Marula, die Myrtle ist auch schon länger reif und ohne Kokosnussöl.
Marula, die Myrtle ist auch schon länger reif und ohne Kokosnussöl.
Viele Grüße Marinka
@Marinka....vielen, lieben Dank für den Hinweis! Irgendwie habe ich in Erinnerung, die Myrtle schon mal zu Beginn meiner "Steinzeit" getestet zu haben und sie deswegen gar nicht beachtet. Bei der Lavande hat mich so das Lavendelöl angelacht (wahrscheinlich, weil ich gerade in Südfrankreich war ). In meinen Seifenvorräten habe ich aber heute auch noch eine sehr reife, kleine Crystal Rose gefunden und da sie auch ohne Kokosnussöl ist, liegt sie schon im Bad zum Testen !
@envasadas, die Kaiserin hat ja schon geantwortet. Ich rinse ein bisschen einfacher, Limettensaft kaufe ich im dm und dann koche ich einen sehr starken Kaffee, fülle alles noch mit Wasser auf und schütte es über die Haare, ohne es einwirken zu lassen. Ich hoffe immer, dass der Kaffee ein bisschen das grau abdeckt und die Haare dunkler werden lässt.
Lieben Gruß KrimiMimi
Ja, das habe ich mir natürlich auch gleich bestellen müssen!
Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, ob meine Haare es mögen,
oder ob es nicht doch etwas zuviel Pflege für sie ist.
Evtl. habe ich auch einfach nur zuviel auf einmal benutzt?!
Das muß ich noch öfters austesten.
Meine Haare und Öl ist generell etwas problematisch...
Im Moment komme ich grad besser mit Cremes zurecht,
die ich zuhause als Proben habe (Phyto und Neobio).
Liebe Grüße euch allen hier, Lina
Meine Haare bekommen heute wieder eine Pflegekur mit dem Herbal Beauty Öl. Das funktioniert immer für weiche, glänzende Haare, die nicht nur platt herunter hängen. Da es mit der Regelmäßigkeit immer noch ein bisschen hapert, wird die Probe sicher noch den Mai überstehen
Ergänzung: Ich finde grundsätzlich Düfte gut, die ich mit etwas angenehmen in Verbindung bringe (wer tut das nicht ). Bei dem Pröbchen vom EdP Belle de Jour überkam mich so ein "das kennst du irgendwoher"-Gefühl und ja, mir ist eingefallen woher. Meine Tante hat vor einigen Jahren einen ähnlichen Duft über lange Zeit getragen und so wurde ich bei Besuchen immer in diese frisch-blumige Duftwolke gehüllt. Fazit: Schöne Erinnerung, schöner Duft!
Geändert von Miss Bennet (25.04.2012 um 18:52 Uhr)
Hallo Liebe Kaiserin
ich hab 2 Fragen.
1. Kommt die Remember Me mal in nächster Zeit wieder? Oder gibts vielleicht andere Produkte mit dem Duft? Hab mich irgendwie in diese zarte Blumenwolke verliebt
2. vielleicht können mir das auch die anderen BJs verraten, welche Seife ist denn am besten für recht trockene Gesichtshaut, die trotzdem zu Unreinheiten neigt? Oder sollte man bei sehr trockener Haut eher auf Seife verzichten?
Danke schon mal für die Antworten!
Vote Zaphod Beeblebrox!
Mrs. Hyde,
meine Haut passt zu deiner Beschreibung und ich nutze mittlerweile schon einige Zeit Seife zur Gesichtsreinigung, da andere Reinigungsmittel bei mir zusätzlich die Haut ausgetrocknet haben.
Als Gesichtsseife mag ich die Pink Sea (mit Meersalz+Sheabutter), Black Mud (Ziegenmilch+Heiltorf) und Canadian Gold (ich glaube die war mit Ahornsirup?). Die 3 machen bei mir eine reinere, ausgeglichener und insgesamt schönere Haut.
Mrs. Hyde,
ich werfe die Clean Machine ins Rennen. Ich habe auch eine trockene und zu Unreinheiten neigende Haut, die jetzt, wo ich die CM verwende, nicht mehr dazu neigt :) Sie putzt die Poren richtig schön sauber und duftet himmlisch kräuterig. Cremen muss ich aber danach, das muss ich bei jeder Seife außer Salzseife (die meine Poren dann aber nicht so 100% sauber bekommt).
Miss Bennett,
die Pink Sea versuche ich auch demnächst, steht schon auf meinem Zettel!
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Nachdem ich sie gestern hier genannt hatte, musste die Pink Sea auch gleich ins Bad einziehen. Eine wirklich schöne Seife, zwar ohne Schaum - aber dafür musste ich mein Gesicht danach nicht cremen
Eine weitere Stimme für die Black Mud. Das hatte ich mir dazu aufgeschrieben:
Habe die Black Mud jetzt fast einen Monat verwendet und bin nach wie vor begeistert, ich den Duft, der ist so schön leicht süßlich aber crmig und frisch dabei, eben nach denn Rohstoffen.
Meine Haut ist recht schuppenfrei und ungerötet und das Allerbeste: Ich habe sie gestern morgen zum Haarewaschen genommen, es war zwar die erste Seife, bei der es mir beim Haare waschen schwer fiel ihr Schaum zu entlocken.
Aber meine Haare glänzen wie immer nach Seife, aber das Sensationelle: Meine Kopfhaut juckt und schuppt kein bisschen das hatte ich seit min 2 Jahren nicht mehr. Also wer auch immer Schwierigkeiten mit der Kopfhaut hat: Die Black Mud probieren Der
Die Clean Machine ist bei mir gerade am Werk, sie putzt wirklich die Poren, jedoch ohne die Haut auszutrocknen.
Als weitere Toppseife in so einem Fall würde ich die Myrtle empfehlen. Sie hat meine Haut ganz feinporig, zart und ebenmäßig gemacht. Riecht dazu herrlich nach Zitrone, ohne nach Kloreiniger zu riechen. Und ist eine der Seifen, die meine Kopfhaut nicht juckend zurücklässt.
Einen vergleichbaren effekt haben sonst noch die SA-BA und die Sal-to.
Und jetzt bin ich unterwegs, um die Pink Sea ins Bad zu tragen.
Ja die Black Mud schäumt nicht sehr üppig und grossblasig, sonder eher fein, emulsionsartig, aber definitiv Schaum ! Ich nehm die auch zum Abschminken und abends hab ich auch gern bisschen Schaum auch wenns Kopfsache ist
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Die neuen Parfüms sind zu haben!!!! Man kann die meisten jetzt bestellen.
Mich lacht das "Glowing" total an .... Und die Wäschedüfte, auf die ich gewartet habe, sind nun auch wieder im Shop: Lavendel, Orangenblüte und Dorena.
Ich fürchte, mein Bestellfinger muss wieder mal tätig werden ....
Kaiserin, alles in Ordnung? Hast du das KH gut überstanden?
Geändert von Cateline (26.04.2012 um 09:25 Uhr)
Danke Lilie! Dann warte ich lieber auf die Black Mud (Ende Mai). Kannst du vielleicht einen Vergleich zwischen der BM und der Clean Machine ziehen? Gibst du einer den Vorzug?
Dann könnte die Black Mud ja vielleicht auch nochmal ein Versuch für meine Haut sein. Ich würde so gerne meine trocken, schuppigen und roten Stellen auf den Wangen loswerden. Werd sie mal gleich auf meinen Merkzettel setzen.
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Wie soll ich mich denn da Entscheiden
für mich hören sich fast "ALLE" Düfte Gut an.
Liebe Grüße
Frau Kaiserin,
Untersuchung im KH gut gelaufen?
Mich interessieren:
Hot Sugar
Belle de Jour
Glowing
Mystery
Twilight Woods
Vent de Desert
(alle Düfte wo halt Holzige Düfte mit enthalten sind)
Liebe Grüße
Ich mag halt nicht so Reine Blumendüfte oder welche die nach Milch/Honig duften oder wo zu viel Sandelholz enthalten ist.
Liebe Grüße
Eine neue Seife die mir gefallen könnte habe ich auch schon entdeckt - die Corsica
Liebe Grüße
Ich kanns versuchen
Clean Machine : riecht krautig-herb, der Schaum ist anfangs sehr grossblasig und glasig, wird beim Weiterschäumen dick und cremig, sie putzt die Poren, zieht sie zusammen, nach dem Abwaschen hab ich persönlich ein leichtes Spannen, das aber nicht unangenehm ist, die Haut ist glatt und fühlt sich unendlich sauber an, kleine Pickelchen klingen schnell ab weil sie ausgetrocknet werden, gleichzeitig ist die Haut straff und zart. Clean Machine ist ne richtige schaumige Seife, die bei mir die erste Hilfe bei Pickeln und MItessern ist, nehm ich sie länger als eine Woche am Stück , morgens und abends kann es je nach Temperatur draussen sein dass die Haut ganz leicht trocken wird, bin ja kein Teenie mehr daher nehm ich die meist nur ein paar Tage so um die Erdbeerzeit rum um einfach alles schön in Schach zu halten, ist meine Notfall-Seife und Pickel HG aus dem Kaiserlichen Seifentopf 10 Punkte !
Black Mud : riecht nur leicht süßlich und warm, beim Abwaschen wird erst mal alles schlammig - schwarz , es entwickelt sich erst eine Art milchig-schlammfarbene, cremige Emulsion die man aber prima mit etwas Wasser in der Hand zu einem kleinblasigen, leicht instabilen Schaum aufemulgieren kann.. auf die Haut gegeben hat man schnell den Eindruck der Schaum "platzt" wieder und man hat eine dicke, cremige Art Reinigungsmilch die man in die Haut massiert, nicht blasig genug um es richtig Schaum zu nennen, aber dick und fest, so dass es nicht mit reinen Salzseifen ( wie z Bsp der M&H von Waldfussel ) zu vergleichen ist, es reicht auf jeden Fall zum Abschminken, wie gesagt, mich erinnert der SChaum am ehesten an dicke, feste Reinigungsmilch, die Haut ist danach sehr weich, gut versort und leicht stumpf bei mir, am anderen Morgen ist sie mit Feuchtigkeit angereichert, glatt und ausgeglichen, bei mir der Kandidat um unruhige, leicht gerötete Haut zu beruhigen und Pickeln vorzubeugen auch 10 Punkte
Hilft dir das ?
Kaiserin, gehts dir gut ???
@ Nudel.. Belle de Jour hatte ich die Körperbutter, das ist ein sehr angenehmer Duft, sehr feminin, hat durchaus nen Blütenduft - Charakter, aber mit holzig-grüner, frischer Unternote, dazu irgendeinen warmen Unterton der sich auf der Haut ( bei der BB ) superschön entwickelt Riecht wirklich wie ein sehr edles, teures Parfüm, intensiv ohne aufdringlich zu sein
Das Parfüm lacht mich zusammen mit La-Va auch an
Lilie, schwärme weiter, auch wenn ich schon wieder weghören und weggucken muss. Solange du schwärmst, geht es dir noch einigermaßen mittel-lau.
Geändert von Cateline (26.04.2012 um 12:12 Uhr)
La-Va und Sa-Va mag ich nicht
Liebe Grüße
Cateline .. jo geht schon keine Sorge, das lenkt mich ab
Sa-Va muss ich auch in Stimmung sein, das kann mir auch mal zu viel werden, La-Va find ich dagegen sehr super.. grad bei Parfüms ist halt schwer, die riechen ja auch ( vom Geschmack der einzelnen Person abgesehen ) auf jeder Haut anders.. an mir riechen Pink-Sugar Sachen auch immer recht grauenhaft ... an anderen mag ich die
ist denn ein Duft Identisch mit der Malia-Seife?
Liebe Grüße
Ob sie die Kaiserin im Krankenhaus behalten haben? Sie meldet sich gar nicht mehr. Hoffentlich ist alles o.k.
Na hoffentlich nicht, aber ich hab´s mir auch schon gedacht.
Die "Stille" hier ist merkwürdig, gefällt mir gar nicht ...
Liebe Grüße euch allen hier, Lina
Ich hab gestern eine Versandbestätigung von The Fragrancy bekommen, aber ich weiß ja nicht, ob die Kaiserin das immer selbst macht oder ob es da noch eine/n Mitarbeiter/in / Vertretung gibt.
Ich hoffe auf jeden Fall, es ist alles ok!
Huch - sorry, - jetzt meld ich mich aber doch mal schnell - das ist so lieb von Euch - ich bin da - es hat nur ewig gedauert, nachdem die mich einmal in den Händen hatten, ist Ihnen noch einiges eingefallen, was sie machen wollten (mich kriegen Ärzte sonst nicht so leicht zu packen) - ich werd in der nächsten Zeit auch ein paar Termine wahrnehmen müssen (ich werd mich bemühen, dass sich das auf das normale Tagesgeschäft so wenig wie möglich auswirkt) - und hier hat es sich dann aufgestaut und ich hab erst mal hier losgelegt....noch mal sorry, das nächste Mal meld ich mich erst schnell
@Gaukeley
Nein, gibt es nicht - ich bin eine "One Woman-Show" (deshalb sind solche Ausfälle auch immer etwas stressig)
Ich bin dann mal wieder weg - ich meld mich wieder, wenn es etwas ruhiger ist
Gute Besserung, Frau Kaiser!
Dann ist es ja nicht schlimm, wenn ich mit meiner Bestellung noch ein paar Tage warte - genaugenommen bis Monatsende^^.
Bisher warten im Körbchen:
1x Sa-Va Körpercreme (passend zur Seife )
1x Erdbeermaske
1x Gesichtsmaske für empf. Haut
Seife hab ich noch so viel.
Eigentlich war ich scharf auf die Erdbeer-Rhabarber-Seife, aber ich hab mich im Datum verguckt: Die gibts ja erst am 25.5. nicht am 25.4.
Gut von dir zu hören Kaiserin !
Schön, dass soweit erst mal alles o.k. ist!
Gruß
Bieni
Lilie,
danke für deine ausführliche Beschreibung und den Vergleich! Die Clean Machine habe ich ja schon seit einiger Zeit und stimme deiner Erläuterung völlig zu
Und zur Black Mud, das hört sich nun wirklich sehr gut an Cremst du anschließend, oder reicht das Lilie-Waschen (also laaange einmassieren)?
Miss Bennett,
ich mache die Augen auch immer vorher schon, sonst würde ich den ganzen Schmu im Gesicht verteilen Und den Rest schafft sie? Dann schließe ich sie für mich nicht mehr vollkommen aus, denn sie ist optisch und inhaltsmäßig ja wirklich erwähnenswert
Ich würde sagen: ja, das schafft sie . Ich denke, wenn sie die MF runter bekommt, dann müsste sie auch normales, flüssiges Makeup&Co. schaffen. Kein Schaum bedeutet ja nicht keine Reinigung
Schön, dass Du wieder zuhause bist, liebe Kaiserin!
The Fleur Bleue.. ich wasche ja zweimal am Tag mit Seife.. morgens creme ich hauchdünn mit Effaklar Duo.. abends nix, nur bisschen Creme an die Augen und komme prima mit der Black Mud hin