ich warte hoffentlich bringt der schlitten heut mein päckchen
da ist der paradiesvogel auch dabei. ich freu mich schon auf meine schätzchen
ich warte hoffentlich bringt der schlitten heut mein päckchen
da ist der paradiesvogel auch dabei. ich freu mich schon auf meine schätzchen
Ich bin auf der Such nach einer maximal pflegenden Seife für das Gesicht, weil meine Haut derzeit unheimlich spannt und schuppt. Das liegt zwar höchstwahrscheinlich am Wetter, aber ich möchte versuchen den Zustand der Haut nicht noch zu verschlimmern durch die Reinigung.
Besonders schön wäre es, wenn jemand was zu den Seifen Banana Buttercream, Smooth Soperator, Luxusziege und Buttercream sagen könnte.
Danke!
Die Smooth Soaperator finde ich super pflegend, die ersten paar Anwendungen hatte ich noch ein leichtes Spannungsgefühl nach dem Waschen, das ist aber vollkommen verschwunden. Der Schaum ist sehr cremig und meine schuppigen Stellen um den Mund und die Nase rum sind verschwunden.
Zu den anderen kann ich leider nichts sagen.
Die Smooth Soaporator ist auch unterwegs gerade meine Gesichtsseife, zu Hause die Capra Mineral. Erstere benutze ich schon seit 2 Monaten: die macht super weiche Haut, keine Pickelchen, keine Reizungen, einfach smoooooth Der Duft ist sehr leicht und natürlich, meine selbstgesiedete Seife mit Avocado riecht ähnlich. Cremen danach ist überflüssig.
Absolutes Nachkaufprodukt für mich
Die Capra hingegen überzeugt mich noch nicht so richtig. Ich habe sehr empfindliche Haut und das Salz erzeugt doch eine gewisse Reizung...brennt beim Waschen.
Die Pur ist doch auch nicht schlecht.
Liebe Grüße
@Kleines Meer
Wenn ich Dich richtig zuordne, ist Dein Päckchen dabei und wenn der Postschlitten sich beeilt, trifft es ja vielleicht morgen noch ein
Juchuhh, dann freu ich mich schon auf morgen!! bin schon soo gespannt..
"However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld
@Juli
Ich hoffe, der Postbote samt Paradiesvogel war da - ich warte auch auf einiges, aber die Post kämpft auch mit dem Wetter (mein Postbote hier sagte gestern, dass er kaum die Hälfte von dem schafft, was sonst geht)
@FrauJulia
Das sind alles reichhaltige Seifen - da kannst du eigentlich mit keiner etwas "verkehrt" machen
@Libella
Wie wahr - heute wird's noch besser - hier regnet es jetzt nämlich, d. h. es wird alles noch glatter - ob ich heute überhaupt aus dem Haus kann, ohne Risiko alle Nase lang auf dem Podex zu landen
@KleinesMeer
Ich drück Dir ganz fest die
Geändert von DieKaiserin (30.01.2010 um 06:06 Uhr)
Mein Päckchen kam gestern
Vielen Dank für die Goodies, Kaiserin Im Duft der Vanillecreme könnte ich baden und auch die Sa-Va duftet verdammt klasse
Ich hatte als Goodie die Dream Cream dabei, was ich bis jetzt erschnuppern könnte gefällt mir ebenfalls richtig gut. Kommt die nochmal wieder oder hast Du sie aus dem Programm genommen, Kaiserin?
Ach ja, die neuen Flaschen der Körperöle finde ich total praktisch, das entnehmen und dosieren des Öls funktioniert hervorragend
Liebe Grüße, Davana
Warum werden denn Badepralinen nur als Päckchen versendet? Ich war eben etwas irritiert, weil mein Warenkorb 4,50 EUR als Versandkosten anzeigt.
@CherryCherryLady
Die Dream Cream wird wohl zum Herbst wiederkommen - der Duft ist ja nicht so unbedingt "sommerlich"
Das freut mich - ich bin auch ganz zufrieden mit den Fläschchen
@Lilli-Marie
Damit sie heil bei Dir ankommen - selbst, wenn es passen würde: Versand im Briefumschlag, der dann liebevoll von einem Postboten in einen zu kleinen Briefkasten gequetscht wird - nein danke, das Risiko möchte ich nicht übernehmen (da haben selbst Seifen schon mal eine Macke abgekriegt und die halten etwas mehr aus)
Liebe Kaiserin und liebe Wäscheduftfans ,
ich wollte Euch noch von einem kleinen Dufttest berichten. Ich hatte die Möglichkeit, diverse Wäscheparfums im Minifläschchen zu testen und habe dabei einen neuen genialen Duft gefunden: Fortune. Kaiserin, falls Du diesen für Dein Sortiment bekommen könntest, würde ich ihn umgehend bestellen - sooo schööön! Fortune duftet wunderbar frisch und gleichzeitig kuschelig - ich schnuppere hauptsächlich Birne und Moschus . Da der Duft recht intensiv ist, braucht man nur eine relativ kleine Menge für die Wäsche. (Fortune erinnert mich übrigens etwas an ein wunderschönes neues Parfum von Lalique: Encre Noire Pour Elle)
Delicieux und Softexa habe ich auch getestet - gefallen mir beide ebenfalls gut , wenn auch nicht ganz so gut wie Dorena (cremiger Niveaduft - mein erstes Wäscheparfum) und Fortune. Delicieux ähnelt Dorena ein bisschen (ebenfalls cremig), ist aber etwas sanfter. Softexa duftet frischer und weniger cremig als die beiden D's. Zu guter Letzt schnupperte ich noch an 2 Düften namens Parco und Adora, die mir recht ähnlich vorkamen und beide in eine etwas herbere Moschus-Richtung gehen - feine, angenehme Unisexdüfte.
... Ich gehe dann mal eine Ladung Wäsche mit Fortune einwerfen!
Liebe Grüße
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Äämm...räusper und lieb guck @Deronda - nimmst Du meine gleich mit?
Aber Scherz beiseite, Ernst komm raus: Danke für den Tipp, ich muss eh bald einiges nachbestellen, da schau ich mal
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Hm, ok, ich habe nicht daran gedacht, dass die Pralinen sicher weicher sind als die Seiflis
Ist das ein Wetter hier, heute vormittag war Schneesturm....und keine Spur (verständlicherweise) vom Postboten
Also muss ich mich noch etwas gedulden und mir die Bilder und Beschreibungen auf der "kaiserlichen" Homepage noch bissel anschauen
"However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld
hallo, Frau Kaiserin...
Wie immer super schnell gewesen, das Duftbrieflein...
Vanilla-Rose, wird da meine Seife braun??? Ein sehr leckerer Duft
schöne Wochenendgrüße
Hallo liebe Kaiserin,
meine Mutter lässt fragen, ob es ein Körperpflegeprodukt mit Out of the Blue-Duft geben wird. Sie ist so begeistert von dem Duft der Badepralinen.
Das soll noch kommen........
Liebe Grüße
Die pure im gesicht war nix für mich, hat alles gespannt. Die vanillecreme seife war habe fürs gesicht momentan steinzeit. Find ich super angenehm. So ihr lieben, ich geh wieder auf die couch, meine erkältung pflegen :krank:
Liebe Grüsse Nicole
Hallo Kaiserin,
mein Päckchen ist gestern auch angekommen ... vielen Dank für den blitzschnellen Versand und die Beigaben!!
Die Salzseife habe ich gestern Abend gleich ausprobiert, aber mein Gesicht spannte danach so, dass ich es doch nach 5 min. eincremen musste. Ich glaube, da muss ich mich erst langsam dran gewöhnen.
Das andere Goodie war doch auch die Dream Cream, oder? ich habe nämlich die Folie entfernt und entsorgt und natürlich prompt vergessen, wie die Seife heißt . Die habe ich heute morgen fürs Gesicht genommen, das war echt ok. Ein schöner cremiger Schaum, und das Gesicht spannte danach auch nicht.
Die Sa-Va habe ich schon mal angeschnuppert, die riecht ja auch richtig toll!!
Lieben Dank, und ein schönes Wochenende!
liebe Grüße und einen schönen Tag
happyness
Moin moin - mal aus den bergen hervorwinke
@Lilli-Marie
Fragen macht doch nix - dafür bin ich ja da - und ich kann mich ja auch mal vertun (errare humanum est - mal wieder die gepflegte Halbbildung vorkram) und dann bin ich immer froh, wenn da mal eine Frage oder ein Hinweis kommt
@Kleines Meer
Ja, bei dem Wetter kann man das nicht übel nehmen - ich bin hier gestern morgen auch durch hohe Schneeberge zur Post gestapft
@zauberfee
Das PÖ ist noch brandneu - noch keine Erfahrungen - aber aufgrund des Vanilleanteils wird es wohl zumindest etwas verfärben, schätze ich
@India und Nudel
Ooh, Ihr "Blausüchtigen"
Als Körperöl kommt es bald wieder (Fantasia übrigens auch) - als Cremeparfüm nicht mehr (das hat nämlich keinen reissenden Absatz gefunden) - aber da kommt auch noch anderes schönes - und Körperöl geht "ganzjährig"
Bei der Bodybutter tut sich sich jetzt erst mal nix mehr - dazu ist die "Saison" in der ich sie noch verschicken kann, zu kurz - falls dies jetzt nicht doch die neue Eiszeit ist
Ansonsten, in der nächsten Zeit tut sich noch einiges - aber
@happyness:
Man muss sich auch nicht dazu zwingen, nicht zu cremen - kannst ja versuchen, Dich langsam zu steigern - in der Regel braucht die normale Haut so ca. 30 - 40 Min. bis sie wieder auf "Normalnull" angekommen ist
Das ist die Dream Cream
@Evangeline
Gute Besserung
Geändert von DieKaiserin (31.01.2010 um 08:28 Uhr) Grund: Dödelchen - vertippselt
ES FÄNGT SCHON WIEDER AN ZU SCHNEIEN!! - ich mag nimmer
Erinnert Ihr Euch noch an die Rehbilder - da standen die noch auf verschneitem Boden - mittlerweile stecken die bis zum Bauch im Schnee
liebe kaiserin. die armen rehe, das wird doch kalt am bauch. stell ihnen einen heissen grog hin zum wärmen
der schnee langt mir auch. es ist wirklich ätzend, jeden tag neu weiss und rutschig ohne ende. und das ewige nervt auch!
habe gestern die neptun ausprobiert, gefällt mir richtig gut und riecht viel angenehmer als die sheashampoo, hab den namen doch tatsächlich vergessen
so, ich hau mich wieder auf die couch, bis nachher
ps: liebe kaiserin, mein tolles cremeparfum tonka ist in einer alu dose und beginnt am deckel zu rosten. ist das ein problem? kann ich es irgendwie umfüllen?
Liebe Grüsse Nicole
@Evangeline
Betrunkene Rehe - dann kommen die Armen gar niht mehr aus den Schneewehen raus
Umfüllen kann man immer - aber das ist kein Rost (die Döschen sind auch lebensmitteltauglich) - ich habe hier gerade mal nachgeschaut, das ist das Tonka PÖ, das nicht nur dunkelbraune Seife macht, sondern sich da beim Creme-Parfüm etwas bräunlich-rot absetzt - das kannst du ganz leicht einfach abwischen - ich hab zum Vergleich auch noch mal die anderen nachgeguckt - nada
Und jetzt - ab aufs Sofa und auskurieren
Geändert von DieKaiserin (31.01.2010 um 10:20 Uhr)
@die kaiserin: aaah so! ich dachte, es sei rost, da es im deckel sitzt und nur am alu. dann isses ja gut.
ich hab meinen tee hier und im fernsehen läuft nur schrott.
Liebe Grüsse Nicole
@Evangeline
Der "Braunfaktor" "löst" bzw. sondert sich irgendwie komplett vom Produkt ab (das hab ich hier auch festgestellt und nicht nur beim PÖ, ist zwar ein toller Duft - aber das Biest hat auch dieses "Absetzphänomen").
Läuft da ja irgendwas anderes????
Ich geh gleich noch mal ein Ründchen Schnee schippen - die Vorfreude hält sich sehr in Grenzen
Drück mir mal die , dass das nächstes Wochenende anders ist - ich möchte nämlich hoch in die dänische Pampa zur Messe (sind aber schon gut 2 Stunden Autofahrt bei "normalem" Wetter).
Tee - gute Idee:Idee: - ein Tässchen vor dem Schippen und eins danach (und dann am besten mit einem Schüsschen "Reh-Rum")
Liebe Kaiserin,
wie lange legst Du was ins "Reservierfach" ...
ich hab mich vorhin mit den kids zum schlittenfahren gequält und musste auch nicht husten. jetzt bin ich total platt, ich könnte ja ein paar seifen bestellen, so als genesungs-versuch
Liebe Grüsse Nicole
Wird die Fantasia vielleicht als Cremeparfüm wieder kommen?Als Körperöl kommt es bald wieder (Fantasia übrigens auch) - als Cremeparfüm nicht mehr (das hat nämlich keinen reissenden Absatz gefunden) - aber da kommt auch noch anderes schönes - und Körperöl geht "ganzjährig"
Haartyp: 1c/2a Ciii
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
woran merkt ihr eigentlich, dass ne seife schlecht geworden ist - am geruch? oder an der farbe?
Guten Morgähn
@Aphrodite
Das kommt immer etwas auf die "Umstände" an - vieles muß auch gar nichts ins Reserviert-Regal (etliche Bestände sind ja wieder aufgefüllt). Sag mir doch, worum es geht, und dann "werden Sie geholfen"
@Evangeline
Gerade bei Husten tut frische Luft oft gut
@Frangy
Ich bin gar nicht neugierig - aaaber: Was verschlägt dich in die Tarp'sche Pampa
@India
O.K., eine kleine Andeutung - generell
@QRN
"Schlecht" im eigentlichen Sinne kann eine Seife eigentlich nicht werden, sie kann aus verschiedenen Gründen (Lagerung, etc.) mal "kippen" (ist mir allerdings seit Jahren nicht mehr passiert), aber auch dann ist in der Regel noch was zu retten - was ist passiert?
Geändert von DieKaiserin (01.02.2010 um 08:13 Uhr)
Hab ja noch was übersehen - Tschuldigung
@Mego13
Ich denke, wohl so zum Herbst hin wieder - nach diesem Winter sind die uns auch einen fetten Sommer schuldig und da sind die kuscheligen Düfte eher wenig angesagt
Apropos Schnee: Das Angebot des Tages: Schnee satt, bzw. Freischnee für alle (es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus)
guten morgen! ach, eine meiner seifen hat so braune stellen. aber riecht normal . und gelagert hab ich sie in einem orangennetz an der wand.
wie sieht das denn aus, wenn eine seife "kippt"?
edit: apropos sommer - ich weiß, es ist verrückt, aber ich finde, es ist heute heller als die letzten tage, ich höre lauter vögel zwitschern (könnte schwören, die waren gestern noch im süden) und habe deswegen heute schon frühlingsgefühle . in diesem sinne wünsch ich uns allen mal diesen erhofften traumsommer! auf dass die erderwärmung sich endlich zeige !
Geändert von QRN (01.02.2010 um 10:28 Uhr)