Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Allwissend Avatar von polaris

Durch Makeup Falten?

Ich benutze seit ca einem Monat immer MakeUp um meine Augenringe abzudecken. Langsam bekomme ich aber richtige Falten unter den Augen und ich frage mich, ob sie durch das tägliche Makeup stammen. Hat jmd von euch auch schon solche Erfahrungen ?

PS: Ich benutze das Soft Resistant von MaxFactor...

Inventar Avatar von Maureen

AW: Durch Makeup Falten?

Hallo Chermosa,

Makeup solltest Du nicht direkt unter die Augen bringen. Es setzt sich leider zu gerne ab und verstärkt bestehende Fältchen dadurch noch.

Darum gibt es flüssige Concealer, die man direkt unter den Augen auftragen kann. Leider setzen sich auch hier die meisten irgendwann ab.

Mein Tipp: immer gut Augencreme auftragen und etwas Augencreme in den Concealer mischen, so wird es pflegender.

Makeup kann die Haut auch austrocknen und auf Dauer entstehen dadurch natürlich auch Trockenheitsfältchen, wenn man dem nicht entgegenwirkt.

LG
    Nathalia
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

nelarose
    Besucher

Also ich geb das Make up auch immer rund ums Auge und aufs Lid. Wenn ich da nur Concealer benutz, der ja heller ist wie das Make up, hat das ja dann alles eine andere Farbe

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Den austrocknenden Effekt rund ums Auge hatte ich bei dem Soft Resistant auch, deshalb spare ich die Augenpartie jetzt immer weiträumig aus und gebe unter die Augen meinen neuen Heiligen Gral Concealer, den Effacernes von Lancôme. Er hat zwar eine andere Farbe als das Make-Up (habe von beiden Produkten die jeweils hellste Nuance), aber das fällt absolut nicht auf.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Wenn es schnell gehen soll, gerate ich manchmal schnell morgens in die Versuchung, statt Concealer MU im Augenbereich zu werwenden. Aber es trocknet definitiv aus und dann werden Fältchen wirklich schneller betont. Die Haut dankt es einem, wenn man Concealer verwendet, ist eben im Augenbereich deutlich dünner als im übrigen Gesicht.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Allwissend Avatar von polaris

Danke für die Antworten!

Also Absetzen tut sich bei mir das SoftResistant nicht, bloß ich merke halt, dass ich da langsam so eine große Falte bekomme unter dem Auge + ein paar kleinere und dabei bin ich gerade mal 18 ... so extrem trocken kam mir meine Haut dort eigentlich auch nicht vor

Dann werde ich mich aber mal nach was neuen für meien Augenringe umschauen müssen ...
    dabei kam mir MakeUp und Concealer immer so gleich von der Textur vor