Oh Pai Come stai?
Lieb, dass Du eigens aus Rom kommst um hier aufzuräumen - und vielen Dank für die
@Miss Benett
Wie schön, das Du so "vergesslich" sein konntest
Oh Pai Come stai?
Lieb, dass Du eigens aus Rom kommst um hier aufzuräumen - und vielen Dank für die
@Miss Benett
Wie schön, das Du so "vergesslich" sein konntest
machen wir doch gern das anfixen Hamster
das Argan ist toll das Traubenkern mag ich auch, hatte ich aber vom SP noch nicht, viele BJ schwärmen aber
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
@Hamster
Ach herrje, so'n Schiet aber auch
Zwei meiner Favoriten wurden hier schon genannt: Moringa - liegt nicht auf, zieht schnell ein, macht weiche Haut - ich es
und das Traubenkernöl ich fast noch mehr
Das Gurkenöl ist schön, solltest Du aber nur nehmen, wenn Du Gurke magst, es "duftet" wie sein Name sagt nach Gurke
Ein sehr schönes - und zu Unrecht wenig bekanntes Öl - ist aber auch Kirschkernöl
Und mit dem "Klassiker" Argan kannst du eh nichts falsch machen - das ist und bleibt ein feines Öl
Wenn Du duftende Öle magst:
Pflaumenkernöl - wie Marzipan
Haselnuss und Macadamia - lecker nussig
@Striwi
Solltest du Dir mal gönnen
Es gibt Traubenkernöl - und es gibt dieses kaltgespresste, unraffinierte Traubenkernöl
Hallo zusammen, dazu kann ich auch eine kleine Anekdote beisteuern... immer wenn ich das Gurkenöl aufgetragen habe, quicken meine Meerschweinchen wie verrückt! Das Öl riecht wirklich wie eine schöne saftige grüne Salatgurke, einfach zum reinbeißen und genau das würden meine zwei Fellknäule am liebsten tun, denn die lieben Gurken über alles! Also ich mag das Gurkenöl sehr gerne, macht eine schöne weiche und gut durchfeuchtete Haut und wer den Duft nach Gurke liebt, für den ist das Öl wirklich ein Aber vielleicht nicht gerade in der Nähe von Meerschweinchen anwenden, sonst macht man den armen Wichteln wirklich sehr großen Appetit...
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
@PremiumCream
Das ist ja eine süsse Geschichte - da haben Dich Deine Meerschweinchen dann richtig "zum Fressen gern"
Was ich noch sagen wollte:
Ab nächste Woche gibt es endlich wieder für alle, die gern etwas mehr "Schaum schlagen", die Ramie-Duschpuschel
http://www.seifenparadies.de/product...roducts_id=981
Kaiserin - du, sach mal: ist der/das (darüber streiten sich ja die Gelehrten immer noch) Bademuffin Monoi de Tahiti sehr kokoslastig??? Ich den Gardenia-Duft und mag Kokosduft nur bedingt (ein bissel schon, aber er darf nicht dominieren)
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Hallo!
Ich muss noch kurz berichten: ich habe heute Abend zum Eincremen das Goodie des Lotionbars *Heartbeat* benutzt. Das ist ein sehr schön blumiger, aber nicht aufrdinglicher Duft.
Liebe Kaiserin, wird es den wieder geben?
LG Miss Bennet
Kaiserin, ich noch mal: weisst du, ob es bei Heikes's Buch beim Erscheinungsdatum 30.09. bleibt?? Das wäre dann ja bald
Ein kluger Spruch von Tante Edit: Frangy, guck doch mal bei Amazon nach deiner Vorbestellung - da steht: Lieferung am 4.10. - also war's 'ne dumme Frage
Geändert von Frangy (18.09.2010 um 00:04 Uhr)
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Vielen Dank für die Anfixerei!
Jetzt fällt die Entscheidung noch schwerer. Ich habe mal meinen Merkzettel gefüllt und werde nun mal in mich gehen. Und da ich die Hoffnung habe, dass das Öl dieses Mal länger als 1 Woche "überlebt" möchte ich mich dann doch ein bißchen beschränken und nicht alle bestellen!
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Guten Morgen
@Frangy
Huh, schwierige Frage -Kokos nimmt man schon wahr - ob das jetzt speziell für dich schon zu "lastig" ist - mit den Duftwahrnehmungen ist das immer so eine Sache
Frage 2 hat sich ja schon erledigt - und macht doch nix
@Miss Bennet
Nicht genau den, aber einen sehr ähnlichen - und es wird auch wieder ein paar Badesoufflees geben - Relaxing Rose (gab's schon) und 3 neue
@hamster
Da nich für
@Pai
Ah, questo è grande - dann drück ich für den Endspurt alle verfügbaren
Geändert von DieKaiserin (18.09.2010 um 10:06 Uhr)
Liebe Kaiserin,
das große Paket ist wohlbehalten bei mir angekommen und es war wie Weihnachten. Vielen Dank für die tollen Dreingaben. Ich habe ja diesmal ziemlich viele Badepralinen und -muffins bestellt, die wohl fast alle verschenkt werden. ich hätte nicht gedacht, dass sie sooo toll sind. Ich werde wohl dazu sagen müssen, dass man diese Sachen nicht essen kann.
Das Putzmittel hat sich gleich meine Mutter genommen, werden die Putzmittel wieder kommen? Die sind einfach fabelhaft. Das Cremeparfum Ambre D'or riecht einfach himmlisch. Ich werde dann nach und nach berichten wie die ganzen Sachen bei den Beschenkten angekommen sind.
Dir und allen Seifensüchteln einen schönen Tag.
Mego
Haartyp: 1c/2a Ciii
@Miss Bennet
Ich werd mir Mühe geben, damit das Warten sich lohnt
@Mego13
Wie immer gern geschehen - schön, dass alles heil gelandet ist und dass Dir schon mal die "Badeleckerlis" gefallen (und den Beschenkten dann hoffentlich auch)
Die Putzsachen kommen wieder - ich bestell demnächst nach
Dir auch einen schönen Tag mit hoffentlich etwas - und allen anderen natürlich auch
@kaiserin:
was gibts denn dieses jahr neues oder auch altes an winterlichem, weihnachtlichem? oder hast du das schon irgendwo gepostet?
@Granada - die ersten winter-/weihnachtlichen Seifen sind angekündigt: guck mal hier
Kaiserin,
sag mal, hast du eine Seife mit Orangenduft? Ich habe gerade schon gesucht, aber nichts gefunden. Der Shop ist aber auch riesig geworden, seit ich das letzte Mal reingeschaut habe.
Und was ist eigentlich mit der Apricoco und der Very Cherry? Gibts die nicht mehr?
Liebe Kaiserin
mein Päckchen ist gestern angekommen- und wie immer erstmal und für die tollen und passenden Goodies......
Die bestellten Sächelchen duften- auch wie immer - verführerisch um die Wette- das Milch- Badepulver kommt gleich morgen zum Einsatz bei dem "tollen" Wetter kann man ja eine warmes Bad schon wieder vertragen .... Aber mir ist bei der Bestellung auch ein kleiner "Schnitzer" passiert.....hab ich doch tatsächlich ein PÖ bestellt, weil mich die Duftbeschreibung sooooo angefixt hat .....und was muss ich feststellen, als ich das Päckchen dann ausgepackt hab???? Ich hab´s schon- und zwar hattest du mir das beim letzten Mal als Goodie ins Päckchen gelegt tja, das kommt wohl davon, wenn man sooooo viele PÖ´s daheim hat da verliert man wohl gaaaanz schnell mal den Überblick
Schönes Wochenende an alle hier
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
Hihi ich bin´s nochmal.......
wollt noch was fragen....gibt´s denn das Zistrose- Wässerchen nicht mehr???
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
@granada
Da ist schon einiges da (und ein bisschen was kommt noch) - ich stell nachher mal einen kleinen Überblick zusammen und stell ihn hier rein
Für Dich könnte übrigens auch die Voyage a Katmandou http://www.seifenparadies.de/product...products_id=94 etwas sein oder auch die Sansibar http://www.seifenparadies.de/product...products_id=91
@Daffodil
Nein, gibt es nicht - Orangenduft (äÖ) ist in Seife sehr flüchtig - aber schau mal hier, das könnte was für Dich sein: http://www.seifenparadies.de/product...oducts_id=1458 oder auch diese: http://www.seifenparadies.de/product...oducts_id=1464
Apricoco (schon eine ganze Weile) und Very Cherry sind sanft entschlafen - Wiederbelebungsmassnahmen sind auch momentan nicht geplant
@Djamila
Gestern??? - Ist das Täubchen zu Fuss gegangen?
Die Badesaison ist wirklich wettermässig schon eröffnet - das merk ich auch ganz deutlich
Upps - ich hoffe, es war dann wenigstens eins, das Dir wirklich gut gefällt
Cistrosewasser kommt bald wieder (das letzte ging vor ein paar Tagen weg) - ich bastel gerade an einer Bestellung (geht wahrscheinlich noch im Lauf der Woche raus)
Sodele, erst einmal
moin, moin,
hab vor ein paar Tagen mein Päckchen bekommen.
Danke für die Goodies!
Das Argan-Öl ist wirklich sehr fein. Und es riecht auch sehr angenehm (oder bilde ich mir das ein?).
Ich hatte vor Jahren schon mal Öl statt Creme probiert und fand das sehr trocken. Das Arganöl ist da ganz anders.
Ich verreibe es mit nassen Händen und massiere die Öl-Wasser-Mischung ins Gesicht. Ist sehr angenehm, so schön cremig, zieht aber sehr gut ein. Mal gucken, ob ich damit meine Creme ersetze. Abends bestimmt. Morgens muss ich noch testen.
Die Marula Hand- und Körperlotion soll meine Handcreme ersetzen. Das ist noch das einzige Produkt mit Silikon (also meine alte Handcreme), das ich noch verwende.
Die Marula Hand- und Körperlotion wäre schon in der Lage, meine Handcreme, die ich schon seit fast 30 Jahren verwende, abzulösen. Sie zieht gut ein, hinterlässt ein gutes Gefühl. Riecht zunächst stark nach Lemongras, der Geruch verfliegt aber recht schnell. Allerdings fummel ich mir ziemlich oft an den Augen herum (Kontaktlinsenträgerin) und dann brennt das Lemongrasöl in den Augen. Aber das Gefummel ist ja eh nicht gesund, muss ich also die Finger von den Augen lassen!
Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut die Namen der Seifen zum Geruch passen!
Als Goodie bekam ich die Moonflower. Wie duftet eine Mondblume? Naja, so wie die Moonflower-Seife Kann ich gar nicht beschreiben, aber riecht gut! So ein leichter Blütenduft, irgendwie anders und geheimnisvoll. Nach Mond eben...
Die Sophisticated riecht wirklich sophisticated, das passt genau! Erinnert mich etwas an die Sa-Va, daher nicht so ganz mein Fall. Aber eine Freundin fand die Sa-Va so toll, die kriegt dann die Sophisticated. Ich muss nämlich mal ausmisten, mein kleines Bad ist voller Seifen!!!
@Lillie: kennst du die Sophisticated schon? Die würde dir bestimmt gefallen!
@Kaiserin: Hast du eine Männerseife (vom Duft her) ohne Mandel-, Soja- und Sonnenblumenöl? Mein Männe ist so allergisch! Und meine Seifen sind im zu weiblich vom Duft!
Orangenduft würde mich auch interessieren! Die Seifchen, die du empfohlen hast, Brazil und Sabah, habe ich und mag sie sehr! Die LeVert könnte ich da auch noch empfehlen.
Wie sieht es mit der Calabria aus, geht die auch in diese Richtung? Da warte ich nämlich schon drauf
Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!
@engelslocke
Freut mich, dass Dir das Argan gefällt
Wie wär's damit? Da sagt der Name schon, dass es "seine" ist:
It's a mans soap http://www.seifenparadies.de/product...oducts_id=1532
Oh, danke für die Antwort! Und so schnell!
Dann frag ich gleich mal weiter:
Mein Männe ist gegen Mandeln und Nüsse allergisch. Babassu ist auch eine Nuss, oder? Weißt du, ob es da bei Nussallergikern Probleme gibt? Hab grad mal nachgelesen, ist wohl eine Art der Kokospalme. Kokos verträgt er, dann hoffe ich mal, das es klappt. Wonach riecht den Bay Rum?
Welche Haarseife würdest du mir für meine trockenen blondiert Naturlocken empfehlen? Ich liebäugle mit der Bamboo wegen der Zitronensäure oder der Neptun wegen dem Salz oder doch die Sheabassu oder die Rhassoul?
Einige Seifen, die mich interessieren, werden Mitte Oktober lieferbar. Und da bin ich in Urlaub! Kann ich dir vorher eine Liste zum Reservieren schicken und sie nach meinem Urlaub bestellen? Oder sie vorher bestellen und du schickst sie erst ab, wenn wir zurück kommen?
Danke für die schnelle Antwort
nach was genau duften die Seifen denn? Ich suche die Seife für mein Wichtelkind und sie hat leider nicht so viele Duftvorlieben angegeben
Oh schade, das sind meine Lieblingsseifen Die Very Cherry hab ich noch einmal hier, aber die Apricoco habe ich gerade letztens aufgebraucht. Dann muss ich mir wohl andere Lieblingsseifen suchen..
@daffodil:
Die Brazil und die Sabah duften eher so frisch zitronig, aber nicht wirklich zitronig sondern etwas sanfter. Hach, wie soll ich das beschreiben?
Die Brazil ist dabei etwas spritziger als die Sabah, die Sabah etwas wärmer vom duft her. Mir gefallen beide sehr gut! Die LeVert mag ich auch, die ist noch etwas frischer insgesamt.
Die LeVert nehm ich bei großer Hitze, weil sie so schön erfrischt. Die Brazil, wenn mir nach guter Laune ist. Die Sabah, wenn es zwar in diese Richtung gehen soll, aber etwas sanfter....
Welche Duftrichtung hat denn dein Wichtelkind angegeben? Und was ist ein Wichtelkind?
Sie hat Schoko-Orange angegeben, also sollte die Seife wohl etwas mehr ins Süßliche gehen, da ist zitronig-frisch wohl nicht so das richtige.
Da ich aber noch nie was von ner Seife mit Schoko-Orangen Duft gehört habe, wollte ich eine mit Orangenduft. Ich hätte sogar schon die perfekte gefunden (bei einer anderen Siederin), aber die ist momentan nicht lieferbar.
Oh, du kennst doch sicher aus der Schule diese Wichtelaktionen, meistens zu Weihnachten. Wo jeder einen Namen zieht und dem anderen dann was Schönes schenkt. Das machen wir hier im Forum auch ab und an mal
Ist also kein Kind, dein Wichtelkind?
Schoko-Orange klingt gut! Da kann unsere Kaiserin doch mal kreativ werden...
Von Alnatura gibt es diese leckeren Schoko-Orangen-Kekse, hmmm....
Nein, ist eine Userin hier aus dem Forum
Schoko-Orange hört sich wirklich gut an. Und wie gesagt, ich habe bisher noch keine Seife mit dem Duft entdecken können. Wäre vielleicht wirklich eine Überlegung wert
@engelslocke
Das kann ich leider nicht vorhersagen - auch bei Nussallergikern gibt es ja Unterschiede - aber wenn er mit Kokosnuss keine Probleme hat könnte es ggfs. auch mit dem Babassu klappen - vorsichtig an einer Stelle dann antesten
Bay Rum geht in die würzige Richtung (Nelke - nicht die Blume, das Gewürz - kommt dem sehr nahe, würde ich sagen)
Bei den Shampooseifen werf ich noch die Cervisia mit ins Rennen - gerade bei trockenen Haaren - und auch die Seiden-Shampoo, die hat sich gerade bei Einsteigern sehr bewährt
Rhassoul würde ich bei Deinem Haartyp eher nicht zuraten, durch die Erde verstärkt sich da die Waschkraft noch etwas, das könnte u.U. zuviel sein
Bamboo und Sheabassu wären beide eine Option - und die Neptun's hat ja eine neue Rezeptur - mit Brokkolisamenöl - das wäre übrigens eine schöne Zusatzpflege für Deine trockenen Haare (ein paar Tröpfchen davon in die feuchten Haare nach dem Waschen einkneten)
Von Zeit zu Zeit gibt es auch von Haarseifen Mini-Sets mit 3 verschiedenen Seifen ab (zu finden in der Rubrik Kleinigkeiten): Das nächste gibt es morgen - und das nächste voraussichtlich ca. Anfang November - das ist auch immer eine gute Möglichkeit zum Testen
Bei den Seifen, die erst ab Mitte Oktober kommen, ist reservieren nicht nötig, davon dürfte erst einmal genug da sein - ich würd daher vorschlagen, schreib sie Dir auf Deinen Merkzettel, fahr in Urlaub und schau dir dann alles in Ruhe an, wenn Du wieder da bist
@Daffodil
Gern geschehen - und sorry, aber bei den beiden war die "Luft" einfach raus (die Apricoco ist schon seit gut 1 1/2 Jahren nicht mehr da und das ist jetzt die 1. Nachfrage danach) - und solche "Kandidaten" müssen dann Platz machen für Neues
Ansonsten ja @mimmie - fruchtig wären da noch die Framboise und die Sweet Summertime (von beiden ist allerdings nicht mehr viel da - dann gehen sie in die Winterpause)
Aber vielleicht wäre ja die Chocolate Heaven noch eine Alternative (kommt halt drauf an, wann Du sie brauchst), die gibt es ab Anfang Oktober
..................und es muss unbedingt eine Seife sein????? Vllt. hat sie ja auch eine Duftlampe, dann wäre hier das passende Parfumöl
@Kaiserin: Danke! Muss dich ja am Sonntag morgen beschäftigen
Die Cervisia enthält leider Sojaöl, das vertrag ich nicht.
Die Seidenshampoo hab ich schon, ist ganz gut.
Brokolisamenöl steht auch schon auf meiner Merkliste! Da bin ich ja echt gespannt, wie das in den Haaren ist. Öl pur mögen meine Haare nämlich nicht so!
Aber jetzt lass ich dich in Ruhe und beschäftige mich mit meinem Merkzettel!
@engelslocke
Hab ich auch gerade mit Schrecken gesehen, dass da noch ein Wurm war (da hat die Übertragung nicht funktioniert) - ab der letzten Charge ist die mit Rapsöl - das verträgst du doch?
Ah, prima, d.h. ohne Sojaöl? Dann probier ich die mal! Danke für die Info!
@engelslocke
Jepp - gut, dass wir drüber geredet haben
Geändert von DieKaiserin (19.09.2010 um 12:33 Uhr)
Ist ja kein Problem, ich verstehe das schon. Wenn die Sachen sich nicht gut verkaufen, macht es ja keinen Sinn sie ewig im Sortiment zu halten, nur weil eine einzige BJ die Seife zu ihrem Liebling erkoren hat Bin halt nur etwas traurig, aber es gibt ja auch noch andere tolle Seifen.
Aber die Lime Time gibts wohl auch nicht mehr? Aber in die Richtung gehen ja evtl auch die beiden Seifen, die du mir vorhin verlinkt hast. Die notiere ich mir auf jeden Fall mal und bestelle die dann evtl. demnächst mal für mich selbst (wenn ich noch ein bisschen von meinem Vorrat abgebaut habe *hust*)
Ist die Sweet Summertime eine Nachfolgerin der "Erdbeeren & Rhabarber"? Die habe ich nämlich gestern auch noch in meiner Kiste entdeckt und werde die dann bald mal testen. Wenn die sich nämlich ähnlich sind und ich die Erbeeren & Rhabarber mag, darf die Sweet Summertime nach der Winterpause bei mir einziehen. (Wie gesagt, ich muss erstmal meinen Vorrat minimieren)
Für die Chocolate Heaven wird es wohl leider zu spät. Aber ich habe gerade auch entdeckt, dass sie Vanille und Erdbeer mag. Hab jetzt schonmal meine "Erdbeeren & Rhabarber" zerstückelt und ihr davon was mit ins Päckchen gelegt. Vielleicht bestelle ich dann was vanilliges. Mal sehen, ich muss mir das erstmal alles durch den Kopf gehen lassen. Hab ja noch etwas Zeit
@Frangy: Ich wollte schon gerne eine Seife, weiß nicht ob sie von Duftöl so angetan ist.