Einkaufen"
- und in einem seiner Statements finde ich mich auch ein bisschen wieder: Ich halte es auch ein wenig mit Martin Luther und seinem "Apfelbäumchen": auch wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen bzw. auch kein Palmöl mehr in Seife packen
Und die "kleinen Stiche" zeigen wohl auch schon Wirkung: Von einer Kundin habe ich gehört, daß "Big L..." auch schon damit geworben hat, daß sie zu 80 % palmölfrei sind und weiter daran arbeiten - aus welchen Gründen auch immer
Sorry für den Roman - aber manches schaff ich nicht kürzer
Und nun back to basics - kommt gut in den Tag
:
Geändert von DieKaiserin (07.07.2009 um 10:38 Uhr)
Mal wieder "Seifiges":
Ich habe seit ein paar Wochen eine neue Shampooseife im Test - gefällt mir gut, ich denke sie geht in Produktion, ich bin nur noch unentschlossen, ob mit oder ohne Zitronensäure
Oh toll, eine neue Shampooseife :)
Das nächste Mal werde ich 1-2 bestellen.
Ich bin für Zitronensäure. Vielleicht könnten wir dadurch eine Saurerinse sparen.
Hurra, Hurra meine Seifies sind heute da!!
http://www.flickr.com/photos/29879775@N08/3697577062/
(Bilder)
Tsubaki
Shea loves me
Fantasia
Yasemin (für Mama zum B-day)
Marzipanseife Goodie
Döschen + 2 "Spachteln"
3 Parfumöle (Almond, Marzipan, Toffee)
Creme Parfum Fantasia
Mini Fairytale Goodie
Ich finde, dass alle gut riechen, bis auf Yasemin, da ich keine Jasmindüfte mag. Meine Mutter wird sie bestimmt lieben :D
Das Fantasia Parfum riecht nicht so wie die Seife. Aber den Duft finde ich trotzdem cool :)
Nochmals vielen Dank für die Goodies. Ich freue mich sehr, dass ich noch eine Marzipanseife bekommen habe.
Jetzt suche ich eine Schachtel für die Seifen :)
2 Kartons sind schon voll und bald bestimmt mein zukünftiger 3. wenn ich anfange zu sieden.
Geändert von -Lisa- (07.07.2009 um 12:12 Uhr)
@-Lisa-
Wie immer gern geschehen
Das ist oft so mit den Düften - durch den Verseifungsprozess verändert sich da oft etwas (einige Noten/Untertöne verschwinden manchmal ganz) und im Creme-Parfüm, etc. riecht es dann etwas anders
Viel Spaß dann beim "Beduften" mit den PÖ's
Bin für "ohne" , weil ich sowieso keinen Unterschied bemerke, wenn sie enthalten ist. Komme bisher mit allen Shampoo-Seifen (gleich gut) zurecht , brauche aber immer eine saure Rinse!
Was ist denn Feines drin in der neuen Shampooseife und wonach duftet sie? *gespanntbin*
Dusche übrigens gerade mit einem Savonara-Mini! Gefällt mir sehr gut, Pflege & Duft (frisch-cremig-würzig-fruchtig) sind seeehr schön und perfekt bei unserem unsteten Wetter!
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
@Deronda
Ich tendiere im Moment zum SA-VA-Duft - wäre mal was anderes
Drin ist u.a. wieder viel von meinem geliebten Avocadoöl, Seide, Salz und noch ein paar andere nette Sachen
Aah ja, die Savonara - das ist so ein schöner Unisex-Duft, kommt bei Männlein und Weiblein gut an
Unser Wetter fährt hier auch Achterbahn - und ich komm heute irgendwie nicht so richtig in die Puschen - und dann steht auch noch Buchhaltung an
Eine neue Shampooseife, klingt ja interessant!
Ich bin auch für "ohne", ich merke keinen großartigen Unterschied bei Haarseifen mit und ohne Zitronensäure. Allerdings genieße ich auch unser sehr weiches Wasser *angeb*
SA-VA war eine der wenigen Seifen, die ich weiter verschenkt habe, der warme Duft war einfach nicht meins (nicht böse sein )
für die Buchhaltung...
@Mozartkugel
Danke für's drücken
Da bin ich nicht böse, Duftempfinden ist halt etwas ganz individuelles
Ich hab zum Glück auch sehr weiches Wasser - ich brauch's also auch nicht - ja, und der Duft - ich möchte gern mal was nicht fruchtiges, wenn da jemand eine zündende mit einem "everybodys darling"-Duft hat.......
ich habe bestellt, das war vielleicht ne schwere Geburt
......ich mag den SaVa duft sehr aber eher in Herbst/ Winter zum einkuscheln u. das ist zum Glück noch ein bisschen hin
.......zitronig darf es ruhig sein die neue haarseife
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Striwi, was haste denn nun bestellt?
*neugierigbin*
Zitronig ist o.k., aber bitte nicht melonig
SaVa wär für mich auch o.k.
Vanillig ist immer gut
Ich habe mir Bestellverbot bis zum 15.8. auferlegt, aber spätestens dann gibts kein Halten mehr bei den tollen Minis
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!