So, Ostern ist fast vorbei - ich hoffe Ihr hattet schöne Tage (das Wetter war ja ein Traum) und der Osterhase war nett zu Euch
@Bonsai
Mal schaun, noch ist das ja nicht definitiv - aber ich brauch ein bisschen Platz für Neues, und da muss immer mal die eine oder andere gehen - und manchmal sind halt die "Klassiker" einfach zu klassisch und anderes spannender
@Lupi
Passend zu Ostern dann die Weihnachtsseife angeduscht - aber der sanfte Duft passt ja auch gut zum Frühlingswetter
@Marula
Auf die freu ich mich auch sehr
@Schnute
Hat's mit den Haferflocken geholfen
Das Haargefühl mit Shampooseifen ist schon anders. Ich würd auch raten, am Anfang nicht täglich zu wechseln und ein paar Haarwäschen bei einer Seife zu bleiben, da sich die Haare auch erst etwas umstellen müssen und das kann schon ein paar Haarwäschen dauern - wenn man rinst muss man da unter Umständen auch manchmal ein bisschen rumprobieren, das kann auch einen Einfluss darauf haben, wie die Haare sind und eben auch die Haarkur hinterher.
@Nera
Immer gern - und ja, durch die Verseifung ändern sich Düfte gern mal etwas - manchmal verschwindet auch die eine oder andere Note, andere treten stärker hervor, Inhaltsstoffe haben auch oft einen Einfluss auf das Duftverhalten (z.B. Milch)
Und da wir gerade bei Düften sind: Rechtzeitig vor Ostern ist hier noch ein Duftpaket für The Fragrancy angekommen - und zwar fünf Düfte, die ganz neu auf den Markt kommen. Ab morgen sind sie auch zu bestellen - und das sind die Duftbeschreibungen:
Duft Nr. 1: Diese Mischung aus Gewürzen und Blumen schmeichelt der Nase. Grapefruit und Orange umrahmen die sinnliche Mischung aus Jasmin, Ylang, Petitgrain und Rose und eine Mischung warmer Gewürze fügt dem Ganzen eine faszinierende Note hinzu und weiche Untertöne von Moss und Musk “gesüsst” mit Vanille runden ihn perfekt ab.
Duft Nr. 2: Frische Zitrusnoten beleben diese reichhaltige Mischung aus Früchten und Zucker. Eine Spur Zimt setzt einen warmen Akzent auf das Herz dieses Duftes, einen Duftakkord nach wilden Trauben - und alles ruht auf einer Basis aus cremigen Erdbeeren und “gezuckerten” Muskmischungen.
Duft Nr. 3: Luxuriöse weiche Duftmischung, dem frische Lemonnoten “Spritzigkeit” geben. Ein würziger Blumenakkord im Herzen dieses Duftes führt zu einer Basis von samtigem Musk und Spuren von Holznoten geben ihm zärtliche Wärme und ein “final touch” von Vanille gibt ihm noch etwas Süsse.
Duft Nr. 4: Eine Spur Minze belebt diesen komplexen Duft aus fruchtigen Blütendüfte und Gewürzen. Wilde Rose und Orangenblüten mit einem frischen Akzent von Tannennadeln und ein würziger Holzakkord geben diesem Duft “Weite”, dessen reiche Fruchttöne aus cremigen Beeren und Pfirsich auf einem Bett aus Musk und Amber ruhen.
Duft Nr. 5: Orange und Nelke setzen einen schönen Akzent auf diese Mischung aus Kräutern und Blumen. Süsser Basilikum ausbalanciert mit Jasmin bildet das Herz dieses Duftes, dem eine Mischung aus Patchouli und balsamischen Noten einen exotischen Appeal gibt - Amber und Vanilla Beans “umarmt” von Sandalwood bilden die cremige Grundlage für diesen ungewöhnlich schönen Duft.
Und falls diese Düfte dem einen oder anderen üppig vorkommen….. - das sind sie.
Geniesst die letzten österlichen Stunden und den Sonnenschein