hab nun endlich die Bamboo Shampoo ausprobiert :
toller Duft - Schaum - pflegend , und deshalb für mich , im Wechsel mit einer nicht so reichhaltigen ein Produkt
im Moment wechsele ich ab mit der Rhassuol und bin sehr zufrieden
hab nun endlich die Bamboo Shampoo ausprobiert :
toller Duft - Schaum - pflegend , und deshalb für mich , im Wechsel mit einer nicht so reichhaltigen ein Produkt
im Moment wechsele ich ab mit der Rhassuol und bin sehr zufrieden
liebe Grüße Nienor
Anders Denkende sind oft anders , als wir denken . Ernst Ferstl
*flüstert* Granatapfelkernöl .so weich und prall alles.. *rausschleicht*
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
@Nienor
Das freut mich
@Lilie77
Klingt
So, und ich schwing jetzt mal ganz laut die Glocke:
- Ich fahre morgen in aller Herrgottsfrühe zur Messe nach Dänemark - bin also den ganzen Tag nicht da.
- Am Montag bin ich zwar da, aber der "Laden" bleibt aus "ganz besonderen und persönlichen Gründen" geschlossen, d.h. alle Bestellungen/Anfragen, die hier in diesem Zeitraum eingehen, werden erst ab Dienstag (in der Reihenfolge des Eingangs) bearbeitet.
Geändert von DieKaiserin (19.08.2010 um 14:49 Uhr)
...hm, das ist mir jetzt einbisschen peinlich - andererseits muss ich auch gestehen, dass ich mir erst kürzlich gedacht habe, dass ich langsam komplett den Überblick verliere....
Damit das nicht so ganz passiert, schau ich mir immer wieder diese Gesamtproduktansicht an - aber da sind mir auch keine Räucherstäbchen aufgefallen und ich sehr anfällig für so was...
Da fällt mir gerade ein.....gibt es den newsletter eigentlich noch? Ich bekomm nämlich nix mehr...früher hab ich wenigstens so noch mitbekommen, was neu ist - heute geht das meistens nur noch, wenn ich hier im Forum reinschau und die Mädels von was schwärmen .....dann weiss ich ahhh, es gibt was Neues....
Viel Spass bei der Messe, liebe Kaiserin!!
@Simjen
Das muss es aber nicht - Du hattest ja in den letzten Jahren/Monaten soviel "um die Ohren", da geht schon mal was unter
Ein Tipp von mir: Statt der Gesamtübesicht schau lieber links in der Leiste kurz in die einzelen Rubriken - da ist alles auch so gut es geht noch einmal in Unterkategorien unterteilt, das ist meiner Meinung nach einfacher, wenn Du Dir dann eine Kategorie anschaust, die Dich anspricht - hier wäre das dann z.B. bei den (T)Raumdüften die Unterkategorie "Räucherwerk" - ich denke, das ist so einfacher und man sieht nicht so viel auf einmal
Da sich in der letzten zeit soviel getan hat, gab es keinen Newsletter - da hätte ich entweder ständig einen schicken müssen oder - wenn ich gesammelt hätte - wäre er so lange geworden,das da sicher auch viel überlesen worden wäre - stattdessen nutze ich da lieber den "Blog", da kündige ich Neues regelmässig an (und poste hier dann in der Regel den Link) - wenn Du da also von Zeit zu Zeit reinschaust (Du findest ihn oben rechts auf meiner Seite), kannst Du nachlesen, was sich so getan hat....
Vielen Dank - ich hoffe, ich schaffe es, meine Verabredungen einzuhalten, einen netten Schnack mit den Leuten einer " großen" dänischen Seifensiederei zu halten, die jedes Jahr da sind und mir dann noch möglichst viel anzugucken, was auf meiner Liste steht - würd wahrscheinlich klappen, wenn da nicht immer soviel Interessantes am Wegesrand stehen würde was ich auch unbedingt näher sehen muss
Juhu Kaiserin,
das mit den newsletter verstehe ich ....und ich schau immer brav in den blog aber Du hast Recht, ich war wohl zu abgelenkt...
OT/ a propos abgelenkt: ich hab heute den Mietvertrag für meine Wohnung in Wien unterschrieben - ab September ist nix mehr mit bei Mami wohnen - juhu . Uns geht es auch so viel besser hier /OT
Ahhh solche Messen sind toll....da gibt es sicher ganze viele tollen Sachen zu sehen und kann sicher mit ganz vielen interessanten Leuten plaudern!
ganz lieben Gruß
Kaiserin und
ich wünsch dir einen tollen Tag in der dänischen Pampa (würd dich ja gern mal begleiten, aber das würde mein Konto wohl nicht zulassen) und für Montag einen wunderschönen Tag .............. -
Übrigens: deinen Tipp mit dem Schimmer Spray werd ich am WE ausprobieren (an kalkweissen Unterschenkeln) und berichten - musste zwar bestellt werden, aber nun hab ich's hier! Und bring bitte, bitte net so viele Neuheiten mit - ich komm mit dem Ausprobieren kaum noch hinterher - wenn dir allerdings ölmäßig was über'n Weg laufen würde.................., hast ja erzählt, dass es demnächst die 10-ml-Fläschchen wieder im Shop gibt : was dem einen seine alkoholische Bar ist dem anderen seine Öl-Bar................... wie war noch der Name des Ölsuchttherapeuten?????
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Kaiserin, ich schließ mich an, genieße die Tage und mach es dir mal richtig schön
Zum Granatapfelkernöl : das sind Welten zwischen diesem goldgelben, weichen leicht nussig duftendem Öl und dem Jojoba was ich von behawe hier hab ...WELTEN !!! Also Öle gibbet nun auch nur noch von der Kaiserin und ich muss auch mal die Kleingrößen lobend erwähnen, für so zickige Häutchen wie meine die selten was dulden und wenn dann nur in Mikro Mengen sind die Kleingrößen toll denn man kann testen ohne das Risiko daß was ranzig wird bevor man es überhaupt aufbrauchen kann...
Und nun viel Spaß
Lilie - ich setz noch einen drauf: es liegen auch Welten zwischen die "normalen" und dem kalt gepressten Traubenkernöl!!!!! Klar ist letzteres ein bissel teurer, aber bei den paar Tropfen, die ich fürs Gesicht brauche, ist das wirklich tolerabel!! Mensch, wenn mir vor ein paar Monaten jemand gesagt hätte, dass ich im August 2010 sogar fürs Gesicht nur noch Öle und bei wärmeren Temperaturen die Kreidecreme nehmen würde - ich hätte den echt für erklärt!!! Und heute: ich fühl mich mit der Pflege rundum wohl und die Haut ist wie lange nicht mehr!
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Frangy, ich hätt auch jeden mit meiner Clearasil Flasche erschlagen der geflüstert hätte ich würd irgendwann Seife benutzen und Ölen hätt ich mir nie erträumen lasse aber es ist soo gut für meine Haut...ich hab schon im Allzweckcreme Thread geschrieben daß das GAKÖ so richtig konzentriert und goldgelb ist das Traubenkernöl hab ich auch hier, aber noch nicht benutzt, das kommt im Laufe der nächsten Woche dran weil ich mir ja vorgenommen habe auch bei der Seife nicht so viel zu hoppen, dann gilt das fürs Öl ja auch ... dann werd ich aber direkt berichten...jedenfalls vom GAKÖ brauche ich für Augen Stirn und obere Wangen ( der Rest kriegt nix zickt ja eh nur rum ) gerade mal einen Tropfen auf der ( Granatapfelserum) feuchten Haut und keine Hautschüppchen im Lauf des Tages und was noch besser ist...keine Pickelchen ...
So, noch einen zurück an dich Frangy und nun stürz ich mich in die Hausarbeit ..
Oh, oh, Frangy und Lilie, das hört sich schon wieder zu gut an
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Leider
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
...is ja auch gut
Hallo
Ich wollte nur schnell berichten, dass ich mich gestern Abend mit dem Habiba-KÖ gepflegt habe und selbst jetzt noch dezent danach dufte
LG Miss Bennet!
Oh ja , hört sich wirklich gut an.
Die Granate hab ich auch schon hier, muß aber zuerst noch Himbeer u. Johannisbeer aufbrauchen, übrigens auch zu empfehlen.
Öl benutze ich mittlerweile unheimlich gerne , macht bei mir wirklich Babyärschlehaut, das schafft keine Creme und es ist so herrlich unkompliziert.
Die zarte Haut ist meinem Göga auch schon aufgefallen
Liebe Grüße
Catweezle
Wie tragt ihr das Öl denn auf? Hatte früher immer das Gefühl, Öl macht meine Haut trocken...
Engelslocke
ich habe hier durch das Forum gelernt, Öl immer auf die noch feuchte Haut aufzutragen. Dadurch zieht es besser ein u. liegt nicht oben auf u. trocknet so auch nicht aus. Ich verwende immer dafür ein Hydrolat was ich ins Gesicht aufsprühe.
mit dem Körper verfahre ich ähnlich, nur das ich mich nach den nicht ganz abtrockne u. sofort auf die noch feuchte Haut ,ein Körperöl auftrage, aber dank der schönen pflegenden ist das kaum notwendig
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
auf feuchter Haut! Und irgendwas feuchtigkeitsspendendes drunter Serum, Fluid etc.
Liebe Grüße
Catweezle
Striwi gehts dir gut?
Catweezle kannst du noch bissl mehr über das Johannisbeersamenöl erzählen ? Is es wirklich gut bei Pickeln ? Bin da auch schwerstens interessiert Danke im Voraus
Danke für die Tips. Werde es mal im Gesicht ausprobieren. Man macht ja dann sozusagen seine eigene Öl/Wasseremulsion.
Frangy
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Lilie
das Johannesbeeröl ist toll! Es hilft mir bei Pickeln, hab jetzt gerade eine Woche lang jeden Abend damit geölt und die Pickelchen auf der Stirn sind gut abgeheilt.
Genial finde ich, das man es auch für reife Haut empfiehlt.
Es zieht schnell ein und macht richtige Samthaut.
Liebe Grüße
Catweezle
Catweezle, danke für die Info hört sich gut an ... Traubenkernöl hab ich heute doch im ganzen Gesicht aufgetragen ein Tröpfchen, geht super, leichte feine Pflege und weiche Haut ....Johannisbeersamenöl notieren geh
Die Wirkung gefiel mir auch, aber ich kann mich einfach überhaupt nicht mit dem Geruch anfreunden (duftet für meine Nase leicht fischig ). Wer da empfindlich ist, sollte auf jeden Fall erstmal eine kleine Menge testen.
Im Winter werde ich sicher auch wieder mehr ölen bzw. meine Tagescreme damit anreichern. Brokkolisamenöl mag ich, Arganöl ist auch fein. Öle sind schon was ganz Tolles!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Also wenn gut für Ü40 Haut und gegen Pickelchen, dann muß ich es auch haben.
Und fischig stört mich nicht, wenn es relativ schnell wieder verfliegt. Ich fand auch die Meeresalgen-Feuchtigkeitsampullen von Alverde toll, obwohl die beim Auftragen schon ihren Spitznamen "Meeresstinker-Ampullen" alle Ehre gemacht haben.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Hamster wenns schee macht
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Eben!
Aber es darf halt nicht zu lange müffeln, sonst verzieht mein Freund das Gesicht .
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Nachdem meine letzte Bestellung schon sehr lange her ist, ich glaube so eineinhalb Jahre , bin ich der Meinung, dass dringend mal wieder Seifchen her müssen.
Zwischenzeitlich habe ich komplett auf Seifen verzichtet, aber jetzt will ich doch wieder welche haben.
Das Sortiment hat sich ja ganz schön erweitert. Darum brauch ein bisschen Hilfe bei der Entscheidungsfindung.
Also ich suche Gesichtsseifen und Duschseifen.
Meine Gesichtshaut neigt ein bisschen zu kleinen Unreinheiten und wird in Tagesverlauf gern etwas glänzig. Pickel habe ich sehr selten.
Ich bräuchte eine Seife für abends die Schmutz und Make-up gut entfernt und eine für morgens die nicht zu stark austrocknet, weil mein Gesicht sonst recht schnell nachfettet.
Beim Duschen mag ich sehr gerne kräuterige, fruchtige, pudrige oder frische Düfte.
So jetzt seid ihr dran. Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen!
hmm... der Duft glaub ich stört mich weniger ... Hamster wenns nicht zu lange anhält ist egal, hab n halbes Jahr nur mit Aleppo geduscht, das härtet ab
Atlantika..viele schwören abends auf die Mud & Shea, die schäumt toll duftet toll, reinigt toll und hilft bei vielen gegen Unreinheiten...morgens würd ich vlt die Pretty Face empfehlen, die find ich sehr pflegend oder auch Smooth Soaperator oder Jurate
Hallo Atlantika,
als frischen Duft werfe ich mal die *Aquamarin* ins Rennen. Sie hat für mich so einen richtig tollen Meeresfrischeduft. Fruchtig fand ich die *Sweet Summertime*. Wenn ich mich recht erinnere, ist dass eine Mischung aus Erdbeere und Rahbarber, aber nicht so quietschig süß, sondern für meine Nase wirklich fruchtig. Die *Sabah* ist auch fruchtig, obwohl sie für mich auch etwas frisches hat. Die *Jambo* hat für mich einen kuscheligen Duft, aber ich weiß immer nicht ob kuschelig auch unbedingt pudrig sein muss
Viel Spaß beim Stöbern!
Mud&Shea ist für meine Nase pudrig und frisch zugleich. Ich benutze sie übrigens ausschließlich als Duschseife, weil ich den Peelingeffekt im Gesicht nicht vertrage und ich den Duft super zum Duschen finde. Ich mag auch den Geruch den sie danach auf meiner Haut hinterlässt sehr gerne.
Als Gesichtseife könnten die Crystal Rose und die Clean Machine etwas für dich sein.
Sooo, ich möchte jetzt mal einen kleinen Zwischenstand abliefern von meinen Erfahrungen mit den Seifen
Als das Päckchen bei mir ankam, hab ich immer früh und abends jeweils eine andere Seife ausprobiert, um erstmal alle durchzutesten Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Seifen bei mir direkt nach der Reinigung sehr stark austrocknen. Auch wenn ich 30-40min warte, spannt meine Haut noch immer und muss dringend gecremt werden. Bei einer Seife war das Spannen dagegen nur leicht vorhanden, nämlich bei meinem Goodie CapraMelMare Als ich mich dann trotzdem für eine Seife entscheiden musste, die ich durchgängig die nächste Zeit testen wollte, hatt ich mich dann doch für die Magic entschieden, da mich ich die Inhaltsstoffe sehr angesprochen haben. Habe sie dann eine knappe Woche früh und abends genommen, musste dann aber den Versuch abbrechen da es sich einfach "nicht richtig" angefühlt hat, meine Haut immer so auszutrocknen Hab mir dann die CapraMelMare geschnappt und verwende sie jetzt seit einer reichlichen Woche. Cremen ist hier eigentlich nicht nötig, meine Haut wird gut durchfeuchtet, scheint toll zu pflegen Also wenn ich über meine Haut fahre, fühlt sie sich sehr weich und "wie eingecremt" an. Trotzdem habe ich darunter irgendwie weiterhin ein seltsames Spannen der Haut, ich weiß nicht inwiefern das normal ist Leider bekomm ich zur Zeit immer mehr Pickel, keine Ahnung ob jetzt einfach nur der ganze Dreck rauskommt oder ob meine Haut die Seife doch nicht so mag Die anderen Seifen fürs Gesicht hab ich erstmal weggepackt, um sie später nochmal zu testen, wenn sie vielleicht etwas reifer und damit pflegender sind.
Dann war ich mit der Jurate duschen, die Pickelchen auf meinem Dekolletee sind tatsächlich fast alle weg - von nur 1x damit duschen! Also das ist echt Jetzt muss ich mich nur noch irgendwie mit dem Geruch der Seife anfreunden...
Dann hab ich noch die Haarseife Aegyptus ausprobiert, einmal am Montag und dann gestern wieder. Ich mag das Haargefühl sehr, sie fühlen sich sehr gepflegt an und vor allem hab ich am Tag des Haarewaschens endlich mal Haare auf dem Kopf und nicht so aufgeplusterte Haare!! So gut hab ich das bisher mit keiner Spülung o.ä. hingekriegt. Nur irgendwie scheinen meine sehr feinen Haare das ganze Öl nicht vollständig aufnehmen zu können, sprich meine Haare sehen nach dem Haarewaschen irgendwie ölig / fettig aus, obwohl ich sie sehr gründlich ausgespült hab und die Seife nur am Ansatz benutzt hab und auch gleich wieder runtergespült hab, ohne sie einwirken zu lassen. Hat da jemand vielleicht nen Trick, wie meine Haare hinterher nicht mehr so ölig aussehen? Oder gibt es im Shop eine Seife, mit der sehr feine Haare besser zurechtkommen? Wobei ich ja schon gern die Aegyptus weiter nehmen wöllte, wär ja schade sie nicht mehr nutzen zu können