Was für ein Glück, dass meine Seifen gestern erst kamen, nachdem ich mich grad fertiggemacht hatte (wieder einmal vielen lieben Dank, Kaiserin, für den superschnellen Versand und das tolle Goodie! )! Obwohl ich morgens nur mit Wasser wasche, hätte ich der Versuchung sonst vermutlich nicht widerstehen können.
So musste ich also warten bis zum Abend und habe den ganzen Tag lang überlegt, welche Seife denn zuerst zum Einsatz kommt. Entschieden habe ich mich dann für die Mud & Shea, und was soll ich sagen: - tolles Hautgefühl und dieser Duft! Herr Mika ist auch ganz begeistert, und das, obwohl er mein ganzes Kosmetikgedöns sonst eher mild lächelnd bis misstrauisch beäugt. Jetzt mach ihn zum Seifenjunkie!
Heute Abend darf dann die Steinzeit ran. Ich freu mich grad wie ein kleines Kind auf das abendliche Waschen.
Kaiserin, geht eigentlich eines Deiner Wäscheparfums in die Duftrichtung der Mud & Shea?
@Tiniwini und Miss Pettigrew
Das sind ja gute Neuigkeiten zum Wochenende
@mimmie
Ich hoffe, dass sich das bis spätestens Montag geklärt hat - ich sag Dir auf jeden Fall Bescheid
@Mika
Wie immer gern geschehen
Gibt ja auch ein paar nette Männerseifen
Mit dem Duft gibt es kein Wäscheparfüm - am ehesten in die Richtung ginge da eventuell das Cool Wave
Hallo nochmal
ich weiß nicht so recht ,ob meine Frage hier richtig ist.
Wie ihr ja mittlerweile mitbekommen habt,bin ich noch neu und hab Fragen über Fragen
Ich habe Versucht mich im Haarschaum Thread durchzukämpfen
Meine Frage ist nämlich die :Ich habe feines glattes Haar,das ich immer mit der Rundbürste föne.Dazu benötige ich Haarschaum.Nun meine Frage.Ich bin so froh ,das ich die altlasten vom Haar los bin,kann ich dann ein ganz normales Produkt nehmen oder gibt es ein ohne Silikone?Ich weiß das es welche ohne gibt aber ich meine ob es ein´s gibt ,das ich mit Haarseife problemlos los werde?
Ich habe einen Hagelschaden - na und !!
Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...
Oh, und wie es mir gefällt. Ich konnte mir, trotz der unzähligen Duftbeschreibungen hier im Thread, einfach nicht vorstellen, wie Habiba tatsächlich riecht. Ich bin mehr als begeistert. Das ist mal ein ganz anderer Duft. Erst fruchtig und nach ein paar Minuten kommt ein anderer Duft hinzu, obwohl das fruchtige noch auszumachen ist. Ich bin froh, dass ich ihn mir bestellt habe, da ich eine Alternative gesucht habe, die anders ist, als die beiden anderen Öle. Und ich hab sie tatsächlich gefunden. Das war auf den ersten Blick.
Liebe Grüße
Andro
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich hier nur
also, soweit ich weiß, solltest du mit haarseife jeden silikonfreien haarschaum rauswaschen können. zumindest fällt mir kein grund ein, wieso nicht. balea und nivea sind glaub ich ohne.
gib doch einfach mal den haarschaum, der dich interessiert, bei code*********** ein und lies nach, ob er silikone enthält..
Einen wunderschönen guten Morgen
@Andromache66
Das freut mich, dass er Dir gefällt - er ist auch etwas schwierig zu beschreiben (finde ich zumindest), da er so keiner "Duft-Schublade" so richtig zuzuordnen ist - von der Sorte hab ich noch ein paar mehr hier stehen, die schon förmlich danach betteln in eine Seife, Creme-Parfüm oder ein Körperöl zu dürfen
Und völlig OT:
Bei Deinem Nick muss ich immer an die Route 66 denken - und einen meiner Rentnerinnen-Träume - sofern ich noch fit sein sollte: auf einem Trike die Route entlang ( Highway to hell.....) - wobei, werd ich eigentlich jemals in Rente gehen - egal, ist eh nur einer von noch vielen Träumen
So, OT Ende
Und einen schönen guten Morgen besonders an Gringa Starr (alias QRN)
Wünsch Euch allen einen schönen Samstag - ich bin heut on the road again.....
Geändert von DieKaiserin (27.03.2010 um 07:44 Uhr)
juhu...guten morgen........
hab gelesen das mein mupfelpäckchen unterwegs is......danke danke danke....verbeug
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Das stimmt. Wenn ich ihn jemandem beschreiben müsste, würde ich mich schwer tun oder man würde mir nach meinem Versuch einen zeigen.
Das ist ja süß. Mein Mann hat sich diesen Traum vor ein paar Jahren erfüllt und ist mit seinen Freunden mit dem dort gewesen. Ich wäre auch gern mitgefahren, aber ich bekam keinen Urlaub. Wir haben aber vor, zu unserer Silberhochzeit dies gemeinsam mit Freunden nachzuholen. Aber das dauert noch ein paar Jährchen.Und völlig OT:
Bei Deinem Nick muss ich immer an die Route 66 denken - und einen meiner Rentnerinnen-Träume - sofern ich noch fit sein sollte: auf einem Trike die Route entlang ( Highway to hell.....) - wobei, werd ich eigentlich jemals in Rente gehen - egal, ist eh nur einer von noch vielen Träumen
So, OT Ende
Liebe Grüße
Andro
Guten Morgen
danke für den Tipp QRN!
Wollte nur auf Nummer Sicher gehen.
Schönes Wochenende
ich habe mir heut morgen die pure mit babassuöl bestellt. wollte sie zur gesichtsreinigung nehmen. wer hat erfahrungen mit dieser seife?
Hallo romance
ich habe sie auch
bin total begeistert!
Da hast du dir was ganz feines bestellt
das freut mich!
was für eine haut hast du und cremst du danach?
Ich neige ein wenig zur trockenen Haut ,muß mich aber nach der Pure nicht eincremen
Habe ein paar Seifen,und konnte mich beim duschen nicht entscheiden.Ich habe die Seifen ein kleinere Stücke geschnitten und immer ein kleinens Stück in der dusche.
Da ich dann wissen wollte ob die eine oder die Seife besser ist
habe ich die eine Seite mit der Pure gewaschen, und die andere Seite mit der anderen Seife.
Es war dann mal eindeutig ,welche besser war
Alle Seifen sind super aber die Pure ist für meine Haut perfekt.
Ich liebe meine Seife
meinst du jetzt die körperhaut oder gesichtshaut?? ich wollte sie nämlich nur fürs gesicht nehmen...
Im Gesicht habe ich die Salzseife,weil die reicht mir dort vollkommen aber bei duschen mach ich da keinen unterschied.
Ich sag es dir schööne Seife
ok, dann hoff ich mal, dass sie schnell da ist!!
Wann hast du sie denn bestellt?
heute morgen erst...
Vielleicht ist sie ja Montag schon da
Ich habe desletzt für meine Schwester dort eine Badepraline gekauft.Die war echt toll,so toll , das ich sie auch haben wollte ,und jetzt ist sie nicht mehr da
Liebe Kaiserin, meine Tochter hatte die purer Apfel probiert und ist ganz begeisert. Ein wundervoller frischer Duft - das ganze Bad duftete danach Sie möchte jetzt nur noch diese haben. Sie schäumt auch prima und ist auch gut zum Rasieren. Hautmäßig hat sie den puren Apfel auch vertragen sie ist ja hautmäßig sehr empfindlich. für die Kreation.
Hi!
Ich lese jetzt geraume Zeit (mehrere Monate) in diversen Seifentreads mit und probiere mich gerade so durch die Angebote.
Die "capra..." steht schon auf meiner Wunschliste. Welche Seife/n würdet Ihr mir noch empfehlen?
Bin gespannt auf Eure Anregungen.
Bis denne
Grada Milena
Ein leises "wunderschönen Sonntagmorgen"
@QRN
Bitte, bitte - hoheitsvoll winke
@Kathrinchen
Das freut mich - Du hast ja auch Deinen Teil dazu beigetragen
@Grada Milena
Wenn du noch etwas genauer sagst, worum es Dir im wesentlichen geht: Gesicht/Körper, Duftrichtung, etc. ist es etwas einfacher Dir da Tipps zu geben: Bei den Seifen ist es ja auch nicht anders, als bei vielen anderen Dingen : Dem einen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall
@Andromache66
Aah, die Easy Rider on Tour.......als wir vor etlichen Jahren in Kalifornien waren, sind uns da viele über den Weg "gefahren", überwiegend "natürlich" auf Harleys (It's not a bike, dear, it's a Harley) - dann drück ich dir mal die , dass es zur Silberhochzeit klappt, bei mir definitiv nicht, das sind nämlich keine Jahre mehr, sondern nur noch ein paar Monate (und zeitlich geht sich da nix), aber vielleicht schaffen wir ja dann mal wieder eine kleine "Tour de Ruhr" (back to the roots - zumindest meinen)
Guten Morgen liebe Kaiserin
Ganz Traurig bin
Habe für meine Schwester die Tonkapraline (oder wie sie heißt)bestellt.Bin soooo angetan von ihr ,das sie ich sieABER ICH KANN SIE NICHT BEI DIR FINDEN
Gibt es sie noch??
@Tiniwini
Nicht traurig sein
Der Lotionbar Tonka (und andere auch) ist ausverkauft - und ich kann auch noch nicht sagen, ob er vor dem Herbst noch wiederkommen wird. Mit steigenden Temperaturen neigt sich die Zeit der Lotionsbars immer dem Ende zu (sie gehen dann in die Sommerpause, da ich sie dann nicht mehr versenden kann, sie würden dann in vielen Fällen nur noch flüssig ankommen). Ich warte daher momentan ab, wie sich das Wetter entwickelt, ob es sich für mich noch lohnt nach Ostern noch eine Charge aufzulegen.
Ansonsten, wenn es etwas zum Baden sein soll - das "normale" Badekonfekt geht das ganze Jahr über.
Natürlich fahren da fast alle mit Harleys. Wir aber nicht. Wir fahren ganz stinknormale Tourer. Einer unserer Freunde hat nen Chopper, aber für solche Touren ist sie gänzlich ungeeignet, da die Arme steif in den Himmel reichen und er abends die Beine nicht mehr krumm und zusammen bekommt. Scheint sehr ungemütlich zu sein. Vielleicht kriegen wir die Tour ja auch eher zustande. Muss sonst noch 10 Jahre warten.
Hey, Tour de Ruhr ist doch klasse. Gerade wo in diesem Jahr so viel hier los ist. Kommst du ursprünglich aus meiner Ecke?
Und das Habiba gefällt mir immer noch super gut. Habe heute die Seife angeduscht und die gefällt mir ebenfalls ganz toll. Hach, ich riech gerade echt gut.
Liebe Grüße
Andro
Seifenfans
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Und dann möchte ich mich nochmal bei der Kaiserin bedanken für die Gesichtsmaske für trockene und sensible Haut.
ob ich die richtige Menge genommen habe, aber muß wohl. Also - ich habe etwa die Hälfte des Beutels genommen mit Hamameliswasser und einigen Tropfen Cranberry-Samenöl verrührt und aufgetragen. meine Haut war sooo schön glatt und feinporig. Ich bin begeistert und hoffe das es die Masken bald wieder im Shop gibt.
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
@Andromache
Ja, was anderes sieht man da kaum - in einem Ort gab es bei einer Kneipe sogar auf dem Parkplatz ein Schild "Harley parking only"
Dann drück ich Dir mal die , dass es eventuell früher klappt
Ich bin ein Essener Mädchen - und ja, gerade, da es in diesem Jahr Kulturhauptstadt ist, ist das ein Grund mehr, mal wieder "in meinem Revier" zu sein
Bei den Körperölen ist übrigens auch noch etwas in der "Warteschleife"
@Spika
Das passt - das sollte für ca. 2 -3 Portionen reichen - und ich arbeite dran. Aber gleich mal eine Frage: Welche Menge wär Euch lieber: Für 5 Portionen oder für 10 Portionen?
Ist ja nicht wahr Was es so alles gibt.
Ich bin in Essen geboren und lebe auch dort. Hier ist in den nächsten Wochen und Monaten so einiges an Programm, wo es sich lohnt, mal hierher zu kommen oder mal wiederIch bin ein Essener Mädchen - und ja, gerade, da es in diesem Jahr Kulturhauptstadt ist, ist das ein Grund mehr, mal wieder "in meinem Revier" zu sein
Das klingt ja höchst interessant. Wann ist es denn soweit? Ein paar Dinge sind doch gerade wieder in den Warenkorb gehüpft und bitten darum, gekauft zu werden.Bei den Körperölen ist übrigens auch noch etwas in der "Warteschleife"
Liebe Grüße
Andro
Puh... schwierige Frage also bei 5 Portionen könnte man ja mehr Masken kaufen, hätte immer was anderes und hätte immer was zum Dazubestellen. Andrerseits... die Masken halten lange und wenn's passt und man nicht mehr wechseln möchte Hat Dir jetzt aber auch nicht wirklich weitergeholfen
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
Oh,ich verstehe.Kann natürlich verstehen ,warum es die Tonka momontan halt nicht mehr gibt.Schade trotzdem
@Andromache66
Ja, nicht wahr? - Irgendwo müssen wir davon auch noch ein Foto haben
Ja, ich krieg auch dauernd Programm-Lockrufe von dort - aber vor dem Spätsommer/Herbst wird es wohl nichts
So ca. Mitte April denke ich
@Spika
Das war auch mein Gedankengang - na ja, mal schaun, Ostern hab ich vielleicht wieder etwas mehr Luft, vielleicht habe ich dann die zündende - und vielleicht meldet sich noch jemand
@Tiniwini
Sorry - aber wenn ich absehen kann, dass es eine Weile nicht zu warm wird, leg ich zwischendurch noch mal was auf -
Danke Danke Danke
Soll es die nächsten Tage nicht wieder kälten werden?
Was gibt es denn für ein problem bei den Masken?
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Ach so,danke.
@Tiniwini
Das mag sein, ich weiss es nicht - aber für mich entscheidend ist erst das Wetter nach Ostern, vorher komm ich eh nicht dazu, es möchte ja jeder auch sein Osterpäckchen möglichst vor Ostern haben - und ob es dann gleich an Ostern klappen würde, weiß ich noch nicht - da steht schon einiges auf dem Plan und ein paar Minuten möcht ich an den Feiertagen auch gern für mich und meine Familie reservieren.
Kein wirkliches Problem - die Frage ist 50 g oder 100 g?
Upps - Frangy war schneller - genau, darum geht es
http://www.seifenparadies.de/wordpress/?p=373
Geändert von DieKaiserin (28.03.2010 um 19:21 Uhr)