@ Lupi, danke, ich probiere es mal.
@ Mozartkugel , dankeschön für den Link! Muss ich wirklich probieren. Ja, ich denke auch beruhigend ist momentan gut für meine Diva.
@ Lupi, danke, ich probiere es mal.
@ Mozartkugel , dankeschön für den Link! Muss ich wirklich probieren. Ja, ich denke auch beruhigend ist momentan gut für meine Diva.
Liebe Grüße
Catweezle
Ui Catweezle da wünsch ich aber mal schnell gute Besserung für deine Haut ich kenn bisher nur das Granatapfelkern, das Traubenkern und das Sheaöl, ich würde von den mir bekannten dann Granatapfel am ehesten empfehlen sehr reichhaltig aber macht keine Pickel ( bei mir )
Und ihr anderen nu abba nix zum Moringaöl, das wollt ich fast mit meinem Traubenkern und Jojoba mitbestellen und habs dann doch gelassen
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
pssst.... Lilie, alles Gute nachträglich!
psst ...danke
Na aber immer gerne! (hatte im anderen Seifen-Thread schon ein schlechtes Gewissen, weil ich dich überlesen hatte )
@ Catweezle:
vielleicht noch zum Granatapfelsamenöl:
Ich persönlich kenne es nicht, aber ich könnte mir denken, dass es bei einer sehr sensiblen und aus dem Gleichgewicht gebrachten Haut (so wie du deine beschreibst) ein wenig zu aktivierend sein könnte. Das würde ich, wenn überhaupt, vorsichtig probieren. Empfehlen kann ich dir auch, das Portrait zum Granatapfelsamenöl auf einer meiner Lieblingsseiten zu lesen
Guten Morgen
@Catweezle
Das von Mozartkugel empfohlene Cameliensamen ist ein schönes, sanftes Öl, wäre also gut geeignet
Empfehlen würde ich Dir noch Moringaöl, das Traubenkernöl, Marulaöl (alles Öle, die nicht schwer auf der Haut liegen und schnell einziehen) - und auch das von Dir genannte Amaranthöl
Wenn Du keine Probleme mit Nussölen hast: Sehr schön gerade bei trockener, spröder Haut sind auch das Haselnussöl oder das Macadamiaöl
Und last but not least: Das Intensive Care - eine Mischung aus Sheaöl, Jojoba, Aprikose und Squalan
Geändert von DieKaiserin (18.11.2010 um 06:38 Uhr)
Hab gerade heute morgen den Rest Traubenkernöl aus meinem Fläschchen genommen und aufgetragen, ich mag das wirklich auch sehr gerne..und mit dem schönen Hydrolat drunter macht es pralle frische Haut ... gut dass ich das schon nachbestellt hab
Huhu Lilchen - kannst du dein HG-Hydrolat mal verlinken oder mir den link pn-nen?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
http://www.seifenparadies.de/product...roducts_id=349
Mobilein guckst du oben
Und dazu ein schönes Trööpfchen Öl... Granatapfel bei dir vielleicht oder das Moringaöl das mich auch so anfixt ... dann ist die Haut zufrieden jedenfalls bei mir
PS die Kaiserin hat schöne kleine Fläschen mit Ölen, toll zum Testen...aber ich hab nix gesagt...
ich zeig nur mit dem Finger drauf http://www.seifenparadies.de/index.p...th=9_33_34_112
@motobiene
Tschuldigung - aber wer die MF-Hydrolate als schnödes Gesichtswasser bezeichnet, dem schicke ich Herrn Lindenmann vorbei
http://www.maienfelser-naturkosmetik...Duftholzwasser
( schnödes )Gesichtswasser ist bei Lilie eher sowas wie Clearasil Gesichtswasser..das ist nämlich Nagellackentferner mit Farbe
Hydrolate dagegen sind die Essenzen aus den wertvollen Ölen und Inhaltsstoffen feinster Blüten, Gräser, Kräuter und Harze ....
aber Gesichtswasser is es alles, dat stimmt ...
Ha Moto..wir jagen dich geh lieber in Deckung
Aber wir haben dich lieb auch wenn wir nix über unsere Hydrolate kommen lassen
Ich wasche jetzt seit 2 Tagen mein Gesicht mit der Minerals (vorher war´s Jurate) und bin noch etwas unsicher:
Die Seife riecht gut, schäumt gut, alles supi.
Meine Haut sieht schön aus, feinporiger und ohne Glanz.
Sie fühlt sich mit den Händen auch toll an, ich muss immer mal drüberstreicheln
Aaaaber:
Ich hab so ein Spannungsgefühl, dass auch nach dem Einölen (Haselnuss, Mohn und Argan-Mix, Hydrolat drunter) nicht verschwindet.
Ist schon auszuhalten und man sieht ja auch nix aber trotzdem sehr ungewohnt.
Ist das ne Umstellung auf Soleseife... oder vertrag ich da irgendwas nicht... oder ist das einfach normal??
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
@Bonsai
- Das kann ich Dir leider auch nicht sagen - wenn es sich ansonsten gut anfühlt, kannst du es ja noch einmal ein paar Tage beobachten, vielleicht muss sich Deine Haut wirklich erst etwas umstellen
Edit: Was ich noch sagen wollte - es wird Winter - "unsere" Rehe kommen seit ein paar Tagen wieder "zu Besuch"
Mein Päckchen ist DA!! Kaiserin, ich könnt dich knutschen
Es war wieder so eine Freude, alles auszupacken!
Und die Goodies das PÖ Toffee Apple riecht ja so was von lecker! Wie ein kandierter Apfel vom Weihnachtsmarkt
Aber nicht zu süß, ich finde grüner Apfel kommt auch noch durch
Damit hast du echt ins Schwarze getroffen, das hätte ich mir nämlich so ohne Probeschnüffeln nicht bestellt, weil ich befürchtet hatte, dass es mir zu süß ist.
auch für die kleinen SA-BA und Eye of the tiger!
Wie machst du das bloß immer?!
Auf mein bestelltes Moringaöl bin ich auch schon mehr als gespannt v.a. nachdem es hier schon so lobend erwähnt wurde. Es muss nur erst "auftauen"
Bei meinen bestellten kleinen Luxusseifen weiß ich gar nicht, welche ich zuerst hernehmen soll es wird mir zwar schwer fallen, aber ich glaube, ich muss meiner (momentan leider gereizten und pickligen) Haut zuliebe erst mal ein wenig mit Experimenten warten.
Jedenfalls, sagte ich schon danke?
Hallo,
durch die kalte Jahreszeit hatte ich (wie jedes Jahr) kleine Trockenheitsflecken unter den Augen. Ich habe drei Tage morgens und abends Arganöl an der Augenpartie verwendet und die Flecken sind fast verschwunden.
Ich bin wirklich begeistert von der allround-Wirkung der verschiedenen Öle. Im Gesicht bleibe ich bei meiner Mischung aus Jojoba-, Hanf- und Schwarzkümmelöl. Aber ansonsten nehme ich für die Hände, die Haare oder sonstige trockene Stellen das Öl was grad am nächsten steht Sehr praktisch.
Ihr seid ganz fiese Anfixerinnen. Wie soll ich denn meinem Mann erklären das mein Merkzettel jetzt schon wieder mehr als genug für eine Bestellung beinhaltet?
Aber die Hydrolate hören sich schon toll an. Gerade wo es doch einige gegen unreine Haut gibt... Und die Wäschedüfte hören sich auch toll an (ich mag keinen Weichspüler)
Auf die Clean Machine werde ich noch warten, aber dann...
@ Lilie nachträglich auch von mir alles Gute
das Granatapfelöl hab ich, hab es im Moment aber weggelassen, weil es wie Mozartkugel auch schon schrieb zu anregend ist.
Im Moment wasche ich nur mit Arganölseife und dann kommt Thermalwasser und Toleriane Creme drauf.
Da ich aber ansonsten so zufrieden mit der Ölpflege bin suche ich halt noch was für solche Hautzustände.
Ich hab jetzt das Cameliensamenöl und das Moringaöl auf dem Merkzettel, ab Samstag gibbet SaVa, dann wird bestellt.
Liebe Grüße
Catweezle
Danke Catweezle ..
Dann drück ich mal die Daumen dass die Haut sich dann mit den Ölen und milder Seife wieder einkriegt ... Toleriane hatte bei mir leider komplett den Dienst versagt .. meine Haut geht dann immer noch am besten wenn ich nur wasche und gar nix mache..das spannt dann zwar anfangs aber irgendwie pendelt es sich bei mir dann immer am schnellsten wieder ein...
Dann freu dich mal auf die SA-Va ! Mag die Seife schon aber das KÖ ist der Ober
Ich nochmal Ich hab ne Aleppo Safran geschenkt bekommen von Zhenobya..die hat die Kaiserin ja glaub ich auch im Shop oder ? Kennt die jemand ?
Mein Päckchen ist heute angekommen! Danke, liebe Kaiserin! Ging mal wieder superschnell.
Habe bestellt
- Magic
- Steinzeit
- Sheabutter
Nachdem ich nun seit 2 Jahren erfolgreich meine Haare mit Seife vom Seifenparadies wasche will ich nun auch mal Seife zur Gesichtsreinigung ausprobieren. Hatte es schon mal mit der Capramelmare versucht, aber das hat nicht so gut geklappt. Also auf zum neuen Versuch!
Mit der Shea werde ich mir nachher noch was schönes mischen...
Mein Päckchen ist heute auch angekommen
Endlich hab ich wieder Haarseifen Meine Kopfhaut juckt schon wieder nachdem ich ein paar Tage, mangels Seife, Shampoo benutzen musste.
Also die Dufttarts sind ja der Hammer Die riechen traumhaft!!!!!!!!!!!
Die Myrtle hab ich mir schon geteilt, die wird heut abend getestet fürs Gesicht. Riechen tut sie schon mal lecker!!!
Und, danke, danke, danke für die vielen tollen Goodies!!!
Das Salzpeeling Vanilla Cocos riecht unglaublich lecker!!! Bin mit Cocos Düften sehr, sehr empfindlich. Von vielen wird mir schlecht
Aber das riecht wie ein leckers Cocos-Eis!!!! Toller Duft!!!!!
Werd wohl bald wieder bestellen....hatte nämlich nochwas vergessen
@Kaiserin: Habe gerade die Mail bekommen, daß das Päckchen heute 'rausgegangen ist *freu* und weil ich gerade sowieso vor der Mac-Kiste sitze, hab' ich gleich sofort brav Vorkasse gemacht
Und jetzt wird gespannt gewartet...vielleicht ist die Post ja so nett und schafft's noch vor dem Wochenende *seifentestsession.plan*
Ich werd' irre, wenn's wieder Nachbarn annehmen, die über's Wo'Ende weg sind (wie letztes Mal *knurr*)
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
@Kaiserin
Danke schön für die tollen Seifen und Goodies.
Top Service wie immer
Liebe Grüße
Annabell
Für eine eher unreine, sensible Haut. Ist da das Moringa oder das Marulaöl besser? Die hören sich ja beide toll an...aber sind die auch für unreine Haut gut?
Ich habe schon wieder bestellt.
Aber mein kleines Cremeparfüm ist bald zu Ende und ohne diesen Duft kann ich nicht mehr arbeiten. Mit ihm verschöne ich mir immer den langen Büro-Alltag. Nachschub ist dringend, dringend erforderlich.
Bin ein bißchen spät dran mit einer Antwort, aber ich habe deine Frage erst heute gelesen.
Ich hatte ähnliche Probleme mit der Kopfhaut: extrem juckend, schuppig, oft sogar entzündet, und teilweise habe ich mir nachts im Schlaf die Kopfhaut blutig gekratzt, weil der Juckreiz so stark war. Hautarzt Fehlanzeige. Hat mir nur Cortison und fürchterlich scharfe Schuppenshampoos aufschwatzen wollen. Sowas nehme ich aber nicht. Punkt, aus.
Also habe ich mit Klettenwurzelöl angefangen. Die erste Zeit nur ca. eine Stunde vor der Haarwäsche. Hat nicht soviel gebracht. Dann habe ich das Öl über Nacht einwirken lassen. Handtuch übers Kopfkissen, geht problemlos. Zweimal die Woche. Seitdem ist meine Kopfhaut um Welten besser geworden. Juckt kaum mehr, ist nicht mehr entzündet, die trockenen Schuppen sind noch nicht ganz weg, aber erheblich weniger geworden. Ich bürste die Haare sehr vorsichtig mit einer Holzbürste (Kostkamm), nicht mehr mit Wildschweinborsten oder anderen scharfen Borsten, und benutze nur mehr Haarseife und ein Shampoo von Bioturm. Alle anderen Shampoos mit ihren Tensiden gehen bei mir gar nicht mehr und ich habe jetzt auch kapiert, dass ich gar keine Experimente mehr diesbezüglich mache, weil es immer schlimme Folgen für mich hatte. Kein Föhn, keine Stylingprodukte, kein heißes Wasser, kein Haarwasser, Kopfhaut ganz in Ruhe lassen, bis auf Klettenwurzelöl (ich nehme das von den Maienfelsern), Kräuterteespülungen (Brennessel, Kamille, Ringelblume) und Haarseife (u.a. auch vom Seifenparadies) und eben das Bioturm-Shampoo. That's it.
Entschuldigung für den OT, aber vielleicht hilft es ein bißchen weiter.
Wie richt denn das Weihrauchöl? Ist das mit dem Weihrauch zu vergleichen den man räuchert? Herr Moorblume hat da seine ängste.
Bin gerade am basteln für meine Bestellung am Wochenende.
Mein Päckchen kam gestern an
Danke für die vielen Goodies liebe Kaiserin, ich hab mich riesig gefreut
Die SA-BA hab ich gestern gleich ausprobiert und bin total begeistert. Die Haut fühlte sich danach prall und überhaupt nicht trocken an. Ist bist jetzt die beste Salzseife, die ich je hatte.
@ Liebe Kaiserin,
schöne Grüße an Deine Rehe
P.S. Freu mich schon sehr auf mein Päckchen - diesmal ist zum 1x ja auch die African Salt dabei, die hier so heiß gelobt wird.
Gestern kam endlich meine Gehaltsabrechnung (+Weihnachtsgeld ).
Da bin ich als erstes ins Seifenparadies, um meine Wohlfühloase wieder etwas aufzufüllen.
Folgendes durfte mit ins Körbchen hüpfen:
Tonka!!! (dann hätte ich noch gerne Ivory Silk gehabt, aber die war leider ausverkauft und dann fiel mir die Myrddin, die auch hier empfohlen wurde, leider zu spät ein )
Luffa-Seifenkissen
Seifenablage Kokosnuss
Weihrauchwasser für meine alternde *hüstel* und unreine Haut
Wäscheparfum Delicieux (dann bin ich wirklich gespannt drauf)
Apfel-Zimt Kerze für guten Duft im Wohnzimmer
Arganöl, eine kleine Flasche zum antesten
Und jetzt bin ich gespannt wie ein Kind vor Weihnachten.
Geändert von Miezenliebe (20.11.2010 um 00:03 Uhr)
Mein Tagebuch... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...
Eine gute Wahl hast du da getroffen! Die Tonka!!! hat einen wunderschönen Duft - hab' sie allerdings erst "angeschnuppert", noch nicht angeduscht. Das Weihrauchwasser habe ich schon seit längerem, meine trockene und empfindliche Haut liebt es! Wäscheparfüm kenne ich andere Duftrichtungen und ich mag sie sehr, muss man aber aufpassen, dass man kein stark duftendes Waschpulver hat, sonst erschlägt das den Duft des Wäscheparfüms. Arganöl steht auch bei mir zuhause. Und ich habe sogar noch die Ivory Silk ergattert, die ist gerade in Gebrauch.
Ich wünsche dir viel Vorfreude und vor allem Freude beim Auspacken und Genießen!
Danke, werde ich haben.
Welche Duftrichtungen hast Du denn beim Wäscheparfum? Und wie macht sich das Arganöl bei Dir auf der Haut?
Und.... was ich noch sagen wollte ... wieso hab ich keine Ivory Silk? Ach, und dann hab ich das auch noch mit der Myrddin verpennt. Doof.... aber ich freu mich trotzdem auf alles!
Mein Tagebuch... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...
Wäschedüfte habe ich Lavendel und Orangenblüte/Neroli. Ich verwende oft Waschnüsse und nehme dann großzügig Wäscheduft - nicht ein paar Tropfen, sondern eine Verschlußkappe voll. Ich mag diese Wäschedüfte auch deswegen gern, weil sie nicht so penetrant durchdringend in der Wäsche hängenbleiben wie Lenor oder sowas. Man merkt einen feinen Duft, nicht mehr. Mein absoluter Favorit ist Orangenblüte, grundsätzlich sozusagen. Benutze auch das Orangenblüten-Hydrolat von den Maienfelsern. Nach dem Duft bin ich ganz verrückt.
Bei der Ivory Silk habe ich offenbar Glück gehabt. Hoffentlich kommt sie wieder in den Shop, oder ist sie ganz raus?
Das Arganöl vertrage ich bisher gut. Ich setze es sparsam ein, nehme nur wenige Tropfen entweder pur auf die feuchte Haut oder ein, zwei Tropfen in einen Tupfen Creme reingemischt, und nehme es auch nicht täglich, sondern gleichsam als wöchentlichen Luxus für die Haut 2-3 mal.
Liebe Kaiserin
Brieftäubchen ist gelandet
Die Minerals ( Bunkerbestellung ) und die Öle Traubenkern und Jojoba sowie das PÖ Casablanca Lily sind wohlbehalten angekommen
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und die Goodies eine kleine Engelsflügel und das PÖ White Ginger Amber
Weisst du was lustig ist ? Das White Ginger Amber find ich noch toller als das bestellte Casablanca Lily..so ein toller vielschichtiger Duft in Zukunft schreib ich : bitte der Bestellung zwei PÖ beifügen und du darfst dann aussuchen
Die Engelsflügel ist ja LE wenn ich das richtig verstanden habe ..daher ein Aufruf : wer wunderbare vielschichtige Blütendüfte mit einem Hauch Frucht mag der sollte die Engelsflügel bestellen toolller Duft und sieht schon sahnig cremig aus, ist sicher schön pflegend auch durch die Sahne
Vielen Dank
und guck mal kurz rein
Brieftauben sind auch gut gelandet - schön, dass es "gepasst"
hat
@Bjalla
Oh, danke - die 1. Rückmeldung zur Sa-Ba - und dann noch so, das freut mich natürlich
@Aphrodite
Mach ich - ich hatte fast den Eindruck, dass die schon mal Bescheid sagen wollten, dass eventuell wieder eine "Futterstelle" gebraucht wird - und es hat Zuwachs gegeben, es ist auch ein junges dabei
Ich drück Dir die vielleicht klappt es ja, und dein Päckchen kommt heute noch
@Moorblume
Das ätherische Weihrauchöl riecht nicht wie das Harz, da muss Heer Moorblume keine Angst haben
@Colliebaby
Beide sind pflegend aber nicht zu schwer und daher auch beide gut geeignet - sehr gut geeignet für Dich könnte aber auch das Grapefruchtsamenöl sein - wenn es etwas entzündungshemmend sein soll, dann wäre da auch noch Johannisbeersamen
Und wieder
@Lilie77
Das mit dem PÖ hatte ich irgendwie vermutet - deshalb dachte ich, als "Lilie-Geburtstagsduft" könnte es ganz gut hinkommen
Die Engelsflügel ist meine "traditionelle" Weihnachtsseife - wenn weg, dann weg
Dann dank ich dir wirklich für beides ihr Siederinnen habt wirklich nicht sieben sondern siebzig Sinne und ich merke die Engelsflügel auf jeden Fall für nächste Weihnachten nochmal vor !