Liebe Kaiserin
Ich wollte eigentlich noch mit meiner Bestellung warten, bis die Kerzen eingestellt sind. Kannst du mir sagen, wie lange das noch dauern wird?
Liebe Kaiserin
Ich wollte eigentlich noch mit meiner Bestellung warten, bis die Kerzen eingestellt sind. Kannst du mir sagen, wie lange das noch dauern wird?
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
@Scarlett05
Ja, der kommt wieder - da hat wohl der Wetterumschwung mit dazu beigetragen, daß da in der letzten Woche so viele bestellt wurden - sobald ich dazu komme, gibt es Nachschub
@Bella Luna
Ich hab seit der Bestellung noch nichts wieder gehört, ich will am Montag mal anrufen, wie es ausschaut - ich hatte auch gehofft, daß es schneller geht
@Deronda
- Da bin ich mal gespannt, wie es mit der "Neuen" klappt
Oh, ich werd noch - ich brauch hier ewig für jedes Post - und für's Abschicken auch
Dann warte ich erst mal geduldig bis Montag, ob du was erfahren hast
Leg mir bitte vorsichtshalber mal je ein Mini-Seifen-Set von allen momentan erhältlichen (4) ins Regal, bevor alles weg ist
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Huhu!
Meine Bestellung ist die Woche angekommen, kam aber gar nicht zum posten.
Vieeeeelen Dank für die 2 Goodies (die SA-VA und die Plaisir D`Orient).
Bin ja Seifenneuling und habe mal alles beschnüffelt. Die Provencalische Seide ist ein Traum die wurde schon 3 mal unter der Dusche benutzt.
Die Coconilla sagt mir jetzt so im trockenen Zustand nicht so zu, mal sehen, wies beim Duschen ist. Der Rest riecht im trockenen Zustand schon mal seeehr lecker.
Ich freu mich schon, die ganzen leckeren Schätzchen zu benutzen.
Vielen Dank nochmal, das war sicher nicht meine erste und letzte Bestellung .
Netti
@Kaiserin: ich bin eine Räucher-Tante - was möchtest Du denn wissen?
Moin moin
@Bella Luna
Schon geschehen
@Netti
Gern geschehen
@Simjen
Oh, fein - eigentlich alles
Ich hab ein Döschen Räucherkräuter zugeschickt bekommen und keine Ahnung, wie man damit umgeht, ich hab mich damit bisher noch nie beschäftigt - bzw. mittlerweile habe ich schon herausbekommen, daß man dafür wohl ein Räucheröfchen und Kohle? braucht (hab ich beides nicht, geht das auch anders, erst mal zum Testen????). Dann noch die Frage, läßt man das so einfach vor sich hinräuchern quasi zur Raumbeduftung oder kann man das nur "unter Aufsicht" machen?
Geh dann mal leise wieder
Liebe Kaiserin,
da ich erst Ende das Monats wieder bestellen kann, kannst du mir bitte zwei von den Miniseifensets beiseite legen
Und zwar hätte ich gern die beiden:
Seifenträume: Kalypso, Kir Royal, Venus
Seifenträume: Heart of Gold, Paradise, Patchilla
Danke und viele liebe Grüße
Guten Morgen liebe Kaiersin,
also vorweg ich bin keine super Expertin....ich hoffe, es ist ok, wenn ich jetzt Deinen thread mit OT voll spame...
OT/
es gibt eigentlich 2 Möglichkeiten zu räuchern - entweder man hat ein Räuchersieb - wie z.B. so eines : http://www.dragonspice.de/shop.php/s...lstahl.-9.5cm/ - was sehr zu empfehlen ist, wenn Du nur Kräuter hast....weil wenn Du nur Kräuter direkt auf Räucherkohle legst, verglühen die sofort.
Das Sieb kannst auf irgendeine passende Schale legen - es gibt auch Räucherschalen - ich habe eine normale feuerfeste Keramikschale..
In die Schale kommt Sand - es gibt speziellen Räuchersand - falls Du aber einen Strand vor der Türe hast, brauchst Du keinen Sand kaufen ...
Hm um die Räucherkohle kommst Du wohl nicht drum herum - so oder so....
Manchmal bekommt man die in einem Drogerie Markt (bei uns allerdings eher nicht) oder in einem Esoterik Laden - ansonsten sehr günstig hier: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trks...All-Categories
Ich räuchere direkt auf der Kohle - da empfiehlt es sich aber folgendermassen vorzugehen: Kohle mit einer Zange oder großen Pinzette halten und anzünden....die spitzt einbisschen à la Wunderkerze - aber nur einbisschen - warten, bis die Kohle gut durchglüht ist und gräulich wird...
Dann vorsichtig in den Sand in der Räucherschale lege...bis die Kohle gut durchglüht ist, dauert es so ca. 5 Minuten - dann lege ich auf die Kohle irgendein Harz - z.B. Rosen Weihrauch vom Berg Athos, Styrax...irgendein anderes Harz..und dann auf das Harz kommen die entsprechenden Kräuter...
Du solltest immer ein Fenster offen haben, weil es erstmal ordentlich raucht...
Ich persönlich finde, dass Räuchern nix ist, wenn man einfach die Kräuter draufschmeisst und dann sozusagen unbeaufsichtigt vor sich hin rauchen lässt - zumal so eine Räucherei auch etwas sehr schöne meditatives an sich hat....trotz offenem Fenster wird sich je nach Kraut der Duft gut halten...bei mir manchmal bis zu 48 Stunden...ich hab einmal zu viel Salbei genommen, weil ich ordentlich "reinigen" wollte...und das hat dann mehrere Tage gerochen....
Jedem Kraut wird auch eine bestimmte Wirkung zugeordnet...
Ich finde z.B. dass es hier sehr interessante Dinge gibt: http://shop.ebay.de/lichtdesherzens/..._from=&_ipg=25 (für den Fall, das Du dann völlig angefixt sein solltest)
und diese Dame hat tolle Sachen http://shop.ebay.de/susiwicca/m.html..._from=&_ipg=25 (nur leider im Moment gerade nix) weil sie hat auch immer ne ganz tolle Beschreibung der Wirkung der Kräuter und Harze dabei
Aber weisst Du was - wenn Du eine Schale und Sand besorgen kannst, dann könnte ich Dir für den 1. Versuch Kohle und Harz schicken - dann kannst Du probieren ohne vorher viel zu investieren. ich hab bloss nicht mehr viel Kohle, aber für den Anfang reicht es...
Was hälst Du davon? Aber bitte sei gewarnt - es besteht hohe Anfix und Suchgefahr! /OT Ende
Was mir einfällt - meine Oma hat früher sehr archaiisch geräuchert: Fichtennadeln und dergleichen einfach auf der heissen Herdplatte...
(aber bloss kein Harz!!)
die schneekönigin ist da, woohoo! bestellung ist auch gleich schon rausgegangen. für mich gibt es neben der schneekönigin noch shea loves me, arabesque und out of the blue. meine bessere hälfte hat sich phoenix, energy,
capra verde und evergreen ausgesucht.
hydrolat musste auch mal wieder sein und so ganz unbemerkt haben sich dann noch zwei wäscheparfüms in den warenkorb geschlichen.
freu mich schon so
fleißige Aufbraucherin
@Nieves
Mok wi
@Simjen
Klar ist das o.k. - und schließlich hab ich ja gefragt - und OT muß/darf auch sein - und danke Dir, das hilft mir schon ordentlich - und das ist ganz lieb aber du mußt mir von Deinem bisschen Kohle nichts schicken, mir ist gestern noch eingefallen: ich hatte mal einen Standnachbarn, der damit und mit Steinen, etc. handelt, da ich morgen mal an - da bin ich ja mal gespannt
@leah_stern
Geht alles morgen früh gleich auf die Reise
Liebe Kaiserin,
wonach duftet die Arabian Dream denn genau? Ich denke, ich brauche das Hebstseifen-Miniset demnächst auch unbedingt noch - White Chocolate und Zauberwald stehen nämlich schon auf meiner Wunschliste.
Gestern konnte ich bei meinem Nachbarn mein Päckchen abholen. Wie immer bin ich sehr zufrieden, vielen lieben Dank für die Goodies, liebe Kaiserin!
Kir Royal hat mich auch schon in den Bann gezogen, die Optik ist sehr edel und sie duftet auch königlich. Mit der dusche ich heute Abend.
Bei uns ist jetzt auch wieder Badewanne angesagt, es ist echt kalt geworden. Jetzt krame ich die Buttercream auch wieder raus
@Deronda
Oh, meine "Spezialität" - Düfte beschreiben -
das ist ein sehr "weicher" leichter Gewürzduft mit etwas "Blume", Sandelholz und Musk
@Mozartkugel
Dann bin ich auch zufrieden
Hier ist es nicht besser - kalt und nass, eben auch richtiges wetter
Liebe Kaiserin,
das mit der Kohle ist gar kein Problem - ich muss ja so oder so neue besorgen - ich wollte damit nur sagen, dass ich halt eben grad nicht viel da habe, um Dir mehr auf die Schnelle zu schicken...
---
Ahh, die Kir Royal täte mich ja auch interessieren,....
Ich habe eine Frage zu dem Wäscheduft - ich habe keinen Trockner und müsste den Duft also zum Weichspüler dazu tun...hätl sich der in der Waschmaschine?
Mein Problem ist, ich kann die herkömmlichen Waschmittel einfach nicht riechen ...wääähh*
ich verwende seit längeren (auch wegen meiner Duftstoffallergie) unbeduftetes Waschmittel und Weichspüler - hätte aber gerne einen leichten Duft...und dann Bedenken, dass der in der Waschmaschine eh verfliegt, ausser er wäre so aufdringlich wie normale Waschmittel...und dann noch das Problem mit der Duftstoffallergie....
Puh, hab ich hier schon lange nicht mehr reingeschaut....
Seit ich mich letzten Herbst / Winter mit den Seifenschätzen eingedeckt habe, bin so versorgt.... ich zehre immer noch von den Vorräten
Aber man könnte ja nach einem ganzen Jahr wieder mal etwas schauen
Lieben Gruß allen Seifenfans!
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
@Simjen
Das Wäscheparfüm soll ja in die Weichspülkammer gegeben werden - es ist gedacht für alle, die keinen Weichspüler benutzen - die Düfte sind auch schön "natürlich" - nach meiner Nase - und halten sich auch ganz gut. Du kannst es ja auch nach Bedarf dosieren, also auch die Duftintensivität steuern - schade, daß ich Dein päckchen gestern schon abgeschickt habe, sonst könnt ich Dir jetzt schnellnoch ein Pröbchen mit reinpacken
@Deronda
Ich häng mir ein Zettelchen hier ans Bord - aber noch mal erinnern auf alle Fälle kann auch nicht schaden
Und ich packe, packe, packe im Sauseschritt - und morgen ich mit dem Lkw zur Post
hallo kaiserin, will nicht sehr nerven, aber kannst du sagen wann ca die lippenpflege wieder drin ist? ich weiss nicht ob ich nicht jetzt schon teilbestelle, falls es zu lange dauert mit den stiften. will unbedingt ein cremeparfüm haben
ok, hat sich erledigt, danke!
@Kaiserin: das ist voll lieb, danke - aber ich werde ja ohnehin wieder bei Dir bestellen - weil ich bin Deinen Sachen eh verfallen - dann probier ich das nächste Mal einen Wäscheduft - vor allem, wenn die eh nicht so aufdringlich sind...
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis Du Räucherzeugs auch hast
öhm, wollt nur kurz einwerfen hatte noch nie so glatte beine wie nach der rasur mit shave-me und die bella crema ist vom duft her der
Nix los hier?
Sonst guckt die Kaiserin doch schon immer morgens ganz früh hier rein
Vielleicht hat sie ja schon nachts angefangen, den LKW zu beladen und ist immer noch auf der Post am ausladen
Kaiserin, haste schon was über die Kerzenlieferung erfahren?
@Bella Luna
Upps, aufgefallen - aber der Grund war wirklich der Lkw - und ich bin grad dabei, den nächsten für morgen zu beladen, deshalb auch nur kurz auf der "Durchreise"
Die Kerzen werden wohl erst Ende der Woche an mich abgeschickt (Weihnachten wirft da wohl schon seine Schatten voraus), so daß ich sie erst im Lauf der nächsten Woche hier habe, machen kann und dann kommen sie auch schnellstmöglich in den Shop - sorry
Du kannst aber gern bis dahin Deine Mini-Sets hier im Regal lassen
und
öhm, ich denke wenn alle so gaga sind wie ich und alle zwei wochen bestellen hat sie echt viel zu tun die arme
aber es gibt immer etwas neues und dnan kann ich nicht warten, bin da irgendwie wie ein kleines kind
@Scarlett05
Es gibt ja auch nicht alle 2 Wochen neue Shampooseifen
Och nöö, dann bestelle ich doch schon vorher, so lange kann ich nicht warten
Da gehts mir wie Scarlett
Und Ende des Monats gibts ja auch schon wieder Mini-Seifen-Sets
Ist nur die Frage, ob ich noch bis nach Mitternacht warte wegen dem Tagesangebot. Könnte ja was verpassen
ist echt schlimm, jedesmal wenn ich bestellt habe sind spätestens ein paar tage später so viele neuheiten da, dass ich es kaum erwarten kann wieder zu bestellen, dabei wollte ich auf die savon de luxe, milk&honey und sunrise warten, oh mann
vielleicht sollten wir die kaiserin auf urlaub schicken , komme ja kaum mit dem bestellen hinterher, und wenn man was verpasst , oh hilfe, das ist mir ein greuel, wenn ich mir was ausgucke und dann ist es WEG
Was ich noch loswerden wollte:
Ich habe gestern bei QVC eine Sendung einer neuen Pflegeserie verfolgt von Elemis. Da kostet ne Creme mal eben 140 Euronen
Die hatten auch Öl-Kapseln im Angebot, 60 Stück für 89 Euronen und der Hauptbestandteil war Moringaöl, das als äußerst wertvoll und pflegend beschrieben wurde
Dieses Luxusölchen werde ich mir auf jeden Fall bei der Kaiserin für einen Bruchteil des Geldes mitbestellen
Waahhh ich bin zu billig - gleich mal die Preise erhöhen geh - auch endlich reich werden will, dann klappts auch mit dem Urlaub (was ist das?)
Jo heißt sie, und sie kommt bald wieder
- hab ich gestern auch gehört Bella, und mich wie ein kleines Kind gefreut, dass ich´s schon hab - und gleich mal wieder nach der Maske angewendet - ist was ganz Feines - ich muss nur im Gesicht sehr, sehr sparsam damit umgehen, wirklich nur ein, zwei Tröpfchen in den Handflächen, verreiben und dann die Hände auf´s Gesicht drücken - bin ja leider nicht so der Typ für Öl im Gesicht (im Gegensatz zum Körper).
Kaiserin, wie schaut´s mit dem Hagbuttenpulver aus - hast noch ein bissel (mehr) da????? Wollte so´n paar Beutel nachbestellen - oder hat etwa eine befreundete BJ gestern morgen alles aufgekauft
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Frangy
Nachschub kommt diese Woche, momentan hab ich noch 3 Tütchen auf Lager - aber da meistens mehr genommen werden, hab ich es erst mal stillgelegt
Ist zu wenig - dann ich - hab erstens meine Mutter "infiziert", die möchte auch mal testen und zweitens "bekommt" es mir gut - ich weiss zwar nicht, ob es meinem Knie vom Hagebuttenpulver so gut geht oder von den anderen "Dingen", die ich sonst noch so "einwerfe" - ist aber auch egal - schaden tut´s nicht und falls es nicht dem Knie helfen sollte, deckt es wenigstens meinen Vit. C.-Bedarf gut ab - mein Bluster C hab ich nämlich seitdem abgesetzt. Kaiserin - bitte sag Bescheid, wenn das Lager wieder voll ist!
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Mach ich - ich bin auch noch immer "dabei"
Huhu Frangy
Boah, hätt ich der Kaiserin bloß nix von den Kapseln erzählt
Hüpfst du von dem Hagebuttenpülverken jetzt schon wie ein junges Reh durch die Gegend?
Und ich hüpf dann mit -
http://www.seifenparadies.de/wordpress/?p=142