Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Amalia
    Besucher

Ich geb´s auf!

Hallo meine Lieben!

Ich habe jetzt ein paar Monate versucht einmal nach drei Wochen die Haare zu waschen, den Rest nach einer Woche und seit 2 Wochen wieder 2mal wöchentlich. Anfangs hat das super geklappt und die Haare waren kaum fettig. Nun werden sie aber wieder fettiger. Wenn ich samstags die Haare waschen, sehen die sonntags wieder aus wie Sau.
    Ich glaube, das klappt leider bei mir nicht. Hatte schon seit der Pubertät fettige Haare (damals aber extrem). Das kam aber auch nicht durchs Waschen. Ich durfte mir da auch nur einmal die Woche die Haare waschen. Erst als ich meine eigene Wohnung hatte, habe ich sie öfter gewaschen. Ich finde es schade, man spart schließlich Zeit und Geld und tut der Kopfhaut was gutes. Aber ich denke, dass meine Haare so dünn geworden sind, liegt eher an der Pille, weil das eigentlich zeitgleich war. (Nur kann ich die Pille wegen Pickelangst nicht absetzen.) Hätte ja so gerne meine schweren glatten Haare zurück, die ich früher verteufelt habe, weil man nichts damit machen konnte...

Danke für´s zuhören.

blossom
    Besucher

AW: Ich geb´s auf!

Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen

Danke für´s zuhören.
    Kein Thema ... nee, im Ernst, wenn Deine Haare nachfetten, musst Du sie natürlich waschen. Das wird auf Dauer nichts bringen mit dem Nichtwaschen, falls es Veranlagung ist. Zweimal wöchentlich ist doch ganz human und nicht unter- oder übertrieben.
    Geändert von blossom (04.04.2007 um 14:26 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

Hallo damea

Schade, dass es nicht mehr klappt.

Probiere es doch mal mit Nahrungsergänzungsmitteln wie Zinkkapseln (gibts sehr güntig bei dm und Lidl).

Mir sind seit Beginn der Einnahme ganz viele neue Haare nachgewachsen.

das wird schon wieder.

Experte

Hi Damae,

das tut mir leid, kann Dir aber aus eigener Erfahrung nur berichten, dass ich auch immer wieder meine Rückschritte habe; ich wasche ja seit ca. 6 Monaten nur mehr 1x wöchentlich, wie man hier oft lesen kann; vorige Woche hatte ich auch katastrophal fettes Haar, bereits am 3.Tag........... diese Woche ist es allerdings wieder erheblich besser..............

Auf alle Fälle will ich Dir damit nur sagen, dass es sicherlich schwankt, man kann kein "bombensicheres" Resultat erwarten oder gar verlangen.

Die andere Seite ist: wenn Du 2x wöchentlich wäscht, ist das ja auch nicht sehr oft...........

LG
    Chrissy

Yeah! Avatar von Bilby

Ich bin schon zufrieden damit, dass ich mit den vielen tollen Tipps die ich hier bekommen habe (am besten: Gesichtswasser für die Haare und Babypuder als Trockenshampoo) meinen Waschrhythmus von alle zwei auf alle drei Tage erhöhen konnte. Manchmal schaffe ich auch vier, aber nur wenn ich dann nicht aus dem Haus muss

Ich bin schon sehr happy über diesen Erfolg. Ich denke, zweimal pro Woche ist völlig in Ordnung. Es sind eben nicht alle Haare und Kopfhäute gleich, und dass man seine "Fettproduktion" komplett überlisten kann - daran glaub ich nicht. Das ist sicher auch zu einem guten Teil Veranlagung.

Also, nimm es nicht so schwer. Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall, dass Deine Haare wieder etwas mehr Fülle bekommen! vielleicht liegts wirklich an den Hormonen?

Experte Avatar von Erato

das mit der pille kann ich bestätigen!!!
    bei mir wurden die haare auch seit einnahme der pille ganz schleichend weniger und dünner, obwohl ich extra eine für schönes haar und schöne haut genommen habe (erst valette, dann neo-eunomin). hab sie auch vom hautarzt verschrieben bekommen, weil ich sehr unter meiner akne am rücken litt. die war dann auch weg und das mitm haar hab ich erst mal gar nicht gemerkt, bzw. da nieeeeee einen zusammenhang gesehen. und die fünf kilo mehr, trotz weniger essen.............ach ich hör lieber auf, weiter zu erzählen.
    naja, vor etwas mehr als einem jahr hab ich mich dann, auch durch dieses wunderbare forum, viel mit dem thema pille beschäftigt, mir einen neuen frauenarzt gesucht und bin auf dem nuva-ring umgestiegen!
    und siehe da das haar fällt nicht mehr aus, sondern wächst in fast doppelter menge nach .
    die ersten drei, vier monate nach umstellung war natürlich erst noch mal arger haarausfall, sehr schnell fettendes haar und einige pickel angesagt
    das ist aber zum glück schon längst vorbei!
    zum nachfetten-rauszögern lass ich lieber die anderen was sagen!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@damea: Lass dich nicht entmutigen. Die Hormone spielen einem die tollsten Streiche. Du schreibst, daß es erst geklappt hat und jetz plötzlich nicht mehr? Wie gesagt, vielleicht liegst an einer Hormonschwankung. Vielleicht probierst du´s wieder mit rauszögern. Aber vielleicht erst alle 4 Tage und dann steigern und nicht gleich wieder nur alle 3 Wochen (wie du das geschafft hast ist mir ein Rätsel). Mir hat die Pille in meiner 17-jährigen Einnahmezeit viel Sch*ße beschert: Dünner werdendes Haar, Haarausfall und zu guter Letzt sind sie überhaupt nicht mehr gewachsen. (hab seid 10 Jahren mehr od. weniger die gleiche Haarlänge) Wenn ich die "Diane" genommen hab, war´s toll, alles wieder gewachsen. Sobald ich sie abgesetzt hatte, weil ich diese heftige Hormon-Bombe nicht mehr nehmen wollte und auf ein schwächeres Produkt umgestiegen bin, war´s wieder beim Alten. Kein Wachstum mehr.Jetz nehm ich sie garnicht mehr (wg. Babyplanung) und meine Pickel legen sich jetz langsam. Hab im November06 aufgehört. Vielleicht probierst du´s mal mit einer anderen Verhütung oder sprichst mit deonem FA über eine andere Pille. Man kann ja auch einen Hormonspiegeltest machen lassen um zu sehen, wie´s so damit steht.Kopf hoch, daß wird schon wieder!

Inventar Avatar von Chinchilla

kann erato zustimmen! seitdem ich die pille abgesetzt habe, sind meine haare innerhalb von einem halben tag fettig. das ist wirklich extrem. sonst hatte ich das nur während meiner periode. mein haar ist auch sehr dünn geworden, vielleicht ändert sich das jetzt wieder zum positiven!
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich wasche meine haare jeden tag (ich weiß, ist nicht so gut, aber ich fühle mich so am wohlsten) und sie sind trotzdem gesund. zweimal die woche ist doch völlig okay
    liebe Grüße!

Ansi
    Besucher

Ich verstehe das vollkommen, dass man manchmal den Mut verliert beim Rauszögern des Haarewaschens. Ich bin auch gerade dabei und letzte Woche waren die Haare schon am 3. Tag fettig nur mit festem Willen habe ich die Sch...soptik durchgehalten. Dann habe ich gewaschen und eine supertolle Kur für meine Haare gemacht, die endlich sogar meine Längen gut durchfeuchtet hat und was ist jetzt: heute am 4. Tag sind meine Haare so fettig wie sonst am 7. Tag - unglaublich frustierend. Manchmal denke ich wieder darüber nach jeden 2. Tag zu waschen und fertig. Leider bin ich nur ziemlich faul ;-o und da ich färbe, sollte ich mich schon bemühen meine Haare nicht zu stressen.

3 Wochen ist ja echt der Hammer. Aber vielleicht liegt es daran, dass Du die Zyklen wieder verkürzt hast, wenn die Haare schneller fettig werden. Dann kommt man ja wieder in den Teufelskreis, dass man immer öfter waschen muss, weil die Haar ja noch schneller nachfetten, oder? Ich bemühe mich zur Zeit auf jeden Fall irgendwie die 7 Tage durchzuhalten und höchsten, das werde ich morgen aus Verzweiflung tun, w/o machen und danach dann Puder nehmen.

Liebe Grüße
    Geändert von Ansi (23.04.2007 um 18:18 Uhr)

Oh ja stimmt,das mit dem Puder is ja die Idee. Die Lady macht das doch immer mit dem Puder um die Ansätze fettfrei zu kriegen und so das Waschen hinauszuzögern!!!!

Forenkönigin Avatar von Peanut

Halli hallo,

ich schaffe es auch nicht megalang nicht Haare zu waschen. Bei mir kommt auch dazu, daß der Ansatz dann fettig ist und die Haarlängen immer trockener werden. Also brauche ich alle 4 Tage mind. ne Haarkur in den Längen und da wasche ich den Ansatz natürlich auch gleich mit. C/O macht den Ansatz zu platt und da fehlt mir das füllige frischgewaschene Gefühl. Ich bilde mir auch ein meine Haare waren im Teenager Alter viel voller. Damals hab ich die vielen Haare gehasst und mir weniger gewünscht, weils mehr arbeit zum frisieren war. Und nun hab ich weniger und wünsche mir mehr Haare ;)

Grüße,
    Peanut

1bFii

Ansi
    Besucher

Tja, ein bekanntes Problem: man will immer gerne das, was man nicht hat
    Bitte nicht angegriffen fühlen - mir gings genauso. Erst hat es mir nicht gepasst, dass ich blond war (habe aber - zum Glück - nie was anderes färben lassen), dann Dauerwelle um lockige Haare zu bekommen, dann rauswachsen lassen, dann festgestellt, dass ich Naturwellen habe, dann wollte ich keine Naturwellen haben, dann zu viel Volumen, dann zu wenig. So könnte ich die Liste unendlich fortführen ... inzwischen habe ich mich mit meinen Haaren angefreundet und bin ganz froh, dass ich blonde (inzwischen gefärbt) und wellige Haare habe und auch mit meinem Volumen zufrieden. Leider verändert sich vieles je älter man wird (nicht nur die Haare

Amalia
    Besucher

Ihr seid sooo lieb! Dicker Knutscher an euch!
    Das mit dem Babypuder habe ich früher immer gemacht, aber ich finde nicht, dass das richtig hilft, außerdem habe ich braune Haare.
    Vielleicht sollte ich mal wirklich mit dem FA reden. ABer ich habe so Angst vor den Pickeln! Habe schon genug Punkte überall (Muttermale)!

Danke für´s trösten!!!! *kuss*
    Hugs for the sugars!

Die Lady hat auch dunkles Haar und die nimmt glaube ich den "Hauschka-Seidenpuder"?
    LAAAAADY, DEIN TYP WIRD HIER GEFRAAAAGT

sugar
    Besucher

ich muss auch alle 2, spätestens alle 3 tage waschen. das war schon immer so, ich denke das liegt daran dass ich feines haar habe und man da das nachfetten sofort sieht. wobei ich jetzt ehrlich gesagt auch keinen sinn drin sehe, die haare möglichst wenig zu waschen. klar, es ist schonender, aber wenn es nicht anders geht? ich meine, viele stellen täglich soviel mit ihren haaren an, da werden es meine haare ja wohl verzeihen, mal etwas öfter gewaschen zu werden. grad als ich mein praktikum hatte konnte ich unmöglich mit fettigen haaren rumlaufen. naja, was solls - ich kenn das häufige waschen ja, von daher stört mich der aufwand nciht so.

Forengöttin Avatar von tussi

bin ein absoluter sportjunkie, geh 5-7x die woche und danach muß ich mir einfach die haare waschen, das wär sonst zu eklig. oder nehmt ihr auch dann statt haare zu waschen gw oder puder????
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Amalia
    Besucher

hey tussi: wenn ich mir nach dem sport den zopf aufmache und die mit der wildsau bürste, sehen die immer am schönsten aus, voll und glatt, aber nicht platt anliegend, wie es sonst der fall ist. ich versuche bei alle 2 tage waschen zu bleiben. also werden die nach dem sport gewaschen. oder ich spüle die ganz gut aus nur mit wasser, dass reicht bis zum nächsten tag. aber beides geht nur zuhause, die brause in den duschen reicht nicht aus.

hi damae, dank dir für den tip einfach nur wasser zu nehmen. werd ich auf jeden fall x ausprobieren (bei mir gibts zum glück ein paar duschen mit mittelstarker brause).
    aber: du benutzt kein haarspray, oder? ich hab meine haare fast immer hochgesteckt, damit sie von morgens bis abends sitzen, ohne daß sie nerven und damit das auch schick hält, sprüh ich immer einmal drüber. ob das auch nur mit wasser rausgeht? werd ich wohl einfach x testen müssen und wenns scheußlich ist, kann ich mir zu hause immer noch ein 2.x die haare mit shampoo waschen, gelle?
    lg tussi

Amalia
    Besucher

ich würde es auch einfach mal ausprobieren. aber bürste vorher das haarspray aus. zwar ist dann trotzdem noch auf dem haar, aber es verklebt bestimmt nicht mehr so.

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Hallo Ihrs!

Das Problem kenn ich leider nur zu gut. Wenn ich morgens die Haare wasche, sind meist am fruehen Abend schon wieder fettig. Und ich versuche schon seit einigen Jahren das in den Griff zu kriegen und die Haarwaesche raus zu zoegern. Aaaaaaber... meiner Kopfhaut ist das total egal... denn es fettet immer noch genauso schnell nach.

Jetzt hab ich einen Verdacht, wenn ich zwischendurch Puder oder Trockenshampoo benutzte um die Ansaetze fettfrei zu kriegen, wird der Kopfhaut dann nicht das Signal gesendet, dass sie wieder Fett produzieren soll? War so ein Gedanke von mir

Wenn ich hier lese wie lange manche ihre Haare nicht waschen, werd ich echt neidisch. Ich bin schon froh, wenn ich jeden dritten Tag waschen kann...

LG, Toshibabe

Inventar

Wisst ihr, was viiiiiel lustiger ist? Dass ich auch alle 3 Tage waschen muss, weil meine Haare von Tag zu Tag TROCKENER werden Kein Scherz. Rauszögern geht auch nur auf Kosten der Optik.

Ansi
    Besucher

@Sekretaerin: ich beneide Dich, ich kann gar nicht sagen wie sehr.

Ich versuche jetzt seit September letzten Jahres das Waschen rauszuzögern und wasche aber mehr oder weniger gleichmäßig immer einmal die Woche - aber fragt mich nicht wie ich aussehe. Heute ist der 5. Tag und ich sehe inzwischen aus wie in die Friteuse gefallen Ich glaub, ich gebs auch langsam auf - ich möchte nicht wissen, was die Leute bei mir in der Arbeit denken. Meinen Haaren hilft es auch nicht so wirklich, ich hab Spliss ohne Ende. Meine Kopfhaut wird irgendwie auch nicht mehr wirklich sauber, obwohl ich zweimal wasche. Ich merke das insofern, wenn ich nämlich mit den Fingernagel auf der frisch gewaschenen Kopfhaut entlang fahre (oder eher kratze, aber nicht doll), bleiben immer noch Hautschuppen dran hängen (ist eklig, ich weiß). Früher war das erst ab dem 2. Tag.

Also ich frag mich im Moment wirklich grundsätzlich, ob das so dolle ist mit dem Rauszögern (außer, dass ich morgens mehr Zeit habe - ich habe es sowieso nur deshalb so lange durchgehalten, weil ich inzwischen zu faul bin jeden 2. Tag zu waschen). Aber ich glaub ich steig wieder um, vielleicht auf einen Rhythmus von alle 3 Tage.

Inventar

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    @Sekretaerin: ich beneide Dich, ich kann gar nicht sagen wie sehr.
    Tu das nicht Es sieht genauso scheiße aus, nur auf ne andere Art. Und außerdem brechen die Haare wie Stroh! Fettige Haare haben ja zumindest die Tendenz, recht widerstandsfähig zu sein ... darauf bin ICH neidisch

Allwissend Avatar von floh

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, was viiiiiel lustiger ist? Dass ich auch alle 3 Tage waschen muss, weil meine Haare von Tag zu Tag TROCKENER werden Kein Scherz. Rauszögern geht auch nur auf Kosten der Optik.
    Hey!

Mir geht es ganz genauso. Die Haare werden strohtrocken und die Kopfhaut ebenfalls, was dann zu schlimmsten Juckattaken führt!
    Also ich muß alle 2 Tage waschen....

lg Floh

Inventar

Zitat Zitat von floh Beitrag anzeigen
    Hey!

Mir geht es ganz genauso. Die Haare werden strohtrocken und die Kopfhaut ebenfalls, was dann zu schlimmsten Juckattaken führt!
    Also ich muß alle 2 Tage waschen....
    Jo, du bist ja auch so ne Kraus-Frau *g* Hoffe, wir missbrauchen jetzt nicht den Thread der fettig-Haarigen ... aber letzten Endes ist der Waschrhythmus ja in beiden Fällen das Problem (oder zumindest Teil davon).

Ansi
    Besucher

Ihr habt recht - wenn es dann so super trocken ist und die Kopfhaut juckt, ist auch nichts. Mit Jucken und so habe ich keine Probleme - wenigstens das nicht. Aber wie gesagt, ich werde jetzt so 2 mal die Woche waschen und fertig. Habe keinen Bock mehr mir beim Rauszögern was abzubrechen, v.a. weil ich überhaupt keine Fortschritte erkenne.

Barbararella
    Besucher

Hi Ansi,

ich würd Dir auch zu 2x pro Woche raten. Hab den selben Waschrhytmus, und für mich ist er perfekt. Du hast es ja zumindest versucht mit dem Rauszögern, und wenns nix bringt würd ich mich da net abquälen

nachdem mich c/o selbst bei extrem fettigen haaren total überzeugen konnte, hab ich gestern zum ersten mal w/o ausprobiert. hatte nämlich nur 1/2 stunde crosstrainer hinter mir und da ich tagsüber die haare offen getragen und somit absolut nix an haarspray o.ä. benutzt hatte, hab ichs gewagt und nur ausgiebig mit wasser gespült. zu hause kam noch ein bißchen orchideen-gw drauf und heute sehen sie tatsächlich supi aus. nich fettig, nich juckig und stinken tun sie auch nich!
    danke!!!!
    lg tussi

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo,

also ich hab wie einige andere hier auch die Erfahrung gemacht, dass es meiner Kopfhaut ziemlich wurscht ist wie oft ich wasche, sie fettet einfach nach. Mit der Pille war da früher mal etwas besser, aber ich habe mich vor vielen Jahren wegen der starken Nebenwirkungen entschieden, sie nicht mehr zu nehmen.

Ich wasche meine Haare jeden bis jeden zweiten Tag und habe lange, recht kräftige ziemlich gesunde Haar, auch weil ich Wert auf gute INCIs lege (denke ich). Natürlich nervt es mich aus zeitgründen manches Mal, aber mit fettigen Haaren laufe ich einfach ungern herum, ich lasse mir die Haare ja nicht extra lang wachsen, um dann regelmässig mit fettigen Strähnen oder einem strengen Dutt herum zu laufen

Also zweimal die Woche ist total ok. don´t worry!

Bussis
    Hariello

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von Toshibabe Beitrag anzeigen
    Hallo Ihrs!

Das Problem kenn ich leider nur zu gut. Wenn ich morgens die Haare wasche, sind meist am fruehen Abend schon wieder fettig. Und ich versuche schon seit einigen Jahren das in den Griff zu kriegen und die Haarwaesche raus zu zoegern. Aaaaaaber... meiner Kopfhaut ist das total egal... denn es fettet immer noch genauso schnell nach.
    Das kenn ich. Habs sogar mit Ewig-Nicht-Waschen versucht aber hat nicht geklappt

Hab in einem anderen Thread gelesen, dass man statt Haare waschen auch 1 Ei, 1 TL Honig und paar Spritzer Zitronensaft verrühren kann und das ganze etwa halbe Std einwirken lassen muss, danach ausspülen und fertig. Soll Haarkur und Shampoo in einem sein und das will ich demnächst ausprobieren.

Hab mir sogar mal überlegt mit Seife zu waschen weil ich auf AJ's homepage gelesen habe, dass es passieren kann, dass das Haar seine bisherigen Gewohnheiten aufgibt und zb von fettig auf trocken oder umgekehrt geht. Hat jemand Erfahrung damit?

Forengöttin Avatar von Kashi

hi!

ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass eine spülung mit salbeitee abhilfe schaffen soll. man trinkt ihn ja, wenn man zu viel schwitzt. ich könnte mir schon vorstellen, dass das auf dauer auch auf dem kopf hilft.

lg

Amalia
    Besucher

summerjoy, kannst du mir mal die hpadresse von aj geben?

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich halte nichts davon auf Teufel komm raus nur einmal in der Woche die Haare zu waschen wenns einfach nicht funktioniert. Man fühlt sich einfach nicht wohl wenn man mit fettigen Haaren rausgeht, ganz abgesehen vom Ekelfaktor für die Mitmenschen.
    Jeder sollte seinen persönlichen Wohlfühlrhytmus finden. Das kann für den Einen alle 2 Tage sein oder für Andere 1 mal pro Woche. Es gibt milde Shampoos die man ohne Probleme auch öfter benutzen kann. Auch gibts angenehme, wenig austrocknende Waschmethoden wie C/O oder auch C/W/C. Da müsste doch jede ihren Weg finden.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen
    summerjoy, kannst du mir mal die hpadresse von aj geben?
    Hier http://www.pflegeseifen.de/

Amalia
    Besucher

ah! Okay. Danke schön.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich habe auch schon fast alles durch was einem gegen fettiges haar empfohlen wird. ich muss noch einige shampoos probieren, hab aber wenig hoffnung. ich hab mich damit angefreundet jeden bis jeden 2. tag zu waschen. auch wenn das zeit stiehlt...müssen wir durch. am 2. tag mach ich einfach nen zopf. trockenshampoo hab ich auch probiert ist cool aber ich hab bissl schiss dass es auf dauer nicht gut für die kopfhaut ist...
    weiß diesbezüglich jemand was?

ich bin ja immer noch begeistert von w/o gestern - meine haare sehen auch jetzt am nachmittag noch richtig schön aus, obwohl ich dienstag zuletzt mit shampoo gewaschen habe. sonst konnte ich meine haare am zweiten tag immer total knicken

von trockenshampoo hab ich leider keine ahnung...
    lg tussi

Amalia
    Besucher

aj hat ja schöne seifen.