Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 354 von 544 ErsteErste ... 254304334344352353354355356364374404454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.121 bis 14.160
    Inventar Avatar von Simjen

AW: Alles schöne Dinge

Zitat Zitat von DieKaiserin Beitrag anzeigen

Nächste Woche krieg ich eine neue Lieferung von Jo, und da ist mindestens ein Duft dabei, den ich irgendwo "einbauen" muss - Rose Patchouli - wird sicher nicht everybody's darling, aber ich bin ja mit meiner Patchouli-Liebe nicht ganz allein, oder????
    Patchouli ist immer gut

Hab auch gerade die wichtigsten Dinge bestellt bzw. nachbestellt - ich hätt ja viel mehr kaufen können...ach...

Ich muss doch mein Auto verkaufen - dann kann ich mir wieder mehr Seife leisten

Experte Avatar von Bonsai

Huch, da ist man mal einen Tag nicht da, und dann kommt man kaum noch bei mit nachlesen .

Der Bonsaisprössling bedankt sich für die guten Geburtstagswünsche und ist von der Toskana sehr angetan Dummerweise hat einer seiner Geburtstagsgäste nen Virus angeschleppt, jetzt hab ich ne
    dicke Bronchitis .
    (Lilie mein Nick hatte ursprünglich nur was mit meinem Hobby Bonsaigestaltung zu tun, der Witz an der Sache war mir vorher noch gar nicht aufgefallen )

Und noch zur Jurate:
    Herr Bonsai schäumt die mit nem Rasierpinsel auf, das gibt ziemlich viel festen Schaum.Er findet den Schaum genau richtig
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

@Colliebaby
    Das freut mich - ich leg Dir gern vorsichtshalber davon welche ins Regal, wenn Du möchtest (Vorsicht ist die Mutter der "Seifenkiste") -
    Oh ja,ja,ja das wäre super nett!!! Dann leg mir doch bitte 2Äqyptus ins Regal. Denke mal dass ich so spätestens Ende nächster Woche bestelle. Kann halt doch nicht warten bis meine Cervisia fertig ist brauch vorher auch noch was für den Geburtstag meiner Freundin (schöne Ausrede) und dann bestell ich Ende März eben nochmal

Aufbrauchen....irgendwie verbraucht sich bei mir alles relativ flott....zu Glück

BJ-Einsteiger Avatar von psyche

Ach, ich bin so froh, dass ich heute endlich meine Bestellung von der Post abholen konnte. Hab es schon sehnsüchtig erwartet und mich durch eine Menge rechtextremer Demonstranten gewagt, um an die Lieferung zu kommen. Was man nicht alles auf sich nimmt.

Meine Haut hat die CapraMelMare richtig vermisst. Merke wie gut die tut. Ein Segen für meine neurodermitische und unreine Haut.

Die Aegyptus wird demnächst angetestet. Konnte es gestern nicht mehr mit meinen 4 Tage nicht gewaschenen Haaren aushalten.

@Kaiserin: Vielen Dank für die Proben (Magic und CapraMelMare). Meine Freundin fragt mich schon seit Donnerstag danach. Hab sie schon etwas mit den handgesiedeten Seifen angesteckt. Jetzt kann sie die Capra mal länger testen und sehen, ob ihr das gefällt.

Liebe Grüße,
    psyche.
    A minute to learn, a life to master.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von psyche Beitrag anzeigen
    Ach, ich bin so froh, dass ich heute endlich meine Bestellung von der Post abholen konnte. Hab es schon sehnsüchtig erwartet und mich durch eine Menge rechtextremer Demonstranten gewagt, um an die Lieferung zu kommen. Was man nicht alles auf sich nimmt.
    Meine Haut hat die CapraMelMare richtig vermisst. Merke wie gut die tut. Ein Segen für meine neurodermitische und unreine Haut.

Liebe Grüße,
    psyche.
    Oh je, das ist ja echt fürchterlich. Bin mir nicht sicher, ob ich das gemacht hätte, Vorfreude hin, Vorfreude her.
    Andererseits sollte man sich ja von solchen Typen ja auch nicht in seiner Bewegungsfreiheit einschränken lassen, da sie damit ja erreichen was sie wollen - Menschen einschüchtern.

Nunja, ich hoffe die feinen Seifen entschädigen dich etwas für das Negativerlebnis

Experte Avatar von Catweezle

Oh Kaiserin
    Rose-Patchouli Musik in meinen Ohren
    Ich habe mehrere Parfums, die diese Kombi enthalten!
    Liebe Grüße
    Catweezle

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

das Cremeparfün Dark Rose geht ja schon sanft in die Richtung...ist aber mit Sandelholz glaub ich ? Aber Patchouli ist da doch auch drin oder ?

Jedenfalls sehr sanft und schön und selten vor allem mag nicht so die Einheitsdüfte von der Stange ... so besondere Sachen sprechen mich immer sehr an ...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Sandelholz? Rose?? Patchouli??? *lechz* Und das auch noch in harmonischer Kombination?! Nein, ich werde nicht angefixt ich bin immun, ich bin immun, immun, immun, immun....
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr Lieben
    Ich hab gestern in meinem Schrank die Shampooo Seife gefunden, wusste gar nicht mehr das ich die noch habe, das war natürlich eine schöne Überraschung .
    Heute hab ich zum ersten mal meine Haare mit einer Shampoo-Seife gewaschen, hab danach eine Rinse mit etwas Zitronensaft gemacht. Das Ergebnis ist recht gut, die Haare glänzen bis in die Spitzen, sind locker und lassen sich gut kämmen, leider sind meine Spitzen trocken (obwohl sie glänzen) und verhaken sich dadurch etwas mehr.
    Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner ersten Haarwäsche mit Seife aber recht zufrieden.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Sandelholz? Rose?? Patchouli??? *lechz* Und das auch noch in harmonischer Kombination?! Nein, ich werde nicht angefixt ich bin immun, ich bin immun, immun, immun, immun....
    Na dann, stärke ich mal ein kleines bißchen deine Immunität:
    Sandelholz und Rose ja ,
    Patch für mich nicht.
    Aber, sowas von g..., ich spreche von der Seife, hab mein halbes Stück rausgekramt und anschl. dunkle Rose / Patchouli Parfum gesprüht.
    Mein Mann fragte, ob ich noch ausgehen will
    Liebe Grüße
    Catweezle

Inventar Avatar von granada

hat jemand von euch schon die aleppo-seifen ausprobiert?

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

@Simjen
    Aber das Auto verkaufen

@Bonsai
    Das freut mich

@Colliebaby
    Liegen schon im Regal und harren da der Dinge die da kommen

@Psyche
    Gern geschehen - da bist Du aber ein ziemliches Risiko eingegangen, ich hab einen kurzen Bericht darüber im Fernsehen gesehen, leider bedeutet Demokratie und Meinungsfreiheit auch so etwas

@fraujulia
    Da kann ich Dir auch nur zustimmen

@Lilie77
    Das Dark Rose ist mit Sandelholz - auf die Patchouli-Version bin ich schon sehr gespannt

@Catweezle
    Da liegen wir ja soozusagen auf einer "(Wellen)Duftlänge"

@Mähnenschaf
    Wirklich????

@drea
    Hast Du die Spitzen mit eingeschäumt? Lass sie dann beim nächsten Mal einfach aus und lass nur beim Ausspülen den Schaum über die Längen laufen (das ist bei sehr trockenen Spitzen oft besser).

@granada
    Schau mal im Aleppo-Seifen-Thread, da findest Du einiges zu den Zhenobya-Seifen (mein Hauptlieferant)

Wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt, mach ich heute noch und dann gibt es ein paar Neuigkeiten...u.a. habe ich ein paar neue Dufttarts gemacht.
    Und was die Dufttarts betrifft: Da bin ich für Duftwünsche offen, möglich ist alles, was ich PÖ-mässig hier habe, vorausgesetzt ich habe genug auf Lager (Überraschungen wird es sicher auch noch geben, denn hier stehen noch etliche "noch nicht öffentliche" Düfte herum) - und sobald es sich zeitmässig einrichten lässt

Und gleich noch eine Frage: Ich spiele hier momentan mit Raumsprays herum - bevor ich da weitermache: Besteht da generell überhaupt Interesse?????

Und was pflegendes Neues ist auch noch in der Pipeline

Geändert von DieKaiserin (20.02.2011 um 13:33 Uhr)
    COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

BJ-Einsteiger Avatar von Moorblume

hab noch ne frage zu dem wäschedüften.

wie richt denn der frisch spezial oder der softexa.

ich suche einen der einfach nur nach frisch gewaschener wäsche richt, sollte also nicht zu aufdränglich sein, was kommt den in die richtung so ungefähr hin?

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Kaiserin
    Ich hatte immer gelesen das mal die Haare halt komplett mit einseifen soll, deshalb hab ich das beim ersten mal natürlich erst mal so gemacht.
    Beim nächsten mal werde ich dann halt alles bis auf die Spitzen einseifen, danke für den Tip .
    Heute sind die Spitzen aber auch schon garn nicht mehr sooo trocken, immer noch ein wenig trockener als sonst aber besser als gestern.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Experte

.....
    Wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt, mach ich heute noch und dann gibt es ein paar Neuigkeiten...u.a. habe ich ein paar neue Dufttarts gemacht.
    Und was die Dufttarts betrifft: Da bin ich für Duftwünsche offen, möglich ist alles, was ich PÖ-mässig hier habe, vorausgesetzt ich habe genug auf Lager (Überraschungen wird es sicher auch noch geben, denn hier stehen noch etliche "noch nicht öffentliche" Düfte herum) - und sobald es sich zeitmässig einrichten lässt

Und gleich noch eine Frage: Ich spiele hier momentan mit Raumsprays herum - bevor ich da weitermache: Besteht da generell überhaupt Interesse?????

Und was pflegendes Neues ist auch noch in der Pipeline
    Ich habe ja schon einen Duftwunsch erfüllt bekommen , habe aber trotzdem mal bei den PÖs im anderen Shop geschaut, was mich so ansprechen würde! Ich fände noch einen fruchtigen Duft toll (Raspberry, Wild Berries, Exotic Mango, Apple/Blackcurrant, Cranberry/Orange etc.) und könnte mir auch einen der Tee-Düfte gut vorstellen (z.B. Earl Grey Tea).

Vom Namen her mein absoluter Favorit....Pixie Dust...alleine schon bei dem Namen entsteht vor mir das Bild einer mit Tau bedeckten Wiese an einem Sommermorgens und viele kleine, fröhliche Elfen, die Blütenstaub in die Welt hinaus pusten ! Den Namen könnte ich mir auch sehr gut für eine zauberhafte Seife vorstellen !

Da ich die Kombination Duft und Kerzenlicht liebe, würde ich wahrscheinlich bei der großen Auswahl an Dufttarts nicht noch nach einem Raumspray schauen !

Einen schönen Sonntag an alle !

So, ich freu mich total auf meine Bestellung

keine Angst liebe Kaiserin, wegen der Seifen muss ich mien Auto nicht verkaufen...es ist die Gesamtsituation und die Arztrechnungen meiner Tochter...aber ich werde es auch ohne Auto überleben, in Wien braucht man nicht wirklich eines...

@Duft Tarts: ich habe welche meiner Mom zu Weihnachten geschenkt und sie steht total drauf - besonders "gingery" findet sie ganz toll...

Ich muss gestehen, ich mag die ätherischen Öle in meiner Duftlampe irgendwie lieber...

Ich habe auch kürzlich einen Raumspray von Primavera geschenkt bekommen.....nett - aber auch hier gilt für mich, ich mag meine Duftlampe lieber...

@Kaiserin: okay, okay, ich geb's ja zu - die Sandel-Rose-Patchouli-Kombi war ein direkter Treffer

Aber Raumspray ---eher nicht. Ich räuchere selber, habe gelegentlich mal ein ÄÖ in der Duftlampe oder benutze nur zu gerne meine Lampe Berger.
    Ein zitrusmäßiges Primaveraspray habe ich auch mal aus Neugier gekauft, aber das steht jetzt im WC ...da leistet es allerdings gute Dienste...

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich mag Raumsprays auch nicht, aber Dufttarts mit Johannisbeergeruch...

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Ich mag Raumsprays auch nicht da liebe ich doch lieber meine Duftarts Vielleicht für den Sommer ein grüner frischer sauberer Duft

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

@Moorblume
    Von den beiden dann eher Softexa - ich werfe aber auch noch mal Cool Wave oder Ozeanfrisch ins Rennen

@drea
    Wenn die Spitzen sehr trocken/strapaziert sind, empfehle ich gern, das so zu handhaben. Die Spitzen brauchen ja auch in der Regel nicht soviel Reinigung - und bei Shampooseifen muss man manchmal einfach ein wenig probieren, was für einen selbst am besten funktioniert, da gibt es durchaus mehrere Möglichkeiten (jeder Kopf hat da auch oft seinen eigenen Kopf)

Das war das was ich mir eigentlich auch gedacht habe - aber einer meiner Lieferanten hatte mir mal eine Basis für sowas zum probieren mit geschickt - und ausprobieren muss ich ja irgendwie alles mal - aber mich reisst es auch nicht so vom Hocker, aber ich wollte wenigstens mal gefragt haben

@Mähnenschaft
    Versenkt........

Apropos Lampe Berger - bei meinem letzten Messebesuch habe ich traumhaft schöne und sehr edle Duftlampen gesehen, die auch nach diesem Prinzip (Lampe Berger) arbeiten.....die führen mich schon sehr in Versuchung....

@Simjen

In den Städten kommt man meist sehr gut ohne Auto aus - oft ist es da eh besser, mit den Öffis zu fahren (keine Parkplätze, etc.)

Ich Dich mal ganz fest und drück Dir die , dass sich die Situation für Dich bald wieder etwas bessert

Bei den Tarts möchte ich nicht nur mit PÖ's arbeiten sondern auch teils mit ätherischen Ölen arbeiten, eine Sorte - Provence mit Lavendel - gibt es schon:

Ich denke da z.B. auch an Orange (da hab ich ein sehr schönes hochkonzentriertes ÄÖ hier)

Neu gibt es auch:

Fresh Cut Roses - ein sehr schöner und authentischer Rosenduft

Fresh Linen - frische Wäscheduft

Turkish Mocca - Kaffeeduft

@Kathrinchen

Etwas "Grasiges" hab ich auch schon im Auge

Ich sammle jetzt erst einmal alle Vorschläge, die hier so kommen, immer her damit - und werd dann immer mal das eine oder andere umsetzen, bzw. Euch auch mal "überraschen"

Wie schon angekündigt, kommt auch die "Regina di Bagno" wieder mit einem etwas frischeren "Outfit":

Ein bisschen muss sie noch reifen, aber dann ist sie bereit, wieder in dem einen oder anderen Badezimmer zu "regieren"

Einen schönen Sonntagabend noch

COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

wie richen denn die wäschedüfte cool wave und ozeanfrisch?

Sollte es Tarts geben, die NUR mit ätherischen Ölen beduftet sind, wäre das ein weiterer Treffer...

Experte

.......
    Ich denke da z.B. auch an Orange (da hab ich ein sehr schönes hochkonzentriertes ÄÖ hier)
    Dufttart mit Orange ÄÖ....schon gekauft !!! Und auch grundsätzlich finde ich die Idee, Dufttarts mit ÄÖ anzubieten !!

ohh ja Duft Tarts mit ÄÖ würden mich auch reizen.
    so ein frischer sommerlicher Duft wäre fein...orangig-zitronig

@Lampe Berger: ich hatte mir eine gekauft, weil meine Freundin so arg davon begeistert war - ich muss gestehen, ich mag sie gar nicht - weil mir die Duftöle alle zu künstlich sind - sowohl von den Inhaltsstoffen als auch vom Geruch her - ich hab sie meiner Mutter geschenkt...abgesehen davon, dass die Duftöle echt teuer sind. Da hab ich lieber gute ÄÖs und muss mir keine Gedanken machen, ob mir die Inhaltsstoffe mehr schaden als nutzen...wenn man einbisschen googelt gibt es schon einiges Negatives zur Lampe Berger und gesundheitsschädlich...ist mir persönlich zu heikel zumal ich ein kleines Kind habe

@Kaiserin:

Hm, ich nehm' bei Lampe Berger nur neutral...

Selber räuchern oder auch Dufttarts mit ÄÖ sind sicher zum Beduften die bessere Alternative. Zum reinen "Stink-Killen" ist die Lampe Berger (zusammen mit beherztem Lüften ) allerdings kaum zu schlagen.

Meine Laune...
    Fine

Eben war mein SChwager mit Partner da.. nach dem Kaffeetrinken saßen wir da und unterhielten uns..auf einmal sprang Herr Lilie auf, hopste die Treppe hoch und und kam stolz wie Bolle mit der Seifenkiste runter .. er hat dann seinem Bruder die Seifen vorgeführt..sie haben rund geschnuppert und Herr Lilie hat Proben angeboten

Ein Stück der Dark Rose und ein Stück der Bois d Orient hat Schwager sich ausgesucht..ich habs abgeschnitten und in dem Zug gleich noch ein Scheibchen der Toskana entwendet für MICH wollt er die ja nicht anschneiden, für Schwager schon ... doch kaum waren Schwager und Co aus dem Haus regt der sich auf...die Scheibchen waren viiiieeel zu dick wie könnt ich nur ? SEINE Seifen verschenken ? TESTEN habe er gesagt..nicht TEILEN ... mir tut der Bauch schon weh vor Lachen !

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Eben war mein SChwager mit Partner da.. nach dem Kaffeetrinken saßen wir da und unterhielten uns..auf einmal sprang Herr Lilie auf, hopste die Treppe hoch und und kam stolz wie Bolle mit der Seifenkiste runter .. er hat dann seinem Bruder die Seifen vorgeführt..sie haben rund geschnuppert und Herr Lilie hat Proben angeboten

Ein Stück der Dark Rose und ein Stück der Bois d Orient hat Schwager sich ausgesucht..ich habs abgeschnitten und in dem Zug gleich noch ein Scheibchen der Toskana entwendet für MICH wollt er die ja nicht anschneiden, für Schwager schon ... doch kaum waren Schwager und Co aus dem Haus regt der sich auf...die Scheibchen waren viiiieeel zu dick wie könnt ich nur ? SEINE Seifen verschenken ? TESTEN habe er gesagt..nicht TEILEN ... mir tut der Bauch schon weh vor Lachen !

Lilie dein Dreibein wird ja richtig seifensüchtig
    Ich hab mich eben beim lesen köstlich amüsiert
    Ich warte schon auf den Tag wo er mehr Seifen als du in seiner Kiste hat
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Meine Laune...
    Fine

Du Lupi..das kann nimmer lang dauern glaub ich .. schliesslich seife ich ja grad ( angehalten durch ihn ) ab ! Und er häuft an ...

Er hat sogar noch seinem Bruder den Unterschied zwischen der Dudu und der Steinzeit erklärt..Worte wie "unbeduftet" und " nicht schäumend" aus seinem Mund sind zwar leicht beängstigend aber auch schööön .. nur Schwagers LG war nicht begeistert.. Seifen machen Dreck meinte er ..und ER müsse ja immer das Bad putzen, SChwager würde das ja nun nicht machen ... zimperlich ..

wegen den dufttarts da wäre granatapfel vielleicht noch schön.

Wolf of Cucumbia Avatar von *Rotkäppchen*

Hallo
    Also ich war grad, und hab die Capra Mel Mare (ich hoffe der Name stimmt jetzt ) , mein Goodie, ausprobiert.
    Die hat mir nach dem ersten mal waschen sogar besser gefallen als die Canadian Gold, irgendwie war meine Haut nicht so trocken.
    Die Canadian Gold ist aber auch gut.
    Und gestern hab ich meine Mud&Shea verseift, oder verwaschen, wie auch immer sie ist auf jeden Fall alle, aber die war auch gut.
    Das Fazit kann also nur lauten, alles ist gut
    Nicht sonderlich spannend vielleicht, aber positiv
    Sein Name ist Kaffee und ich werde ihn heiraten

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Guten Morgen zusammen und liebe Frau Kaiserin,

ich hätte ja mal gerne einen Wunsch geäußert. Ich hätte gerne ein paar Masken von der Frau Kaiserin, die Feuchtigkeit und andere tolle Dinge der Haut spenden oder halt die Zutaten hierfür.... dann würde ich schöne Rezepte dafür noch brauchen.... so jetzt hab ich mir aber genug gewünscht.

Ach ja, wie sind denn die Peelings? Mich lacht ja dieses "Mother Earth" an. Hat das schon jemand mehrfach getestet?
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

@ Lilie,
    deine Berichte sind so köstlich, ich halt mir den Bauch vor Lachen!
    Dein Mann ist aber auch richtig drollig.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Allwissend Avatar von QRN

Ich bestelle bald auch wieder was .

Aber mennoo, ich kann die Mud and Shea nicht finden, ist die alle?

Und was gibts für Erfahrungen mit der Morocco und der Honig Minze? Ich will was Pflegendes, Schäumendes, soll natürlich riechen. Gerne ganz klassisch opig seifig oder nach natürlichen Früchten oder eben Minze).

Was empfiehlt ihr?

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    Ich bestelle bald auch wieder was .

Aber mennoo, ich kann die Mud and Shea nicht finden, ist die alle?

Und was gibts für Erfahrungen mit der Morocco und der Honig Minze? Ich will was Pflegendes, Schäumendes, soll natürlich riechen. Gerne ganz klassisch opig seifig oder nach natürlichen Früchten oder eben Minze).

Was empfiehlt ihr?
    Die Honig Minze ist meine Lieblingssommerseifedie Morocco hab ich noch net angeduscht
    Die Honig Minze schnuppert wie frische Minze aus dem Garten
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Allwissend Avatar von QRN

Zitat Zitat von Lupi Beitrag anzeigen
    Die Honig Minze ist meine Lieblingssommerseifedie Morocco hab ich noch net angeduscht
    Die Honig Minze schnuppert wie frische Minze aus dem Garten

oh, das klingt toll!

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    nur Schwagers LG war nicht begeistert.. Seifen machen Dreck meinte er ..und ER müsse ja immer das Bad putzen, SChwager würde das ja nun nicht machen ... zimperlich ..
    Naja, so gaaaanz unrecht hat er ja damit nicht
    Ich mache ja alles mit Seife, Kopf, Körper, rasieren, Gesicht....da bin ich schon mehr am Wanne putzen....
    Und was mir aufgefallen ist, der Abfluss setzt sich viel schneller zu!!! Ich mach ja auch viel Fußbäder mit Bademilch oder Badekonfekt. Da sind ja auch ordentlich Öle, Fette und Buttern drin....
    Wie kriegt ihr das denn geregelt? Wie oft "pustet" ihr euren Abfluss denn durch?
    Geht glaub ich mit Natron, Salz und Essig ganz gut oder?
    Und hilft das auch gegen die Fette vom Bad?

Colliebaby, ich benutze 1 x im Monat diesen Abflussreiniger http://www.channel21.de/higloss-rohr...er-2-5-kg.html
    Die Kaiserin hatte aber auch mal gesagt, dass einfaches Spüli in den Abfluss auch hilfreich ist

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Colliebaby, ich benutze 1 x im Monat diesen Abflussreiniger http://www.channel21.de/higloss-rohr...er-2-5-kg.html
    Die Kaiserin hatte aber auch mal gesagt, dass einfaches Spüli in den Abfluss auch hilfreich ist
    Hast Du dir wegen Seife und Öl gleich diesen Rieseneimer Abflußreiniger gegönnt?

Fortgeschritten Avatar von Orangine

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Hast Du dir wegen Seife und Öl gleich diesen Rieseneimer Abflußreiniger gegönnt?

mir sagte der klempner, ich soll kein granulat in den abfluss kippen sondern lieber ein "gel". bisher komm ich mit kochendem wasser alle paar wochen noch gut gegen alle seifenreste an...

Nicht nur wegen Seife und Öl, einfach nur so zum Vorbeugen. Wir sind 3 Leute, die von Kopf bis Fuß Seife verwenden