Ja, das ist wohl ein echter "Klassiker"
Ja, das ist wohl ein echter "Klassiker"
Wunderbar, die ÄÖ sind wieder da, jetzt kann ich bei einer Tasse Tee mein "Einkaufskörbchen" füllen.
Haartyp: 1c/2a Ciii
Das mach ich jetzt auch - Tee trinken
Hach, ich freue mich schon auf meine riesige Bestellung und dann werde ich zum ersten Mal selber Bodylotion rühren und Parfüm herstellen. Ach ja, das Seifenparadies wird immer verlockender. War aber diesmal auch sehr brav mit dem Aufbrauchen, habe jetzt nur noch meine Haarseife und einen winzigen Rest Schneewittchen in der Dusche liegen, der sich bestimmt morgen wohlgefällig in Schaum auflöst.
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
Mego13
Ich trink auch grad Tee, grüner Tee mit Orange.
Vor langer, langer Zeit hat mir eine Beauty mal eine halbe Shampooseife zum Testen geschickt, weiß allerdings nicht, welche das ist. Von der Farbe her ungefähr so wie die Sheabassu auf der HP (kenne sie ja in echt nicht) und mit ner Muschel als Motiv. Riechen tut sie kaum noch.
Weiß jemand zufällig, welche das sein könnte? Die ist bestimmt schon 2 Jahre alt, kann auch gut sein, dass es die garnicht mehr gibt. Aber würd mich mal interessieren.
Geändert von Phantasia (09.08.2009 um 14:32 Uhr)
@Mego13
Geht alles morgen auf die Reise in die "alte Heimat"
@Phantasia
Möglicherweise ist es die Sheabassu, würde ich jetzt so als "Ferndiagnose" mal vermuten - alle anderen Shampooseifen sind optisch auch von der Farbe her anders - und nach gut 2 Jahren kann der Duft sich auch etwas "verduftet" haben - ist aber gut möglich, daß beim "Anwaschen" wieder etwas zum Vorschein kommt
http://www.seifenparadies.de/wordpress/?p=115
Einen schönen Sonntag noch
Geändert von DieKaiserin (09.08.2009 um 16:20 Uhr)
Hallo zusammen,
nachdem immer mal wieder hier still mitgelesen habe und seit neustem dem Selbstrührervirus verfallen bin, habe ich heute bei den Parfümölen zugeschlagen.
@Kaiserin Habe auch umgehend bezahlt - vielleicht kommt es ja diese Woche noch, so daß ich am nächsten Wochenende mich durchschnuppern kann
Liebe Grüsse Petra
@petra-bn
Wenn die Post nicht in den Streik tritt o.ä. kommt das mit Sicherheit noch diese Woche an - dem Schnupper-Wochenende steht da von meiner Seite aus nichts entgegen
Ein Hoch auf die Kaiserin!!!!
Mein Päckchen ist gestern angekommen
Als ich alle Schätze ausgepackt hatte war das das Highlight des Tages gestern
Ich war völlig hin und weg!!! Vielen lieben Dank für die tollen Goodies, ich hab mich riesig gefreut
Hab mir dann auch gleich mein erstes Parfum gemacht
Cassis&Fig + Alkohol
Und mit der neuen Haarseife Mocca und Gesichtsseife Mythle unter die Dusche gesprungen
Heut abend werd ich mal mit der Wascherde experimentieren
Herzliche Grüße
sunkissed1910
Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie
Hallo
Ich wollte nur mal mitteilen, dass ich hier gerade mit der Peaches & Cream (heißt doch so?) in Miniformat geduscht habe, und die duftet soo lecker!
Ich brauche zur Zeit ganz brav auf, aber bald muss ich mal wieder stöbern gehen...
Liebe Grüße in den ganz hohen Norden
Liebe Grüße von Libella
Hallo,
bin heute abend so richtig erhitzt und verschwitzt mit der Phoenix unter die Dusche gesprungen. Der Duft ist mir zwar ein bißchen zu pfefferminzig
aber die Wirkung wow. Wie Phoenix aus der Asche raus aus der Dusche, total erfrischt super!!!
LG
Catweezle
Ja, hab sie heut benutzt und unter der Dusche roch sie etwas fruchtig. Naja, ist ja eigentlich auch ziemlich egal, welche genau das ist, ich bin jedenfalls begeistert. Was mich sehr gefreut hat, war, dass mir beim Waschen weniger Haare ausgefallen sind als mit Shampoo. Hab zur Zeit, nach meiner SD-OP, sowieso vermehrt Haarausfall. Zudem sind die Haare sauber, griffig und fallen schön - und dieser Glanz erst. Und das sogar ohne Rinse, obwohl wir hier sehr hartes Wasser haben. Ach so, noch was: Meine Kopfhaut juckt auch nicht.
Also, ich freu mich schon auf das Haarseifen-Set.
Sag mal, liebe Kaiserin... Ich wollte nochmal die Patchilla auf der HP bestaunen, aber ich finde sie nicht mehr. Hat das ne besondere Bedeutung?
Guten Morgen
@sunkissed1910
Dann freu ich mich auch
Ich hoffe, das Experiment ist gut ausgegangen
@Libella
Grüße zurück in den etwas "tieferen" Norden
@Catweezle
Ist es bei Euch auch so schwül????
@Phantasia
Das klingt richtig gut - und freut mich sehr
Nein, hat es nicht, ich hatte etwas "umorganisiert" - ich hab sie Dir zum bestaunen wieder reingestellt
Kommt gut in den Montag
Geändert von DieKaiserin (10.08.2009 um 09:30 Uhr)
Kaiserin,
ja bei uns ist es gräßlich schwül, gestern nachmittag war ich schweißgebadet als ich auf der Couch saß und las
Und heute morgen bei der Arbeit, nur bäh!Aber zum Glück hab ich ja deine erfrischenden Seifen.
LG
Catweezle.
Hallo
Kaiserin mein Paket ist heut gekommen
Danke für die 2 schönen Goodies,wenn ich mich durchgeschnuppert habe werd ich berichten.
Bis bald
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
Hallo Kaiserin
Mein Paket ist heute schon gekommen
Vielen lieben Dank für die 2 tollen Goodies, die Lämmchen riecht ja fein
Jetzt ist testen angesagt, werd wohl mal mit der Mud & Shea fürs Gesicht beginnen, und für den Körper , ich glaub ich schmeiß ne Münze
Bis bald wieder
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
@Catweezle
Trotz mehrmals Gewitter und Regen hat sich gestern bei uns nichts getan - kein bisschen Abkühlung - man mag sich wirklich kaum bewegen
@lupine50 und Eulelia
Aah, die "Adler" sind gut gelandet - prima
Ich freue mich schon, dass mein Paket zu mir auf den Weg ist. Habe mir heute schon Dest-Wasser besorgt und bald wird dann gerührt. Wenn die "Schlank & Straff" - Bodylotion gut wird, verrate ich auch meine Komposition.
@Mego13
Aber unbedingt - da gibt es sicher reichlich "Interessenten"
Hallo Kaiserin,
wow, das nenn ich mal schnell. Bin wie immer früh im Büro und gerade hat die Post das Päckchen gebracht. Superschnell!!
Danke auch für das Goodie!
Kann mich erst in ein paar Tagen durchschnuppern, habe die nächsten Abende diverse Termine.
Andere Frage:
Welche Deiner Seifen eignet sich für die Haarwäsche? Habe seit einigen Wochen verstärkten Haarausfall!
Liebe Grüsse Petra
guten morgen,
ich musste :D gestern auch mal wieder seifchen bestellen :)
vg, cepha
@petra-bn
Na, dann ist ja wenigstens schon mal alles da
Schau mal unter Shampooseifen, da findest Du sie alle
@cepha
Und sie sind bereits unterwegs
@DieKaiserin: wooooowwww, blitzeschnell wie immer, DANKE!! dann habe ich sie ja evtl. heute schon im briefkasten, wenn ich von der arbeit nach hause komme.
Die Rubrik Shampooseifen habe ich heute morgen nicht auf der HP gesehen. War wohl doch noch im Halbschlaf!
Liebe Grüsse Petra
Ja, die berühmte "Morgenblindheit" - wer kennt die nicht
Ab heute gibt es eine - begrenzte - Anzahl von hübschen Aludöschen (als Geschenkverpackung, etc.). Ich weiß nicht, ob ich die Döschen noch einmal nachbekomme. Wer also eine möchte, sollte nicht zu lange warten - wenn weg, dann weg
Kaiserin, kannst du was zur Eskimo Kiss sagen? ich hab nämlich n Auge auf das Miniset mit ihr geworfen, weil mich die Zauberwald so interessiert
Eskimo :
Shea Butter-Seife mit Reiskeimöl und Yoghourt - 10 % überfettete cremige Seife - der zu Beginn etwas "kühle" Duft entwickelt sich zu einem sanften, pudrig-zärtlichen Blütenduft mit einer Moschusnote
Liebe Kaiserin,
die Postkutsche hat mein Paket gebracht und ich bin sehr begeistert. Deine "Dreingaben" sind wie immer sehr großzügig und traumhaft. Den Peelinghandschuh (Kies Hamam) finde ich sagenhaft und woher wusstest Du, dass ich vergessen hatte, den Coffee-to-go-Pflegestift zu bestellen. Gestern hatte ich mich noch über mich selber geärgert. Ich freue mich auch schon auf die Verarbeitung des Blütenwachses Jasmin.
Heute habe ich dann zum ersten Mal meine Schlank & Straff Bodylotion produziert:
Fettphase:
15 ml Kukuinussöl
10 ml Aprikosenkernöl
5 g Polawachs
Wasserphase:
60 ml Dest. - Wasser
Konservierung:
5 ml Alkohol 96 %, unvergällt
Wirkstoffphase
5 ml Kolanussextrakt
Je 5 Tropfen Ätherisches Öl Limette + Zypresse + Thymian
1. Fettphase bzw. den Emulgator vorsichtig im Wasserbad schmelzen und die Wasserphase auf 60 - 70 Grad erwärmen. (Vorsicht! Der Emulgator (Polawax) sollte schon genau dosiert werden!)
2. Die Wasserphase etappenweise zur Fettphase geben, das Ganze rühren bis eine cremige Emulsion entsteht.
3. Solange rühren bis die Creme auf Handwärme abgekühlt ist und dann die Konservierung sowie die Wirkstoffe einrühren.
Man könnte die Bodylotion noch parfümieren. Im jetzigen Zustand riecht sie krautig frisch. Zur Wirkung werde ich später mehr berichten.
Alles Liebe
Mego
Hat schon jemand das Wäscheparfüm ausprobiert. macht es auch die Wäsche weich, oder ist es nur ein Duftmittel?
Ich überlege mir ein frischen Duft zu bestellen, kann mich aber zwischen Frühlingsduft (ist es blumig?) Ozeanfrisch und super frisch schlecht entscheiden. Kann mir jemand vielleicht die Düfte etwas genauer beschreiben?
Liebe Grüße
Annabell
Bei der Kaiserin gibt es: Peelinghandschuh (Kies Hamam)?
Ich find nichts
Das war bei mir eine Zugabe, vielleicht gibt es die ja bald auch so zu kaufen.Bei der Kaiserin gibt es: Peelinghandschuh (Kies Hamam)?
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Ja, bis auf das Dest. - Wasser, das gibt es aber sehr günstig zum Beispiel bei dm.die Zutaten kann man alle bei unserer lieben Kaiserin bestellen
Ich besitze leider keine Digitalkamera, sonst hätte ich ein Foto gemacht. Vielleicht ist er ja tatsächlich bald online wie die "Solid-Lotion" von der ich hier auch schon gelesen habe.Och, cool. Ja, ich würde ihn zumindestens gern mal auf einem Foto sehen.
Guten Morgen
@Annabell
Nein, das ist nur Duft, kein Weichspüler - ist gedacht für Leute, die auf Weichspüler verzichten, aber trotzdem etwas Duft für die Wäsche haben möchten
@Mego13
Das ging ja wirklich fix - und schon gerührt - klingt gut
Und wie immer gern geschehen, freut mich, daß es dir gefällt
Coffee to go: Du hattest vo reingier Zeit mal erwähnt, daß Du die letzten Reste aus Deinem kratzt, und wie heißt es so schön: Ich bin nicht nachtragend, habe aber ein Gedächtnis wie ein Elefant - na ja, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber in dem Fall hat es funktioniert
So, und nun - see you later alligator
Guten Morgen
Frau Kaiserin bietest du wohl auch mal die reine Kaffebutter an (so wie die Mango und Pistazienbutter) ?
Liebe Grüße
@nudel
Weiß ich ehrlich gesagt momentan noch nicht, aber "never say never" - ich nehm es mal mit auf meine Liste (eine von den vielen, die ich habe mit den vielen "Objekten meiner Begierde")
http://www.seifenparadies.de/wordpress/?p=116
Nicht nur gerührt, sondern auch schon geschüttelt. Ich habe nämlich noch ein "Monkey Farts" und ein "Green Grass" Parfüm hergestellt, beide duften wunderbar und heute trage ich schon einen Monkey Fart. Meine Schlank & Straff - Bodylotion habe ich heute morgen schon getestet. Sie hat genau die richtige Konsistenz für den Sommer, für den Herbst/Winter werde ich sie dann vielleicht noch mit ein wenig Pflanzenbutter verfeinern. Ich habe jetzt noch weiche Haut und über die Langzeitwirkung werde ich dann berichten.Das ging ja wirklich fix - und schon gerührt - klingt gut
Das werde ich mir merken.Ich bin nicht nachtragend, habe aber ein Gedächtnis wie ein Elefant - na ja, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber in dem Fall hat es funktioniert
So jetzt trinke ich noch meinen Schwarztee und dann muss ich gleich in den Lesesaal der Unibibi.
Bis später
Mego
@Mego13
Ooh, schon mit dem Affenpüpchen beduftet: - aber da ist ja zum Glück "nomen nicht omen"
Das klingt ja wirklich gut - wenn es das Wetter es versandtechnisch wieder zuläßt, habe ich auch wieder Shea Nilotica da, wäre eventuell auch etwas für die "Winter-Version"
Bei mir gibts gleich türkischen Apfeltee - lecker
Wer mag - ein bisschen was zum Gucken:
http://www.seifenparadies.de/wordpress/?p=126
huhu,
mensch ich bin schon ganz aufgeregt
ich hab gestern das erste mal bei der Kaiserin legger seife bestellt
hach ich kanns nicht abwarten
jetzt im sommer find ich gibts nicht schöneres als mit seife zu duschen,ich brauch mich dann hinterher nicht mal einzucremen
LG vaio
Wenn du mich anblickst,werd' ich schön
Gabriela Mistral