boh, genial,!
schwahlmarkt, hm, wo ist des??bestimmt weit weg...
boh, genial,!
Für uns leider ja, der liegt in Schleswig- Holstein, hoch oben bei den Wikingern. Hach ja, schade.boh, genial,!
Haartyp: 1c/2a Ciii
war ja klar, wir gucken in die röhre
Moin moin
@Scarlett05 und Mego13
Ja genau, bei den Wikingern - in Schleswig (früher Haithabu)
Der Schwahlmarkt findet im Schwahlgang (fast 700 Jahre alt) des Schleswiger Doms statt (Schwahl heißt "kühler Gang" und das ist er im wahrsten Sinne des Wortes s..kalt). Der Schwahl ist nur während des Marktes für die Öffentlichkeit zugänglich, sehenswert dort sind - natürlich neben Seifen;- - da gab es auch mal Bilder von mir in der Zeitung, im Fernsehen (N3), und letztes Jahr ein "Interview" im Radio) - die mittelalterlichen Fresken (die Einnahmen aus dem Markt werden u.a. für die Erhaltung dieser Fresken verwendet). Bereits im Mittelalter fanden dort Märkte und Gerichtstage statt - falls es jemand um diese Zeit mal in den Norden verschlägt, der Markt, der Gang und auch der Dom ist wirklich sehenswert.
@Phantasia
Neben dem Coffee erst einmal einen "puren" und dann noch Erdbeer und Schoko
@Netti
Geändert von DieKaiserin (11.10.2009 um 09:02 Uhr)
Moin Kaiserin
oh, kann man deinen Bericht in der Zeitung irgendwo hier im Internet noch finden und bestaunen?
Guten Morgen, liebe Kaiserin
Gibt es eigentlich spezielle Tage an denen du die Ware immer verschickst?
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
@Kathrinchen
Nein - das ist auch schon 2 oder 3 Jahre her - das war mal eine Weihnachts-Sonderbeilage
@Dyani
Nein, gibt es nicht - ich verschicke täglich (ausser Sonntagsnatürlich) - Du bekommst auch von mir eine Versandmail, wenn Deine Seifen von hier auf die Reise gehen
Okay... Ich warte nämlich schon sehnsüchtigst auf meine neuen Seifchen. Meine alten Haarseifen neigen sich nämlich dem Ende zu
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
@kaiserin:
die lippenpflegestifte in schoko - sind die im november schon erhältlich?
Ich wollte das Wäscheparfum mal loben! Habe die Sorte Dorena hier und bin von dem cremigen Duft à la blaue Dose sehr begeistert! Werde bestimmt noch ein paar andere Sorten testen - Softexa z.B. könnte mir auch gefallen. Hat das schon jemand getestet und könnte mir den Duft beschreiben? Das wäre sehr lieb!
Apropos Wäschedüfte und kalte Jahreszeit:
Liebe Kaiserin, wie wäre es denn mit ein paar Winterdüften für die Wäscheparfums - mit Vanille und anderen warmen Leckerdüften? Fände ich spitze!
Habe heute ein neues Mini angeduscht (bzw. ich hab es versucht ): African Queen. Obwohl schon eine Weile gereift, konnte ich dem Stückchen keinerlei Schaum entlocken. Lasse sie jetzt nochmal ein Weilchen liegen - aber ohne Schaum kann ich einfach nicht. Mal sehen, ob sich da noch was tut. Weiß nicht, wie ich sie sonst benutzen soll, denn es geht einfach nichts ab.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Hallo Kaiserin,
habe gerade eine Bestellung für mich als Selbstrührerin gemacht.
U.a. das Honigpulver und die Aromabeads.
Hast Du eventl. ein Rezept für ein Milch/Honigbad mit dem Honigpulver?
Einfach 50/50 mischen?
Liebe Grüsse Petra
guten Morgen
@granada
Die Balms gibt es ab Mitte dieser Woche
@Deronda
Ich würde das Softexa als "Wäsche im Freien getrocknet"-Duft beschreiben - leicht und frisch
Vanille und anderes gibt es da leider nicht im Sortiment
Ah ja, die African Queen - das ist eine fast reine Shea Butter-Seife mit einem Teil Arganöl (in der Tradition der marokkanischen Shea/Argan-Seifen), pflegend aber kein "Schäumer"
Du kannst die Seife raspeln und dann z.B. ins Badewasser geben quasi als Pflegebad (ich nehm auch gern mal Seiefnraspeln für die Handwäsche z.B. für Pullover, sozusagen als "Anziehpflege"
Bei den Sonder-Editionen ist übrigens extra etwas mit viel Schaum dabei: FOAMY
@petra-bn
Das kannst Du Dir einfach "nach Gusto" mischen - ich nehm dazu meistens Milchpulver und da dann so ungefähr 2/3 Tasse Milchpulver und 1/3 Honigpulver
Geändert von DieKaiserin (12.10.2009 um 07:06 Uhr)
Meine Seifen kamen auch Donnerstag . Vielen Dank für die Eskimo und die traumhafte Himbeerseife .
Die Sa-Va ist mal echt lecker und kuschelig.
Die Paradise schön fruchtig frisch . Ist da Apfelduft drin?
Die Patchilla ist total lecker, geheimnisvoll, erdig und ein bisschen errodisch .
Die Heart of Gold ist aber der Oberhammer. Auch irgendwie lecker fruchtig und spritzig. Erinnert mich an ein tolles Frauenparfum .
Ich kann alle Seifen nur wärmstens weiterempfehlen
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
@ladybrown
Wie immer gern geschehen
Aah, ja stimmt, das ist auch ein etwas "eroddischer" Seifenduft
In der Paradise ist auch Apfelduft
Spätestens Ende des Monats gibt es auch "Kerzen-Nachschub": U.a. kommen noch Schokolade, Weihnachtliches, aber auch schon mal etwas "Blumigeres" - teilweise wieder in Alu-Dosen, die aber auch noch jeweils mit passenden Motiven "bemalt" sind (und sich daher besonders gut auch als kleines Geschenk eignen).
Noch eine -finde ich - gute Idee bezüglich der Dosenkerzen - kam von einer Kundin, ich darf das aber hier weitergeben: Sie nimmt eine Kerze morgens mit ins Büro (geht ja gut, Deckel drauf und in die Handtasche), im Gegensatz zu "normalen" Kerzen sind sie ja auch "umkippsicher" - "Kerze auf Reisen" sozusagen
Und für die "Rührer" kommt auch noch was
Geändert von DieKaiserin (12.10.2009 um 10:55 Uhr)
ohhhhhh, neue lippenpflege und dann noch schoko
ich hoff mein paketmensch hat nen handtrolley für meine nächste bestellung, sonst wirds schwer.
@Scarlett05
Ach, den kleinen Lippenbalsam schafft er schon
Guten Morgen,
für die Softexa-Beschreibung! Denke das wäre was für den Frühling - bis dahin reicht mein Dorena bestimmt, ist ja sehr ergiebig.
Schade, dass es keine Wäsche-Winterdüfte gibt. Würde ich sofort nehmen (und andere sicher auch, oder?). Vielleicht kann man den Anbieter ja mal ein bisschen anbetteln...
Wegen der African Queen: ich bade nie, das wird also nix mit den Raspeln und dem Badewasser. Aber evtl. verwende ich sie dann als Pflege nach dem Waschen unter der Dusche, sozusagen als Pflegebarren-Ersatz.
Danke für den Tipp mit der Foamy - wonach duftet diese denn? Schön kuschelig oder cremig? Sowas mag ich nämlich immer.
GLG
Deronda
Guten Morgen Kaiserin
Solls die Shampooo-Seife eigentlich noch mal geben? Die kristallisiert sich nämlich zu meinem (bisherigen ) HG heraus.
EDIT : Was bedeutet denn Bestellstatus "Offen" ? Weil Überwiesen hab ich ganz sicher schon...
So, nachdem ich mich etwas durch den Thread gelesen habe, hab ich jetzt auch meine erste Bestellung getätigt. Die Fleur de Lys, weil ich total auf Lilie stehe und es ziemlich selten LIlienseifen gibt (finde ich), Clean Machine für meine eher unreine Haut und das Seiden-Shampoo, um zu testen, ob Seife was für meine Haare ist.
@Deronda
Die Foamy ist ein sehr schöner frischer Duft (cih weiß auch nicht, ob es sie so noch mal geben wird, das war nämlich mal wieder ein s..mässig zu verarbeitender Duft)
@Dyani
Wohl eher nicht - die Shampooo! war die "schwächste" unter den Shampooseifen (d.h. sie lag hier bleischwer im Regal) - aber mal sehen, was die Zukunft da so bringt (never say never) - vielleicht gibts irgendwann auch da noch mal ein "Comeback".
Es dauert ja aber immer ein Weilchen, bis das auch hier ankommt (und am Wochenende geht bei den Banken ja nichts) - ich hab Dich aber grad "bearbeitet" und dann geht es nachher noch mit zur Post.
Die Shampooo hatte ich zwar bisher nicht, aber Sheabassu und Rhassoul schäumen bei mir auch sehr gut und sind bisher meine Lieblinge. Aegyptus muss noch ein paar Mal getestet werden, scheint den beiden aber in Bezug auf Wirkung in nichts nachzustehen. Testen muss ich noch Henna & Seide, Seiden-Shampoo und die neue Neptun-Haarseife - alle aus dem letzten Haarseifen-Mini-Set. Mocha und Cervisia dürfen dann bei der nächsten Bestellung mit. Ich die Abwechslung und komme eigentlich mit allen Haarseifen klar. Nur die Camilla scheint für meine Haare nicht so optimal wie die anderen zu sein.
Hallo zusammen
durchs lesen hier im Forum habe ich mir jetzt auch Seife bestellt
unter anderem die Shea Loves me fürs Gesicht, benutze sie jetzt schon ein paar Tage und muß leider feststellen das meine Gesichtshaut dadurch sehr trocken ist geht es jemandem von Euch auch so und gibt sich das nach ner Zeit wieder?
Grüße Gigit
Liebe Kaiserin,
da ich mich nicht zu den kämpferischen Wikingern auf den Weihnachtsmarkt traue, ich aber keine Seife mehr in meinem Vorrat habe, bastele ich an meiner nächsten Bestellung. Jetzt benötige ich aber einen Ratschlag: Welchen Wäscheduft würdest Du mir denn empfehlen, Deine Glaskugel kennt ja mittlerweile meinen Geschmack.
Welches beduftete Körperöl riecht denn nach Rosen, meine Mutter liebt ja Rosendüfte.
Alles Liebe
Mego
@Mego13
Ach, hier waren die gar nicht so kämpferisch - das waren hier Händler und Handwerker
Von den Wäschedüften würd ich sagen Dorena - ist kuschelig, hat aber auch eine Spur frisches - paßt ganz gut in diese Jahreszeit
Da wäre das Amore per sempre - reinen Rosenduft habe ich vor einiger Zeit rausgenommen, da es nicht so nachgefragt wurde (ich kann es Dir aber gern noch als "Sonderanfertigung" machen)
@Gigit
Wenn Du erst seit ein paar Tagen Seifen für das Gesicht benutzt, kan es durchaus sein, dass sich die Haut erst einmal umstellen muß und an Seife gewöhnen (das kommt in dem einen oder anderen Fall schon einmal vor), und direkt nach dem Waschen kann es da auch zu Spannungsgefühlen kommen. Cremst Du nach dem Waschen, bzw. ist Deine Haut cremen gewohnt? So ca. 30 - 40 Min. sollte man nach dem Waschen warten, bis dahin hat sich die Haut nach dem Waschen wieder reguliert, wenn Du dann immer noch das Gefühl hast sie ist trocken und spannt, kannst Du dann natürlich cremen
Auch Händler können der Geldkatze auf die eine oder andere Weise gefährlich werden.Ach, hier waren die gar nicht so kämpferisch - das waren hier Händler und Handwerker
Von den Wäschedüften würd ich sagen Dorena - ist kuschelig, hat aber auch eine Spur frisches - paßt ganz gut in diese Jahreszeit
Da wäre das Amore per sempre - reinen Rosenduft habe ich vor einiger Zeit rausgenommen, da es nicht so nachgefragt wurde (ich kann es Dir aber gern noch als "Sonderanfertigung" machen)
Danke Dir, dann werde ich mir mal Dorena notieren. Mmh, wonach riecht denn Amore per sempre noch? Der Name ist zumindest toll.
Ich schicke Dir mal den DHL-Mann, der den 20 Liter - Pellet - Sack für meine Kaninchen schleppen muss, der stemmt bestimmt dankbar ein paar Seifchen....naja, das wäre ja nur eintausendstel meiner bestellung
hm, naja, mein zooplus-mann muss ja auch manchmal säcke schleppen aber das ist ja etwas notwendiges aber die seifchen
obwohl....ohne die kann ich auch nicht leben ergo notwendig!
@kaiserin:
- erstmal danke wegen der pistazienbutterfrage. dann werd ich sie halt einfach mal pur schmelzen und später mal mit shea mischen, dann seh ich was besser für meine lippen ist. aber vorläufig hab ich noch ein wenig "coffee to go" zum aufbrauchen.
- du hast oben erwähnt, dass man nach salzseifenreinigung 30 bis 40 minuten warten soll, bis man sich dann evt. eincremt. abends geht das ja gut, aber morgens haut das bei mir gar nicht hin *nixzeitzumwartenweilausdemhausmuss*
cremt ihr morgens sowieso oder wie macht ihr andern das?
@Mego13
Dann kommst Du halt eine Woche früher ins Glücksburger Schloß - da gibt es nur Schloßgespenster -
Bei dem Amore per sempre ist zusätzlich noch eine Fruchtnote dabei
Ihr solltet mal die armen Boten schleppen sehen, die meine Rohstoffe hier anliefern
@granada
Einschmelzen mußt Du die Pistazienbutter eigentlich nicht unbedingt, wenn Du sie pur verwendest - die ist ja schon sehr cremig, geht direkt "aus dem Topf"
Hallo Ihr,
ich habe auch die Pistazienbutter und die ist super
Pur einfach auf die Lippen oder auch mal Nachts auf die Hände. Das funzt super.
Liebe Grüße
Oh, Mann muss man diesem thread echt fern bleiben, weil man hier ständig mit sooo vielen tollen Sachen angefxit wird
Hab gestern meine Wunschliste überarbeitet und beschlossen, dass ich erstmal auf Wäscheparfum verzichten kann/muss...aber wenn ich das so lese....
Ach und die Lippenpflege fixt mich ja auch an...
und liebe Kaiserin, magst Du nicht eine Warteliste für die Tonka machen??
Langsam beschleicht mich die Panik, dass die noch am selben Tag ausverkauft sein könnte....und die ist doch ein absolutes
wenn es dann keine mehr gibt muss ich
ich hab halt lieber lippenpflege im stift als in der dose
@Simjen
Das denke ich nicht - ich habe eine große Ladung gemacht - und in den nächsten Tagen mach ich noch eine
ich konnte dem angebot des Tages net wiederstehn,und hab ne kleine feine Bestellung gemacht
Bestellt habe ich
Haarseife Mocca
Die Dream Cream
Eskimo Kiss
SAVA
Vanilla Orange
Schneekönigin
alle natürlich in gross
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.