Meine Haut entspricht deiner "Anfrage" und ich hatte Salzseifen auch schon für mich ausgeschlossen (nach mehreren Testseifen), war mir immer zu trocken.Dann habe ich die Magic als letzten Versuch bestellt - und bin total begeistert .
Da spannt nix, alles fühlt sich seidig an, und die Poren wirken verfeinert....
Manchmal vergesse ich sogar mein Gesichtsöl, das ist mir vorher noch nie passiert
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
vergessen:
Als Gesichtsöl-Mix verwende ich Haselnuss,Avocado,Mohn und Hanf zu ungefähr gleichen Teilen und evt. noch ein bischen Sanddornfruchtöl...
Bekommt mir sehr gut mit einem netten Hydrolath drunter
Windelwinni, ich hab das Edle Gesichtsöl schon probiert.
Ich fand es von der Pflegewirkung echt gut, nur leider haben meine POD-anfälligen Stellen sofort reagiert. Liegt vermutlich am Rosenöl.
Aber wenn du generell mit Rose keine Probleme hast, würde ich es mal probieren.
Also Pickel oder Unterlagerungen habe davon nicht bekommen, obwohl ich da anfällig bin.
Miss Bennet, ich hab die Remember Me auch da, leider noch nicht angeduscht, wollte sie mir für den Frühjahr aufheben.
Beim Beschnuppern war ich auch ziemlich begeistert, deswegen hat es mich gewundert, dass noch so wenig von ihr im Thread berichtet worden ist.
Aber nach deinen Beschreibungen freu ich mich um so mehr aufs Anduschen, mal schauen, ob ichs mir bis zum Frühjahr verkneifen kann.
Ich nochmal. Eigentlich sollte die nächste Bestellung erst im Februar sein, wenn the Swan und Pink Beauty soweit sind, aber ich konnte es nicht sein lassen
Ich muss doch die neuen Saunadüfte testen, da kann ich nicht
solange warten .
Granatapfel und Maracuja durften mit und meine persönliche Lieblingsseife für die Haare Fantasy Island (da hab ich heute das letzte Stück angewaschen, und ich muss immer was auf Vorrat haben, für schlechte Zeiten oder so....)
Na ja , ich werde schon eine Rechtfertigung finden für eine weitere Bestellung im Februar
Bonsai, genau so gehts mir auch.
Ein paar Saunadüfte muss ich haben. Meine Nachbarin, zu der ich regelmäßig zum Saunieren gehe, hat in drei Wochen Geburtstag, unter anderem bekommt sie auf jeden Fall 2-3 Saunadüfte.
Aber ich wollte eigentlich auch auf Pink Beauty und The Swan warten, und ich hab ja erst am Dienstag meine letzte Bestellung von der Kaiserin bekommen.
Bis die Steinzeit da ist, halt ichs auf jeden Fall noch aus.
Und was dann auf jeden Fall nochmal mit muss ist die Milk&Honey!
und zack - ne Rechtfertigung gefunden, danke Efeurose !
Meine Sauna-Freundin hat Anfang März Geburtstag, da hab ich ja gar nicht mehr dran gedacht .
Also wenn das kein Grund ist im Februar noch mal zu bestellen....
Suche eigentlich was gegen große Poren, was das Hautbild verfeinert, da hat mir die Kaiserin "Weihrauch" und Vetiver bzw. Annakraut empfohlen, hört sich jetzt für mich aber dufttechnisch nicht wirklich nach Burner an, da muss ich noch ein wenig stöbern, ich muss es auch riechen können, sonst wird das nichts, schade, dass man übers Internet keine Riechprobe machen kann . .
LG
Windelwinni
Ich nehme schon ziemlich lange das Weihrauch-Hydrolat und ich finde es echt genial.
Anfangs fand ich den Geruch schon sehr eigensinnig, aber mittlerweile bin ich süchtig danach.
Ich hab gerade nochmal dran geschnüffelt: Krautig, frisch, aber eine süßliche Beinote, ich liebe es!!!
Und die Wirkung ist bei mir toll. Hilft bei Entzündungen, beruhigt, wirkt ausgleichend und verfeinernd.
Ihr bestellt alle schon und mir zuckt auch der Finger, aber vor dem 6.2. wird das nix. Ohne Steinzeit keine Bestellung
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Oh fein, Dufttarts selber machen....nachdem ich so tolle PÖs im neuen Shop entdeckt habe (z.B. Kaffeeduft ), habe ich daran ja auch schon mal gedacht!!
Und @Aphrodite....freu dich darauf....es ist ein unglaubliches Erlebnis und ich wünsche dir, dass alles gut verlaufen wird !! Und manchmal sind die ungeplanten Dinge gerade die, die einen am glücklichsten machen!!
Aphrodite, ich kann mich den Wünschen von Marula nur anschließen.
Mein ältester Sohn war auch nicht geplant, und ich war anfangs echt ziemlich verzweifelt. Eigentlich wollte ich keine Kinder.
Mittlerweile hab ich drei Kinder, und ein viertes ist nicht ausgeschlossen.
windelwinni, dann drück ich dir mal Daumen, dass das Weihrauchwässerchen auch bei dir so gut funzt.
@Efeurose: Danke fürs Daumendrücken, werde berichten, obs hilft.
Folgende Bestellung ist raus:
1x Magic
1x Edles Gesichtsöl
1x Weihrauchwasser
1x Kreidezeit
1x Seifensäckchen
1x Pretty Face
1x SA-VA
Uuih, ganz schön viel, aber wollte halt das Porto sparen und die Seifchen werden ja auch nicht so schnell schlecht . . . . (schlechtes Gewissen beruhig).
Musste mir mal wieder was gönnen . . . nachdem ich seeehr sparsam war in der letzten Zeit (ETW gekauft, im November eingezogen, Tochter Studium begonnen, Halbtagsjob . . . viiiele Ausgaben, Accessoires für die Wohnung ...), aber das Wohlbefinden, sprich Schönheits- und Körperpflege soll ja auch nicht zu kurz kommen, für was lebt man denn . . . (rechtfertige mich gerade)
So, das war ein Roman.
Wünsche allen ein schönes, sonniges WE und danke nochmal für die tollen Ratschläge
LG
Windelwinni
Ach windelwinni, Du mußt Dich gar nicht rechtfertigen! Bald kommt der Frühling und da braucht man einfach etwas Frisches, Neues, Duftiges um sich. Und was kann da besser sein als Seife und Hydrolate?
Du benutzt sie ja auch und hast etwas davon.
Besser als zu Douglas zu rennen und sich für 200€ 'ne teure Allergie im goldenen Tiegelchen einzukaufen *lach*
Dann werde ich auch mal die Remember me als nächste Duschseife "nominieren". Ich schätze mal, dass spätestens am Mittwoch die Eye of the Tiger so klein ist, dass ich sie nur noch für die Hände nehmen kann (oder sie ins Duschsäckchen verfrachte)
Ich glaube nämlich, dass ich auch die Magic "brauche". Und da kann dann ja noch das eine oder andere Seifchen "mitreisen"
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
@ Marula und Efeurose
Euch auch vielen Dank für die guten Wünsche zu meinem bevorstehenden aufregenden "Ereignis" !
Schön langsam werd ich auch wirklich kribbelig, man weiß ja wirklich nicht, was einem da erwartet ....
Insofern heißt es: Sich fleißig durch Stöbern im Shop von der Frau Kaiserin ablenken
Hamster, ich glaub auch ,die Magic braucht man einfach ...ich freu mich schon so drauf ..
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Aphrodite..es wird alles verändern und das tollste sein was du jeh erlebt hast ..selbst die unangenehmen Aspekte sind weg sobald das Würmchen im Arm liegt ... hach ich glaub irgendwann muss die Lilie sich noch zum dritten Mal vermehren ...
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Ich seh' schon: meine Liste wird wohl nicht so übersichtlich bleiben wie eigentlich geplant...
Dabei habe ich mir bis 6.2. in Sachen Seife absolute Anfix-Immunität verordnet. Will ja nicht, daß sich der Postmensch 'nen Bruch hebt, unverantwortlich, so was ...
@Aphrodite: wenn ich nicht schon so "oll" wäre, würde ich auch sofort noch ein paar Mähnenschäfchen dazu bekommen
Mähnenschaf, so kann es gehen Eine schöne Liste hast du dir zusammen gestellt.
Die Henna&Seide und die Aegyptus sind schöne Haarseifen. Henna&Seide macht bei mir am meisten Volumen und die Haare sehen nach der Wäsche kräftiger aus. Aegyptus benutz ich immer, wenn es ohne Duft sein soll.
Holunderkernöl hält bei mir die kleinen Unreinheiten in Schach und macht ein etwas beruhigteres Hautbild (bei mir)
Meine geplante Bestellliste sieht so aus:
Hanföl
Aegyptus
Kreidezeit
Grapefruchtsamenöl
Steinzeit
Shea Butter, unraffiniert
Seifensäckchen
Magic
Badekonfekt Creamy Blueberry
Nora Wäscheduft (oder ein anderer, mein Mann hat sich noch nicht geäußert )
Eigentlich wollte ich nicht die Smooth Soaperator mitbestellen, aber die gibt es ja momentan nicht.
Mist, das sehe ich ja jetzt erst! Aber bis Ende Februar kann ich nicht warten, meine Steinzeit liegt in den letzten Zügen und ohne die geht gar nichts
Aber ein Seifensäckchen könnte bei mir auch noch mit ... ... gerade weil ich mittlerweile einige so "Splitterchen" herumfliegen habe.
Ein leises Guten Morgen
@Aphrodite
Dann ich Dich gleich noch einmal - es wird anders als alles, was man kennt und vor allem auch anders , als man vorher glaubt - es wird "die" Beziehung Deines Lebens
Und das freut mich, dass es mit der Neptun's so gut klappt - und auch das ist normal - Männer brauchen manchmal etwas länger, aber wenn sie erst einmal angekommen sind, war es ihre Idee
@Marula
Das war der Gedanke hinter meiner Wachsbestellung - für Euch zum Selbermachen mit Wunschduft - und dann packt mir "Jo, die Schlange" ein Förmchen dazu und sagt: Du musst das mal ausprobieren........ und ich hab's gestern getan - ich mache nur noch Dufttarts - und jetzt sitz ich hier vor einer Batterie Flaschen und überlege, was die nächsten sein sollen und eine neue Idee was Verpackung, etc. angeht, habe ich auch
Aber eigentlich geht ja auch beides - ich mach was und Ihr macht was
@windelwinni
Ich mich dann mal leise wieder
Morn, Morn
Ich möchte mich nochmals bei Euch für Eure guten Wünsche und aufbauenden Worte bedanken Das wird sicher eine spannende Zeit mit dem Baby - ich hoffe nur, meine beiden Pelzkinder werden nicht eifersüchtig (oder mein Mann ...)
Und ich würde mich natürlich besonders freuen, wenn ich hier eine kleine Inspiration zu weiteren "fröhlichen Vermehrungsaktionen" geben könnte
@ Liebe Kaiserin, hüstel hüstel, sag ist Dein Vormerkregal eigentlich schon wieder aktiv - der Februar hat es auch "Seifenkinder"-mäßig so in sich, dass ich gar nicht mehr weiß, wie wo wann bestellen ....
Auch wenn es kein geplantes Wunschkind ist sondern eine kleine Überraschung , genieße es. Ich bin bei meiner zweiten Schwangerschaft krank geworden und sollte weitere Schwangerschaften tunlichst vermeiden, wir möchten zwar ohnehin kein weiteres Kind, aber die Schwangerschaften sind schon außerordentliche Zeiten gewesen. Die möchte ich (bis auf den Krankheitsteil) nicht missen. Und was dabei "rausgekommen" ist erst recht nicht .
Nun wieder zum Thema:
Ich überlege jetzt ob ich vielleicht auf die Smooth Soaperator warte. Die schlägt bei mir schon sensationell an. Aber was wenn dann die Steinzeit, Kreidezeit und Magic weg ist? Das Leben als Seifenhorterer ist schon anstrengend.
Auf die Smooth Soaperator warte ich auch - die liebt meine empfindliche Haut im Gesicht sehr.
Aber mit sollten halt auch die Steinzeit, die Aegyptus, die CapraMelMare ... da muss ich diesmal auch taktisch bestellen, weil die Post nach Österreich halt bei jeder Bestellung fleißig "Hände hoch, Geld her" ruft ...
Aphrodite, mich brauchst du nicht zu inspirieren, ich hab ja schon erwähnt, dass ein viertes Kind nicht ausgeschlossen ist.
Aber nächste Woche steht bei mir auch eine Geburt an: meine letzten Diplomprüfungen. Ich war sozusagen auch neun Monate schwanger, im Prüfungsjahr, und jetzt ist es bald geschafft. Dann darf ich mein Diplom in den Armen wiegen. Ist zwar nicht ganz so unbeschreiblich wie ein Baby, aber ich freu mich trotzdem tierisch.
Die Smooth Soaperator spricht mich nicht so an. Jedesmal, wenn ich den Namen lese, muss ich das Lied Smooth Operator singen. Kennt das jemand? Boah, ich find das sooo schlecht. Wenn ich jetzt die Seife zuhause hätte, würde ich dieses dämliche Lied gar nicht mehr aus dem Kopf kriegen.
Ist echt ungerecht, da kann die tolle Seife ja nichts für.
Dafür würden mich die Jurate und vorallem die Kreidezeit sehr anmachen.
windelwinni, du hast doch die Kreidezeit bestellt?
Könntest du mir dann berichten, besonders vom Duft her kann ich mir gar nichts vorstellen.
Die Magic und die Pretty Face hören sich auch gut an, die Steinzeit ja sowieso.
Und die Salzseife mit Banane, kann da jemand was dazu sagen?
Vielleicht sollte ich erst mal arbeiten gehen, bevor ich noch ein Kind kriege?!
Mhh, vielleicht wäre die Jurate ja auch was für meine Haut? Ich muss den Shop noch mal nach Seifen für sensible Haut durchforsten.
@ efeurose
Das Lied kenn ich auch - und finde es dermaßen schrecklich ...
Aber die Smooth Soaperator ist wirklich ganz anders
Ich neige zu empfindlichen Wangen, die sich leider schnell mal röten und wenig vertragen - da ist die Smooth Soaperator eine wahre Wohltat. Ich glaub ich benutze die jetzt schon fast ein Jahr durchgehend fürs Gesicht.
P.S. Meine Diplomprüfungen hab ich zum Glück schon hinter mir - aber freu Dich, das Gefühl wenn die Abschlussprüfung vorbei ist und Du weißt, es ist geschafft ... unbeschreiblich schön ...