Dann frage ich doch mal anders rum: nach was duftet denn deine Steinzeit?
Qualmen tut bei mir momentan nur das Gehirn, leider nicht die Seife ...
Dann frage ich doch mal anders rum: nach was duftet denn deine Steinzeit?
Qualmen tut bei mir momentan nur das Gehirn, leider nicht die Seife ...
@Cateline......ich habe momentan zwei Salzseifen der Kaiserin mit Hanföl (und ohne Ziege und Schaf ) im Gebrauch.....die Steinzeit und die Magic!
Die Steinzeit sieht bei mir deutlich heller aus, als auf dem Bild im Shop! Und meine Magic (habe ich im Juni bestellt) ist fast weiß und war, soweit ich mich erinnere, ein ovales Stück mit einem Ornament darauf! Allerdings glaube ich, auch schon mal eine ovale Steinzeit mit Ornament gehabt zu haben! Von deiner Beschreibung her könnte ich mir also vorstellen, dass es eine der beiden ist, und beide sind auf alle Fälle Seifen!! Zum Duft kann ich dir allerdings auch nicht viel sagen, da bin ich leider kein Experte - für mich riechen beide vollkommen neutral!
Dann schließe ich mich doch auch gleich mit einer Frage an die liebe Kaiserin an......es haben ja einige geschrieben, ihre Magic hätte eine zartgrüne Farbe, aber an der Zusammensetzung hat sich doch nichts geändert, oder? Sobald die Dufttarts Kaffee online sind will ich meine Magic ja auch endlich bestellen !!
Hm .... Danke auf jeden Fall für eure Hinweise!
Sherlock Holmes würde jetzt wohl sagen: die Hinweise verdichten sich! Es deutet schon vieles auf die Steinzeit hin. Irritieren tut mich bloß, dass die Steinzeit im Shop weder weiß noch oval ist noch ein Ornament hat. Die Magic ist es definitiv nicht, denn die liegt noch hübsch eingetütet mit Beschriftung in meiner Kiste.
Ich hoffe auch, dass die Kaiserin weiterhelfen kann und ihre Seifen auch aus der Ferne und blindlings identifizieren kann.
Die Idee ist super, hab' gleich nachgeschaut. Nein, eine Steinzeit habe ich nie bestellt. Dafür aber eine Salty! Die steht aber nicht mehr im Shop, so dass ich auch nicht nachschauen kann, wie die Salty denn aussah.
Vielleicht war die Seife ja auch mal ein Goodie und könnte doch eine Steinzeit sein. *grübel* Oder weiß jemand von euch was über die Salty?
Geändert von Cateline (15.02.2011 um 20:36 Uhr)
Die Pretty Face vielleicht? Meine ist oval und hat ein Ornament drauf....ist aber leicht beige, nicht reinweiß...und wie sie duftet kann ich grad nicht sagen. Steh mit den Füßen im Fußbad
Hallo
Ui das ist ja ne spannende Frage welche Seife du da hast Cateline ...
Liebe Kaiserin...ich weiss nicht was ich mit Herrn Lilie machen soll .. ich hab die Tage seine beiden aktuellen Gesichtsseifen ( ja der Mann hat zwei Seifenschälchen im Bad für morgens und ja es sind seine ) .. ausgetauscht .. er hatte da ein Schnipsel Dudu und ein Stückl Parfümaleppo.. ich hab ihm Magic und Steinzeit reingelegt..während er die Magic ( zartgrün, kommt sicher vom sehr frischen Avocadoöl.. das wird nach ner Weile heller/ grauer glaub ich ) .. nur so beäugt seift er vergnüglich mit der Steinzeit und ist begeistert von dem Schaum .. wäre es also möglich mir zwei davon wegzulegen ? Damit dat Chefchen nicht meckern muss wenn sie aus ist.. das schafft der nämlich, einerseits Bestellverbot auszusprechen und andererseits zu meckern wenn was aus ist ... geht das ? Bis März ? Wäre lieb ...
Meine Alles-schöne-Dinge-Lieblinge bleiben im Gesichtsbereich die Pretty Face und die Crystal Rose .. die liebe ich beide
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Cateline, ich denke, das könnte sehr gut eine Steinzeit sein. Die haben nicht immer dieselbe Form.
Die, die ich mittlerweile fast "weggewaschen" habe, war rund und flach wie ein Hockeypuck und sehr hell, beinahe weiß. Die zwei, die ich nachbestellt habe, haben beide eine andere Form: eine ist keilförmig und die andere ist ein Block mit plastischem Schlangenornament oben drauf...sind aber auch fast weiß.
Aber das Helle und der Hanfgeruch ... das klingt für mich sehr nach Steinzeit Vielleicht hast Du sie mal als Goodie bekommen
Von der Salty weiß ich nichts, die habe ich nie probiert.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Oh, hier war gestern abend noch "Seifen raten"
@Cateline
Die "Salty" kann es nicht sein, die war nicht weiß - und ist es immer noch nicht, ich hab nämlich noch ein paar mittlerweile wirklich uralte Stücke hier. Das war meine allererste Salzseife (produziert Ende 2006 und in den Verkauf kam sie dann Anfang 2007)
Möglicherweise habe ich Dir wirklich mal ein Steinzeit-Goodie beigelegt - was die Form betrifft - da ich die Salzseifen in Einzelformen mache (die harten Stücke lassen sich nämlich nicht schneiden), variieren da die Formen immer (bisschen Abwechslung ist ja auch immer ganz nett, oder)
@Lilie77
So sind die Männer - wenn Sie erst einmal etwas entdeckt und für gut befunden haben - und viele bestellen mittlerweile schon ganz "allein"
Dann leg ich Dir mal zwei Stückchen weg, wir wollen ja nichts riskieren (ich kenn den "Ruf" aus dem Badezimmer ja auch)
@Marula
Tja, dann tu' ich jetzt einfach so, als wäre die Seife eine Steinzeit. Ihr wird's egal sein, wie sie genannt wird, und ich werde spätestens bei der Nachbestellung merken, ob es eine Steinzeit war oder nicht.
Was lernt man daraus? Nie die Tütchen mit den Beschriftungen wegwerfen oder zumindest sich merken/notieren, welche Seife man nackig gemacht hat und in diesem Zustand herumliegen lässt.
Ich habe heute morgen meiner Freundin ihr Geburtstagsgeschenk vorbei gebracht.
Ein kleines Wellnesspaket, unter anderem mit dem Saunaduft Granatapfel, dem Körperpeeling Patchilla und einer Ivory Silk.
Sie hat sich unglaublich gefreut, und sie war völlig begeistert von dem Granatapfel-Duft. Der ist aber auch toll!
Ich möchte noch so ganz nebenbei von der Remember Me schwärmen.
Es war ja eher Liebe auf den zweiten Riecher, aber dafür finde ich sie jetzt umso traumhafter.
@Cateline
Sorry, aber ich hab hier grad das Bild vor Augen: Du mit einer eingepackten Seife in der Hand, wie Du mit so einem gewissen Blick zu ihr sagst: Und jetzt mach ich Dich nackig..... - tschuldigung
@efeurose
Das freut mich
Ich wollt auch noch vermelden, dass die Stiefmütterchencreme bestellt ist - und mit etwas Glück gibt es nächste Woche noch etwas Neues - und sobald ich mein "schlechtes Siedegewissen" ein bisschen beruhigt habe, mach ich mich an noch ein paar neue Sächelchen - ich denke/hoffe, dass es damit auf jeden Fall noch vor Ostern was wird
Also wenn ich zum "Seifen raten" auch was sagen darf.
Ich hab diese Woche meine erste Steinzeit bekommen und die ist auch Oval, weiss und it einem Ornament
Sein Name ist Kaffee und ich werde ihn heiraten
Mal eine Blöde Frage, wenn ihr die Seifen alle "Nackig" in eine Kiste aufbewahrt - nehmen die nicht Gegenseitig die Düfte an?
Liebe Grüße
Nudel mir ist das schon passiert, daher trenne ich die Seifen mittlerweile auch in unbeduftet und beduftet aber nackig sind sie eh nicht, entweder im leicht geöffneten Originaltütchen oder aber in diesen Teefiltern die kann man sogar schön mit Dauerschreiber beschriften, die Seifen können atmen aber sind dennoch halbwegs geschützt ..
Kaiserin .. ach den Badezimmer-Urschrei " WO IST MEIN.... ??? " kennst du auch ? Na das beruhigt mich ja ... Das lustige ist : ich weiss nimmer was mit dem Mann da los ist .. erzählt ich ihm doch heut morgen dass ich mal vorsorglich ums Weglegen der Seife gebeten hab und anstatt an die Decke zu gehen wie noch vor Kurzem " Wie ?? Noch mehr Seife ?? " kam nur ein " Gut, dann hol ich eine noch dem Roland mit auf Arbeit " ... ... hat der Mann auf der Arbeit nun einen BJ -Freund oder seh ich das falsch ?
Zudem hielt er mir noch einen Vortrag a la : " Die Dudu ..die riecht ja gut aber die trocknet meine Haut sooo aus.. die Aleppo ist da schon etwas besser .,.... " ... wird mein Mann nun zum Seifenkenner ? Löst er mich hier ab ? Meldet er sich vielleicht bald an hier und schreibt Seifentestberichte ? ... Fragen über Fragen ....
Au ja, Lilie, lass doch mal deine Männer (groß und klein) hier ihre Seifentestberichte erzählen! Kannst du sie nicht mal interviewen?
Ein Mann, der Dudu und Aleppo unterscheiden kann, ist ja fast schon unheimlich. Unterhält sich dein Männe echt mit Roland auf Arbeit über Seifen?
Cateline ich befürchte schon ... sie haben ja die erste Seife brüderlich mit Kamm geteilt .. die Eye of the tiger...dann sich über die Bois Magique hergemacht...und neulich zusammen bestellt..nun meinte er dass es ja schön ist wenn eine Seife fürs GEsicht nicht duftet..und das muss er gleich auf Arbeit mitteilen .... mein Mann ist im BJ Wahn ich kann es nicht anders sagen.... ein anderer Arbeitskollege hat neulich hier ein selbstgebackenes schafes Chili Brot vorbeigebracht..früher hätte Herrr Lilie gesagt .. " Hol dem mal zum Danke ne Flasche Wein " ...neee dat war mal...er sagte allen Ernstes :"Hast nicht noch ne Seife für ihn ??? " ... Wo soll das nur hinführen ....
Ach und wohlgemerkt ...die Danke-Seife sollte aus MEINER Kiste sein nicht aus seiner ....
Lilie, Dein Mann ist ja einsame spitzenklasse! Meiner hat nach einem Versuch mit den Worten "ist unhandlich, dauert länger und schäumt mir nicht genug", aufgegeben. Pah , oller Banause...
Hurra, wollte gerade fragen, wann es African Salt wieder gibt. Ein Blick auf die Seite hat es mir vorher verraten! Stichtag für alle Fans: 6.4.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Jau, Männer sind schon seltsame Wesen .
Der Herr Bonsai ist einer,
der normalerweise irgendein
super-billig-Sonderangebot-Duschgel bevorzugt, solange es nicht nach Kloreiniger riecht.
Als letztens die Rasierseife zu Ende war (auch eine NoName Billigvariante) habe ich ihm ein stück Jurate gegeben, und siehe da:
Auf einmal ist alles ganz super und toll und wäre mit ein bischen Duft noch toller.....Hää????ich hab ihm sogar den Preis genannt, aber trotzdem kein Mecker ...
Ja und dann hatte ich letztens als Goodie die Sansibar, die war vom Geruch nicht so meins, also hab ich die ans Handwaschbecken gelegt.
Vorgestern war die dann auf einmal WEG ???
Da hat mein 20-jähriger Sohn beschlossen das Seife cool ist, die Haut sich toll anfühlt, und gut riechen tut`s auch.
Also hat er die Sansibar mit zur Arbeit genommen und duscht jetzt damit.Bisher hat der eigentlich auch so getickt wie sein Vater .
Ich finde das alles sehr merkwürdig ....
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
Deronda..ich hab ihm Duschgel so lange madig gemacht und nicht zu vergessen, der Arbeitskollege spielt da ja ne grosse Rolle.. gemeinsam haben sie sich in kaiserliche Seifen verguckt ... vlt kannst du ja nen Kumpel bestechen ihm von Seife vorzuschwärmen ...
Nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder (tja, Seifen halten aber auch lange...) . Ich hatte vor irgendwann im März wieder zu bestellen, aber ich hab gesehen, dass im Moment die Fantasia gar nicht da ist, oder sehe ich sie nur nicht? Jedenfalls finde ich die so wunderbar, dass ich doch warten wollte, bis es sie wieder gibt, falls das in absehbarer Zeit ist
Vote Zaphod Beeblebrox!
herr moorblume hat auch nichts dagegen wenn ich hier bestelle. er hat mir zum vallentinstag ne schöne karte mit ein bischen geld geschenkt das ich nur für seifen von der kaiserin nehmen darf.
selber würde er aber keine benutzen das sehe ich auch ein. da er sehr viel unterwegs ist im ausland ist es nicht so ganz doll. auserdem schäumen ihm seifen zu wenig.
momentan ist er gerade wieder unterwegs.
Na toll Deronda, da sitzen wir beide bald als einzige Frauen neben der Kaiserin mit lauter BJ-Männern und müssen uns mit denen um die besten Seifen kloppen.
@Freckletone: Ein Horrorszenario! An die Wattebäusche!
Bei meinem Sohnemann ist`s nicht der Schaum, der hat sich beschwert, dass die Seife so schnell kleiner wird.
Jetzt ist der Kerl aber auch 2,07m groß, das ist natürlich
ne Menge Duschfläche .
Da muss ich wohl demnächst extra große Spezialanfertigungen bestellen
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
hat wer erfahrung mit der grenadine? bin gerade am überlegen ob ich mir die mitbestellen soll, oder doch die jurate?
bei mir war die african salt als gesichtsseife nicht. irgendwie hab ich ausschläge und trockene stellen bekommen.
da mag ich die pretty face sehr gerne, die ist so sanft im gesicht und es fühlt sich einfach nur weich an.
gerade noch von der Pretty face vorgeschwärmt und schon ist sie weg.
hab jetzt alternativ die magic genommen, die ich ja auch gut vertrage.
ist nicht weiter schlimm.
uuui, heut kam mein kleines seifenpäckchen.....werd heut abend soooofrot die aleppo testen und am wochenende das wäscheparfüm...der duft gefällt mir so schonmal gut.....knicks mach und artig danke fürs goodie sag
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Aleppo ist das Stichwort, ich hab eine Frage an die Aleppo-Benutzerinnen:
Macht ihr damit Öl-Seifen-Reinigung oder wascht ihr auch "normal" damit das Gesicht? Ich hab die schönen Aleppos im Shop gesehen, aber Öl-Seifen-Reinigung ist meiner Haut zu sauer.
Freckletone ich verwende eine Aleppo auch hin u. wieder für´s gesicht u. benutze sie ganz normal , wie jede andere , mache keine Ö-S-R
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
jap , ich auch...ab und an geht Aleppo auch bei mir im Gesicht..auf Dauer leider nicht..aber ich Aleppos dennoch .. und ich mache auch keine Öl-Seifen-Reinigung damit ...eine Ölmassage und das dann mit heissem Waschlappen abnehmen..evtl noch nur mit Wasser nachreinigen..das kann ich ab und an meiner Haut noch zumuten, das ist schonender.. Öl-Seife geht gar nicht....aber Aleppo mag ich wenn dann auch pur
Colliebaby..Myrthle. ... .. hab ich auch da..
@ Kaiserin..Myrthle geht auch ...
Schön