Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Halbwissende Avatar von Petite_S

Ungeschminkte Wahrheiten - Erlebnisse mit Kosmetikerinnen

In der heutigen Ausgabe der ZEIT ist ein in Teilen ganz witziger Artikel über unangehme Erlebnisse mit Kosmetikerinnen veröffentlicht: http://www.zeit.de/2007/15/Kosmetik

Habt Ihr sowas auch schon mal erlebt? Ihr betretet, vielleicht sowieso unsicher, vielleicht (noch) selbstbewußt eine Parfumerie / Drogerie / einen Kosmetiksalon und Euch trifft wie ein Keulenschlag die Bemerkung einer der dort tätigen Verkäuferinnen / Kosmetikerinnen?

Vor ein paar Jahren war ich mal in einer Parfumerie und fragte nach einem möglichst hellen Make Up. Porzellanteint war damals überhaupt nicht in und die ziemlich stark geschminkte Kosmetikerin sah mich entgeistert an und sagte: "Warum wollen Sie sich denn unbedingt hell schminken, blass wie Sie sind? Sie sehen doch jetzt schon total krank aus!" Heute kann ich drüber lachen, damals schlich ich davon wie ein geprügelter Hund.

Dann berichtet mal Euer persönliches Fiasko

LG
    petite_s

P.S.: Zweifelsohne gibt es auch sehr nette Kosmetikerinnen, die Ihre Kunden gut beraten & die sind meiner Erfahrung nach nicht selten!!!

Inventar Avatar von Hanami

AW: Ungeschminkte Wahrheiten - Erlebnisse mit Kosmetikerinnen

Cooler Thread

Also bei meiner früheren Kosmetikerin gabs nur gute Erfahrung.

Aber einmal bei einer anderen...ich wurde geschminkt..für den Abiball meines Freundes..und ich sah aus....wie Barbie auf Drogen...
    Ich ab nach Hause und probiert in kurzer Zeit retten was zu retten ist.

Kaum angekommen beim Fest..kamen die ersten Kommentare..."uhh..sind wir heute in den farbtopf gefallen ?" ich dann so...nee..da ist schon wieder die Hälfte runter....

Tja und sowas darf sich dann Make up Artis nennen

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Witzig

Eine zeitlang waren doch so hochglänzende Makeups mit Glanz und Glitzerpartikeln "in". Ich ganz stolz mit meinem Hochglanzgesichtchen lauf einer übermotivierten Puderquaste von IKOS auf einer Messe über den Weg.

Brüllt die mich schon aus 5 m Entfernung an, ich solle doch mal herkommen, ich glänze ja bei der Hitze wie eine Speckschwarte.

Meine Freundin, mit der ich unterwegs war, und die von Schminke usw. so rein überhaupt nichts hält, hat sich natürlich kringelig gelacht.
    Geändert von Cat_Sophie (04.04.2007 um 15:29 Uhr) Grund: tippfehler

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Mir passiert sowas öfter mal bei MAC. Ich war immer der Meinung, dass ich mich ganz gut schminken kann, aber da bekomme ichfast jedes Mal einen Dämpfer.

"Wie, Sie malen Ihre Augenbrauen nicht nach? Kommen Sie, ich mach das mal schnell...!" Ich sah danach übrigens aus wie der letzte Depp, weil die Dame mir die Augenbrauen mit einem meines Erachtens zu dunklen Stift viel zu sehr verlängert hat. Am gleichen Tag hat man mich an den Benefit-Counter gebeten und mich dort angepinselt. Ebenfalls wieder die Augenbrauen !

Und beim letzten Mal MAC :" Was? Sie benutzen kein Rouge ?! Und warum, wenn ich mal so fragen darf ?!!"

Mein Freund zieht mich heute noch damit auf, dass es jawohl unerhört sei, dass ich bis dato mein ganzes Leben lang ohne Rouge das Haus verlassen hatte...

blass und kühl

Der Bobbinerich meines Vertrauens will mir nie glauben, dass ich Rouge drauf habe, weil ich es nur so zart auftrage, dass es mich etwas frisch macht, man aber die Farbe als solche nicht sieht.

Das bringt ihn jedes Mal wieder zum Verzweifeln (sonst aber ist er wirklich gut!).

Was ich hasse, ist, wenn ich einmal - ausnahmsweise - gute Haut habe und man mir selbstverständlich irgendetwas für unreine Haut als Probe in die Hand drückt... Oder meine Haut schuppt vor Trockenheit wie blöd und man will mir irgendetwas Talgregulierendes andrehen...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

zwar keine kosmetikerin, aber das war mal bei lush..

ich komme rein und schau so bei den gesichtsmasken. da kommt eine von den netten, aber sehr übermotivierten verkäuferin hergelaufen und meint "oooooooh, sie brauchen wohl eine maske gegen pickel??"

dabei waren die "pickel" nur an der stirn und das auch nur weil ich mein shampoo nihct vertragen habe

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Eine Sache ist mir auch noch eingefallen: ich hatte mal einen Termin bei einer Kosmetikerin, den hatte meine Mutter mir spendiert.

Dort lag ich dann, bekam Gesichtsmasken und Massagen verpasst und alles war sehr nett. Zum Gesamtpaket gehörte auch ein "typgerechtes Makeup", welches ich dann ganz zum Schluss verpasst bekam. Die Ksmetikeri war wirklich nett, da kann ich mich gar nicht beklagen.

In dem Raum war gedämpftes Licht, denn ich sollte mich ja auch entspannen können. Kurz bevor ich die Parfümerie, in der ich den Termin hatte, wieder verließ, schaute ich mich noch kurz im Spiegel an und fand alles in Ordnung. Ich bekam noch allerhand nette Pröbchen eingepackt und machte mich dann mit der Straßenbahn wieder auf den Heimweg. Die Leute guckten ein bisschen komisch.

Zuhause vor dem Spiegel wurde mir auch klar, warum das so war. Die freundliche Kosmetikerin hatte mich mit irgendeiner Schimmerpaste versehen, die von den Augenbrauen bis tief herab auf die Wangen reichte. Das hatte ich zuvor bei dem gedämpften Licht gar nicht sehen können.
    Ich habe geleuchtet wie eine Christbaumkugel und noch dazu total fettig geglänzt. Soviel zum typgerechten Makeup Wie kommt man bloß auf sowas ?

blass und kühl

Naja... jetzt weißt Du, für welchen Typ sie Dich gehalten hat... Vermutlich hat sie aber aufgrund der Beleuchtung gar nicht mitbekommen, wie heftig das Zeug geschimmert hat - kann tatsächlich gut sein.

Klassisch sind ja auch die Verweise ins Solarium oder in die Selbstbräunerabteilung, wenn man ein wirklich helles Makeup braucht. Oder aber der Versuch, einem ein viel zu dunkles und noch dazu sich mit der Haut schlagendes Makeup mit Orangestich anzudrehen. Wirkt ja gleich viel frischer, nicht?
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Cheeky

distel
    und man sieht so gesund und leicht gebräunt aus...

(jetzt weiss ich warum so viele helle teenies mit makeup rumlaufen das aussieht als wärs aus dem letzten matschloch entstammt... )

blass und kühl

@susü: Nein, das hat noch einen anderen Grund, nämlich dass man in der Drogerie mit einer Ausnahme (Ellen Betrix Soft Resistant - und auch das bekommt man nicht immer) bloß Make Up bekommt, das einfach relativ dunkel ist.

Ich seh damit jedenfalls immer aus wie Winnetou.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Cheeky

naja. mir passt zB das hellste von jade (cameo) schon, und ich bin schon ziemlich hell.

ich mein eher die "normalen" die die dunkelste farbe nehmen oder so.. *g*

Experte Avatar von Claira

Ich trag auch relativ selten Foundation und bin auch immer peinlich berührt, wenn die Maccinen dann total entsetzt fragen: "Sie haben ja heut gar NICHTS auf der Haut?"
    Und das Beste: Ich brauchte eine neue Foundation, und wollte das Studio Fix Fluid ausprobieren. Nicht weil ich soviel zum Abdecken hätte, aber zum Mattieren. Und da sagt die Maccine doch: Ja, für Menschen mit AKNE wie uns ist diese starke Deckkraft genau das Richtige. (Dabei hab ich nur vereinzelt mal ein Pickelchen)
    Und fast jedes Mal muss ich mir da anhören: Du solltest dringend mal wieder ein Peeling machen, bei deinen ganzen Hautschüppchen. Ich hab trockene Haut, da wirds mit Peeling nur schlimmer....

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

da muß ich doch mal für alle, die im Frankfurter Raum leben einen guten Tip abgeben (is ja grad eh ein bissi offtopic )
    Ich wurde beim Kauf eines MUs noch nie so gut beraten wie bei Albrecht (alteingesessene Parfümerie, zweimal in der Innenstadt). Sie ging mit mir sogar raus aus dem Laden ans Tageslicht um sicherzugehen, daß der Hautton paßt! Nach meinen damaligen Prioritäten riet sie mir zum perfekten MU (YSL). (Heute würde ich es halt wegen des Silikons nicht mehr nehmen.)

gruß
    lydia

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:35 Uhr)

Tonita
    Besucher

Ja, als ich 14 war, hat so eine dumme alte dicke Kuh bei Karstadt mir mal ungefragt gesagt, dass ich Problemhaut hätte und mal dieses und jenes Produkt benutzen sollte. Ich hätte sie am liebsten gegen die Wand geklatscht und ihr gesagt dass sie mal zum Fettabsaugen und Lifting gehen sollte (die war echt alt und fett!). Aber ich hab mich nicht so richtig getraut, und meine Mutter war dabei.

Inzwischen sind die eigentlich immer nett zu mir, eine Douglette hat mir sogar schon mal gesagt, dass ich die perfekte Augenpartie habe und alle Arten von Lidschatten tragen kann Und eine bei MAC, dass ich das ja sowieso schon alles selbst kann & sie mir gar nichts erklären braucht.
    Ich hoffe wirklich, falls mir sowas je wieder passiert, dass ich dann nicht so sprachlos bin sondern mir was richtig mieses zur Antwort einfällt. Aber KAUFEN würd ich bei so einer Verkäuferin gar nix, hätte ich auch niiiee im Leben getan.
    Scheinbar bin ich aber inzwischen eher der Typ, der zugeschleimt als beleidigt wird. Vllt seh ich schon so aus, als würde ich nix kaufen, wenn man frech zu mir wird.

Inventar Avatar von Chinchilla

Zitat Zitat von Malibu Stacy Beitrag anzeigen
    Und beim letzten Mal MAC :" Was? Sie benutzen kein Rouge ?! Und warum, wenn ich mal so fragen darf ?!!"
    sehr geil!

ich war lange zeit bei einer kosmetikerin, die wirklich sehr gut war. aber schminken konnte die auch nicht. es wurde immer viel zu stark.

mein MU ist generell sehr dezent, ich sehe also natürlich aus. trotzdem erkennt man ganz klar, dass ich MU und Co. verwende. dennoch: egal bei welchem counter ich war, es kam immer der spruch "wo sie schon kein rouge benutzten, zeige ich ihnen diesmal dieses....."
    ich daraufhin "eigentlich trage ich gerade rouge "
    verkäuferin: "ja aber sie wirken so blas und krank, nehmen sie doch mehr!"
    ich: "1. ich WILL aber blas aussehen 2.KRANK erscheine ich gewiss nicht. 3. denken sie, meine rosa wangen seien natürlich?"

damit endet die diskussion meistens. bei den ersten malen war ich noch gnädig, aber irgendwann nerven die kommentare nur noch.
    bei MAC hingegen schienen die verkäuferinnen immer verständnisvoll.
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

@susü: Ja, das Problem kenne ich auch... mich hat mal meine Schulärztin gefragt, ob ich schon mal einen Bluttest gemacht hab, weil ich so blass bin - drauf hab ich gesagt, ich verwende helles MU und ja, hab ich vor kurzen (stimmte ja) und das war ALLES ok...

Das mit dem Rouge kenne ich auch, da war ich mit Donna bei Mac, haben dir mir noch mehr aufgepinselt, weil ich zu wenig oben hatte (man sieht rouge bei mir nie, ich finde sobald man es als Rouge erkennt, ist es ZU viel und unnatürlich und gar nicht schön!)...
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

BJ-Einsteiger Avatar von Drama Queen

Uiuiui... wenn ich das hier so alles lese, krieg ich Angst! Ich hab nämlich übernächste Woche meinen allerersten Kosmetikerinnen-Termin (und eigentlich hatte ich mich drauf gefreut). Bin erst ein einziges Mal professionell geschminkt worden, das war vor Jahren in Texas auf'm Schulaustausch, wo eine von den Gastmüttern in so ner Edelparfümerie gearbeitet hat. Damals fand ich das ganz toll....
    Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.
    (Sophia Loren)

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe 8x hintereinander eine Microdermabrasion machen lassen bei einer Kosmetikerin die wirklich super war.
    Mit Parfümerien habe ich eigentlich das gleiche Gefühl wie bei Friseuren.
    Sie wollen einem mit Druck etwas andrehen sind ziemlich arrogant und wahnsinnig überschminkt.
    Dabei ist der natürliche Look doch echt der Schönste!!
    Ich gehe schon lange nicht mehr in sowas rein, aber hätte ich mich daran gehalten, würde ich ständig wie ein Faschingsclown aussehen.
    Eigentlich müßte ich denen sogar dankbar sein sonst hätte ich mich nie emanzipiert und würde mir diese überteuerten Sachen kaufen und würde ständig nachdenken warum es mir nicht hilft..Alles hat sein Gutes!!

Inventar Avatar von Biesi

@Drama Queen: keine Angst! Freu Dich auch weiter drauf, hier erzählen wir ja nur die schlimmen Erlebnisse, aber viele Kosmetikerinnen sind doch echt gut, aber darüber gibt es dann keinen Thread Einfach aufmerksam bleiben und Dir nix auflabern lassen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Also das mit MAC und BB muß ich auch mal schnell erzählen..

Concealer suche bei BB...ok wurde aufgetragen..ich schau in den Spiegel...
    "holy shit" dachte ich mir...schnell weg hier...es sah grausam aus.

Dann zu MAC..gegenüber...die Macine erst..ohh wer hat denn das aufgetragen...ich so, eine von BB...achso..ja..die können das eh nicht...
    Meinte sie.
    Dann kam auch das übliche..was sie benutzen nichts für ihre Augenbrauen?? ja gott wie schlimm..ich schäm mich jeden tag dafür
    Dann schmierte sie mir die Augenbrauen voll....weiter ging dsa Spiel mit Bronzer...und Rouge...ja ja...BARBIE lebe hoch...ich sah so schlimm aus.

Die verstehn einfach nicht, das es auch Mädels gibt die sich nur DEZENT
    schminken wollen.....das ist für viele eben das Schönheitsideal...
    Aber DEZENT gibts bei denen nicht.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Hallo,

ach ja, da gibts echt einiges zu erzählen... ich hab schon richtig viele positive Erlebnisse gehabt (auch bei Dopuglas und co) und auch so richtig viele Oberknaller. Am schlimmsten war die Verkäuferin, die mich missionieren wollte und ständig ihre Probleme auf mich übertrug.

Eigentlich wollte ich nur ein gut deckendes MU, weil ich nur wenig geschminkt unterwegs war und mit meiner Schwester einem oder hrm zwei Prosecco (Prosecci??) erlegen war und RÖTUNGEN ohne Ende zu sehen waren. Also sind wir bei Douglas eingefallen und ich wollte ein gut deckendes MU. Die Douglette hat über ne halbe Stunde an mir rumgeschminkt und war nachher sehr stolz auf ihre Arbeit... bis ich in den Spiegel schaute... gut, die Rötungen waren weg, aber ich glänzte wie mit der Speckschwarte eingerieben und fragte vorsichtig an, ob man das irgendwie wegkriegen würde...

Und dann fing es an.. "also bei IHRER Haut... da brauchen sie schon was stark abdeckendes unter dem MU... alles andere betont ihre Falten zu sehr... es gibt ja einen Unterschied zwischen Trockenheitsfältchen und denen, weil die Haut ungepflegt ist" (aaah jaaa *koch*). Und: "Das sehen Sie aber falsch" (nein, seh ich nicht ICH bin die Kundin.... *grrr)

Zwischendurch hat sie mir Privates von sich erzählt (will! ich! nicht! hören!) und nachher war sie so beleidigt, dass ich nicht umgefallen bin vor Begeisterung, dass sie mir auch gar nix mehr verkaufen wollte "nein, Sie gehen jetzt erst nah Hause und dann können Sie nächste Woche wiederkommen, wenn Sie wissen was Sie wollen" (Ich weiss, was ich will: Eine kompetente und nicht grenzüberschreitende Verkäuferin!)

O Gott, ich bin ein halbes Jahr nicht in diesen Douglas gegangen, nur um ihr nicht zu begegnen, das war mir SO unangenehm... dafür hörte ich mir dann Bemerkungen über meine ungepflegte (!grrr) Haut bei Pieper, Karstadt und sonstwo an ("Akne haben Sie nur, weil Sie zu viel Schokolade essen" - ach sooo... oder "Sie müssen Ihre Haut besser reinigen, dann haben Sie auch nicht diese Pickel", schön auch "Naturkosmetik nehmen Sie??? Naja, wenn Sie meinen, Sie müssen ausgerechnet an der Pflege sparen... jeder so wie ers mag")

Wenn ich das so überdenke, müsste ich einen Orden dafür bekommen, dass ich noch niemanden ermordet habe.

Meine wirklich sehr liebe Apothekerin war kürzlich ganz entsetzt als ich ohne MU in die Apo kam (ich gebe zu, ich seh schlimm aus ohne MU - Neurodermitis und Akne gleichzeitig sind halt nicht schön)

A:" Oh nein Frau X. wie sehen SIE denn aus"
    X: "Ja, meine Augen sind ganz dick... wohl eine Allergie"
    A: "Nein, ich meine Ihre HAUT!!! Was ist denn damit passiert?"
    X: "Öööhm.. ich bin nicht geschminkt.... "
    Ohne Worte, echt...

Nehmen wirs mit Humor... wer ein Meister der überzeugenden und einfühlsamen Kommunikatin ist, arbeitet selten nicht bei Douglas. Das Gute an solchen Situationen ist, dass ich immer viele schöne Antibeispiele habe für meine Workshops )

Huch das war lang.. sorry...
    LG
    Xelya
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Xelya...man da hast du dir aber auch viel anhören müssen..

eine douglette zischte mich auch mal an..erst ein paar wochen her...ich sollte doch concealer benutzen wenn ich rausgehe....

als ob ich eine gefahr für die menschheit wäre wenn ich ohne rausgehe..
    wie kann ich das nur den anderen leuten zumuten..

ich geh trotzdem so gut wie immer ungeschminkt aus dem haus...ts gehts noch

Allwissend Avatar von vipw

also neben allen schlimmen erfahrungen die ich bisher machen durfte (so schlimme gibts da glaub ich gar net) ich habe letztens was wirklich nettes erlebt, das muss ich hier ma eben posten:
    ich hab im douglas eine mit einem SO genialen roten lippie gesehn und sie auf den angesprochen, sie hat ihn mir gezeigt, leider war der nich da. dann hat sie mir andere in der gleichen farbe gesucht und dabei ihr so schönen hände voll gemalt, weil sie echt viele getestet hat

jedenfalls hatte ich einige auf den lippen, die waren danach vom ständigen abschminken gereizt und rot, hat sie gleich make up geholt (in der perfekten farbe) und mir des weggeschminkt ohne das ich was gesagt hab (hat natürlich vorher gefragt) finde ich echt klasse

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Oh mann, ihr habt echt Erlebnisse. Da kann ich nicht mitreden. Hab keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht.

Einmal allerdings wurde ich geschminkt, von einer Russin. Ist schon Jahre her.
    Und weil die Russinnen gerne mehr auflegen, sah ich auch so aus.

Es war kurz nach der Wende, Barbie war hier noch nicht so bekannt, aber ich sah aus wie eine.*looool*
    Meine Haare waren damals blonder.

Der Lidschatten war tiefhellblau, die Wangen in Matroschka-Form, also runde, rote Apfelbäckchen, die Lippen hatten plötzlich eine andere Form, zugespitzt, wie ein Kußmund und schön rot. Die Haare steckte die Kosmetikerin noch auf und Voila...eine fremde Frau schaute in den Spiegel.

Ich muß sagen, es sah nicht etwa häßlich aus, aber total überschminkt und fremd. Das war nicht mehr ICH.
    Mein Gott, was schämte ich mich. Nun mochte ich aber auch nicht sagen, wie ich mir vorkam (wie eine Nutte) und machte, dass ich wegkam.
    Dummerweise war es draußen noch hell und alle Leute könnten mich sehen. Ich mußte aber irgendwie nach Hause.

Also bin ich die Seitenstraßen und- Gassen nach Hause geschlichen, gesenkten Kopfes, damit mich auch keiner erkennt. Als ob mich so geschminkt jemand hätte erkennen können.*looool*

Mein Mann zu Hause entsetzt. " Wie siehst du denn aus...?"

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Ich war mal bei einer Kosmetikerin, die sich nicht sonderlich geschickt angestellt hat. Sie hatte befunden, dass ich zu viele Mitesser habe, die könne man nicht alle ausdrücken, also hat sie gleich gar nicht angefangen.
    Als ich dann fertig war und aus dem Kämmerchen rausging, sah mich die Chefin und meinte, dass ich nun ja wirklich eine glänzende Erscheinung sei. Ich schaute in den Spiegel und bin fast umgefallen! Ich hab wirklich geglänzt wie ein frisch eingeölter Sumo-Ringer!

Ich hab dann noch um ein Tuch gebeten, hab mir die Ölschicht abgewischt und war nie mehr wieder dort!

Falls jemand eine gute Kosmetikerin in Wien empfehlen kann, ich bin immer noch auf der Suche ...
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Allwissend Avatar von Pearls

Oh, Gott! Wie gut ich diese Situationen kenne…

Früher, zu Schulzeiten, war ich mit meiner Freundin mehrmals die Woche im Douglas – entsprechend viele Dinge wurden mir und meiner Freundin im Laufe der Zeit auch an den Kopf geworfen.

Fazit: Man sollte nur in eine Parfümerie gehen, wenn man ein sehr robustes Selbstbewusstsein hat!

Meine Freundin (absolut perfekte Haut!) bei der Shiseido-Kosmetikerin:
    Kosmetikerin (betrachtet die Haut meiner Freundin unter der Lupe): „Hmmm, sie müssten etwas gegen die verstopften Poren tun…“
    Freundin: „Welche verstopften Poren?!“
    Kosmetikerin: „Na, Sie haben ganz viele verstopfte Poren…“
    Freundin: „Ist mir noch nie aufgefallen, dabei habe ich zu Hause einen Schminkspiegel der vergrößert…“
    Kosmetikerin: „Dann gucken Sie wohl nicht richtig!“
    Freundin: „Aber ich habe auch nie Pickel und die müsste ich doch haben, wenn meine Poren verstopft wären…“
    Kosmetikerin: „Ja, ja, das können Sie ihrer Oma erzählen…“

Jetzt wissen wir auch, warum die Kosmetikerin so darauf bestanden hat, dass meine Freundin verstopfte Poren hat: Sie wollte meiner Freundin unbedingt eine Gesichtsbürste andrehen – gegen verstopfte Poren!
    Geändert von Pearls (05.04.2007 um 13:30 Uhr)
    Pearls

Loisi
    Besucher

ich war auch mal bei einer kosmetikerin und die haben dort alle frauen wurscht wer das war und was ihnen gepasst hat, sie haben alle frauen türkis geschminkt

ich hab mir dort sofort alles runtergewischt, und wurde gleich von der kosmetikerin ganz böse angeschaut

BJ-Einsteiger

und ich dachte ich wäre die einzige die immer so blöd angemacht würde.
    Ich bin bisher immer nur ungeschminkt rausgegangen. Da wird man von den dougletten direkt so "freundlich" angeschaut.
    Inzwischen mache ich aber auch einen großen Bogen um schrill geschminkte verkäuferinnen.
    Merken die eigentlich nicht, dass die sich selber das Geschäft versauen??

Lg,
    Paprika

EDIT: Und von Frisören kann ich auch ein Lied singen....

Inventar Avatar von Eilan

Ich war mal ein einem Kosmetikladen (keine Ahung wie der hieß, ist schon ewig her) und wollte einen neuen Abdeckstift kaufen. Ich hab also die "nette Dame" gesucht, ihr gesagt, das ich einen neuen Abdeckstift brauche. Sie mustert mich von oben bis unten, setzt einen Kühlschrankblick auf und sagt: "DAS glaube ich auch"
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Ich war vor ein paar Jahren zum ersten und einzigen Mal bei einer Kosmetikerin - komplette Gesichtsbehandlung, inkl. Ausreinigen, etc... hat überhaupt nichts gebracht (außer dass mein Gesicht nachher total rot und gereizt war), und die Kosmetikerin hat mich auch noch liebenswürdigerweise darufhingewiesen, dass meine Haut durch die Akne "TOTAL ZERSTÖRT" sei, dass da nichts mehr zu retten ist, und dass ich schon viiiiiiiiiel früher zu Kosmetikerinnen gehen hätte sollen. Sehr nett!

Jedenfalls ist meine Haut schon viel besser seit damals (von wegen nicht zu retten!!!), auch ohne Kosmetikerinnen. Zahlt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht aus.

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Ich war vor ein paar Jahren zum ersten und einzigen Mal bei einer Kosmetikerin - komplette Gesichtsbehandlung, inkl. Ausreinigen, etc... hat überhaupt nichts gebracht (außer dass mein Gesicht nachher total rot und gereizt war), und die Kosmetikerin hat mich auch noch liebenswürdigerweise darufhingewiesen, dass meine Haut durch die Akne "TOTAL ZERSTÖRT" sei, dass da nichts mehr zu retten ist, und dass ich schon viiiiiiiiiel früher zu Kosmetikerinnen gehen hätte sollen. Sehr nett!

Jedenfalls ist meine Haut schon viel besser seit damals (von wegen nicht zu retten!!!), auch ohne Kosmetikerinnen. Zahlt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht aus.
    Es gibt ja gott sei dank auch noch gute Kosmetikerinnen, bei meiner ist nie was schief gegangen...die schminkt sich genauso dezent wie ich auch, die hat das genau richtig drauf gehabt

Und wenn das Gesicht rot ist nach der Behandlung hat sie was falsch gemacht...sowas darf nich passieren

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    Es gibt ja gott sei dank auch noch gute Kosmetikerinnen, bei meiner ist nie was schief gegangen...die schminkt sich genauso dezent wie ich auch, die hat das genau richtig drauf gehabt
    Ich denke mir auch dass meine nur eine Ausnahme war, aber sie hat es mir damals gründlich verdorben, und mir ziemlich viel von meinem eh kaum vorhandenen Selbstbewusstsein genommen.

Bin aber schon darüber hinweg.

Und wenn das Gesicht rot ist nach der Behandlung hat sie was falsch gemacht...sowas darf nich passieren
    Vielleicht hat sie es mit dem Ausreinigen ein bisschen übertrieben...

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Eure Geschichten sind echt der Hammer!

Gott sei Dank habe ich bei Douglas und Co. nur positive Erlebnisse gehabt. Bin eigentlich immer höflich und zuvorkommend bedient worden.

Allerdings hatte ich vor Jahren mal ein gruseliges Schminkerlebnis bei einer Kosmetikerin. Ich war da zur Gesichtsbehandlung. Im Preis inbegriffen war auch ein leichtes Tage-MU. Sie hat mich also geschminkt, ich habe nicht weiter drauf geachtet. Als sie fertig war traf mich beinahe der Schlag!
    Ich sah vielleicht aus! Sie hatte mich kunterbunt geschminkt im 80 Jahre Look. Hellgrünen e/s, grellen pinkfarbenen Lippenstift, grelles Rouge usw.
    Leider hatte ich danach noch einen Termin. Im Auto habe ich dann versucht zu retten was zu retten war!
    Irgendwie habe ich nach den ganzen Geschichten das Gefühl das viele Kosmetikerinnen keine Ahnung haben vom Schminken!

Ich kenn bis jetzt erst 2 die sich genauso schminken wie ich....und die eine davon benutzt sogar nur Mascara und das wars...

Die haben beide auch gar nicht mehr nötig...das würde das hübsche gesicht zerstören

Mein Motto... weiß auch nicht warum die anderen immer sich so zu kleistern...das schöne Gesicht hinter so viel Farbe verstecken.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Lara-Isabelle Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich nach den ganzen Geschichten das Gefühl das viele Kosmetikerinnen keine Ahnung haben vom Schminken!
    blödsinn. 1) steht doch jeder auf grün-pink und zweitens SIEHT DAS EINFACH GEIL AUS!!!

Allwissend Avatar von Pearls

Zu meinem 18. Geburtstag wollte ich mir mal was Gutes tun und habe mir einen Termin bei einer Helena Rubinstein – Visagistin gemacht.

Sie hat mich zugequatscht und geschminkt, ich habe ihr vertraut – ein böser Fehler. Als ich in den Spiegel sah, blickte mir Miss Piggy entgegen (obwohl ich sonst keinen Ähnlichkeit mit ihr habe… ). Auf meinen geschockten Blick hin meinte die Visagistin: „Rosa-Töne sind jetzt in.“
    Meine Augen waren total krass rosa und lila angemalt („Das bringt ihre grüne Augenfarbe so schön zur Geltung…“ – mag sein, aber zwischen „zur Geltung bringen“ und „erschlagen“ gibt es einen Unterschied…), mein Mund war mit einem dunkel-pinkfarbenen Lipliner so umrandet, dass sie zwei spitze Hügel auf meiner Oberlippe zeigten, der Rest war mit grell-pinknem Lippenstift ausgemalt, das MakeUp viiiiel zu dunkel („Sonst sehen Sie zu blass aus…“ – aber krasse Farbübergänge am Hals sind OK… Ja, ja… ).

Bin dann panikartig in die nächste Parfümerie gerannt und habe versucht zu retten, was noch zu retten war… Meine Laune war im Eimer.
    Pearls

Meine Laune...
    Cheeky

hmm. meine beste freundin hat sich mal schminken lassen.. die ist ein ziemlich dunkler typ, dunkle haut, dunkelbraune haare, braune augen usw.. und die schminktussi (sorry) hat sie "typgerecht" geschminkt.. und die meinte dass ihr dunkelblau sooo toll stehen würde.. deshalb hat sie gleich das halbe lid damit vollgepinselt, dann noch rotes rouge.. hallo?

Ahhh..jetzt wo ich das mit den Lippen lese von Pearls fällt mir noch was ein...

ich hab mich bei uns in der Stadtparfumerie schminken lassen...ich habe schon von natur aus volle Lippen und was macht Frau Fachkosmetikerin ??
    Erst kräftig Lippenstift druff und dann schön ummalen..ja...ich sah aus wie nach der 10ten Runde im Boxen.

Meine tiefliegenden Augen schminkte sie noch tiefliegender...Schlafzimmerblick auf die ganz böse art..... und dann noch einen lidstrich vom feinsten...1 kilo Mascara und evoila...ich sah aus wie... wie...?? keine ahnung wie....ich hab mich so geschämt...bin ganz schnell nach hause gerannt...foto gemacht....sonst hät mir das keiner geglaubt...wenn ich das Foto mal finde..ich schwörs ich stells hier rein..ihr lacht euch schlapp

Meine Laune...
    Cheeky

suchen!!