Unsere lieben Siederinnen hier in den Arkaden bieten eigentlich einen sozialen Service für das Gemeinwohl der Republik an.
Ich habe mich gerade mit meiner reparierten Il Sogno Badecreme in der Wanne geaalt, danach kam die La-Va KC zum Einsatz, das Gesicht á la Lilie mit der CapraMelMare massiert und zum Schluss kam noch das Bambushydrolat drübba. So erfreut ein Wellness-Samstagabend das Herz.
Liebe Kaiserin,
kann man bei dir auch Parfumpröbchen-Sets bestellen (so wie bei Anne)? Ich würde so gerne mal mein Näschen an einige der Düfte halten, weil sich die Beschreibungen unwiderstehlich lesen. Da wären doch so Minisets zum Testen eine coole Sache?
Bald kann auch ich wieder zuschlagen, im Schönheitstempel. Ich warte noch auf das Calendulahydrolat, das würde doch sicher wunderbar zur Calendula Seife passen. Und dann wird auch die La-Va Creme bald mich beduften... hach!
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Oh das fände ich ne super Sache, ich schließ mich der Frage nach Duftproben mal an
Ich auch!
Fänd ich auch schön, gerade weil nicht jedes Parfüm auf jeder Haut gleich duftet, und es ist schade wenn man nen grossen Flakon oder so da stehen hat der bei einem selbst auf der Haut einfach nur grauselig duftet ..
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
der Frage nach einen Probenset schließe ich mich an.
Ansonsten bin ich mit einer Duftmischung aus Sugarbabe und Körpercreme Sa-Va in den Tag gestartet . Der intensive Duft der Körpercreme...hach...schon ein bisschen herb...aber irgendwie auch angenehm und mit einer Spur Leidenschaft und sie eigenet sich gut "Cremeparfüm".
Schon sieben Stimmen für ein Probenset ....
Ich habe mir eben zum x-ten Mal die Beschreibungen der neuen Pocket-Parfüms durchgelesen, die klingen alle nach unbedingtem . Was mache ich bloß?! Wenn ich mir noch mehr Parfüms zulege, bin ich nicht mehr nur seifen-, sondern auch duftsüchtig.
Eine Lösung für mein Suchtproblem ist das nicht unbedingt ... Dann hätte ich zwei Süchte statt eine.
Pröbchen wären wirklich toll!
Achte Stimme für ein Probenset.
Muß bald wieder LA-VA Körpercreme nachbestellen, die Creme und die Seife sind einfach wundervoll! Wenn es das als Wäscheparfum gäbe, käme das auch sofort auf meine Liste...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Neunte Stimme für ein Probenset.
Mal ganz auf die Schnelle...aber momentan geht's nicht anders, hier "rummelt" es momentan heftig
@Gaukeley
Das freut mich dann auch
@Arachne
Das ist quasi eine türkische AbartVariante einer Aleppo - riechen tut sie aber - im Gegensatz zu dieser - nach nix
@Mähnenschaf
Die Wäscheparfüms mache ich ja nicht undhabe auch keinen Einfluß auf eventuelle weitere Sorten
Ansonsten hab ich das eh schon im Kopf, nur wie genau das dann aussieht, kann ich noch nicht sagen - und ich kann momentan auch (s.o.) nicht alles so schnell umsetzen, wie ich es gern möchte/sollte, etc.....
Da der "Vater des Parfüm-Gedankens" aber schon dringenden Nachschubbedarf angekündigt hat (morgen spätestens übermorgen weiß ich da mehr) kann ich momentan auch nicht sagen, wieviel jetzt noch übrig bleibt (und die nächste Ladung muß noch etwas "reifen")........darunter auch weitere Düftchen - sorry, aber von dem Tempo bin ich momentan auch etwas überwältigt, aber ich arbeite dran und I'll do my very best
FRESH LINEN
Die Erdbeer-Rhabarber-Sommer-Sonne-Fruchtseife
Mach aber ab und zu mal liebe Kaiserin damit du nicht ... !! Wir warten
10 te Stimme für die Duftproben, und klar ich kann auch warten.
Gruß
Bieni
Mannomann, nach zwei Wochen Forum-Abstinenz kommt man ja in einigen threads kaum noch hinterher..
In der Zwischenzeit konnte ich mein vorletztes Duschgel aufbrauchen und jetzt endlich (!) mal meine Seifen anduschen.. Hach wie schön! Die Smooth Operator gefällt mir schonmal sehr gut.
Und obwohl ich gerade erst im Februar einige Seifchen bestellt habe (nicht nur bei Gerta..) lachen mich vor allem die neuen Foodie-Seifen doch sehr an! Narf!
Geändert von envasadas (16.04.2012 um 14:03 Uhr) Grund: Satzzeichensalat
Bananaaaaaaaa!
Immer noch 10 Stimmen für die Duftproben, denn ich darf ja nicht schummeln.
Ich finde es total nett von dir, Kaiserin, dass du auch in Stress-Zeiten regelmäßig hier reinguckst. Man fühlt sich bei dir nicht nur als zahlungsverpflichteter Kunde , sondern einfach auch sozusagen persönlich wahrgenommen und "betreut". Das ist ein ganz besonderer Kundenservice, für den ich mal an dieser Stelle ganz herzlich danke sagen möchte!
Geändert von Cateline (16.04.2012 um 14:11 Uhr)
Da möchte ich mich Cateline gerne anschließen.
Super Service, da kommt man als Kunde gerne wieder !
Und dann: Nr. 11 für Duftpröbchen
(Wobei das für mich am Ende dann doch teuer wird: ich kaufe nämlich ohne Probe kein Parfum )
Das hast du sehr schön gesagt Cateline und dem pflichte ich absolut bei. Und ich bin auch immer ganz baff, wenn ich die Uhrzeiten sehe, seit wann die Kaiserin immer so im Einsatz ist. Und dann noch zusätzlich die ganze Arbeit, die keiner sieht, dass hat auf jeden Fall großen Respekt und ein riesengroßes schön verdient .
Gruß
Bieni
Also, ich muss auch mal sagen, wie froh ich bin hier bestellt zu haben. Die LA-VA war anfangs nicht so sehr mein Duftfreund, aber mittlerweile liebe ich sie. Sie schafft, was bisher noch keiner anderen Seife so gelungen ist (und Duschgels sowie nicht): Kein Juckreiz nach dem Duschen, keine roten irritierten Stellen, einfach nur glatte, zarte Haut. Ich konnte sogar beim letzten Mal auf das Eincremen verzichten! So was gab es bei mir noch nie!
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
12. Stimme für Duftproben.
Heute habe ich mit Aegyptus die Haare gewaschen, Schaum super, Duft so wie die Schwarzkümmelkekse von denen ich neulich zu viele gegessen habe, also schwarzkümmelig. Hinterher habe ich noch eine Kaffee-Limette-Rinse gemacht, meine Haare waren superkämmbar, fluffig und glänzend. ich bin sehr
Gibt es eigentlich das Angebot des Tages nicht mehr? Habe ich da um Ostern herum in meiner internetfreien Zeit was verpasst?
Lieben Gruß KrimiMimi
Sehe ich ganz genau so, liebe Kaiserin, vielen Dank
Muss an dieser Stelle mal meine Begeisterung für die Sal-to loswerden.
Sie schäumt für ne Soleseife recht ordentlich, zunächst recht großblasig, wird durch das Einmassieren aber schön seidig emulsionsartig.
Sie riecht sehr dezent, leicht pudrig.
Sie lässt sich ganz gut schneiden und gehört zu den weissesten Seifen, die ich kenne.
Die inneren Eigenschaften haben mich bis jetzt überzeugt: Meine Haut ist ausgeglichen, keinerlei Rötungen, keinerlei Schuppen, sogar das Nachfetten hält sich in Grenzen. Ein weiterer Effekt, den ich bis jetzt nur bei der Grenadine beobachtet habe, ist die unglaubliche seidige Glätte, die sie meiner Haut verschafft.
Also wieder einmal ein wunderschön durchkomponiertes Seifchen, das zusammen mit Black Mud, SA-BA und Myrtle wieder auf meine Nachkaufliste kommt.
Dem Lob kann ich auch nur zustimmen. Auf Fragen und Anregungen/Wünsche wird immer eingegangen, die Pakete schnell verschickt, mit reichlich und passend ausgesuchten Beigaben.
Mein Päckchen ist da, danke Kaiserin, auch für die tollen Proben!
Meine Kleine ist heute etwas angeschlagen aus der Schule heim gekommen,
ihre Freundin hat ihr aus Versehen den Finger ins Auge gestochen.
Da kam das fröhlich grinsende Käferchen als kleines Trostpflaster gerade recht!
Blöderweise mußte ich gestern unbedingt meine Haare waschen,
so daß ich erst am Freitag dazu komme das Amla- oder Shikakai Pulver auszutesten!
Aber ich werde dann gleich berichten!
Was mir aber extrem aufgefallen ist,
dass ich beim Öffnen des Shikakai Pulvers sofort einen heftigen Hustenreiz bekommen habe,
das ist mir sowas von in die Nase und in den Hals gestiegen, echt irre
Beim Amla Pulver dagegen überhaupt nicht.
Liebe Grüße euch allen hier, Lina
Ich hab gestern abend spät noch am Tiefkühler gestanden und Herrn Lilie ne neue Duschseife rausgesucht.. ( und beschlossen meine Seifen wieder alle aufzutauen.. fragt mich nicht warum ) jedenfalls ist mein Blick da auf eine Clean Machine gefallen, hab sie mit ins Bad genommen und noch tiefgefroren angewaschen .. hach und mich grad wieder aufs neue verliebt .. ich steh total auf den Duft der CM, den cremigen schaum und der "Schlankeitskur für meine Poren" die die Clean Machine immer macht.. so ne tolle Seife
genau so.. vor allem wenn ich sie im Schlafzimmer stehen hab und immer seh.. dann geht mir leichter in den Kopf nichts zu bestellen .. wenn die im TK versteckt sind dann sind sie ja "wech" und dann denk ich immer man könnte ja.......
Ich hab ein Kistchen mit 14 Seifen aufgetaut,da sind längst vergessene darunter z.B.
Morocco,Mandalay Moon,Eskimo Kiss,Winterwald, Chashmere und ne Honig Minze
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
Deine geliebte Honig Minze .. mich mal mit dir ..
Vielen Dank und Euch allen ein dickes Danke schön
@linalotti
Fein, dann ist der Käfer ja am richtigen Platz gelandet
Das Shikakai hat auch eine leichte rustikal-indische Duftnote, sagt meine Nase - das Amla ist eher geruchlos - möglicherweise liegt's daran - bei mir ist es bei einigen Dingen (auch Düften, z.B. Pfefferminze, da auch bei den Bonbons) auch so, dass mir das sofort in die Nase steigt - bei mir äussert sich das dann in Niesattacken - beim Shikakai merk ich aber nichts
@Lilie77
Mich schauderts - mit tiefgekühlter Seife waschen - nur die Harten kommen in den Garten, oder wie? Nee, das wär nix für mich Warmduscher
@ZWILLING
Auf dem Papier entstehen gerade auch ein paar neue Kompositionen - mal schaun, ob und wann die eine oder andere davon "aufgeführt" wird.....erst mal müssen noch ein paar "alte" wieder ins Regal
war ja nur fürs Gesicht da gings.. ansonsten hab ich das Abhärten doch nicht so nötig zum Duschen hätt ich sie nicht genommen ...
Ich habe auch mal einige Seifchen eingefroren. Bis Hr. Bieni dann irgendwann fragte, was das denn für ein kleines viereckiges Steak sei (er wollte mal was kochen). Seitdem frier ich die nicht mehr ein, hätte sonst Angst, das die Kinder mal gebratenes Seiflein bekämen.
Gruß
Bieni
bist Du fleissig, liebe Kaiserin! Die ersten Eau de Parfums sind noch nicht mal richtig in den Shop eingezogen und schon entdecke ich vier neue! Und die Duftbeschreibungen klingen alle (da ich eher frische Düfte mag besonders Twilight Woods und Soleil ). Es wäre zu toll, wenn es irgendwann einmal mit den Probesets klappen würde !
Und die neuen Haarpflegeprodukte klingen auch alle nach "Haben muss" - mal sehen, was im Mai ins Warenkörbchen wandern darf. Ich freue mich schon riesig auf meine nächste Bestellung !
Und bei all der vielen Arbeit nicht vergessen, liebe Kaiserin!
Twilight Woods
Insgesamt könnten 5 Sorten von den Parfüms in mein Beuteschema passen.
Liebe Grüße
So, da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin,
habe ich das Haare waschen nun doch auf heute vorgezogen.
Bin wirklich vor den Dosen gestanden und konnte mich gar nicht enscheiden,
welches der beiden Pulver ich denn nun zuerst ausprobieren soll....
Kurz vorweg: ich habe mir beide Pulver so als eine "einmal wöchentliche Kur nach dem Haarewaschen" gekauft.
Hier nun mein Bericht zum Amla Pulver:
Zuerst habe ich meine Haare mit der Henna und Seide gewaschen,
dann 2 EL des Amla Pulvers mit kochendem Wasser zu einem Brei gerührt.
Wasser habe ich einfach gefühlsmäßig dazu getan, immer ein bischen mehr,
bis ein schöner weicher Brei entstanden ist.
Die Konsistenz sah wirklich super aus, bis ich das dann auf die Haare auftragen mußte.
Das Zeug ist ja sowas von krümelig, das gibt es gar nicht.
Am Waschbecken (wie ich es ursprünglich eigentlich vorhatte) kann man es nicht auftragen,
da wäre die Sauerei zu groß gewesen!
Ich habe meine Haare dann kurzerhand über Kopf in die Badewanne gehängt,
und dort versucht alles auf die Haare aufzutragen.
Sobald der Brei mit den Haaren in Verbindung kam, wurde er fest und krümelig,
es war also recht schwierig das Ganze schön verteilt in die Haare zu bekommen.
Das habe ich mir nun total anders vorgestellt, eher als dicke Paste,
die man schön verteilen und einmassieren kann.
@Kaiserin
habe ich da was falsch gemacht, oder muß es so sein?
Dann habe ich mir zum Einwirken eine Haube (Toppits Abdeckhauben)
über die Haare gezogen,
und zum Schluß noch ein Handtuch darum gewickelt.
Das Ganze habe ich dann 1 Stunde einwirken lassen.
Am Anfang hatte ich kurz das Gefühl, dass es auf der Kopfhaut zu jucken beginnt,
das ging dann aber zum Glück gleich vorbei.
Was mir sofort aufgefallen ist, war dass ich nach dieser ganzen Prozedur
wirklich schön weiche und geschmeidige Hände hatte!
(Das wird gleich mal gespeichert als Handpackung bei spröden Händen!)
Auch als Gesichtsmaske kann ich mir das Amla Pulver nun super vorstellen!
Vor dem Auswaschen habe ich mir noch ziemlich Gedanken gemacht,
wie ich denn diese Bröckchen jemals wieder aus meinen Haaren bekommen soll,
das ging aber zum Glück total problemlos!
Ich habe meine Haare so ca. 2 Minuten ausgespült und gut war´s.
Kurz im Handtuch die leicht vortrocknen lassen,
durchgekämmt (was wie immer gut ging), und dann Lufttrocknen lassen.
Um das Ergebnis nicht zu verfälschen habe ich diesmal weder mein Birkenhaarwasser benutzt,
noch mir etwas in die Spitzen geknetet.
Als meine Haare endlich trocken waren das Ergebnis:
Meine Haare sind herrlich weich und flauschig, aber ohne platt herunter zu hängen,
und sie fühlen sich schön griffig, fest und gepflegt an.
Auch haben sie einen tollen Glanz (mehr als sonst) bekommen.
Am Anfang haben die Haare etwas krautig gerochen (nicht unangenehm), aber das ist recht schnell verflogen,
bei mir hält allerdings in den Haaren eh kein Duft lange an.
An den Seiten waren die Spitzen leicht "fliegend",
ich habe dann kurz etwas Phyto gemischt mir Haarspitzenöl hinein geknetet.
Fazit:
Trotz des etwas doofen Auftragens (vielleicht lag´s ja an mir, und das läßt sich noch klären?!)
finde ich das Amla Pulver wirklich klasse.
So nach der ersten Anwendung könnte ich mir gut vorstellen dass das ein Nachkaufprodukt wird!
Auf jeden Fall bin ich total gespannt auf die Langzeitanwendung!
Und nun freue ich mich jetzt schon auf das Shikakai Pulver,
das aber wahrscheinlich erst am Montag zum Einsatz kommen wird!
Liebe Grüße euch allen hier, Lina
@Linalotti
Das Endergebnis hört sich doch schon mal sehr gut an.......krümelig kann es schon sein, ich mach das auch immerr über der Wanne (wie mit allem was auf die Haare kommt, bei mir geht häufiger mal was daneben)......probier's doch mal mit noch etwas mehr Wasser oder eventuell auch einem kleinen Hauch Öl dazu
So, und klammheimlich sind soeben ein paar Neuheiten in den Shop eingezogen:
Ich mach mir sozusagen selbst ein bisschen Konkurrenz - aber da es ja doch einige gibt, die gern mal mit Aleppo die Haare waschen, voilà:
Und dann noch ein kleiner "Brocken" mit Peelingeffekt:
Aleppo mit 30 % roter Tonerde