Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 293 von 544 ErsteErste ... 193243273283291292293294295303313343393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.681 bis 11.720
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: Seifenparadies

Guten Morgen...

Ich wollte nur sagen daß ich heut morgen mit dem Cashmir Goodie geduscht habe und es herrlich fand

Mit den Düften / Allergenen etc... ich hab auch schon einige Sachen gegoogelt da ich auch immer schaue was irgendwo drin ist und nicht nur nach Aussehen oder Duftbeschreibung kaufe und habe dabei nur eins herausgefunden : wenn man lange genug danach sucht ist alles schädlich und ich finde auch daß die Parfümöle und Allergene sehr schön im Shop deklariert sind, das ist wirklich nicht überall so, manche geben keine Überfettung an, andere schreiben nur Parfüm...letztendlich ist es meine Entscheidung was ich kaufe ( oder welchen Sachen ich widerstehen kann ) aber ich denke Frau Kaiser ist da wirklich ganz mit vorne bzgl Deklaration und überhaupt Gedanken um so was machen ... es gibt z Bsp eine Seife einer Siederin die ich noch nicht getestet habe ( weder Seife noch Siederin bisher )...um die ich aber schon lange herumschwänzele..da sie von vielen als Gral gegen unreine Haut angesehen wird...die enthält unter anderem Eugenol, was soviel ich weiß auch auf der Liste komedogener INCI steht..also warum hilft dann eine Seife die das enthält so vielen bei Hautproblemen ?

Ich denke es ist wie bei allem im Leben...wenn man allgemein etwas auf die Gesundheit achtet ist in Maßen genossen alles irgendwo gut und in Massen alles irgendwo ungesund...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

@ DieKaiserin

Vielen Dank für deine umfassende Anwort!

Also ich find die Rubriken an und für sich ja gut, aber irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass da etwas nicht ganz stimmt: Zum Beispiel gibt es ja die Seife "Grenadine", die laut ihrer Bestandteile anscheinend völlig ohne Parfüm oder ätherischer Öle auskommt. Trotzdem ist sie nicht im Bereich "Die Puristen" zu finden. Selbst wenn sie irgendwelche ätherischen Öle drin hätte, die vielleicht aus irgendwelchen Gründen nicht aufgelistet sind, müsste sie nach meiner Logik im Bereich "Die Ätherischen" zu finden sein, was aber ebenfalls nicht der Fall ist Also entweder bin ich doof, oder irgendwas ist da faul Oder das ist bewusst so gemacht, damit man gezwungen ist sich jede Seife im Shop anzukucken, um verleitet zu werden noch mehr in den Warenkorb zu packen als man eigentlich will

Also zum Thema Zimtsterne: Die haben ja den Vorteil, dass man sie für gewöhnlich nur zur Weihnachtszeit isst und dann das restliche Jahr über nicht, insofern ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass du "Tonnen" von Zimtsternen überlebt hast Das Regelmäßige macht es ja, was ja bei Seife mehr zutrifft als bei Zimtsternen. Wobei die Zimtsterne früher wahrscheinlich auch weniger Coumarin enthielten als heutzutage, würde ich mal annehmen. Wie dem auch sei, letztlich geht es hier ja weniger um Lebensmittel, sondern um Kosmetik Soweit wie ich weiß, gelten für Coumarin in Kosmetikprodukten keine Mengenbegrenzungen, da noch nicht bewiesen ist, ob Coumarin über die Haut aufgenommen dieselben schädlichen Wirkungen (Leberschäden + Krebs) hat, wie wenn man es über Lebensmittel zu sich nimmt. Nur wenn dann in 5-10 Jahren rauskommen sollte, dass es doch so ist, und man in dieser langen Zeit dadurch viel mehr Coumarin aufgenommen hat als in Lebensmitteln möglich gewesen wär, wär das schon etwas...blöd

Ok, also bei "nicht allergen" heißt das also, dass Parfümöle drin sind, die nicht deklarationspflichtig sind. Und woher weiß man dann, ob sich dahinter pfanzliche oder chemische Öle verstecken? Oder würden pfanzliche Parfümöle dann wieder nur unter der Rubrik "Die Ätherischen" zu finden sein?

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

@Melli1302
    Gern geschehen - aber das ist nichts "faul" und es ist auch keine Mauschelei im Spiel - ich bitte um Entschuldigung, ich bin auch nur ein Mensch und kann einmal etwas übersehen - und in dem Fall hab ich wohl im täglichen Trubel hier einfach übersehen, die Seife mit in diese Kategorie einzufügen - und ich bin dann dankbar, wenn man mich darauf hinweist, damit ich das korrigieren kann.

Ich möchte das Thema hier jetzt auch nicht unendlich auswalzen (das würde hier jetzt auch etwas den Rahmen sprengen), aber ich denke mal, etwas, das ich esse, gerät leichter in die Blutbahn und damit auch in die Leber, etc. als z.B. eine Minimenge dieses Stoffes in einem Abwaschprodukt, und das ist Seife nun mal - und ich bin nebenbei doch auch schon ein paar Jährchen älter als du, ich habe also sicher einiges an Coumarin sicher nicht nur gegessen, sondern auch auf der Haut gehabt - aber ich denke, wir lassen das, Du möchtest eine Garantie für irgendetwas in der Zukunft, die kann ich und keiner Dir geben auch für andere Dinge, die jetzt vielleicht noch gar nicht in der Diskussion stehen. Es ist klar deklariert, Du kannst es also umgehen - ich zwinge ja niemanden dazu, diese Seifen zu benutzen.

Und ja, wie ich es schon erklärt habe, es sind neuartige Parfümöle, die keine deklarationspflichtigen allergenen Inhaltsstoffe enthalten - und ich verstecke auch da nichts und da ist auch nichts faul - es sind Parfümöle, die ich ja nicht selbst herstelle, die Informationen, die mir zugänglich sind, die gesetzlich vorgeschrieben sind und die ich von meinen Lieferanten bekomme, die diesbezüglichen Rückmeldungen von meinem Chemiker gebe ich weiter - nicht mehr aber auch nicht weniger.

Und wenn Du nur "pflanzliche" Düfte möchtest, bleiben letztendlich nur die ätherischen Öle - und ansonsten eben falls es ganz "pur" sein soll die unbedufteten Seifen.

@Lilie77
    Ich danke Dir

Geändert von DieKaiserin (09.08.2010 um 13:46 Uhr)
    COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

@ DieKaiserin

Das mit den Rubriken sollte doch keine Anschuldigung sein, sorry falls es so rübergekommen ist Ich hatte mir vorhin aber die Rubriken nur mal kurz durchgeschaut und gleich die 1. Seife die ich mir angeschaut hatte, fehlte unter der Puristen-Rubrik. Hätte ja sein können, dass da vielleicht noch mehr Seifen davon betroffen sind oder dass die Seifen generell nach einem anderen mir nicht ganz ersichtlichen Schema einsortiert werden, daher die Nachfrage. War nicht böse gemeint

Das Coumarin werd ich wohl weiterhin (leider) meiden, aber das kann ja jeder machen wie er möchte. Wollte nur mal deine Meinung dazu hören, wie du dazu stehst

@Melli1302
    Ja, wenn ich ganz ehrlich bin, kam das für mich schon etwas so rüber - aber gehen wir mit dem "Schwamm drüber"

Das ist Deine Entscheidung - ich sehe das anders, ja - für mich gibt es etliche Dinge, die ich für wesentlich bedenklicher halte und bei denen Auswirkungen nachgewiesen sind, und trotzdem sind sie nicht verboten

Und wie gesagt, für Hinweise bin ich immer dankbar - nur wo nicht gearbeitet wird, passieren keine Fehler - aber bitte auch mal sozusagen in "eigener Sache" darum, bei Kritik zu bedenken, dass ich hier nicht nur "der Häuptling, sondern auch alle benötigten Indianer bin" (und die letzteren sind ganz schön zahlreich)
    Geändert von DieKaiserin (09.08.2010 um 15:21 Uhr)

Zitat Zitat von DieKaiserin Beitrag anzeigen
    @Melli1302
    Ja, wenn ich ganz ehrlich bin, kam das für mich schon etwas so rüber - aber gehen wir mit dem "Schwamm drüber"

Das ist Deine Entscheidung - ich sehe das anders, ja - für mich gibt es etliche Dinge, die ich für wesentlich bedenklicher halte und bei denen Auswirkungen nachgewiesen sind, und trotzdem sind sie nicht verboten

Und wie gesagt, für Hinweise bin ich immer dankbar - nur wo nicht gearbeitet wird, passieren keine Fehler - aber bitte auch mal sozusagen in "eigener Sache" darum, bei Kritik zu bedenken, dass ich hier nicht nur "der Häuptling, sondern auch alle benötigten Indianer bin" (und die letzteren sind ganz schön zahlreich)
    Es kam nicht nur für dich so rüber, Kaiserin - das ist auch bei mir so angekommen!!!

Und um nochmal auf Zimt zurückzukommen: es kommt, wie bei allen Lebensmitteln mal wieder auf die Qualität an wenn ich die billige China-Qualität kaufe, muss ich mich nicht wundern, wenn.........lest mal hier - klick - unten die Gesundheitsrisiken - im übrigen wird Zimt inzwischen sogar als natürlicher Blutzuckersenker verwendet.

Und so ganz nebenbei: es gibt tausende weitaus gefährlichere Incis - ich bleib einfach mal bei Kosmetik/Körperpflege: diverse Konservierungsstoffe, Lösungsmittel, Weichmacher usw. - ich will den Thread nicht sprengen und werf als Beispiel einfach nur mal das Wort "Formaldehydabspalter" in den Thread.....

So und da das Wetter hier heute ziemlich "uselig" ist, werd ich mir erst einmal einen schönen Chai-Tee (mit Zimt kochen!!
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

Inventar Avatar von Mego13

Liebe Kaiserin,

ich schicke Dir mal einen ganzen dicken

1. weil Du immer so geduldig auf Fragen antwortest.

2. die besten Seifen produzierst, die ich kenne und die selbst meine beiden kritischen Chemiker - Eltern lieben.

3. weil Deine Seifen so gut riechen, dass ich gerne reinbeißen würde. Das wäre allerdings wirklich gefährlich, dann hätte ich Schaum vor dem Mäulchen.

4. Weil Du immer so tolle und großzügige Proben in die Pakete legst.

Herzliche Grüße
    Mego
    Haartyp: 1c/2a Ciii

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Hallo Kaiserin,

ich hab heute meinen ersten Haare mit Seife waschen Test hinter mir und bin recht zufrieden. Hab mir mit der Bamboo die Haare gewaschen und war wirklich positiv überrascht von der Schaumwirkung, hab mir das ganz anders vorgestellt. Sie sind, jetzt nach dem Trocknen, auch kein bisschen fettig oder strähnig, also die Reinigungswirkung ist wirklich ausreichen und was mich am meisten erstaunt hat, dass ich auch keine saure Rinse gebraucht habe (dank des Zitronensafts).
    Wahrscheinlich werde ich im September bei dem anderen Haarseifen-Miniset wieder zuschlagen.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Inventar Avatar von Simjen

Liebe Kaiserin,

ich schließe mich Mego an - Du machst defintiv die besten Seifen die ich kenne

Vor allem, ich bin eine Haut und Duftstoffallergikerin und habe bisher kaum Probleme gehabt mit Deinen Seifen....also trotz Duftstoffallergie - und ich versuche alles, was mich interessiert.

Bisher hab ich überhaupt erst auf zwei Seifen reagiert - aber das ist nix im Vergleich zu den ganz ganz vielen, die ich jetzt schon seit ein paar Jährchen nutze...und spricht für die hohe Qualität der Rohstoffe

Eine Frage habe ich auch noch - kann das Badekonfekt "schlecht" werden? Es ist irgendwie total zerflossen durch die Hitze und sehr "bröselig" geworden...riechen tut es noch sehr gut....

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

Liebe Kaiserin,

ich finde deine Seifen auch sooo gut, dass ich gar keine Lust habe, andere auszuprobieren.

War in Wiesbaden in so einem Shop mit handgesiedeten Seifen, die Deklaration der Seifen war wesentlich schlechter. Die Düfte waren eher so pur, also entweder Lavendel oder Rose oder so. Da gefallen mir deine parfümierten Seifen besser. Aber das ist ja alles Geschmackssache!

Bzgl. Duftstoffen: ich hab auf noch keinen möglicherweise allergieauslösenden Duftstoff reagiert, aaber: ich reagiere schon mal auf natürliche ätherische Öle.

D.h. man kann nichts verallgemeinern und auch auf "Natur" allergisch reagieren. Natürlich sollte man die bekannten schädlichen Chemiekeulen meiden, das tun wir ja mit deinen Seifen.

Ich hab mich doch hier mal negativ über die Tsubaki geäußert, also dass "die nicht so meins ist"
    Sie lag jetzt eine Weile trocken in einer Schale am Fenster. Und ich denke immer, wenn ich das Fenster öffne, was riecht denn hier so gut??? Es war die Tsubaki! Mit der dusche ich jetzt und finde sie toll! Vielleicht war sie am Anfang einfach noch zu stark für mich....

Noch ein paar Fragen: gibt es das Mini-Set Fernwehseifen noch? Und wann genau gibt es die Ambre D'or wieder? Die hatte ich nämlich als Goodie gekriegt und finde sie toll!
    Und meine Steinzeit geht zur Neige, die nehm ich immer fürs Gesicht. Was wäre da vergleichbar?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von engelslocke Beitrag anzeigen
    Liebe Kaiserin,

ich finde deine Seifen auch sooo gut, dass ich gar keine Lust habe, andere auszuprobieren.

War in Wiesbaden in so einem Shop mit handgesiedeten Seifen, die Deklaration der Seifen war wesentlich schlechter. Die Düfte waren eher so pur, also entweder Lavendel oder Rose oder so. Da gefallen mir deine parfümierten Seifen besser. Aber das ist ja alles Geschmackssache!

Bzgl. Duftstoffen: ich hab auf noch keinen möglicherweise allergieauslösenden Duftstoff reagiert, aaber: ich reagiere schon mal auf natürliche ätherische Öle.

D.h. man kann nichts verallgemeinern und auch auf "Natur" allergisch reagieren. Natürlich sollte man die bekannten schädlichen Chemiekeulen meiden, das tun wir ja mit deinen Seifen.
    Ich hab mich doch hier mal negativ über die Tsubaki geäußert, also dass "die nicht´so meins ist"
    Sie lag jetzt eine Weile trocken in einer Schale am Fenster. Und ich denke immer, wenn ich das Fenster öffne, was riecht denn hier so gut??? Es war die Tsubaki! Mit der dusche ich jetzt und finde sie toll! Vielleicht war sie am Anfang einfach noch zu stark für mich
    ....

Noch ein paar Fragen: gibt es das Mini-Set Fernwehseifen noch? Und wann genau gibt es die Ambre D'or wieder? Die hatte ich nämlich als Goodie gekriegt und finde sie toll!
    Und meine Steinzeit geht zur Neige, die nehm ich immer fürs Gesicht. Was wäre da vergleichbar?

engelslocke wie goldig und soll ich dir was sagen ? Das ist mir mit ner Seife von Autumn auch mal so gegangen, hab sie ausgepackt und schleunigst in das Gäste WC verfrachtet...um sie nach einer Woche wieder raus zu nehmen und schnell zu verstecken damit sich sonst bloss keiner damit wäscht und ich lange dran hab ...manche Düfte müssen eben atmen und an manches muss sich die Nase noch gewöhnen ...ich freu mich für dich

Kaiserin nicht ärgern

Guten Morgen

Ich danke Euch allen - ich weiß es auch sehr zu schätzen, welchen "Schatz" ich an Kunden wie Euch habe

@Simjen
    Nein, das ist wohl wirklich nur ein "optisches" Problem; Kakaobutter ist an sich eh sehr stabil und der Duft hat sich ja auch nicht verändert - kann also noch problemlos "verbadet" werden

@Mrs. Hyde
    Das freut mich

@engelslocke
    Schön, dass Du und die Tsubaki doch noch Freunde geworden seid

Fernwehseifen: Leider nein - ich hab nur noch ein paar kleine Reste-Goodies hier, davon lege ich Dir aber gern - falls noch verfügbar - gerne bei Gelegenheit etwas bei

Die Ambre d'Or wird voraussichtlich Anfang Oktober wieder da sein.

Als Alternative zur Steinzeit würde ich Dir die Magic empfehlen.

@Lilie77

Das ist auch weniger ärgern - einfach mal zum Vergleich: engelslocke und Du habt hier das Thema Duft und Wahrnehmung angesprochen. Das ist eine sehr "persönliche" Nasen-Angelegenheit und darüber kann man auch schlecht streiten - wenn dann hier gesagt wird, der Duft ist "........." (gewünschtes Wort bitte selber denken) - weiß ich - und jede andere Siederin wahrscheinlich auch - das bei der Seife jetzt erst einmal ein wenig Ruhe einkehrt, da (fast) alle hier Mitlesenden dann davon ausgehen, dass sie das auch so empfinden würden. Das ist auch nicht weiter tragisch - das kommt und geht und damit kann ich leben.
    Aber solche Bemerkungen wie "da ist etwas faul" haben da schon eine etwas andere Qualität und zielen nicht nur in meinen persönlichen , sondern durchaus auch in den geschäftlichen Bereich (den ich mit viel Herzblut und letztlich auch Kapital aufgebaut habe und der mein "Fulltime-Job ist) - zumal sie ja nicht in einem kleinen Laden unter 4 Augen getroffen werden, wo man das dann auch unter sich abhandeln kann, sondern hier auf einem sehr "öffentlichen Marktplatz".

Fazit für mich: Ich habe mal wieder etwas gelernt, werde daraus die eine oder andere Konsequenz ziehen, aber nun - let's get back to business: Am Wochenende wird es voraussichtlich ein paar Neuigkeiten geben - z.B. "Öliges"

Corpse
    Besucher

Meine Seifis sind gestern angekommen.
    Bestellt hatte ich Aegyptus & Sheabassu
    Als Goodie habe ich die Aquamarin bekommen.
    Letztere hab ich grad zum Haare waschen missbraucht
    ...und ich hab jetzt eine Mega Fluffi Löwenmähne...
    Meine Haare stehen wohl drauf

Dankeschöööööööööööööööööön

@Corpse
    Gern geschehen

Klingt super - bei mir klappt das leider nicht mit höher überfetteten Seifen - meine Haare "bestehen" darauf, nur mit den normalen Shampooseifen gewaschen zu werden, sonst machen sie schlapp

Aber solche Bemerkungen wie "da ist etwas faul" haben da schon eine etwas andere Qualität
    Ich wollte damit doch nur ausdrücken, dass da die Zuordnung der Seifen zu den Kategorien irgendwie nicht funktioniert, umgangssprachlich "da ist etwas faul" bzw. "da stimmt etwas nicht". Ich hätte nicht gedacht, dass man das so falsch verstehen kann Ach man... War doch nicht böse gemeint

@melli1302
    Das versteh ich schon - aber ein "geschriebenes" Wort kommt eben häufig anders rüber als eines in einem persönlichen Gespräch - da sieht man das Gegenüber und kann - gerade auch dann, wenn man denjenigen noch nicht kennt, u.U. besser einschätzen, wie das gemeint sein mag.
    Kommt vor, wir haben drüber geredet, aber nun lassen wir es auch gut sein

Meine Laune...
    Fine

Also wenn es nicht so gemeint war ist denke ich nun ja auch gut damit getan, ich finde nur ( wie die Kaiserin ja schon schreibt ) hier ist ein ganz öffentliches Forum..da braucht man nur bei Googel ein Stichwort und sei es nun "faul" einzugeben und landet hier und schwupps hat man seine Meinung übers Seifenparadies gebildet..und daher finde ICH PERSÖNLICH !!! daß ich wenn ich eine wirkliche Beschwerde habe ( was bisher noch nicht der Fall war in dem Sinne, habe vielmehr mal um Rat und Hilfe bei Frau Kaiser gebeten und den auch aufs warmherzigste und professionellste bekommen ) dann kläre ich das lieber per Privat Mail bzw E Mail...hier Vermutungen reinschreiben finde ich auch nicht so fair, denn Frau Kaiser kann die Beiträge ja maximal kommentieren, nicht verändern. Und wir alle kaufen täglich tausende Produkte für die uns niemand Rede und Antwort steht wie hier Frau Kaiser und deshalb finde ich persönlich für mich : Ich lobe gerne und das auch gerne öffentlich, wirkliche Beschwerden sollte ich denn eine haben kläre ich lieber privat

Und ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich denke nun ist es gut Melli du findest sicher bei der großen Auswahl genug tolle SEifen bei denen dir INCI etc gefallen und die anderen läßt man einfach weg

So, ich freu mich auf die neuen Ölüberraschungen

Meine Laune...
    Fine

Sorry der Post der Kaiserin war schneller wollt nicht noch nachhaken

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Einen schönen Tag an alle!

Liebe Kaiserin, ich schwebe abwechselnd auf einer Wolke *Aurora* oder *La Primavera*. Bei dem trüben Wetter sind das genau die richtigen Düfte.

Ich habe schon wieder einen Schwung von Fragen und hoffe, dass mir geholfen werden kann.

Meiner Mama hatte der Duft der Probe vom Milchbad Ivory gut gefallen. Riecht die Seife Ivory Silk denn so ähnlich oder geht sie in eine ganz andere Richtung?
    Meinem Papa würde ich auch gern mal eine Seife zukommen lassen. Ich weiß nur nicht welche. Er hat eine sehr trockene Haut mit hin und wieder auftretenden Exzemen. Könntest ihr da eine Empfehlung geben?

Ich kann mir leider unter manchen Duftbeschreibungen bei den PÖ`s nicht allzuviel vorstellen. Spannend finde ich: Vanilla Rose, White Musk, Waterlily, Sweet Dreams und Osmanthus. Vielleicht hat eine Beauty schon ein paar der Düfte zu Hause und kann mir ihre Erfahrungen mitteilen?

LG Miss Bennet!
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

@Lilie77
    Genau - Ende

@Miss Bennet
    Das ist der gleiche Duft - Seife und MiBaPu - und für Deinen Papa würde ich Dir da die Mud & Shea ans Herz legen oder eventuell auch die Magic

Wenn Du Aurora magst (das passende PÖ dazu ist Peony) - die von Dir genannten gehen alle in diese Duftrichtung, richtig "verkehrt" kannst du das mit keinem was machen

Und Tante Edith wollte noch sagen, dass La Primavera = Daffodil ist
    Geändert von DieKaiserin (10.08.2010 um 13:22 Uhr)

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    da braucht man nur bei Googel ein Stichwort und sei es nun "faul" einzugeben und landet hier und schwupps hat man seine Meinung übers Seifenparadies gebildet..
    Also ich bin der Meinung, dass man da eher andere Sichworte eingeben würde. Und selbst wenn man hier landet, sieht man ja tausende positiver Meinungen und eigentlich keine negative Meinung Aber lassen wir das Thema nun

Melli du findest sicher bei der großen Auswahl genug tolle SEifen bei denen dir INCI etc gefallen und die anderen läßt man einfach weg
    Ich habe nun mittlerweile schon bestellt und bin gespannt auf das Päckchen!

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    Aber lassen wir das Thema nun

Ich habe nun mittlerweile schon bestellt und bin gespannt auf das Päckchen!
    Aber jetzt auch bitte wirklich!!!

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Fine

Die Sachen sind in der Regel schnell da, also genieß die Vorfreude.

Weißt du eigentlich woran man die richtig Seifenverrückten ( wie mich ) erkennt ? Die kriegen Herzklopfen wenn sie den Briefträger sehen ...mir gerade so gegangen obwohl ich gar nichts aktuell erwarte

Ich hoffe ja, dass das Paket bis Samstag bei mir eintrudelt Aber ich steh sowieso jeden Tag am Fenster wenn der Postbote kommt, köööönnte ja auch schon eher kommen

Meine Laune...
    Inspired

Ich hab übrigens momentan die Pretty face in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit, auch wenn meine Nase etwas mehr "nachölt" morgens, das kann aber auch an den Ölfördertemperaturen liegen.

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Angelic

@Miss Bennet
    Das ist der gleiche Duft - Seife und MiBaPu - und für Deinen Papa würde ich Dir da die Mud & Shea ans Herz legen oder eventuell auch die Magic

Wenn Du Aurora magst (das passende PÖ dazu ist Peony) - die von Dir genannten gehen alle in diese Duftrichtung, richtig "verkehrt" kannst du das mit keinem was machen

Und Tante Edith wollte noch sagen, dass La Primavera = Daffodil ist
    Vielen lieben Dank! Die Mud+Shea stand schon mit auf meiner Liste, da ich sie für meine Neurohände ausprobieren wollte. Dann werde ich sie bei der nächsten Bestellung für meinen Papa mitbestellen. Die Magic schau`ich mir auch an.

Peony und Daffodil sind notiert. Das mit den PÖ`s ist eine gefährliche Sache. Ich finde es herrlich, dass ich meine parfümfreie BL oder ein bisschen Öl nach Lust und Laune beduften kann und immer so rieche, wie ich grad will. Da muss ich doch aufpassen, dass ich nicht der Sammelleidenschaft verfalle.
    Meine Mama habe ich auch ein bisschen BL mit Moonflower beduftet und es riecht göttlich.

LG Miss Bennet!
    Bestand

Meine Laune...
    Fine

Ölfördertemperaturen Schokati ob ich das im Duden find

Also ich hab schon Pretty FAce für die kühleren Tage gebunkert...da war sie nämlich super bei mir...momentan ist meine Haut leider hab zu viel rumgetestet selber schuld

Ach und Miss Bennett...ich liebe die Mud & Shea...im Gesicht gibt es für meine Haut geeignetere SEifen aber die ist ein Traumduft ( für mich ) und die Pflege für Körper und Hände und viele andere Beautys im Gesicht ist top die LG von meinem Papa nimmt sie gerne zum Duschen ( nachdem Eubos gefloppt ist ) die hat Neuro am Körper und kommt gut klar damit muss kaum noch kratzen

Meine Laune...
    Inspired

Ts ts ts......

Liebe Grüße, Schokati

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Hallo Ihr, kommt ihr grade in den Kaiserlichen Shop rein? Wollte grade was Bestellen - jetzt steht da Error - Interner Fehler.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Fine

Ich komm rein ...

Dann liegts hier an meinem Läppi - der ist mir Gestern auch schon mal abgestürzt - oder Frau Kaiserin mag mich nicht mehr (weil ich immer mein Passwort vergesse)

Liebe Grüße

Es geht wieder - ich Komme in den Shop.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Fine

dann stöber mal schön

Meine Laune...
    Angelic

Ach und Miss Bennett...ich liebe die Mud & Shea...im Gesicht gibt es für meine Haut geeignetere SEifen aber die ist ein Traumduft ( für mich ) und die Pflege für Körper und Hände und viele andere Beautys im Gesicht ist top die LG von meinem Papa nimmt sie gerne zum Duschen ( nachdem Eubos gefloppt ist ) die hat Neuro am Körper und kommt gut klar damit muss kaum noch kratzen
    Lilie, nach was riecht die Mud&Shea denn? Wenn sie zu weiblich duftet, dann wäre das ja nix für meinen Papa, ansonsten klingt sie ja recht gut.

LG Miss Bennet!
    Bestand

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich antworte mal stellvertretend: Ich finde den Duft total angenehm aber schwer zu beschreiben. Es ist ein weicher und gleichzeitig frischer Duft.
    Ich denke das mögen auch Männer, er ist nicht ausgesprochen weiblich. Eher so wie Nivea-Creme, also die Seife riecht nicht nach Nivea, aber dieser Nivea Duft ist auch einer, den eigentlich jeder mag, Männer und Frauen und den man gleichzeitig schwer beschreiben kann.
    Nach etwas bestimmtem riecht die Seife nicht, also nicht nach Vanille, Lavendel, Erdbeere oder so. Undefinierbar, aber gut!
    Geändert von fraujulia (10.08.2010 um 20:26 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Ich antworte mal stellvertretend: Ich finde den Duft supertoll, schwer zu beschreiben, aber gut. Es ist ein weicher und gleichzeitig frischer Duft.
    Ich denke das mögen auch Männer, er ist nicht ausgesprochen weiblich. Eher so wie Nivea-Creme, also die Seife riecht nicht nach Nivea, aber dieser Nivea Duft ist auch einer, den eigentlich jeder mag, Männer und Frauen und den man gleichzeitig schwer beschreiben kann.
    Nach etwas bestimmtem riecht die Seife nicht.
    Dankeschön fraujulia! Da kann ich sie einfach beim nächsten Mal mitbestellen.

Liebe Kaiserin, ich habe schon wieder etwas gefunden, wozu mir eine Frage eingefallen ist: ab 10.09. gibt es das Miniseifenset für die Herren. Ich wollte fragen, ob es das letzte für dieses Jahr ist oder ob vor Weihnachten nochmal so etwas kommt. Wenn nicht, müsste ich da sonst nochmal bestellen.

LG Miss Bennet!
    Bestand

Meine Laune...
    Fine

Miss Bennett...da hast du ja schon die richtige Antwort bekommen

Frau Julia und ich scheinen ein ähnliches Näschen zu haben ist mir schon mehrmals aufgefallen

...viel besser kann man die Mud & Shea nicht beschreiben find ich, leichter neutraler Cremeduft, pudrig aber keinesfalls süß oder foodiemäßig, einfach seifig pudrig sauber und obwohl sie dafür viel zu schade ist hab ich mir ein kleines Stückchen davon hier in die Küche gelegt weil die Hände damit a so gut riechen und b nach dem Spülen kurz damit gewaschen auch ohne Creme ganz weich sind also definitiv einer meiner "kaiserlichen" HG´s

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

oh, da muss ich dringend die Mud&shea bestellen, klingt gut!

Und das Mini-Männer-Set....

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Jetzt würde mich aber mal interessieren, was du bestellt hast, Melli

Vote Zaphod Beeblebrox!

Guten Morgen

@Mrs. Hyde
    Es wird noch das eine oder andere Mini-Set vor/um Weihnachten herum geben, aber ein Männer-Set sicher nicht - die Minis "fallen" ja immer mit an, wenn ich eine neue Charge siede und momentan sind die Regale gut gefüllt

Kommt gut in den Tag

http://www.seifenparadies.de/wordpress/?p=526