Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Yeah! Avatar von Bilby

Shampoo für .... Haar

Hallo liebe Beautys

Mich würde mal interessieren, ob Ihr Eure Shampoos immer Eurem Haartyp entsprechend kauft. Also ich müsste eigentlich was für coloriertes, normales, kräftiges und/oder schnell fettendes Haar kaufen. Aber oft mag ich dann den Duft von anderen Shampoos für feines oder trockenes oder splissanfälliges etc. Haar viel lieber und mag eigentlich lieber die kaufen

Ab und an verwende ich z. B. das Alverde Birke-Salbei-Shampoo von meinem Freund, obwohl meine Kopfhaut kein bisschen empfindlich und irritiert ist. Und damit werden meine Haare nicht besser und nicht schlechter als mit jedem anderen Shampoo.

Ich denke mir, bei Shampoos kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen. Bei Spülungen und Kuren kann ich mir noch eher vorstellen, dass man da schauen sollte, was zum Haartyp passt. Was meint Ihr?

Ich glaube, das Grundproblem ist, dass es einfach zu viel gibt

Gesperrt

AW: Shampoo für .... Haar

also ich kaufe meine shampoos definitiv IMMER dem haartyp entsprechend und ich merke den unterschied auch
    gerochen wird bei mir an gar nix weil ich mich sonst auch zu sehr vom geruch leiten lasse als von dem was eig. drin ist...
    aber es kann ja sein das deinen haare auf alles gleich reagieren, meine tuns jedenfalls nicht

Forengöttin Avatar von beauty007

ich gehe auch nicht immer nach meinem Haartyp.
    Erst mal schauen ob mich der geruch anspricht, und wenn es dann auch noch für meine feinen Haare ohne Volumen ist.
    Umso besser
    Aber ich probiere mittlerweile schon ,dass ich die Shampoos meinem Haartyp entsprechend einkaufe.

Experte Avatar von ChoCho

Ich schaue schon ob das Shampoo bestimmte Stoffe enthält,die meinem Haartyp gut bekommen (trockenes Haar) und gehe etwas dannach. Aber da jedes Haar ja anders reagiert höre ich auch gern auf die Ratschläge der BJ.

Mata ne,
    Cho

Forengöttin Avatar von Lady

Wichtig für mich ist das Ziel....was will ich mit dem Shampoo erreichen.

Will ich Volumen? Feuchtigkeit? Farbreflexe?

Ensprechend wähle ich mein Shampoo aus.

z.B. Bier & Honig für Volumen, Logona Ginkgo für Feuchtigkeit, Logona Haselnuss für Farbreflexe

Experte Avatar von trashy_malvina

Also ich versuche es zumindest immer.

Ich brauche entweder was für coloriertes Haar oder was für trockene und juckende Kopfhaut. Meistens wechsel ich immer hin und her.

Aber bei der großen Auswahl, möchte ich auch immer mal was anderes ausprobieren.
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Inventar Avatar von Hanami

Dank Lady hab ich mir ja heut das Logona Shampoo Gingko und Honig Bier gekauft und eben das Gingko gekauft, für strapazierte Haare und das durchkämmen war schonmal super...bin gespannt wie die Haare aussehn wenn sie getrocknet sind.

Danke Lady

Sage lieber erst danke wenn Deine Haare trocken sind

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Sage lieber erst danke wenn Deine Haare trocken sind
    wieso... kommt dann die böse Überraschung ??
    Es kribelt auf der Kopfhaut...

Dass das Shampoo so gliberig ist , ist normal oder ?

@Hanami

Ne...aber erst dann weisst Du ob das Shampoo gut für Dich ist oder nicht.

Glibbrig?? ...habe es ganz normal in Erinnerung.

Experte

Also ich kaufe Shampoos auch immer nach dem Haartyp. Hat bis jetzt auch ganz gut funktioniert.

Also meins ist nicht so gelflüssig sondern irgendwie gliberig..das andere aber auch..das bier und honig.

@Hanami

vielleicht standen sie recht lange oder sind sie sehr sehr kalt???

blass und kühl

Zu KK-Zeiten hab ich immer Shampoo für feines Haar gekauft.

Jetzt mit NK achte ich nur darauf, dass das Shampoo nicht zu üppig pflegt. Und dass meine Kopfhaut es mag. Angeblich ist z.B. mein heißgeliebtes Sanoll Joghurt-Molke für trockenes und strapaziertes Haar. Meines ist beides nicht, das Shampoo überpflegt es aber auch nicht und Volumen ist mehr da als zu KK-Zeiten inklusive Fönschaum und Fönen.

Beim Balsam bin ich allerdings wirklich vorsichtig: Was da auch nur irgendwie etwas zu üppig sein könnte, kommt mir nicht ans Haar.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    Also meins ist nicht so gelflüssig sondern irgendwie gliberig..das andere aber auch..das bier und honig.
    Jaaa, die Logonas sind alle so *g* Hab ich jedenfalls am Anfang auch so empfunden. Nach ner Weile regelmäßiger Benutzung fällt einem das bloß nicht mehr so auf *zu Lady schiel*

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Jaaa, die Logonas sind alle so *g* Hab ich jedenfalls am Anfang auch so empfunden. Nach ner Weile regelmäßiger Benutzung fällt einem das bloß nicht mehr so auf *zu Lady schiel*
    ah ok... also sie riechen gut und alles ...datum steht da keins drauf.

eismaus
    Besucher

Ich schau auch immer nach dem Haartyp und richte mich danach. Ein Shampoo für fettiges oder feines Haar könnte bei meinen trockenen Haaren wahrscheinlich ganz schön böse wirken!
    Aber bei NK find ich muss man nicht so arg drauf schauen, weil die Shampoos eh sehr mild sind. Das Urtekram Alos ist ja z. B. auch für alle Haartypen geeignet.

eismaus

@Sekretaerin

Ok...das kann gut sein...benutze die Shampoos ja immerhin seit 8 Monaten.

DANKE!!
    Geändert von Lady (04.04.2007 um 17:18 Uhr)

Allwissend Avatar von Haarfreak

Wichtig für mich ist das Ziel....was will ich mit dem Shampoo erreichen.

Will ich Volumen? Feuchtigkeit? Farbreflexe?

Ensprechend wähle ich mein Shampoo aus.

z.B. Bier & Honig für Volumen, Logona Ginkgo für Feuchtigkeit, Logona Haselnuss für Farbreflexe
    mach ich auch immer so... ich hab immer 1, 2 "normale" shampoos und spülungen für jeden tag, und wenn ich mehr volumen oder pflege haben will, dann nehm ich was für feines oder strapaziertes haar.

Dass das Shampoo so gliberig ist , ist normal oder ?
    logona shampoos haben immer ein etwas drollige konsistenz, finde ich so flüssig-glibberig.
    liebe Grüße!

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich kaufe bei KK Sachen immer dem Haartyp entsprechend da ich sehr trockene Haare hab,denn ich denke wenn ich eins für feines Haar oder normales Haar nehmen würde hätte es nicht die Wirkung oder Pflege wie für trockenes Haar.
    Bei NK habe ich festgestellt das ich eher was für normales Haar nehmen kann da die Shampoos für trockenes Haar sehr reichhaltig sind zumindest bei Lavera.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Bei mir ist es so, daß ich darauf achte ob es milchig oder klar ist. Die milchigen Shampoos sind zwar meist die mit viel Pflege aber machen bei mir den Ansatz schnell fettig. Sind auch immer die, mit viel Silikon bild ich mir ein (zumindest im KK Sektor). Also ich hab zwei Haarqualitäten- Längen vom aufhellen sehr strapaziert, Ansatz kaum und deswegen gleiche ich das aus, indem ich klares Shampoo (verschiedene Sorten) zum einshamponieren des Ansatzes nehme und die Längen nicht einschäume- danach in den Längen eine Kur reingebe und den Oberkopf auslasse. Puh richtig schwierig zu erklären *g*

Grüße,
    Peanut

1bFii

Allwissend Avatar von Pearls

Ich kaufe meine Shampoos auch immer meinem Haartyp entsprechend. Doch leider lassen sich nicht alle meine Wünsche in einem Shampoo vereinen (oder vielleicht gibt es ja doch eins – sagt Bescheid, wenn es so ist! ):

* viiiiiel Volumen
    * Glanz
    * ohne aggressive Stoffe (also SLS, etc.), da das meine Kopfhaut total austrocknet
    * trotzdem gründlich reinigend
    * ohne Silikon
    Pearls

Nimue
    Besucher

Nein, ich benutze eigentlich so gut wie nie Shampoo welches laut Etikette auf mein Haar zugeschnitten ist. Ich nehme entweder eines für empfindliche Kopfhaut oder Schuppen o.ä. oder aber eines für trockenes/Strapaziertes Haar, obwohl mein Haar eigentlich nicht sonderlich trocken ist, aber ich denke mal, die sind sicher sanfter und auch besser für trockene Kopfhaut geeignet. Aber ich benutze auch nur wenige Shampoos. Ich würde niiieee eines für Normales Haar nehmen, das ist mir zu unspektakulär

Inventar Avatar von Gwenyfar

Benutze eigentlilch auch immer passendes Shampoo. Bei mir für strapaziertes, trockenes Haar. Hat bis jetzt gut funktioniert.
    Hab allerdings auch noch nie ausprobiert, einfach etwas anderes zu verwenden. Würde vielleicht genauso funktionieren.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Hallo

So Lady, nun aber...danke nochmal...das Shampoo ist wirklich super
    Bin ganz begeistert

Forengöttin Avatar von resi

Bei KK habe ich immer Schampoo für trockenes/strapaziertes Haar gekauft.
    Bei NK ist das ein bisschen anders. Unter meinen Schampoovorat befinden sich zwar auch einige NK Schampoos/ Spülungen für trockens/strapaziertes Haar, aber ich habe festgestellt, dass einige NK Schampoos/Spülungen für normales Haar auch total reichhaltig sind, das war bei KK nicht so. Ich habe sogar zwei Schampoos für feines Haar mit denen ich gut zurecht komme und die überhaupt nicht austrocknen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Hallo

So Lady, nun aber...danke nochmal...das Shampoo ist wirklich super
    Bin ganz begeistert
    Super, das freut mich jetzt aber

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Hmm..Also ich achte da nicht mehr so drauf..Beim Shampoo muss es einfach nur mild sein,da habe ich zwei NK Shampoos ausprobiert und mag sie beide, also würd die schon HG nennen Da muss ich auch nicht mehr viel ausprobieren...

Und bei Spülungen achte ich mehr auf INCIS etc,aber die meisten sind ja eh gegen trockene Haare etc..

Früher als ich noch rein KK benutzt habe,hab ich mit extra Locken Shampoos & Spülungen keinen guten Erfahrungen gemacht,für trockenes,pflegebedürftiges Haar ist des schon besser
    Rauszüchterin seit Mai 2011

BJ-Einsteiger

Da meine Haare gleichzeitig fein und trocken sind, habe ich meist ein Shampooproblem, weil Volumenshampoo die Haare absolut glanzlos macht und Pflegeshampoo zu schwer ist... deswegen wechsle ich ab und nehme immer brav eine Spülung für die strapazierten Längen.

Und Logona Shampoos sind wohl immer bisschen glibberig. Also jedenfalls alle, die ich bis jetzt hatte, waren so.

Zitat Zitat von Mieze-die-Katze Beitrag anzeigen
    Und Logona Shampoos sind wohl immer bisschen glibberig. Also jedenfalls alle, die ich bis jetzt hatte, waren so.
    Stimmt! Hat mich immer an grünen Wackelpudding erinnert!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Stimmt! Hat mich immer an grünen Wackelpudding erinnert!
    Dann stimmt wohl mit meinen Logonas was nicht...die sind recht normal...

Dann stimmt wohl mit meinen Logonas was nicht...die sind recht normal...
    Wirklich? Du hast nie plötzlich Hunger bekommen beim Haare waschen?
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Also das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, hab nochmal geschaut

ok, etwas wabbelig sind meine Logonas :zustimm.

Beim neobio Honig...da krieg ich Hunger weil es so lecker nach Kuchenteig riecht

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

In Sachen Shampoos achte ich nicht allzusehr darauf. Ich hab lieber "leichte" Shampoos, damit der Ansatz schön locker/luftig/sauber ist ( ), lediglich die Längen und Spitzen benötigen Pflege und die kriegen sie auch..
    KK-Spülungen kauf ich bevorzugt für trockene/splissige Haare..bei NK hab ich immer meine reichhaltige SBC, meine leichte, feuchtigkeitsspendene Aloe Vera Spülung (Urtekram) und eine "normal pflegende" von Alverde.
    Ich besitze nur ein reichhaltiges KK-Shampoo, das Schauma R&P, und das kommt eher selten zum Einsatz, NK-Shampoos finde ich nicht so reichhaltig..