Freckletone ...
Freckletone ...
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Am 15.5. ist die La-Va reisefertig!
Jetzt stellen sich mir ernste, sehr ernste Fragen.
Soll ich die La-Va bestellen oder tugendhaft-konsequent Abstand davon nehmen? (Ich will doch bis Weihnachten keine neuen Seifen mehr, sondern den Berg schon vorhandener "abseifen"!)
Soll die La-Va, falls sie doch bei mir einziehen darf, allein reisen? Braucht sie nicht dringend Reisebegleitung?
Soll für diesen Fall dann nur eine zweite La-Va mitreisen, oder soll ich noch so ein paar klitzekleine Seifchen von meiner Merkliste mitkommen lassen?
Falls ja: sollen es dann ein, zwei, drei ... Seifchen sein? Meine Merkliste ist lang, sehr lang.
Oder soll ich einfach aufhören, mir Seifen-Reifetage zu merken und hier nicht mehr mitlesen?
Ich glaube, ich muss zur Seifen-Suchtberatung gehen. "Fragen Sie Tante Lilie" oder so ähnlich.
Miss Bennet,
ja, die La-Va war die Seife, die auf inständiges Flehen wieder aus dem Ruhestand geholt wurde.
Also wenn ich bei deinen Anmerkungen mal nachrechne, komme ich auf sechs Seifen-Bestellungen für mich: eine La-Va, eine La-Va zur Begleitung, und vier Seifen von meiner Merkliste ....
Na, du bist mir eine schöne Suchtberaterin!
liebe Kaiserin,
ich habe eine Bitte, kannst Du mir bitte bitte 2 LA-VA auf die Seite legen - aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen( die immer dann kommen, wenn man sich am wenigsten braucht), kann ich leider doch nicht am 15.5 bestellen und muss noch warten..., aber ich hätt so gerne die LA-VAs...
danke im Voraus!
Wie sieht es denn mit der Swan aus - hast Du da noch einige auf Lager? Mitte Juni soll ich nämlich für jemanden 6 Stück mitbestellen - muss ich mir Sorgen machen, dass es die dann nimmer gibt?
Ich freue mich auch schon auf die LA-VA; bin so neugierig, wie die wohl ist... muß etwas ganz Besonderes sein, nachdem so viele sie haben wollten. Und wie das so ist: dann kann ich nicht widerstehen und muß auch mal probieren
Außerdem ist noch Emma Peelt auf der Liste und einiges anderes....
Was vielleicht mal empfehlenswert wäre, wäre ein Training à la "wie widerstehe ich der Versuchung, wenn jede seifensüchtige Faser meines Körpers nach einer Bestellung schreit" ....
Komisch, bei Schokolade kann ich hart bleiben, aber bei Seife nicht.
Naja, wenigstens macht Seife nicht dick
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Mal schnell
@Djamila
Ich arbeite dran - der Countdown läuft, ca. Mitte nächster Woche gibbet wohl was
@Cateline
Vielleicht hilft Dir das: Wenn die LA-VA dieses Mal gut geht, bleibt sie erst einmal
@Simjen
Ja, das ist wohl immer so
Ich leg Dir 2 ins Regal und auch die Swan - da steck ich nämlich auch nie drin. Immer wenn ich denke, ist noch genug da, kommt garantiert irgendetwas des Weges.....
Und wieder ....s.o. Countdown......
Countdown cool !
Schnute.. und wo ist mein Leckerli ? Bella kriegt immer eins wenn sie brav ist
Cateline..jo, gute Idee, lass dich von mir beraten ... dann brauchst du dir demnächst keine Sorgen mehr machen welche Seife du bestellen sollst..ich bin ja für die Konfrontationstherapie , bei allen Süchten sehr zu empfehlen...einfach einmal den kompletten Shop bestellen und Ruhe ist ... vlt sollte ich ein Psychologie-Studium beginnen ich fühl mich grad echt prädestiniert dafür
Konfrontationstherapie? Alles vom Shop bestellen? Yeaaahhhh!!!!
Frau Dr. seif.-psych. Lilie, ich danke Ihnen für die exzellente Beratung. Ich fühle mich nun allen Seifenherausforderungen gewachsen.
Ähm, tschuldigung ... eine klitzekleine Frage hätte ich noch:
Woher nehme ich das Geld?
Hm vlt kannst du einen Teil von der Steuer absetzen..sozusagen als aussergewöhnliche Belastung im psychischen Sinne und dann den Shop vlt nur dreiviertel bestellen...den Rest gibts dann bestimmt als Goodie ..
Sorry, ich glaub ich hab zu viel Sonne gekriegt ..
Dann druck dir Bilder jeder Seife aus und häng sie an die Wand ...vlt hilft das auch schon ..
Herrlich, es ist Freitag und Mittagspause
Man tut was man kann
Aber wenn ganz ganz viele andere Beuaties sehr fleißig die La-Va bestellen und ihre frist somit verlängern, könntest du aus Mitleid mit deinem Bankkonto den Berg zu einem großen Hügel abseifen und dann zuschlagen
Wegen dem Konfrontationstherapievorschlag und dem leidigen Thema des Geldes würde ich ja glatt Verhandlungen mit der Kaiserin über stille Teilhaberschaften am kaiserlichen Seifenimperium vorschlagen
Ich glaube das nahende Wochenende macht mich ein wenig
Geändert von Miss Bennet (13.05.2011 um 14:33 Uhr)
Huhu,...liebe Frau Kaiserin..., ... und natürlich ihr anderen Lieben,...
ich hab eine kleine Frage. Was ist denn in dem Hamameliswasser aus Deinem Shop drin außer Hamamelis? Alkokohl oder destilliertes Wasser?
Und kann mir jemand etwas oder Frau Kaiserin selbst, etwas empfehlen für grossporige Haut auf Nase und Wangen?
Danke...
Mein Tagebuch... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...
An die Seifenwäscher mit locken hätte ich noch eine Frage.
Benutze ja eigentlich keine Spülung, weil mir die Haare dann schneller nachfetten und die locken nicht so definiert sind.
Jetzt habe ich aber mal einen Miniklecks Spülung in die handtuchtrockenen Haare getan. Danach gekämmt und wie immer trocknen lassen.
Die Haare waren mehr gelockt und definiert, als wenn ich die Spülung vorher rein mache und sie wieder ausspüle. Kennt das noch jemand so?
Hihi das Seifenvirus geht auch hier rum!!
Meine Tochter ( 17)hat heute mit dem Goodie Mandarinchen geduscht und mir Befehl gegeben, falls ihre Freundin anruft, soll ich ihr ausrichten, dass sie später kommt, weil es gerade unter der Dusche so schön schäumt und es so gut riecht. Und das will sie auf keinen Fall so schnell in den Abfluss jagen!!!
Einen schönen Abend
Bieni
Gruß
Bieni
Nee, das hab ich noch nicht getestet Ich muss nach der Seifenwäsche ne Spülung rein machen, weil ich sonst unmöglich meine Haare kämmen kann
Ins Handtuchtrockene Haar und nicht ausspülen weiß nicht....ich spül sowas lieber aus und mach dann Pflege rein.
@Simjen
Da nich für - mach ich für dich gern
@Miezenliebe
Der Einfachheit halber zitiere ich jetzt einfach mal:
Bei der Wasserdampfdestillation der Kräuter entstehen auch die Destillationswässer oder Hydrolate. Diese Blüten-Kräuterwässer sind sehr fein, subtil und mild und haben gerade durch diese Eigenschaft einen großen Anwendungsbereich in der Kosmetik. Sie sind ausschließlich ohne Alkohol und ohne Konservierungsstoffe und lebensmittelrein. Wir haben durch eine spezielle Herstellungsweise erreicht, dass diese Hydrolate ungeöffnet bis zu zwei Jahre haltbar sind.
Unsere eigenen Destillate / Wässer sind 1:1 hergestellt, das heißt 10 kg Blüten ergeben 10 Liter Wasser im ersten Destillationsvorgang. Dadurch sind die Wässer konzentriert, sehr kostbar, intensiv und trotzdem mild. Ohne Alkohol und jegliche Zusätze von Konservierung!
Quelle: Maienfelser
Und meine Empfehlung wäre da das Annakrautwasser
Kommt gut ins Wochenende
Ja das klappt bei mir auch, aaaaber:
Meine Haare scheinen dabei einen leicht klebrigen Film zu bekommen (der allerdings nicht fühlbar ist), im Lauf des Tages bleibt da jedes Staubkörnchen und jede Polle dran kleben .
Wenn ich das so mache muss ich definitiv am nächsten Tag wieder waschen
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
Ich hab das so noch garnicht probiert! Ich mach nach dem Waschen immer nen Klecks Vitalkur (von Alcina) ins Haar, dann ganz normal ausspülen, kämmen, und dann je nach Wunsch/Bedarf Haargel (von AO) oder Volumenschaum (von Alcina) ins Haar kneten. Funktioniert gut!
@efeurose.....da meine Düfte momentan alle zur Neige gehen (bis auf das KÖ Summertime) habe ich mir mal die Roll-On Beschreibungen durchgelesen und Remember Me gefällt mir eigentlich am besten. Kannst du ihn vielleicht mal mit Summertime vergleichen (wenn nicht - kein Problem , ich selbst bin ja auch nicht gerade begabt im Beschreiben von Düften).
Die Alternative wäre, auf die kaiserlichen Hausmarken zu warten und der zweite Duft scheint von der Beschreibung her ja auch etwas Frischeres zu sein (mal fragend zur Kaiserin schauen ), und anscheinend kommen sie ja bald !
nun aber erstmal euch allen ein schönes Wochenende!
Wißt ihr, dass ich beim Lesen dieser Fragensammlung am Schluß eine Stimme aus dem off "gehört" habe, die sagte "diese und weitere Fragen beantwortet wie immer die nächste Folge von SOAP -Trautes Heim"
(das war vor gefühlten 100 Jahren eine Serie, die immer mit diesem Satz geendet hatte)
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Zum Thema Spülung in den Haaren lassen: Das machen viele Löckis so. Ich habe es ausprobiert, bei mir bringt das nichts... Muss man halt testen...
Ansonsten ist es hier ja echt lustig geworden.
Also, ich brauch auch einen Termin bei Frau Dr. seif.psych. Lilie.
Allerdings muss ich vorweg gestehen, dass die Konfrontationstherapie bei mir nichts bringt. Ich habe sie bei meiner Schuhsucht ausprobiert, die Folge war, dass es bei mir einen sogenannten Symptomwechsel gab. D.h. ich bin auf Seifensucht übergesprungen!!!!
Gut, Seifensucht ist deutlich billiger als Schuhsucht. Und man muss nicht so schreien, wenn die Seifen geliefert werden...
So gesehen hat Seifensucht doch echte Vorteile! Unsere Männer können nur froh sein, wenn wir sie haben! Alles andere wäre entschieden teurer...
Aber seit ich keine Schuhe mehr bestelle oder kaufe (bestimmt schon seit 2 Monaten nicht mehr ), bestellt mein Mann Schuhe...
Familientherapie????
Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!
@Marula, extra für dich hab ich mir gerade auf den linken Arm das KÖ Summertime drauf geschmiert, und auf den rechten Arm der RollOn Remember Me!
Also, ich bin sehr schlecht im Düfte beschreiben, aber ich probiere es: ich finde, beide Düfte haben den selben Grundton, nämlich blumig und leicht.
Summertime duftet süßer, wärmer und weicher, Remember Me frischer und spritziger.
Ich mag beide Düfte gerne, aber der RollOn Remeber Me ist wirklich sehr dezent und hält sich im Hintergrund, deswegen kann man ihn eben so gut mit anderen Düften kombinieren.
Aber für mich haben beide Düfte schon Ähnlichkeit!
Ich weiß jetzt nicht, ob du die anderen Duftrichtungen schon kennst, aber Mystique duftet zumindest als KÖ sehr toll, genauso Ivory und Habiba.
Ach du liebe Zeit. Symptomwechsel! Was käme da auf mich zu, wenn ich von meiner Seifensucht geheilt werden würde? Schokoladensucht? Handtaschensucht? Gegen Schuhe bin ich immun, weil mir bei meinen Riesentretern nur wenige Schuhe passen.
Ich sehe schon, es wird besser sein, bei der Seifensucht zu bleiben. Die ist übersichtlich, führt nicht sofort in den Ruin und braucht verhältnismäßig wenig Platz, und dick macht sie auch nicht.
So, und nun muss ich meiner Sucht frönen und überlegen, ob ich die La-Va bestelle oder nicht.
La-Va bestellt.
Gut so! Du beugst ja damit aktiv anderen Süchten vor!
Schokoladen- und Handtaschensucht hatte ich auch schon....
Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!
Hm Handtaschen und Schuhsucht oder Parfumsucht hatte ich irgendwie nie
Schokoladensucht ist lange her....
Aber dafür hab ich jetzt zwei Süchte gleichzeitig : Seifensucht und Nagellacksucht...wobei die Seifensucht war zuerst..
(meine Freudninnen sagen: die Ökötussi mit dem Glitzernagellack...)
und wenn ich überlege, wie lange ich die jetzt schon hab, ist das bestimmt nimmer therapierbar - nochdazu, wo ich andere Leute dauernd anzustecken scheine ...
Kaiserin - bist du so lieb und legst mir 3 La-Va ins Regal - ich muss mit der Bestellung noch auf den 18. warten....................
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Schöne Sig.Cateline
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
Netter Versuch, Cateline!!
Dann schwärme ich dir dafür was vor. Es durfte nämlich nicht nur eine LA-VA zu mir, sondern auch noch eine Magic und eine Kreidezeit! Die wiederum wollten unbedingt noch eine Blütenschaum und eine Purple Rain als Reisebegleiter haben.
Dass Seifen auch immer so anspruchsvoll sein müssen und nicht allein reisen können! Kann man nicht mal Seifen erfinden, die sich allein reisen trauen?