In der heutigen Ausgabe der ZEIT ist ein in Teilen ganz witziger Artikel über unangehme Erlebnisse mit Kosmetikerinnen veröffentlicht: http://www.zeit.de/2007/15/Kosmetik
Habt Ihr sowas auch schon mal erlebt? Ihr betretet, vielleicht sowieso unsicher, vielleicht (noch) selbstbewußt eine Parfumerie / Drogerie / einen Kosmetiksalon und Euch trifft wie ein Keulenschlag die Bemerkung einer der dort tätigen Verkäuferinnen / Kosmetikerinnen?
Vor ein paar Jahren war ich mal in einer Parfumerie und fragte nach einem möglichst hellen Make Up. Porzellanteint war damals überhaupt nicht in und die ziemlich stark geschminkte Kosmetikerin sah mich entgeistert an und sagte: "Warum wollen Sie sich denn unbedingt hell schminken, blass wie Sie sind? Sie sehen doch jetzt schon total krank aus!" Heute kann ich drüber lachen, damals schlich ich davon wie ein geprügelter Hund.
Dann berichtet mal Euer persönliches Fiasko![]()
LG
petite_s
P.S.: Zweifelsohne gibt es auch sehr nette Kosmetikerinnen, die Ihre Kunden gut beraten & die sind meiner Erfahrung nach nicht selten!!!