Hallo meine Lieben!
Ich habe jetzt ein paar Monate versucht einmal nach drei Wochen die Haare zu waschen, den Rest nach einer Woche und seit 2 Wochen wieder 2mal wöchentlich. Anfangs hat das super geklappt und die Haare waren kaum fettig. Nun werden sie aber wieder fettiger. Wenn ich samstags die Haare waschen, sehen die sonntags wieder aus wie Sau.
Ich glaube, das klappt leider bei mir nicht. Hatte schon seit der Pubertät fettige Haare (damals aber extrem). Das kam aber auch nicht durchs Waschen. Ich durfte mir da auch nur einmal die Woche die Haare waschen. Erst als ich meine eigene Wohnung hatte, habe ich sie öfter gewaschen. Ich finde es schade, man spart schließlich Zeit und Geld und tut der Kopfhaut was gutes. Aber ich denke, dass meine Haare so dünn geworden sind, liegt eher an der Pille, weil das eigentlich zeitgleich war. (Nur kann ich die Pille wegen Pickelangst nicht absetzen.) Hätte ja so gerne meine schweren glatten Haare zurück, die ich früher verteufelt habe, weil man nichts damit machen konnte...
Danke für´s zuhören.




Zitieren

das wird schon wieder.

.

Lass dich nicht entmutigen. Die Hormone spielen einem die tollsten Streiche. Du schreibst, daß es erst geklappt hat und jetz plötzlich nicht mehr? Wie gesagt, vielleicht liegst an einer Hormonschwankung. Vielleicht probierst du´s wieder mit rauszögern. Aber vielleicht erst alle 4 Tage und dann steigern und nicht gleich wieder nur alle 3 Wochen (wie du das geschafft hast ist mir ein Rätsel). Mir hat die Pille in meiner 17-jährigen Einnahmezeit viel Sch*ße beschert: Dünner werdendes Haar, Haarausfall und zu guter Letzt sind sie überhaupt nicht mehr gewachsen. (hab seid 10 Jahren mehr od. weniger die gleiche Haarlänge) Wenn ich die "Diane" genommen hab, war´s toll, alles wieder gewachsen. Sobald ich sie abgesetzt hatte, weil ich diese heftige Hormon-Bombe nicht mehr nehmen wollte und auf ein schwächeres Produkt umgestiegen bin, war´s wieder beim Alten. Kein Wachstum mehr.Jetz nehm ich sie garnicht mehr (wg. Babyplanung) und meine Pickel legen sich jetz langsam. Hab im November06 aufgehört. Vielleicht probierst du´s mal mit einer anderen Verhütung oder sprichst mit deonem FA über eine andere Pille. Man kann ja auch einen Hormonspiegeltest machen lassen um zu sehen, wie´s so damit steht.Kopf hoch, daß wird schon wieder!




Ich glaub, ich gebs auch langsam auf - ich möchte nicht wissen, was die Leute bei mir in der Arbeit denken. Meinen Haaren hilft es auch nicht so wirklich, ich hab Spliss ohne Ende. Meine Kopfhaut wird irgendwie auch nicht mehr wirklich sauber, obwohl ich zweimal wasche. Ich merke das insofern, wenn ich nämlich mit den Fingernagel auf der frisch gewaschenen Kopfhaut entlang fahre (oder eher kratze, aber nicht doll), bleiben immer noch Hautschuppen dran hängen (ist eklig, ich weiß). Früher war das erst ab dem 2. Tag.
Es sieht genauso scheiße aus, nur auf ne andere Art. Und außerdem brechen die Haare wie Stroh! Fettige Haare haben ja zumindest die Tendenz, recht widerstandsfähig zu sein ... darauf bin ICH neidisch



