Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 299 von 544 ErsteErste ... 199249279289297298299300301309319349399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.921 bis 11.960

AW: Seifenparadies

Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    Sooo, ich möchte jetzt mal einen kleinen Zwischenstand abliefern von meinen Erfahrungen mit den Seifen

Als das Päckchen bei mir ankam, hab ich immer früh und abends jeweils eine andere Seife ausprobiert, um erstmal alle durchzutesten Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Seifen bei mir direkt nach der Reinigung sehr stark austrocknen. Auch wenn ich 30-40min warte, spannt meine Haut noch immer und muss dringend gecremt werden. Bei einer Seife war das Spannen dagegen nur leicht vorhanden, nämlich bei meinem Goodie CapraMelMare Als ich mich dann trotzdem für eine Seife entscheiden musste, die ich durchgängig die nächste Zeit testen wollte, hatt ich mich dann doch für die Magic entschieden, da mich ich die Inhaltsstoffe sehr angesprochen haben. Habe sie dann eine knappe Woche früh und abends genommen, musste dann aber den Versuch abbrechen da es sich einfach "nicht richtig" angefühlt hat, meine Haut immer so auszutrocknen Hab mir dann die CapraMelMare geschnappt und verwende sie jetzt seit einer reichlichen Woche. Cremen ist hier eigentlich nicht nötig, meine Haut wird gut durchfeuchtet, scheint toll zu pflegen Also wenn ich über meine Haut fahre, fühlt sie sich sehr weich und "wie eingecremt" an. Trotzdem habe ich darunter irgendwie weiterhin ein seltsames Spannen der Haut, ich weiß nicht inwiefern das normal ist Leider bekomm ich zur Zeit immer mehr Pickel, keine Ahnung ob jetzt einfach nur der ganze Dreck rauskommt oder ob meine Haut die Seife doch nicht so mag Die anderen Seifen fürs Gesicht hab ich erstmal weggepackt, um sie später nochmal zu testen, wenn sie vielleicht etwas reifer und damit pflegender sind.

Dann war ich mit der Jurate duschen, die Pickelchen auf meinem Dekolletee sind tatsächlich fast alle weg - von nur 1x damit duschen! Also das ist echt Jetzt muss ich mich nur noch irgendwie mit dem Geruch der Seife anfreunden...

Dann hab ich noch die Haarseife Aegyptus ausprobiert, einmal am Montag und dann gestern wieder. Ich mag das Haargefühl sehr, sie fühlen sich sehr gepflegt an und vor allem hab ich am Tag des Haarewaschens endlich mal Haare auf dem Kopf und nicht so aufgeplusterte Haare!! So gut hab ich das bisher mit keiner Spülung o.ä. hingekriegt. Nur irgendwie scheinen meine sehr feinen Haare das ganze Öl nicht vollständig aufnehmen zu können, sprich meine Haare sehen nach dem Haarewaschen irgendwie ölig / fettig aus, obwohl ich sie sehr gründlich ausgespült hab und die Seife nur am Ansatz benutzt hab und auch gleich wieder runtergespült hab, ohne sie einwirken zu lassen. Hat da jemand vielleicht nen Trick, wie meine Haare hinterher nicht mehr so ölig aussehen? Oder gibt es im Shop eine Seife, mit der sehr feine Haare besser zurechtkommen? Wobei ich ja schon gern die Aegyptus weiter nehmen wöllte, wär ja schade sie nicht mehr nutzen zu können
    ....wenn du, wie du schreibst, wirklich gründlich ausgespült hast (musst aber wirklich gründlich spülen und wenn du meinst, es reicht, spül noch 2 Minuten länger, sonst wird's "klätschig" wie wir hier sagen), ist die Aegyptus evt. doch zu reichhaltig für deine Haare - ich kenne zwar die Aegyptus nicht, habe aber auch sehr, sehr feine Haare (aus diesem Grund sprechen mich einige Haarseifen auch nicht wirklich an - und dazu gehört von der Beschreibung her die von dir genannte) - aber ich habe ein paar andere ausprobiert (Seidenschampoo, Henna & Seide usw.) und langer Rede, kurzer Sinn: bei mir funktionierte an sich nur die Sheabassu richtig wirklich gut und seit "neuestem" (gibt sie noch nicht so lange) die Bamboo sprich: die Haarseifen mit der Zitronensäure
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Jetzt wollte ich mir gerade die Bamboo anschauen, und prompt ist der Shop zusammengebrochen. Ich hoffe mal, dass es nicht an mir lag!
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Jetzt wollte ich mir gerade die Bamboo anschauen, und prompt ist der Shop zusammengebrochen. Ich hoffe mal, dass es nicht an mir lag!
    Hamster - nö, liegt nicht an dir - bei isser auch grad weg!!
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Zitat Zitat von Frangy Beitrag anzeigen
    langer Rede, kurzer Sinn: bei mir funktionierte an sich nur die Sheabassu richtig wirklich gut und seit "neuestem" (gibt sie noch nicht so lange) die Bamboo sprich: die Haarseifen mit der Zitronensäure
    Danke, das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt Aber was bewirkt denn die Zitronensäure? Ich dachte die wäre nur gut, wenn man zu kalkhaltiges Wasser hat bzw. gegen Kalkseife. Aber das hab ich ja eigentlich nicht so. Zumindest hatt ich danach nix komisch weißes auf dem Kopf

Danke, das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt Aber was bewirkt denn die Zitronensäure? Ich dachte die wäre nur gut, wenn man zu kalkhaltiges Wasser hat bzw. gegen Kalkseife. Aber das hab ich ja eigentlich nicht so. Zumindest hatt ich danach nix komisch weißes auf dem Kopf
    ...............an sich ja - aber bei mir ist sie halt auch bei meinem "fisseligen" Haar! Vllt. weiss die Kaiserin am Dienstag ja auch nocht Rat
    Liebe Grüße
    Frangy

Lupifer Avatar von Lupi

Die Aegyptus ist meine Lieblingshaarseife,ichsie
    Vielleicht müssen sich deine Haare erst an Seife gewöhnen,das hat bei mir auch ein paar Haarwäschen lang gedauertbis das ganze Sili aus den Haaren raus war.
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Ich bin nun schon seit über einem Jahr Sili-frei. Ich denke, daran dürfte es also nicht mehr liegen

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Melli...ich habe von Haarseifen nicht viel Ahnung, habe hier und da mal probiert aber dauerhaft war es bisher nix für mich weil meine Haare einfach sehr strapaziert sind zur Zeit..aber zur Austrocknung bei den Seifen kann ich noch sagen daß es ganz wichtig ist mit höchstens lauwarmem Wasser abzuspülen besonders im Gesicht, denn wenn das Wasser zu warm oder gar heiß ist wird sowiso die Haut sehr ausgetrocknet und zweitens wenn du eine schöne hoch überfettete Seife hast löst du durch heißes Wasser das rückfettende Öl das ja eigentlich zur Pflege auf der Haut bleiben soll wieder ab und das hauteigene Fett gerade mit...das ist einer der möglichen Gründe warum viele Leute SEifen als austrocknend empfinden...also nur falls du nicht eh schon lauwarm gewaschen hast

Meine Oma hat übrigens auch mal gesagt die hätten früher mit nem Waschlappen und Seife ( und das war damals ja andere SEife, meist aus tierischen Fetten etc ) abends gereinigt und morgens nur mit nem Waschlappen..und immer mit kaltem Wasser vlt einer der Gründe warum diese Generation so feine Haut hatte ...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

BJ-Einsteiger Avatar von minnie may

Sooo, ich möchte jetzt mal einen kleinen Zwischenstand abliefern von meinen Erfahrungen mit den Seifen
    ...
    Dann hab ich noch die Haarseife Aegyptus ausprobiert, einmal am Montag und dann gestern wieder. Ich mag das Haargefühl sehr, sie fühlen sich sehr gepflegt an und vor allem hab ich am Tag des Haarewaschens endlich mal Haare auf dem Kopf und nicht so aufgeplusterte Haare!! So gut hab ich das bisher mit keiner Spülung o.ä. hingekriegt. Nur irgendwie scheinen meine sehr feinen Haare das ganze Öl nicht vollständig aufnehmen zu können, sprich meine Haare sehen nach dem Haarewaschen irgendwie ölig / fettig aus, obwohl ich sie sehr gründlich ausgespült hab und die Seife nur am Ansatz benutzt hab und auch gleich wieder runtergespült hab, ohne sie einwirken zu lassen. Hat da jemand vielleicht nen Trick, wie meine Haare hinterher nicht mehr so ölig aussehen? Oder gibt es im Shop eine Seife, mit der sehr feine Haare besser zurechtkommen? Wobei ich ja schon gern die Aegyptus weiter nehmen wöllte, wär ja schade sie nicht mehr nutzen zu können
    Zuerst würde ich mir mal den thread hier anschauen. Dann probiers mal damit die haare komplett einzuschäumen und nicht nur den ansatz. Bei mir wird das auch nichts, wenn ich nur den Ansatz einschäume - auch wenn ich weder leave-in noch sonst irgendawas drin hatte. Wenn das nicht klappt dann zweimal komplett einschäumen oder dreimal... da ist jedes Haar anders. Und wenn Du das bisher nicht machst, wäre eine saure Rinse mehr als einen Versuch wert - eagl ob Du hartes Wasser hast oder nicht.
    Nur nicht aufgeben, das wird schon, aber manchmal muss man da erst ein bischen rumprobieren.
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

Wenn du morgen früh hier reinschaust Kaiserin - ich hoffe, du hattest heute (bzw. dann gestern) einen wunderschönen Tag - auch wenn es mich nicht betrifft, möchte ich mit dir noch einmal auf den 23.08.19.. (ich weiss die Bedeutung der "Punkte" - kann ja schließlich rechnen ) anstoßen:

Liebe Grüße
    Frangy

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

Schnell erst einmal ein Lebenszeichen
    SEIT EIN PAAR MINUTEN HABE ICH WIEDER NETZ!!!! - Hier war stundenlang alles tot

@Frangy
    Danke Dir - ich geb dann schnell einen aus ::

Ich sortier jetzt erst einmal hier vor Ort was in den Stunden so aufgelaufen ist und dann les ich hier in Ruhe durch und antworte auf eventuelle und noch offene Fragen.

COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

So, da bin ich dann noch mal schnell - ist ja nicht "schlimmes" passiert

@Simjen
    Meinen Glückwunsch - das freut mich sehr Dich und die kleine Maus, das ihr ab September Eure eigenen 4 Wände habt

@Hamster
    Nein, das warst Du wirklich nicht, da hatte der Server mal wieder "Migräne"

@Melli1302
    Du hast ja schon einige Tipps bekommen - sowohl zu Shampooseifen als auch zu Gesichtsseifen - und auch den Link zum "Haare waschen mit Seife-Thread" - da muss ich gar nicht mehr so viel dazu sagen - nur vielleicht noch eines: Wichtig beim ausspülen ist auch, dass das Wasser so warm wie möglich ist, auch zu kaltes Wasser kann ein Grund sein, dass sich die Seife nicht gut auswäscht und auf den Haaren liegen bleibt

Fortgeschritten Avatar von Ada32
    Meine Laune...
    Happy

Hallo liebe Kaiserin
    Ich schaue mir seid Tagen die Pistazirnbutter an. Kannst du mir etwas dazu sagen.

@Ada32
    Was genau möchtest du wissen?
    Es ist eine sehr schöne geschmeidige Butter, die auch pur wunderbar zu benutzen ist - ich mag sie besonders gern für die Hände und rund um die Nägel, aber auch als Lippenbalsam ist sie schön

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

Hallöchen,

wollte mal über meine Lieferung berichten, die am Samstag ankam.

Erstmal vielen Dank für die Goodies! Da freu ich mich sehr drüber!!!

Vorweg gesagt, hab ich festgestellt, wenn ich so gierig und gespannt alles auspacke, direkt hintereinander die Folienverpackungen abmache und dran rieche, dann ist es mir erstmal zu viel.... Da überfordern mich die vielen verschiedenen Düfte... Ist aber glaube ich normal, da der Geruchssinn nicht so viele verschiedene Düfte unterscheiden kann. Außerdem hab ich festgestellt, dass wenn ich die Seifen einmal anwasche, dann weglege und nach ein paar Tagen noch mal schnupper, dass sie mir dann wesentlich besser gefallen.

Hatte ja einen Ersatz für die Ambre D'or gesucht zum Verschenken, weil die entsprechende Freundin die Ambre D'or bei mir gerochen hatte und sie gut fand.

Kaiserin meinte ja, ich sollte nach meinem Gefühl gehen und danach bestellen.
    Die Sa-Va hätte ich nach meinem Gefühl nicht genommen, aber da hier so geschwärmt wurde und ich sie ja verschenken wollte, musste ich sie unbedingt probieren. Also meins ist sie so gar nicht (Gefühl hatte Recht!), aber es ist ein ganz toller edler Duft. Erinnert mich sehr an ein bekanntes Parfüm (dass aber auch nicht so meins ist). Eine andere Freundin von mir fand sie ganz ganz toll.
    Die Habiba hab ich aus Neugier mitbestellt, auch nicht so meins.
    Dann die Jambo und die Fantasia, schon eher meins, wenn auch nicht so direkt. Da saß ich also und überlegte hin und her, was ich jetzt verschenke. Hab mich für die Sa-Va und die Habiba entschieden. Habiba wurde sofort von der Beschenkten ganz toll gefunden, Sa-Va nicht so.... Da sieht man, wie absolut verschieden die Geschmäcker sind. Aber die SA-Va will ja die andere Freundin haben.
    Jambo und Fantasia müssen noch von mir in der Dusche ausprobiert werden.

Die Brazil und die Sabah gab es als Mini-Goodies. Brazil wurde heute angeduscht, sehr schön! Die Sabah erscheint mir ähnlich, wobei mir die Brazil einen Tick besser gefällt. Erinnern mich beide etwas an die LeVert.
    Alle drei empfinde ich als angenehm frisch, spritzig, aber auch besonders.

Die Mud&shea: wurde hier schon als frisch, pudrig und cremig bezeichnet. Stimmt! Irgendwo so ein bißchen Richtung Nivea-Duft (den liebe ich) aber irgendwie noch anders und intensiver. Schöner Duft! Hab Sonntag damit geduscht. Nach dem Duschen nehm ich ja leider die Düfte nicht mehr lange war. Aber es war sehr heiß am Sonntag und ich war im Tanzkurs, wo ich schon recht ins Schwitzen kam. Und immer, wenn ich ein wenig schwitze, roch ich nur eine Brise Mud&Shea, das war sehr sehr angenehm!
    Hab sowieso das Gefühl, dass tagsüber immer mal so eine leichte Seifenbrise in meine Nase steigt, finde ich dann immer sehr angenehm.

Die Capramelmare und die Magic hab ich fürs Gesicht bestellt. Die Magic ist ja wunderschön: weiß, herzförmig mit Ornamenten oben drauf. Ein Schmuckstück fürs Bad! Im Gebrauch sehr angenehm, macht irgendwie so Samthaut! Die Capramelmare ist aber auch sehr schön für Gesicht und Hände. Macht die Haut irgendwie feuchter als die Magic, dafür macht die Magic dieses Samtgefühl. Da kann ich mich gar nicht entscheiden, welche mir da besser gefällt....
    Hatte vorher die Steinzeit fürs Gesicht. Die Capramelmare ist wohl ähnlich, vielleicht etwas cremiger.
    Ich glaub, ich mag Salzseifen für mein Gesicht! Obwohl ich bei der Steinzeit sowie bei der Capramelmare 2x mal einseifen muss, um die Wimperntusche abzukriegen (bei anderen Seifen reicht einmal), aber das liegt wohl in der Natur der Salzseifen.

Tja, und dann hatte ich noch der Freundin, die die Sa-Va so gut fand, versprochen, ihr eine meiner Seifen zu schenken, ich hätte ja so viele. Da stand ich dann heute morgen davor und schnupperte alle ab und dachte: nee, die will ich doch alle behalten.... Was mache ich jetzt???

mimmie
    Besucher

Zitat Zitat von engelslocke Beitrag anzeigen
    Tja, und dann hatte ich noch der Freundin, die die Sa-Va so gut fand, versprochen, ihr eine meiner Seifen zu schenken, ich hätte ja so viele. Da stand ich dann heute morgen davor und schnupperte alle ab und dachte: nee, die will ich doch alle behalten.... Was mache ich jetzt???
    Neu bestellen? , hier werden Lieferungen ganz schnell verschickt

Allwissend Avatar von Beltaine

Liebe Kaiserin,

ich möchte noch einmal ein riesiges loswerden, meine Bestellung vom Freitag ist am Samstag schon angekommen!

Die Sachen sind alle wunderschön, und der Duft der Seifen: Warum habe ich die SaVa eigentlich erst jetzt bestellt? Aber am meisten freue ich mich auf die Badesachen.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Ich wollte jetzt doch noch mal hier fragen, kommt die Dream Cream diesen Herbst? Hab das im Archiv gelesen.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von engelslocke Beitrag anzeigen
    Die Sa-Va hätte ich nach meinem Gefühl nicht genommen, aber da hier so geschwärmt wurde und ich sie ja verschenken wollte, musste ich sie unbedingt probieren. Also meins ist sie so gar nicht (Gefühl hatte Recht!), aber es ist ein ganz toller edler Duft. Erinnert mich sehr an ein bekanntes Parfüm (dass aber auch nicht so meins ist). Eine andere Freundin von mir fand sie ganz ganz toll.
    Welches Parfüm meinst du denn? Ich kann mir unter Sandelholz/Vanille nämlich nicht viel vorstellen und schwanke noch zwischen der Sa-Va und Ambre d´Or.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Da schliesse ich mich der Frage von fraujulia doch mal an....

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Fine

Schokati..kennst du die SA-VA noch nicht ??? .. wirst du sicher mögen ...weiß nicht auf welches Parfüm sie passt aber ich find die einfach nur warm, feminin und unheimlich elegant duftend...und die Pflege mal nicht vergessen, die macht mir samtweiche Haut ...

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Also von der Beschreibung passt die Sa-Va in mein Beuteschema!

Ich bin ja gerade am "must-haves" sammeln, damit sich meine Bestellung lohnt.....
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

hmm, hmm, wenn ich wüsste, welches Parfüm... Ich glaube, meine Cousine riecht meistens so, bin mir aber nicht sicher. Der Duft kam mir jedenfalls bekannt vor. Ist es vielleicht so Richtung Opium oder Poison?? Hoffentlich bin ich jetzt nicht in einen Fettnapf getreten

Warm, feminin, unheimlich elegant- das kann ich bestätigen, das passt. Aber halt nicht mein Duft, mag halt eher frisch blumig.
    Die Ambre d'or gefällt mir besser, obwohl sie auch nicht meine eigentliche Richtung ist. Die mag ich ab und zu recht gerne.

Ach, könnte man doch am Bildschirm riechen.... Die eine Freundin fand sie ja auch gleich ganz toll....

Muss unbedingt Jambo und Fantasia anduschen, Jambo scheint mir mehr Richtung Ambre D'or zu gehen, aber etwas leichter. Die Fantasia riecht ein wenig mehr wie die Sava, aber vielleicht etwas fruchtiger...???

Zwischendurch schnupper ich immer mal an der Shea loves me, mein Lieblingsduft....Tsubaki mag ich jetzt auch sehr...
    Finde es halt toll, dass ich mit so vielen Seifen so nach Stimmung täglich abwechseln kann!

Meine Laune...
    Fine

Hamster..hab dir doch glatt die SA-VA unterschlagen beim Resümee neulich...mensch. ...

Engelslocke..so ähnlich wie Hypnotic Poison stimmt !!! Das war lange mein Lieblingsparfüm..die SA-VA ist nur wärmer und weniger süß find ich

Kenn ja das Hypnotic-Poison nicht so genau. Aber süß ist die SaVa nicht, das stimmt. Kennst du Opium? Das hatte meine Cousine früher immer, ich meine, dass mich die SaVa daran erinnert, kann mich aber auch täuschen.

Zur Ambre D'or fällt mir kein Vergleich ein, hat mich gewundert, dass ich sie mag, obwohl sie nicht meiner Richtung entspricht. Finde sie noch weicher und wärmer als die SaVa.

Also am besten alle bestellen, mindestens eine gefällt einem dann, für die andere findet man bestimmt eine begeisterte Abnehmerin...

Meine Laune...
    Fine

stimmt Engelslocke, und manche Seifen muss man eben auch ein paarmal schnuppern bis man sie mag..

OT: meine allererste Seife damals war die Salty und die duftete auf die erste Nase unerträglich süß...jetzt liebe ich den Duft total

ich geh jetzt ins Bad und wasch mich mit der Capramelmare...
    Und dann schön ins Bettchen...
    Vielleicht dusch ich morgen mit der Fantasia oder Jambo...
    Oder mit der Sabah? Oder Brazil? Oder doch mit der Mud&Shea????

OT: Hatte noch nie so einen Duschpuschel zum Einseifen. Gestern seh ich so ein Teil bei Douglas mit Stiel! Langer Stiel mit langem Duschpuschel dran. Hab ich sofort gekauft, hängt jetzt seitlich an der Handtuchstange und sieht ganz edel aus. Und jetzt kann ich mir endlich den Rücken einseifen!!!!

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ok, dann hab ich mich wohl gerade entschieden
    Danke!

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Oh, das hört sich voll nach meinem Beuteschema an.....

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Phantasia
    Besucher

Ich bin auch ein Fan der SA-VA.
    Die riecht meiner Meinung nach durch die Vanille leicht pudrig und das Sandelholz sorgt für einen holzigen Unterton. Sie ist nicht zu süß . Das ist eine meiner Lieblingsseifen.

Zitat Zitat von DieKaiserin Beitrag anzeigen
    Wichtig beim ausspülen ist auch, dass das Wasser so warm wie möglich ist, auch zu kaltes Wasser kann ein Grund sein, dass sich die Seife nicht gut auswäscht und auf den Haaren liegen bleibt
    Hm, also ich hab bisher immer die Haare eingeseift, mit normal warmen Wasser ausgewaschen, bin dann nochmal gründlich mit richtig heißen Wasser drüber gegangen und hab zum Abschluss für den Glanz nochmal eiskaltes Wasser drüberlaufen lassen. Ist das so ok oder muss ich gleich als erstes nach dem Einseifen heißes Wasser nehmen und auf kaltes Wasser ganz verzichten?

Guten Morgen

@engelslocke
    Ja, so ist das mit den Nasen - und auch immer wieder überraschend, wie unterschiedlich ein Duft wahrgenommen wird

@Beltaine
    Fein, da war die Post ja fix und es gab kein "Zeitproblem"

@Melli1302
    Nein, musst du nicht - aber es sollte eben erst ganz zum Schluss zum Einsatz kommen (da schliesst es auch die Schuppenschicht der Haare, die ja durch Waschen immer etwas aufgeraut wird) - ich vergleich das immer mal gern etwas bildlich mit einer Bratpfanne : Die Seife enthält ja bedingt durch die Überfettung (auch wenn diese hier niedrig ist) noch einen Fett-/Ölüberschuss, der im Schaum ja noch sozusagen gelöst ist - eben so wie Fett in einer heißen Pfanne, wenn Du da dann kaltes Wasser reingiesst, "stockt" das sofort und wird fest, das Gleiche passiert dann auch in gewisser Weise auf den Haaren, und es wird dann schwieriger, das runterzuspülen.
    Hört sich alles komplizierter an, als es eigentlich ist:
    Einfach nur richtig gut einschäumen, sofort gut und gründlich und so warm wie möglich ausspülen, und dann zum Schluss - wenn man mag/bzw. es braucht (ich nicht: bibber:) kalt ausspülen oder kalte saure Rinse - und wenn Du das Gefühl hast, beim 1. Mal ist noch etwas zurückgeblieben, einfach noch ein 2. Mal kräftig einschäumen (dann löst sich auch der verbliebene Rückstand wieder) und noch mal gut spülen

Tante Edith hat etwas vergessen:
    In der nächsten Zeit wird sich in das ein oder andere Päckchen etwas "verirren" - über ein kleines Feedback würde ich mich freuen
    Geändert von DieKaiserin (25.08.2010 um 09:57 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

So, nach ein paar Tagen des Testens : das Traubenkernöl ist mein Hit !! Hab das fast nur so zum Probieren mitbestellt..aber als leicht aber effektive Tagespflege ist so ein Tröpfchen davon toll bei mir weiche glatte Haut, kein Hautschüppchen und keine Pickelchen..das GAKÖ macht allerdings auch keine Pickelchen und glatte Haut, da es sehr reichhaltig ist glänze ich nur etwas..aber das kommt jeden Abend auf die Augenpartie und ich finds super

Fazit : Lilie kann doch die Haut ein klein wenig pflegen, musste nur rausfinden womit danke Kaiserin dass du so tolle Öle und vor allem auch die Probierfläschchen im Sortiment hast !!!

Irgendwie ist meine Frage leider untergegangen.
    Also nochmal: kommt die Dream Cream im Herbst?

Vote Zaphod Beeblebrox!

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen

So, nach ein paar Tagen des Testens : das Traubenkernöl ist mein Hit !! Hab das fast nur so zum Probieren mitbestellt..aber als leicht aber effektive Tagespflege ist so ein Tröpfchen davon toll bei mir weiche glatte Haut, kein Hautschüppchen und keine Pickelchen..das GAKÖ macht allerdings auch keine Pickelchen und glatte Haut, da es sehr reichhaltig ist glänze ich nur etwas..aber das kommt jeden Abend auf die Augenpartie und ich finds super

Fazit : Lilie kann doch die Haut ein klein wenig pflegen, musste nur rausfinden womit danke Kaiserin dass du so tolle Öle und vor allem auch die Probierfläschchen im Sortiment hast !!!
    Lilie, das ist klasse, da hast Recht! Da die Temperaturen so langsam sinken, "erwische" ich mich inzwischen auch schon dabei, dass ich morgens die Kreidecreme "links liegen lasse" und zum Traubenkernöl greife - aber das kaltgepresste ist auch echt nicht mit dem raffinierten zu vergleichen. Abends nehme ich ja lange nur noch Öle - da wechsel ich systemlos je nach Lust hin und her.
    Liebe Grüße
    Frangy

@Lilie77

Ich liebe Traubenkernöl auch sehr - und freu mich mit Dir, dass Du damit auch eine "einfache" und gute Zusatzpflege für's ganze Gesicht gefunden hast - wenn Du im Winter das Gefühl hast, eventuell doch etwas mehr zu brauchen/mögen oder einfach mal etwas anderes probieren möchtest (das Granatapfelkern aber für's ganze Gesicht immer als zu glänzend empfindest) kann ich Dir vielleicht noch das Moringaöl empfehlen - ein weiterer meiner "Lieblinge" - liegt auch nicht schwer auf der Haut, zieht schnell ein und macht auch ein schönes Hautgefühl -

@Mrs. Hyde
    Upps - ja, sorry - bin ich heute morgen zu schnell durchge
    Ich weiß es noch nicht genau (ob und wann) - ich habe sie mit auf der Liste, aber es stehen noch ein paar "davor" (da dürfte auch für Deine Duftvorliebe etwas dabei sein) und ein paar andere "Baustellen" möchte ich auch noch abarbeiten - hängt ein bisschen davon ab, wie ich durchkomme

@Frangy
    Nach dem "System" geh ich auch vor - es sei denn, hier steht Neues zum Testen rum

Ist nicht schlimm...ich bin auch auf die anderen Seifchen gespannt, hauptsache sie kommt irgendwann mal wieder

Vote Zaphod Beeblebrox!

Zitat Zitat von DieKaiserin Beitrag anzeigen
    @Lilie77

Ich liebe Traubenkernöl auch sehr - und freu mich mit Dir, dass Du damit auch eine "einfache" und gute Zusatzpflege für's ganze Gesicht gefunden hast - wenn Du im Winter das Gefühl hast, eventuell doch etwas mehr zu brauchen/mögen oder einfach mal etwas anderes probieren möchtest (das Granatapfelkern aber für's ganze Gesicht immer als zu glänzend empfindest) kann ich Dir vielleicht noch das Moringaöl empfehlen - ein weiterer meiner "Lieblinge" - liegt auch nicht schwer auf der Haut, zieht schnell ein und macht auch ein schönes Hautgefühl -

@Mrs. Hyde
    Upps - ja, sorry - bin ich heute morgen zu schnell durchge
    Ich weiß es noch nicht genau (ob und wann) - ich habe sie mit auf der Liste, aber es stehen noch ein paar "davor" (da dürfte auch für Deine Duftvorliebe etwas dabei sein) und ein paar andere "Baustellen" möchte ich auch noch abarbeiten - hängt ein bisschen davon ab, wie ich durchkomme

@Frangy
    Nach dem "System" geh ich auch vor - es sei denn, hier steht Neues zum Testen rum
    - aber bitte laaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaam mit dem Einstellen in den Shop , 3 von den 4 Namen hab ich noch nie gehört und musste erst mal googlen - und da ich sicher wieder sofort testen will, brauch ich jetzt erst einmal Zeit, um die Namen auswendig zu lernen - irgendwie hört sich das so lateinisch an, wenn man's hintereinander ausspricht - aber bis sie kommen, hab ich's intus
    Liebe Grüße
    Frangy

@Frangy
    Das daaauuuuert noch - noch sind sie nicht hier, und erst einmal sind sie eh "nur" zum Testen, bis sie bestellbar sein werden, hat's dann sicher auch noch ein Weilchen - also noch viel Zeit zum Üben

Seifengurke Avatar von Striwi

mein Duftpacket ist angekommen u. alles ist supi heil geblieben , die Saison kann beginnen die Badebombe ist ja rießig auf die Bade- Soufflees freue ich mich schon u. vielmals liebe Kaiserin für die Zugaben , dafür ein extra u
    die Ivory Silk in der SE sieht so schön aus, die wird in jeden Fall verschenkt den Duft mag ich sehr u. die Pflege sowieso , die Bamboo wird bald getestet, meine Haarseifenreserven sind begrenzt deshalb schön das es mit dem Miniset geklappt hat , davon werde ich meinem Vater ein paar abtreten, der so Prob mit Schuppen u. Neuro hat
    nun kann ich auch die Habiba wieder benutzen,der Duft ist der hab ja jetzt nachschub bekommen zum punkern , die Honig Minze hat wirklich den Duft von Spearmint Kaugummi u. das Mini der Myrddin das ist wirklich ein geheimnissvoller Duft ,
    ich bin gespannt, wie sich der Duft des Körperöl Sleeping Angel auf meiner haut so macht
    freu mich schon das Hanföl zu testen, das Jojobaöl werde ich mit anderen Öl mischen u. evt beduften, mal schauen

.... ach ja in meinem Päckchen hat sich auch etwas "verirrt" ja ich werde berichten nur ist es für die Visage oder für den Körper gedacht
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji