Ich schau mal nur kurz rein und sag mal schnell Bescheid, dass die "Putzelsachen" für Fröbi (und für alle anderen natürlich auch) im Shop sind - und noch zwei neue Ablagen.
http://www.seifenparadies.de/wordpress/?p=470
Und schon wieder
Ich schau mal nur kurz rein und sag mal schnell Bescheid, dass die "Putzelsachen" für Fröbi (und für alle anderen natürlich auch) im Shop sind - und noch zwei neue Ablagen.
http://www.seifenparadies.de/wordpress/?p=470
Und schon wieder
Also vom Badreiniger kann ich schon mal berichten, dass ich damit sehr zufrieden bin. Habe eine Grundreinigung gemacht mit tüchtig Einsprühen, hätte ich bestimmt nicht gebraucht aber ich bin eine Sprühtante Jetzt sprühe ich nur noch etwas ins Waschbecken, wische einmal durch, poliere evtl. noch etwas und alles glänzt Meine sogar das Wasser perlt besser ab, wenn ichs nicht abspüle. Auch meine Dusche konnte ich ohne großes Schrubben so recht mühelos reinigen
Zum Spülmittel: Es ist nicht wirklich im Härtetest aber meine fettige Bratpfanne habe ich mit ein wenig davon gut sauber bekommen. Auch den Küchenboden (Linoleum) habe ich damit gewischt. Das ging gut und ich meine er hätte sogar etwas geglänzt
Geändert von Fröbi (08.07.2010 um 19:37 Uhr)
Liebe Grüße, Fröbi .....Man sollte viel mehr Zeit mit Glücklichsein verbringen.
@engelslocke: diese Verhornungsstörung an den Oberarmen (und bei mir teilweise auch bei den Oberschenkeln) hatte ich auch. Nach einem Monat mit Alepposeife (die mit Granatapfelsamen) und Smooth Soaperator sind meine Oberarme zum ersten Mal seit Jahren wieder schön glatt. Kann sein, dass auch die Sonne mitgeholfen hat, aber so gut haben sie letzten Sommer definitiv nicht ausgesehen. Ich nehme an, der leichte Peelingeffekt bei der Aleppo/Granatapfel hilft zusätzlich.
Man muss sich ein bisserl umgewöhnen, aber seitdem ich wirklich nur mehr die Seifen und reines Körperöl verwende und alles "Zeug" weglasse, bin ich echt erstaunt, wie gut meine frühere Problemhaut geworden ist. Ich bestärke darum mal wieder alle Seifenwäscherinnen und Minimalistinnen. Bei mir kommt nix anderes mehr in Frage, so viel ist klar. Man braucht aber wie bei den Haaren auch bei der Haut ein wenig Geduld, bis sich die Erfolge zeigen. 1-2 Monate scheinen mir ein guter Richtwert zu sein.
Wenn ich mich daran erinnere mit welchen Seifen ich als Kind traktiert wurde und den Seifen vom Seifenparadies - da liegen Welten dazwischen.
Davon unabhängig: ich bemerke bei den Leuten auch oft, dass sie sich nicht vorstellen können, nur mehr mit Seife Haut und Haare zu waschen. Da habe ich jetzt schon einen leichten Exotenstatus. Aber mir ist das total schnuppe, ich fühle mich wohl in meiner Haut und einige wenige Leute konnte ich schon "bekehren", der Rest wundert sich halt und kann damit nix anfangen. Muss ja auch nicht sein. Was ich aber nicht verstehe, wenn manche Leute fast nur mehr Probleme mit ihrer Pflege haben und trotzdem stur dabei bleiben.
Liebe Grüße, Fröbi .....Man sollte viel mehr Zeit mit Glücklichsein verbringen.
, das sehe ich genauso Frangy, man hat total gemerkt das sie eingeschüchtert waren und deswegen so gehemmt gespielt haben... Schade, sie hätten es echt verdient gehabt, meiner Meinung nach waren sie die beste Mannschaft dieser WM (und das schreibe ich nicht nur weil ich Deutsche bin)!
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Ich glaub, ich hab früher ab und zu auch silihaltiges benutzt, daher könnte es wohl wirklich daran gelegen haben. Hab mir dann gestern von Balea so ein intensives Reinigungsshampoo geholt, das alle Rückstände beseitigen soll und mein Haare war lange nicht mehr so schön fluffig, voluminös und toll! <3
Jetzt hoffe ich nur, dass die Seife dieses Ergebnis auch erzielt, wenn ich mich wieder rantraue. ;) Aber vielleicht benutze ich vorher nochmal das Balea Shampoo, damit auch alles draußen ist. Danke für den Tipp jedenfalls!
Benutzt du / ihr alle eigentlich zusätzlich noch normale Spülungen oder gar nicht mehr? Die bereits hier erwähnte von Alverde mit der Zitronensäure klingt nämlich echt interessant...
Meine Bestllung ist angekommen! :juhu:
Die liebe Kaiserin hat mir auch 2 wunderbare Goodies beigelegt, u.a. eine fullsize "Schwarze Seide" Seife. Die riecht köstlich nach Myrre, ich bin hin und weg! Jetzt wollte ich im Shop mal nachsehen, wofür man die alles verwenden kann und wieviel sie überfettet ist etc. Aber... ich finde sie nirgends im Shop?! Kann mir irgendjemand weiterhelfen?? Hat sie jemand? wofür benutzt ihr sie bzw. würdet ihr sie benutzen?!
Dann wurde heute auch gleich das Wäscheparfüm Delicieux getestet - riecht wunderbar in der Flasche, aber 15 Tropfen waren wohl noch etwas zu wenig bei der Wäscheladung, nächstes Mal probiere ich 20-25! Riecht aber schon ganz angenehm, nur nicht sonderlich intensiv.
Für das Körperöl Mystique, das ich als Parfüm an einigen Stellen aufgetragen hab, bekam ich heute prompt ein paar tolle Komplimente! Genial! Ein traumhafter Duft! :)
Dann nochmal ein paar Fragen zur Alepposeife mit Lavaerde und Arganöl bzw. Alepposeifen generell: Wofür benutzt ihr die am liebsten? Da steht ja was von porentiefer Reinigung (für's Gesicht?) und auch, dass sie zum Haarewaschen geeignet sei? Damit konkrete Erfahrungen / Tipps?
Ach, ich weiß gar nicht, welche der neuen Seifen ich jetzt für's Gesicht als erstes testen soll... Clean Machine, Mud & Shea oder doch Pretty Face? Morgenland? oder die Alepposeife mit Lavaerde und Arganöl?
Ich bin jedenfalls extrem entzückt und happy über die wunderbaren neuen Schätze! <3
Mädels,
oh man, ich bin wieder völlig Seifen und Duftöl süchtig ..... meine letzte Bestellung ist noch nicht angekommen und ich plane schon die Nächste .....aber die muss eh bis mindestens Mitte August warten...
@Kaiserin: also die Merlin Seife ist schon meine!! Eine Seife, die so heisst, (Myrddin), muss ich einfach haben!!!
@meinebeautyfunde: wenn Du die Myrre gerade nicht findest, ist sie wohl gerade nicht im Shop, die Kaiserin hat immer besondere Schätze, mit denen sie die Leute beglückt und die nicht unbedingt im Shop sind oder eben gerade nicht im Shop sind...
Ich nehme die Aleppo-Seifen für die Hände und für mein Gesicht - weil ich komischerweise "normale" Seifen und ganz besonders Salzseifen im Gesicht überhaupt nicht vertrage...
Allerdings sind jegliche Versuche mit Aleppo die Haare zu waschen. bei mir gescheitert - die Haare werden immer klätschig....egal, was ich mache - da nehm ich viel viel lieber die Haarseifen von der Kaiserin...aber versuch es einfach...
@Fröbi und Sensibelchen: Danke für die Tips! Werde sie nach und nach ausprobieren. Merke ja schon, dass sich meine Haut vom Duschen mit Naturseife schon besser anfühlt. Irgendwie kräftiger, glatter und nicht mehr so trocken. Ich creme (oder öle) am Körper gar nicht, da ich das Gefühl nicht mag, da nehm ich lieber trockene Haut in Kauf.
Aber ich freu mich jeden Tag auf die Dusche mit der Le Vert und seif mich komplett damit ein.... So frisch bei diesem Wetter....
Gestern wieder mit Haarseife die Haare gewaschen, das war mein 2. Mal. Diesmal mit dem Seidenshampoo. Fand es etwas pflegender als die Camilla. Hab danach wieder die Zitronenrinse gemacht und B5-Gel rein. Wieder diese schönen schönen Kringellocken, ganz wie von selbst! Kein Frizz! Bin begeistert!
Leider fehlt mir wieder der Glanz, ist vielleicht eine andere Haarseife für meine Locken noch besser geeignet?
Oder die Zitronenrinse noch mal mit Wasser ausspülen?
Werde als nächstes statt dem B5-Gel mal eine Rinse mit Zitrone und Honig probieren....
Für Gesicht und Hände nehme ich die Steinzeit und mag die total gerne!
Gestern abend bin ich nach dem Waschen ungecremt ins Bett und meine Haut sah heute morgen besser aus als mit Creme!
Guten Morgen
@Meine Beautyfunde
Die Schwarze Seide ist eine Winterseife (dufttechnisch) und deshalb momentan im "Sommerurlaub" - und am besten nimmst Du sie einfach mit unter die
@Simjen
Ich glaub, der Zauberer wird Dir gefallen - und ich drück die, dass es vielleicht heute schon ankommt
http://www.seifenparadies.de/wordpress/?p=479
So, ich hab jetzt auch wieder bestellt Irgendwie sahen die Sachen zu verlockend aus, als dass ich noch lange warten wollte
Jetzt heißt es warten
Hallo...da sieht man wieder mal wie unterschiedlich wir alle sind..ich vertrage viele Seifen im Gesicht...für ein paar Tage !! Dann bekomme ich bei allen Seifen ohne Salz nach einiger Zeit Pickelchen und trockene Stellen...Salzseifen dagegen kann ich immer nehmen ...die Aleppo habe ich auch mal zum Haarewaschen verwendet und kann dir nur zustimmen...wurde klebrig und klätschig..mit Rinse, mit Spülung...einfach immer...zur Zeit nutze ich eine Probe der Aegyptus Haarseife und obwohl unser Wasser an der Grenze zu hart ist hab ich keinerlei Probleme selbst ohne Rinse oder Spülung also ich liebe die SEife und werd die mitbestellen nächstes Mal
Hallo engelslocke.. mit dem Nichtcremen kann ich nur bestätigen bin mittlerweile zwar ganz weg von Creme aber viele berichten daß sie bessere Haut haben wenn sie die nachts atmen lassen...und kaum einer schafft das mit Waschgel...da kommen am schnellsten die Seifentanten drauf..freut mich für dich
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
@Kaiserin: ausnahmsweise hoffe ich, dass mein Packerl erst am Montag kommt - ich hab es mir ja auf die Uni schicken lassen, damit ich ja nicht zu unserem dämlichen Postamt muss - nur hab ich das "Pech", das heute die jährliche Bodenreinigung ist und unsere Abteilung geschlossen ist.
Jetzt hab ich Angst, dass das Packerl heute kommt und es womöglich noch jemand von den Boden-sauber-mach-Typen nimmt
@Lilli: ich geb Dir Recht, jede Haut ist völlig unterschiedlich - ich hab ewig gebraucht, bis ich rausfand, dass ich von Seife so komische Hubbel um den Mund rum bekomme - hat bestimmt ein halbes Jahr gedauert - weil ich an sich Seife liebe....komischerweise geht es aber mit einer milden Aleppo - warum auch immer....
Aber ich hab ja zum Glück noch ganz viel Haut sonst wo, wo ich Seife nehmen kann ))
Wobei ich sagen muss - abgesehen von der Aleppo nehm ich wirklich nur noch Seife von der lieben Kaiserin - sie hat einfach die Besten - andere Seifen sind mir teilweise viieeelll zu stark parfümiert, nicht pflegend genug oder der Duft verfliegt so schnell, dass sie nach 3 Wochen gar nicht mehr riechen
Zudem mag ich keine Seifen, die stark Farbe verlieren - ich weiss, die Farbe färbt nicht, trotzdem...
Übrigens habe ich heute mein goodie Mandalay moon angeduscht ganz mein Geschmack
Jaaaa, und der Zauberer hat es mir sehr angetan... .ich liebe die Sagen um Merlin, war in Frankreich im foret de Borcéliande....faszinierend...kann es kaum erwarten, dass derZauberer "reif" wird....
Mein Päckchen ist immer noch nicht da. Dabei ist es schon vorgestern verschickt worden. Hoffentlich kommt es morgen!
edit: Es ist da!! Ich habe die ganze Zeit gewartet, dass der Postbote klingelt, dabei war das Päckchen schon im Briefkasten!
Und das habe ich bekommen:
Smooth Soaperator u. Mud & Shea fürs Gesicht
Aegyptus & Bamboo für die Haare
Körperöl Sophisticated (das riecht so toll!)
Luffaablage
Shea loves me für meine Mutter (riecht irgendwie sehr zimtig finde ich, ich glaube das ist eher was für die Winterzeit)
Und je ein großes Probestück von der Tsubaki und der Steinzeit. Vielen Dank, liebe Kaiserin, für die tollen Goodies und den schnellen Versand!
Geändert von AK84 (09.07.2010 um 19:13 Uhr) Grund: Update, Päckchen ist da!
Ich hatte fast die gleiche Bestellung, auch die Mud & Shea (mein erster Gedanke beim Nuppern war Lakritz), ich finde, sie hat einen außergewöhnlich weichen Schaum Mal sehen wie sie sich bewährt (ich habe auch mit kleinen Pickelchen auf den Armen zu kämpfen) aber ich bin da äußerst zuversichtlich. Das KÖ Sophisticated duftet prima, aber ich werde erst mal mein Südseezauber aufbrauchen Die alten Probeflaschen waren zwar besser, aber diese sind doch auch OK. Also bitte beibehalten. 2 Luffaablagen hatte ich auch. für die Goodis
@ engelslocke...bissl Knitter Angst hab ich auch deshalb nehm ich an den Augen ein Serum und danach oft einen Klecks der Shea..leider vertrage ich "allover" überhaupt nichts, daher muss ich vor mich hin knittern...besser als mit über 30 noch völlig verpickelt zu sein ( und das bin ich leider mit jeder Creme ) ...
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Guten Morgen
@AK84
Gern geschehen - schön, dass es doch schon gestern angekommen ist
@Kathrinchen
Ja, ich hätte die auch gern wieder - und frag auch regelmässig an, krieg aber immer wieder die Antwort: Gibt es nicht mehr - warum - wenn ich das gewußt hätte, hätte ich seinerzeit noch mehr davon gekauft
Einen schönen Samstag - genießt den Sommer
ja, Falten gegen Pickel...
Hatte auch ne Zeitlang "Alterspickel" im Gesicht, womit ich als Jugendliche kaum zu kämpfen hatte. Hat sich durch Ernährungsumstellung (kohlehydratarm) stark gebessert. Aber dadurch, dass ich eine Sojaallergie habe und Sojalecithin fast in jedem Eis, in jeder Süßigkeit steckt, krieg ich immer wieder Pickelchen. An Pflege probier ich grad Age-Attraction (auch hier in den Beauty-Arkaden gefunden) aus, scheint sehr verträglich, muss aber noch weiter testen.
Aber hab immer noch diese Mitesser und Unreinheiten in der Gesichtsmitte, da scheint die Steinzeit ganz gut gegen zu wirken. Muss halt beobachten, was die neue Pflege da bewirkt oder anrichtet.
@AK84: Shea loves me nach Zimt? Hab ich noch gar nicht bemerkt, vielleicht riecht sie beim Aufschäumen anders. Finde den Geruch mild, cremig, eher frisch...
Wie findest du die Tsubaki (is nämlich nicht mein Lieblingsgeruch )
Guten Morgen!
Ich komme gerade aus der Dusche und habe das erste Mal die Bamboo ausprobiert. Bin schon sehr gespannt wie meine Haare nachher aussehen, wenn sie trocken sind.
@Engelslocke:
Ich hatte mich auch gewundert, dass die Shea loves me so weihnachtlich riecht, die Beschreibungen hören sich ja ganz anders an. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie nicht in Folie verpackt, sondern in einem Organzasäckchen kam und dadurch irgendwelche anderen Gerüche angenommen hat . Ich lasse sie jetzt mal ein bisschen "auslüften" und dann rieche ich nochmal an ihr.
Die Tsubaki riecht ganz toll, finde ich. Blumig, aber nicht süßlich, sondern irgendwie frisch und "grün". Ich habe aber noch nicht mit ihr
Guten Morgen liebe Seifenjunkies
@ Liebe Kaiserin,
das Päckchen ist wohlbehalten über die Grenze geschwebt und bei mir eingetroffen. Die Jurate ist wirklich ein optischer Leckerbissen und der herrliche Schaum .......
Ich muss Dich mal symbolisch für die tollen Goodies drücken - hier kam wieder volle die Kristallkugel zum Einsatz ... DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mich würde interessieren, ob dieser Artikel
Seifenablage Kokosnuss (Blume)
völlig glatt ist, in der Oberfläche... oder sind die Blumenblätter nach oben gehoben???
Sieht richtig schick aus, und ich nehme an, hoffe, da sind genug Stücke da... auch so in etwa 3 bis 4 Wochen...
Das ging ja schnell, hatte meine Bestellung eben im Briefkasten. Heute Abend wird entweder die Bamboo oder die Henna&Seide direkt getestet. Als Goodie lag die Rhassoul bei , der würzige Duft ist genau mein Fall. Vielleicht geht die auch zum Duschen.
rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser
- aber wie kommst du darauf, dass der Kern das Olivenöl ist??? Meines Wissens nach stimmt das nämlich nicht - der grüne Kern ist ein Zeichen, wie "reif" die Seife ist - ich meine, kurz nach dem Sieden ist alles grün und wird erst nach dem Trocknen "bräunlich" - irgendwo hab ich da in den Tiefen meines PC's was gespeichert - mal sehen, ob ich's wiederfind. Wenn ja, schick ich Tante Edith vorbei!!
Hi, ich bin besagte Tante Edith - Frangy hat gesagt, ich soll hier mal jede Menge Informationen über Aleppos - klick abladen - Auftrag ausgeführt und
Geändert von Frangy (10.07.2010 um 15:00 Uhr)
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Du hast Recht! :) War ja auch nur so mein erster Gedanke...
Hab was dazu gefunden, du meintest sicher so was hier:http://www.historische-aleppo-seife....ife_story.htmlIm Verlauf des Trocknungsvorganges wird das Äußere der Alepposeife nicht nur härter, auch die Farben hellen sich unter dem Einfluss der Außenluft auf. Im Kern des Seifenblocks bleibt der ursprüngliche Farbton jedoch erhalten.
Päckel ist da
Kaiserin und so schöne Goodies
Bin gerade am durchschnuppern
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
@thebeautyfunde: ich seh, Du bist eh schon mit Infos überhäuft worden , meine großen und äölteren Blöcke haben auch alle einen dunklen Kern - ich habe nur auch kleiner beduftet Versionen - z.B. mit Orangenöl, die war ganz dunkelgrün und hatte keine heller Aussenschicht.
Übrigens habe ich heute das Neptuns-Shampoo getestet. Mag ich sehr gerne - und mögen meine Haare glaub noch lieber als die Bamboo, die für meine dünnen Haare fast einbissl zu reichhaltig ist - da werden die Haare sehr schnell fett...und müsste sie jeden 2. Tag waschen...dabei riecht die Bamboo soooo toll
@mimmie
Die Blütenblätter sind nach oben gebogen
@Ginny
Möglicherweise reicht Sie dir auch zum Duschen - einfach mal probieren
@Lupi
Prima - das ging ja dann doch relativ fix
Ich arbeite momentan u.a. auch an der Seite - da wird sich auch noch in der nächsten Zeit das ein oder andere ändern (aber nicht nur da) - heute hatte aber mein Server wohl einen "Hitzekoller", ich bin nicht so vorwärts gekommen, wie ich eigentlich wollte
Einen schönen Abend noch - auch für die Fussballgucker
Hab schon einige Veränderungen im Shop bemerkt
Heut abend sind wir schwitzende Fussballgucker
hier ist es kaum noch zum aushalten
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
Lupi, das ist hier auch nicht anders - momentan ist es hier auch sehr "tropisch"
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Bei mir hat's auch dauernd gehangen
Danke schön, geb ich morgen gern weiter
Ich weiß es nicht, mein Gefühl sagt mir momentan da gar nix - die Krake sagt ja dieses Mal ja, aber ob's stimmt