Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26

Thema: Bodylotion

monaLE
    Besucher

Bodylotion

Hallo liebe BJ,
    lese schon ne ganze Weile hier mit, habe ein paar Kommentare abgegeben, aber euch überhaupt noch nicht ordentlich begrüßt. Ist sonst gar nicht meine Art. Bitte um Entschuldigung und sage heute ein herzliches HALLO an euch alle.
    Hab schon viel interessantes hier erfahren ... und anschließend dringend benötigt
    und heute hab ich also selbst mal ne Frage.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer guten und reichhaltigen Bodylotion, und zwar wenns geht ohne Chemie für meine sehr trockene Haut.
    Zur Zeit benutze ich "Lipidiose 2" von Vichy. Dachte, aus der Apotheke und mit Thermalwasser... kann ja nur gut sein. Aber neulich hab ich mal (wieso eigentlich erst jetzt?) auf die INCIs geschaut und gesehen, dass da nur Erdöl und solches Zeug drin ist.
    Und das möchte ich mir künftig eben nicht mehr auf der Haut antun.

Also, bin ganz gespannt auf eure Tipps.
    Habt schonmal vielen Dank im Voraus.

Wünsche euch allen einen ebenso sonnigen Tag, wie ich ihn hier habe.
    viele Grüße
    monaLE

stimpy
    Besucher

Re: Bodylotion

Von Logona gibt es eine Intensiv Körperbalsam in so einem mintgrünen Spender. Die ist sehr reichhaltig, riecht allerdings nach Pfirsich. Weiß nicht, ob dir das so zusagt.

Ach, und herzlich willkommen!

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Hallo monaLE
    Ich fühle mich gleich angesprochen.
    Habe mich auch erst vor kurzem angemeldet, überall mitgelesen und auch gepostet.
    Dann habe ich so schöne Begrüßungs-Threads von anderen gesehen und mir gedacht: das hättest Du auch machen sollen. Irgendwie dumm gelaufen.
    Ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich bei Dir dranhänge und auch nochmal offiziel "Hallo" sage?

Nun zu Deiner Frage.
    Ich benütze meistens die Rose-Sanddorn-Bodylotion von Alterra. Die riecht meiner Meinung nach sehr lecker, ist NK, billig und sehr angenehm pflegend.

Wenn ich mir hin und wieder was gönnen will, kaufe ich die Sanddorn-Pflegemilch von Weleda. Die mische ich im Winter auch mit dem Sanddornöl von Weleda. Das ist dann noch reichhaltiger. Für jeden Tag ist das nur leider etwas zu teuer.

Liebe Grüße
    Dianita

Inventar Avatar von frauke

Hallo monaLE!!!

Von Lavera basis sensitiv gibt es eine Variation für trockene Haut. Die ist sehr reichhaltig, wäre bestimmt einen Versuch wert (ich meine mich zu erinnern, daß es sogar eine W/Ö-Emulsion ist, bin mir aber nicht sicher).
    je ne suis pas jolie, je suis pire

monaLE
    Besucher

Hallo nochmal,

man, das geht ja irrsinnig schnell hier mit den Antworten.
    Also danke schonmal für eure Tipps, werde mich durchprobieren.

Und Dianita - danke für "dranhängen". Gut zu wissen, dass es außer mir offenbar
    noch mehr Leute gibt, die aus lauter "Beautyfieber" ihre gute Kinderstube kurzzeitig
    mal vergessen hatten. )

lg
    monaLE

Experte Avatar von Snorkfräulein

Hallo monaLE!!!

Erstmal [size=x-large]Herzlich willkommen[/size]

Wenn du auch empfindliche Haut hast, würde ich dir Physiogel Bodylotion empfehlen. Ist zwar auch aus der Apotheke, aber die Incis sind meiner Meinung nach ok (kein Erdöl und so).

Von vielen NK-Bodylotions bekomme ich Hautjucken, vielleicht von den ätherischen Ölen? Ansonsten kann ich auch die Lavera sensitiv-Sachen sehr empfehlen.

Liebe Grüße, Snorkfräulein

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Hallo!
    Wenn Du was günstiges suchst und Babyduft magst, kann ich von DM die Babylove Bodylotion oder Bodymilk empfehlen. Die haben gute INCIs, die Milk ist reichhaltig, die Lotion eher wie eine normale BL. Ich benutze momentan noch die Lotion und habe jetzt für den Winter einfach noch etwas Öl mit in die Flasche gekippt und ein paar Tropfen ätherisches Öl, kräftig geschüttelt - fertig ist die wintertaugliche BL!
    Lg,
    Elaeisbär.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hallo
    Mir liegen Lotions ja nicht so. Ich finde die schmieren so schnell.
    Ich nehm für den Körper die Sheabutter-creme von Plantana. Ist im 500ml.Pöttchen in der Apotheke für 8,95 zu erwerben. Die Creme ist nicht pappig, sondern leicht auzutragen und zieht sehr schnell ein. Ausserdem duftet sie (nur ganzdezent) nach Caramel.
    Wenn es denn eine Lotion sein soll, die gibts auch von der gleichen Firma.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich kann die Weleda Sanddornmilch wärmstens empfehlen - sehr reichhaltig, und mit leckerem zitrusartigen Duft. Gibt's u.A. bei dm...
    Huhni ergo sum

Besucher

Plantana benutze ich im Moment auch und bin sehr zufrieden.

Die Weledas Sanddorn mag ich wegen des Duftes, aber oft ist sie mir nicht reichhaltig genug. Nicht ganz so gut riecht die Weleda Malve, aber die ist wirklich reichhaltig und sahnig. Und wenn meine trockene Körperhaut Probleme macht, hilft sie sofort.

BJ-Einsteiger

wie süss, Dein Avatar*träum* die Mumins hab ich als Kind immer im TV geschaut...
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Poner
    Besucher

Bin auch noch NK Anfängerin und verwende zur Zeit alverde Bodylotions.

Gibt es bei DM in drei Duftrichtungen, sind für eine Lotion reichhaltig und riechen gut.

Ich glaube 250ml 1,65!!! ( Hält knapp 4 Wochen). Zum Einsteigen das richtige zum testen. Mache gerade meine 2te Flasche leer. (Wildrosenduft)

Habe zur Zeit keine trockene Beine oder Kribbeln am Schienbein

[ Geändert von wenighaar am 26.11.2004 10:27 ]

Inventar Avatar von Karina

Ich hänge mich an Ina dran. Die Plantana Shea-Butter Körpercreme ist super (nochmals danke für den Tip, Ina) und schön preiswert. Keine 9EUR für den Riesentopf. Auch gerne nehme ich Alterra Sanddorn Bodylotion, nur manchmal wird mir der Duft zuviel, aber für die Gelegenheit habe ich dann ja die Shea-Butter.
    LG Karina

Inventar Avatar von simsamred

Hallo..
    ich hab zur Zeit;
    Alterra Rose - find ich sehr reichhaltig beim auftragen
    aber gut.
    Weleda Sandorn- ich steh ja nicht so auf die frischen
    Citrusdüfte - aber ansonsten ist es Top.
    Lavera neutral- auch reichhaltig beim auftragen - aber auch gut
    da mische ich immer mein Parfumöl rein obwohl ich die Lavera Duft-
    richtung mag.
    Und -(Boahr hab ich viele ) von
    dr. Hauschka die Quittenlotion - die finde ich am besten.
    dann..Alverde Orangenblüten-Ingwer- pflege auch gut
    und noch Weleda Calendula- Babypflegemilch und auch
    wíeder sehr gut.
    Die Citrusdüfte habe ich mehr für die andern Familienmitglieder
    Aber von der Pflege her kann ich nicht sagen das eines schlecht ist.
    Von Weleda die Sachen sind sehr dünnflüssig.
    Alverde-Alterra und auch Lavera fester.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

monaLE
    Besucher

Liebe BJ,

wollte mich bedanken für eure Tipps. Das hab ich nun davon - einen ellenlangen Zettel mit all euren Vorschlägen, werde mich demnächst mal durchtesten.

Also danke und euch allen einen schönen 1. Advent.

Liebe Grüße
    monaLE

PS: Mein Advents-WE wird ganz besonders schön: Fahr zu meiner Tochter und freu mich wie verrückt darauf.

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo,
    so schnell lassen wir ja dann doch noch nicht locker.
    Ich schwör bei trockener Haut auf die Malvenlotion von Weleda. Die riecht gut. Hat eine mittlere Kosistenz und macht die Haut wirklich schön weich. Selbst die Schuppenwaden werden bei mir wieder glatt, und das will was heißen.
    Gruß
    Lucie

Experte

Ja und ich habe mir vor kurzem die Balea Body Milk für trockene Haut gekauft und finde sie sehr reichhaltig und gut (neutral im Duft) . Und sie hat sogar einen "sehr gut" Öko******Aufkleber und ist spottbillig.
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

Allwissend Avatar von Tina

Und noch eins: Sante-Bodylotion (gibt es vier Duftrichtungen von, ich habe Harmonie)
    Etwas fester in der Konsistenz als Weleda-Sanddornmilch, zieht schnell ein und man hat sehr schön gepflegte Haut anschließend. Ich finde es ganz praktisch, dass es in einer Tube ist, kann man besser auf Reisen mitnehmen als die Weleda-Glasflaschen. Bin sehr zufrieden damit.

LG,

Tina

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Alterra Aloe-Limette ist auch schön frisch, allerdings nicht ganz so reichhaltig wie Rose-Sanddorn.

[ Geändert von BubbleTea am 26.11.2004 22:01 ]

Experte Avatar von Lexi

Tina71 schrieb:
    Und noch eins: Sante-Bodylotion (gibt es vier Duftrichtungen von, ich habe Harmonie)
    Etwas fester in der Konsistenz als Weleda-Sanddornmilch, zieht schnell ein und man hat sehr schön gepflegte Haut anschließend.
    Tina
    Buh also ich befürchte die ist nichts für trockene Haut! Es ist unheimlich viel Alcohol drin und nachdem ich mich eingecremt habe hat meine Haut gezogen als hätte ich nen Sonnenbrand.
    Liebe Grüße
    Lexi

Allwissend Avatar von Tina

Lexi schrieb:
    Buh also ich befürchte die ist nichts für trockene Haut! Es ist unheimlich viel Alcohol drin und nachdem ich mich eingecremt habe hat meine Haut gezogen als hätte ich nen Sonnenbrand.
    Wow, da scheine ich wohl ein robustes Häutchen zu haben, bei mir spannt gar nichts. Hätte ich ja nicht gedacht.

LG,

Tina

Experte Avatar von Alabama

Kennt jemand von euch die Isana Body Milk von Rossmann? Ich habe mir die Balea Body Milk gekauft, weil die von Ökotest mit "Sehr gut" bewertet wurde und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit der Pflegewirkung und so, aber den Duft finde ich echt putzmittelhaft

- die von Rossmann riecht vieeel besser, die würd ich gerne benutzen - ich kenn mich aber mit INCIS nicht so gut aus, weiss jemand, ob die irgendwelche bösen Sachen enthält?

Lg
    Alabama

chanel1403
    Besucher

also ich kann dir die Garnier Bodylotion empfehlen,die ist in ner roten flasche drin und hilft echt gut gegen trockene/empfindliche Haut

ciau
    chanel^^

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 17:20 Uhr)

Dani
    Besucher

hi,

ich nehme auch die shea butter von plantana.
    die ist echt super klasse
    zieht sowas von schnell ein, unglaublich.
    die haut wird sowas von weich dadurch und ich habe auch überhaupt keine trockenen stellen mehr am körper. was besseres gibt es in meinen augen nicht, habe schon viel probiert und bin sehr wählerisch was körpercreme betrifft (schnelles einziehen)

Inventar Avatar von hamse

I&M!!!

Ich den Baby Körperbalsam

die Erholungs-BL soll ähnlich toll sein, aber die kenn ich noch nicht
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great