Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.
Da meine Augen so juckten, hab ich das Gesicht grad mal mit der unbedufteten Steinzeit gewaschen, kein Gesichtswasser (das neue, das ich auch in Verdacht habe, das Jucken auszulösen) genommen, mit der gewohnten Creme eingecremt und es ist schon besser geworden. Werde ich weiter beobachten...
Okay, wenn meine Wortwahl hier nicht so ankommt (wie soll ich es denn sonst ausdrücken, was der Geruch bei mir ausgelöst hat??), dann sage ich besser nicht, wie ich den Geruch der Clean machine finde....
Aber jetzt mal im Ernst, ich denke, es ist doch für so empfindliche Häutchen und Näschen wie mich ganz wichtig, auch dieses Thema offen zu besprechen. Dabei will ich die Seifen doch gar nicht runtermachen, die sind ja gut. Und ich bin ja auch ganz dankbar, dass ihr mir beim Suchen helft. Mit der shea loves me hab ich ja schon einen tollen Duft gefunden. Und vielleicht gibt es ja noch so einen tollen für mich. Ich bräuchte so ein Set mit kleinen Seifensplittern drin, die man alle ausprobieren könnte....
Nein Engelslocke, gerade ich bin definitiv nicht der Typ der jemanden anmacht, aber ich finde ähnlich wie Schokati eben schon daß man seine Worte mit Bedacht wählen sollte...wir sind hier ein Forum das eigentlich einen sehr höflichen Umgang miteinander pflegt und ich denke eben wenn man ne 5 Euro Creme kauft kann man sagen die ist grottig, aber schau die Seifen zu "basteln" wie ich es nenne und die Düfte zu mischen ist sehr aufwändig und jede Siederin bringt da viel Gefühl und Liebe mit ein , und ich finde eben daß handgemachte Produkte ein wenig mehr Respekt verdient haben als ein Industrieprodukt, wer aber was nicht mag vom Duft her oder nicht verträgt darf das jederzeit sagen, dafür ist das Forum ja da...also, keine Sorge, keine Anmache, eher eine höfliche Bitte um mehr Höflichkeit Und nun hoff ich alle Mißverständnisse sind aufgeräumt und wir können uns wieder auf die Seifen konzentrieren, du hast ja schon Vorschläge bekommen.
Ansonsten kannst du dir vlt die Mud & Shea noch ansehen...die hat einen wunderbaren pudrig leichten Duft, die Kreidezeit auch, sehr mild und nicht nach Blüten oder Foodies...im Gesicht mag ich gerne Salz und Soleseifen, Capra Mel Mare duftet nach Milch und Honig, die Pretty FAce nur ganz zart nach Apfel finde ich...und die Smooth Soaperator ist gänzlich unbeduftet, die werd ich auch mal testen sobald der Geldbeutel es zuläßt
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Jede Nase empfindet die Düfte anders
Es gibt bestimmt auch Leute die den Duft der Clean Machine toll finden,Alleppos duften auchaber sie pflegen toll,und so ist es auch mit der Clean Machine
Wenn mir ein Duft net gefällt schreib ich hier....der Duft ist net so meins...da weiss man auch was gemeint ist
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
so drück ich es auch aus denn das hält keinen davon ab ne Seife selbst zu testen...Lupi...ich steh mittlerweile auf den Aleppo Duft aber ich bekomm schnell Pickelchen wenn ich nur Aleppo nehm... denke meine Haut mag das Lorbeeröl nicht so sehr...
Lupi, Lilie
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Schokati und bin mal unterwegs gleich
Lupi bis später am Abend
Kaiserin lieben Gruß dalass !
Bis später Lilie
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
@Kaiserin
Außer Spirit of India , hätte ich gerne für meine Freundin die Dark Velvet, Schöne Gärtnerin und Arabesque, gibt es die noch?
Liebe Grüße
Annabell
Ich mag sowohl den Duft von Aleppo wie auch von Clean Machine total gerne
Ich kam heute auch endlich mal dazu mein Päckchen abzuholen. Ach ja, was soll ich sagen, ganz herrlich.
Das KÖ Arabian Dream riecht toll vanillig würzig orientalisch, die Myrtle spritzig zitronig. Ich glaube auf die freu ich mich am meisten. Auf die Magic bin ich auch schon total gespannt aber die darf noch ein wenig reifen.
Und jetzt geht es gleich unter die Dusche zu meinem ersten Haarseifenversuch
hat jemand schon die aleppo seife mit arganöl ausprobiert?
ja, genau die mein ich!
Dann sag ich mal: ja, ich - ich find die toll, hab mir sogar schon ein zweites Stückchen als Reverve hingelegt! Die hat einen ganz "weichen" Schaum und riecht durch den etwas niedrigeren Lorbeerölanteil auch nicht so stark nach "Aleppo" - obwohl ich den Geruch gar net soooo schlimm finde - solange sie gut zu meiner Haut ist, kann ich damit leben! Ich hab hier auch noch "goodieseidank" die mit dem Honig liegen, aber die hab ich noch nicht getestet 8 Seifen allein fürs Gesicht auf dem Badewannenrand reichen
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
das hört sich ja richtig gut an!
ich hab noch gar keine erfahrung mit aleppo seifen. überlege mal eine zu testen, und da hat mich die am meisten angesprochen...
Aleppos find ich toll - allerdings riechen die "reinen" nicht so toll (hab noch welche mit 15% und mit 40% Lorbeerölanteil) - zur Zeit liegen bei meinen Gesichtsseifen 2 Aleppos: eine von Zhenobya (auch von der Kaiserin) mit Granatapfelkernöl (mit leichtem Peelingeffekt durch Granatapfelkernstückchen) und dann eben die von Najel mit Lavaerde und Arganöl (69,9% Olivenöl, 11,9 % Lorbeeröl, 3,7% Rhassoul, 3,7% Arganöl)
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
ich bin da nicht so duftempfindlich, wenn es meiner haut gut tut.
, die ist mit Rügener Heilkreide - Weihrauch hab ich. soweit ich mich erinnern kann, bei den Incis nicht gesehen! Aber in der Morgenland klick hier findest du Weihrauch!
Arabian Dream ist übrigens wirklich - hab bis jetzt leider nur eine Probegröße, es steht aber in groß auf meinem Merkzettel für den Herbst (Herbst und Winter sind so meine Kuschelduftzeiten - zur Zeit mag ich lieber andere Düfte - ob nun als Körperseife oder als KÖ)
@Frangy
Huch, ja die Morgenland, die meinte ich! :) Danke!
@All
Die steht schon mal auf meiner Wunschliste. Falls die jemand hat, darf der gerne ein bissl berichten, wie er sie denn so findet!
Übrigens hab ich den Trick mit den 30 Minuten "warten" (mit dem Eincremen nach dem Gesichtswaschen mit Seife) die letzten Male beherzigt und meine Haut scheint jetzt tagsüber auch komplett ohne Öl/Creme auszukommen. Fühlt sich wunderbar weich an. Mal weiter beobachten! :)
Mit den Shampooseifen bzw. wahrscheinlich eher mit der Rinse, hab ich immer noch so meine Probleme. In den Längen sehen die Haare, trotz bochmaligem Ausspülens nach der Rinse, immer noch teilweise leicht fettig / strähnig aus.
Ich denke, ich werde statt Rinse jetzt einfach mal wieder eine Spülung benutzen und gucken, wie dann das Ergebnis ist...
lieber kaiserin,........................
soooooooo, wo fang ich jetzt an? ich sag erstmal einfach "DANKE", für die tollen seifen und deine wunderbaren goodies.
die honig minze ist ein volltreffer....sie duftet so edel und fein nach guter minze, das man reinbeißen möchte.gerade an diesen heißen tagen ist sie abends einfach nur eine wohltat für haut und sinne und am morgen lässt sie einen beschwingt in den tag starten.
ein weiterer positiver nebeneffekt (kein witz), ich hatte gestern nacht ruhe vor den ollen mücken, die mich jede nacht nerven und du kannst glauben, mücken lieben mich sehr und finden mich überall, auch unter der bettdecke. aber wahrscheinlich stehen sie im gegensatz zu mir, nicht auf minze.
die lime time hat was ganz warm-sinnliches und dazu auch einen so frischen edlen duft, der einfach nur weiblich duftet. ich weiß, warm und frisch passt gar nicht so richtig, aber ich empfinde das so.
mein liebling: heart of gold ist für mich die pure eleganz, ich liebe diese seife sehr und sie darf mir nie mehr ausgehen.
die sa-va ist einfach ein traum, ich glaube, jede frau , die noch großes vorhat ), sollte vorher damit duschen..... (mann übrigens auch)
die feenzauber und framboise, der hammer an frische und fruchtigkeit, ohne übertrieben fruchtig zu riechen, ja ich finde auch die feenzauber fruchtig, keine ahnung , ob das stimmt, oder meine hormone spinnen (grins)
die aquamarin ist so ein allrounder, für männlein und weiblein und einfach die frische pur, stelle mir in gedanken immer diesen felsspringer aus der cliff-werbung vor, riecht irgendwie nach sommerurlaub, braun gebrannter haut, die nach frische verlangt..., die patchilla ist für mich die seife, die wir zur zeit beide nutzen, als eine perfekte männlein/weiblein- seife. einfach genial. die seife mit dem waldduft, ist auch genial und hat was waldiges angenehmes. jambo ist wirklich eine seife mit einem ganz feinen sinnlichem duft, der einem einfach wie ein hauch mit wärme umfängt.
die gesichtsseifen habe ich noch nicht getestet, aber ich denke, auch die werden genial sein, fange mal mit der mud & shea an. lupi hat mal gesagt, die ist gut bei pickeln und ich komme zur zeit auch gerade in meine zweite pupertät. )
sooo, die kö`s....vanilla kiss, also-----wer wie ich vanille liebt, der muss das haben, sleeping angel...hat wirklich was elfen/engelshaftes, ist ganz zart und fein im duft, arishi, ich überlege schon ewig, an welchen duft mich das öl erinnert, hatte das mal als parfüm, aber komm nicht drauf, so langsam rieselt wohl doch der kalk bei mir. es ist einfach herrlich und ich könnt mich selber ständig abschnuppern.
so, nun werde ich meine neuen schätze erstmal schön verpacken, bin ja am umziehen. vielen lieben dank nochmals für dein tolles päckchen.
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
Wo mache ich am besten ne Reservierung? Hier im Forum oder per Mail?
Vote Zaphod Beeblebrox!
möchtest du seifen resevieren und erst in ein paar tagen bestellen? dann kannst du die schon in den warenkorb packen, wenn du dich eingeloggt hast...sie bleiben dann da drin, sollten sie allerdings bis zur bestellung ausverkauft sein, bekommst du sie dann auch nicht mehr.
Liebe Grüße, Susann
Ja, das ist ja das Problem. Wäre die Frage, ob man sich quasi ne Seife zurücklegen lassen kann. Ich will erst in 2 Wochen bestellen.
Vote Zaphod Beeblebrox!
kannst du nur so machen, oder du schreibst sie auf ihrer i-net seite mal an, ob sie dir die seife reserviert. kannste aber sicher auch hier machen. die kaiserin ist ne ganz liebe, sie macht das sicher.
Liebe Grüße, Susann
allo frangylein, geht es dir gut? bei mir kommt so langsam wieder normalität ins leben und es fühlt sich gut an......dementsprechend bin ich auch wieder im bestellfieber......grins
(stimmt, pn schreiben habe ich glatt vergessen)
Liebe Grüße, Susann
ich noch mal an Mrs. Hyde: ......und wenn du dann in 2 Wochen bestellst, erinnere die Kaiserin bitte an deine Reservierung kurz vor dem Abschicken deiner Bestellung ist ein "Feld" für Mitteilungen, da schreibst du's dann rein!
so hat sie das am liebsten - soll kein sein, aber ich weiss es!
Lilie geht nun bestellen Lilie geht jetzt bestellen
Kam gar nicht so rüber, danke Frangy.
Aaaalso, wenn noch eine Minze-Honig da ist, würde ich sie dann gerne reservieren, bis ich Mitte nächsten Monats meine Shampoo-Seifen bestelle. Dankeschön schon mal im Vorraus
Vote Zaphod Beeblebrox!
Ja ist es aber du scheinst ja auch gerade glücklich zu sein mit deinen Schätzen Freut mich für dich
Ich habe bestellt :
Mud & Shea
Capra Mel Mare
KÖ : Arisi, Habiba und Sophisticated (bin ich am meisten gespannt )
Shea Butter unraffiniert
So, das muss erst mal genügen hab mir ne Menge verkniffen aber unser Auto hat TÜV gebraucht, Waschmaschine war kaputt und Telefon gibt langsam auch den Geist auf ... dann muss auch die Seifenliebe bissl kürzer treten aber Hauptsache ich bekomm ein süßes duftendes Päckchen Morgen früh gehts zur Bank und dann und und bis es dann heißt ...
Liebe Kaiserin, wenn die Shea mitkommt kommt das dann als Päckchen mit dem Postauto wo man zu Hause sein und unterschreiben muss ? Denn bisher waren es ja Briefe..
So, also mein Shampooseifen Experiment ist erfollgreich verlaufen. Gewaschen habe ich mit Bamboo und hinterher habe ich noch die Alverde Coffeinspülung benutzt.
Ergebnis: Haare sind nicht trocken, glänzen, alles im grünen Bereich. Haargefühl fand ich ungewohnt aber toll
Aber mal eine Frage, ist es normal dass die Sache nicht schäumt?
Kurz und bündig: ja!
Ich hab, wie die Kaiserin, auch eine Tante Edith hier und die sagt, dass ich noch folgendes erzählen soll: ich wasche meine Haare schon seit einigen Monaten mit Haarseife (derzeit überwiegend Bamboo und manchmal Sheabassu) und mir fällt es an sich inzwischen gar nicht mehr auf, dass da kein Schaum ist bis ich vor kurzem mal die Haare mit der afrikanischen Allata gewaschen hab (geht übrigens bei mir auch gut) und da plötzlich Schaumberge auf dem Kopf hatte - war ein völlig ungewohntes Waschgefühl
Geändert von Frangy (30.06.2010 um 23:21 Uhr)
Guten Morgen
So, "first thing in the morning" erst einmal eine Runde
@Spika
Das freut mich
@Annabell
Nein, gibt es momentan nicht - Die Arabesque ist im Ruhestand, den Duft findest Du im Seiden-Schäfchen wieder. Was die anderen betrifft: Erinner mich doch bei einer Bestellung daran, dann schau ich, ob ich von der eienn oder anderen noch Reststücke habe und lege Dir dann gern davon was bei
@Schokati
Ich tippe da genau wie Lilie auf den "Verdunstungseffekt", dass das Gefühl dann etwas verspätet auftritt - und ein bisschen auch auf das "hauteigene" Programm
@xsanigipsy
Danke Dir, bei Deienn Beschreibungen krieg ich immer richtig Lust auf meine eigenen Sachen:; ich sollte Dich engagieren - schön, dass alles gut angekommen ist
Ich wünsch Dir einen einigermassen stressfreien Umzug und einen guten "altlastenbefreiten" Start in der neuen Wohnung
@Mrs. Hyde
Ich leg Dir eine ins Regal - und wie Frangy schon sagte, dann bitte bei einer Bestellung kurz daran erinnern (und wenn sie noch "normal" verfügbar ist, auch mitbestellen und nur eine kurze Notiz, dass sie schon im Regal liegt und wartet)
@Lilie77
Ja, das kommt als DHL-Päckchen
@fraujulia und Frangy
Das hängt wohl ein bisschen auch vom jeweiligen Wasser ab - bei mir schäumt alles
@fraujulia
Das klingt doch ansonsten gut
Kommt gut in den Tag
Geändert von DieKaiserin (01.07.2010 um 07:24 Uhr)
Habe eine email geschrieben und hoffe, es kann alles für mich reserviert werden
Freu mich schon auf die Fernwehseiflis Ende des Monats , bis dahin wird vielleicht die ein oder andre Seife kleiner und kleiner
Liebe Kaiserin gibts Du kurz Bescheid, bin immer so ungeduldig *liebguck*
Wasserhärte, ja das wird es wohl sein. Das Wasser hier ist schon extrem hart. Aber es war sowieso nur eine Interessensfrage, dass manche Seifen nicht schäumen stört mich persönlich überhaupt nicht, ich liebe ja auch Salz- und Soleseifen. Die Chrystal Rose schäumt bei mir auch wirklich überhaupt nicht, null, nada, kein einziges Bläschen solange man auch rubbelt. Ist trotzdem zur Zeit meine Lieblingsseife für das Gesicht.
Und dann noch eine Frage: Kann ich anhand des Haltbarkeitsdatums darauf schließen wie alt eine Seife ist? Liege ich mit der Vermutung richtig, dass der Herstellungszeitpunkt das Haltbarkeitsdatum minus 18 Monate ist?
Ich frage das, weil ich meine Seifen gerne noch ein bisschen liegen lasse damit mein Divenhäutchen nicht beleidigt anfängt zu zicken. Die Kenntnis des Herstellungszeitpunkts wäre da ein guter Anhaltspunkt wann ich sie wachküssen kann (und ich könnte heute oder morgen schon die Myrtle anwaschen, die mich optisch und geruchlich so dermaßen anmacht, dass ich mich nur mit all meiner Willenskraft zurückhalten kann)