Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 391 von 544 ErsteErste ... 291341371381389390391392393401411441491 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.601 bis 15.640
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: Alles schöne Dinge

Oh ja.. die MelCremoso hab ich heut schon im Facebook gesehen .. soo schön und sicher super cremig pflegend
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

da kennt sich aber jemand im Sortiment aus!
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Inventar Avatar von Mozartkugel

Gut, dass die neuen Seifen erst im September bestellbar sind sonst müsst ich schon wieder

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    Gut, dass die neuen Seifen erst im September bestellbar sind sonst müsst ich schon wieder
    Gut? Das ist doch schrecklich diese Warterei Naja, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
    Ich könnte mich auch dumm und dämlich kaufen was Seifen angeht...

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Gut? Das ist doch schrecklich diese Warterei Naja, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
    Ich könnte mich auch dumm und dämlich kaufen was Seifen angeht...
    Hab ich gemacht

und jetzt sitze ich neben einem Seifenberg.
    Und ganz ehrlich? Ich bereue nichts
    Es ist viel zu schön, die Schätze umzusortieren, zu ordnen, Duschreihenfolgen zu entwerfen und wieder zu ändern, um dann spontan doch eine ganz anderen Seife die Ehre zu geben.

Meine Laune...
    Fine

Hamster ... aber ..

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Nachdem ich vom Badreiniger sehr angetan bin, darf nun auch der Toilettenreiniger zu mir. Ich bin schon sehr gespannt

...und schon ist das Päckchen da, Haarwasser und Reiniger sind eingetroffen

Kaiserin, manchmal ist das echt unheimlich... ich habe noch gegrübelt ob ich das Handpeeling mal probieren sollte, und was soll ich sagen: Es ist als Goodie dabei dafür
    Geändert von Chumani (02.08.2011 um 12:52 Uhr) Grund: Post war da ;-)
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

Experte Avatar von efeurose

@Hamster, ich sitze ebenfalls auf einem Seifenberg und bin glücklich damit!

Manchmal hol ich mir abends vor dem Fernseher einen meiner Seifenkörbe heraus (jede Siederin hat ihren eigen Korb) und schnüffel mich durch meine Schätzchen.

Mein Mann lächelt dann immer nur nachsichtig und denkt sich seinen Teil.

Ach, und das mit der Duschreihenfolge kenn ich auch.
    Ich schreib mir das auf, wann welche zwei Seifen an den Start dürfen.
    Also ein bissl seltsam ist das Seifensuchtverhalten ja schon.
    Aber immerhin völlig harmlos!

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

@Chumani
    Fein, das ging ja schnell - und es freut mich natürlich besonders, dass ich dann das passende Goodie mit eingepackt habe

Einige von Euch haben Sie ja schon gesehen - die "Neuen" - hier sind sie noch einmal:

BLACK MUD

CREMA DI FRUTTI

MEL CREMOSO

Müssen alle noch ein wenig "schlafen" - aber danach dürfen sie von Euch unter der Dusche "wach geküsst" werden

Auch bei Fragrancy gibt es neue Düfte - hier eine kleine Auswahl:

DROP DEAD SEXY

Verführerisch und sinnlich - ein Duft der die Sinne berührt

VOLUPTUOUS

Sexy, mysteriös, verführerisch, suggestiv - ein sinnliches Duftvergnügen

Und besonders für die, die die "üppigen" Düfte lieben - dieser hier "rockt":

LIQUID CRACK

Absolut verführerisch - dieser Duft "rockt", er ist "funky and fun" - seine süssen, fruchtige Noten "prickeln" förmlich in der Nase

AMAZONIA

Ein purer tropischer "grüner" Duft mit holzigen und aquatischen Akkorden und einer "pfeffrigen" Note

VANILLA MUSK

Intensive cremige Vanille ausbalanciert mit verführerischem Musk

Weihnachtliches gibt es auch schon das eine oder andere:

MI MI'S KITCHEN

Weihnachten zu Hause und aus der Küche strömt der Duft des Weihnachtsgebäcks - hhmmm

CINNAMON

Einfach "zimtig"

WINTER WHITE

Wenn Sie das Haus des Weihnachtsmanns am Nordpol besuchen würden, welchen Duft würden Sie da erwarten? Versuchen Sie es mal mit diesem - frische luftige Minznoten von Spearmint, Pfefferminze und exotischer Wasserminze - aber das ist natürlich nicht alles; Sie werden natürlich nicht überrascht sein, im Weihnachtsmannhaus auch einige schokoladige und Kakaonoten zu schnuppern.

Das ist - wie gesagt - nur eine kleine Auswahl, es gibt noch mehr - stöbert Euch mal durch, es ist sicher auch für Euch der eine oder andere "must have"-Duft dabei
    COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

Cateline
    Besucher

Ich muss mal von den Travertin-Seifenablagen schwärmen! Bisher stand ich mit Seifenablagen immer so ein bißchen auf Kriegsfuß. Die Sisalunterlagen waren schnell durchweicht und wollten nur ohne Seife trocknen, aber nicht mit Seife drauf, die üblichen Seifenablagen muss man dreimal amTag putzen, weil sie voller Seifenüberreste sind. Dann hatte ich noch zwei nette Keramikunterlagen mit einem süßen Keramiktierchen am Rand, die sehe entzückend aus, haben ein Loch in der Mitte, um Wasser abzuleiten - schön und gut, dann ist der Seifenglitsch eben unter der Schale. Wie man es dreht und wendet, ich liebe meine Seifen, aber nicht deren Unterlage.

Bis jetzt. Jetzt kamen zwei Travertin-Seifenablagen. Und ich bin glücklich! Nichts läuft durch, nichts ist glitschig-feucht, die Unterlagen sehen richtig schön aus, die Seife kann trocknen - ach, warum gab es diese Unterlagen nicht schon früher? Es gibt sie quadratisch und länglich. Ich habe gleich beide genommen, erschwinglich sind sie nämlich noch dazu.

Travertin-Seifenunterlage UND eine schöne Seife: das ist die ideale Verbindung!

.

Horch, horch! Da kommt dann nächstes Mal eine zum Probieren mit . Ich habe nämlich auch noch nicht die optimale Lösung gefunden

Experte Avatar von efeurose

Cateline, ich hatte bei der letzten Bestellung auch eine Travertin-Seifenablage dabei, leider zum Verschenken.

Aber ich war von der Optik sehr angetan, und werde bei der nächsten Bestellung auf jeden Fall auch noch eine mitordern.

Wobei ich mit den Luffa-Unterlagen für meine Salzseifen und einer Thermoholzseifenablage für meine Duschseifen hervorragend zurecht komme.

Bin schon schwer am Überlegen, welche Duschseife und welche Salzseife fürs Gesicht mit in den Urlaub dürfen.
    Kleine Seifen würden sich ja anbieten, dann muß ich sie nach dem Urlaub nicht wieder mit nach Hause nehmen.
    Schwanke zum Duschen zwischen Tilia, Calabria, The Swan und Mandarinchen, als Salzseife nehme ich vermutlich eine kleine African Salt mit.

Meine Laune...
    Grumpy

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was mir passiert ist:
    ich habe ins Büro ein Scheibchen Blütenschaum (hieß die so?) mitgenommen und auf die (bisher nur als Tropfschutz für den Seifenspender genutzte) Seifenablage gelegt.
    Meine Kollegen haben sich in wilden Spekulationen ausgelassen, was das wohl sein könnte. Würde von weitem wie ein Gebiss (mit schlechten Zähen) aussehen bzw. die Blüten würden aussehen, wie die toten Wespen, die der Kammerjäger neulich übrig gelassn hat!
    Alles Banausen!

Meine Laune...
    Fine

Hamster.. bei dir sind sogar die Kollegen lustig ...

Experte

liebe Kaiserin - wenn ich die Neuigkeiten auf Facebook lese falle ich ja gleich !! So viele tolle neue Seifen (wie soll ich da jemals mein Vorhaben "abzuseifen" umsetzen......!!??).

Sansibar hört sich von der Duftbeschreibung her sehr nach an!!

Elderberry (finde schon den Namen so schön ) könnte die Seife mit Holunderkernöl sein, und dann auch noch mit ÄÖs beduftet - vielleicht wird ja auch die Duftrichtung bald verraten (, ich bin ja gar nicht neugierig ).

Und dann ist auch noch eine Winterversion der Emma Peelt mit sanfterem Peelingzusatz geplant!

Die Sommerversion der Emma Peelt gehört für mich immer noch zu meinen absoluten kaiserlichen Lieblingsschätzen - ich finde den Duft einfach (hoffentlich wird im kommenden Sommer diese Version auch wieder kommen).

ein schönes Wochenende Euch allen!

Inventar Avatar von Simjen

Mädels,

mein Packerl ist diesmal in Rekordzeit von nur 4 Tagen in Wien angekommen . Vielen Dank liebe Kaiserin, es war alles super gut verpackt und alles ist heil angekommen!! Ganz ganz vielen lieben Dank auch für die goodies!!

Raja - sowohl das Körperöl als auch dei Seife übertreffen alle meine Erwartungen - so genial . Bin restlos begeistert!!!

Magnifique und Desire sind auch beide ein Traum....auch da brauch ich dringend ne zweite oder 3. Seife, bevor die aus sind...

Die purple rain mag ich auch soooo gerne - mein Opa hatte eine Fliederbaum...erinnert mich an meine Kindheit...

Die eine golden heart ist für mich (einer meiner absoluten Lieblingsseifen) - die andere hab ich einer Freundin geschenkt...die ist auch so hin und weg...dass Du liebe Kaierin eine neue Kundin gewonnen hast

Hm, die Tilia hab ich mir irgendwie anders vorgestellt..der Duft ist leider nicht meins...aber macht nix.

Die Jurate genial wie immer und die wirklich einzige Gesichtseife, die sich bei meiner mega zickigen Gesichtshaut jetzt auch über Monate bewährt hat

So und jetzt zu den mega unglaublichen Parfum-Ölen:
    Ich hab diesmal den Schwerpunkt auf Patchouli-Düfte gelegt, weil ich die liebe und ich frage mich, warum ich nicht schon viel früher die alle bestellt habe - ich bin so begeistert, dass ich es kaum in Wort fassen kann..

Rose Patchouli: absolut genial, wenn man Rosen und Patchouli mag - die Kombi ist

hippy heaven, neverending kiss und bitter sweet kiss einfach genial - mehr fällt mir dazu nicht ein, ich liebe sie alle 3

bei shelter bin ich mir nicht sicher: da ist eine recht dominate Note enthalten, die mich an etwas erinnert und ich weiss nicht, an was...

Caveman: sehr genialer und bewährter Mänerduft -> Geschenk für einen Kumpel

Vanilla Patchouli hat eine sehr starke Vanille Komponente mit der ich etwas kämpfe, obwohl ich Vanille sehr gerne mag...

mein goodie: amber vanille riecht auch sehr fein..

Mit dem kosmetischen Basiswasser bekommt meine Mom wieder das Tonka Parfum zum Geburtstag - hat sie sich gewünscht...und plaisir d´orient bekommt sie auch...und die Rosen Duft tarts...

Ich muss überhaupt gestehen, dass ich ein sehr großer Fan der kaiserlichen Dufttarts bin - wenn ich was nicht ausstehen kann, sind künstliche Gerüche - und ich muss sagen, die kaiserlichen Tarts, die ich bisher hatte, sind alle samt der - riechen so genial und angenehm. Hab vorgestern einen Patchouli in der Lampe gehabt - noch heute duftet er so wunderbar - obwohl die Lampe natürlich nimmer an ist. Aber auch Lavendel ud Orange liebe ich über alle und freue mich schon darauf Musk auszuprobieren.

Man kommt ja sehr lange mit einem Tart aus - falls ich dazwischen Duft wechseln möchte, lass ich ihn flüssig werden - warte, bis er wieder recht kalt ist und giess ihn solange er noch flüssig ist wieder in den Behälter - funktioniert prima.

Übrigens liebe ich die Emma Peelt vom Duft her auch wahnsinnig - leider ist mir der peeling Effekt fast zu stark - muss extrem vorsichtig damit sein. Wenn es die jetzt mit sanfteren peeling gibt, kauf ich die bestimmt!

Hätte nie gedacht, dass ich mal so ein Seifen und Duftjunkie werde......

Liebe Kaiserin, Du musst super gut auf Dich aufpassen und Dich schonen - weil ich brauch Dich und Deine Seifen und Düfte und Öle noch gaaaanz lange...Du musst so mindestens 120 werden...

Diamanda
    Besucher

Das mit der Travertin-Seifenablage klingt richtig gut, die werde ich mir beim nächsten Mal auch mitbestellen. Ich hab nämlich schon diverse Keramik-Seifenschalen kaputtgehauen, weil ich sie unachtsam vom Badewannenrand "gefegt" habe. Schade ums Geld...
    Und dazu ging es mir bisher wie Cateline - immer der Siff unter oder in der Schale, dauernd muss man sie putzen usw. Für jemanden, der schnell genervt und dazu noch faul ist ( = ich ) ganz schlecht. Da kommt mir die Travertinablage wie gerufen!

Heute wollte ich einen kleinen Frustkauf tätigen, u.a. die Emma peelt, und musste feststellen, dass ich zu spät dran bin, und die gibt es nun nicht mehr. Naja, aber dann warte ich geduldig auf die Winter-Version und bestelle erst wieder im Herbst/Winter. Ist eh besser für mein überzogenes Konto, das schon in den letzten Zügen röchelt.

Fortgeschritten Avatar von Orangine

Ich möcht unbedingt mal wieder bestellen aber ich weiß nich welches Hydrolat ich nehmen soll....hatte bisher Weihrauch, Goldrute, Atlas-Zeder und Neroli. Hab ne ziemlich empfindliche Haut mit Neigung zu Unreinheiten

Und bei den Körperölen weiß ich auch nich welches als nächstes nehmen - außer Habiba, das ist umwerfend

Bei den Seifen hab ich dank eurer Schwärmereien keine Entscheidungsprobleme

Meine Laune...
    Fine

Ich würd noch das Calendula-Hydrolat testen das find ich sehr toll und beruhigt schön die Haut

Bei den KÖ´s find ich das SA-VA sehr toll

Allwissend Avatar von Minka

Hat jemand von euch auch eine ägyptus haarseife charge 940/10 MHD 02/2012 zu hause? riecht die normal?

meine riecht nach ranzigem öl sie "funktioniert" korrekt, aber der duft ist echt nicht toll. normal riecht sie ja nach schwarzkümmelöl....
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

total ballaballa Avatar von Nienor

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch auch eine ägyptus haarseife charge 940/10 MHD 02/2012 zu hause? riecht die normal?

meine riecht nach ranzigem öl sie "funktioniert" korrekt, aber der duft ist echt nicht toll. normal riecht sie ja nach schwarzkümmelöl....
    Minka

hab meine Ägyptus ( gleiches MHD ) gerade kontrolliert und sie ist okay

aber das schwüle Wetter macht meinen schätzchen auch zu schaffen
    liebe Grüße Nienor
    Anders Denkende sind oft anders , als wir denken . Ernst Ferstl

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

ich hab ne arbeitskollegin angefixt und wir haben eine stattliche sammelbestellung aufgegeben. die lieferung kam promptest - und das bin ich als österreicherin bei sendungen aus D nicht gewöhnt... die sachen waren liebevoll eingepackt, es ist ein HAMMER, so ein schön duftendes päckchen zu öffnen und wir haben ganz arg schöne goodies bekommen.

vielen dank, liebe frau kaiser, so machts echt freude, das hartverdiente geld loszuwerden wir denken im übrigen schon eine sammelbestellung für weihnachten an - damit werden wir dann sicher leicht die 200-euro-versandkostenfrei-grenze erreichen
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Danke Nienor, sehr lieb von dir. schade, muss ich den üblen geruch beim haarewaschen wohl ertragen. freue mich schon auf die nächste ägyptus. ich liebe dieses seifchen

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen

Ich war grad schauen,ich hab die auch und meine ist auch ranzig,aber ich werd sie trotzdem benutzen,weil ich die aegyptus mag,die hohe Luftfeuchte momentan hat mir diese Woche auch 2 Seifen ins jenseits befördert
    Ich glaub ich muss schneller

Die Haar und Gesichtsseifen hab ich nicht im Keller gelagert,werd ich aber nachher gleich machen
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Meine Laune...
    Grumpy

Ändern die ranzigen Seifen dann auch irgendwie die Konsistenz? Und Farbe?

Ich hatte neulich eine Seife, die an zwei Ecken statt bisher hellblau leicht gelblich-bräunlich war. Die Stellen waren auch ein bißchen weicher. Insgesamt ist mir am Geruch keine große Veränderung aufgefallen.

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Ändern die ranzigen Seifen dann auch irgendwie die Konsistenz? Und Farbe?

Ich hatte neulich eine Seife, die an zwei Ecken statt bisher hellblau leicht gelblich-bräunlich war. Die Stellen waren auch ein bißchen weicher. Insgesamt ist mir am Geruch keine große Veränderung aufgefallen.
    Bei der aegyptus ist nix weich,die riecht nur ranzig,aber die beiden anderen wurden weich und schmierig,werden an den Rändern so gelblich,dann musst du sie schnell verduschen sonst wird der Geruch
    LG Lupi

Oh Lupi, so schade um die seifchen

Lupifer Avatar von Lupi

Das kommt davon wenn man zu viele Seifen hatda sind noch welche von 2009 dabei
    LG Lupi

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Lupi Beitrag anzeigen
    Bei der aegyptus ist nix weich,die riecht nur ranzig,aber die beiden anderen wurden weich und schmierig,werden an den Rändern so gelblich,dann musst du sie schnell verduschen sonst wird der Geruch

Das sind also die ersten bösen Zeichen.

Hab' ich schon verduscht!
    Meine hatte ich erst Mitte 2010 gekauft. Die war eigentlich erst ganz knapp an ihrem MHD.

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen

Das sind also die ersten bösen Zeichen.

Hab' ich schon verduscht!
    Meine hatte ich erst Mitte 2010 gekauft. Die war eigentlich erst ganz knapp an ihrem MHD.
    Es kommt ja auch drauf an wie hoch die Seifen überfettet sind,und welche Öle drin sind,manche Öle sind Schnellranzerhier mal ein link
    http://wiki.naturseife.com/index.php...=Ranzig_werden
    http://wiki.naturseife.com/index.php...=Schnellranzer
    LG Lupi

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

@Marula
    Sobald ich dazu komme, Fotos zu machen, gibt es da auch mehr Elderberry-Infos

@Simjen
    Da hat sich die Post aber wirklich mal beeilt

Und danke, das ist ganz lieb von Dir - aber auch wenn ich 120 werden sollte (was ich aber auch nur unter bestimmten Umständen wirklich möchte) - werde ich bis dahin mit Sicherheit nicht mehr hier an den Töpfen stehen

@andrea1404
    Das freut mich - Momentan scheint sich die Post nach Ö ja wirklich zu "überschlagen"

Zum Thema "kippen": Das kann bei einer Leimseife (und nichts anderes sind die handgesiedeten ja) leider immer mal passieren (mir ist es zum Glück noch nicht passiert) - das hängt von vielen Faktoren ab (Lagerung, etc. ist eines davon) - momentan laufen hier auch wieder die Luftentfeuchter heiß, auch meine an sich auf Seife abgestimmten Lagerbedingungen brauchen da mal wieder Unterstützung - die hohe Luftfeuchtigkeit ist wirklich nicht optimal. Was z.B. passieren kann, wenn eine solche Seife "nasse Füsse" kriegt (im Wasser liegt und nicht gut abtrocknen kann, ist, dass sich das enthaltene Glycerin (das ja durch die Verseifung entsteht) rauslöst (das ist dann der schöne Glibber, der sich da bildet, kennt glaub ich jeder), dadurch wird die Seife instabil - und das hat dann auch nicht immer mit dem Alter der Seife zu tun, das kann auch mit einer ganz jungen passieren - Seife lebt und arbeitet ständig weiter - und manchmal passiert dann auch bei der einen oder anderen dann was, ohne das man genau festmachen kann (zumindest nicht aus der Distanz von hier aus), woran es jetzt genau gelegen hat, z.B. eine Seife aus einer Charge kippt, alle anderen nicht (meine Reststücke hier sind o.k.)

@Lupi
    Ja, das mit den vermeintlichen Schnellranzern (das kommt auch immer drauf an in welcher Menge die Öle verarbeitet sind, was ist sonst noch in der Seife - vor ein paar Jahren haben z.B. viele ein bestimmtes pflanzliches Pulver zum Färben verwendet - um eben natürlich zu färben - dieses Pulver war der Grund dafür, dass frische Seifenchargen geranzt sind wie nix Gutes) - ohne dem NSF zu nahe treten zu wollen, das ist ein tolles Forum mit vielen Meriten, aber so ohne wenn und aber unterschreib ich das nicht, da ist auch noch viel Unausrottbares aus den Anfängen der Seifensiederei vertreten, wie z.B. auch die Mär mit dem Überfettungsöl (meine Öle sind zu dumm dazu, die können sich nicht merken, wann sie in die Seife gekommen sind), aber das ist ein anderes Thema.

Tja, und das mit den zu vielen Seifen - könnt ich jetzt was zu sagen, lass ich lieber

Ansonsten wiederhole ich noch mal den Tipp: Wenn Ihr Seifen länger lagern wollt, anwaschen und wieder trocknen lassen (das gibt eine Art Versiegelung und macht die Seife haltbarer) und dann kühl und trocken lagern

Einen schönen Sonntag noch

Geändert von DieKaiserin (07.08.2011 um 15:03 Uhr)
    COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

Lupifer Avatar von Lupi

Ich musste heut mit der Winterträume duschen,aber die muss dringend weg.
    Mit den vielen Seifen
    Ich versuch mich zu bessern
    Dabei hätt ich deine neuen so gerne
    Deshalb hätt ich lieber ein festes Sortiment,dann bräuchte ich aus Angst ich verpass was,nicht so viel zu horten
    LG Lupi

Fortgeschritten Avatar von Orangine

danke liebe Lilie macht mir die wahl etwas leichter für den moment.

schade dass man nich soviel verbrauchen wie man bestellen kann....aber verschenken kommt ja auch super an und das tu ich fleißig, um meine arbeitskollegin bei laune zu halten

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

Zitat Zitat von DieKaiserin Beitrag anzeigen
    @Simjen
    Da hat sich die Post aber wirklich mal beeilt

Und danke, das ist ganz lieb von Dir - aber auch wenn ich 120 werden sollte (was ich aber auch nur unter bestimmten Umständen wirklich möchte) - werde ich bis dahin mit Sicherheit nicht mehr hier an den Töpfen stehen
    liebe frau kaiserin, ich bin nicht simjen - aber ich muss da jetzt was dazu sagen: bitteschön, das geht so nicht. ich hab mich jetzt in diese seifen verliebt und bin dabei, mein hautpflegeleben auf diese prachtstückchen einzustellen! bitteschön, diese seifen muss ich ab jetzt immer haben. von einem abtreten von den töpfen möcht ich jetzt wirklich garnix lesen müssen

so dankeschön fürs zuhören. das musste gesagt werden. bitte nicht mich süchtig machen und dann einfach den hut nehmen!
    Geändert von andrea1404 (07.08.2011 um 19:57 Uhr) Grund: kleinigkeiten....
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Experte Avatar von KrimiMimi

Oh Kaiserin, ein Supertipp das mit dem Anwaschen und auch noch so nützlich, wenn man sooo neugierig auf den Duft einer Seife ist und sie nicht gleich zum Duschen nehmen will.
    Lieben Gruß KrimiMimi

Diamanda
    Besucher

Zitat Zitat von KrimiMimi Beitrag anzeigen
    Oh Kaiserin, ein Supertipp das mit dem Anwaschen und auch noch so nützlich, wenn man sooo neugierig auf den Duft einer Seife ist und sie nicht gleich zum Duschen nehmen will.

Stimmt - ich mache das auch oft und bin bisher damit gut gefahren.

Bisher ist mir noch keine Seife gekippt oder angeranzt und ich hoffe, das bleibt auch so. Trotzdem hab ich heute beschlossen, es wird nix mehr bestellt, bis mein Seifenberg nicht etwas geschrumpft ist.
    Wobei ich schon sehr mit der Tsubaki z.B. liebäugle. Die sieht echt toll aus und was so in den Bewertungen steht... hach, seufz... Und auch die Kreidezeit klingt toll...

Lupifer Avatar von Lupi

Könnte man eigentlich die Seifen einfrieren,und nach Bedarf auftauen???
    LG Lupi

Meine Laune...
    Fine

DAS ist ja mal ne interessante Frage .. theoretisch schon, oder ? ..

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    DAS ist ja mal ne interessante Frage .. theoretisch schon, oder ? ..
    Wenn das ginge bräuchte ich ja nicht so dringend meinen Seifenberg abzubauen
    LG Lupi

Meine Laune...
    Fine

Hm.. ich überleg nur gerade.. die Seife hat ja immer noch eine Art Restfeuchte drin, wenn die Flüssigkeit dann gefriert dann hält das klar in der Gefriertruhe..nur ich denk mit halt beim Auftauen.. dann würde die Restflüssigkeit ja wieder flüssig und ob das dann der KOnsistenz der Seife zuträglich ist wage ich zu bezweifeln ... bei Kernseifen seh ich da weniger ein Problem, aber die bräuchte man ja auch nicht einfrieren denn die hält sich eh.. hm.. und der Duft würde dann mit dem Schmelzwasser vlt auch ausgespült weisst du was ? Ich schmeiss morgen mal eins meiner selbstgemachten Dinger in die Truhe und taue es nach paar Tagen auf.. dann sag ich hier bescheid