Schönen Abend Lilie
Schönen Abend Lilie
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
So, schnell noch...hab getestet...die Farbe ist sowas von genial...aber egal, der Schaum ist mild, cremig, sanft, fühlt sich im Gesicht mehr wie cremen an...der Duft ist neutral bis minimal fruchtig aber nur ganz leicht..nach dem Abtrocknen hab ich ehrlich gesagt grad gar kein Spannen...nur ein samtiges Hautgefühl wie als ich mit der Heilkreide Seife gewaschen habe...eben mattierte feine Haut...bin gespannt wie es morgen früh aussieht der erste Test ist schonmal
Das Badekonfekt hat meinen Jungs wie erwartet Spaß gemacht, mir auch die kleinen Herzchen sind so süß, haben sich darum gestritten wer das Herzchen in der Hand hält beim schmelzen,...auflösen wie auch immer..Duft ist wirklich betörend, da bekommt man Hunger nach süßen Früchten die Pflege ist auch toll, hab sogar auf mein liebes KÖ verzichtet
So, das wars...geh mal meine Jungs aus dem Bad fischen...jetzt aber...schönen Abend noch
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
@Lilie77
Oh, schon "verbadet" - und ich geb's zu, ein bisschen hab ich auch an die Jungs gedacht, als ich die Herzchen eingepackt habe
Und ich beneide Dich grade, dass Du selbst noch leichte Duftnoten wahrnehmen kannst - ich kann momentan gar nichts riechen - nix, nada - selbst eine Literflasche PÖ oder ÄÖ, einfach nichts -
Apropos Sanddorn - wenn ich das richtig erinnere, nimmst Du doch gelegentlich Öl? Vielleicht wäre dann ja für Dich eine Option, in Dein Lieblingsöl, das Du gut verträgst ein Tröpfchen Sanddornöl zu mischen?
@Spika
"Faule" werden hier auf Dauer nicht geduldet
@ guten Morgen liebe Kaiserin,
schön, dass es Dir wieder besser geht
so, hab heut früh die sheabassu probiert.
Ein wenig Kokosöl in die Längen, einmal kräftig und einmal so ein bissi eingeschäumt, meine übliche Zitronen- und Ascorbinsäure-Spülung hinterher und getrocknet.
Ergbnise: schön kämmbare Haare, sie fühlen sich geschmeidig, weder beschwert noch trocken an, feiner Glanz. Aber an den Duft muss ich mich noch gewöhnen, ist nicht so ganz mein Fall. Ich weiß nicht, ob das die Ziegenmilch oder die Karotte ist, kann es nicht genau beschreiben, ist nicht schlimm aber vielleicht ein klein wenig muffig aber säuerlich? Werd trotzdem weiter testen.
1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken
Hallo liebe Kaiserin, erstmal noch weiterhin gute Besserung.
Kannst du (oder auch jemand anders hier) mir sagen, ob man aus den Wäscheparfüms so eine Art Textil- und Lufterfrischer à la Febreze mixen kann? Da ist nur Wasser, Alk und Parfüm drin. Ich mag den Duft Ozeanfrisch so gerne, kann mir aber ja nicht ständig frisch gewaschene Wäsche irgendwo in der Wohnung aufhängen.
Außerdem wollte ich noch berichten, dass ich mit der Jurate im Gesicht leider nicht zurecht kam. Nach einigen Tagen stellten sich kleine Pickelchen ein, ist vermutlich zu anregend für mein Rosacea-Zicken-Häutchen. Trotzdem finde ich sie nach wie vor toll, als Hand- und Körperseife sehr schön pflegend, zuhause benötige ich nach dem Händewaschen keine Creme mehr. Hast du übrigens an dem Duft der Garten Eden was geändert? Ich hatte den irgendwie anders in Erinnerung...
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
@Regentrude
Hab ich leider keine Ahnung ob das geht - aber versuch doch mal, eine kleine Menge mit Wasser zu verdünnen, das in eine Sprühflasche und dann einfach mal testen - vielleicht weiß aber noch jemand mehr und kann da noch etwas beitragen
Du bist ja immer ganz gut mit der Steinzeit zurechtgekommen - ich könnte mir vorstellen, dass da die Magic was für Dich und die "Zicke" sein könnte (Heilkreide, Salz und eben auch Hanföl wie in der Steinzeit)
Garten Eden: Nein, hab ich nicht - vielleicht liegt es an Deinem Stück, dass da ein Duftanteil stärker ist. Ich teile ja den Seifenleim, und dann wird ein Teil mit Feige und ein Teil mit Apfel beduftet - und beim Giessen kann es dann vorkommen, dass das eine oder andere Stück entweder mehr Apfel oder mehr Feige "abbekommt" - und dann nimmt man den "Gesamt"duft anders wahr.
@Aphrodite ebenfalls einen guten Morgen
@minnie may
Vielleicht gehörst Du zu den Näschen, die Milch in Seife so wahrnehmen.....aber das Ergebnis klingt gut
ja Ergbnis lässt sich sehen kann durchaus sein, das mit der Milchwahrnehmung wenn ich drüber nachdenk, hab ich das gleiche Problem mit meinen eigenen mit Milch aufgerührten Seifen (ich schmelze manchmal Kernseife oder Seifen, die mir nicht gefallen haben, mit Wasser oder Milch ein und kippe nach Lust und Laune noch einne Portion Öl, Honig, Kaffeesatz, äth. Öl etc. hinzu) aber der Schaum ist so fein bei Milchseifen!
1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken
@minnie may
Dann wird es das wohl sein, dass ist ein "Phänomen", das bei einigen Nasen vorkommt - bei mir nicht - und ich stimme Dir da voll zu, Milchseifen sind was feines
Noch was zum Thema Kopf, das ich hier jetzt einfach mal so als Tipp weitergebe - kam von einer Kundin, die sagte, bei ihr hat es gewirkt, also meinerseits "ohne Gewähr":
Bei Kopfhautjucken, verursacht durch Pilze, sollen Yoghurt-Packungen gut sein, die mögen das wohl nicht
Mein Päckchen ist eben gekommen
Liebe Kaiserinfür die schönen Goodies,die passentop:
LG Lupi
Kaiserin,
mein Päckchen kam gestern schon an und für die Goodis
Ich hatte mich den einen Tag auch mal an das Klettenwurzelöl getraut und über Nacht einwirken lassen. Ich glaube die Kopfhaut ist nicht mehr ganz so trocken, am Haaransatz sieht alles piko bello aus. Auch wenn der Duft nicht so meins war von dem Öl aber wenns hülllft
noch mal für den Tipp mit dem Klettenwurzelöl
Juhu liebe Kaiserin
Päckchen ist da
Und riesengroßes für die goodies!!! Ohohoh, die Cafe Oriental ist ja mal wirklich
Teste grad im Moment das Wäscheparföng Ozeanfrisch, werd berichten! Und auch über die anderern Schätze!
Der Himbär wurd auch schon beschnuppert, war auch ganz zahm Hat nen schweren Untergeruch, bin gespannt, wie er sich in nem Körperöl macht!
Hab mich wieder richtig doll über die tollen Sachen, die goodies und den absolut fabelhaften Service gefreut!!!!
Schön am langen Wochenende relaxen, ausruhen, schonen und gesund pflegen lassen!
Danke für die Rückmeldung, ich brauch dann bestimmt Lösungsvermittler, um PÖ in Wasser zu lösen, fiel mir gerade ein.
Ich bleib jetzt auch erstmal wieder bei der Steinzeit, Magic gibt es ja sowieso erst in einem Monat.
Mein aktuelles Stück Garten Eden ist überwiegend grün, wie das andere aussah, weiß ich nicht mehr
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Ansonsten hab ich dir Jurate gestern abend gut vertagen, die Haut war weich und gut und glatt nehm noch ne andere Seife fertig ( ja ich will nicht mehr so wild durcheinander testen sondern schneide die Seifen in etwa "Wochenrationen" und dann gehts schön der reihe nach ) und dann geht die Jurate in den Langzeittest...und dann die Luxusziege die schon so reichhaltig aussieht ....einen wunderschönen Abend wünsch ich euch allen
:Guten Morgen - ja, sie scheint
Wow, Lupi, so schnell - das bin ich bei Dir gar nicht gewohnt
@Kathrinchen
Gern geschehen - Ich schick dir meine Nase - aber ist schon richtig, wenn's schee macht und hülft
@Nienor
@neffa
Das freut mich
Schön, dass er zahm war - als er hier ankam, war bei mir schon "alles dicht" - aber es gibt einige Düfte, die in der Flasche so konzentriert sind, dass sie sich erst richtig entfalten, wenn sie in irgendetwas eingearbeitet sind - ich hab davon einige hier, die ich in der Flasche so "na ja" - aber in einer Seife oder auch KÖ
@Regentrude
Oh, Du meintest ein PÖ, ja da braucht Du wohl einen LV- ich hatte das so verstande, dass Du das WPÖ versprühen möchtest
@Lilie77
Na ja, ich kann mich zumindest wieder verständigen, wenn auch noch mit leichter "Whiskynote" - aber mit dem Geruchssinn hapert es noch, dabei würd ich so gern ein neues PÖ verarbeiten
Vielleicht solltest Du das Jojoba (das ja eigentlich auch kein Öl, sondern ein flüssiges Wachs ist) mit einem anderen pflegenden Öl kombinieren, ich nehme es sehr gern als Stabilisator und Basisöl
Apropos Öle: Wer sich dafür interessiert: Ich kann immer nur die Seite von olio natura empfehlen - da gibt es ausführliche Informationen zu Ölen und mehr
Und jetzt geh ich mal wieder OT: Hier ein Link zu etwas, das mich momentan auch sehr bewegt:
http://www.shz.de/nachrichten/top-th...rsitaet-1.html
Kommt gut in den Freitag
fürs liebe Kaiserin
schön das es dir schon wieder etwas besser geht und es geht hoffentlich weiter stetig bergauf schließlich brauchst du dein Näschen um uns tolle Sachen zu bescheren
Muss noch meinen Bericht von der letzten lichen Bestellung abliefern
Ich hatte bestellt , das Miniset mit La Ballade Provence ( ein schöner Lavendelduft ) , die Taiji find ich mässig ( auf jeden Fall eine Nachkaufseife ) und die Manadalay Moon auch . kann ja keine Düfte beschreiben , sie geht aber auf jeden Fall in Richtung Esoterik - Teeladen .
Bei den PÖs find ich das Lemon Verbena ist super frisch , ideal für den Sommer ( wenn er denn endlich kommen sollte ) , das Blue Lagoon duftet für mich nicht nach "mitJackamStrandlieg" eher nach "mitX?XamStrandlieg" also ein Duft . Beim Black Orchid bin ich mir noch nicht ganz schlüssig , riecht sehr angenehm und wird wohl ein KÖ beduften .
Die Probegröße KÖ Mystik ist toll , intensiver süßer Duft , nix für heiße Sommertage eher was für "heiße" Nächte
Ein ganz liebes für das tolle Goodie , Bodybutter Orient Queen , genau mein Ding
wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende mit ganz viel
liebe Grüße Nienor
Anders Denkende sind oft anders , als wir denken . Ernst Ferstl
@Nienor
Alles gern geschehen
Muss ja auch nicht "der" Jack sein - da kann jeder seinen persönlichen nehmen - Hauptsache, es ist ein "Jack(pot)"
Das Pfingstwochenende soll schön und sonnig werden - heute scheint sie auch schon - und ich drück die , dass es bei Euch so wird
Irgendwann in den nächsten Tagen muss ich auch mal "nübermachen" - ich nehm Grüße von Dir mit
Hallöchen, ich finde im Shop gar keine Probeseifen, sind die irgendwo versteckt? Oder gibt es keine (wenn nein, hast du vor, mal welche anzubieten, damit man die mal testen kann? Ist ja doch ganz schön teuer, wenn man mal 4 oder 5 testen möchte, und sich dann gleich große Stücke kauft. (Für mich jedenfalls.. )
Hat übrigens einer Ahnung, wie ich meine Signatur richtig knallig und ROT bekomme, die ganzen Optionen, die ich auch hier für die Beiträge habe, waren alle deaktiviert...
glg
la da di da ....
@anouk80
Schau mal in die Kategorie "Kleinigkeiten", da gibt es immer wieder wechselnde Sets mit Miniseifen
Ich nicht
Wen es interessiert:
Es gibt 3 neue Rezepte in der Rezepte-Rubrik.
http://www.seifenparadies.de/product...oducts_id=1172
http://www.seifenparadies.de/product...oducts_id=1422
http://www.seifenparadies.de/product...oducts_id=1421
Beim Durchgucken meines Sammelsuriums bin ich übrigens auf eine "Antiquität" gestossen - vielleicht möchte das ja jemand mal ausprobieren:
Marie Antoinettes Schönheitsmaske:
1 EL Cognac oder Rotwein
1 Ei
2 - 3 EL Quark
Saft einer Zitrone
Verrühren und ca. 15 Min. einwirken lassen, mit warmen Wasser abspülen und das Gesicht trockentupfen.
Keine Ahnung, ob die Dame diese Maske wirklich benutzt hat und wie die Langzeiterfolge damit wären - sie ist ja bekanntlich nicht sehr alt geworden
Bin dann mal wieder
Geändert von DieKaiserin (21.05.2010 um 11:23 Uhr)
Na, Hauptsache, man wird faltenfrei geköpft
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
@Schokati
Gell - das hab ich auch gedacht
Hallo liebe Kaiserin
hab mein Päckchen ja schon vorgestern bekommen und wollt jetzt eeeeeendlich berichten.......also- die Cafe Oriental sieht net nur wunderschön aus (wie eigentlich alle Seifen) sondern riecht auch und das sogar im trockenen Zustand- üder die Pflegewirkung kann ich noch nix sagen, da ich sie noch net ausprobiert hab....der Krabbelkäfer is soooo süß abba doch viel schade, ihn zu benutzen ich hab ihn noch net mal aus seiner Verpackung befreit . Die KÖ´s Mango Vandango und Out of the Blue sind - bin inzwischen KÖ- süchtig und werd mir jetzt- im Urlaub- bestimmt das eine oder andere selber zusammen brauen. Die PÖ´s Cherry und Banana Colada sind der ich ja im Moment fruchtige, süüüüüße Düfte - nur beim Himbären geht´s mir wie Neffa- ich rieche da auch irgendwas schweres im Hintergrund raus- aber was??? hab´s jetzt mal mit einen duftneutralen Öl gemischt und siehe da.......es riecht tatsächlich "mehr" nach Himbeere
Aber jetzt noch ein ganz liebes für die- wie immer- super rausgesuchten Goodies
und einen Gruß an die ominöse Glaskugel
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
@Djamila
Es war mir wie immer "ein Vergnügen"
Kannst das Käferchen ja ein bisschen leben lassen - aber davon mach ich sicher noch mal welche bei einer "passenden" Seife (ein Schoko-Käferchen vielleicht:gruebel)
Wenn es im Moment fruchtig sein soll - ich hab das grad nicht im Kopf: Hattest Du das Forest Fruits dabei? Das wär dann vielleicht noch was
Sobald ich wieder ordentlich riechen kann, schnupper ich mal
Die Shea Butter ist gerade endlich angekommen - die Spatelchen sind ja so schnuckelig - ich werd sehen, dass ich es über's Wochenende schaffe, es in den Shop zu bekommen - oder vielleicht auch vorher mal ein für den Blog
Hier ist heute richtig Sommer - warm und - mal grad einen Vorwand suche: Ich mach ein Teepäuschen und trinke meinen Cistrosetee in der Sonne
Geändert von DieKaiserin (21.05.2010 um 16:39 Uhr)
liebe Kaiserin,
gestern konnte ich mein Seifenpäckchen bei der Post auslösen Hach, dat is' jedesmal wieder schön die Päckchen zu öffnen. Ich freue mich besonders auf's Testen der Shampooseifen , da habe ich meinen HG ja noch nicht wirklich gefunden aber wie heißt es: der Weg ist das Ziel
Mit den Goodies hast Du mal wieder voll ins Schwarze getroffen
Ich wünsche Dir und allen Seifenfans schöne, sonnige Pfingsttage
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
Liebe Kaiserin
das mit dem Forest fruits PÖ war die net ich sondern die liebe Bella und von ihr weiß ich auch, dass dieses PÖ das nächste Mal uuuuunbedingt mit muss
Wünsch dir und allen anderen hier ein schönes Pfingstwochenende mit gaaaaanz viel
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
Ein sonniges
@Spika
Fein, auch gut gelandet - und vielleicht ist ja der HG dieses Mal dabei
@Djamila
Richtig... - da war es dabei
Ich wünsch Euch allen ein wunderschönes Pfingstwochenende mit viel Sonne und Wärme - so wie hier momentan - wir haben SOMMER - die scheint und es ist richtig, richtig warm
sunshine, on my shoulders - makes me happy
sunshine, in my eyes - can make me cry
sunshine, on the water - looks so lovely
sunshine, almost always - makes me high
if i had a day that i could give you
i'd give to you a day just like today
if i had a song that i could sing for you
i'd sing a song to make you feel this way
John Denver
So, ich dann mal wieder und hoffe, ihr lest das erst viel später und geniesst jetzt alle irgendwo den schönen Tag
Kaiserin,
nach 3 nervenzehrenden Tagen des Wartens hat heute eeeeeeendlich mein Nachbar das Päckchen "rausgerückt".
fährt einfach weg, sperrt meine Päckchen bei sich ein und gibt nichtmal per Zettel Bescheid war echt schon etwas anget
ein megagroßes schön für die vielen Goodies, die wie immer passen, wie Topf auf Deckel (Parfümsimmerkörnchen in Apple Spice)
werd jetzt erstmal was essen und dann mach ich den großen Schnupperabend (incl. Fußball )
ein schönes Pfingstwochenende mit viel
John Denver ist
ne Frage hab ich ja auch noch: wann gibt es denn bitte die Sophisticated wieder und sind noch genügend Jurate da ?
Liebe Grüße Miez Wenn Treue Spaß macht, dann ist es Liebe !
Oh Frau Kaiserin singt wieder
Schöne Pfingsten Dir und allen Seifenjunkies
Liebe Grüße von Libella
liebe Kaiserin
Ich möchte mich erstmal für die letzte und vorletzte Lieferung bedanken
War wieder mal alles und ganz lieben Dank für die tollen Goodies
Hab mich riesig über den Krabbelkäfer gefreut
Wollte den eigentlich bestellen und dann war er ausverkauft
Die Minis Taiji, Mandalay Moon und La Ballade de Provence sind echt aber das PÖ Himbär riecht irgendwie nicht so himbärig
Da gefällt mir das Forest Fruits viel besser
So, und nun wünsche ich dir und allen Seifen-Freaks schöne und sonnige Pfingsttage
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Bei SEifenfreaks fühl ich mich dann einfach auch mal angesprochen und danke schön für die Pfingstwünsche und ich wünsche euch allen das gleiche
Vermelde einen Verlust: mein Habiba KÖ ist leer nun darf das Arabian Dreams heute seinen ersten großen Einsatz geben ...Capra Mel Mare ist nachher zur Ganzkörperseife ausersehen da sobald die Sonne rauskommt sich immer kleine Pickelchen bei mir auf dem Dekolletee zeigen...die hoffe ich damit wegzubekommen und bin sehr zuversichtlich ...
Euch allen noch ein wunderschönes sonniges Wochenende
PS In 8 Tagen ist er da, der neue Monat wunderbar
@Miezmiez
Ooh nein - das kann ich gut nachfühlen, da wartet man auf etwas und dann sowas - das hätte er doch in dem Fall vorher sicher auch bei einem anderen Nachbarn abgeben können
Aber fein, dass es ansonsten "gepasst" hat
Jurate ist noch da - was die Sophisticated betrifft, da ich noch - da hab ich auch den Duft momentan nicht da
@Libella
Na ja, ich weiß nicht, ob man das "singen" nennen kann - es "krächzt" noch etwas, aber was soll's......
@Bella Luna
Wie immer sehr gern geschehen
Ja, die Käferchen sind schnell "ausgeflogen" - aber ein paar hatte ich für besondere Kunden "eingesperrt"
Ich kann zwar schon wieder "singen", bin aber immer noch "geruchsblind"
@Lilie77
Das Arabian ist auch schön - aber ich gebe zu, Habiba ist auch eine meiner Favoriten
Euch allen ebenfalls noch schöne, sonnige Pfingsttage
http://www.seifenparadies.de/wordpress/?p=404
Ciao bellas
- kaltgepresste, unraff. Sheabutter - und die Allata Soap hört sich nach einer guten Alternative zur "Duduseife" an ich seh schon: ich komm um eine Bestellung wieder nicht herum - und dann müssen natürlich auch Hornspatel mit
Ich wünsche allen hier ein schönes Rest-Pfingstfest!!!
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
steht zu der sheabutter eine mengenangabe?o0
Steht doch dabei 100 ml jeweils
LG Lupi
ja? okay ich schau gleich nochmal dann muss ich das übersehn haben
mhhh ich könnte schwören das es da vorhin noch nicht stand