Liebe Kaiserin,
Dein Goody, die SMOOTH SOAPERATOR , ist ja Klasse!
Die wird auf jeden Fall mal in Originalgröße bestellt.
Super pflegend, mild und schäumt sehr schön...![]()
Liebe Kaiserin,
Dein Goody, die SMOOTH SOAPERATOR , ist ja Klasse!
Die wird auf jeden Fall mal in Originalgröße bestellt.
Super pflegend, mild und schäumt sehr schön...![]()
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
@rin-tin-tin
Gern geschehen - das freut mich, dass Dir die Capra gleich gut gefällt
OT: Dein Nick - Die Filme hab ich alle gesehen
@PremiumCream
Mein Tipp für Dich: Red Grapefruit & Sugarcane
@Edith
Schau Dich mal bei den Milchseifen um und/oder auch bei den hoch überfetteten (und gerade da auch bei der BIO-Line) - und da dann "immer der Nase" bzw. der persönlichen Duftvorliebe nach - aber wie lupine50 schon sagte, im Grunde geht es mit allen gut
@Frangy
Ja, das stimmt - auch wenn die beiden nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben, aber manchmal ist es so, dass wenn man einen Duft mag, mag man den anderen - auch wenn der dufttechnisch ganz anders gelagert ist, auch - irgendwo ist da wohl etwas "verwandtes", das unsere Nasen wahrnehmen und als angenehm empfinden.
Bei dem Ginseng mußte ich mich auch erst eine Weile einschnuppern - da war ich mir erst nicht so sicher, aber mittlerweile mag ich das sehr - ich finde das hat so ein bisschen was "meditatives" ?? - jedenfalls sehr angenehm und entspannend
@Libella
von Nordlicht zu Nordlicht
Frisch: z.B. Schneeköniging, Foamy,
Würzig: z.B. Sansibar, Dark Velvet, Arabian Dream
irgendwo dazwischen: Eskimo Kiss
Und auch wenn Du gesagt hast nicht fruchtig:
Kir Royal - das ist ein sehr herber Fruchtduft (hat nichts süsses)
@Laxy
Danke schön
Kommt gut in den Tag
![]()
Geändert von DieKaiserin (05.11.2009 um 06:49 Uhr)
Danke liebe Kaiserin *notier* Da muss ich ja mal direkt luschern gehen...![]()
Liebe Grüße von Libella
@Libella
Immer gern viel Spass beim "Luschern"und einen schönen Tag
Da in der letzten Zeit immer mal wieder hier angefragt wurde, ob ....![]()
http://www.seifenparadies.de/wordpress/?p=101
"Tante Edith" muß auch noch etwas sagen - habsch mal wieder beinahe vergessen
Gesten abend hatte auch jemand wegen der Kategorie "Rezepte" angefragt: Da kommen auch - sobald ich mal wieder etwas mehr Zeit habe - noch nach und nach einige dazu, hier liegt schon eine "kleine Sammlung" in der Ecke (eine ganz "einfache Gesichtscreme, die Mangomagie ist aber schon da), allerdings keine "komplizierten" (das soll eine kleine Ideensammlung für Anfänger sein, die "Profis" schaffen es eh, das "auszubauen"- und ich bin selbst auch eher "Minimalist).
Wer auf der Suche nach tollen Rezepten ist:
Schaut auch mal bei olionatura oder auch hobby-kosmetik um (die Betreiberin dieser Seite ist, wenn ich mich nicht irre, auch hier im Forum?).
Adele![]()
Geändert von DieKaiserin (05.11.2009 um 09:42 Uhr)
Danke für die Tipps liebe KaiserinDu bist einfach spitze
![]()
Liebe Grüße, Fröbi .....Man sollte viel mehr Zeit mit Glücklichsein verbringen.
@Fröbi
Gern geschehen
@Frangy
Ja, das trifft es gut bei dem Ginseng, das wollte ich damit ausdrücken- entspannend, aber nicht einschläfernd
Für mich ein "altes" Thema - ich bin da auch dicht dran (wir haben auch eine Stute mit Fohlen) und ich bin seit Jahren da sehr engagiert unterwegs (vor knapp 2 Wochen haben sie hier auf der Autobahn mal wieder einen Transporter auf dem Weg nach Polen gestoppt, der vollgepfercht - übereinander und untereinander - war mit Shetty-Fohlen) - aber genug davon
Gern geschehen - die Seite ist auch sehr informativ - und die Rezepte sich teilweise auch für Einsteiger gut geeignet.
@all
Es gibt noch ein bisschen was Neues für die Wanne:
http://www.seifenparadies.de/wordpress/?p=221
Ich glaub, ich probier davon gleich am besten selbst mal was aus - ich bin ein Eiszapfen - aber es sieht so aus, als würden die Handwerker hier heute fertig.....
![]()
Geändert von DieKaiserin (05.11.2009 um 16:58 Uhr)
Mein Päckchen ist auch schon da, danke liebe Kaiserin
.
Die Goodies sind toll, die Myrtle Seife habe ich schon im Gesicht getestet und für sehr gut empfunden, sie macht sooo zarte Haut und der Lippenbalsam Erdbeermund riecht ja fantastisch.
Die Seifen sind ja ein Geschenk aber sie sehen sehr schön aus.
wow, die Badesouffles sehen aber toll aus
und sugar & pink grapefruit....
Kaiserin
Ich hab das neue Rezept für die Gesichts und Körpercreme schon gefunden
ist ja ganz einfach,und genau das richtige für Anfänger wie mich
Noch 5 Tage dann darf ich endlich bestellen(Tonka)![]()
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
@pati
Das freut mich
@Simjen
Das ist wirklich sehr lecker
@lupine50
Immer gern
Und da ein bisschen das "Rührfieber" ausgebrochen scheint und Mails kommen, antworte ich auf die Fragen dann am besten hier auch noch einmal (interessiert ja vielleicht den einen oder anderen dann auch):
Bei den Pflanzenbuttern kann man ganz gut auch ohne Wasserphase arbeiten (die Buttern sind alle leicht wasserhaltig) - in meiner Body Butter ist auch keine Wasserphase und wer von Euch Massagebars kennt, wird feststellen, dass die ja auch gut pflegen und auch keine eigenständige Wasserphase enthalten.
Wer noch zusätzlich etwas Feuchtigkeit "einbauen" möchte: Squalan (braucht nicht viel, ist aber traumhaft und macht ein Super-Hautgefühl - kann man auch mal pur auf die Haut geben)
Aber wie gesagt, die Rezepte sind keine "10 Gebote", ihr dürft daran auch umändern - und das werdet ihr mit wachsender Erfahrung auch sicher tun
Ansonsten, ich trage Öl oder auch meine Shea-Creme in der Regel auf die noch leicht feuchte Haut auf und nehm dazu gern auch mal ein Hydrolat her (aber Wasser tut's auch)
Adele, kommt gut in den Tag
![]()
liebe Kaiserin,
sind die Milchseifen oder die Shea-Butter-Seifen pflegender?![]()
ich bin zwar nicht die Kaiserin, aber wenn ich dir antworten darf Kathrinchen
ich find die Milchseifen sind pflegender u. meine vorlieben sind die Luxusn schau da auf den 2. Blick erst auf den Duft
![]()
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
ich persönlich mag dei Sheabutter Seifen lieber, weil ich mir einbilde, dass die am meisten pflegen - aber aber vielleicht eine individuelle Kiste...
@Kaiserin: ja, glaub ja langsam, dass Du an dem Tag, wo es die Tonka endlich gibt, Server-Probleme bekommen wirst, weil alle BJs gleichzeitig den Laden stürmen![]()
![]()
Danke für Eure Antworten
dann werde ich mir mal die Milchseifen raussuchen, wo noch dabei steht, dass diese mit Shea-Butter sind![]()
@Kathrinchen
Das ist eine "salomonische" Entscheidung- pflegend sind beide Sorten, bei den Milchseifen kommt da eben immer noch der "kleine Ticken" Milchfett dazu und wenn dann noch ein hoher Shea Butter-Anteil vorhanden ist: "Passt scho"
@Striwi
Warst du mal bei mir auf einem Markt?Könnte von mir sein
@Simjen
So wie bei Quelle?- Wird schon nicht so schlimm werden, denke ich
![]()
wir wollen ja nicht, daß es der lieben Kaiserin so geht wie Quelle
Kathrinchen solltest du im Seifenplauder es überlesen haben, hier nochmal meine Lieblinge, wohl bemerkt der Duft ist zweitrangig
AMORE PER SEMPRE diese verwende ich i M.gerade richtig bei dieser Jahreszeit oder die ARABESQUE duftet lecker fruchtig oder die Savon de Luxe hat Arganöl pflegen meine Haut auch sehr schön REGINA DI BAGNO mit Aprikosenkernöl u. die FANTASIA, die hatte sich gleich meine Tochter unter den Nagel gerissen u. ich mußte sie für mich nachbestellen, doller Duft![]()
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Guten Morgen Frau Kaiserin
wie lange sind diese XXL Badebomben und die neuen Bade-Souflees denn Haltbar?
Liebe Grüße
@Nudel
Mindestens so lange, bis Du die Teilchen endlich in dieschmeisst
- ich hab hier noch "uralt"-Teile, alles o.k. - ich bin mir nur nicht sicher, ob da nicht der Sprudeleffekt im Lauf der Jahre etwas nachlässt
Ich dachte, die soufflees sind eher weich...so wie die Parlinen? Nicht?
Wenn doch hätte ich vermutet, dass die Öle nicht ewig haltbar sind![]()
@Simjen
Die Soufflees sind auch hart, sie heißen so, weil sie in Souffleetöpfchen sind - Natriumbicarbonat und Zitronensäure sind ja die Hauptbestandteile und die machen eben harte "Bomben"
Shea Butter hat ein sehr "langes Leben" (man geht in der Regel von einem "Regalleben (die Engländer nennen das so schön "shelf life") von ca. 3 Jahren aus, Jojoba ist auch kein Öl, sondern ein flüssiges Wachs - in der Regel gibt aber jeder Lieferant ein kürzeres Haltbarkeitsdatum an (auch bei Ölen) als diese oft tatsächlich haben (das hat zum Teil mit behördlichen Auflagen zu tun, wie z.B. Rückstellmuster - irgendwann ist halt das Lager voll).
Da ich nicht garantieren kann, dass der Sprudeleffekt von Natriumbicarb/Zitronensäure mit der Zeit (das hängt auch von der Lagerung vor Ort ab, auf die ich keinen Einfluss habe) nachlässt - und wenn ich da weiterhin die relativ lange Haltbarkeit der Inhaltsstoffe angebe und sie dann jahrelang gelagert werden, kommt dann jemand, und beschwert sich darüber - Badebomben werden auch mit Lagerung nicht besser und reifer wie Seifen
- geniesst die Teilchen (ist ja "Badesaison")
Geändert von DieKaiserin (08.11.2009 um 09:43 Uhr)
Die Badepralinen sind ja wohl auch ein Jahr Haltbar, die Souflees dann bestimmt auch.
Liebe Grüße
@Nudel
Die halten noch länger, weil da der Fettanteil nicht so hoch ist wie in den Badepralinen, aber siehe mein Post oben - ich gehe mal davon aus, dass der Sprudeleffekt irgendwann nachlässt - also würde ich empfehlen, sie zeitnah zu "verbaden"
Geändert von DieKaiserin (07.11.2009 um 09:52 Uhr)
@Simjen
Da nich für- lasst es sprudeln
![]()
Hallo Kaiserin
ich habe heute das Goody-Seifchen Savon de Luxe getestet, die ist ja himmlisch. Vielen Dank nochmals dafür.
Grüßle rin-tin-tin
@rin-tin-tin
Kommt gut in den Sonntag
![]()
Ich habe in der XXL Badebombe Banane-Caramell gebadet
Dachte erst das Riesending löst sich bestimmt nicht auf - ging dann aber doch schnell.
Habe mir gestern schon die in Erdbeere noch bestellt und Souflee Himbeere.![]()
Liebe Grüße
@Nudel
Ja, wenn das Teilchen erst mal "in Gang" ist
"Nachschub" geht morgen früh zur Post![]()
Hallo.
Ich hätte eine Frage zu den Parfumölen:
Kann ich das Öl einfach zB in eine unbeduftete Bodylotion geben? Und es wird eine Einsatzkonzentration von höchstens 5% empfohlen. Wie viele Tropfen wären das in etwa?
@Siliv
Ja, kein Problem
Die reicht auch völlig aus - wenn du weniger Duft möchtest, kannst du das auch noch reduzieren.
Die Rechnung kannst Du einfach so machen: Ich geh immer von der Menge aus, die ich beduften möchte: Bei 100 g bzw. ml dann eben max. 5 %, usw., bei sehr intensiven Düften oft auch nur die Hälfte (da ich immer mit größeren Mengen und dann mit Meßlöffeln oder Gläsern arbeite, habe ich die Tropfen noch nie gezählt). Wenn Du Dir unsicher bist, kannst du natürlich tropfenweise arbeiten - einfach nach und nach das PÖ tropfenweise zugeben, bis Du die gewünschte Duftstärke erreicht hast (und Du siehst ja auch, wieviel aus dem Fläschchen schon raus ist).
Siliv -
du willst doch nicht etwa bei z. B. 100 ml Körperöl/Bodylotion das PÖ (bei einer Konzentration von 5% wären das dann ja 5 ml) tropfenweise dazugeben???
Besorg dir aus der Apotheke eine 5 ml Spritze oder bestell dir das nächste Mal klick mal hier - diese 3 ml Pipette für 0.50€ dazu - damit hast du dir sehr, sehr viel Arbeit gespart!!!
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
upps - ich war zu langsam - hast ja schon eine kompetente Antwort, Siliv!
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Hallo Kaiserin,
ich wollte mich nochmal bedanken für den Rat mit der Clean Machine, die Seife ist so genial, vielen Dank für diesen wunderbaren Tipp.
Der letzte Link ist so toll und ich habe noch einige Kleinigkeiten zu schenken, da werde ich nochmal ein paar Seifen mit schöner Verpackung bestellen.
Ich glaube ich bin von den Seifen infiziert, die sind so wunderschön und wie sie alle duften.
Renan
Naja, auch wenn du bei einem "starken" PÖ deine 100 ml Lotion evt. nur 2,5%ig beduften möchtestdas sind immer noch gaaaaaaaanz viele Tropfen!!! Ich hab mir eben mal den "Spaß" gemacht, in der Pipette 3 ml Wasser aufzuziehen und wieder rauszutropfen: das waren über 90 Tropfen
- wenn du also nicht "nach Nase" beduften willst, lohnt sich die Anschaffung der Pipette!
ich hätte da auch grad eine frage zu den pö - hatte bisher ja nur aö. kann ich pö einfach so duschgels, bodylotions, ölen, badeölen etc. zugeben, oder brauch ich da auch noch ein trägeröl, mit dem ich es zuerst mischen muss, bevor ich es irgendwohinein geben?
@kaiserin: gibt es diese "eincrem-barren zum unter der dusche eincremen" (weisst du, was ich meine? weiss leider den namen nicht mehr) eigentlich nicht mehr? oder hab ich nur tomaten auf den augen?
edit: ich meine nicht die reinen massage-barren, sondern die mit natron (meine ich zumindest) drin...