Ich brauche Hilfe !
Welches soll ich nehmen?
KÖ Out of the blue
KÖ Ooh, baby
KÖ Blue Jeans
Die hören sich alle so toll an...
Ich brauche Hilfe !
Welches soll ich nehmen?
KÖ Out of the blue
KÖ Ooh, baby
KÖ Blue Jeans
Die hören sich alle so toll an...
Hab noch kein KÖ von der Kaiserin gehabt, aber diese 3 sind auch bei mir in der engeren Auswahl.
Gestern habe ich das erste Mal meine Haare mit der Cervisa gewaschen. Heute waren meine Haare immer noch toll. Ich wasche jeden 2.Tag meine Haare. Am Nicht-Haare-Wasch-Tag liegen sie immer nicht mehr so toll, aber heute was alles schick ohne anstrengende Föhnaktionen. Ich schieb das alles auf die Seife! Mal sehen wie's morgen früh ausschaut...
Ooh baby riecht süßlich. Out of the blue ist glaub ich der Nivea-Duft....Blue Jeans kenn ich noch nicht
Hallo
Nachdem ein sehr anstrengender Tag zu Ende geht, habe ich trotzdem noch mein kaiserliches Päckchen ausgepackt. Alles ist wohlbehalten bei mir angekommen. Bestellt waren u.a. auch die *Sabah*. Nun kann ich wieder den tollen Duft genießen, der mich so an die Kindheit erinnert und jetzt passt sogar das Frühlingswetter dazu.
Mit den Schraubverschlüssen hatte ich erst so meine Schwierigkeiten, aber das geht mir immer so mit Dingen die" kindersichere" Verschlüsse haben
Lieben Dank auch für die Beigaben Die kleine *Heart of Gold* sieht sehr schön aus. Angeschnuppert habe ich sie aber noch nicht. Das Fläschen Körperöl *Divine* habe ich aber gerade ausprobiert. Das ist ja ein Duft Allein aufgrund der Beschreibung im Shop wäre ich nicht unbedingt darauf aufmerksam geworden, aber dank der Probe bin ich hin und weg. Ein ganz klein wenig erinnert er mich an ein bestimmtes Herrenparfüm, denn früher hatte mein Papa einen ähnlichen Duft.
Wird der Lippenbalsam in den Shop einziehen?? Von den ersten 2x Auftragen empfinde ich ihn als angenehm, nicht klebrig und langanhaltend. Manche Lippenpflegen hinterlassen so ein pappiges Gefühl, das ist hier aber gar nicht der Fall.
So, das war mein Bericht zu später Stunde und nun
Guten Morgen:hallo.
@Mähnenschaf
Die dunkelt aber schon vor sich hin - bis sie reif ist, wird sie wohl eher dunkelblau sein
@Arusha
Der Duft war nie das Thema - die African Queen ist halt eine (traditionelle) Seife, die nicht schäumt (und nicht bedeutet hier wirklich nicht)
@Marula
Nein - das mit dem offenen Feuer wär drinnen wohl auch keine so gute Idee - aber die heutigen (eigentlichen) Seifenküchen der Damen sehen auch etwas anders aus
@Miss Bennet
Wie immer sehr gern geschehen - freut mich, dass Dir das KÖ auch so gut gefällt
Hab ich ehrlich gesagt noch nicht so richtig drüber nachgedacht - der war momentan eher so als kleine Goodie-Aktion gedacht
Dann erst mal
Ich mag dunkelblau - und ich kann warten. Jedenfalls bis Mitte Mai *lach*
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ich danke euch !
Momentan steht Out of the blue (Nivea-Duft ) ganz oben, aber ich muss eh noch bis Freitag mit der Bestellung warten, wer weiß wie oft sich das bis dahin noch ändert.
Kaiserin,
vielen für die schnelle Lieferung und die wunderbaren Goodies
Das KÖ Tuscan ist ein so ein richtig schön erfrischender Unisex-Duft
Dagegen kann ich mich mit dem Divine nun so gar nicht anfreunden, das riecht bei mir nur kräuterig/würzig, aber eben nicht duftig Aber ist ja wieder jede Nase anders.
Und ja, dieser passt zu jeder Tages- und Nachtzeit
Liebe Grüße Miez Wenn Treue Spaß macht, dann ist es Liebe !
Zum KÖ Blue Jeans kann ich nix sagen aber die Blue Jeans als Seife hatte ich mal als Goodie bekommen .. die duftete sehr leicht, frisch, auch in Richtung pudriger Frische-Wäsche Duft.. sehr angenehm sicher für Männlein und Weiblein, also weder süß noch herb, einfach angenehm sanft frisch ( Mir persönlich ( Betonung auf MIR ) sind diese Nivea Düfte allesamt zu süßlich.. eher so wie die BL von Nivea nun riecht..ich mag aber den Duft wie sie früher duftete..oder eben die blaue Dose.. die Blaue - Dose Düfte die ich kenne wären mir persönlich zu süßlich
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
falscher Fred
Guten Morgen
@Mähnenschaf
Dann ist ja gut, dann passt es ja
@Miezmiez
Ja, die Nasensache.......alt bekannt und doch immer wieder überraschend wie unterschiedlich Düfte wahrgenommen werden können. Den Tuscan-Duft mag ich z.B. sehr gern in Seife (im Sommer als Frischekick), im KÖ ist er mir für mich zu "männlich" - und ich nehm ansonsten auch gern schon mal männlichere Düfte - aber das ist eben meine Nasensache
@Lilie77
Oh, hattest Du davon noch eine....
@Fröbi
Wie schade - lange nicht gesehen, bzw. gelesen
Und nun @all noch eine Neuerung:
Da es doch etliche gibt, die sich auch gerne mal was selber machen und daher auch mal bei Fragrancy shoppen:
Seit heute kann und darf hier auch darüber gesprochen werden.
Dazu dann gleich auch noch ein Hinweis (um etwaigen Fragen vorzubeugen): Dass ist selbstverständlich mit der BJ-Verwaltung so abgesprochen und auch wenn man mir die Möglichkeit eingeräumt hat, das nach aussen in einem "Laden" zu machen (das ist für Euch und auch für mich am unkompliziertesten - und "drin" bin ja eh ich in beiden) wird das ansonsten gehandhabt wie zwei.
Kommt gut in den Mittwoch, den 13.
Geändert von DieKaiserin (13.04.2011 um 09:33 Uhr)
Hallo Kaiserin!
Hab in deinem Shop die Kategorie Parfum Roll ons gesehen...ab wann gibt es die denn?
Dann fange ich gleich mal mit einer dummen Frage an
Wenn ich mich bei "Alles schöne Dinge" anmelde, bin ich dann auch automatisch bei The Fragrancy angemeldet?
Interessanterweise scheint mich das System beim Wechsel zwischen den Shops immer 'rauszuwerfen
Allerdings will ich nicht ausschließen, daß mein Mac manchmal ein bißchen spinnt....
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ich hoffe ich darf hier sowas überhaupt fragen, wenn nicht sagt bescheid, dann nehm ich es gleich raus.
Ich mag gerade in den Pollenzeit jetzt die Reine Olive von Autumnjoy gerne, gibt es etwas vergleichbares von ASD? Ich finde das Auge isst (ähm, wäscht) mit und die Seifen hier sind mit Abstand (riesigem!) die allerschönsten...
Schön, dann kann ich meiner Begeisterung Ausdruck verleihen: Ich schwelge in einer Wolke aus Flieder Mit dem Flieder-PÖ habe ich im RollOn etwas Jojobaöl beduftet und es riecht wirklich wie echter Flieder. Absolut traumhaft!! Nun bin ich öfter als sonst im Bad um ab und zu nachzurollern
Außerdem hatte ich das PÖ Vintage Gardenia nachgeordert, da meine ersten 10 ml fast alle sind und der Rest zum anfixen weitergegeben wird. Jojobaöl oder Bl damit beduften ist einfach herrlich. Für mich ist es DER Duft schlechthin, der immer und zu jeder gelegenheit passt.
Colliebaby, ich habe zwei getrennte Bestellungen abgeschickt, aber die Kaiserin hat sie dann "intern" zusammengefügt und so kam nur ein Päckchen bei mir an.
@Colliebaby
Erwischt, das sollte eigentlich noch gar nicht auf sein - ich liege da in sozusagen in den "letzten Zügen" mit den ersten (Etiketten sind gedruckt, fehlen noch Fotos und die Produktbeschreibungen im Shop muss ich noch machen), wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischenkommt, geh ich heute noch dran - auf jeden Fall aber noch im Laufe der Woche
Was Bestellungen betrifft: Es sind zwei getrennte "Systeme/Konten" (eben auch buchhalterisch - ich liebe dieses Wort und vor allem die Tätigkeit) - daher geht nur eine Bestellung aus beiden nicht - um Euch aber die "Mehrarbeit" mit zwei Bestellungen etwas zu versüssen, mache ich das hier intern "auf dem kleinen Dienstweg" so, dass ich die beiden zusammenstricke und in jedem Fall nur einmal Versandkosten anfallen - und das gilt auch wenn beide Bestellungen zusammen über die VK-frei-Grenze gehen (kostet dann für Euch nix).
Bei Zahlung per Bankeinzug berücksichtige ich das gleich - im anderen Fall bekommt ihr dann eine Mail mit den aktuellen und wo anfallenden VK.
Und bei den "Aktionen" (wie momentan den "Ostereimer") gibt es dann natürlich auch die doppelte Chance
@Freckletone
Danke schön
Was nun eine reine Olive betrifft: Darüber denke ich von Zeit zu Zeit nach (momentan hab ich aktuell mal wieder eine Bio-Olive im Hinterkopf - "reine" Olive wäre für mich aber wirklich "reine" Olive - also nur Olivenöl und sonst nix - und reine Olivenölseifen sind meiner Meinung nach erst nach einer wirklich langen Lagerzeit richtig gut und da steh ich mir etwas selbst verkaufstechnisch im Wege - die übliche Reifezeit find ich da zu kurz - muss ich noch mal in mich gehen
@Mähnenschaf
Für "Altkunden" (das bezieht sich selbstredend nicht auf's das Alter, sondern darauf, ob man schon vor der Aufsplittung Kunde war) ist diese Option eingebaut - Neukunden müssen sich bitte dann bei beiden neu anmelden (dazu kann man dann natürlich die gleiche E-Mail-Adresse und vor allem das gleiche Passwort nehmen (damit man sich nicht zuviel merken muss)
@Miss Bennet
Das freut mich - nachrollern - der Duden muss dringend um ein paar Worte erweitert werden (z.B. abseifen, anduschen, etc.)
Geändert von DieKaiserin (13.04.2011 um 10:57 Uhr)
Sobald die Mini-Seifen erhältlich sind, wollte ich eine kleine Bestellung abschicken.
Die Betonung liegt auf klein!
Deswegen kann ich nur ein KÖ bestellen.
Ich kann mich nicht entscheiden!!!!!
Kennt jemand das La Reigna? Ist das arg intensiv?
Ich hätte gerne einen sanften, blumigen, unaufdringlichen und femininen Duft.
Welches soll ich denn nur nehmen?
Ich grübel da echt sehr intensiv!
Als hätte ich nicht andere Sorgen!
Also, wenn mir jemand eine Tipp geben könnte, wäre mir wirklich sehr geholfen.
Besonders im Bezug auf das KÖ La Reina.
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
@liebe Kaiserin...... vielen herzlichen Dank für das Päckchen, das gerade ankam und besonders für die vielen lieben Goodies!!! Der kleine Hase darf sich gleich zu meinen Oster-Hühnern setzen und die beiden Dufttarts Sweetgrass werde ich an Ostern in die Duftlampe legen....die duften richtig toll grasig-frühlings-frisch und passen perfekt zu dieser Jahreszeit!!
Das KÖ Summertime war wunderschön in einen Organzabeutel gepackt (ich dieses Pink) und duftet sehr, sehr angenehm zart-blumig! Es erinnert mich sehr an das Cremeparfüm Charming, das es mal gab und das ich auch sehr mag! Und die Konsistenz des Öls ist toll....zieht schnell und gut ein und macht ganz weiche Haut!
Und jetzt muss ich noch eine Seife loben, die als Pröbchen in der letzten oder vorletzten Bestellung lag....die Pink Beauty! Nach Wochen mit unbedufteten Seifen habe ich sie endlich mal probiert und ich finde den Schaum und den Duft einfach !! Und das auch noch allergenfrei! Liebe Frau Kaiser, vielleicht könnte es mit diesem Duft ja auch mal ein KÖ geben??
@efeurose....das Problem kenne ich auch ! Von dem, was du suchst, könnte dir auch das KÖ Summertime gefallen!
Ja, wirklich schade Wenn ich doch nur nicht so viele Seifen hätte Und wenn ich doch nur nicht ständig entscheiden müsste wo ich meine Knetos von Kontos lasse Spätestens wenn Herr Fröbi nach seiner Mocca ruft, dann lasse ich sie wieder bei dir
Ich lasse mal ganz liebe Grüße hier
Bis demnächst
Geändert von Fröbi (13.04.2011 um 14:19 Uhr)
Danke Djamila für deine Duftbeschreibung vom KÖ La Reina!
Das hört sich ziemlich gut an.
Marula, Summertime hab ich schon, aber danke für den Tipp!
Ich mag den Duft sehr, aber ich suche eine KÖ, dass noch ein bissl sanfter und weicher ist.
Ich kann mich einfach absolut nicht zwischen La Reina, Mystique, Blue Jeans und Divine entscheiden.
Was glaubt ihr, wie sollte die Reihe fortgesetzt werden, damit sich eine logische Abfolge ergibt:
Habiba - Summertime - .........?
Ich bin ein bissl durch den Wind, weil meine Gesichtshaut gerade sehr schwierig ist.
Ich habe soooooo trockene Wangen, ich kann da draufschmieren, was ich will, es hilft nichts.
Jetzt wurde mir dringend von Salzseife abgeraten, und ich bin jetzt echt am Grübeln, ob die Salzseife für meine ausgetrocknete Haut verantwortlich sein kann.
Ich reinige morgens grundsätzlich nur mit Wasser und abends nehme ich entwerde die MG Shea-Reinigungsmilch oder eine Salzseife.
Bisher hab ich das super vertragen, aber seit 2-3 Wochen ist meine Haut echt am Austicken.
Was meint ihr denn dazu?
@Marula
Wie immer sehr gern geschehen - und wie schön, dass es mal wiede rmit einer duftigen Seife ging. Vielleicht wird es ja wirklich jetzt zum Frühling/Sommer zu für Dich wieder etwas leichter
Noch was zu den Creme-Parfüms - die sind dann jetzt ein Auslaufmodell. Was noch da ist, geht weg. Momentan sind halt mal wieder mehr die Roll-ons gefragt - war vor ein paar Jahren schon mal so, dann wurde mehr nach Creme-Parfüms gefragt und jetzt ist der Trend wieder andersrum.
@efeurose
Das Mystique kennst Du, oder? Hatte ich Dir davon nicht mal ein Pröbchen beigelegt? Ich kann da wieder mal nur für mich sprechen - ich find es einen Tick sanfter als das La Reina. Blue Jeans ist auch sanft und weicher (und allergenfrei falls das auch wichtig sein könnte). Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich schau dann mal, was ich an anderen Pröbchen da habe und leg Dir was mit ins Päckchen.
Und das mit der austickenden Haut - ja, da wär auch meine Frage, wer Dir abgeraten hat? Warst Du beim Arzt? Hat der irgendeine Vermutung und rät sowieso eher zur Nulldiät für die Haut?
So als Ferndiagnose ist das immer schwierig, wie Colliebaby schon sagte, das kann viele Ursachen habe, bis eben hin zur Umstellung von Winter auf Frühling (zumal zumindest hier das Wetter fast täglich hin und her schwankt, gestern hat es enorm gestürmt, heute geht's, ist aber immer noch eher kühl, vor zwei Tagen war fast Sommer - das kann für empfindlichere Häutchen dann auch schon mal problematisch werden).
Vielleicht magst Du ja noch mal mehr dazu sagen, dann können wir dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen bei der Entscheidung weiter so oder nicht.
@Fröbi
Ja, die Knetos.....wer kennt das nicht?
Darf ich mal rein Interesse halber fragen wie lange die Seifen reifen müssten? Ich würde natürlich mind. 2 nehmen, aber ich fürchte das reicht noch nicht ganz um zu überzeugen, oder?
Auch Salzseifen sind unterschiedlich. Ich hab welche die ich nehme wenn meine Haut fettiger ist und welche die ein wenig mehr mitpflegen. Aber es gibt keine die meine Haut extrem austrocknet.
Meine Haut hat aber auch durchaus mit MG (entweder Salbei- oder Sheacreme) Probleme wegen dem Wetterwechsel. Seit ich in der Zeit mit der Alverde Pflegecreme abwechsle ist es deutlich besser geworden. Könnte also auch daran liegen.
Danke für eure Rückmeldungen.
Ach, ich hab einfach eine ganz furchtbar empfindliche Haut!
Bis vor einem Jahr hatte ich eher trockene Fetthaut mit vielen Unterlagerungen und Unreinheiten.
Dann empfahl mir eine Kosmetikerin eine Mikrodermabrasion. Die Unterlagerungen und die Verhornungen waren besser, aber ich bekam POD.
Ich hab dann fast 1 Jahr lang MG die Shea-Serie benutzt, zur Reinigung abwechselnd die Salzseife Milch&Honig von Waldfussel und das Weihrauchhydrolat. Das hat relativ gut geklappt und die POD war irgendwann verschwunden.
Jetzt, seit es wärmer geworden ist, scheint meine Haut die Shea-Creme nicht mehr so zu mögen. Ich bekomme Glühbäckchen und die POD-anfälligen Stellen sind wieder gereizt.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass meine Haut dringend etwas leichteres mit mehr Feuchtigkeit bräuchte.
Ich hab dann einen kurzen Ausflug zu Cremaba gemacht, und da fing dann meine Haut richtig an zu spinnen.
Furztrocken, brennende Haut........
Und obwohl ich dann wieder die Shea-Creme genommen habe, stimmt einfach gar nichts mehr.
Der Ratschlag, die Salzseife weg zu lassen, bekam ich per Ferndiagnose, von einem Naturkosmetik-Onlineshop.
Ach, ich weiß auch nicht.
Klar ist das Wetter nicht gerade förderlich, und ich bin auch viel draussen, hab auch viel Stress........
Aber so trockene Haut hatte ich noch nie!
Kaiserin, du hattest mir bei der letzten Bestellung eine Probe von dem Mystique mitgeschickt.
Ich find es sehr gut, vor allem, weil es auch dezenter ist.
Werde mich jetzt wohl zwischen Mystique und Blue Jeans entscheiden.
@Freckletone
Im Prinzip müsste sie nicht länger reifen als die anderen - das ist eher meine persönliche Kopf-/Ansichtssache bezüglich Olivenölseife - zum einen schleimt eine "junge" Olivenseife noch sehr - generell tut ein bisschen altern Seife gut, ganz besonders aber einer Olive - 1/2 Jahr würd ich da am liebsten als Minimum nehmen, und auch das wär für ein Olivchen noch jung (für mich persönlich sogar noch länger) - aber für den Verkauf ist das natürlich etwas schwierig - mal sehen, vielleicht find ich mit mir einen Kompromiss und das für Euch dann verbunden mit der Empfehlung, das Teilchen (wenn möglich und gewollt) noch etwas liegen zu lassen
Efeurose, das Devine würde ich eher als herb und würzig beschreiben. Mit zart und blumig ist da bei meiner Nase nix
Dann noch was zur Salzseife: meine Gesichtshaut spinnt zur Zeit auch. Ich habe jetzt ein Jahr mit Salzseifen am Abend gereinigt und alles war top. Nun wird meine Haut nach ein paar Tagen mit Salzseife so trocken, dass es richtig schuppt. Ich habe 3 verschiedene Salzseifen ausporbiert, aber immer mit dem gleichen Ergebnis.
Deswegen nutze ich zur Zeit die Canadian Gold und meiner Gesichtshaut gehts wieder gut. Warum das im Moment so ist
efeurose, hört sich für mich aber eher nach einem Creme-Problem an als einem Salzseifen-Problem .
Schließt du Glycerin grundsätzlich in Cremes aus? Ich kommt wie gesagt mit der Alverde (Ultra Sensitiv) Pflegecreme gut klar, aber die enthält pflanzliches Glycerin. Dafür gab es bei unserem DM davon Tester, da konnte ich mir die vorher schon mal auf eine Stelle im Gesicht schmieren und gucken ob ich direkt darauf reagiere.
Ansonsten würde ich vielleicht einen Salz-Seifenwechsel probieren. Die Minerals gibt es ja leider nicht mehr, aber die Magic ist auch sehr sanft und pflegend.
Ich bastle zur jetzt auch an meiner Bestellung. Bin mir noch nicht so sicher ob ich noch eine Seife oder was zum Baden mitbestelle und wenn Seife welche es ist.
Mein absolutes muß ist die Eye of Tiger
Was kommt denn noch in diese richtung?
Wie richt denn die Taiji oder die Remember me?
Was könnte ich denn sonst noch nehmen?
Gibt es bei den Badewürfel Candy noch einen mit Elefant? Ich sammle Elefanten, irgendwie sind das meine absoluten Lieblingstiere.
Meiner Haut geht es jetzt auch um welten besser als vor einem guten Jahr. Habe rausbekommen das ich im Gesicht mit Salzseife am morgen sehr gut klar komme und jeden 2. Abend verwende ich Aprikosenkernöl in Bio.
Sonst kann ich momentag auch wieder Seifen nehmen die einen allergenen Duftstoffe enthalten, darf es bloß nicht übertreiben.
Gruß Moorblume
@efeurose
Oh, da war schon mal was mit POD - das ist dann eh heikel, da bin ich mit Ferndiagnosen noch zurückhaltender (ausschliessen kann man so wie es momentan aussieht nicht, dass es auch mit der Seife zu tun haben könnte - aber - sozusagen ohne Gewähr - aber da Du sagtest, es fing eigentlich mit der Creme an....) - am ehesten würd ich noch sagen, lass Deine Haut so gut es geht zur Ruhe kommen und so wenig wie möglich zu machen - vielleicht für ein bisschen Feuchtigkeit zwischendurch ein passendes Hydrolat für irritierte Haut - aber ganz vorsichtig an einer Stelle antesten
@Moorblume
Es gibt schon ein Körperöl mit dem Eye of the Tiger-Duft
und Tante Edith sagt: Es gibt auch noch einige wenige Creme-Parfüms damit
Taiji ist ein eher würziger - asiatisch angehauchter- Duft / Remember Me ist ein sehr schöner, leichter und frischer Blumenduft
Es gibt noch zwei Elefanten - ich leg Dir gern einen zur Seite (nur mich dann bitte bei der Bestellung dran erinnern)
Und das freut mich, dass auch Du Dich vorsichtig auch schon mal wieder an etwas mehr Duft herantrauen darfst
Und - es ist vollbracht - sie sind im Shop, hier ein Bleistift:
Bei einigen Namen habe ich ein Weilchen hin und her überlegt, mich dann aber letztendlich entschieden, es bei schon "alten Bekannten" zu lassen - ich denke, das macht es Euch auch leichter beim zusammenstellen Eurer persönlichen Ein-Duft-Kollektion (KÖ, Seife, etc.), sofern es mehreres davon gibt.
Das ist es für den Anfang - da kommt sicher von Zeit zu Zeit was dazu
@Freckletone
Gern geschehen
Geändert von DieKaiserin (13.04.2011 um 16:59 Uhr)
@marual: jaaa die pink beauty, die liebe ich auch, hab schon 2 nachbestellt, eine für die Dusche und eine fürs Waschbecken. Und sie ist so schön rosa, aber der Schaum ist weiß, da wird das Waschbecken nicht eingefärbt....
@efeurose: hatte lange Jahre eine Haut, die immer wieder austickte. Jahreszeitenwechsel ist typisch dafür. Die Frühlingssonne sollte man auch nicht unterschätzen. Meine Tochter kriegt jedes Frühjahr Ausschlag, wenn die Sonne rauskommt. Meine und ihre Haut habe ich mit siriderma in den Griff bekommen. Gibt es nur im Internet, kannst da aber anrufen, die beraten toll am Telefon und schicken Proben.Ich brauche es nicht mehr, nehme zur Zeit Toleriane, da sind zwar leider Silikone drin, aber es ist so toll verträglich, dass ich das in Kauf nehme. Aufgrund meiner Allergien (z.B. Soja, ätherische Öle) habe ich mit Naturkosmetik so meine Probleme. Aber die Salzseifen vom Seifenparadies habe ich alle vertragen.
Habe jetzt die african salt: toll! War skeptisch wegen dem Duft, aber den finde ich angenehm, so gesund. Fürs Gesicht mag ich das. Sie schäumt wenig, aber man hat beim Aufschäumen wie so ein seidiges Fluid auf der Haut. Sehr angenehm und pflegend.
Und sie sieht sehr schön aus: weiß, rund und oben sind Blumenornamente drauf.
Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!
Bin dann mal am Überlegen was ich mache. Habe ja eigentlich genug Öle und Parfüms zuhause stehen.
Ich find den Eye of the Tiger Duft ja echt klasse.
Gruß Moorblume
Ich habe nun schon zum zweiten Mal die Honig & Minze zum Haarewaschen verwendet, obwohl sie keine Shampooseife ist. Aber ich mag den Duft so gern und dachte mir, Honig ist für die Kopfhaut auch gut, also ran an die Seife. Und siehe da, es ging gut. Meine Kopfhaut mag die Seife, die Haare werden schön geschmeidig und liegen gut. Womit meine Kopfhaut nicht klarkommt, sind die typischen 3 % oder 4 % überfetteten Shampooseifen. Das ist zu wenig. Mit 10 % oder sogar 12 % und mehr überfetteten Seifen atmet meine Kopfhaut spürbar auf und meinen trockenen Haaren geht's damit auch gut. Die Honig & Minze ist definitiv eine Nachkaufseife für mich.
Für die LA-VA melde ich auch mal Bedarf an - zwei Seifchen. Ich habe sie schon auf meinen Merkzettel gesetzt.
Zum Thema trockene Haut: ich habe auch sehr trockene Haut, die schnell spannt, juckt und rot wird. Die Maienfelser Cremes vertrage ich sehr gut, das ist schon mal toll, aber ganz besonders liebt meine Gesichtshaut abends ein leichtes Einsprühen mit einem Hydrolat und anschließend ein paar Tropfen (großzügig aufgetragen) Gesichtsöl. Diese Emulsion zieht gut ein, und seit ich das mache, ist meine Haut erstaunlicherweise deutlich feinporiger und weicher geworden. Mir wäre eigentlich abends eine Creme lieber, aber solange es noch nicht heiß ist, nehme ich weiterhin Öl. Vorher Salzseife oder eine unparfümierte überfettete Seife, ich wechsele immer wieder mal ab. Morgens gar nichts außer Wasser und ein bißchen Feuchtigkeitscreme. Das reicht. Ansonsten lasse ich meine Haut in Ruhe. Keine Masken, kein Peeling, kein Abrubbeln mit Microfasertüchern, kein Puder, keine Schminke. Mit diesem Minimalprogramm (nun schon über etliche Jahre) hat sich die Trockenheit und Empfindlichkeit sehr gebessert.