Sooo, ich möchte jetzt mal einen kleinen Zwischenstand abliefern von meinen Erfahrungen mit den Seifen
Als das Päckchen bei mir ankam, hab ich immer früh und abends jeweils eine andere Seife ausprobiert, um erstmal alle durchzutesten
Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Seifen bei mir direkt nach der Reinigung sehr stark austrocknen. Auch wenn ich 30-40min warte, spannt meine Haut noch immer und muss dringend gecremt werden. Bei einer Seife war das Spannen dagegen nur leicht vorhanden, nämlich bei meinem Goodie CapraMelMare
Als ich mich dann trotzdem für eine Seife entscheiden musste, die ich durchgängig die nächste Zeit testen wollte, hatt ich mich dann doch für die Magic entschieden, da mich ich die Inhaltsstoffe sehr angesprochen haben. Habe sie dann eine knappe Woche früh und abends genommen, musste dann aber den Versuch abbrechen da es sich einfach "nicht richtig" angefühlt hat, meine Haut immer so auszutrocknen
Hab mir dann die CapraMelMare geschnappt und verwende sie jetzt seit einer reichlichen Woche. Cremen ist hier eigentlich nicht nötig, meine Haut wird gut durchfeuchtet, scheint toll zu pflegen
Also wenn ich über meine Haut fahre, fühlt sie sich sehr weich und "wie eingecremt" an. Trotzdem habe ich darunter irgendwie weiterhin ein seltsames Spannen der Haut, ich weiß nicht inwiefern das normal ist
Leider bekomm ich zur Zeit immer mehr Pickel, keine Ahnung ob jetzt einfach nur der ganze Dreck rauskommt oder ob meine Haut die Seife doch nicht so mag
Die anderen Seifen fürs Gesicht hab ich erstmal weggepackt, um sie später nochmal zu testen, wenn sie vielleicht etwas reifer und damit pflegender sind.
Dann war ich mit der Jurate duschen, die Pickelchen auf meinem Dekolletee sind tatsächlich fast alle weg - von nur 1x damit duschen!
Also das ist echt
Jetzt muss ich mich nur noch irgendwie mit dem Geruch der Seife anfreunden...
Dann hab ich noch die Haarseife Aegyptus ausprobiert, einmal am Montag und dann gestern wieder. Ich mag das Haargefühl sehr, sie fühlen sich sehr gepflegt an und vor allem hab ich am Tag des Haarewaschens endlich mal Haare auf dem Kopf und nicht so aufgeplusterte Haare!!
So gut hab ich das bisher mit keiner Spülung o.ä. hingekriegt.
Nur irgendwie scheinen meine sehr feinen Haare das ganze Öl nicht vollständig aufnehmen zu können, sprich meine Haare sehen nach dem Haarewaschen irgendwie ölig / fettig aus, obwohl ich sie sehr gründlich ausgespült hab und die Seife nur am Ansatz benutzt hab und auch gleich wieder runtergespült hab, ohne sie einwirken zu lassen. Hat da jemand vielleicht nen Trick, wie meine Haare hinterher nicht mehr so ölig aussehen? Oder gibt es im Shop eine Seife, mit der sehr feine Haare besser zurechtkommen? Wobei ich ja schon gern die Aegyptus weiter nehmen wöllte, wär ja schade sie nicht mehr nutzen zu können