Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 279 von 544 ErsteErste ... 179229259269277278279280281289299329379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.121 bis 11.160
    Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

AW: Seifenparadies

Huhu liebe Kaiserin

hab heut mein Päckchen gekriegt- uns was soll ich sagen die Goodies wieder mal ein Volltreffer genau die n wollt ich als nächstes probieren und der "Blaubär" riecht ja NOCH besser als das Himbär- PÖ.....einfach legger

Und zu den KÖ´s muss ich ja eigentlich gar nix mehr schreiben- die sind, wie alle die ich schon hab, ein .....vor allem das Sophisticated ich.... der riecht auch und das Arishi riecht fast genau so wie ein sehr bekanntes Parfum.....ist aber eher ein Herbst- Winterduft

Vielen lieben Dank
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Inventar Avatar von arachne

@frangy: Ja, wir haben hier sogar Limettensaft
    Wir kochen meist selbst und da wir dazu ab und an mal gepressten Zitronensaft brauchen, haben wir hier eine kleine Flasche heraumstehen, da wir keine Lust haben, die Zitronen dann noch auszupressen

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Hallo,
    jetzt steige ich auch in die Welt der handgesiedeten Seifen ein, kenne ja bisher nur kleine Schafsmilchs-Goodies und Aleppo. Mich interessieren für eine Bestellung für meine sehr empfindliche Mischhaut:

Capra Mel Mare
    Steinzeit
    Clean Machine
    Sheabassu

Gibt es Must oder Should Haves bei Frau Kaiser?

BJ-Einsteiger Avatar von minnie may

Zitat Zitat von MeineBeautyFunde Beitrag anzeigen
    @minnie

Richtig, vorher hatte ich normale Shampoos. :)
    Gut, dann warte ich jetzt mal ab. Hab gestern Abend meine Haare mit Aegyptus gewaschen - das scheint schon viel weniger nachzufetten.

Aber wie meinst du das mit dem "einfach ein weiteres Mal einschäumen"? also 2x und dann mit der Rinse? Oder ohne?
    Hab gestern auch 2x eingeschäumt, vllt lag's auch mit daran. ;)

@all

Jetzt aber noch ein paar allgemeine Fragen zur "Rinse".
    Auf der Seifenparadies Seite steht ja u.a. auch, dass man statt Essig Zitronensaft nehmen kann - macht das jemand? Ich find Essig nämlich ziemlich penetrant/unangenehm vom Geruch her. Muss das "echter" Zitronensaft sein oder reicht Zitronensaftkonzentrat?

Dann steht da noch:
    Hat das schonmal jemand getestet? Und ist das als Ersatz für die saure Rinse gemeint oder müsste man die dann vorher/nachher noch zusätzlich machen?!

Soo viele Fragen.
    Mit einfach nochmal schäumen meinte ich genau das, einfach mehrfach einschäumen und ausspülen und erst ganz zum Schluß die saure Rinse.

sowohl Zitronensaft, als auch Konzentrat oder Pulver funktionieren für eine saure Rinse.

Früher hab ich mal mit Zitronensaft gerinst, fand das aber auf Dauer sehr unpraktisch, von teuer mal ganz abgesehen. Außerdem musste ich den Saft immer komplett wieder auswaschen, damit nichts klebt.

Seit Jahren rinse ich jetzt mit Zitronensäure- und Ascorbinsäurepulver. Seit ich mit Seife die Haare wasche hab ich die Rinse kontinuierlich stärker gemacht, inwzischen sogar doppelt stark gemacht, da wir wirklich sehr mineralhaltiges Wasser haben. Die Zitronensäute neutralisiert vor allem Kalk und Eisen, die Ascorbinsäure das Chlor. Ich geb mittlerweile einen Hobbytheklöffel (2,5 ml) Zitronensäure und 1 Messlöffel Ascobinsäure (Der Löffel war bei der Dose Vitamin C dabei und fasst angeblich 300 mg) auf einen Liter Wasser, den Messbecher fülle ich sobald er halb leer ist, noch 2-3x auf. Für mich war die Rinse dann richtig dosiert, wenn die Haare sich dann beim Rinsen glitschig anfühlen.

Bei dunklen Haare muss man aber bedenken, dass Zitronensaft ebenso wie Zitronensäure und Ascobinsäure zusammen mit Sonne das Haar bleichen können und daher die Rinse lieber komplett wieder ausspülen.
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

Fortgeschritten Avatar von MeineBeautyFunde

Danke nochmal für all die Rinse-Tipps!
    Heute hab ich's dann mit Zitronensaftkonzentrat probiert, aber leider hatte ich wohl zuviel (?), jedenfalls sehen meine Haare, in den Längen, etwas "fettig" aus - als hätte ich zu viel Spülung benutzt bzw. diese nicht gut genug ausgespült.

D.h. ich sollte bei Zitronensaft weniger verwenden (werd jetzt aber mal nach Zitronensäure gucken gehn, danke für den Tipp!) und danach evtl. noch mal mit klarem Wasser ausspülen, richtig?

Benutzt ihr eigentlich für die Rinse (und das eventuelle Ausspülen danach) alle destiliertes Wasser oder doch auch das ganz normale aus der Leitung?!
    Meine YT-Videos, mein Gezwitschere und mein 'poetic' Blog

Fortgeschritten Avatar von MeineBeautyFunde

Zitat Zitat von Ethed Beitrag anzeigen
    Capra Mel Mare
    Steinzeit
    Clean Machine
    Sheabassu
    Also ich bin ja auch noch ganz "neu" hier bei den Seifenfreunden, aber für meine Haut war CapraMelMare jetzt noch nicht sanft genug - das soll aber besser werden, wenn man die Seife einige Monate liegen lässt und wartet...
    Was mir für mein Gesicht gut gefällt ist momentan das Shea Loves Me.
    Aber ich werde wahrscheinlich auch bald nochmal neue Sachen bestellen und ausprobieren.
    Das Sheabassu willst du aber als Shampooseife oder auch für's Gesicht?
    Meine YT-Videos, mein Gezwitschere und mein 'poetic' Blog

Danke nochmal für all die Rinse-Tipps!
    Heute hab ich's dann mit Zitronensaftkonzentrat probiert, aber leider hatte ich wohl zuviel (?), jedenfalls sehen meine Haare, in den Längen, etwas "fettig" aus - als hätte ich zu viel Spülung benutzt bzw. diese nicht gut genug ausgespült.

D.h. ich sollte bei Zitronensaft weniger verwenden (werd jetzt aber mal nach Zitronensäure gucken gehn, danke für den Tipp!) und danach evtl. noch mal mit klarem Wasser ausspülen, richtig?

Benutzt ihr eigentlich für die Rinse (und das eventuelle Ausspülen danach) alle destiliertes Wasser oder doch auch das ganz normale aus der Leitung?!
    Ganz normales Leitungswasser - bei mir jedenfalls!
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

Also ich bin ja auch noch ganz "neu" hier bei den Seifenfreunden, aber für meine Haut war CapraMelMare jetzt noch nicht sanft genug - das soll aber besser werden, wenn man die Seife einige Monate liegen lässt und wartet...
    Aber ich werde wahrscheinlich auch bald nochmal neue Sachen bestellen und ausprobieren.
    Ich würde mit einer Schampoo-Seife am Körper oder sogar im Gesicht überhaupt nicht klarkommen: die "normalen" kaiserlichen Seifen haben eine Überfettung von 10 bis manchmal sogar 15%, während die Haarseifen nur 4% haben - das wäre mir für die Körper- und Gesichtsreinigung definitiv viel zu wenig!
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

Mal sag - hier ist Sommer, Sonne, Strand-Wetter

@Djamila
    Immer wieder gern - mal gucken, vielleicht zieht "Käpt'n Blaubär" ja irgendwann auch noch hier ein

Zum Thema Rinse kann ich leider aus eigener Erfahrung nichts beitragen - aber es gibt ja reichlich Tipps, super

Apropos PÖ's - für die Fussballfans hier Grüße von Jo aus einer Mail von gestern:
    Congratulations to Germany on the football success!!

COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Zum Shampoonieren - gibt ja tolle Reviews dazu.

Forengöttin Avatar von Spika

Ich habe eine neue Lieblingsseife

eigentlich sind es sogar zwei

Die Mud & Shea ist eine tolle Seife für's Gesicht. Habe mich gestern abend das erste Mal damit gewaschen und bin sehr zufrieden. Durch die Hitze habe ich im Gesicht und auf dem Dekolleté ganz fiese kleine Pickelchen, heute morgen waren die Biester fast weg Die Mud & Shea ist für mich ein

Die 2. neue Lieblingsseife ist die Feenzauber Geduscht habe ich zwar noch nicht damit, aber das die Pflege stimmt ist ja klar Aber der Duft ist der absolute

Liebe Kaiserin für diese tollen n
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

mensch nun fixt ihr aber alle mit der Mud & Shea rum...noch 2 Tage..dann kann ich bestellen schönen Abend an euch alle
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Steinkauz Avatar von Eulelia

Jetzt hab ich schon zweimal mit der Honig & Minze , und ich liebe sie immer mehr Dieser frische Duft ist genau richtig bei diesen Temperaturen Nach der Dusche riecht mein ganzes Badezimmer wie ein großer Doublemint Kaugummi, sogar der Flur kriegt Frischeduft ab
    Ein für den Sommer
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Eulelia Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich schon zweimal mit der Honig & Minze , und ich liebe sie immer mehr Dieser frische Duft ist genau richtig bei diesen Temperaturen Nach der Dusche riecht mein ganzes Badezimmer wie ein großer Doublemint Kaugummi, sogar der Flur kriegt Frischeduft ab
    Ein für den Sommer
    Kann ich nur bestätigen einfach eine richtig erfrischende
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Meine Laune...
    Fine

Endlich mal eine Seife die mich nicht anfixt mag weder Minzdüfte noch allzu viele Foodiedüfte...gott sei dank, die muss ich mal nicht bestellen...aber heute abend bestell ich eindlich meine Seifen ..und dann probiere ich auch mal die Mud & Shea im Gesicht..

Schönen Tag euch allen

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Die Pretty Face ist super, ich habe jetzt mein Gesicht die letzten beiden Abende damit gewaschen und es spannt fast gar nicht, ist nach kurzer Zeit weg. Und am anderen Morgen sieht meine Haut immer noch prima aus, und der Duft ist so zart, einfach klasse.
    Interessant ist übrigens, dass meine Haut im ersten Moment gar nicht spannt, das dauert ca. 2-3 Minuten bis es anfängt zu spanne und dann in Unterschiedlicher "Heftigkeit". Hat jemand für diese Pause eine Erklärung für mich oder ist das bei Euch auch so??

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Fine

Schokati..das ist bei mir genauso.. erst spannt gar nix und dann fängt das Spannen an...ich hab für mich die Erklärung daß die Haut ja noch "feucht" ist vom Waschen..wenn sie dann richtig trocken ist dann zeigt sich der wirkliche "Austrocknungsgrad" ( keine Ahnung wie ich es nennen soll.) Das ist meine persönliche absolut unwissenschaftliche Erklärung

Meine Laune...
    Inspired

Aber wäre dann nicht der sofortige Einsatz von Sheabutter/Öl etc. angesagt, um die Feuchtigkeit zu halten??

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Fine

Nun, man kann damit wohl die Feuchtigkeit in der Haut binden ( weshalb ja viele auch vorm Cremen Thermalwasser sprühen ) aber gleichzeitgi bekommen die Talgdrüsen ja dann auch wieder das Signal : So, genug da, dann brauchen wir mal nix zu tun heute...wenn du dagegen nicht direkt cremst/ölst dann versorgt die Haut sich ja selbst, sozusagen die natürliche Creme...eine Möglichkeit um zu dem normalen Hautfett noch Feuchtigkeit in die Haut zu bringen wäre wohl nachdem die Haut nachgefettet hat ein wenig Thermalwasser ( ich hab nen Sprüher wo ich normales Evian reinmache, ist billiger, tut mir persönlich den gleichen Dienst ) aufs Gesicht zu sprühen und dann ein wenig einzumassieren, dann verbindet sich das Wasser mit dem nachproduzierten Hautfett kann man das nun verstehen oder red ich grad wirres Zeug ...im Saarland scheint nämlich grad heftig die Sonne

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

Hab am Samstag meine ersten Seifen vom Seifenparadies bekommen. Alles sehr pflegend, aaaber:

a) die Düfte....
    b) gereizte Augen davon????

Folgende Seifen hab ich ausprobiert:

1) Tsubaki: sehr mild und pflegend, aber der Geruch löst leider bei mir Brechreiz und Kopfschmerzen aus! Bin da wohl sehr empfindlich, so reagiere ich auch auf Jasmin und Hyazinthe. Wenn man das nicht hat, ist es wahrscheinlich ein sehr schöner Duft!
    2) Steinzeit: ganz okay, Geruch eher seifig
    3) Clean machine: da weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll....
    4) Ivory Silk: sehr cremig, aber der Duft ist mir viel zu würzig, eher ein Männerduft!
    5) Shea Loves me: die hat mich gerettet! Toller angenehmer Duft!

Hab festgestellt, wenn ich mit der Ivory Silk oder der Shea Loves me dusche, dass ich dann trotz der Hitze, die gerade herrscht, gar nicht unter den Armen rieche! Das ist sehr angenehm!

Fragen:
    Da ist den Duft von der Shea Loves me gut finde, die anderen aber nicht mag, welche Seifen könnten für mich noch in Frage kommen?
    (ich reagiere allergisch auf Soja und Mandel)

Und können meine gereizten Augen von der Seife kommen? Ich will damit natürlich auch die Wimperntusche abwaschen, hab aber die Augen fest zu gekniffen und spüle mit viel Wasser nach.

Soll man nach der Seife eigentlich Gesichtswasser nehmen?

Grüße
    Engelslocke

ach, was vergessen, den Lippenpflegestift coffee to go habe ich auch noch.
    Der ist von der Pflege her suuuper, der beste, den ich bis jetzt hatte.
    Aber den Kaffeegeruch finde ich nicht so appetitlich! Putze mir oft nach Kaffeegenuss die Zähne, da Kaffee so einen unangenehmen Mundgeruch macht. Und dann ein Lippenpflegestift mit so einem Geruch....

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von engelslocke Beitrag anzeigen
    Hab am Samstag meine ersten Seifen vom Seifenparadies bekommen. Alles sehr pflegend, aaaber:

a) die Düfte....
    b) gereizte Augen davon????

Folgende Seifen hab ich ausprobiert:

1) Tsubaki: sehr mild und pflegend, aber der Geruch löst leider bei mir Brechreiz und Kopfschmerzen aus! Bin da wohl sehr empfindlich, so reagiere ich auch auf Jasmin und Hyazinthe. Wenn man das nicht hat, ist es wahrscheinlich ein sehr schöner Duft!
    2) Steinzeit: ganz okay, Geruch eher seifig
    3) Clean machine: da weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll....
    4) Ivory Silk: sehr cremig, aber der Duft ist mir viel zu würzig, eher ein Männerduft!
    5) Shea Loves me: die hat mich gerettet! Toller angenehmer Duft!

Hab festgestellt, wenn ich mit der Ivory Silk oder der Shea Loves me dusche, dass ich dann trotz der Hitze, die gerade herrscht, gar nicht unter den Armen rieche! Das ist sehr angenehm!

Fragen:
    Da ist den Duft von der Shea Loves me gut finde, die anderen aber nicht mag, welche Seifen könnten für mich noch in Frage kommen?
    (ich reagiere allergisch auf Soja und Mandel)

Und können meine gereizten Augen von der Seife kommen? Ich will damit natürlich auch die Wimperntusche abwaschen, hab aber die Augen fest zu gekniffen und spüle mit viel Wasser nach.

Soll man nach der Seife eigentlich Gesichtswasser nehmen?

Grüße
    Engelslocke
    Hallo engelslocke..

die Tsubaki kenn ich vom Duft her selbst nicht, generell finde ich es natürlich schade wenn man von mit Liebe und Sorgfalt von hand gemachten Produkten von Brechreiz und Kopfschmerzen spricht, meiner Meinung nach kann man sich das denken, aber das ist Ansichtssache..

Zu deinen Seifen..die Ivory Silk hat mir mal jemand zur Probe gegeben, die find ich eigentlich sehr schön und frisch sinnlich, Düfte werden aber eben unterschiedlich wahrgenommen..wenn du etwas suchst daß der Shea loves me ähnelt wäre vlt die Silk & Shea was für dich oder aber die Minerals, sind beides leichte süße Düfte

In den Augen brennen bei mir keine Seifen wenn kein Schaum reinkommt...wenn Schaum reinkommt brennts..aber einfach so daß die Lider oder die Augen gereizt wären das kenn ich nicht ..vlt solltest du dann doch lieber das AMU mit Öl oder RM abnehmen und dann mit Seife drüberwaschen ?

Ich wünsch dir dennoch Freude an den Seifen und daß du Düfte findest die du magst

Lupifer Avatar von Lupi

ach, was vergessen, den Lippenpflegestift coffee to go habe ich auch noch.
    Der ist von der Pflege her suuuper, der beste, den ich bis jetzt hatte.
    Aber den Kaffeegeruch finde ich nicht so appetitlich! Putze mir oft nach Kaffeegenuss die Zähne, da Kaffee so einen unangenehmen Mundgeruch macht. Und dann ein Lippenpflegestift mit so einem Geruch....
    Warum kaufst du dir einen Lippenpflegestift der schon dem Namen nach nach Kaffee schmeckt,wenn du das net magst.
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Danke, Lilie 77 für deine schnelle Antwort.

Ich reagiere leider auf Düfte teilweise sehr intensiv und man muss doch hier die Wahrheit sagen können, oder? Will ja auf gar keinen Fall die Seifen schlecht machen, die sind ja gut und Düfte sind sowieso Geschmackssache.

Ich benutze ja nur wasserlösliche Wimperntusche und die muss für mich beim Waschen in einem Rutsch mit abgehen. Werde das mit den Augen weiter beobachten, kann auch vom neuen Wildrosegesichtswasser kommen oder von meiner Erkältung.

Werde berichten, wie es den Äuglein weiter ergeht....

@lupi: da hab ich beim Einkaufen gar nicht dran gedacht, dass der nach Kaffee schmecken könnte...

Ohoh, ich merk schon, wenn man hier irgendwie etwas sagt, das negativ klingen könnte, wird man gleich angemacht....

Dabei hab ich den Stift doch gelobt, hätte den nur gerne mit nem anderen Geschmack. Wünsche darf man hier doch äußern, oder?

Lupifer Avatar von Lupi

Engelslocke ich mag die Tsubaki sehr gerne,mir kanns unter der Dusche gar nicht genug beduftet sein
    Seifen die ich vom Duft net so mag leg ich ans Handwaschbecken(nur so als Tip)

Seifen brennen immer in den Augen wenn davon was reinkommt
    Unbeduftete Seifen wie die Steinzeit nach was sollen die duften deiner Meinung nach
    Deshalb Seifen mit Duft zum Duschen
    Seifen ohne Duft gut fürs Gesicht
    LG Lupi

Lupifer Avatar von Lupi

Was für Düfte magst du denn blumig fällt ja schon weg,wie ist es mit Fruchtduft,oder was orientalisch pudriges??
    LG Lupi

also Düfte sind bei mir generell schwierig. Obwohl ich z.B. die von den AO-Produkten gut finde, die hier im Forum aber oft als unangenehm beschrieben werden. Was bei mir auch gar nicht geht ist z.B. Kokosduft, der in vielen Frisörhaarpflegeserien drin ist, brrr...

Nichts Orientalisches, Würziges. Blumig schon, aber da kommt es wohl sehr auf die Blüte an. Hab ja jetzt gelernt, das Frangipani bei mir gar nicht geht, ähnlich wie Jasmin.

Blumig frisch, kann auch leicht pudrig sein (wie die shea loves me), Niveaduft finde ich auch immer toll. Leichter Rosenduft, Gardenie, Magnolie finde ich immer gut.

Gibt es da was für mich bei den Seifen?

Und soll man Gesichtswasser hinterher nehmen?

total ballaballa Avatar von Nienor

also Düfte sind bei mir generell schwierig. Obwohl ich z.B. die von den AO-Produkten gut finde, die hier im Forum aber oft als unangenehm beschrieben werden. Was bei mir auch gar nicht geht ist z.B. Kokosduft, der in vielen Frisörhaarpflegeserien drin ist, brrr...

Nichts Orientalisches, Würziges. Blumig schon, aber da kommt es wohl sehr auf die Blüte an. Hab ja jetzt gelernt, das Frangipani bei mir gar nicht geht, ähnlich wie Jasmin.

Blumig frisch, kann auch leicht pudrig sein (wie die shea loves me), Niveaduft finde ich auch immer toll. Leichter Rosenduft, Gardenie, Magnolie finde ich immer gut.

Hallo Engelslocke

also fürs Gesicht würde ich generell unbeduftete Seifen empfehlen
    und Gesichtswasser hinterher kann man nehmen , muss aber nicht , einfach individuell - jeder wie ers mag
    liebe Grüße Nienor
    Anders Denkende sind oft anders , als wir denken . Ernst Ferstl

Lupifer Avatar von Lupi

Ich nehm weder Gesichtswasser noch Creme,meine Haut ist auch so zufrieden
    Nach der Gesichtswäsche kannst du wenns spannt auch GW nehmen oder cremen.und jetzt geh ich mal schauen was für eine Seife dir gefallen könntemagst du Lavendel??
    Die LAVA Lavendel mit Vanille mag ich sehr gerne
    LG Lupi

Fortgeschritten Avatar von Annabell

Hallo liebe Kaiserin,
    gibt es die Spirit of India noch? Die mag ich so gerne
    Liebe Grüße
    Annabell

Ich trau mich kaum es zu sagen: Vanille geht auch nicht....

Und Lavendel mag ich schon, riecht aber so unsexy (meine Tochter sagt dann, dass ich rieche wie eine alte Oma....)

"Einfach so wie frisch gewaschen mit Seife" sag ich immer, wenn ich ein Parfüm suche (Boss femme, Clinique happy, Fidji sind meine Lieblingsdüfte).

Also die Shea loves me finde ich ja schon supi vom Geruch.

Lupifer Avatar von Lupi

Magst du überhaupt Vanille die Dark Rose Vanille mit Rose
    oder le Vert riecht nach grünem Tee
    LG Lupi

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von Annabell Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Kaiserin,
    gibt es die Spirit of India noch? Die mag ich so gerne
    Nach der hab ich auch schon gefragt
    Ist momentan nicht da,aber kommt vielleicht wieder
    LG Lupi

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von Nienor Beitrag anzeigen
    Hallo Engelslocke

also fürs Gesicht würde ich generell unbeduftete Seifen empfehlen
    und Gesichtswasser hinterher kann man nehmen , muss aber nicht , einfach individuell - jeder wie ers mag
    Huhu Nienorherz
    LG Lupi

hat sich jetzt grad überschnitten das mit der Vanille..... nee, keine Vanille....

Noch ne Frage, weiter vorne hab ich gelesen, dass man die Seifen ruhig liegen lassen kann und sie dann besser und milder werden (hab ich das richtig verstanden?) Kann es sein, dass die Steinzeit noch zu frisch ist und sie noch liegen muss?
    Und wie bewahre ich die Seifen jetzt auf zum Reifen lassen? In Kleenex gewickelt und dann in den Schrank?

Lupifer Avatar von Lupi

Ich hoff das die out of the Blue Seife(blaue Dose Duft)zum Herbst wieder kommt*dollhoff*
    LG Lupi

Lupifer Avatar von Lupi

hat sich jetzt grad überschnitten das mit der Vanille..... nee, keine Vanille....

Noch ne Frage, weiter vorne hab ich gelesen, dass man die Seifen ruhig liegen lassen kann und sie dann besser und milder werden (hab ich das richtig verstanden?) Kann es sein, dass die Steinzeit noch zu frisch ist und sie noch liegen muss?
    Und wie bewahre ich die Seifen jetzt auf zum Reifen lassen? In Kleenex gewickelt und dann in den Schrank?
    Die Seifen werden reifer,fester und milder mit der Zeit
    Ich hab meine einfach in einem Pappkarton(Schuhschachtel) da lagern sie dunkel kühl und trocken,kannst sie aber auch einfach zwischen die Wäsche tun dann beduften sie noch deinen Schrank
    LG Lupi

total ballaballa Avatar von Nienor

Hallo Lupi

Engelslocke - wie siehts denn mit fruchtigen Düften aus ?
    lagern - kühl , trocken , luftig
    liebe Grüße Nienor
    Anders Denkende sind oft anders , als wir denken . Ernst Ferstl

Meine Laune...
    Inspired

engelslocke, niemand wird hier angemacht, wenn er sagt, dass er mit einer Seife nicht zurecht kommt. Bei mir darf auch nicht jede Seife ins Gesicht, aber es ist vielleicht ein Unterschied WIE man das dann ausdrückt, und da fand ich Deine Wortwahl auch sehr unglücklich.

Liebe Grüße, Schokati