@Fröbi
Ja, die ging weg wie "geschnitten Brot" - ich leg schnell noch ein paar nach
Edit: "Nachschlag" ist da
@Fröbi
Ja, die ging weg wie "geschnitten Brot" - ich leg schnell noch ein paar nach
Edit: "Nachschlag" ist da
Geändert von DieKaiserin (24.08.2009 um 14:06 Uhr)
Oh Kaiserin, bitte eine zur Seite legen, kann erst am späten Abend bestellen, muss zur Arbeit.
Liebe Grüße, Fröbi .....Man sollte viel mehr Zeit mit Glücklichsein verbringen.
Witzige ungewöhnliche Seifenablagen Da kann ich mir jetzt so gar nichts drunter vorstellen.
Liebe Grüße
Oh, da freue ich mich schon. Für den Herbst/Winter mag ich sie auch sehr gerne zusammen mit dem Cremeparfüm. Im vergangenen Skiurlaub habe ich für den Duft immer Komplimente bekommen.Fantasia hab ich momentan noch Reststücke momentan noch Reststücke (sie kommt auch bald wieder)
Grundsätzlich ja, ich kann mir die Seifenablagen allerdings auch noch nicht so gut vorstellen. Wird es irgendwann auch Seifendosen für den Kulturbeutel geben? Das wäre sehr praktisch.Und nun noch eine Frage an alle:
Beteht Interesse an witzigen, ungewöhnlichen und dabei auch noch praktischen Seifenablagen? Die wären allerdings auch etwas teurer als "das übliche".
Haartyp: 1c/2a Ciii
@Fröbi
Schon passiert
@Nudel & Mego13
Ich kann sie auch schlecht beschreiben, würde sich eher komisch anhören - ich muß mich da eh noch ein bisschen schlau machen - vielleicht starte ich dann mal einen Versuch
Bei den Seifendosen bin ich immer ein bisschen gespalten:
Zum einen ist es nicht so gut, wenn nasse Seife da lange drin liegt, zum anderen hab ich noch nichts wirklich hübsches gesehen (wenn, dann ...teuer), es gibt überwiegend diese Plastikteilchen - aber vielleicht schaff ich es gelegentlich, mal was zu finden, das praktisch und hübsch ist - vielleicht, wenn ich grad mal wieder was ganz anderes suche
Laut "F S" sind Seifensieder übrigens fast ausgestorben
ich hab für meine seifendosen ein abtropfgitter gebastelt. (hab löcher in so eine folie, wie sie in pralinenschachteln ist, gestanzt). wobei ich wenn ich die gelegenheit habe das gitter immer raus nehme und die seife nicht in der dose trocknen lasse. das müsste doch eigentlich klappen, oder? achja, die dosen sind aus metall. zur zeit bin ich viel auf reisen, da musste ich mir was einfallen lassen.
noch eine andere frage. ich krieg ja einige verschieden seifen und will sie schnell ausprobieren. werden die schneller schlecht, wenn ich sie ein mal verwende und dann länger lagere?
Also, ich steh ja total auf schöne Muscheln als Seifenschalen *liebguck*
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
@jelly
Wenn die Seife gut trocken ist, ist es kein Problem in der Dose - meine Bedenken sind da halt immer, daß man morgens schnell duscht (evtl. kurz vor der Abreise) und dann die pitschnasse Seife in die Dose packt und transportiert und wenn das ein längerer Zeitraum ist und häufiger vorkommt, verträgt sie das nicht so gut
Im Gegenteil, durch das "Anwaschen" und dann gut trocknen lassen vor dem Wegpacken werden die Seifen sozusagen etwas "versiegelt" und haltbarer
@Bella Luna
Ja, "pföne Mupfeln" (ich war/bin "Urmeli"-Fan) sind hübsch - für trockene Seifen - ich hab auch ein paar hübsche entdeckt -mal gucken
- aber auf den Teilchen die ich "auf dem Kieker" habe, können die Seifen auch nass liegen und gut abtropfen und sie sind irgendwie "pfiffig" (mal sehen, wie ich mit der Dame zusammenkomme)
das sind ja super neuigkeiten
Ich lasse meine "Urlaubsseifen" immer drei bis vier Tage nach dem Urlaub trocknen.Bei den Seifendosen bin ich immer ein bisschen gespalten:
Zum einen ist es nicht so gut, wenn nasse Seife da lange drin liegt, zum
Oh ja, die meisten sind wirklich sehr hässlich. Ich habe noch eine Plastikbox aus meiner Schulzeit, weil ich bisher nichts besseres gefunden habe.anderen hab ich noch nichts wirklich hübsches gesehen (wenn, dann ...teuer), es gibt überwiegend diese Plastikteilchen - aber vielleicht schaff ich es
Gut gebrauchen könnte ich die schon. Mein Miniseifenfloß aus Olivenholz ist nämlich nicht mehr bildhübsch und darauf trocknen die Seifen nicht optimal.- aber auf den Teilchen die ich "auf dem Kieker" habe, können die Seifen auch nass liegen und gut abtropfen und sie sind irgendwie "pfiffig" (mal sehen, wie ich mit der Dame zusammenkomme)
@Mego13
Vielleicht hab ich ja irgendwann mal Glück und find was ansehnliches.
Ich warte noch auf eine Antwort wegen der Ablagen, falls das klappt, denk ich, ich riskier das mal - abtrockenen können die Seifen darauf auf jeden Fall optimal und es ist auch mal "was anderes"
Da freue ich mich ja jetzt schon auf Weihnachten
....ab jetzt wird aufgebraucht....
Ich freu mich schon auf den 1.9., dann ist wieder eine Bestellung fällig
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Na aber sicher! Allerdings erst, wenn die auch wirklich ausgereift sind. Ich kann schon mal sagen, dass ich eine straffende Lotion, die hier besprochen wurde (warst das nicht eh du, Mego? ) nachrühren will, allerdings mit Montanov und nicht mit Polawachs. Dafür hab ich mir Kukuinussöl geholt und den tollen Kolanussextrakt bei der Kaiserin bestellt.
Die Seife, die ich mit den Affenpüpschen beduften will wird eine Mischung aus Kokos, Shea, Mandel und Reiskeim.
Moin moin
Ja,die "Püpschen" sind sehr beliebt
Ich habe gerade meine Sanddornseife ange -
Geändert von DieKaiserin (25.08.2009 um 08:04 Uhr)
Noch was vergessen - ich hab gestern mal nach den Haarseifen-Minis geguckt - eventuell werde ich den Mini-Termin ein paar Tage vorziehen
Und wieder
Ich habe mir das neue Duftgranulat bestellt, bin schon sehr gespannt. Weil für Duftlichter mit Teelichter und Wasser ist mir noch zu warm. Das kommt erst im Herbst auf den Tisch. Aber so Schälchen mit Granulat kann man ja in jede Ecke stellen.
Liebe Grüße
melde mich auch wieder mal, hab die letzten 15 seiten nicht nachgelesen.
hab ja im juli schon ein paket erhalten und letzte woche eins mit den neuen minis.
- coffee to go (lippenpflege): lecker! riecht wie die "pocket coffee"-schokolade.
- caramella: wie der namen schon sagt!
- mocca l'orange: riecht wie in den 70/80igern das "eiskonfekt" (kleine pralinés, die auf der zunge recht kühl waren, gabs in drei geschmacksrichtungen).
dream cream: bin mir noch nicht sicher, nach was es riecht, hab sie aber auch noch nicht gebraucht.
- clean machine: ist trotz 2 tagen in der gefriertruhe immer noch weich. anfangs hatte ich sie in verdacht pickelchen entstehen zu lassen, und hab sie dann zwei wochen abgesetzt. danach wieder in gebrauch genommen und nix pickelchen mehr. jetzt ist alles klar und clean
- crystal rose: wir nach der clean m. meine neue gesichtsseife! sieht toll aus und riecht gut.
- yasmin: boah! perfekt für heisse tage wie in den letzten wochen, zum duschen und als handseife in der küche. dran riechen und schon fühlt man sich wieder erfrischt.
- erdbeer/limette: ebenfalls genial für heisses wetter. erfrischt und riecht nach drink, aber eben alkohol- und kalorienfrei
- framboise: meine kleine tochter fragte beim riechtest: kann man die essen? spricht wohl für sich
- orient express: feiner wohl patchouliduft, sehr angenehm und zarter schaum.
- starker kaffee: rubbelt stark, könnte ein wenig feiner sein, aber ich brauch sie ja auch unter der dusche und nicht wie man sollte in der küche.
rest ist noch nicht in gebrauch. scheint so, als ob ich nach anfänglichen "wenig duft"-bestellungen den richtigen riecher habe
Mein Päckchen ist auch da,
das Schokoladen-Orangen Parfümöl riecht sooooo lecker (wie diese Erfrischungsstäbchen)
Danke für de Goodies
die Island Paradies hatte ich schon mal ins Auge gefasst
und dann habe ich erst mal auf den Bestellschein geschaut ob ich die Marzipan-Seife mitbestellt hatte - habe die gar nicht auf der HP gesehen.
Ist die ganz Neu?
Liebe Grüße
@Granada
Das freut mich
Die"Dream Cream" empfehle ich bei "Muggelwetter" anzu - ist dann irgendwie so "hyggelig"
@Nudel
Gern geschehen - schön, wenn es "passt"
Die Marzipan" ist "alt" - gab es in den letzten Jahren immer im Herbst/Winter
Hurra meine Seifen sind gerade angekommen.
Wieder so fix, danke liebe Kaiserin
Zwei kenne ich ja schon...die Harmony duftet, wie ihr Name schon sagt...harmonisch und mit der Peaches & Cream und dem leckeren Goodie Framboise (nochmals vielen Dank) kann ich den Sommer zumindest dufttechnisch verlängern
Und auf die Zauberwald bin ich schon sehr gespannt
Liebe Grüße von Libella
@Libella
:geehrtbin.
Ja, heute "herbstelt" es schon etwas -
Und ich bin ein Dödel - ich war mir so sicher, daß ich noch einen Karton Verpackungen habe - nada - aber zum Glück hatte ich Nachschub schon bestellt und ist auch schon unterwegs, der wird wohl morgen hier eintrudeln - hoff
Dieses Duft-Granulat funzt gut
ich muß mir nur schöne Schälchen dafür besorgen. Habe nur noch keine Ahnung was für welche.
Liebe Grüße
Mein Päckchen ist heute angekommen. Vielen Dank liebe Kaiserin. Super schneller Service , wie immer.
Ich muß über das Wäscheparfüm Softexa berichten. Leute, das ist der Hammer!So habe ich mir es vorgestellt, riecht nach Waschpulver, frisch und sauber. Ich bin einfach verliebt und musste es direkt ausprobieren. Die Wäsche riecht traumhaft, obwohl ich nur etwa 20 tropfen gegeben habe.
Außerdem begeistert bin ich von dem Körperöl OUT OF BLUE. Die Haut riecht so schön danach. Die Duftrichtung LA REINA ist etwas für mich zu fruchtig, ich denke, ich werde es im Winter benutzen. Da sehne ich mich manchmal nach Früchten und Sommer.
Die Seife Sommerwind ist auch sehr schön ,frisch, werde ich gerne benutzen.
Kamillenblüten-Seife habe ich noch nicht ausprobiert, der Geruch ist sanft.
Sekura ist geruchsmäßig auch sehr sanft, pflegt aber die Haut sehr schön.
Seiden-Shampoo liebe ich für meine Locken, benutze abwechselnd mit
Rhassoul .
Dream Cream ist etwas wurzig, am Anfang war ich nicht so begeistert, jetzt entwickelt sich aber auf der Haut ein schöner Duft.
Danke für die Goodies, mit dem Sheaöl hast Du Kaiserin in 10 getroffen. Wollte ich schon immer ausprobieren. Framboise ist ein sanfter fruchtiger-Duft, leider nicht so meine Richtung, hat aber meine Tochter sich sie direkt geschnapt.
Spirit of India habe ich auch noch nicht ausprobiert, aber der Duft ist angenehm.
Es ist wie Weihnachten, wenn ich ein Päckchen mit den Seifen bekomme. Herrlich
Liebe Grüße
Annabell
@Nudel
Fein - ich hab hier mal beim Rossmann so kleine Glasteller gesehen (waren gedacht als Kerzenuntersetzer), sehen ganz hübsch aus und waren auch nicht teuer - vielleicht wär das was?
@Annabell
Und wie immer gern geschehen
Besonders froh bin ich, daß Du die Spirit of India als angenehm empfindest, da hatte ich ein bisschen Bauchweh, Dir das erbetene Goodie mitzuschicken - aber ist ja wohl alles gut
Genau, das Rezept hatte ich rein gestellt. Freue mich schon, wenn Du uns Deine verrätst.Na aber sicher! Allerdings erst, wenn die auch wirklich ausgereift sind. Ich kann schon mal sagen, dass ich eine straffende Lotion, die hier besprochen wurde (warst das nicht eh du, Mego? ) nachrühren will, allerdings mit Montanov und nicht mit Polawachs. Dafür hab ich mir Kukuinussöl geholt und den tollen Kolanussextrakt bei der Kaiserin bestellt.
Die Seife, die ich mit den Affenpüpschen beduften will wird eine Mischung aus Kokos, Shea, Mandel und Reiskeim.
Die Affenpüpschen sind toll, ich hatte mir damit ein 25ml Parfüm gemacht und das ist jetzt fast schon leer.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag, auch wenn sich schon langsam der Herbst zeigt.
Jaja, die "Affenpüpschen" - ich wünschte die unserer Katze würden so "duften" - das ein kleines Tier so viel Geruch verbreiten kann
Liebe Kaiserin,
jetzt hast du mich an der Angel Deine Seifen sind eben hier eingetroffen. Herzlichen Dank für die flotte Lieferung. Nach dem ersten Durchschnuppern sind alle dufttechnisch ein Volltreffer: Fairytale, Schneewittchen, Seiden-Zicke, Serenissima und Sommerwind.
Besonders die Fairytale, von mir als favorisierter Kuschelduft bestellt, hat es mir angetan. Sie erinnert mich an etwas, aber ich komme noch nicht drauf. Die Schneewittchen sieht so schön aus, die wird erst mal ausgestellt. Viel zu schade zum Anwaschen.
Und die Goodies. Also ich bin platt. Die Arabesque hätte ich mir so nie bestellt. Dachte Fruchtduft ist nix für mich, aber sie ist ein Volltreffer, darf heute Abend vielleicht sogar als Erste mit unter die Dusche.
Nochmals herzlichen Dank, auch für den netten Kontakt.
LG Fröbi
Mensch, ich will auch meine Bestellung haben! Grummel
Ich bin echt schon voll heiß auf die Sachen, vor allem weil ich heute noch sieden wollte!
Habe soeben auch mal wieder lecker Seifchen bestellt, die Entscheidung fällt ja immer so schwer. In den Korb hüpften mir Zauberwald, Peach and Cream, White Chocolate und Crystal Rose.
Muss sparsam sein meine Tochter braucht neue Winterklamotten!
Bin schon ganz gespannt auf die Zauberwald, ich Waldduft.
An White Chocolate und Zauberwald bin ich auch interessiert. Wäre schön, wenn du dann darüber berichten würdest.
LG Fröbi
@fröbi
Da war die Post bei Dir ja - im Gegensatz zu Mozartkugel - fix - und es freut mich, das alles "Treffer" waren
@Mozartkugel
Och Mensch - ist da die lahme Brieftaube nach Bayern im Einsatz - die ist doch schon seit Monatag unterwegs. Ich hoffe mal, daß bei Euch die Post spät kommt (so wie bei mir hier), dann besteht die Chance, daß es ja heute noch eintrifft.
@ökotussi
Hier soll es nächste Woche erst noch einmal etwas Sommer geben - aber man merkt, daß das meiste vorbei ist, morgens noch dunkel und abends auch schon früher
Ja, ich finde, dass sich meine Oberschenkel schon straffer anfühlen und das obwohl ich viel Sport machen und keine argen Figurprobleme habe. Ich kann die BL nur nicht nehmen, wenn keine Toilette in der Nähe ist. Sie entwässert höllisch bei mir, was natürlich nicht schlecht ist.
Ich hatte mir ein Sprühparfüm gebastelt, das wird spätestens in zwei Wochen leer sein. Ich weiß nur noch nicht, wie ich die Sprühflakons entdufte, wenn ich dann ein anderes Sprühparfum mixe.
Für den Winter möchte ich mir dann auch ein Cremeparfum herstellen.
Meine Seifen sind auch schon da....
Danke liebe Kaiserin, vor allem für das Goody... eine große Pure!!!
Wow!!!! So großzügig!!
Die Dream Cream riecht wirklich sehr ungewöhnlich: frisch aber dennoch herb und heimelig. Krautig konnte ich jetzt nicht erkennen.
Die anderen (Smooth Soap. und CapraMelMare) sind ja unbeduftet, aber fühlen sich toll an und sehen wunderbar aus.
Ich freu mich Dankeschön!
Ihr redet hier so viel von den Affenpüpschen ...
Muss ich die auch noch haben?
Hab nur , dass es mir zu fruchtig ist, weil ich ja den Duft der Seiden-Shampoo-Seife auch nicht so mag
Aber Kokos und Zitrusdüfte ich
Melone und Banane eher weniger
Kaiserin, was meinst du? Ähneln sich die Düfte?
Bisher nix eingetroffen normalerweise kommt die Post spät (so zwischen eins und zwei), aber heute hab ich den Postboten extra abgefangen.
In meiner "anderen" bayerischen Adresse gehts immer ratzfatz, teilweise sind die Sachen schon am nächsten Tag da. Also keine Verallgemeinerung zum Thema langsame bayerische Brieftauben
@ Mego
Wow, die Lotion entwässert echt so stark? Wahnsinn Liegt das am Kolanussextrakt?
Ich werde sie vermutlich am WE oder nächste Woche nachbasteln. Mal sehen, was ich noch so reintue.
@ Bella Luna
Den Duft vom Seiden-Shampoo mochte ich auch nicht so gern, aber ich hoffe ja das mir die Affenpüpschen trotzdem gut gefallen. Darf nur nicht zu süß sein. Vielleicht solltest du das einfach auch mal ausprobieren?