ja ich habe auch mitgemacht.
Ich hatte mir Apfelduft gewünscht.
So, hier kommt "Frau im Verpackungswahn" - jetzt brauch ich gleich erst mal meinen Tee
@mimmie
Das kann in der nächsten Zeit in dem einen oder anderen Fall immer mal passieren (ganz besonders dann, wenn die Weihnachtsmärkte noch dazu kommen) - es ist halt bald Weihnachten - ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass übernächstes Wochenende schon der 1. Advent ist
Sorry, aber "das Regal" hat "Urlaub" (auch aus obigen Gründen).
Den/die Gewinner/-in gibt es morgen - wie heißt es so schön: "die Leitungen" sind noch offen - also wer noch eine "zündende" Idee hat, dann wird es jetzt langsam Zeit
Edit: Die "Plaisir d"Orient" wird es mit diesem Duft auch nicht mehr geben - mit dem musste ich mich ständig "streiten", der ist einfach s..mässig zu verarbeiten in Seife - ich habe aber schon einen anderen dafür "in der Nase"
So, endlich hab auch ich mein Paket bekommen - das hat aber auch gedauert, ich möchte nicht wissen, wie oft das wohl in den letzten Tagen quer durch Bremen kutschiert worden ist - DHL ist echt - im Endeffekt lag es heute mittag wieder in der Packstation, die jetzt so gar wieder funktionierte
für die feinen Goddies, liebe Kaiserin - man merkt bei jeder Lieferung, dass du dir darüber Gedanken machst und nicht wahllos etwas ins Päckchen packst
Ich hab heute das erste Mal nach langer Zeit wieder Haarseife benutzt (Henna & Seide), habe aber aus Zeitgründen und zur Sicherheit hinterher mit einer leichte Rinse gespült - das derzeitige Ergebniss ist Beim nächsten mal lass ich die Rinse mal weg - ich denke, das könnte auch ohne klappen.
Ich möchte mir zum Auspronieren auch gern die "Seiden-Shampoo" bestellen, würde aber mit der Bestellung gern bis zum 22. auf das Tuberose und das Ginseng PÖ warten - liebe Kaiserin, wie sieht´s mit dem Bestand aus - kann ich warten oder soll ich lieber einzeln bestellen???
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Guten Morgen
@Frangy
Puh, da bin ich erleichtert, dass es dann letzt endlich doch nocht gut gelandet ist
Fein, dass es mit der Henna gut geht - und mit der Seiden-Shampoo hat es keine Eile, Du kannst gut warten, bis die PÖ's da sind
http://www.seifenparadies.de/wordpress/?p=250
Kommt gut in den Tag
Ich noch mal
Ist völlig OT - aber ich kenn mich damit nicht aus - aber ich denke, der eine oder andere hier vielleicht schon: Ich bräuchte mal einen Tipp, welches der Schüssler-Salze zur Muskelentspannung geeignet ist (mit Magnesium).
Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.
OT ende
guten morgen liebe kaiserin
nummer 6 und nummer 3 sollen helfen, nummer 5 auch (v.a. als salbe).
ich hab am weekend vorsichtshalber auch nr. 5 und 6 eingenommen, da mein körper nach vielen stunden sport schon ziemlich beansprucht war - und siehe da, am sonntag fühlte ich mich gut (ausser dass ich zu wenig geschlafen hab wegen nichtschlafender tochter ).
und danke, dass ich gewonnen hab *riesigfreu* war ein toller aufsteller heute morgen, denn ich war vorhin schon total gefrustet: eigentlich müsstse ich arbeit vorbereiten und die kleine wär in der spielgruppe. doch nun hat sie leicht fieber - da wegen dem doofen säulivirus panik herrscht, darf ich sie nicht hinbringen. :aufreg
falls du mal namen suchst für seifen, ich überleg mir gerne welche - auch ohne dass es was zu gewinnen gibt!
@all:
hab mir letzte woche mal "coffee to go" auf die lippe und unter die nase gestrichen. da kommt meine tochter und fragt ganz erstaunt "häsch kaffi kha?/hast du kaffee getrunken?" - ich: "nein, nur lippenpomade aufgetragen.
OT Schüssler Salze:
Gut geeignet bei sämtlichen Muskelbeschwerden (Muskelkater, Krämpfe, eigentlich so ziemlich alle Schmerzen im Anfangsstadium) ist Nr. 7 Magnesium Phosporicum. Zum Massieren funktioniert auch gut die Salbe
Bei akuten Problemen auch die "heiße Sieben": 10 Tabletten der 7 in heißem Wasser auflösen, umrühren (aber nicht mit Metalllöffeln! eher Plastik oder Holz) und noch gut heiß trinken. Hilft auch gut, wenn man nicht einschlafen kann
Ansonsten wäre natürlich noch wichtig zu wissen, was genau du erzielen willst. Der Schüssler-Thread im Forum Ernährung ist super, da sind tolle BJs (v.a. Bonnie!), die bei sämtlichen Fragen helfen.
Und welchen Namen hast du vorgeschlagen, granada?
Heute Morgen war ich den Tränen nahe, denn ich habe die Savon de Luxe bis zum letzten kleinen Rest verduscht das tat richtig weh!
Jedenfalls steht die schon auf meiner Liste
Ich freu mich auch wie Bolle, dass ich gewonnen habe, ich strahle übers ganze Gesicht
Die Mandavan ist aber auch ein
Oh danke, das ging ja fix
@Mozartkugel
Es geht darum, völlig verhärtete Muskelstränge im Schulter-/Nackenbereich zu entspannen, damit die Masseuse da überhaupt arbeiten kann (Nr. 7 hört sich schon mal gut an, und zusätzlich Salbe ist sicher auch gut)
@granada
Schön, dass ich damit den Morgenfrust etwas milder konnte - und vielen Dank für Dein Angebot, da komm ich gelegentlich sicher gern drauf zurück
Hhm ja, der "Säulivirus" - darüber reg ich mich auch nur auf:leiderja:
@mozartkugel:
mandavan - naja, als mandarinen und vanille-fan kommt man noch schnell auf sowas
@kathrinchen:
dann warst du das mit dem purer apfel - habs im blog gelesen und dachte mir, das tönt so schön unschuldig, so frisch. passt gut zu pur
@kaiserin:
habe in der letzten stunde schon gemalt, goldfolien gelöchert und mit knete gespielt.... alles gut und recht, aber im kleinen finger juckts mich, weil ich nicht zum arbeiten komme... v.a. nervts mich, da die kleine ja fit ist. wär was anderes wenn sie nur rumliegen und müde wär.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Der Säulivirus. Ich hoffe, ich hole ihn mir nicht, wenn ich später zum Arzt gehe.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Freude mit den Seiflis! "Mandavan" ist ja ein toller Name, klingt so schön geheimnisvoll!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich kann Dir noch folgende vierwöchige Kur empfehlenEs geht darum, völlig verhärtete Muskelstränge im Schulter-/Nackenbereich zu entspannen, damit die Masseuse da überhaupt arbeiten kann (Nr. 7 hört sich schon mal gut an, und zusätzlich Salbe ist sicher auch gut)
Morgens: 2 Tabletten der Nummer 3, das hilft gegen Schmerzen und ist gut für das Immunsystem
Mittags: 2 Tabletten der Nummer 5, der absolute Stresskiller
Abends: Die "heiße Sieben", für die Muskelentspannung und einen gesunden Schlaf
Haartyp: 1c/2a Ciii
Kaiserin!
Meine Bestellung kam gerade eben an. Ging ja schnell. Vielen Dank für den schönen Goodie, genau mein Geschmack! Freue mich schon aufs Testen und für Weihnachten-verpacken!
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Huhu!
Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner .
Ich habe gestern mein Päckchen bekommen und ich bin hin und weg .
Leider noch nicht angeduscht, aber alle für megalecker empfunden beim riechen. Hier mal was ich bestellt hatte: Ambre d`Or, Fantasia, Shea loves me, Tonka. Dann hat mir die liebe Kaiserin noch 2 super tolle Seifen als Goodie beigelegt. Zum einen LA-VA, mit der ich schon bei meiner ersten Bestellung gelebäugelt hatte und Patchilla. Auch die beiden duften total guuut.
Dann das Parfümöl "Opium" Nimmst du das ins Sortiment auf ? Riecht echt wie das Original.
Dann hab ich noch 2 ätherische Öle gekauft, zum einen Lavendel und dann noch die Mischung Weihnachtsduft. Auch beide zum verlieben.
Und was ich euch nur wärmstens empfehlen kann sind die Dufttars!!!
Das Remember When riecht soooo gut. Wie die "Big Red" Kaugummis, schön zimtig. Auch das Lavendel duftet gut.
Später kommt meine Mutter zum schnuppern vorbei .
Danke liebe Kaiserin
Mein Päckchen ist auch angekommen!
Gefällt mir alles sehr gut, danke für das Goodie!
Werde mir gleich mal ein Körperöl mit dem Tonka PÖ mixen.
@granada
Ja, daran kann ich mich noch gut erinnern - das komplette "Unterhaltungsprogramm" einschliesslich stundenlangem Vorlesen
@Mego13
Oh, danke - dann werden wir das mal probieren
@Elfchen87
Das freut mich
OT: Ich find Dein Ava sooo schön - erinnert mich ein bisschen an die Stummfilmschönheiten
@netti
Ja, die Tarts sind "lecker" - und das beste dran ist, das sie aus Sojawachs sind (ich hab's ja nicht so mit Palmöl, daher kam Stearin nicht in Frage)
Tipp von meinem Lieferanten: sie eignen sich nicht nur für die Duftlampe, man kann sie auch zwischen die Wäsche legen
Opium kommt wohl nächstes Jahr - da gibt es momentan Lieferengpass - ich denk nach Weihnachten wird es dann klappen
@Phantasia
Fein, ging dieses Mal ja schnell
Dann viel Spass beim Mixen
liebe kaiserin, du solltest froh sein über die schweinegrippe, es wird doch dauernd dazu geraten, x mal am tag , irgendwo muss die ja herkommen
ich hab heute mit der sheabassu die haare gewaschen - ganz tolle haare, weich und gepflegt, kaum juckende kopfhaut, und alles ohne rinse. supi! meine bestellung schaut mich schon gross an...
Liebe Grüsse Nicole
Oh vielen Dank liebe Kaiserin, das bin ich auf dem Ava .
Hab gerade die Neptun ausprobiert, der Duft ist ganz toll, und das obwohl ich weniger Fan von frischen Düften bin. Außerdem hat sie meine Kopfhaut schön besänftigt
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Geändert von Evangeline (17.11.2009 um 21:39 Uhr)
Liebe Grüsse Nicole
Hallo liebe Kaiserin,
deine Seifen wurden mir im Plauderthred für Seifenfans empfohlen und jetzt bin ich erstmal hier gelandet.
Vielleicht kannst du mir ja was empfehlen? Hab mich schon ein bisschen durch den Onlineshop gewurschtelt, aber da ich auf dem Seifengebiet ein absoluter Neuling bin, kenn ich mich da noch gar nicht aus..
Wie mild sind denn Seifen eigentlich? Möchte besonders welche für die Gesichtsreinigung, und gerne auch Shampoo Seifen ausprobieren.
Und achte darauf das alles reine Naturkosmetik ist, aber da bin ich ja dann glaub bei dir richtig oder?
Gesichtsseife sollte evtl Makeup entfernen können und für sensible Haut, mit Neigung zur Trockenheit geeignet sein. (Am liebsten entferne ich MakeUp und Augenmakeup in einem Wisch, aber das geht mit Seife eher nicht oder?)
Haarseife darf ruhig reichhaltig sein mit viel Feuchtigkeit, habe lange gefärbte Haare.
LG Nila
Edit: Ah wäre da evtl bei dem 3er-Set Miniseifen die am 20.11. kommen was geeignetes für mich dabei?
1 a-b / M / ii
Momentane Haarlänge: Ansatz Oberschenkel
Ich hab am Sonntag meine allererste Seifenbestellung aufgegeben, bin ja scho sooooooo gespannt
Bestellt habe ich folgende Seifen: White Chocolate, Tonka und Out of the Blue. Hoffe eine gute Wahl fürs erste Mal
Liebe Grüße, Davana
Guten Morgen,
@Evangeline
Hhmm, nur die, die das empfehlen, reden dabei meistens von dieser unsäglichen "Flüssigseife"
Freut mich, dass Du mit der Sheabassu gut zruechtkommst
@Elfchen87
Zauberhaft - Dein Nick passt dann wirklich auch gut zu Dir
Für irritierte Kopfhaut ist die Solebasis gut geeignet
@Nilaihah
Das 3erSet wäre auf jeden Fall etwas für Dich, das sind alles sehr schöne Gesichtsseifen - und gerade für Deine trockene Haut wären da die Luxus-Ziege und die Smooth Soaperator etwas - aber in die Augen würde ich mit Seife nicht gehen, Seife hat es so an sich, dass sie in den Augen brennt - ich krieg es zumindest nicht ohne hin
Ansonsten wären da sicher auch die Salzseifen - Steinzeit, CapraMelMare - etwas.
Von den Shampooseifen her denke ich wäre die Sheabassu vielleicht etwas für Dich - oder dann die Cervisia (die muß nur noch eine Weile reifen
Es gibt aber auch ab 20. (dann wenn es auch die Gesichtsseifen-Minis gibt) ein 3er-Set-Shampooseifen, da ist u.a. auch die Sheabassu dabei, das ist auch eine gute Möglichkeit, sich da mal durchzutesten - und ich würd dann auch empfehlen, dass Du nur den Ansatz einschäumst und den Schaum nur beim ausspülen über die Längen laufen läßt (da die Spitzen bei langen und zudem gefärbten Haaren ohnehin der älteste und strapazierteste Teil sind), das reicht in der Regel völlig aus.
Und wenn Du Deinen Haaren nach der Wäsche was Gutes tun willst - ein bisschen Öl in den Handflächen verreiben und in die noch feuchten Haare einkneten (besonders in die Spitzen)
@CherryCherryLady
Dann hoff ich auch mal, dass sie Dir gefallen
Guten morgen!
Ui die Smooth Soaperator hört sich toll an. Die Clean Machine aus dem Gesichtsseifenset wäre aber wohl eher nicht so geeignet, der Beschreibung nach oder?
Und mit denen kann ich auch MakeUp entfernen oder?
Kann ich ALLE Seifen aus deinem Shop für Gesicht und Körper verwenden?
Danke für den Tip! Das wäre zwar eine Umgewöhnung, hab bisher eigentlich immer alles eingeschäumt.., aber besser ist es ja für die Haare schon.
Zu der Apfelessigspülung hätte ich noch eine Frage: Da darf man danach nicht mehr mit Wasser aus der Dusche nachspülen oder?
Hab gesehen das du auch viele Öle im Shop hast - kannst du mir da eins empfehlen für die Haare und evtl auch für den Körper? Hab bisher mit Mandelöl und Kokosöl Erfahrung gemacht.
Vielen Dank!
LG Nila
1 a-b / M / ii
@Nilaihah
Das würd ich jetzt nicht so sagen - mit der Clean Machine kommen sehr viele gerade auch mit trockener haut, die gelegentlich zu Unreinehiten neigt, sehr gut zurecht.
Make up entfernen geht - wird zumindest immer wieder berichtet - da ich selten eines benutze, bin ich da nicht so der große erfahrene Anwender
Prinzipiell schon - vergessen hatte ich noch, die BIO-Seifen zu erwähnen, die sind besonders pflegend - gerade auch bei trockener, empfindlicher Haut
Du kannst natürlich auch komplett einschäumen - es ist halt nur eine Empfehlung, gerade bei langen Haaren, da haben ja die Spitzen oft schon "einiges mitgemacht" - das ist halt schonender - aber probier's einfach mal aus, ist alles kein Dogma, da kann jeder für sich herausfinden, was für ihn persönlich das beste ist.
Mandelöl und Kokosöl ist beides gut geeignet - und wenn Du bisher gute Erfahrungen gemacht, spricht nichts dagegen dabei zu bleiben - ansonsten: ein tolles Haaröl ist z.B. Kukuinussöl - Papayaöl ist auch schön
Es gibt die Öle ja auch alle in Probiergröße, da kannst Du dich ggfs. auch durchtesten, was Deine Haare em liebsten mögen (die haben da nämlich auch oft ihren "eigenen Kopf")
@Kathrinchen
Guck mal bei den "Kleinigkeiten" - da wo auch die Mini-Seifen sind
Ah super
Ich glaub ich muss am Freitag bestellen und dann kommt das Gesichtsseifenset doch auch mit.
Die BIO-Line hört sich auch toll an! Mal sehen was alles im Einkaufskorb landet
Ok, werde es aber auf jeden Fall mal ausprobieren! Shampoo Seifen wollte ich schon lange mal testen, aber in denen von Lush usw. war mir zuviel anders Zeug mit drin.
Ja das ist mir auch schon aufgefallen!
Vielen Dank für deine Tips!
1 a-b / M / ii
Kaiserin, ich bin doch immer so gierig und klicke bei den Seifen-Minis drauf Das Kukuinussöl konnte ich aber trotzdem nicht entdecken bin ich zu blond?
@kathrinchen, schau mal hier
http://www.seifenparadies.de/index.p...th=9_34&page=2
edit: liebe kaiserin, könnte man bzgl der hp einen wunsch äussern? besteht die möglichkeit, eine art merkzettel anzulegen, wenn man angemeldet ist? so könnte man seine liste schreiben und immer erneuern, wenn eine gewünschte seife wieder verfügbar ist. fänd ich super
Liebe Grüsse Nicole
Evangeline, das hab ich auch schon mal gefragt
Eine Merkliste gibt es, glaube ich, noch nicht.
Du kannst, wenn du angemeldet bist, einfach die Sachen in den Warenkorb legen und beim nächsten Mal anmelden sind die Sachen dann auch noch drin
@Evangeline
Sorry, nein das liegt eher an dem sich mittlerweile entwickelnden "weihnachtlichen Seifensieder-Tunnelblick" - ich schick Dir gleich eine PN
Merkzettel ist ja an sich schon der Warenkorb - ich würd das irgendwie doppelt gemoppelt finden noch einen Extra-Merkzettel , was soll da dann anders sein? - wenn Ihr angemeldet seid hat ja Im Prinzip der Warenkorb schon diese Funktion, den könnt ihr befüllen, was rausschmeissen, löschen, was immer ihr damit machen wollt etc. - und über die Funktion bei "Verfügbarkeit benachrichtigen" könnt ihr Euch ja auch benachrichtigen lassen, wann es etwas gibt, das ihr da reinpacken wollt
Kaiserin, bei manchen Internetshops gibt es aber einen Merkzettel. Da lege ich alles rein was ich gern irgendwann mal haben möchte, damit ich es nicht vergesse - daher Merkzettel. Dann kann man bestimmte Sachen, die man jetzt kaufen möchte in den Warenkorb schieben. Alle anderen Sachen bleiben vorgemerkt auf dem Merkzettel. Ich hatte letztes Mal ja auch meinen Warenkorb schon voll, aber mein Geldbeutel wollte nicht so wie ich. Also musste ich alles aus dem Warenkorb rauslegen und mir aufschreiben, was ich alles wollte. Ich finde solch Merkzettel schon praktisch.
Genau das meine ich. Bei anderen heisst das auch wunschzettel..
Liebe Grüsse Nicole
Ja, o.k. kann ich einigermassen verstehen - aber bei anderen gibt es auch vieles nicht, was es bei mir gibt - deshalb bitte ich da um Verständnis, dass es bis auf weiteres so bleibt wie es ist - Shop-Erweiterungen kosten Speicherkapazität, Entwicklungsarbeit, somit Zeit und letztendlich auch Geld - und ohne mich selbst zu sehr loben zu wollen, ich glaube, der Shop ist schon sehr komfortabel - da steckt schon sehr viel Arbeit und auch Kapital drin - und hinter dem steht keine Firma mit etlichen Mitarbeitern, sondern nur ich als "Häuptling und ganz viele Indianer"