Ich finde die Aegyptus wirklich wohltuend und ich habe seitdem überhaupt keine Neigung zu Juckreiz bei mir, war bei mir früher echt schlimm, nach 1-2 Tagen mit den herkömmlichen Shampoos hatte ich immer starken Juckreiz und fettige Haare.
Seitdem die Umstellungsphase bei mir vorbei ist, komme ich mit der Aegyptus auf einen Waschzyklus von ca. alle 4-5 Tage und nie sind meine Haare fett und die Kopfhaut juckt ganz leicht am 4. oder 5. Tag, dann weiß ich, dass ich wieder waschen muss.
Also bei mir ist das nur jedes 2. Mal rinsen ideal, ich habe überhaupt keine fettigen Haare danach, jedes Mal hat meiner Kopfhaut nicht behagt, sie ist davon zu trocken geworden (also vom Obstessig, mit Zitrone habe ich es nur einmal probiert, aber da ich auch dunkle Haare habe, bin ich davon nicht wirklich angetan). Was ich noch nicht versucht habe, aber sicherlich auch mal gut ist: mit Schwarztee rinsen. :)
Man muss halt ein bißchen experimentierfreudig sein und auch an den Erfolg glauben, besonders während der Umstellungsphase, die bei mir übrigens in der 2. Woche am heftigsten war, da sehen meine Haare aus wie angeklebt.
Es zahlt sich definitiv aus und wie alle anderen schon schrieben, man muss halt auch eine zeitlang rumprobieren, bis man DIE seifen gefunden hat, die zu einem passen, aber ich kann dir garantieren, das bestellen und rumexperimentieren macht spaß und man ist schneller süchtig, als einem lieb ist.