Mein Tagebuch... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...
Hallo,
ich habe gestern Abend die African Salt zur Gesichtsreinigung genommen (sonst nehme ich die Salty Clouds von Autumnjoy, aber durch die offenen Stellen an den Fingern brennt diese zur Zeit zu stark) und ich hatte heute morgen eine schöne und ausgeglichene Haut (und meine Finger waren auch nichtzu stark beansprucht)
In der Seife ist ätherisches Weihrauchöl enthalten. Ist das nur für die Beduftung verantwortlich oder hat es noch einen speziellen Nutzen??
Miss Benett ich hab mal den Onkel Google gefragt
http://www.nature.de/artikel/aethoel/descript/a123b.htm
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
Lupi Tante Google hatte auch ne Antwort parat
http://www.waschkultur.de/aetherisch.../weihrauch.htm
Ich selbst kann nur sagen dass Weihrauchseifen ( Neheri von Autumn ist seit langem eine meiner liebsten Seifen, African Salt reiht sich da wunderbar ein da dort der Duft und somit das äÖ noch intensiver sind ) meine Haut allgemein wunderbar beruhigen, durchfeuchten und Entzündungen schneller abheilen die Kombi mit Sole ist daher für meine Haut eigentlich unschlagbar
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Übrigens bin ich ganz - Albatros-Airlines hat anscheinend auf unserem Mini-Flughafen heute Nacht keine Landeerlaubnis mehr bekommen. Nun muss ich einen Tag länger warten - eigentlich , bis auf die Sa-Ba waren es "nur" Nachbestellungen - aber trotzdem freut man sich wie ein kleines Kind auf das Packerl und ist enttäuscht, dass es nun einen Tag länger dauert
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
ach Frangy das versteh ich ich freu mich auf Nachbestellungen auch genauso wie auf neues ... Päckchen sind halt immer was schönes
Mein Riesenpaket war schon gestern da, und ich hatte absolut keine Zeit zum Auspacken .Aber heute Vormittag war´s dann soweit , bis eben war ich damit beschäftigt unser Haus zu beduften, neues Gesichtsöl zu mischen, Seifen zu beschnuppern...(na ja, ein bischen Kochen und Aufräumen musste auch sein ).
Kaiserin, da hast du dich mal wieder selbst übertroffen.Die Duftöl-Goodies schnuppern ja optimal für die Sauna, da wird am Donnerstag direkt eins getestet (ich weiß nur noch nicht welches ).
Und heute Abend werd ich dann mal die Minerals für´s Gesicht testen, da hier ja alle so für Salz- und Soleseifen schwärmen.
Badesalz hat meine Tochter direkt eingesackt mit dem Argument, dass ich ja lieber als
Also mal wieder ein großes Kompliment für Service und Qualität
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
Eine liebe Beauty hat mir ein Geburtstagspäckchen geschickt und da war auch eine Minerals dabei die wollte neulich auch schon mitbestellen und sie ist dem Sparfuchs zum Opfer gefallen...jetzt hab ich wieder eine
, wo kriegt man denn nen Sparfuchs?
So einen bräuchte ich dringend...
Da hab ich doch eben erst ausgepackt, und habe tatsächlich schon wieder 5 andere Seifen auf dem Merkzettel.Dieses Forum ist absolut
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
@ Lupi und Lilie: Vielen Dank für eure Recherche! Auf die Idee Tante und Onkel zu befragen bin ich nicht gekommen
Mein Päckchen kam heute schon an
für die Goodis, die standen auch schon auf meiner Liste, nun kann ich sie testen ganz lieben Dank für den Kundenservice
Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle
Mein Päckchen ist schon da!
Ich war heute morgen schon ganz enttäuscht, weil der Postbote es nicht bei sich hatte, dabei lag es die ganze Zeit im Briefkasten.
Es sieht alles so hübsch aus und was ich bisher durch die Folie erschnuppern konnte riecht auch toll. Das Körperöl Sugarbabe gefällt mir auch sehr!
Liebe Kaiserin, vielen Dank auch für die großzügigen Goodies, die Sa-Va und die Fantasy Island. Die Sa-Va wollte ich schon die ganze Zeit mal ausprobieren, nachdem hier immer alle so davon schwärmen.
Geändert von AK84 (16.11.2010 um 21:06 Uhr) Grund: Tippfehler
AK84, ich freu mich mal mit Die SA-VA ist aber auch der ich benutze sie momentan auch
Ach Miss Bennet dafür simma ja da Hauptsache es hilft dir
Und das KÖ erst das ist soo toll..und der Duft macht meiner zickigen Haut gar nix !! Hab so ein unruhiges Dekolletee und das Sa Va Kö kann ich schmieren und schmieren und alles bleibt ruhig nu habsch doch heut die Minerals geschenkt bekommen..und der Duft :trauem: wer nimmt die nomma fürs Gesicht `??? Da gabs doch ein paar Beautys oder ?
Juhu, die Posteule war schon da
Liebe Kaiserin, vielen Dank für die Goodies
Ist das Moringaöl etwas kälteempfindlich? Es ist flockig. Riecht aber ok.
Werds mal im warmen Zimmer stehen lassen, vllt. klärt es sich ja wieder.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Der Countdown läuft , nur noch wenige Tage und bestelle auch wieder bei Frau Kaiser.
Ich hab mal ne Frage wegen den Wäscheparfums von Frau Kaiser. Ich benutze ja keinen Weichspüler. Vertrag ich nicht.
Benutzt ihr die und wenn ja,
sind die gut hautverträglich und
welchen Duft könnt ihr empfehlen?
Mein Tagebuch... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...
Ich muss mal ein Lob aussprechen:
Ich hab von meinen bestellten Seifen bisher die African Salt benutzt, die war ganz ok, aber die Magic ist der absolute Hammer! Ich habe kaum noch Pickel und meine Haut ist trotzdem schön streichelzart.
So, ich mal ein kurzes "Packpäuschen" - Diverse Airlines und Karawanen sind wieder unterwegs
@Moorblume
Kann ich momentan nicht sagen - ich behalte "Nora" aber mal im Hinterkopf
Die Magic kommt vor Weihnachten nicht wieder, da ich schon geraume zeit nicht zum Sieden gekommen bin - und selbst, wenn sich jetzt mal kurzfristig eine Gelegenheit böte, müsste sie ja erst noch ordentlich reifen
@Bonsai
Viel Spass dann beim Ausprobieren
@Kathrinchen
Fein, freut mich, dass ich das richtige erwischt habe
@Nieves
Schaun mer mal
@AK84
:gehrtbin: Ich hoffe, sie gefällt Dir
@Eulelia
Ja, ist es - hat aber keinen Einfluss auf die Qualität - wenn es mit der Zimmertemperatur nicht reicht, einfach das Fläschchen kurz ins warme Wasserbad stellen, dann löst sich Ganze "in Wohlgefallen" auf.
@Miezenliebe
Sind Sie - und man braucht ja nicht viel davon
@Freckletone:
Das freut mich
@Frangy
Dann landet sie bestimmt heute
So, die Werkssirene ertönt - ich mach dann mal weiter, sonst gibt's keine
Geändert von DieKaiserin (17.11.2010 um 18:51 Uhr)
Kaiserin - Albatros-Airline ist doch gestern abend noch mit 7stündiger Verspätung gelandet (normalerweise ist sie immer für die Zeit zwischen 9 und 10 Uhr avisiert - gestern war's 16.30 Uhr) - irgendwo auf dem Weg muss sie in einen Crash verwickelt gewesen sein (ist ja allgemein bekannt, dass Albatrosse gute Langstreckensegler sind, aber leider schlecht starten und landen können) - auf jeden Fall war der Rand des Deckels eines Peelings zerbrochen und lag daneben und die GsD großen Stücke steckten im Peeling war aber kein Problem: ich hab mein "angebrauchtes" Peeling in einen 30 ml Tiegel umgefüllt und mit dem Deckel den zerbrochenen ersetzt.
Welche Seife kann ich statt der Magic nehmen? Sollte eine ähnliche Wirkung haben und auch nicht austrocknen.
Moorblume - auf der kaiserlichen HP sind doch noch andere Salz-/Soleseifen - die "wirken" alle ähnlich - guck dir mal die African Salt, die CapraMeMare, die Crystal Rose, die Myrtle, die SA-BA, die Pretty Face und die Steinzeit an - mit Rügener Heilkreide gibt es dann noch die Kreidezeit, das ist aber keine Salzseife
also ich wollte es nur mal kurz hier loswerden:
ich hab mir vor einiger zeit eine shea-sahne gerühert....
- 2 tl sheabutter
- 1 tl ringelblumenöl (aus kaltgepresstem, unraffiniertem sonnenblumenöl und frischen ringelblumenblüten selbstgemacht)
- 1 tl von diesem unglaublich leckeren körperöl IVORY
hab das für die hände.
zu hause und im büro steht ein töpfchen. ich habe immer diesen duft in der nase und dafür schon das ein oder andere kompliment bekommen. und meinen händen geht es sooooo gut damit....
kaiserin DANKE !!!!!!! und danke!!!!
@ moorblume:
die myrtle kann ich wirklich sehr empfehlen!!!
ganz feiner schaum...kann man lange einmassieren....und rötungen, kleine pickelchen verschwinden über nacht...
außerdem duftet sie sehr frisch etwas zironig...
Aus der Myrthle wird es wohl oder übel nichts werden. Wegen Allergien. Sind ja auch in meinem Profil zu sehen.
Das macht es mir nicht gerade einfach. Würde gerne so viele Seifen ausprobieren wollen, wo ich mich einfach nicht traue, weil ich nicht weis wie hoch die Stoffe dosiert sind.
Hat wer Erfahrungen mit der Pretty Face?
Moorblume - wenn wir hier versuchen, Tipps zu geben, lesen die meisten von uns nicht erst Profile durch (ich auf jeden Fall nicht) - ich habe u.a. auch die Pretty Face und komme wie viele andere hier (grad in den letzten Tagen hatte z. b. rin-tin-tin sie erwähnt) gut zurecht - aber ich denke, du wartest am besten, bis die Kaiserin wieder mal ON ist - sie kann dir als herstellerin der Seifen sicher besser helfen
@Frangy
Oh Mann, deshalb wohl auch die Verspätung - entweder lag es am Albatros oder der "gemeine Postelefant" hat mal wieder zugeschlagen und sich drauf gesetzt - aber die Flaschen und Fläschchen sind hoffentlich heil geblieben????
@Moorblume
Frangy hat Dir ja schon die unbedufteten Salzseifen genannt - das sind sicher gute Alternativen - eine andere, allerdings ohne Salz und Kreide, aber dafür sehr pflegend, wäre noch die jetzt wieder verfügbare Sheacado
@glühwürmchen01
Danke schön - und: Die Sahne klingt nach 1. Sahne
Lupi, danke für die Info bezüglich der Minerals ... den Duft mag ich so sehr mittlerweile , bei meiner ersten Minerals Bestellung war er mir aufgrund des Duschgel gewöhnten Näschens gar nicht so angenehm nun ist meine Nase gute Düfte gewöhnt und Minerals ist einfach vom Duft !
Geb mal kurz Rückmeldung zum Moringaöl.
Hab es auf die Fensterbank über der Heizung gestellt, jetzt ist es wieder ganz klar . Zieht gut in die Haut ein und fühlt sich samtweich an
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Liebe Kaiserin und alle Öl-Kennerinnen,
ich bin auf der Suche nach einem Öl für meine momentan irritierte Haut. War letzte Woche fast 2 h kaltem, richtig beißendem Wind ausgesetzt. Seitdem spielt meine Haut verrückt. Sie ist irritiert, gerötet, juckt und schuppt. In abgeschwächter Form kenne ich das um diese Jahreszeit, kalte Luft draußen, Heizungsluft im Haus.
In Betracht gezogen habe ich:
Amanranthöl
Baobaböl
Cameliensamenöl (kenne ich).
Und gleich noch eine Frage: Squalan, kann man das so ähnlich wie ein Serum
unter Creme/Öl verwenden?
Auf Tipps und Anregungen freue ich mich sehr.
Liebe Grüße
Catweezle
Catweezle,das Squalan kannste pur nehmen,oder in eine Creme mischen
Die anderen Öle hab ich nicht kann dir dazu leider nix sagen
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
Uii, danke!
Mir ist wichtig, dass es schnell, schneller, am schnellsten einzieht
jetzt muss ich nur noch über eine schöne Ölmischung nachdenken
@ Catweezle:
Squalan zieht superduper schnell ein (kaum aufgetragen, schon wieder weg) und ist absolut reizarm. In Mischungen hilft es beim schnellen Einziehen. Mehr Infos hier.
Ich persönliche empfinde Kameliensamenöl als sehr beruhigend, die anderen beiden kenne ich (noch ) nicht. Für deinen Hautzustand wäre beruhigend sicher angebracht ich hoffe, du findest was Gutes für deine Haut!