Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 388 von 544 ErsteErste ... 288338368378386387388389390398408438488 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.481 bis 15.520
    Cateline
    Besucher

AW: Alles schöne Dinge

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    ... aber sonst nehm ich das ( leider teure ) ungehärtete Kokosöl in den 250 g Gläsern... das duftet traumhaft und ist so cremig-weich .. das kann man doch nehmen für den Körper oder ?

Ja, klar! Genau das nehme ich auch!
    Na ja, wegen dem Palmin - ich wusste nicht so recht ...... Irgendwie hatte ich die Alptraumvorstellung, du könntest mit dem Palmin ab ins Bad marschieren und dann hinterher sagen, dass das Kokolöl überhaupt nicht gut riecht und der Haut gar nicht bekommt.

Verzeihst du mir nochmal?

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

aber klar doch .. ich stell mir grad vor wie ich mit so nem Würfel da kämpfe ..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Cateline
    Besucher

aber klar doch .. ich stell mir grad vor wie ich mit so nem Würfel da kämpfe ..

Ja, siehste, genau dieses Schreckensbild hatte ich vor Augen ....

Cateline
    Besucher

Liebe Kaiserin,

wie geht das denn? Ich habe jetzt schon eine Versandbestätigung erhalten! Ich habe doch noch gar nicht überwiesen. Kann ich erst heute abend von zuhause aus machen.

Cateline
    Besucher

So, nun habe ich kein schlechtes Gewissen mehr. Geld ist überwiesen.
    Ich freue mich auf ein neues kaiserliches Päckchen!

Allwissend Avatar von Minka

Ich konnte heute mein Päckli abholen
    Vielen Dank liebe Kaiserin für die schönen Dinge und für die tollen Goodies, bin schon gespannt und freue mich aufs Testen!
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Melde mich auch noch mal von der Seifenfront.

Habe nun bis auf die Vinum alle Haarseifen durch und meine klaren Favoriten sind:

1. Camilla
    2. Seidenshampoo
    3. Aegyptus ( gabs leider im Moment nicht, dabei liebe ich den Duft so)

Musste auch gleich wieder Nachschub ordern, weil ich bei meinen längeren Haaren schon einiges verbrauche.

Rassoul, Bamboo und Betula waren auch ganz gut, aber da hatte ich Probleme mit der Schaumbildung in den Längen.
    Mit der Henna& Seide kann ich mich nicht so ganz anfreunden, wissen aber sicher nur meine Haare warum.

Mein Gesicht ist immer noch mit der Jurate sehr zufrieden und demnächst kommt bestimmt mal die Steinzeit dran.

Dusche i.M. mit der Pink Beauty, ist super frisch bei dem Wetter.

Euch noch einen sonnigen nicht zu heißen Tag, muss noch was arbeiten.

Gruß Bieni
    Gruß

Bieni

Cateline
    Besucher

Lilie,

ich habe eben im "Haare und Locken"-Teil in einem Thread, in dem es über Öle für Haare geht, gelesen, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich Palmin (!) auf die (Kopf-)Haut schmieren ....
    Du liest richtig: Palmin.

Meine Laune...
    Fine

.. im Ernst nun ? Kann die bitte mal jemand aufklären und vlt zum Shop verlinken.. ich mein im Palmin, da ist doch nix mehr "drin " !! Das ist ja nur noch Fett ... Oh Mann..

Cateline.. weisst du was mir gerade in den Kopf kommt ? Ich werd ab jetzt JEDES Mal wenn ich Palmin seh an dich denken ..

Cateline
    Besucher

Cateline.. weisst du was mir gerade in den Kopf kommt ? Ich werd ab jetzt JEDES Mal wenn ich Palmin seh an dich denken ..

Da habe ich mir ja was eingebrockt.

Mein Kokosöl zuhause zerschmilzt in zwischen in der Hitze im Glas und ist eine flüssige Suppe geworden. Ich glaube, ich lass' das Einölen damit vorerst mal. Bei den Temperaturen ist das nichts. Man glitscht damit sonst stundenlang - iiiiihhhhh......

Experte Avatar von Elfenfarben

Ich denke Palmin ist so gut wie Kokosöl von Logona. Ist ja quasi das selbe und tut den Haaren gut. Muss aber zugeben, dass ich auch Logona gekauft habe. Mach ich allerdings nicht mehr.

Übrigens hab ich auch ne Bestellung bei "alles schöne Dinge" aufgegeben. Über 30 Euro für ein paar Seifen. Na wenns schee macht brauche ich das ^^

Cateline
    Besucher

Palmin ist nicht dasselbe wie Kokosöl von Logona, und Kokosöl von Logona ist nicht dasselbe wie kaltgepresstes VCO (Virgin Coconut Oil). Es sei denn, du bist der Meinung, Fett ist Fett. Aber das hat dann nichts mit Fakten zu tun, sondern nur mit deiner persönlichen Meinung.

Palmin ist gehärtetes, desodoriertes, raffiniertes Kokosfett, also chemisch massiv behandelt. Es ist weder zum Essen gesund noch für die Haut zu empfehlen. Kokosöl von Logona besteht laut Hersteller "fast" zu 100 % aus Kokosöl, enthält also auch andere Öle sowie ätherische Öle und Vitamin E. Mit reinem, nativem, kaltgepresstem Kokosöl hat das ebenfalls nichts zu tun.

Ein wirklich gutes Kokosnussöl gibt es bei den Maienfelsern und auch bei der Kaiserin. Es ist allerdings nur für die Körper- und Haarpflege gedacht, da es einen leichten Blütenduft hat.

Wer sein Öl für Körper, Haar UND Ernährung verwenden will, kriegt im Bioladen für relativ wenig Geld qualitativ hochwertiges Kokosöl.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Halli Hallo, ich habe zwar schon einiges gelesen (habe ca. 100Seiten vorher angefangen) und es gibt trotzdem Fragen von meiner Seite *hust*

Ich möchte mich unbedingt mit der Seifenwascherei anfreunden und teste seit ca. 1 1/2 Wochen eine Salzseife, was ziemlich gut funktioniert *g* und da sich mir bislang nicht erschlossen hat, wie ich nun meiner Haut ihre dringenst benötigte Feuchtigkeit zuführen kann (wurde mir heute just in einem Parfümerie Shop und daraufhin nochmals in einer Apotheke ans Herz gelegt) und ich sowieso und überhaupt keine TC besitze, (uff, gleich ists geschafft) suche ich HIER eine Vervollständigung meiner Gesichtspflege
    Achja und Haarseifen möchte ich wohl auch gerne ausprobieren

Gedacht habe ich an die Jurate und die Magic fürs Gesicht und das Seidenshampoo...

Nun, was könnt Ihr mir empfehlen für die Feuchtigkeitszufuhr? Ich habe hier schon etwas von SheaButter oder Jojoba Öl gelesen... ?
    Trotz der Trockenheit hat meine Haut jedoch durchaus auch Unterlagerungen und zickige Pickelchen zu bieten, wenn ihr was nicht passt

Bitte bitte, ich brauche einen Hinweis, einen Fingerzeig
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Fine

Huhu Sarahkay auch hier Also ich würde dir ein schönes Hydrolat empfehlen, Weihrauch oder Calendula mag ich besonders gerne .. das bringt ne Menge Feuchtigkeit in die Haut..und wenn du dann noch einen Tropfen Öl einmassierst..Holunderkern oder Traubenkern z Bsp.. dann solltest du gut versorgt sein .. PS die Soleseife Mythle ist bei mir sehr gut gegen UNterlagerungen

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Hi,
    ich schmiere mir Palmin in die Haare und bin damit höchst zufrieden.
    Ich schmelze ein paar Gramm, fülle es in ein kleines Cremedöschen und bedufte es mit ein paar wenigen Tröpfchen Parfümöl. Pflegetechnisch ist zwar Sheabutter mein Lieblingsstoff, aber das Kokosfett macht zwischendurch auf den trockenen Haaren einen tollen Glanz (und Duft, dank dem PÖ).
    Auf die Haut kommt mir die Mischung zwar nicht, aber meine Haare mögen es. Denen ist es völlig schnuppe, ob das Fett in einem hübschen Markencremepöttchen verpackt, naturbelassen, teuer und bio ist oder für ein paar Cent aus dem Kühlregal kommt.
    Bezüglich der Hautpflege mag das völlig anders aussehen, aber auch da ist teuer nicht gleich gut. Ich halte die Sheabutter aus diesem Shop hier z.B. für um Längen besser als die (meines Wissens nach raffinierte) von Logona, die ich geradezu unverschämt teuer finde.

Die kaiserliche Shea ist übrigens zusammen mit der Clean Machine etwas, was ich vom Scheitel bis zu den Füßen für alles einsetze. Wäre ich kein Beautyjunkie, wäre diese Minimalauswahl alles was ich zur Haar- und Körperpflege bräuchte .
    Geändert von fraujulia (13.07.2011 um 14:30 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Die Shea der Kaiserin mag ich auch sehr gerne und die Clean Machine auch ..

Zu dem Palmin kann ich nur vom Seifen her sagen ich find da schon nen Unterschied..ich hab das gleiche Rezept mal mit gutem Kokosöl aus der Lebensmittelabteilung gemacht und mit Palmin.. ich fand sie mit Palmin nicht so gut.. die Seife war brüchiger, hatte nicht dieses leicht "glasige" und der zarte Duft eben schon gar nicht.. also wer mit Palmin ( zu was auch immer ) zufrieden ist , nur los.. ich würde mir für alles was über eine simple Duschseife hinausgeht lieber das gute kaltgepresste aus dem Glas besorgen und es muss für mich weder Bio noch von Logona sein sondern einfach nur unraffiniert und noch mit den guten Inhaltsstoffen drin

Aber das kann ja jeder machen wie er mag

Clean Machine von Kopf bis Scheitel wäschst du die Haare auch damit fraujulia ? Das wäre mal ne Idee bei meiner zickigen Kopfhaut ..bin noch nicht drauf gekommen...

Meine Laune...
    Fine

Ich hab damit mal die Haare gewaschen, als ich auf einem Kongress war und meinen Kulturbeutel vergessen hatte. Da die Clean Machine nicht darin war, sondern separat in einer Seifendose, war das mein einziges Körperpflegeprodukt (diese merkwürdigen Hotelprodukte wollte ich nicht) während der paar Tage.
    Das Resultat war mehr als überzeugend, echt super. Toller Glanz in den Haaren und entspannte Kopfhaut.

Ich setze Palmin in meinen selbstgemachten Seifen übrigens gezielt ein, eben weil es gehärtet ist. Seifen mit viel weichen Ölen werden damit meiner Erfahrung nach zuverlässiger hart und es gleicht preislich auch mal eine etwas teurere Zutat oder einen besonderen Duft aus.

Meine Laune...
    Fine

Das muss ich testen mit der Clean Machine.. .. bei mir kommt Palmin auch ganz normal in die Duschseifen, max 20 % denn da ist es wie du sagst billig, macht guten SChaum und wie du sagst härtet die Seife schön ( ein EL Salz in der Lauge mag ich aber auch immer lieber mittlerweile ) .. da ist es ok find ich .. aber wenn ich mich an Gesichtsseifen versuche dann nehm ich halt das andere Kokosöl , sooo gerne mag ich einfach nicht den GEdanken Palmin im GEsicht zu haben .. denn lustigerweise mag meine Haut auch gerne Seifen mit Kokos.. ich hab ne Kokos-Salzseife mit 2 % Rizinus gemacht letztes Jahr... die ist mild und pflegend und schäumt wie Hulle ..

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

Zufall! Hab gestern abend die kaiserliche Shea rausgekramt, sie landete bei mir erstmal im Badezimmerschränkchen, da mich der Geruch nicht so begeisterte.
    Gestern abend jedenfalls massierte ich meine rauen Füße damit und eine Narbe und war begeistert, wie schön es sich damit massieren lässt. Und heute morgen waren die vorher so rauen Füße viel weicher und bei der Narbe bilde ich mir auch ein, dass sie besser aussieht.

Palmin hab ich in meinen Locken auch ausprobiert, das mögen die gar nicht. Wollte deshalb demnächst mal ein hochwertigeres Kokosöl probieren. Aber meine Haare mögen generell keine Öle pur...

Das mit der Clean machine für die Haare werde ich auch mal testen, meine Kopfhaut spinnt ja auch gerne mal...
    Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!

Cateline
    Besucher

Liebe Kaiserin, das Päckchen ist wohlbehalten angekommen und wie immer war es eine reine Freude, es auszupacken! Vielen Dank für die großzügigen Goodies, vor allem auch für das Schwarzkümmelöl! Das habe ich mir beim Bestellen verkniffen, weil ich dachte, zuviel auf einmal hat auch keinen Sinn, aber es wird ja gerade bei Neurodermitis sehr gelobt und ich probiere es sehr gerne aus. Momentan habe ich viele entzündete Stellen, große und kleine, so dass für jedes Öl eine Stelle vorhanden ist. Nein, ich teste natürlich nicht alles auf einmal ....

Die Grenadine hatte ich noch nie, auch auf sie bin ich sehr gespannt!

Man freut sich jedesmal wie ein Kind an Ostern oder Weihnachten, wenn man so ein Päckchen auspackt.

Meine Laune...
    Fine

'Cateline bei so nem blöden Neuro-Schub hast du die Freude auch verdient

Kaiserin ich hoff dir gehts gut ?? Man hört nix von dir ... ...

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Danke Lilie, für den Hinweis

Ich habe heute 3 unterirdische Pickel entdeckt *hilfe*, zwischen Nase und Oberlippe (kenn ich gar nicht die Stelle für Pickel?) und ich hoffe, es kommt nicht von der Salzseife???

Die Soleseife werde ich mir auch mal anschauen *g*
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Palmin ist nicht dasselbe wie Kokosöl von Logona, und Kokosöl von Logona ist nicht dasselbe wie kaltgepresstes VCO (Virgin Coconut Oil). Es sei denn, du bist der Meinung, Fett ist Fett. Aber das hat dann nichts mit Fakten zu tun, sondern nur mit deiner persönlichen Meinung.

Palmin ist gehärtetes, desodoriertes, raffiniertes Kokosfett, also chemisch massiv behandelt. Es ist weder zum Essen gesund noch für die Haut zu empfehlen. Kokosöl von Logona besteht laut Hersteller "fast" zu 100 % aus Kokosöl, enthält also auch andere Öle sowie ätherische Öle und Vitamin E. Mit reinem, nativem, kaltgepresstem Kokosöl hat das ebenfalls nichts zu tun.

Ein wirklich gutes Kokosnussöl gibt es bei den Maienfelsern und auch bei der Kaiserin. Es ist allerdings nur für die Körper- und Haarpflege gedacht, da es einen leichten Blütenduft hat.

Wer sein Öl für Körper, Haar UND Ernährung verwenden will, kriegt im Bioladen für relativ wenig Geld qualitativ hochwertiges Kokosöl
    .
    Cateline, das klingt spannend. Kannst du mir da noch mehr drüber erzählen?
    Wie schmeckt das, wofür nimmt man es, und was bewirkt es? :neugier:

Meine Laune...
    Fine

schnute.. reines Kokosöl ist zum Braten, backen und sogar als gesunde Butter-Variante als Brotaufstrich gut

Pflegetechnisch hat es ( neben dem wunderbaren Duft ) viele gute Inhaltsstoffe, ist hautpflegend und nährend.. dazu hat es relativ wenig Allergiepotential ( manche Nussallergiker reagieren hab ich gehört ) .. und meiner persönlichen Meinung nach wird es auch als Seifenzutat unterschätz ( vlt weil man vom Palmin ausgeht , keine Ahnung ), viele empfinden es als austrocknend, ich persönlich finde es sinnvoll kombiniert einfach super ..

Cateline
    Besucher

'Cateline bei so nem blöden Neuro-Schub hast du die Freude auch verdient
    Ach, Lilie, du bist eine Liebe! Danke!

Meine Laune...
    Fine

Uh, da muss ich mich mal kurz einhaken. Kokosfett besteht zu ca. 95% aus gesättigten Fettsäuren, Butter nur zu ungefähr 60%. Als gesunde Alternative würde ich das nicht bezeichnen.
    Kokosfett hat in der Küche einfach den Vorteil, dass es sehr hitzebeständig, farblos und geschmacksneutral ist. Das macht es sehr vielseitig einsatzfähig, vor allem in der Konditorei und zum Braten/Fritieren.
    Braucht man das alles nicht, dürfte ein gutes Raps- oder Olivenöl gesundheitlich sinnvoller sein. Auch Butter würde ich jetzt nicht pauschal verteufeln.
    So, das war total off-topic. Um den Bogen jetzt wieder zu kriegen: Das duftende Kokosöl finde ich für die Haarpflege auch äußerst interessant, vor allem wegen des Duftes. ich hab es nur dehalb noch nicht bestellt, weil ich noch sehr gut mit Haaröl/Fett ausgestattet bin und der Freundin, mit der ich dieses Jahr in Urlaub fahre, von Kokosduft ernsthaft übel wird. Aber nächstes Jahr ist es fällig

Inventar Avatar von Mindy

Noch mehr OT: Ich benutze natives, unraffiniertes Kokosöl von vitaquell (gibt's im Reformhaus) und das ist absolut nicht geschmacksneutral. Es riecht und schmeckt deutlich nach Kokosnüssen (ach was) und macht sich hervorragend in asiatischen Gerichten. OT Ende
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Meine Laune...
    Fine

hier wird noch ein Koch und Siede Thread draus .. ich weisss nur von meinem Onkel dass der Kokosfett empfohlen bekommen hat wegen Cholesterin selber weiss ich es aber nicht wie es als Lebensmittel ist denn ich esse nicht gerne Kokos..in jeder Form ich bin eher auch so ein Kandidat dem davon ( geschmackstechnisch ) übel wird.. aber Butter ess ich auch nicht von daher ist das egal.. OT aus

Cateline

Frau Julia .. du hast verdient ! Ich hab meine Haare heut morgen mit der Clean Machine gewaschen.. die Haare sind weich, glänzen und der Kopfhaut tut das sehr gut werd ich nun mal ne Weile so beibehalten danke für den Tip

Meine Laune...
    Fine

Bitte gerne

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Huhu, mein Päckchen ist da!!

@Kaiserin, vielen lieben Dank für die wiedermal so schnelle Lieferung und die schönen Zugaben Brazil (wunderschön sieht sie aus) und die kleine Lilia. Die ist ja wirklich süß und duftet ganz toll.

Habe die Brazil jetzt geteilt und sie in der Praxis behalten zum Händewaschen, die andere Hälfte wird verduscht.

Hab jetzt mal eine Frage:

Ob es wohl sein kann, dass bei mir Avocadoöl und Babassu in den Haarseifen nicht funktioniert? Hatte meine eigene mal für die Haare probiert mit Avocado und Rizinus und die ging gar nicht ( 4 % ÜF).
    Am Besten funktioniert die Camilla und die Seidenshampoo. In letzterer ist ja aber auch Avocado drin.

Hat das vielleicht noch jemand und kann mich bitte aufklären?

Gruß Bieni
    Gruß

Bieni

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

Guten Morgen

Das ist ja lustig - von der Clean Machine gab es vor ein paar Jahren mal eine Shampooseifen-Version, hieß "Klarer Kopf" - schön, dass einige sie jetzt zum Haare waschen wiederentdecken - vielleicht sollte ich sie mit der nächsten Charge auch bei den Shampooseifen hinzufügen, oder???

@Cateline
    Erst einmal - und ich hoffe, dass das eine oder andere Dir doch etwas Linderung bringen kann
    Vielleicht noch ein Tipp zur Ernährung (ist nicht vor mir, den hab ich von einer Neurofamilie, die deswegen zur Ziege gekommen ist und einen eigenen Ziegenhof hat) vorausgesetzt Du magst Milch: Ziegenmilch trinken soll gut sein - und keine Bange, frische Ziegenmilch riecht nach nix (schon gar nicht nach Ziege)

@Bieni
    Gern geschehen

aber am Avocado liegt's dann wohl eher weniger

@fraujulia
    Ich schweif jetzt mal kurz zu Fragrancy: Ab nächster Woche gibt es "Flüssiges ....."

@Lilie77
    Geht so aber muss ja
    COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

Experte Avatar von efeurose

Bei dem kühlen Wetter hab ich mich gestern nach der Dusche mit KÖ Blue Jeans eingeölt.
    Denn ich finde den Duft sehr kuschelig und cremig.
    Und dazu ist er noch allergenfrei.
    Gefällt mir extrem gut!!!

Die Steinzeit scheine ich im Gesicht sehr gut zu vertragen.
    Also vom Effekt her ähnlich wie die Magic.
    Nur mit dem Duft hab ich ein bissl Probleme, der will meinem Näschen irgendwie gar nicht gefallen.
    Ist mir aber im Gesicht nicht wichtig, Hauptsache es hilft, und das tut sie.

Ich bin ja schon seit einiger Zeit am Grübeln, ob ich es mal mit einer Haarseife probieren soll.
    Hab aber ein bissl Angst, weil meine Haare ähnlich zickig sind wie meine Gesichtshaut.
    Ich hab blonde feine Haare, die getönt sind. Ich lasse sie gerade wieder wachsen, momentan haben sie eine etwas "schwierige" Länge.
    Also ich bräuchte auf jeden Fall eine Seife, die pflegt aber auf keine Fall beschwert. Also Volumen würde ich mir wünschen.
    Außerdem haben wir extrem hartes Wasser. Eine saure Rinse schreckt mich aber eher ab.
    Gibt es da eine passende Haarseife?
    Vielleicht die Camilla oder die Bambooo?

BJ-Einsteiger Avatar von Monaaa

Also ich bräuchte auf jeden Fall eine Seife, die pflegt aber auf keine Fall beschwert. Also Volumen würde ich mir wünschen.
    Außerdem haben wir extrem hartes Wasser. Eine saure Rinse schreckt mich aber eher ab.
    Gibt es da eine passende Haarseife?
    Vielleicht die Camilla oder die Bambooo?
    Wie wäre es mit der Sheabassu? Pflegt gut, ich z.B brauche danach keine Rinse und beschwert auch nicht so...

Alternativ noch die Henna & Seide: Pflegt nicht ganz so stark, manchmal bedarf es ein wenig Rinse/Condi aber dafür tolles Volumen!

BJ-Einsteiger Avatar von Moorblume

Ich mach täglich nach dem Haarewaschen eine saure Rinse mit Kräuteressig. Die spüle ich dann im Anschluss wieder aus, bei mir hat sie den gleichen effekt wie eine Haarspülung und der Rest von der Seife geht gleich noch mit raus. Das ist echt was tolles.

Gruß Moorblume

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

hallo efeurose,

als super shampooseife werfe ich mal wieder auch die neptun ins rennen

mit der kommen meine haare (und die von meinem holden) einfach am allerbesten klar.

Cateline
    Besucher

Das Schwarzkümmelöl ist der Hammer. Ich habe es im Gesicht ausprobiert, in dem ich auch einige verdächtige Rötungen habe, die sich anschicken, kleine Neuro-Stellen zu werden. Bisher konnte ich an Cremes verwenden, was ich wollte, die Stellen wurden eher schlechter als besser. Nun habe ich zweimal abends Schwarzkümmelöl vorsichtig draufgetupft, und traute morgens meinen Augen nicht: die roten Stellen beruhigen sich mit dem Öl leicht. Wow! Sie sind noch nicht weg, aber die Rötung lässt nach.

Muss mal schauen, wie es weitergeht. Wenn das Schwarzkümmelöl wirklich beruhigend auf entzündete Stellen wirkt, versuche ich es an den größeren, stark entzündeten Neuro-Stellen am Körper auch mal. Dort brennt sogar die Silbercreme von Bioturm, die ausdrücklich für Neurodermitis empfohlen wird. Ich nehme Schwarzkümmelöl jetzt auch innerlich ein, als Kapseln, das wurde mir gleich von mehreren Stellen unabhängig voneinander geraten und sehr empfohlen.

Ziegenmilch mag ich sogar, aber meistens "bockelt" sie trotz allen Beteuerungen, man würde nichts riechen. Ich kriege sie nur relativ schlecht, es gibt sie nur im Bioladen und der nächste ist ziemlich weit weg. Aber Ziegenkäse ist was sehr Feines, hmmmm. Der hilft zwar sicher nicht bei Neurodermitis, aber er hilft der Seele und dem Magen, weil er richtig lecker ist!

Experte

@Cateline......ich drücke dir beide Daumen , dass deine Neurodermitis sehr bald besser wird und dich die betroffenen Stellen nicht zu sehr plagen!! Ich kenne das Problem nur zu gut, habe allerdings meistens (zum Glück) nur im Herbst/Winter damit zu tun. Dieses Jahr habe ich es leider auch nur mit einer vom Arzt verschriebenen und in der Apotheke gemischten Salbe in Griff bekommen !
    Ich war jetzt einige Zeit nicht im Forum und habe (noch) nicht nachgelesen, welche Tipps du schon bekommen hast.....mir hat zum Duschen in der kritischen Phase die "kaiserliche" Magic sehr gut getan und zum Einreiben war das Hanföl mein Favorit (ist auch sonst immer eines meiner Lieblingsöle )!

Meine Laune...
    Fine

Kaiserin ... und mit der Clean machine für die Haare bin ich sehr zufrieden

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Das Schwarzkümmelöl ist der Hammer. Ich habe es im Gesicht ausprobiert, in dem ich auch einige verdächtige Rötungen habe, die sich anschicken, kleine Neuro-Stellen zu werden. Bisher konnte ich an Cremes verwenden, was ich wollte, die Stellen wurden eher schlechter als besser. Nun habe ich zweimal abends Schwarzkümmelöl vorsichtig draufgetupft, und traute morgens meinen Augen nicht: die roten Stellen beruhigen sich mit dem Öl leicht. Wow! Sie sind noch nicht weg, aber die Rötung lässt nach.

Muss mal schauen, wie es weitergeht. Wenn das Schwarzkümmelöl wirklich beruhigend auf entzündete Stellen wirkt, versuche ich es an den größeren, stark entzündeten Neuro-Stellen am Körper auch mal. Dort brennt sogar die Silbercreme von Bioturm, die ausdrücklich für Neurodermitis empfohlen wird. Ich nehme Schwarzkümmelöl jetzt auch innerlich ein, als Kapseln, das wurde mir gleich von mehreren Stellen unabhängig voneinander geraten und sehr empfohlen.

Ziegenmilch mag ich sogar, aber meistens "bockelt" sie trotz allen Beteuerungen, man würde nichts riechen. Ich kriege sie nur relativ schlecht, es gibt sie nur im Bioladen und der nächste ist ziemlich weit weg. Aber Ziegenkäse ist was sehr Feines, hmmmm. Der hilft zwar sicher nicht bei Neurodermitis, aber er hilft der Seele und dem Magen, weil er richtig lecker ist!
    Ich schaue trotz Pause mal kurz vorbei.

Cateline, ich war beim ersten Mal auch erstaunt, dass ein paar Tropfen von dem Schwarzkümmelöl den Juckreiz an meinen Fingern tatsächlich ein bisschen beruhigen konnten und meine Hand war damals sehr rot, gereizt und trocken. Auch für Unreinheiten im Gesicht hilft es bei mir. Das ist ein tolles Öl - trotz des Geruchs Ich mische mittlerweile in fast jedes Gesichts-/ Handöl ein paar Tropfen vom Schwarzkümmelöl oder nehme es gleich pur.
    Ich nehme auch noch Schwarzkümmelölkapseln und bilde mir ein, dass es unterstützend etwas bewirkt. Als nächstes warten bei mir die Nachtkerzenölkapseln auf ihren Einsatz.
    Wenn ich nicht zu oft zwischen den bedufteten Seifen hoppe, sondern mehr bei den unbedufteten bleibe, dann geht es ganz gut.

Zum Thema:
    Ich habe meine Haare heute mit der Smooth Soaperator gewaschen (eigentlich zur Zeit als Gesichtsseife am Start) und es ging ohne Probleme. Ansonsten habe ich meine letzte Hälfte der Sheabassu gestern für die Haare genommen. Die lag jetzt bestimmt fast ein Jahr. Obwohl meine Haut Seifen mehr mag als sämtliche NK-Duschgele, glaube ich, dass für mich die länger gelagerten Seifen noch einen Ticken besser sind.

LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Experte Avatar von efeurose

Nach langem Hin und Her hab ich mich für zwei Haarseifen entschieden:
    ich hab mir die Camilla und die Henna und Seide bestellt.
    Eigentlich hätte ich am liebsten alle genommen, wie immer halt.
    Aber ich weiß ja gar nicht, ob das "Haaren-Waschen" mit Seife was für mich ist.

Die Neptun und die Sheabassu hab ich im Shop nicht gefunden, werden wohl gerade weg sein.

Damit meine zwei Haarseifchen nicht alleine reisen müssen, hab ich noch die Pretty Face mitbestellt und die Tilia.

Die Tilia werde ich verschenken.
    Überhaupt verschenke ich gerade sehr gerne Seifen.
    Heute habe ich die Fantasia verschenkt. Wir hatten Klassenabschlußfest von unserem Mittleren, und die Lehrerin war eine ganz Liebe. Deswegen hat sie ein Seifchen bekommen, und sie hat sich sehr gefreut.