Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 387 von 544 ErsteErste ... 287337367377385386387388389397407437487 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.441 bis 15.480
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

AW: Alles schöne Dinge

Zitat Zitat von Moorblume Beitrag anzeigen
    (....)
    Momentan bin ich am beschriften meiner Seifen, da hab ich noch 2 gefunden die nicht mehr im Shop sind. Wieviel überfettung haben denn die "The Swan" und die "Pink Beauty".
    (...)
    und ich habe ausgerecht diese beiden am Wochenende leichtfertig verschenkt!

Naja, je eine halbe Kleinigkeit-Seife habe ich noch. Und vielleicht kommen sie ja wieder? Ansonsten finde ich sicher auch ein paar andere Tröster.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

@Moorblume
    Wie imemr sehr gern geschehen - Das sind beides 15 %er

@efeurose
    Hat sich ja erledigt - und ist ja auch schon unterwegs

@stummelmieze
    vielen Dank

@Cateline
    Lass Dich erst einmal das ist natürlich ein Schock, das kann ich mir gut vorstellen.
    Ich drück Dir fest die , dass Du Deine Haut schnell wieder etwas stabilisieren kannst, das braucht natürlich sicher etwas Zeit - aber vielleicht geht es Dir ja dann nach einer Weile so wie Moorblume

@KrimiMimi
    Das ist teilweise ja schon eine Weile her, davon hab ich leider nichts mehr (vergoodiet oder selbst verduscht)

@hamster
    Ich werd mich bemühen, noch das eine oder andere "Trösterchen" zu produzieren - ich warte gerade auf neue Düfte, auf die ich schon sehr gespannt bin (die Beschreibungen sind schon mal sehr verlockend)

Apropos Duft und verlockend - bei Fragrancy gibt es auch ein paar Neue:

Polynesian Plumeria - das ist nicht einfach ein Plumeria-Duft - das ist der Duft der polynesischen Plumeria!!! Ein wunderschöner, exotischer, süsser Blütenduft, der aber nicht zu süss ist wie die meisten Plumeria-Düfte - perfekt ausbalanciert, basierend auf einer "holzigen" White-Musk Note und einem warmen "Körper" aus blühendem Jasmin/Tuberose und Kopfnoten von Calla Lily und Freesien

Stiletto Blonde - dieser Duft ist vollgepackt mit "Verführung" - sinnliche weisse Blüten vermischen sich mit einer immer präsenten Veilchennote endend auf warmen, sexy Musk - wow!!

Cherry Blossoms - Frische Orangennoten "süssen" dieses üppige Bouquet aus weissen Blüten, Waldfarn fügt dem Herz aus schimmernden Blüten eine natürliche Attraktion hinzu und leichte grüne Noten sorgen für die perfekte Balance und warme, holzige Töne und eine Spur Musk geben dem floralen Akkord Wärme - ein Dufttraum

Geändert von DieKaiserin (06.07.2011 um 12:58 Uhr)
    COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

Cateline
    Besucher

Danke für die lieben Trostworte. Ganz so schlimm ist es nicht, denn es sind nur wenige Areale entzündet, und nicht im Gesicht oder an einer für jedermann sichtbaren Stelle. Aber es juckt und nervt, und ich habe ein bißchen Angst, dass es noch schlimmer werden könnte. Das ist eigentlich alles.

Ich habe mich schon ein bißchen informiert und werde mal sehen, was meine Haut momentan am besten verträgt.

Die Seifenvorräte halten ja noch eine Weile.Für die Hände könnte ich allemal jede Seife verwenden, und ansonsten wird die Zeit zeigen, was geht.

Experte Avatar von efeurose

Ach Cateline, mir ging es so mit der Gesichtshaut.
    Ich konnte da eigentlich immer alles draufschmieren, aber mittlerweile vertrage ich fast gar nichts mehr.
    Dauert halt `ne Weile, bis man raus hat, was geht und was nicht.

Liebe Kaiserin, mein Päckchen kam vorher schon an!

Die Tonka als Goodie hab ich gleich meiner Mutter weitergeschenkt, sie war völlig begeistert von dem Duft. Und ich hab ja noch eine in Reserve.

Sehr angetan bin ich von dem Wäscheparfüm Ozeanfrisch.
    Ich konnte mich ja mal wieder ewig nicht entscheiden, aber in Anbetracht meiner vier Männer im Haus hab ich dann sozialerweise was "Geschlechtsneutrales" gewählt.
    Riecht sehr lecker und wird gleich morgen ausprobiert.

Die drei Minis gefallen mir super, genau richtig für den Sommer.
    Also ich bin wie immer super-zufrieden!

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Da eine Seife verbraucht ist, *musste* ich in den Vorräten wühlen, welche den freien Platz im Bad nun belegen soll. Dabei kam mir auch die Sabah unter die Nase. Aber ich habe nur daran gerochen und sie brav zurück gelegt. Weil ich sie mit einem frühlingshaften Osterwochenende als Kind in Verbindung bringe, kommt sie ausschließlich an sehr bescheidenen Tagen zum Einsatz, wenn der Wunsch nach dieser behüteten Zeit groß ist, damit sie lange hält.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Miss Bennet .. irgendwie hat die Sabah wirklich einen wunderbar warmen, süßen kindlichen Duft so sanft und cremig wie Babybrei .die Kindheits-Assoziation ist mir bei der auch durch den Kopf geschossen ..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Meine Laune...
    Fine

nun ist mir doch einfach so eine Minibestellung in die Tastatur geflutscht

Eine Steinzeit für Herrn Lilie und eine Pretty Face ( meine immer-wieder-Liebe) für mich Fast wäre es die African Salt geworden aber die Pretty Face weiss ich klappt immer im GEsicht bei mir ,daher hab ich doch dann die bestellt..und dann bin ich schnell wieder raus aus dem Shop .. Luxusziege, Kreidezeit, Savon de Luxe ich brauch echt nen Goldesel

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

zum Thema Gesichtsseifen wollte ich noch sagen, dass ich da jetzt schon einige ausprobiert habe und fand sie irgendwie alle toll! Da ich mir mit der Seife ja auch die Augen "abschminke", also ich wasch alles damit runter, muss ich darauf achten, dass keine ätherischen Öle drin sind. Bei parfümierten Seifen gehen die allergenfreien Düfte bei mir auch im Gesicht. Angefangen hatte ich mit Salzseifen, Steinzeit, Capra mel mare. Hatte die Magic, die Soap opera, gren adine, fidji, hm, bestimmt noch mehr. Besonders toll fand ich ja die canadian gold, die kommt bestimmt wieder zu mir. Zur Zeit nehme ich die African Salt, auch schön, aber da muss ich die Augen immer gut zu kneifen beim waschen...
    Jedenfalls kommt mir zum Waschen und Abschminken nichts mehr anderes ins Gesicht als handgesiedete Seife!

@cateline: hatte früher auch sehr mit Neurodermitis zu kämpfen, mein Mann und meine Tochter auch. Ich und meine Tochter haben es gut im Griff. Ich selbst habe halt einige Stoffe herausgefunden, auf die ich allergisch reagiere. Z.B. das als mild angepriesene Betain im Duschgel. Oder BHT, ein Teufelszeug, dass Allergien erst auslöst (schreibt Ökotest schon lange). Und dieses BHT ist oft in der teuersten Kosmetik drin, auch bei Clinique und Avene! Und bei mir kann es 2-3 Tage dauern, bis der Ausschlag kommt, da wird es schwierig, den Auslöser zu finden! Aber ich habe durch genaues gucken und INCis lesen die meisten Übeltäter gefunden! Neue Klamotten müssen bei mir auch alle erstmal in die Waschmaschine, auf die Imprägnierungen da drin reagiere ich auch. Dann spielt die Jahreszeit und Stress eine Rolle! Meist kommen mehrere Faktoren zusammen, bis die Haut ausflippt. Und dann geht meist gar nichts mehr...
    Kann dir nur den Tip geben, jetzt möglichst wenig zu nehmen und genau zu beobachten. Empfehlen kann ich dir die Toleriane Produkte, da sie wirklich ganz wenig Inhaltstoffe enthalten. Davon beruhigt sich meine Haut immer sehr schnell. Und Siriderma.de! Damit habe ich vor ca. 20 Jahren meine Neurodermitis weg bekommen und seit damals nicht mehr gebraucht. Meine Tochter nimmt es ab und an, wenn ihre Haut ausflippt (bei ihr immer im Winter und dann nochmal im Frühjahr mit der ersten Sonne). Du kannst bei Siriderma anrufen, sie beraten ganz toll am Telefon und verschicken kostenlose Proben!

Ich hoffe, ich durfte das hier schreiben. Ist zwar OT, aber ich denke, das Problem mit der Neuro haben so viele und ich war damals soooo dankbar über den Tip mit Siriderma (der vom Vertreter meiner privaten Krankenversicherung kam, damals haben sie die Produkte sogar bei einem Mädel, dass ganz schlimme Neuro hatte, bezahlt..).
    Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!

Experte Avatar von KrimiMimi

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    nun ist mir doch einfach so eine Minibestellung in die Tastatur geflutscht

Eine Steinzeit für Herrn Lilie und eine Pretty Face ( meine immer-wieder-Liebe) für mich Fast wäre es die African Salt geworden aber die Pretty Face weiss ich klappt immer im GEsicht bei mir ,daher hab ich doch dann die bestellt..und dann bin ich schnell wieder raus aus dem Shop .. Luxusziege, Kreidezeit, Savon de Luxe ich brauch echt nen Goldesel
    Lilie, sag mir dann bitte Bescheid, wann und wo du den Goldesel gefunden hast, ich bräuchte nämlich auch einen.
    Ich habe heute mit der Grenadine geduscht, hinterher hatte ich wunderbare Haut, musste nicht cremen, nur das Einseifen war soooo schwierig (Armmuskeltraining), weil sie ja nicht so richtig schäumt. Aber ich werde es wieder machen.
    Lieben Gruß KrimiMimi

Cateline
    Besucher

Danke, Engelslocke, für deine Zeilen Ich verwende grundsätzlich nur NK, keine sonstigen Sachen. Toleriane, Siriderma etc. sind nichts für mich - ich mag weder Apothekenkosmetik noch irgendwas mit "Chemie" drin.

Momentan verwende ich nur Shea Butter, Jojobaöl und Kokosöl sowie die Jurate und eine andere unbeduftete Seife für den Körper, und von Bioturm die Urea Lotion bzw. Lipid Lotion. Die Sachen von Bioturm helfen bereits ein wenig, die Haut beruhigt sich langsam.

Mit diesem Minimalprogramm hoffe ich, das Ganze wieder in den Griff zu kriegen. Alles andere in meinem Pflegevorrat muss erst mal warten.

Vermutlich wird es auch von allein etwas besser, wenn es erst mal nicht mehr so heiß ist. Das Schwitzen trägt nicht zur Beruhigung der Haut bei, es reizt noch mehr und ich habe das Gefühl, je wärmer es ist, umso entzünderter und röter wird die Haut.

Kaiserin, hast du einen Tipp für mich? Shea Butter soll ja sehr mild und pflegend sein und sehr gut verträglich?

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

nochmal zur Klarstellung: Siriderma ist Naturkosmetik! Eine ganz tolle...

Bei meinem Mann wird die Neuro auch durch Schwitzen schlimmer, bei mir wird sie dadurch besser...
    Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

Ich wollte mich noch für die - mal wieder - superschnelle Lieferung bedanken, liebe Kaiserin . Mein Päckchen war am Montag schon da. Ich hatte nur bis jetzt nicht wirklich Zeit, hier zu schreiben .
    Vielen Dank auch für die Berückichtigung meiner Probenwünsche und die The Swan . Jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden, womit ich anfangen soll .
    Liebe Grüße, Wolfwalkerin

Meine Laune...
    Fine

Kaiserin danke schön, kam heute schon an ! vielen lieben Dank für die beiden KÖ Pröbchen und die kleine Calabria ..hat Herr Lilie sich direkt unter den Nagel gerissen würde wie frische Limettenschalen duften.. leider hat mich selber ein erwischt so dass ich da leider nix zu sagen kann ... aber sobald ich wieder was rieche werde ich auch zu den KÖ was schreiben mich so sehr darüber .. besonders Raja war ja so ein ..

Die bestellten Pretty Face und Steinzeit sind mir ja bestens bekannt.. steinzeit werd ich auch nochmal testen die letzte hat Herr Lilie ja verwaschen ..

Also wie immer vielen lieben Dank für die superschnelle Lieferung und die tollen Goodies ! und für dich

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Danke, Engelslocke, für deine Zeilen Ich verwende grundsätzlich nur NK, keine sonstigen Sachen. Toleriane, Siriderma etc. sind nichts für mich - ich mag weder Apothekenkosmetik noch irgendwas mit "Chemie" drin.

Momentan verwende ich nur Shea Butter, Jojobaöl und Kokosöl sowie die Jurate und eine andere unbeduftete Seife für den Körper, und von Bioturm die Urea Lotion bzw. Lipid Lotion. Die Sachen von Bioturm helfen bereits ein wenig, die Haut beruhigt sich langsam.

Mit diesem Minimalprogramm hoffe ich, das Ganze wieder in den Griff zu kriegen. Alles andere in meinem Pflegevorrat muss erst mal warten.

Vermutlich wird es auch von allein etwas besser, wenn es erst mal nicht mehr so heiß ist. Das Schwitzen trägt nicht zur Beruhigung der Haut bei, es reizt noch mehr und ich habe das Gefühl, je wärmer es ist, umso entzünderter und röter wird die Haut.

Kaiserin, hast du einen Tipp für mich? Shea Butter soll ja sehr mild und pflegend sein und sehr gut verträglich?
    Ich habe gestern zum ersten Mal Kokosöl ein wenig flüssig gemacht und es als alleinige Pflege nach der Dusche einmassiert. Ich war sehr überrascht als ich heute morgen weiche und beruhigte Haut bestaunen konnte Das hätte ich nun nicht gedacht. Vom Duft ganz zu schweigen, ich roch gestern wie ein Bountyriegel. Vorher habe ich immer nur meine Haarspitzen damit gepflegt.
    Sheabutter kommt bei mir auf alle rauen, trockenen Stellen. In den letzten Tagen hatte ich leicht gerötete Haut um die Augen, da hat die Sheabutter gute Dienste geleistet.

Cateline, gute Besserung für deine Haut!
    Bestand

Meine Laune...
    Fine

Hab die Steinzeit gestern abend zur Gesichtswäsche genommen.. die schäumt aber wirklich mal wunderbar cremig und das für ne Salzseife ! Die Haut war auch sehr weich und glatt danach .. und trotz Babassu hat es gestern nur an den Wangenknochen gebritzelt.. die sind eh super empfindlich bei mir, der Rest der Haut ist aber schön damit ..

Leider rieche ich immer noch nix hab sogar heut nacht als ich mal zur Toilette musste am Raja geschnuppert hätt ja können sein dass da gerade meine Nase frei wäre war aber nicht so leider.. hab heute auch meine Familie müssen alleine in den Zoo nach Frankreich schicken Fieber und Zoobesuch passt halt nicht .. OT aus

Ich hab gestern das Probefläschchen KÖ Sugar Babe ausprobiert.
    Ui, das riecht mal lecker.
    Hätte ich nie bestellt, aber ich muß immer mehr feststellen, dass ich mit fortschreitendem Alter auf süße Düftchen stehe.

Riecht wie auf dem Jahrmarkt vor einem Süßigkeitenstand mit Magenbrot, gebrannten Mandeln und Zuckeräpfeln.
    Aber trotzdem irgendwie weiblich.

Cateline
    Besucher

Miss Bennett,

danke für deine Erfahrungen mit Kokosöl und Shea Butter! Das macht mir Mut, es auch damit zu versuchen.

Vielleicht versuche ich es auch mal mit Aleppo-Seife für den Körper, davon habe ich noch etliche Stücke in Reserve und manche berichten, dass sie damit ihre Neuro auch gut besänftigen können.

BJ-Einsteiger Avatar von Moorblume

@cateline Salzseifen zum duschen sind bei Neuro auch nicht ganz ohne. Das Salz wirkt ja entzündungshemmend und ist ja zugleich auch noch überfettend. Ich mach das auch gelegentlich mit einer Magic duschen oder was ich sonst gerade an Salzseife da habe. Mußt mal probieren od es deine Haut auch mag und verträgt.

Gruß Moorblume

Cateline
    Besucher

Moorblume,

Salzseife habe ich bzw. hatte ich, aber meine Gesichtshaut mag sie inzwischen nicht mehr. Es prickelt und brennt und die Rötungen werden stärker und mehr und nicht weniger.

Mit der Jurate komme ich momentan am besten klar. Offenbar brauche ich im Moment ganz milde, unbeduftete Seifen.

BJ-Einsteiger Avatar von Moorblume

Das kann bei jedem anders sein. Jede Haut hat ihre eigenen Vorlieben.

Gruß Moorblume

Meine Laune...
    Fine

Cateline, ich hatte auch ne Weile kein Salz vertragen, daher nehm ich die nun nach einer Pause nur noch alle zwei Tage ich denk direkt wenn man akut unreine Haut hat gibts nichts besseres, ansonsten kann man ruhig mal abwechseln .. Auch von mir gute Besserung !

Cateline
    Besucher

Lilie, danke! Ich habe ja noch etliche Salzseifen im Vorrat und werde das auch nach einiger Zeit wieder versuchen. Vielleicht kann ich sie später wieder benutzen.

Vor einer Stunde habe ich das Kokosöl ausprobiert. Das ist ja genial!!! Es zieht gut ein, macht eine wunderbar weiche Haut und man duftet wirklich wie ein Bounty-Riegel. Sollte sich morgen oder die nächsten Tage rausstellen, dass meine Haut das Kokosöl dauerhaft verträgt, werde ich zukünftig nur noch einen Bottich Kokosöl ordern.

Meine Laune...
    Angelic

Cateline, schön dass der erste Versuch positiv verlaufen ist. Ich drücke die Daumen, dass es deiner Haut vielleicht etwas hilft.

Ich werde nachher auch wieder ein Bounty-Riegel sein. Der Duft ist wirklich genial.
    Bestand

Meine Laune...
    Fine

Vlt blöde Frage aber nehmt ihr das für den Körper oder fürs Gesicht ?

Meine Laune...
    Angelic

Lilie, keine blöde Frage Ich nehme das Kokosöl für den Körper. Ich nehme die unbedufteten Öle immer dann, wenn die Haut unruhig wird oder gereizt ist. Jojobaöl, Baobaböl, Kokosöl, Aloe- oder Avocadoöl finde ich dann immer sehr angenehm und am nächsten Morgen hat sich meine Haut i.d.R. beruhigt und sieht auch schon besser aus.
    Im Gesicht bin ich momentan mit Hanföl bzw. Holunderkernöl sehr zufrieden.
    Bestand

Meine Laune...
    Fine

Danke MIss Bennet .. Kokosöl hab ich da aber wär noch nie auf die Idee gekommen das nun so zu verwenden ... mach ich mal !

@Lilie77
    Das ging ja fix - Dann wünsch ich Dir schnell gute Besserung - nicht nur damit Du die Nase frei hast - Sommererkältungen sind besonders lästig

@Cateline
    Shea Butter ist gut - und Du hast ja hier schon von anderen, die auch damit zu tun haben, gute Tipps bekommen, das ist sehr schön (ich kann da ja auch nur theoretisch etwas beitragen) - z.B. auch von Miss Bennet einige Öle, die Du zur Pflege Deiner Haut nehmen könntest - Hanf, Borretschsamen, aber auch das Baobab ist ein sehr schönes Öl - übrigens auch ein Super-Nagelöl, wenn man z.B. Probleme mit splitternden Nägeln hat - und auch das Marula

Aber das mit dem Kokosöl klingt ja auch gut - und der Duft ist wirklich "irgendwie Bounty"

Einen schönen Sonntag noch

Meine Laune...
    Fine

Hallo Kaiserin danke schön übringens hab ich trotz Erkältung gestern noch geseift und habe die Düfte Egyptian Dragon und Witches Brew von The Fragrancy verarbeitet ( siehst du meine Fotos am FB eigentlich ? ) .. sind superschöne Düfte und sehr intensiv..die sind beim Seifen sogar durch die Schnupfennase gedrungen vlt hat die Lauge kurzzeitig alles freigemacht .. also Top - Düfte.. da muss ich mich mal wieder umschauen

Die kleine Calabria hat mein Mann sich ja geschnappt , da er aber ( oho.. Stolz Stolz ) KEIN Calabrese sondern Sizilianer ist hat er sie umgetauft in Sicilia denn sie würde so wunderbar duften wie die Zitronenernte in Sizilien .. also er liebt sie sehr

Cateline
    Besucher

Kaiserin, danke für die zusätzlichen Tipps!

Ich hoffe jetzt mal, dass das Kokosöl für meine Haut o.k. ist, dann bleibe ich fürs Erste dabei. Und fürs Gesicht nehme ich Sheabutter, Avocadoöl (das ist wunderbar mild) und,wenn ich viel Glück habe, weiterhin meine Maienfelser Cremes. Das Gesicht ist auch nichts so das Problem, ich vertrage nur keine Salzseife mehr. Am Körper ist die Neuro stärker momentan ausgeprägt, da muss ich mehr aufpassen.

Lilie, was hast du denn für ein Kokosöl zuhause? Nimm fürs Eincremen bitte nicht das Kokosöl zum Braten aus dem Supermarkt. Das ist häufig stark bearbeitet und raffiniert usw., sowas wäre mir zu riskant bei empfindlicher Haut. Lieber gutes, kalt gepresstes Bio-Kokosöl nehmen, so eins habe ich mir besorgt. Das kannst du unbesorgt zum Cremen verwenden, aber auch zjm Braten und Essen. Vielleicht weißt du das sowieso, aber ich dachte mir, ich sag' es sicherheitshalber mal trotzdem. Die Monoi-Öle vertrage ich übrigens überhaupt nicht, auch schon vor dem Neuro-Schub nicht.

Cateline
    Besucher

Ich würde übrigens das Kokosöl auch für das Gesicht verwenden, wenn ich nicht schon mein geliebtes Avocadoöl dafür hätte (eine große Flasche noch dazu). Es gibt m.E. keinen Grund, warum es die Gesichtshaut nicht ebenso gut vertragen sollte wie die Haut am Körper. Ist ja keine andere Haut ....

@Lilie77
    Das solltest Du tun - da hat sich in der Zwischenzeit einiges getan (viele neue Düfte, darunter einige, die Dir gefallen dürften)

Ja, die stolzen Sizilianer - aber der Seife ist es egal und Sicilia klingt auch nicht schlecht

@Cateline
    Gern geschehen
    Wenn es gut funktioniert, kannst Du wirklich gut dabei bleiben - aber Körper- und Gesichtshaut sind verschiedene "Baustellen" und selbst die so nah beieinander liegende Gesichts- und Kopfhaut sind unterschiedlich

Und was Monoi-Öle betrifft: Die, die hier in der Regel angeboten werden, sind "nachbearbeitet", d.h. für europäische (und andere westliche) Nasen nachträglich mit Parfümöl beduftet - das ursprüngliche Original duftet mehr nach Kokos und nur leicht nach den Blüten, die darin mazeriert wurden und enthält keine weiteren Duftstoffe, das gibt es auch bei den MF's und ich habe meins von dort
    Geändert von DieKaiserin (11.07.2011 um 08:25 Uhr)

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von DieKaiserin Beitrag anzeigen
    @Lilie77

@Cateline
    Gern geschehen
    Wenn es gut funktioniert, kannst Du wirklich gut dabei bleiben - aber Körper- und Gesichtshaut sind verschiedene "Baustellen" und selbst die so nah beieinander liegende Gesichts- und Kopfhaut sind unterschiedlich

Und was Monoi-Öle betrifft: Die, die hier in der Regel angeboten werden, sind "nachbearbeitet", d.h. für europäische (und andere westliche) Nasen nachträglich mit Parfümöl beduftet - das Original duftet mehr nach Kokos und nur leicht nach den Blüten, die darin mazeriert wurden und enthält keine weiteren Duftstoffe, das gibt es auch bei den MF's und ich habe meins von dort
    Ah, jetzt weiß ich, warum ich die Monoi-Öle nicht vertrage! Das ist des Rätsels Lösung. Dann werde ich doch gleich mal ein kaiserliches Öl ordern, zumal ich eh noch Seifennachschub brauche. Na ja - da ich jetzt ja nur noch unbeduftete Seifen verwenden kann, ist mein Vorrat gar nicht mehr sooooo groß.

Dass Körper- und Gesichtshaut unterschiedlich reagieren, merke ich auch erst langsam. Aber irgendwie ist das doch komisch, denn es ist doch EIN Körper und warum sollte ein Stückchen Haut weiter oben anders reagieren als ein Stückchen Haut weiter unten? Der Organismus funktioniert doch nicht "oben" anders als am Bauch oder an den Armen oder Füßen. Haut ist Haut.

Cateline
    Besucher

Bestellung ist raus, Überweisung erfolgt heute abend.

@Cateline
    Ja, da müsste man mal den "Konstrukteur" fragen, der unseren Körper zusammengebaut hat, er wird sich schon etwas dabei gedacht haben

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von DieKaiserin Beitrag anzeigen
    @Cateline
    Ja, da müsste man mal den "Konstrukteur" fragen, der unseren Körper zusammengebaut hat, er wird sich schon etwas dabei gedacht haben
    Er hat an die vielen Hersteller von Körper- und Gesichtspflegeprodukten gedacht und hatte Mitleid mit ihnen. Wenn man von oben bis unten nur eine Seife und ein Öl brauchen würde, wären fast alle von ihnen ohne Einkommen und arm wie Kirchenmäuse. Das konnte der Konstrukteur nicht zulassen, und so hat er dafür gesorgt, dass Frau an jeder Stelle des Körpers und Kopfes andere Produkte benötigt.

Na das ist mal eine einleuchtende Theorie.

Wobei ich mich da als Frau ziemlich benachteiligt und ausgebotet fühle.
    Denn offensichtlich hat der Konstrukteur sich bei den männlichen Exemplaren nicht so viele Gedanken über unterschiedliche Bedürfnisse der Haut gemacht und ihnen in der Regel eine "Einheitshaut" geschenkt!

Cateline
    Besucher

Efeurose,

Männer haben dafür andere Konstruktionsfehler, die teuer werden können .... Die sorgen einfach dafür, dass Bierproduzenten, Fußballvereine und Fanclubs, Obi-Handwerkermärkte etc. nicht kundenlos und arm ihr Dasein fristen müssen.

Wohl wahr, Cateline.

Aber da ich sag ich nur: Schuhe, Handtaschen, Schmuck, Klamotten.........

Aber ohne uns Frauen würden ja ganze Wirtschaftszweige wegfallen.
    Wird wohl eine Funktion sein, die sich der Konstrukteur für uns Frauen ausgedacht hat.

Cateline
    Besucher

Also, ähm .... ich kaufe gern Seifen und Cremes und Hydrolate und Öle und Parfumroller und nochmals Seifen ...... Ich fühle mich dadurch nicht unbedingt schlecht. Außer ich überziehe mein Konto wegen Seifen.

Meine Laune...
    Fine

Cateline.. meinst du das Palmin ?? Das nehm ich doch nicht für den Körper .. auch nicht für Seife wenn ich wirklich ne ganz simple Duschseife machen will und es kommt nur wenig Kokos rein, dann nehm ich mal Palmin , aber sonst nehm ich das ( leider teure ) ungehärtete Kokosöl in den 250 g Gläsern... das duftet traumhaft und ist so cremig-weich .. das kann man doch nehmen für den Körper oder ?