liebe Kaiserin, was für eine Liste
das wird wieder eine schwere Geburt
![]()
![]()
liebe Kaiserin, was für eine Liste
das wird wieder eine schwere Geburt
![]()
![]()
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Juhu ihr alleund hallo, liebe Kaiserin!
hab vorhin meine allererste Bestellung im SP aufgegeben, freu mich schon mächtig! Schaaade, daß es die Seiden-Shampoo grad net gibt, wurd mir wärmstens als Einsteigershampooseife empfohlen und ich hab noch nie mit Seife gewaschen, aber natürlich konnt ich net abwarten
Bei mir hat Lastschrift leider irgendwie gar net funktioniert, kam immer Fehlermeldung......
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Habe heute die La-Va angeduscht, einfach himmlisch!
Habe von Heymountain eine feste Bodylotion mit Lavendel/Vanille/Tonka-Duft, das passt einfach super zusammen.
Jetzt bräuchte ich eine Empfehlung für eine Gesichtsseife. Ich habe eher empfindliche Haut mit ab und zu Pickelchen und Mitessern.
Habe mir schon die Steinzeit und die CapramelMare angeguckt, die gibt es aber beide momentan nicht.
Jetzt habe ich die Shea loves me fürs Gesicht benutzt, gefällt mir sehr gut, möchte aber noch eine andere haben.
Gibt es Empfehlungen? Vielen Dank schon mal.
Ach ja, bin gegen Mandelöl allergisch, andere Nussöle vertrage ich aber gut.
@Striwi und Deronda
Ihr solltet mal meine Anfangsliste sehen- aber bei einigen konnte ich einfach nicht widerstehen
@neffa
Ich hab's grad gelesen - tut mir leid, dass es bei Dir gehakt hat, kann aber leider nicht sagen wieso
- da es bei anderen Bestellungen funktioniert hat
Wegen der Seiden-Shampoo schau ich mal, ob sich noch ein Probestückchen findet
@India
Da wäre z. B. die Luxus-Ziege oder die Smooth Soaperator (ich hab aber auch noch ein paar Pröbchen von der Milk & Honey da, die auch erst wieder kommt, wenn du mich bei einer Bestellung dran erinnerst, leg ich Dir davon gern ein Stückchen bei)
Wünsch Euch noch einen schönen Abend
![]()
ui das wär ja schön! Danke schön!![]()
Vielen Dank, den Smooth Soaperator hab ich mir auf Verdacht schon mal in den Warenkorb gepackt. Das passt ja dann!
Auf das Pröbchen komme ich gerne zurück.
Will die Tage wieder bestellen, meine Mum bekommt auch ein paar Seifen von mir weil sie mir Tee und Honig besorgt hat.
Muss mal gucken was ihr gefallen könnte.
Wünsche auch einen ganz schönen Abend!
Schade übrigens, dass es nur noch ein Miniseifenset gibt, ich hätte so gern noch andere Seifen als Mini bestellt.
Ich habe hier auch etwas von einem Coffee to go Lippenpflegestift gelesen, kommt der wieder? Das wäre ideal für meine bessere Hälfte...
@kaiserin:
danke für deine nachricht! ich werds weiterleiten, sie ist aber noch im urlaub bis mitte monat.
Habe meine ersten beiden Shampooseifen ausprobiert - Henna-Seide und Seidenshampoo - und ich finde das Gefühl beim und nach dem Waschen wirklich toll.
Und da es dazu ja unterschiedliche Meinungen gibt: gibt es hier mehr pro oder contra Stimmen bzgl. einer Pflege-Spülung nach der Seifen-Haarwäsche (habe lange Haare und bin daher in dieser Frage noch unschlüssig ....)
Wünsch Euch allen eine gute Nacht![]()
Guten Morgen- hier ist es so kalt und am Wochenende soll es auch wieder heftig schneien:
- ich glaub, ich verleg die Seifenküche in die Karibik
@India
Ich arbeite dran![]()
Tee - gute Idee, gleich mal einen machen geh - nur welche Sorte(ich hab so wenig Auswahl
)
@granada
Danke schön
@Aphrodite
Klingt doch schon mal gut - zum Thema Spülung kann ich nichts beitragen - aber vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere (sonst auch mal im Haare waschen mit Seife-Fred nachfragen)
ich
mich dann mal wieder
Edit:
@Striwi
Gerade gesehehen - das ist so lieb- danke schön
![]()
Guten Morgen liebe Kaiserin,
mein Päckchen kam ruckzuck gestern schon anVielen lieben Dank für die mit Sorgfalt ausgesuchten Goodis.
ich habe mich wie irre gefreut
Da kann heute das Rühren losgehen.
Danke![]()
@Kathrinchen
Schön, dass es so schnell angekommen ist
Dann wünsch ich Dir ein schönes "Rühr-Wochenende"![]()
ich oute mich mal als nichtwisser....was bitte sind hydrolate...wozu nehmt ihr das????......
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
@meinereiner
Hydrolate - auch Blüten- oder Duftholzwässer genannt - werden durch Wasserdampfdestillation aus Blüten, Blätter, Wurzeln gewonnen.
Sie sind zum einen schön als Gesichtswasser - und da gibt es eben unterschiedliche - für die verschiedenen Hauttypen/-probleme (ich hab es auch zu jedem dazu geschrieben wozu, für was, etc.). Wenn Du zum Beispiel ein schönes Wirkstofföl zur Gesichtspflege nehmen möchtest - und Öl sollte man immer auf die feuchte Haut auftragen - kannst Du das Gesicht vorher mit einem schönen und für Dich passenden Hydrolat befeuchten (diese Variante liebe ich abends), aber auch unter der Creme oder zwischendurch mal zur Erfrischung sind sie schön.
Einige sind dann auch noch speziell z.B. für Kopfhaut/Haare geeignet (z.B. Birke), manche kann man auch zur Mundhygiene oder als leichtes natürliches Deo nehmen.
Man kann sie aber auch als Raumduft benutzen (z.B. auch in Brunnen) - oder - und darauf bin ich auch schon sehr gespannt - das Tuberosenhydrolat soll auch sehr schön als natürliches Parfüm verwendet werden können.
Die MF-Hydrolate sind hochkonzentriert, alle ohne Alkohol und sonstige Konservierungsstoffe - haltbar werden sie durch ein besonderes - und sorgsam gehütetes - Destillationsverfahren (und zudem werden sie auch in Violettglasflaschen abgefüllt).
So, das war jetzt zwar etwas lang - aber manchmal krieg ich es nicht kürzer hin
Einen schönen Samstagabend noch
http://www.seifenparadies.de/wordpress/?p=297
![]()
Geändert von DieKaiserin (09.01.2010 um 19:55 Uhr)
wow....danke, nu bin ich wieder bissel schlauer.......knicks mach und gleich mal stöbern geh...
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Amber PÖJuhuuuuuu!
![]()
Mein Päckchen ist heute leider nicht gekommen, gemeine Post.
Und von morgen abend bis Donnerstag morgen bin ich beruflich weg (falls das Schneechaos sich morgen beruhigt hat).
Hab meinen Freund schon instruiert, dass er das Päckchen zulassen soll, will es selber auspacken.
Er darf nur das mit der Katzenmedizin aufmachen.
Die Shea loves me vertrage ich bisher super im Gesicht, auch zum Duschen und rasieren habe ich sie schon genommen. Bin total glücklich, hätte sie wahrscheinlich nicht bestellt, wenn sie nicht im Miniset gewesen wäre.
Der 20.02. ist schon notiert für das Haarminiset und das andere Miniset.![]()
Guten Morgen aus dem kalten Norden
@meinereiner
Gern geschehen
@Phantasia
Ja, gell
@India
Ach schade- aber ich denke, die kämpfen auch mit dem Wetter
Das mit dem "nicht öffnen" ist gut
Das passiert häufiger bei den Mini-Sets, man entdeckt mal etwas, was eigentlich nicht dem "Beuteschema" entspricht
Und gute Besserung für die Katze (unsere ist momentan ständig etwas "beleidigt", weil ich so blödes Wetter macheund sie dabei nicht raus kann bzw. mag)
Adele![]()
hallo liebe kaiserin
habe ich das richtig verstanden, dass es bei Dir auch Hydrolate von MF gibt?
Das wäre ja echt der Hammer, diese Hydrolate sind ja der wahnsinn - kann ich wirklich nur allen empfehlen!
Wo finde ich die denn auf Deiner Homepage (hab grad geguckt, aber ....)
@Aphrodite
Ja, das ist richtig- ich hab/hatte sie schon eine Weile - aber dann waren sie ausverkauft und in der Weihnachtszeit bin ich nicht zum nachordern gekommen
Schau mal bei Duft & Pflege/Blütenwässer - da findest du sie
liebe Kaiserin,
danke für die schnelle Antwort!
Werde nächsten Sonntag zuschlagen ....
Geändert von Aphrodite (10.01.2010 um 13:10 Uhr)
Hallo liebe Kaiserin!
Ich bin in diesem Fred eigentlich eher eine stille Mitleserin und ein großer Fan deiner wundervollen Seifen!
Ich habe hier schon soviel Gutes über deine Seife "Mud & Shea" gelesen, die es leider nicht mehr in deinem Shop gibt. Ich wollte dich fragen, ob du evtl. irgendwo noch ein Stück davon hast, ich würde die sooooooooo gerne mal ausprobieren. Oder planst du vielleicht die irgendwann mal wieder nachzusieden?
Viele liebe Grüße!![]()
@Aphrodite
Das kommt ja alles zusammen - und ich bestell dann jetzt auch wieder regelmässig nach (und wenn mich da noch was anlacht, auch das
)
@twinkle23
Die Mud & Shea ist schon nachgesiedet (und auch im Shop schon wieder zu sehen) verfügbar ist sie wieder ab 15.2. - vorher kann ich dir leider nicht helfen, da das letzte Stück der vorherigen Charge vor kurzem weggegangen ist, sorry
Juhu...das ist toll!Ich stöbere zwar gerade in deinem Shop, bin aber wohl bis jetzt noch nicht auf die Mud & Shea gestossen. Dann muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden bis zum 15.02., aber ich freu mich so!
Diese Seife wird mein sein!![]()
Liebe Kaiserin,
ich hätte da mal zwei Wünsche:
1. Ich habe vorgestern eine Milch-Honig Seife mit dem Duftöl "Tonka" gesiedet und leider kann ich bei einer Dosierung von 10g auf knapp 500g Ölmischung fast nichts davon riechen. Das ist schade, weil die Seife sonst super gelungen ist. Daher würde ich mir Dosierungsempfehlungen für die Duftöle wünschen.
2. Es wäre super, wenn auch ein Seifensäckchen/Seifennetz/Seifensparerchen bestellbar wäre
Und dann hab ich noch ein Kompliment: Die Gesichtsseifen "Clean Machine" und die "Steinzeit" sind beide echt super, ich weiß gar nicht welche ich besser finden soll, beide
Ich kann es schon kaum noch abwarten bis die "Crystal Rose" bestellbar ist, die hat ja extrem vielversprechende Zutaten! Wenn die noch besser ist, als die oben genannten, dann![]()
@Aphrodite
Na dann bis nächsten Sonntag
@twinkle23
Ist ja auch nicht mehr ganz so lang
@Frau Julia
Erst einmal danke für das Kompliment:zufrieden;
Seifensäckchen habe ich grade auch wieder nachbestellt- ich hoffe, sie treffen im Lauf der nächsten Woche ein - und auch wieder Luffa-Seifenablagen
Bei den PÖ's gibt Jo meist als Einsatzkonzentration bis zu 5 % an für die PÖ's, für die schon Erfahrungswerte vorliegen und bei einigen hab ich das dann auch mit angegeben (welche Duftstärke man dann gern hätte, muss man aber probieren - der eine mag's dezent und für den wäre dann die maximale Menge eventuell schon zu viel, für den anderen muss es schon mehr sein) - aber da Du sagtest Milch und Honig - ich hab immer das Gefühl, dass gerade diese Seifenzutaten gern "frisch" etwas Duft "schlucken" (vor allem, wenn die Seife eventuell gegelt hat) und manchmal taucht er dann nach einer Weile wieder auf - aber ich werd versuchen, in Zukunft drauf zu achten, wo diese Empfehlung eventuell noch fehlt und wenn es dann Erfahrungen gibt, das entsprechend zu ergänzen![]()
Meine Seife hat zwar nicht gegelt, aber vielleicht kommt der Duft ja dann tatsächlich irgendwann durch ... da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken.
Toll, dass der Wunsch nach den Seifensäckchen so schnell in Erfüllung gehen wird! Davon werden in der nächsten Bestellung dann ein paar mitbestellt, für mich und für meine ebenfalls auf der Kippe zur Seifensucht stehenden Freundinnen.
@ kaiserin,
dann hab ich wenigstens kein schlechtes gewissen, wenn ich in den nächsten 2-3 monaten gleich 2x bestelle
nächsten sonntag hydrolate und weitere seifen zum ausprobieren, und dann ab ende februar sicher die ivory silk (freu, freu, meine erste hab ich ja zu weihnachten verschenkt und möchte jetzt endlich selbst eine haben) und die sheabassu
p.s. mein empfindiches gesichtshäutchen wurde jetzt ein paar mal mit der sheacado gewaschen und das funzt toll
wenn es da wieder nachschub gibt, muss ich mich auch wieder eindecken
DANKE liebe Kaiserin für die tollen sachen und den tollen service!!!
Kaiserin
ich habe mein erstes Lippenbalsam gerührt.Die Konsistenz ist prima. Ich habe es ja in kleine Döschen abgefüllt. Könnte man es auch so als Stift machen? Geht das mit dem Rezept? Die Stifthülsen gab es doch auch bei dir, oder?
![]()
@fraujulia
Ja, die Säckchen waren schon lange wieder "fällig"![]()
@Aphrodite
Das freut mich mit der Sheacado- erinner mich doch bei Deiner Bestellung dran, dann leg ich Dir noch ein kleines Reststück dazu (zur Überbrückung bis sie regulär wieder da ist)
@Kathrinchen
Ja, das geht auch mit dem Rezept- eventuell ein bisschen mehr Wachs nehmen, wenn Du es als Stift noch fester haben möchtest.
Stifthülsen im Shop gibt es noch nicht:- momentan hab ich nur die Döschen
So wie es aussieht, werde ich wohl doch nicht weg sein. Dieser blöde Winter...
Danke für die Genesungswünsche, das Schlimmste ist zum Glück überstanden, meine Kleine ist gesund, nur der Kater braucht noch Spezialzeug für den Darm.
Wenn die Mama auch nicht dafür sorgt, dass das Wetter endlich besser wird, darf der Herr ja wohl schmollen, oder?Dosi, mach das es aufhört zu schneien!!
@ liebe kaiserin,
das reststück sheacado nehm ich Dir gerne ab (werde es daher am sonntag bei meiner bestellung als zusatzbestellung vermerken) - meine gesichtshaut nimmt nicht oft ein seifchen so gut an, umso glücklicher bin ich, dass ich es entdeckt hab
@ liebe india,
auch von mir genesungswünsche, auch an das arme katerchen![]()
Huhu Kaiserin!
Isch hab mal ne Frage.... Ich hatte ja bei dem Adventsgewinnspiel gewonnen und dabei war ein Körperöl "Amber"...gibts dazu zuuufällig ne Seife, ein Duftöl, ein festes Parfum oder sonstiges? Der Duft ist nämlich einfach nur der Hammer
.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Elfchen, guck mal klick mal hier für die Seife (ab 5.3.10 - die ist
) und klick hier für das PÖ (ab 22.1,10) - musst gar nicht soooooo lange mehr warten!
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Ich antworte dir mal.
Es gibt eine Seife mit Amber-Duft, die Ambre D´or.Es gab auch mal Badepralinen, zur Zeit aber nicht.
Vielleicht kommen sie wieder, die waren nämlich toll. Ein PÖ kommt bald.
Ansonsten fällt mir grad nichts ein, aber ein festes Parfüm würd ich auch nehmen (gabs auch mal ne Zeit lang).
![]()
huuuui das freut mich aberso viele Sachen mit diesem tollen Duft! Vielen Dank euch beiden
![]()
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
@Elfchen87
Ja, der Duft ist schön![]()
Ich hab das Datum für die PÖ's ziemlich nach hinten gelegt, in der Hoffnung, dass sie dann da sind - mit etwas Glück kommen sie aber auch früher, das hängt vom Wetter in England ab, da geht momentan gar nichts(bei Jo stapeln sich die Pakete) - aber gucken kann man wenigstens schon mal
Und für alle Amber-Fans - es kommt noch was mit Amber - aber ich sitze hier und warte auf Lieferungen (die alle irgendwie noch in der Warteschleife hängen - sei es wegen dem Wetter oder weil sich nach Weihnachten einiges gestaut hat), u.a. für meine Parfümdöschen![]()
Na dann werd ich noch ein bisschen die Vorfreude auskosten und täglich im Seifenparadies Shop vorbeischauen (hab mir schon einen kilometerlangen Merkzettel angelegt).
Das Tolle ist auch, dass der Duft in dem Körperöl sich eeeeeeeewig hält (gestern nach dem Baden eingeölt, jetzt riecht mans immer noch leicht).
-Dalai Lama-
Liebe Kaiserin,
ich will mich endlich mal für die Lieferung bedanken, die schon letzte Woche bei mir eingetrudelt ist
Hatte ja das 3er Mini-Set bestellt. Die Atlantis ist nicht so meins, aber die anderen beiden sind
Die Schöne Gärtnerin muss noch getestet werden. Die ist mir von mehreren BJs empfohlen worden
Die Regina di Bagno war ja ein Nachkaufprodukt. Ischden Duft
Ganz lieben Dank für die Goodies
Das PÖ Lemon-Lavender ist genau mein Geschmack
Am 15. bin ich wieder dabei
Ist eigentlich dein Reservierungsregal wieder geöffnet?![]()
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!