Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 171 von 544 ErsteErste ... 71121151161169170171172173181191221271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.801 bis 6.840
    Inventar Avatar von Simjen

AW: Seifenparadies

Hallo Ihr Lieben,

ich les ja immer brav mit...und hab beschlossen - sobald es irgendwie geht, werd ich mir auch ein Parfum selber basteln. Hab kürzlich wieder im Laden an einigen geschnuppert - und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Wässerchen noch so teuer sein können, an mir riechen die einfach immer grausam (ausgenommen Jo Malone natürlich )...daher wird jetzt selbst Duft gemacht! Ich freu mich schon drauf...

Liebe Kaiserin, ich hoffe, Du machst auch nochmals ordentlich Werbung für die Seifen, die im September dann reif sind ...irgendwie ist mir nämlich schon wieder der Name einer entfallen, die ich noch haben wollte...und ich bekomm das irgendwie nicht so richtig mit, welche Seife neu sind....bzw. dann endlich reif sind...

Inventar Avatar von Mego13

Mir ist heute im Laufe des Tages etwas aufgefallen: Kann es sein, dass der Kolanussextrakt entwässert? Ich habe auf jeden Fall diesen Eindruck.

dass die Wässerchen noch so teuer sein können, an mir riechen die einfach immer grausam
    Ich kann das nur unterstreichen. Viele riechen auch sehr aufdringlich. Bei den selbstgeschüttelten Duftwässerchen kann man ja auch selber die Konzentration bestimmen, was ich als sehr großen Vorteil empfinde. Daneben sind die Duftrichtungen doch sehr viel kreativer als bei vielen teuren Parfüms, die häufig auf eine sehr schwüle Art und Weise süßlich-blumig "duften".
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

Guten Morgen

@Simjen
    Ich versuch dran zu denken

Nur Mut zum eigenen Parfüm - it's easy

@Mego13
    Möglich, ja - der wird ja auch in der Kosmetikindustrie in Anti-Cellulite-Mittelchen eingesetzt, von daher könnte ich mir das vorstellen

COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

:-)

Guten Morgen zusammen,

nachdem denn meine Parfumöle so superschnell angekommen sind, konnte ich es gestern abend (trotz Zeitmangel) nicht abwarten, einmal durchzuriechen. Bis auf 1 oder 2 Fehlgriffe meinerseits riecht alles superlecker und ich überlege schon wie was am Wochenende zum Einsatz kommt
    Parfum oder Solid parfum selber zu machen wäre auch eine Idee - muß ich mich mal auf die Suche nach einem Rezept machen!
    Liebe Grüsse Petra

Inventar Avatar von Simjen

@Kaiserin: naja am Mut mangelt es grad nicht....aber im September dann!! Jepp

@petra-bn
    Da war die Trefferquote aber doch recht hoch - eine ganz einfache Variante z.B. ist Parfümöl -z.B. 95 % Jojobaöl
    und bis zu 5 % Parfümöl, mischen, fertisch

@Simjen
    Ja, ich weiß schon - und bis dahin werden wohl auch noch ein paar neue PÖ's dazukommen - vielleicht ist ja gerade da ein Lieblingsduft für Dich dabei

Apropos Werbung:
    Das heutige Tagesangebot ist das Totes Meer-Badesalz mit ätherischen Ölen

Inventar Avatar von Mozartkugel

Grundmischung für Solid Perfume (stammt aus dem Lush-Nachbauten-Thread aus dem BK)

4,5g Japanwachs ( ich habe Bienenwachs genommen )
    10g Kakaobutter
    5,5g Jojobaöl
    1g Carnaubawachs

Alles sanft schmelzen, den Duft dazu und sofort abfüllen.

Meine persönliche Variante mit Pö Energy

1g Carnaubawachs
    ca. 5g Pistazienbutter
    3g Jojobaöl
    1 kl. ML PÖ

Seifengurke Avatar von Striwi

Hallo
    Mego du hast mich jetzt richtig neugierig gemacht u. meine Liste wird immer länger u. länger
    diese Kukuinusöl u. Kolanussextrakt muss in jeden Fall mit u. das Mohnblütenöl fixt mich schon lange an, dann dieses Algenpulver, Wäscheduft, diverse u. u. u.

aber sag mal liebe Kaiserin, mir ist aufgefallen bei der Crystal Rose steht da 01.01.1970 ich hoff nicht, das die sooo alt ist das schone nstück
    ich wünsch allen noch einen schönen Tag
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

@Striwi
    Nein, ist sie nicht - 1970 hatte ich noch ganz andere Sachen im Sinn als Seife machen
    Weiß der Geier, wo das herkommt - isch liebe die Technik - muß ich mal gucken

So, und jetzt mal wieder ein bisschen lange Rede, kurzer Sinn: Ich hatte ja letzte Woche schon angekündigt, daß ich noch was mitgebracht habe von meinem "Grenzgang":
    Aalssoo - da ich u.a. auch gerne koche und das besonders gern mit Kräutern und Gewürzen, war ich bei einem meiner "Lieblingsdealer" für solche Sächelchen und der hat mir dieses Mal einen ganz besonderen Tipp gegeben, und zwar Hagebuttenpulver - soll ganz toll für die Gelenke sein, und das werd ich jetzt für meine morschen Knochen mal ausprobieren - und falls von Euch jemand das auch mal probieren möchte, habe ich etwas mehr mitgenommen (und ein paar Gewürzchen - erst einmal, wenn Euch das Angebot gefällt, da gibt es noch viel mehr).

Heute angekommen ist auch ein neuer Raumduft: Brasil Orange

Das war's erst einmal (für heute)

Danke an Mozartkugel und Kaiserin.
    Ihr seid so gut zu mir, dann brauch ich nicht mehr nach den Rezepten zu suchen.

@Mozartkugel
    Geht auch etwas anderes als Carnaubawachs?? Habe ich nämlich nicht da

@Kaiserin
    Nur zur Info: Irgendwie ist auf Deiner HP alles nach oben und ineinander verrutscht. Nur für den Fall, daß Du es noch nicht gesehen hat.
    Aber man kann trotzdem noch alles lesen und auch bestellen
    Liebe Grüsse Petra

Fortgeschritten Avatar von cepha

meine seifchen sind auch gestern wohlbehalten bei mir eingetroffen :) und ich kann nur wie immer dickes DANKE!! sagen ----> perfekte, blitzschnelle lieferung, superschöne seifen und überhaupt :)

vg, cepha

diese Kukuinusöl u. Kolanussextrakt muss in jeden Fall mit
    @ Striwi: Kann ich Dir nach meinem Kurzeittest nur empfehlen. Der Kolanussextrakt wirkt bei mir tatsächlich stark entwässernd, habe das heute wieder beobachten können. Meine Mutter möchte bald auch etwas von meiner Bodylotion abgefüllt bekommen, dann kann ich berichten, ob sie ähnliche Erfahrungen macht wie ich.

@Mozartkugel: Vielen Dank für das schöne Rezept, dass muss ich mal im Herbst testen.

Hornisse
    Besucher

Darf ich noch einmal vom Klettenwurzelhaaröl schwärmen?
    Ich habe streichholzkurze blondierte Haare, in die ich das Öl (nur wenige Tropfen!) oft gleich nach dem Waschen schmiere - statt Stylinggel!
    Die Haare fühlen sich toll an und glänzen. Da meine Haare recht dick und borstig sind, reicht das schon, damit die Haare sitzen.
    Gruß
    Hornisse

Moin moin
    @petra-bn
    Du kannst einfach auch z.B. nur Bienenwachs verwenden (oder ein anderes Wachs, das Du zur Hand hast)

Guten Morgen zusammen,

Danke für die Info Kaiserin. Werde mich mal am Sonntag dranbegeben
    Liebe Grüsse Petra

@petra-bn
    Dann viel Spaß und einen "duften" Sonntag

New Smartie Avatar von vaio58

huhu Kaiserin,vielen lieben Dank.mein päck ist heute eingetroffen
    alles supi,hmmmmmm und die seifenprobe werd ich als erste testen
    LG vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Allwissend Avatar von QRN

liebe kaiserin,

ich benutze jetzt seit ca einer woche die steinzeit seife fürs gesicht. seitdem ist kein neuer pickel in meinen problemzonen mehr gesprossen, was schonmal soo ist, allerdings wollte ich nochmal nachfragen, ob die seife auch wirklich nicht austrocknet, wenn man danach nicht cremt?
    hab bisher fast immer nach ner halben stunde doch noch gecremt - muss sich die haut erst daran gewöhnen, damit sie danach nicht mehr spannt oder ist sie für mich vielleicht zu austrocknend? gestern abend hab ich nicht gecremt und fand meine haut heute morgen irgendwie fahl und feuchtigkeitsarm.
    mein freund mit seiner fettigen haut fährt übrigens sehr gut mit der salzseife.
    ist eigentlich zweimal pro tag mit salzseife waschen zu viel bei ihm? ich wasche nur abends mit der salzseife.

und wie ist das eigentlich - das salz soll doch deswegen hydratisieren, weil es die feuchtigkeit in die oberen hautschichten zieht - ist das dann aber nicht das glycerin problem? also dass die haut dann unterirdisch doch austrocknet?

meine mutter, der ich die mud&shea geschickt habe, ist übrigens restlos begeistert und sie sagt, das sei die beste seife, die sie je hatte , sie hat nach stunden noch samtige haut, die weder schuppt noch juckt, und bestellt jetzt wohl noch zwei nach . meine schwägerin und ich wollen jetzt auch so eine .

noch eine letzte frage: ich habe die letzten jahre beim duschen immer nur die stellen beduschgelt, an denen ich schwitze oder dreckig war, meine arme und beine hab ich nur mit wasser gewaschen.
    sind deine pflegenden seifen einfach nur nicht austrocknend, oder sind sie wirklich pflegend? heißt: macht es sinn, die mud and shea auch auf den schienbeinen anzuwenden?

viele liebe grüße
    qrn*
    Geändert von QRN (14.08.2009 um 20:25 Uhr)

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hallo, liebe Kaiserin,
    ich habe mal eine Frage zu den Wachsen.Habe mir vor kurzem Reiskeimölwachs und Hanfwachs bestellt, und habe heute versucht, mir eine Körperlotion (30 % Öl, 70 % Wasserphase) zu mischen.Als Emulgator habe ich Polawax genommen, und dachte mir, ich gebe in die Fettphase noch etwas Reiskeimwachs und Shoreabutter dazu. Das Resultat war leider etwas verstörend: Es mischte sich beim Rühren nur kurzfristig, dann trennte sich zwischendrin immer wieder was,na gut, im Endeffekt habe ich das Ganze dann noch gerettet, indem ich von einer anderen Firma einen Klacks Kaltemulgator dazugegeben habe. Deshalb meine Frage: wofür und in welchen Konzentrationen kann ich die Wachse denn einsetzen, außer vielleicht für einen Lippenbalsam, und kann man die Wachse überhaupt mit einer Wasserphase zusammenbringen?
    LG
    rasasayang

@vaio58
    Gern geschehen - freut mich, wenn es Dir gefällt

@QRN
    Da gibt es keine allgemein verbindliche Regel, sowohl was das Cremen betrifft als auch die Häufigkeit des Waschens - das kommt immer auf die Haut an - viele kommen zurecht, ohne zu cremen - wenn Du das Gefühl hast noch cremen zu müssen, solltest Du das tun- wenn Deine Haut an Cremen sehr gewöhnt ist, und Du versuchen möchtest, ob es auch ohne geht, ist aber ein einmaliger Versuch zu wenig, das kann schon eine Weile dauern, bis die Haut sich sozusagen wieder selbst reguliert und Du eventuell auch ohne oder weniger Cremen auskommst.

Das freut mich, daß Deine Mutter mit der Mud & Shea so gut zurechtkommt

Du kannst die Mud & Shea natürlich auch an den Schienbeinen benutzen, es ist ja auch eine sehr hoch überfettete (15 %) Ziegenmilchseife - ob Du da ggfs. auch noch etwas cremen muß, kann ich dir nicht sagen, da ich Deinen genauen Hauttyp nicht kenne - einfach ausprobieren.

@rasasayang
    Ich muß gestehen, daß ich beide Wachse immer nur einzeln eingesetzt habe, von daher vermag ich jetzt nicht zu sagen, ob es irgendwie mit der Mischung Pola/Reiskeim zusammenhängen kann.
    Ich habe aber auch mit dem Reiskeimwachs schon problemlos mit einer Wasserphase gearbeitet, grad letzte Woche z.B. diese Lotion:
    100 ml dest. Wasser
    100 ml Öl (ich habe Jojoba genommen, etwas Beinwell-Mazerat und eine kleine Menge Shea)
    40 ml Aloe Vera Gel
    1 EL Reiskeimwachs
    1/2 TL Xanthan

Öl und Wachs schmelzen und dann mit der Wasserphase (Wasser, Aloe, Xanthan) solange rühren, bis alles cremig ist. Ich hab dann noch etwas Vit. E dazugegeben.
    Wenn das Ganze abgekühlt ist, kann man ggfs. noch beduften.

Ich hab übrigens letzt Woche gelernt, daß man mit dem Reiskeimwachs auch kochen kann. In der asiatischen Küche wird das wohl häufiger verwandt - da muß ich nächste Woche mal rumgooglen, das reizt mich ja, das mal auszuprobieren

Ich hab hier auch noch irgendwo ein Rezept für eine Make up Foundation mit Reiskeimwachs - wenn ich bloß wüßte, wo ich das hingekramt habe

Geändert von DieKaiserin (15.08.2009 um 18:02 Uhr)

Ich hab übrigens gerade letzte Woche gelernt, daß man mit dem Reiskeimwachs auch kochen kann. In der asiatischen Küche wird das wohl häufiger verwandt - ich muß bei Gelegenheit mal rumgooglen - das reizt mich ja, das dann auch mal zu probieren
    Dazu kann ich etwas beitragen: Sei vorsichtig beim Kochen, ich habe schon "Reispakete" aus Japan gegessen, da war auch Reiskeimwachs drin. Optisch sah das ganze wie Grillanzünder aus und hatte eine Konsistenz wie angeschmolzenes Plastik. Der Geschmack war neutral bis muffig. Selbst Galgantpulver und Sojasauce konnten dagegen nichts ausrichten. Vielleicht solltest Du das also erst für Dich alleine probieren. Oder Du kochst für ganz "besondere" Menschen.

@Mego13
    Oh danke - für mich alleine dann eher lieber doch nicht - dann schon eher mal für "besondere" Menschen (Themenabend: Wie werde ich besonders "liebe Gäste" schnell los)

Na ja, jedem Tierchen sein Plaisierchen

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Danke,liebe Kaiserin,
    wahrscheinlich war es wohl wirklich zuviel des Guten, was ich da in eine Lotion mischen wollte..Das finde ich ja interessant, dass man dann mit dem Reiskeimwachs auch ganz ohne Emu arbeiten kann..dann werde ich das das nächste mal so machen.
    LG
    rasasayang

@rasasayang
    was Neues ausprobiert - geht mir auch oft genug so - aber Du konntest es ja noch retten
    Ich will das so ähnlich auch noch mal gelegentlich mit Hydrolat und einer Wachskombi aus Jojoba/Reiskeim und evtl. auch noch Hanf probieren - mal gucken, wie das wird

Einen schönen Sonntag wünsch ich aus dem bewölkten Norden - und da es hier heute schon etwas herbstlich aussieht und ich Platz brauche für den Winter:

Die "Sommerseifen" Erdbeer-Margarita, Framboise und Sommerwind gibt es (solange der Vorrat reicht) jetzt als Sonderangebot.

Und das heutige Tagesangebot ist Kukuinussöl

Und Tschüss

Fortgeschritten Avatar von Annabell

Liebe Kaiserin , kann man das Wäscheparfüm auch für andere Zwecke benutzen (Duftlampe)? Kannst Du mir etwas genauer den Duft "Ozeanfrisch" und "Frisch spezial" beschreiben? Ich kann mich schwer entscheiden
    Liebe Grüße
    Annabell

Annabell, das kann ich dir nicht sagen, wie sie sich in der Duftlampe verhalten

Ömm ja, Düfte beschreiben: Frisch hat eine leichte fruchtige Note (meiner Nase nach) und Ozeanfrisch ist etwas herber, würzig-frischer, also "meeriger"
    Ich hoffe, das hilft Dir etwas

Neues:
    http://www.seifenparadies.de/wordpress/?p=127

Ich habe gerade neue Wäscheparfüms bei Seifenparadies entdeckt. Da werde ich doch noch mit der Bestellung etwas warten. Riecht denn eins davon wie Waschpulver ?
    Liebe Grüße
    Annabell

Inventar Avatar von Libella

Ich hab die Peaches & Cream eben auch als Angbot entdeckt...ist sie noch da?

Falls ja, bitte eine beiseite legen, zusammen mit der Zauberwald und der Harmony.

Danke schön

Ich kann leider frühestens am Wochenende bestellen, weil ich morgen für ein paar Tage wegfahre.
    Liebe Grüße von Libella

Moin moin,

@Libella
    Ja,kein Problem - mach ich gleich
    Gute Reise

@Annabell
    - mein Waschpulver riecht nach nix; welches Waschpulver meinst Du denn?

Kommt gut in den Montag

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von petra-bn Beitrag anzeigen
    Danke an Mozartkugel und Kaiserin.
    Ihr seid so gut zu mir, dann brauch ich nicht mehr nach den Rezepten zu suchen.

@Mozartkugel
    Geht auch etwas anderes als Carnaubawachs?? Habe ich nämlich nicht da
    Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, war im Urlaub
    Ich denke, Bienenwachs geht genauso, probiers mal aus. Das Schöne ist ja, dass du an der Konsistenz auch noch feilen kannst, wenn es dir nicht gefällt.

@ Kaiserin
    Ich meinte "Ariel".
    Kannst Du bitte "Sommerwind" Seife für mich reservieren. Ich bestelle am Wochenende.
    Liebe Grüße
    Annabell

Seifengurke Avatar von Striwi

Annabell Arielduft find ich auch
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Melde gehorsamst habe heute an Ariel geschnuppert - sobald ich die neuen im Hause habe, mache ich die Riech-Gegenprobe und sag Bescheid, welcher am ähnlichsten ist

Sorry, ich bin heute etwas "durch den Wind"
    @Annabell

Sommerwind hab ich Dir an die Seite gelegt
    Geändert von DieKaiserin (17.08.2009 um 12:56 Uhr)

Phantasia
    Besucher

Ich hab meinen Freund letztens in einen Lush Laden geschleppt, weil ich neugierig auf die Düfte war und er war irgendwie total fasziniert und begeistert von den Seifen und wollte sich unbedingt was kaufen. Hab ihn dann rausgeprügelt und ihm versprochen, dass ich ihm Seifen bestelle.
    Auf jeden Fall die Clean Machine, aber zum Duschen? Sollte schon ziemlich männlich riechen und KK-ähnlich. Am besten irgendwas mit Eichenmoos, aber nicht zu schwer. Patchouli mag er auch nicht so...

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen Freund letztens in einen Lush Laden geschleppt, weil ich neugierig auf die Düfte war und er war irgendwie total fasziniert und begeistert von den Seifen und wollte sich unbedingt was kaufen. Hab ihn dann rausgeprügelt und ihm versprochen, dass ich ihm Seifen bestelle.
    Auf jeden Fall die Clean Machine, aber zum Duschen? Sollte schon ziemlich männlich riechen und KK-ähnlich. Am besten irgendwas mit Eichenmoos, aber nicht zu schwer. Patchouli mag er auch nicht so...
    Hallo Phantasia,

mein Freund ist mittlerweile auch seifensüchtig. Er liebt die Mocca-Haarseife, die riecht wirklich toll an ihm. Schön war auch die Energy. Das Seltsamste ist aber, dass sich die Schneewittchen bei ihm zu einem richtig männlichen Duft entwickelt. Riecht wie ein ganz teures After Shave. Ich weiß nicht wieso. An mir riecht sie nämlich sehr blumig. Ist vielleicht aber kein allgemein gültiger Tipp für jeden Mann.

Bis denn
    Mego

@Phantasia
    Savonara fällt mir da ein, Evergreen - aber ich könnte mir vorstellen, daß auch die Dream Cream dem einen oder anderen Mann gefallen könnte (vielleicht sollte ich sie da auch mal rüberschieben) - Zauberwald wäre evtl. auch was

Ich hab auch ein paar schöne neue Herrendüfte hier - sobald ich ein paar Lücken gefüllt habe, sind die Männer dran - rechtzeitig auf jeden Fall zu Weihnachten

@Mego13
    Echt, ein "Schneewittcher"?
    Immer wieder spannend, wie unterschiedlich Düfte wirken und sich entwickeln

Phantasia
    Besucher

Huhu Mego,

also ne extra Shampooseife braucht er bei seinen 5 mm "langen" Haaren nicht. Wie würdest du denn die Energy beschreiben?

Die Schneewitchen... Nee, lieber nicht.

@Kaiserin: Danke. Die Zauberwald hatte ich mir auch überlegt, habe ihn dann gefragt, ob er Waldduft mag und er hat mich angeguckt, als wär ich ein Ufo. Dann hab ich ihn gefragt, ob er denn grüne Düfte mag und er meinte, er möge nur rosa-rot-gepunktete Düfte.

Hhm, rosa-rot gepunktet - etwas "kapriziös" der Herr - dann vielleicht doch die Schneewittchen nein, doch dann eher die Savonara - und die Dream Cream wäre dann vielleicht auch einen Versuch wert

Da fällt mir noch ein: Ich habe einen Kunden, der liebt die Geisha - und die Silk & Shea wird auch gern mal genommen (sind ja auch beides Düfte, die nicht blumig-weiblich sind)

Erst einmal adele - ich muß noch was tun
    Geändert von DieKaiserin (17.08.2009 um 18:25 Uhr)

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Huhu Kaiserin, hab gerade eben die Geburtstagsbestellung für meine Freundin abgegeben:
    1 x Peaches & Cream, 1 x Erdbeer Margarita, 1 x COCONILLA, 1 x Körperöl (Traubenkern- und Jojobaöl) Duftrichtung: Out of the blue, 1 x Minerals, 1 x Framboise, 1 x Banana Buttercream, 1 x 3er Set Luxus-Mini-Seifen Duftrichtung: Seifenträume, 1 x "Sixpack I" (6 x 10 ml Probesortiment Parfümöle) in den Duftrichtungen: Sugar Frosting, Summer Pudding, Toffee, Sandalwood Rose, Lavender & Chamomila, Apple Pie & Custard (ging beim Bemerkungsfeld wohl nicht ganz drauf, deswegen hier nochmal die Auflistung) und natürlich 1 x die zurückgelegte Myrtle.
    Das Geld schicke ich heute auch noch gleich auf die Reise und rechne noch 5 Euro mit dazu für die reservierte Myrtle!
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream