Hallo zusammen,
bin ganz neu, ein absoluter Frischling also und hoffe, dass jemand Lust hat, meine Fragen zu beantworten:
Meine erste Bestellung bei Frau Kaiser ist auf dem Weg zu mir, ich freue mich total. Da ich nicht so sehr weit von Husby entfernt wohne, wüsste ich gerne, ob Frau Kaiser ein Ladengeschäft in Husby hat, zum stöbern, schnuppern, staunen, ...?
Schampooseife:
Sollte meine Haut mit den Naturseifen zum Duschen glücklich werden und ich tatsächlich irgendwann einmal ohne Juckreiz aus der Dusche kommen, würde ich auch gerne Shampooseife testen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man das macht. Habe hier was von "Rinse" und "Spülung" gelesen. Wie wäscht man sich mit Seife die Haare? (Ich weiß, blöde Frage, aber kenne eben zeit meines Lebens nur konventionelles Shampoo.)
In den meisten Anleitungen zur Seifenwäsche steht, dass man die Haare mit der Seife eintreichen soll bis sich viel stabiler Schaum entwickelt. Ich rubbel einfach kreuz und quer mit der Seife über den Kopf, so entsteht auch eine Menge Schaum Ob die Haare komplett eingeschäumt werden sollten oder nur der Ansatz ausreicht, müsstest du testen. Wenn ich keine Ölkur im Haar hatte, reicht eine Ansatzwäsche bei mir vollkommen aus.Eine Rinse wird benötigt, wenn das Wasser kalkhaltiger ist. Man kann mit Tee rinsen oder mit verdünntem Zitronensaft oder Apfelessig (ich nehme dazu die gelbe Plastikzitrone aus dem Supermarkt; einen guten Spritzer auf 1 L Wasser). Manchen reicht eine normale Haarspülung nach der Wäsche aus, bei kurzem Haar brauchen einige keines von beidem. Es gibt auch Shampooseifen, die bereits Zitronensäure enthalten, dann kann auf die Rinse verzichtet werden
Gesichtsseife:
Meine Gesichtshaut ist extrem zickig. Reagiere auf alles mögliche (Hitze, Kälte, Stress, wenig Schlaf, falsche Creme oder Reinigung, etc.) sofort mit roten, trockenen, juckenden Flecken auf den Wangen, garniert mit
Pusteln und feinen Pickeln im Bereich Nase und Kinn. Bisher hat nichts geholfen und sehr viele Cremes mag meine Haut gar nicht (egal ob KK oder NK). Wenn ich es wage bei der nächsten Bestellung eine Gesichtsseife zu bestellen, welche könnt ihr für empfindliche Haut empfehlen? Salzseife oder lieber nicht? Welche ist sonst besonders mild?
Für meine empfingliche Haut kann ich noch die Candian Gold empfehlen.
Hydrolate:
Wie bzw. wozu benutzt man die?
Da können andere besser antowrten. Aber ich glaube sie sollen Feuchtigkeit spenden. Einfach Ausprühen und fertig
edit: Marula war schneller
Würde micht total freuen, wenn jemand antwortet. Tausend Dank!