Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 430 von 544 ErsteErste ... 330380410420428429430431432440450480530 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.161 bis 17.200
    Fortgeschritten Avatar von schleivogel

AW: Alles schöne Dinge

Der Haarthread ist toll informativ, vielen Dank für den Link!

Die CapraMelMare hört sich gut, wandert beim nächsten Einkauf auch mal in mein Körbchen.

Klasse, dass man hier so super Infos bekommt!

@ Miss Bennet
    Danke für die ausführlichen Antworten, so macht das Spaß hier!

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Nachdem ich nun endlich herausbekommen habe, ob die kleine Blume nun ein Badetaler Blütenzauber oder doch eine Miniseife Blütenzauber ist, habe nach ausgiebigem Ferienhausputz meine Hände damit gewaschen (ist natürlich eine Seife ich hätte bloß die Inhaltsstoffe mit denen im Shop vergleichen müssen) und der Duft ...herrlich, wie ein Frühlingsblumenstrauß (so ein bisschen mangelt es am passenden Blumen-Smilie) Gibt es denn da in der Körperpflege (Öl, Roll On, Cremeparfüm) etwas, das ähnlich riecht? Ich bin im Moment duftmäßig sooo sehr im Frühling.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

seifenverrückt Avatar von sandy87

Miss Bennet, von der Blütenzauber habe ich nur eine Seife und die Badeblume im Shop entdeckt. Il Sogno ist auch sehr blumig, oder? Den Duft kennst du schon

Meine Laune...
    Angelic

Sandy, mehr habe ich auch nicht gefunden. Ich habe mal schnell die Körperbutter Il Sogno aus dem Bad geholt: die riecht umwerfend gut, aber ob sie blumig riecht . Bei mir gibt es meist nur oder , mehr gibt meine Nase einfach nicht her. Beim Il Sogno Duft finde ich, dass er unheimlich feminin und sinnlich riecht, aber mit einer absoluten Wohlfühlkomponente. Wie ein ganz edler Parfümduft. Für mich ist er nicht mit den derzeitigen handelsüblichen Parfümdüften vergleichbar und trotzdem kommt er sehr bekannt vor
    Dagegen finde ich den Blütenzauber sehr schön blumig, aber nicht eben nicht so die pure Weiblichkeit.

Leider bin ich zu ungeschickt bei der Körperbutter, da sie auch nach einer heißen Dusche nicht wirklich einfach auf meine Haut aufzutragen ist. Ich nutze sie selten und wohl überlegt noch unter der Dusche auf richtig nasser Haut(so habe ich noch eine ganze Weile was davon) und der Roll On steht als eines der wenigen Produkte fest auf der Bestellliste.
    Bestand

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Würdest du, wenn dein Paket angekommen ist, über den Duft des Cremeparfüms Moonshadow berichten? Das steht nämlich auch auf meiner Merkliste.
    Miss Bennet, ich habe heute das Cremeparfüm Moonshadow beschrieben, ich weiß nicht, ob du es gesehen hast.

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

Aah, ein schleivogel - bei dem Nick kann das ja nur etwas aus der Ecke hier sein

Nein, ein Ladengeschäft gibt es nicht - das würd ich auch nicht mehr unterbringen zwischen produzieren (das ist ja für sich allein schon eine eine zeitaufwändige Angelegenheit) und dem was sonst noch so alles da dranhängt (verpacken, etikettieren, etc., jede Menge Schreibkram und Buchhaltung), und last but not least Päckchen packen und verschicken - der Tag ist eh nie lang genug

Du hast ja schon ein paar Empfehlungen für eine Gesichtsseife bekommen - ich schick in dem Fall dann noch die Clean Machine mit ins Rennen - und nicht nur die Seifen mit relativ hohem Salzanteil sondern vor allem auch die Soleseifen (Lavande, Myrtle, Crystal Rose, Pretty Face).
    Ja, nun hast Du die Qual der Wahl

@Miss Bennet

Das ist der Duft:
    COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Miss Bennet, ich habe heute das Cremeparfüm Moonshadow beschrieben, ich weiß nicht, ob du es gesehen hast.
    Cateline, ich habe sie mir gerade durchgelesen.

@ Kaiserin: Ha, der Roll On steht sogar schon auf meiner Merkliste, allein weil ich den Klag des Namens so schön fand.
    Bestand

Experte Avatar von KrimiMimi

Heute war vorgezogenenes Ostern, denn mein Päckchen ist angekommen. Was war das mal wieder eine Auspackfreude.
    Calabria, herrlich zitronig, ein frischer sauberer Duft für die Aufwachdusche am Morgen
    Calendula, ohne Duft, aber herrlich grün frisch duftend
    Melsheacado, auch ohne Duft, aber sie hat diesen leckeren Kaiserinseifenduft
    Pink Sea, natürlich auch ohne Duft, aber sie sieht so wunderschön mit den rosa Salzbrocken und der rosa Marmorierung aus, ich möchte sie eigentlich gar nicht anwaschen
    Und die Goodies trafen mein Beuteschema voll und ganz: ein Herzchen Steinzeit, sie hat auch diesen wunderschönen Nicht-Duft und eine CapraMelMare mit diesem leckern Honig-Milch Duft (diese beiden habe ich sogar auf meinem Merkzettel), und dann gabs noch eine Amabile Körpercreme, , ein superschöner Duft, aber ich kann ihn erst näher beschreiben, wenn ich mich damit eingecremt habe, und leider, leider habe ich noch etliches zum Vercremen. Mal sehen wielange ich es schaffe, sie im Kühlschrank zu lassen.

Ach, und der niedliche Tonosterhase beobachtet mich schon vom Tisch aus, und das Osterei war leider ganz schnell Geschichte.:leiderja:

Außerdem hatte ich noch Hydrolate bestellt:
    Iriswurzelwasser
    Kornblumenwasser
    Grünteehydro
    Grapefruithydro

auf die beiden letzten bin ich sehr gespannt, aber ich probiere sie erst aus, wenn das Iriswurzel verbraucht ist. Ich denke, sie halten besser ungesprüht und originalverpackt.

Liebe Kaiserin ganz herzlichen Dank, wie immer bin ich begeistert und zufrieden ohne Ende.

Den Preisanstieg beim Jojobaöl habe ich auch gerade gemerkt, ich kaufe es immer in größeren Mengen und plötzlich sollte es das Doppelte kosten, da hat mich auch fast der Schlag getroffen. Vielleicht wäre die Savon de Luxe auch mit einem geringeren Jojo-Anteil machbar. Habe heute eine -Phase, merke ich gerade.
    So, nun werde ich ein paar Seifen anwaschen gehen.
    Geändert von KrimiMimi (27.03.2012 um 20:39 Uhr)
    Lieben Gruß KrimiMimi

Experte Avatar von TheFleurBleue

KrimiMimi, ich musste auch ein wenig schmunzeln beim Anblick deiner anbetenden Smilies, cooles Gesamtbild

Ich teste mich ja so langsam durch der Kaiserins Kaiserreich und bin gerade auf die Cremeparfums gestoßen und natürlich völlig ratlos... die meisten Beschreibungen gefallen mir, nur orientalisch mag ich nicht

Ich rufe euch auf, euer liebstes Cremeparfum zu nennen und warum es das ist
    Habt ihr Lust?
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

seifenverrückt Avatar von sandy87

TheFleurBleue, ich schließe mich mal der Frage an Habe jetzt mal Addicted und Sweet Dreams auf dem Merkzettel, aber bin noch nicht sicher ob ich beide bestellen solle...

BJ-Einsteiger Avatar von Marinka

Liebe Kaiserin, vielen herzlichen Dank für mein Päckchen und für die lieben Goodies. Bin restlos begeistert. Habe heute bereits mit der La ballade de Provence geduscht. Ein tolles Hautgefühl und ein so wunderbarer dezenter natürlicher Lavendelduft! Eine echte Entdeckung für mich. Ich danke Dir!
    Viele Grüße Marinka

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

@Cateline: danke für die vielen DUftbeschreibeungen, das fee de Fleurs und Moonshadow kommt in die nähere Wahl aber auch Mystere d'Eve hört sich toll an

@Kaiserin: Danke für die Info, finde das super, dass du immer alle Fragen beantwortest.

Kauft bloß die Erdbeer und Rhabarber, damit die schön lange im Sortiment bleibt

@Schleivogel: Ich werfe fürs Gesicht nochmal die Myrtle, die Black Mud, die Pretty Face und die SA-BA ins Rennen

Ich hab gestern mal zur Entspannung an den unbedufteten Gesichtsseifen geschnuppert: Die Sal-to und die Pink Sea, va die Sal-to riechen ja toll, so pudrig sanft und diese schön weisse Farbe, eine der beiden kommt als nächstes, wenn die halbe Pretty Face leer ist

Gestern kam mein Päckchen an. Das ging ja blitzschnell! Also wurde gestern abend gleich mit der Calendula geduscht. Feiner, reiner Seifen-Duft, leicht und mild schäumend. Sehr angenehm.
    Anschließend mit Il Sogno Körperbutter eingecremt. Meine Erfahrung hier: Funktioniert am besten direkt auf feuchter Haut noch unter der Dusche, sonst ist das ein bißchen fest. Werde bei der nächsten Bestellung lieber mal Shea-Körpercreme testen. Aber der Duft ist herrlich von der Il sogno und trotzdem nicht aufdringlich.
    Da hatte ich doch glatt eine Seife in Originalgröße als Extra! Und dann auch noch die CapraMelMare, die mich auch schon angezogen hat. Kann die Kaiserin Gedanken lesen?
    Bin jedenfalls mit meiner Lieferung super zufrieden und werde jetzt alles in Ruhe durchtesten. An die Gesichtsseife traue ich mich noch nicht so richtig ran, da mein Gesicht in der letzten Zeit sehr von Ausschlag und irritierten Stellen geplagt war. Wasche derzeit nur mit lauwarmen Wasser. Aber wenn alles abgeheilt ist, dann ....

Inventar Avatar von Mindy

Zitat Zitat von schleivogel Beitrag anzeigen
    Da hatte ich doch glatt eine Seife in Originalgröße als Extra! Und dann auch noch die CapraMelMare, die mich auch schon angezogen hat. Kann die Kaiserin Gedanken lesen?
    Zumindest wird es vermutet
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Schleivogel, ich drück mal die Daumen dass die CapraMelMare dann noch den Rest Allergie im Gesicht vertreibt, sobald es ein wenig abgeheilt ist tut das Salz und die Ziegenmilch bestimmt gut
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Meine Laune...
    Angelic

@thefleurbleue & Sandy: Ich besitze nur ein Creme-Parfüm: Gentle Whisper, das ist der Duft der Heart of Gold-Seife und es riecht für meine Nase blumig, leicht und ein bisschen cremig. Ich mochte den Duft in der Seife sehr gern und bin glücklich, den Duft nun wieder genießen zu können
    Bestand

Cateline
    Besucher

Mein absolutes Lieblingscremeparfüm, mein Heiliger Gral dufttechnisch gesehen, gibt es leider nicht mehr: Ambre d'Or. Ich habe damals zwei Döschen gekauft und dieses eine Mal bin ich immer noch glücklich über meine Hamstermentalität, denn nun habe ich noch einen sorgsam gehüteten Vorrat. Es duftet für meine Nase unbeschreiblich schön, pudrig-warm, ein bißchen (aber nur ein ganz kleines bißchen) würzig - es weckt in mir regelrechte Glücksgefühle, wenn ich es auftrage und den ganzen Tag an mir beschnuppern kann. Aber ich muss sparsam damit umgehen ..... Wie lange hält sich denn so ein Cremeparfüm? Wenn dieser Duft nochmals im Shop wäre, würde ich glaube ich die halbe Produktion aufkaufen.

Etwas Vergleichbares habe ich bisher nicht entdeckt. Das Mystère d'Eve duftet auch sehr interessant und ein wenig in diese Richtung, hat aber ganz andere, deutlich wahrnehmbare Duftnoten insgesamt.

Meine Laune...
    Fine

Zur Not einfrieren Cateline dann wird dir nix ranzig

Ich hab heute eine Ivory Silk in die Küche gelegt, hach dieser Duft.. der macht MICH glücklich ... und die cremige Konsistenz macht Spass beim waschen und die Pflege tut meinen geschundenen Händen gut ...

Inventar Avatar von arachne

Ich habe gester mit der Rhassoul mal wieder Haare gewaschen: Schöner Schaum, Haare ließen sich gut ausspülen und waren danach sehr "fluffig".
    Jetzt habe ich gesehen, dass die Rezeptur verändert wurde. Gibt es dafür einen besonderen Grund? Ich fand es nämlich sehr schön, dass sie kein Kokosöl enthielt

Fortgeschritten Avatar von Molly69
    Meine Laune...
    Cheerful

Kann mir jemand sagen, wie die Savon de Luxe duften sollte?
    Ich hatte sie letztes Jahr im Frühling gekauft, aber sie jetzt erst an mein Waschbecken gelegt (so wunderschön weiß ) und tja, ich weiß nicht, aber ich befürchte fast, daß sie nicht mehr so duftet wie eigentlich mal vorgesehen??

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Molly69 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wie die Savon de Luxe duften sollte?
    Ich hatte sie letztes Jahr im Frühling gekauft, aber sie jetzt erst an mein Waschbecken gelegt (so wunderschön weiß ) und tja, ich weiß nicht, aber ich befürchte fast, daß sie nicht mehr so duftet wie eigentlich mal vorgesehen??
    Sie hat einen sehr edlen, weiblichen, eleganten Duft (für meine Nase). Hast du sie schon angewaschen? Seifen, die länger gelagert wurden, verlieren an der Oberfläche ihren Duft, aber wenn man sie ein paar Mal benutzt hat, kommt der Originalduft wieder zum Vorschein.

Experte

Liebe Kaiserin, vielen herzlichen Dank für das Päckchen und die liebevoll ausgesuchten Goodies ! Wie immer war es eine große Freude, alles auszupacken!

Die Calabria riecht wundervoll, erfrischend mit einer sehr feinen Zitrusnote, ich diese Seife an warmen Sommertagen! Momentan wird meine Haut sich mit ihren juckenden Stellen aber sicherlich besonders über die unbedufteten Seifen freuen, und besonders auf das Probestück Black Mud bin ich sehr gespannt ! Die werde ich vielleicht auch mal im Gesicht testen...!

Mit den Hydrolaten, der Creme und Sheabutter habe ich erst einmal meine Vorräte aufgefüllt und bin froh, jetzt keine Verlustängste mehr haben zu müssen !

Und das niedliche Häschen sitzt mit einem weiteren Hasen und Hühnern gemütlich in einem Osternest ! Nochmals DANKE SCHÖN für alles!!

Meine Laune...
    Cheerful

Danke Cateline, für Deine schnelle Antwort.

Ja, ich habe sie schon seit gut einer Woche in Benutzung, weil ich auch erst dachte, daß der Duft sich noch "herauswaschen" wird, aber leider hat sich der eigenartige, leicht unangenehme Geruch nicht gelegt. Von weiblich, elegant und edel ist da nichts mehr zu riechen .
    Och nö, wie absolut ärgerlich .

Da ich auch ziemlich viel Seifenvorrat habe, sollte ich vielleicht mal anfangen einzufrieren.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Molly69 Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe sie schon seit gut einer Woche in Benutzung, weil ich auch erst dachte, daß der Duft sich noch "herauswaschen" wird, aber leider hat sich der eigenartige, leicht unangenehme Geruch nicht gelegt. Von weiblich, elegant und edel ist da nichts mehr zu riechen .
    Oh je, dann ist sie wohl gekippt.
    Sie duftet wirklich sehr schön. Wenn du nur einen leicht unangenehmen Geruch wahrnehmen kannst, nach einer Woche Benutzung, ist m. E. die Seife nicht mehr o.k. und nur noch zum Wegwerfen geeignet.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Oh je, dann ist sie wohl gekippt.
    Sie duftet wirklich sehr schön. Wenn du nur einen leicht unangenehmen Geruch wahrnehmen kannst, nach einer Woche Benutzung, ist m. E. die Seife nicht mehr o.k. und nur noch zum Wegwerfen geeignet.
    Ja, das habe ich mir jetzt auch gedacht und werde sie gleich traurig zu Grabe tragen.

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Kaiserin, welchen PH Wert haben eigentlich deine Haarseifen?

Ich war heute mal wieder seit 6 Monaten beim Frisör zum Spitzen schneiden.
    Die Frisörin hat festgestellt, dass bei mir gerade jede Menge neuer Haare nachwachsen.
    Erst war der Verdacht auf Haarbruch da, was sich zum Glück aber nicht bestätigt hat!
    Auch fallen beim Kämmen so gut wie keine Haare mehr aus,
    und meine Haare lassen sich auch im nassen Zustand wirklich gut durch kämmen,
    was beides bei mir nicht immer so war!
    Ansonsten (bis auf etwas dünne Spitzen) ist mein Haarzustand wirklich zufriedenstellend!
    Hach, ich freu mich so
    Ob das wohl an deinen Haarseifen liegt?!
    Komme zumindest mit Shampoo nicht mehr wirklich so zurecht,
    da sind meine Haare einfach nur platt und leblos...
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Viel Spaß und Erfolg mit deiner Bestellung Schleivogel die Capra mit ihrer Ziegenmlich ist toll für gereizte Haut.

@Cateline: Wo ist denn dein Elefant hin?

MMemo an mich: nur noch mit Haarseife waschen, hab ich doch neulich schonmal gelsen mit den nachwachsenden Haaren, ich glaube bei Kirsten

Experte Avatar von KrimiMimi

Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    Viel Spaß und Erfolg mit deiner Bestellung Schleivogel die Capra mit ihrer Ziegenmlich ist toll für gereizte Haut.

MMemo an mich: nur noch mit Haarseife waschen, hab ich doch neulich schonmal gelsen mit den nachwachsenden Haaren, ich glaube bei Kirsten
    Stimmt, Zwilling, ich wußte doch, dass bei Cateline was nicht stimmt.

Heute werden Calabria und Steinezeit angewaschen. Ein Stückchen CapraMelMare liegt schon zur Gesichtswäsche bereit. Was wär das Leben traurig ohne die schönen Seifen
    Lieben Gruß KrimiMimi

Experte Avatar von TheFleurBleue

Hm, eure Beschreibungen von den Cremeparfums klingen alle super, Eve hört sich besonders knackig an... Menno, ich will telepathisch riechen können
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen

Der wollte mal kurz dienstfrei haben. Ich weiß nicht, was er in der Zeit zu erledigen hatte. Nun ist er wieder da und steht wie eh und je behäbig rum.

(PS: Ich wollte mal was anderes ausprobieren, fand aber das 50-er Jahre Bildchen doch nicht so prickelnd und alles andere, was mir gefallen würde, ist schon vergeben und mit einem Nick verbunden).

Cateline
    Besucher

doppelt gepostet

Als "Seifen-Neuling" habe ich natürlich immer wieder Fragen:
    Wie lagere ich meine Seife am besten?
    Ich habe sie erstmal sehr gut trocknen lassen und dann in eine Kunststoff-Seifendose gepackt, damit der feine Duft nicht verfliegt. Ist das ok? Oder muss sie offen gelagert werden? Wie macht Ihr das denn so?
    Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. Möchte doch nicht, dass meine feinen Seifchen Schaden nehmen.

Meine Laune...
    Fine

Besser keine Kunststoff-Dosen.. darin könnten sie dir ranzig werden Seifen die ich im Gebrauch habe lagern ( logischerweise ) auf seifenschalen im Bad..offen, die gebunkterten nehm ich persönlich aus der Folie raus ( oder schneide sie wenigstens an ) wasche sie ( Tip der Kaiserin ) einmal kurz an um sie zu "versiegeln" und lagere sie dann entweder in Teebeuteln oder Küchenpapier oder ähnlichem ohne Folie, nur mit Banderole versehen in Pappschachteln die schön luftig sind.. der Duft "verfliegt" wenn dann alelnfalls an der Oberfläche, sobald du die Seife anwäschst ist er wieder da nur ganz luftdicht verschlossen ist für handgesiedete Seife nicht so optimal ..

Experte

Ein kleiner Tipp an die La-Va-Fans....schaut mal auf die Facebook-Seite der lieben Kaiserin !!

Meine Laune...
    Fine

Ooooh ja ! Hab ich auch grad gesehen .. ... ...

@ Lilie77

Vielen Dank für deine Tipps.
    Dann werde ich heute abend mal Seifen umpacken ...

Meine Laune...
    Fine

Als Seifenjunkie ( der du zweifelsohne werden wirst ) wirst du das lieben ! Umpacken, betrachten, beschriften .. hach

Kaiserin ??? Wann kommt denn dieses LA-VA-Parfüm in den Shop ?? Das muss ich haben !

Ich glaube, der "Seifen-Virus" hat mich bereits infiziert.

Ich freue mich jetzt schon jeden Morgen, wenn der Wecker klingelt, dass ich mich gleich mit feiner Seife waschen darf!

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

Ich komm mal schnell zwischen den Paketen hervor und mach ne kurze Pause hier.....

@KrimiMimi und Marinka
    wie immer sehr gern geschehen - und wenn Ihr zufrieden seit, bin ich es auch

@Cateline
    Ja, das war ein phantastischer Duft - aber es war ja kein PÖ - das war ein Ölauszug aus einem traumhaft duftenden Amberharz, das ich leider nicht mehr nachbekommen konnte - ich hab hier noch einen kleinen Rest von dem Auszug für mich mit dem ich sehr geizig umgehe

@schleivogel
    Das freut mich

@arachne
    Gibt es - die alte Rezeptur mit doch sehr viel Avocadoöl war für manches fettende Haar wohl too much - da bekam ich häufiger Rückmeldungen dazu - deshalb hab ich da auf ein anderes Rezept, das hier schon eine Weile lag, zurückgegriffen.
    Aber es gibt demnächst (ab 2.4.) - neben der Aegyptus - eine weitere Seife ohne Kokosnussöl:
    CHESTNUT

Charakteristik:

Viel Avocadoöl, Rosskastanienextrakt und Yanguöl - Shampooseife für normales bis fettendes Haar mit Rosskastanienextrakt für kräftiges glänzendes Haar, afrikanischem Yanguöl* und ätherischem Zedernholzduft

Bestandteile:
    Avocadoäö (Persea Gratissima), Babassuöl (Orbignya Oleifera), Wasser (Aqua), Castoröl (Ricinus Communis), NaOH (Sodium Hydroxide), Reiskeimölöl (Oryza Sativa), Yanguöl* (Calodendrum Capense), Rosskastanienextrakt kbA, äth. Zedernholzöl** (Juniperus Mexicana)

** allergenfrei

*Yanguöl wird aus den Früchten der Kapkastanie hergestellt. Es ist in Afrika sehr populär - traditionell eingesetzt wird es zur Haar- und Hautpflege z.B. von den am am Mount Kenya lebenden Kikuyu. Dem Yanguöl werden u.a. sebumregulierende Eigenschaften nachgesagt. Pur wird es auch gern genutzt zur "Disziplinierung" krauser Haare

Und eine weitere ist schon in der Pipeline - ich weiß nur noch nicht, wann ich dazu komme, ich hoffe bald

@Molly69
    ooh, schade - aber das kann leider mal passieren - vor dem "bunkern" deshalb am besten immer kurz anwaschen, gut trocknen lassen und dann kühl und trocken und vor allem luftig lagern, das macht sie lagerfähiger und haltbarer

@Marula
    Wie imemr sehr gern geschehen - ich drück dir fest die , dass die Haut bald besser wird. Ist es denn nur eine Reaktion auf Duftstoffe?

@linalotti
    Das klingt gut und freut mich - das höre ich häufig (vor allem auch hier zu Hause von meiner besseren Hälfte - den musste ich förmlich zum Waschen mit Shampooseife zwingen und jetzt geht es nicht mehr ohne Männer.....)

Das ist bei den Haarseifen wie bei den anderen Seifen - sie sind ja basisch und der Wert liegt je nach Alter der Seife immer so zwischen 8 - 10/11). Bei einer frischen bzw. einer jungen Seife ist er noch höher und sinkt dann so nach und nach ab - wie lange sie dazu braucht, ist aber auch unterschiedlich. Das gilt nicht nur für meine Seifen, das gilt für alle handgemachten Seifen.

@TheFleurBleue
    Das wär schön - dann müsste ich mir auch nicht immer das Hirn zermartern mit einer Duftbeschreibung

@Lilie77
    - Hierbei handelt es sich zunächst um eine Auftragsarbeit. Das soll erst einmal ein "Give away" bei einem Event werden. Das soll in einem kleinen Täschchen überreicht werden - der Kunde wollte ein "Pocket Parfum" (mit der Option auf weitere Sorten), sollte also von der Größe her gut in die Handtasche passen - Creme-Parfüm und Roll-on kannte er nicht (Mann) und ich konnte ihn davon nicht überzeugen, deshalb sind wir dann da gelandet (wie Ihr wisst, bin ich bin ja kein großer Fan von Sprühparfüms). Herausgekommen ist dann dieses 30 ml-Fläschchen, hat also auch eigentlich reichlich Inhalt, ist aber auch gut in der Handtasche mitzunehmen - und dann kam mir die Idee mal einen Stein in den Brunnen zu werfen und zu gucken, wie Ihr das so findet....tja, also....

Ich geh dann mal wieder packen
    Geändert von DieKaiserin (29.03.2012 um 14:34 Uhr)
    COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge