Ach schade, ich dachte nun kommt das Foto. Also bitte schnell suchen!!
Ich kann leider nicht mit solchen Geschichten aufwarten. Nur mit einigen seltsamen Farbkreationen und Schnitten beim Frisör.
Ach schade, ich dachte nun kommt das Foto. Also bitte schnell suchen!!
Ich kann leider nicht mit solchen Geschichten aufwarten. Nur mit einigen seltsamen Farbkreationen und Schnitten beim Frisör.
also ich könnte stundelnag erzählen...
erstmal bekomme ich immer! eine reinigungsmaske mit.
das erste mal dougi:
chefin im haupt-dougi in hamburg. gott sei dank! war total nett, hat mir ein SUN puder angedreht.
das 2. die kollegin:
schaut mitleidig zu mir, sagt gedehnt:
ja.... Sie haben ja schrecklich empfindliche haut. ich ging mit einer clinique raus, die ich brav 2 jahre benutzt habe.
ich habe aber selbst schon mal verlangt mit türkis geschminkt zu werden. bei NARS
sie hat gestutzt, aber das ergebnis war geil und ich habe es gekauft. im sommer toll!
Bei MAC wollte ich mir damals eine Foundation kaufen, die Maccine meinte, wir probieren aus, welcher Farbton passt, dabei sagte ich ihr schon dass es einer der Hellsten sein muss. Ich war unsicher ob NC oder NW.
Erstmal probierte sie dann 3 (!) viiiel zu dunkle Töne aus mit der Erkenntnis " Das ist noch etwas zu dunkel!" Dann meinte sie, das deckt auch gut, grade wenn man Akne hat.
Ich war echt zu platt, um was zu sagen.
Hatte zwei drei Pickelchen, aber mehr nicht.
Mir ging es bisher überall so, dass mir Foundation zu dunkel verkauft wurde und das, obwohl ich extra immer sagte, lieber heller.
Anosnsten bin ich mit den Bobbinen am meisten zufrieden.
Ich bin eigentlich meistens sehr zufrieden.
Werde gut behandelt, nicht blöd angemacht (und wenn, geht ein böser Kommentar augenblicklich retour), ordentlich beraten und mit mir wird freundlich gesprochen.
Nur der eine Bobbi-Visagist, bei dem ich mich mal schminken ließ.. der ging mir auf den Keks und hat mich grässlich bemalt. Gar nicht so wie ichs wollt.![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ich habe mich auch mal schminken lassen und fand das Ergebnis auch mies... nänänä, nicht mehr mit mir.
Hanami, her mit dem Bild!!!
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Also, ich finde eure Erfahrungen ja schrecklich.. Ich hatte schon überlegt, ob ich mal in den Printemps gehen soll (funkzioniert so ähnlich wie Douglas, nur gbst da auch Kleidung), aber so möchte ich nicht angemacht werden... Hab ja eh schon nicht besonders viel Selbstbewusstsein, was MU betrifft, solch einen niederschmetternden Kommentar brauche ich nicht noch dazu! Bleib lieber hier, iss viel netter![]()
Ich war vor einiger Zeit mal bei MAC und fragte, was man mir denn für einen Rougeton empfehlen würde. Griff die Verkäuferin doch tatsächlich nach warmen Apricottönen, wo ich ganz sicher ein Wintertyp bin und mir warme Farben gar nicht stehen![]()
Auch wenn es nicht bei einer Kosmetikerin passierte, könnte mein Gruselerlebnis auch in diesen Thread passen. Anfang dieses Jahres wurde, wie vielleicht einige Beauties in den entsprechenden Shops gesehen haben, die neue Clarins Make-Up Linie präsentiert und ich hatte die "Ehre" als Journalistin zu einer derartigen Präsentation eingeladen zu werden. Der Hit: "Wir" Journalistinnen "dürften" Model sein und wurden mit den neuen Produkten geschminkt. Mein Pech: auf mich stürzte sich gleich zu Beginn der umschwärmte französische hinreißend homosexuelle (und ich muß bitte NICHT betonen, dass ich nichts gegen Schwule habe) Make-Up Artist mit einem französich prononcierten "Ai wonte to do youre Maike-Uppe." - da konnte ich schwer raus
.
Was mir gleich unsäglich vorkam war, dass man sich von acht Looks, die
in den Presseunterlagen von einem gerade 15jährigen Model präsentiert wurden einen Look aussuchen sollte- mir gefielen sie alle - ausgenommen einem aggressiven Look mit Smokey Eyes, den ich aber nur zum abendlichen Männermorden tragen würde- nicht und liess mir von ihm einen anderen Look mit viel Sonnenterracottatönen aufschwatzen nicht ohne ihn zu ermahnen, es so dezent wie möglich zu schminken.
Das Ergebnis war niederschmetternd, mein Teint war zugekleistert (Sonnenbräunungspuder im ganzen Gesicht-wie Indianerschminke an Fasching in meiner Kindheit - die in der weißen Tube von Karstadt by the way) und meine armen Augenlider völlig mit orangefarbendem Creme-Lidschatten (oder was war das Zeug?) niedergeschminkt. Meine Lippen waren mit einer Mischung aus horhautfarbenem und rosa Lipgloss geschminkt und rostfarben umrandet. Er empfahl mir "alweis juse a Conciler, you look teiert" (dabei hatte ich wie jeden Tag sowieso Touche Eclat von YSL drauf und war topfit![]()
). Jedenfalls sah ich bestimmt nicht müde aus, als ich nach der Veranstaltung auf der ich die ganze Zeit mit diesem Gesicht ausharren mußte
nach Hause zu meinem Waschbecken stürmte....
Also was hier für Geschichten erzählt werden *brrr*, da krieg ich Angst. Ich stell mir grade vor, wie eine Kosmetikerin bei mir mit der Lupe guckt, und fast in Ohnmacht fällt. Und danach schwatzt sie mir Zeug für ein Heidengeld auf, das ich wahrscheinlich sowieso nicht vertrage.
Ich wurde auch mal geschminkt aber mir kommt vor, irgendwie nehmen die alle zu viel Farbe. Normalerweise verwende ich nur Lidschatten, Mascara und Lipgloss, maximal beim Weggehen noch Kajal, aber das wars schon. Und da wurde ich zugekleistert (bei mir sieht die Grundierung immer so schön natürlich aus) mit stark deckendem Make-up, Unmengen an Rouge, einem dunklen Lippie und schwarzem Kajal der auch am Unterlid aufgetragen wurde (was bei mir total komisch aussieht weil ich stärkere Falten unter den Augen habe)- aber nur als dünner Strich, nicht verwischt (was definitiv besser aussehen würde) oder so. Und die Mascara trage ich immer nur oben auf weil ich unten nur 2-3 Wimpern habe, total komisch. Aber genau die wurden auch noch getuscht
. Naja, zu Hause war nicht mehr viel zu retten (Zeitdruck). Die Leute bei der Feier meinten dann zu mir "Du siehst heute ja ganz anders aus". Ich hoffe echt das war (zumindest halbwegs) positiv gemeint, aber ich wollte nicht nachfragen
(manchmal kann ich auch total schlecht einschätzen ob mir dieses und jenes Make-up passt oder nicht.)
Mal 'ne Theorie von mir:
Vielleicht schminken die bei Douglas & Co. immer deshalb so übermäßig und dick, damit wir Kundinnen denken, das ist richtig so, es zu Hause nachmachen und somit unseren Kosmetikverbrauch deutlich steigern, was wiederum Douglas zugute kommt, da wir die Sachen dann öfter nachkaufen müssen, etc….
![]()
Pearls
glaub ich nicht. ich glaube einfach die haben durch das ganze rumgeschminke etc den sinn für die realität verloren..![]()
Ich denke die Dougletten können garnichts so dafür,das sie sich verschminken,dIe haben doch eine saumäßige Beleuchtung in den Dougis,jedenfalls die,die ich kenne.alles immer schön kuschelig ausgeleuchtet,wie soll man denn da naturlich geschminkt aussehen???![]()
LG vaio
Hach ja, der Douglas...
Ich hatte vor ein par Jahren beim Sport eine Verletzung an der Backe abbekommen, etwa so groß wie ein 1-cent-Stück. Nicht schlimm, aber etwas verkrustet und mir eigentlich ziemlich egal. Bin dann in diesem "Zustand" mit einer Freundin in den Douglas, die was von Clinique haben wollte.. dummerweise war dort eine Clinique-Vertreterin, die meine Freundin auch erst mal schön zuschwallte.
Plötzlich drehte sie sich zu mir um: "Sie haben aber ganz schönen Hang zur Unreinheit"
Ich: "Ähm, wie bitte?"
Sie: "Na an Ihrer Wange seh ich da was.."
Ich: "Oh, achso, nein, das war ein Unfall, das ist ne Wunde"
Sie: "Ahja. Sie bräuchten etwas Schäumendes, um die Haut besser zu reinigen. Ich würde das das blablabla empfehlen.., das ist toll gegen Hautunreinheiten!"
Ich: "Moment mal, ich hab keine Pickel, und dazu trockene Haut!!"
Sie: "Hm-mh. Danach sollten Sie noch ein Peeling machen... und darüber dann nur gaaanz leichte Pflege... blabla..."
Mir wurds dann zu doof und ich bin geflüchtet. Schlimm, sowas.
Sowas kenne ich, ich betrete nur noch "zugespachtelt" Parfümerien, damit man nur eine optisch perfekte Haut sieht. Schön farblich passende Foundation, gut modellierte Wangen und ein kleiner Hauch Schimmer. Auf die Art und Weise werde ich von diesen Wegelagerinnen verschont. Wenn man da schon gut geschminkt reingeht bemerken die einen schonmal nicht als potentielles Opfer, dem man Sachen im Wert eines Mittelklasseautos aufschwatzen will.
Da bekommt man dann solche Sätze zu hören:
Bei ihrer Haut brauchts nicht viel, damit sie toll aussehen - klar, nach 1h schminken.![]()
Geändert von Tuuli (06.04.2007 um 19:02 Uhr)
honey it's just makeup - not a magic wand!
Hm...wenn ihr so erzählt, fällt mir doch tatsächlich was mit dem Licht in den Parfümerien auf.
Es ist ja meist tatsächlich ein weiches, gelbliches Schmuselicht, wobei die ausgestellte Ware dadurch immer optisch sehr ansprechend dargestellt wird.
Die Verkäuferinnen sind sehr stark geschminkt, um diesem Licht entgegenzuwirken. Sie sehen trotz der dicken Schminke rein optisch perfekt aus. Ob es nun gefällt oder nicht ist dabei Nebensache.
Aber man sieht eben kaum Verkäuferinnen mit Pickel oder anderen Unregelmäßigkeiten, die diese zwar auch haben, aber gut überschminkt sind.
Das ist das eine!
Nun kommt die Kundin in den Laden, meist nicht so zugeschminkt, vielleicht auch nach einem anstrengenden Tag und tritt bei diesem Licht an einen Spiegel. So ging es mir nämlich neulich.
Sie guckt in den Spiegel und kriegt fast einen Herzinfarkt, als sie sich sieht.
Fahl, blass, müde und faltig.
In diesem Fall wirkt das Schmuselicht tödlich.
Und der Kundin wird bewußt, wie dringend sie eine gute Pflege, samt dicken Makeup braucht.
Es ist also gewollt, das Licht, die überschminkten Verkäuferinnen, die blassen und verzweifelten Kundinnen.
Gute Verkaufspsychologie- und Strategie.
Als ich in Berlin im Kaufhof und im Mac war, störte und ärgerte mich das Licht gewaltig, denn es täuschte auch die Farben, so dass ich total unsicher war, welche Farbe z.b. beim Lippenstift ich nun brauche.
Obwohl ich geschminkt war, wenn auch nicht zugespachtelt, kam ich mir bei dem Licht völlig abgehalftert vor und überlegte allen Ernstes, mir sämtliche Produkte zu kaufen, die mich wieder jung und schön machen.*gg*
Der Spiegel gab mir ein furchtbares Bild meiner selbst wieder.
Und genau das ist gewollt.
Die Leute, die sich solche Marktstrategien überlegen, sind ja nicht doof. Dafür haben sie jahrhundertelang geforscht und studiert. Dafür werden sie bezahlt und das nicht wenig.
Für die ist es immer noch besser, die Verkäuferinnen spachteln sich zu (und machen damit gleichzeitig Werbung für die Produkte), damit man keine Unregelmäßigkeiten sieht, als das sie mit Pickel, Falten o.Ä. rumlaufen.
In solchen Geschäften ist nichts dem Zufall überlassen.
Chrisantiss
Da sprichst was an ja.
Mich hat es nämlich auch ganz arg gewundert, dass eine total zugespachtelte Douglette *vor allem der Teint* trotzdem schön gleichmäßig geschminkt wirkteKein Wunder bei dem Licht
das wird unter Tageslicht ganz anders ausschaun
![]()
Oh ja ich glaube solche erlebnise macht jeder.
Ich weiß noch wo ich 11 Jahre alt war, ich war mit meiner Mam auf der Afa. Da war ein Kosmetikstand mit so einem Ägyptischen Zeug (sorry, keine Ahnung was es war, habe ich seitdem nie wieder gesehen), meine Mutter lies sich von der Verkäuferin schminken. Es war so ein stark abdeckendes Puder. Die Farbe war in 4 Nummern zu dunkel gewählt, sie sah aus wie wenn sie 20mal im Solarium gewesen wäre. Meine Mutter lies sich das aufschwatzen. Zuhause fand sie es garnicht so toll, das Produkt wurde nie benutzt.
In douglas gehe ich garnicht gerne, und wenn ich da reingehe, habe ich meine Liste was ich mitnehme. Ich mag diese Blicke der Verkäuferinen nicht. Die schauen einen immer so herablassend an (zumindestens mich, laufe ja nicht aufgetakelt herum). habe mir mal eine Zeitlang überlegt ob ich mich mal schminken lasse, aber immer wenn ich die Frauen sehe die gerade geschminkt werden, muss ich mir das grinsen verkneifen. fand bis jetzt niemanden dort gut geschminkt.
Ich glaube die würden mich zukleistern. Nehme make-up eh nur an den Nasenflügeln und unter den augen, ansonsten nur Puder und betone meine Augen sehr stark.
Ansonsten waren erlebnise bis jetzt nur, das mich jede Verkäuferin gerne anquatscht und mich überzeugen will das mir schwarzer Kajal nicht steht und ich einen weißen nehmen soll. Behaupten aber nur Verkäuferinen, ansonsten sagt mir jeder wie gut ich mich schminke.
Hör auf dein Herz und lebe dein Leben so we du es für richtig hältst![]()
Hey, ich bin grade total gefrustet und muss das mal loswerden. Deshalb wirds jetzt auch ein längerer Artikel, ich glaub, ich kann mich von euch echt verstanden fühlen.....
Ich hab neulich beim Aufräumen nen Gutschein für die Kosmetikerin gefunden, den ich mal geschenkt bekommen hab, über ne Grundbehandlung (also alles mögliche im Gesicht) und es war auch noch bei ner ziemlich renommierten Kosmetikerin bei uns. Ich also nen Termin vereinbart und mich wirklich drauf gefreut (war nämlich noch nie bei ner Kosmetikerin). Naja, jetzt war also gestern mein großer Tag.
Ich dachte, wenn ich da schon Premiere habe, werde ich erstmal umfassend beraten, was denn überhaupt mit mir geschehen soll und dass die fragen, ob ich irgendwelche Hautprobleme oder sowas habe (habe ich eigentlich nicht). Nö, weit gefehlt. Ich sollte mich einfach nur auf den Stuhl legen und los gings! Ich hatte dann ziemlich schnell irgendwelches Reinigungszeugs im Gesicht und Wattepads auf den Augen (damit ist man ja verdammt hilflos, weil man echt null sieht!) und wurde dann erstmal in mehreren Gängen "grundgereinigt". Hmm... soweit, so gut. Dann kam die Frage nach Sonderwünschen. Konnte ich ja keine haben, da ich echt null Ahnung hab, was denn überhaupt so alles möglich wäre. Hätte ich nicht nach Angeboten gefragt, hätte mir die Tante auch nix erzählt. Überhaupt musste ich für jeden Kleinkram nachfragen ("was machen Sie denn da grade auf mein Gesicht?" und "Wie gehts jetzt weiter?" etc.), sonst hätte die mich 2 Stunden lang angeschwiegen. Ist das normal? Ich hätte schon gedacht, die erklärt mir, was und warum sie an mir "arbeitet". Irgendwann ging dann die "Ausreinigung" los (allein das Wort ist schon oberätzend!!!). Das hat tierisch wehgetan! Mir kams echt so vor, als hätte die jede einzelne Pore meines Gesichts einzeln ausgequetscht. Dabei hab ich echt kaum Mitesserchen und schon gar keine fiesen Pickel! Und wirklich entspannend fand meine malträtierte Haut die anschließende Massage auch nicht
. Nach der Feststellung, dass meine Schultern verspannt sind, hat sie auch sofort mit der Massage aufgehört (und ich Doof dachte immer, ne Massage soll Verspannungen lösen
).
Die Gesichtsbehandlung ging dann mit irgendwelchen Masken weiter und endete schließlich mit einem "leichten" Tagesmakeup. Ich dachte, ich könnte mir wenigstens die Farben aussuchen (wo die mir schon ungefragt so'n Camouflage-Zeug aufs Gesichts geklatscht hat, und ich HASSE das echt, benutze sonst nur Puder!). Wieder falsch gedacht. Ich lag also immer noch mit geschlossenen Augen unter der Fuchtel von der Kosmetik-Tante und dachte, die macht mir grade Base auf die Lider. Ich dann gefragt, ob ich mir die Farben aussuchen kann, aber nein, sie hat mir erzählt, sie hätte schon die Eyeshadows ausgesucht, wär ja ein typgerechtes Makeup. Ahhhhh ja. Die wusste garantiert noch nicht mal, welche Augenfarbe ich hab (hatte die ja entweder unter Watte verborgen oder zu wegen Masken etc.), geschweige denn, welche Farbe mein Outfit hat (es war ein olives Kleid mit beigen und hellrosa Blümchen drauf, schön versteckt unter den 3 Lagen Handtüchern und Decken). Ich hatte also (bei einem wie gesagt "leichten" Tagesmakeup) anthrazit und beige geschminkte Augen mit reichlich Tusche und Kajal. Also smokey eyes. Wie war das mit dem "leichten" Tagesmakeup??? (Hätte zwar sagen können, sie solls wieder runtermachen, aber ich hab echt keine Lust gehabt, noch länger da zu liegen.) Konnte die Tante dann grade noch davon abhalten, mir nen knalligen Lippenstift draufzumachen (mach ich selbst NIE, nichtmal, wenn ich ausgehe) und mir ein farbloses Gloss "wünschen". Als sie endlich fertig war und ich mich wieder anziehen durfte (also Haare machen, Schmuck wieder an und so) und endlich mal Zeit hatte, mich im Spiegel zu "bewundern"...
! Ich war an diversen Stellen im Gesicht total geschwollen (kein Wunder, so wie die an mir rumgequetscht hat) und total zugespachtelt! Und das Makeup war fleckig, die Augen total ungleich geschminkt und definitiv alles andere als ein leichtes Tagesmakeup! Und ich dachte, die Frau wäre Profi *grrrr*. Das hätte ich allemal besser hinbekommen!
Ich also schnell raus aus dem Laden und mir gedacht, echt schade für den, der das Geld für den Gutschein ausgegeben hat! Ich würde NIE IM LEBEN für diese 2 Stunden Sitzung 75€ ausgeben (und auch nie wieder in den Laden gehen)! Und ich hab natürlich reichlich Pröbchen für unreine und Problemhaut mitgegeben bekommen...![]()
Dummerweise hatte ich mich für nach der Kosmetikerin mit meinem besten Freund in der Stadt verabredet in der Hoffnung, die Königin in der Eisdiele zu sein :D... Nach knapp 5 Minuten Fahrt und weiteren 5 Minuten Fußweg (ok, es war warm, 27°C, aber echt kein Wetter zum sich-totschwitzen) meinte mein Freund nur, du glänzt wie ne Speckschwarte und was ist eigentlich mit deinem Gesicht passiert? Ich ins Klo von der Eisdiele und *SCHOCK* panisch mit gaaaaanz viel Klopapier erstmal erste Hilfe betrieben und den blöden Camouflage-Glanz von meinem Gesicht getupft. Hatte noch nicht mal Puder oder so dabei (denkt ja auch kein Mensch dran, dass man sich nach der Kosmetikerin selbst makeupmäßig retten muss). Hatte überall blöde rote Flecken vom rumquetschen und der Lidschatten ist auch schon ansatzweise verlaufen (dann fiel wenigstens nicht mehr soooo doll auf, dass beide Augen unterschiedlich waren). Och menno
, und ich hab mich so auf nen schönen Nachmittag in der Stadt gefreut! Aber wenigstens hab ich genug Selbstbewusstsein, um das mit Fassung zu tragen...
Und dasDollste an der ganzen Kosmetikbehandlung war, dass ich heute morgen mit ner beginnenden Bindehautentzündung aufgewacht bin... Wo ich mir die wohl eingefangen hab
? Gottseidank kam ich dann noch heute morgen zum Augenarzt und hab Tropfen bekommen, weshalb das jetzt schon fast wieder gut ist.
Ich glaube, ich bin jetzt echt von jeglichen Kosmetikerinnen-Besuchen geheilt und werde mich in Zukunft nur noch auf mich selbst verlassen.....
Danke fürs zu-Ende-lesen!
Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.
(Sophia Loren)
OMG, dass ist ja furchtbar!
Ich war auch mal bei einer Kosmetikerin, ausreinigen lassen und nacher hat sie mich geschminkt... ausgereinigt hat sie gut, aber das Make-up war furchtbar. Die Augen total überschminkt, aber kein Puder oder Fundation... ich bin mit blauen Augen und roten Flecken im Gesicht rumgelaufen.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
omg. ich geh nieeeeeeeeeenienie zur kosmetikerin!!
und das mit den blauen flecken - na der hätt ich was erzählt.
das mit der bindehautentzündung kann ich dir erklären - wenn für 1000 leute die gleiche wimperntusche verwendet wird passiert das leicht..
blaue (zu mir absolut net passend) augen un rote flecken vom ausdrücken...
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Dein Erlebnis tut mir echt leid für dich.
So kann man auch zukünftige Kundinnen verschrecken. Viele haben es bis heute nicht gelernt, vernünftig mit Kunden umzugehen.
Dieses "Ausreinigen" hasse ich wie die Pest. Überhaupt bringt das gar nichts, außer natürlich gerötete und z.t. entzündete Haut.
Zum Glück sind nicht alle Kosmetikerinnen so.
Ich gehe auch so ca alle 1-2 monate zur kosmetikerin meines hautarztes! da wird dann das gesicht auch gereinigt, d. h. zuerst mit Wasserdampf besprüht und danach die Pickel entfernt! danach kommt dann so eine Lotion auf die Haut und zum Schluss werde ich ein wenig abgedeckt. ich muss ganz ehrlich sagen ich sehe danach nie schlimmer aus wie vorher...irgendwie drückt die die Pickel sehr zart aus!!!
***********************
süße Grüße...Finchen
Du hast wohl das Glück eine der wenigen Diamanten unter den Kieseln von Kosmetikerinnen zu haben.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
naja, ich werd nach den erzählungen sicher zu keiner kosmetikerin gehen.. hab aber auch keine großartige problemhaut, schon gar nicht für mein alter..
bis auf mitesser entfernen hätte die eh nicht so viel zu tun. und ich will nicht wissen wie die das machen würden![]()
Witziger Thread
Hm, ich hatte da auch mal so ein Erlebnis beim Frisör:
ich hab ja echt gesunde und schön glänzende Haare und bin da auch echt stolz drauf *jawollja* Als ich das letzte Mal bei einem neuen Frisör einen Termin machen wollte, meinte der gleich, ja, meine Haare seien doch sooo kaputt, da müsste er mir dringend eine Kur andrehen - tja, natürlich vollgepumpt mit Silikonen... ich hab mich auf dem Absatz rumgedreht und bin ohne Termin raus. Frisöre, die mir erzählen wollen, ich hätte kaputte Haare *tsts* und das, wo ich schon auf der Strasse auf meine schönen Haare angesprochen worden bin![]()
Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
------------------------
Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"
Oh je, hier lernt man echt das Gruseln...![]()
Ich war noch nie bei einer Kosmetikerin weil ich sowas leidenschaftlich gerne selbst mache. Aber Frisörgeschichten habe ich leider zur Genüge - wahlweise das ich hinterher aussah wie ein halber Kerl (Deckhaare viiiiel zu kurz abgesäbelt) - ich weiß gar nicht wie die das geschafft haben, weil ich eigentlich ziemlich feminin bin; oder aussah wie eine aufgeföhnte 50-er Jahre Hausfrau...Also eins steht fest: meinen jetzigen, spitzenmäßigen Frisör gebe ich nie wieder her!
Den Vogel hat allerdings eine ganz junge Frisöse abgeschossen (nur der Himmel weiß wie so jemand Frisöse werden kann!), die mich mit ihren Wasserschildkröten volltextete und sich da richtig reinsteigerte, was damit endete das ich mehr über Verdauung von Wasserschildkröten weiß, als mir lieb sein kann
- echt kein Scherz!
Auch nicht schlecht war eine Dame *augenzwinkern-an-hedoisre* die genau umgekehrt bemängelte das meine Haare zu gesund seien und sie so ja gar keinen Halt hätten! Ich könnte ja gar keine Hochsteckfrisuren machen damit, ich armes Wesen! Ts, ohne Worte...
So, jetzt aber genug der Haare, ich hoff mal das ist nicht zu off-topic, aber es passte so gut zu den vorhergehenden Gruselgeschichten.
Zu gesunde Haare? LOL³
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Zu gesunde Haare? Das ja echt heftig![]()
Dann würde ich doch glatt mal vermuten, die gute Frau hat irgendwie ihren Beruf verfehlt![]()
Hach ja, wenn ich armes Häschen lange Haare hätte, würden bei mir bestimmt auch keine Hochsteckfrisuren halten![]()
![]()
Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
------------------------
Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"
also ich war vor einem Jahr bei einer Kosmetikerin und die war echt top. Erstmal meinte sie ich hätte so eine schöne Schneewitchenhaut und das wäre doch so selten, wo jeder auf die Sonnenbank geht. Das war das erste Mal, daß jemand meinen extrem blassen Teint schön fand. Sonst hab ich nur Negatives gehört, von krank aussehen bis grau oder leichenblass.
Dann hat sie mir auch noch sehr gekonnt eine ganz fiese Unterlagerung weggemacht, ohne Narbe zu hinterlassen. Das Ding war so fies, sie meinte, das wäre schon fast ein Abzess. Sie würde es nur versuchen, aber im Notfall müßte ich zum Hautarzt.
Ich war super zufrieden mit ihr. Wollte mir auch nix aufschwatzen und hab ne Menge Pröbchen bekommen.
----------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.![]()
----------------------------------------------------
@susü Genau damit fing mein Leiden auch an, meiner ist nach Stuttgart gegangen *heul* und ich hab 2 Jahre gebraucht einen vertrauenswürdigen Frisör zu finden und nicht mehr nach dem Frisörbesuch die nächstbeste spiegelnde Scheibe zu suchen um die Rundbürstenschrecklichkeit auf meinem Kopf wenigstens ein bißchen platt zu drücken...
hehe... meiner war mal am gleichen ball wie ich und die frisur hat nicht gehalten.. hab mir den dann geschnappt, aufs damenklo gezogen und der musste das wieder machender war schon witzig...
und jetzt ...![]()
Hallo! Erstmal das positive, obwohl ich mich erst wenige male zu einer kosmetikerin getraut habe, war ich sehr zufrieden mit der Behandlung. Ich sah nach dem quetschritual zwar aus wie Pizza, aber das war am naechsten tag wieder weg. Die hatte auch nicht diesen arroganten ton drauf von wegen "wiiiie du machst nicht/du hast nicht" usw. Ein bisschen frech war nur, dass sie beim Bikini-zonen-wachs-reissen immer ganz unschuldig-muetterlich sagt "Hat nicht wehgetan, oder?", aber das ist fast schon wieder witzig.
Mit dem MACinen bin ich auch zufrieden, haben mir z. B. ein wirklich schoenes und passenden Rouge empfohlen, ohne aetzende kommentare, einfach nur beratung und service, fertig.
Einmal habe ich mir die Augenbrauen richten lassen bei einer Kosmetikerin, die zwar auch nett und sauber und kompetent war, aber sich ein bisschen ZU sehr ueber die beschaffenheit meiner augenbrauen-haare ausgelassen hat. Sind halt ein bisschen lang und garstig und festsitzend, aber mehr als einmal erwaehnen, als "analyse" von mir aus, muss ja nun nicht sein, auch wenn's nicht boese gemeint ist.
Vielleicht hat mich das aber auch nur an meinen ersten Frauenarztbesuch erinnert, bei dieser ollen Kraehe, "Sie sind aber wirklich SEHR behaart". Ja vielen Dank, das vertraegt man als Teenager besonders gut, sich wie die hauptattraktion in der freakshow zu fuehlen...
Zu Euren schlechten erfahrungen, kommentare wie
"Sie sehen aber blass/krank/muede aus" sind echt 'ne frechheit (obwohl, auch fast schon wieder zum lachen: einen verunsichern, damit man auch ja schoen viele produkte einkauft) oder wie wir in Koelle sagen, "Ey, guck DISCH an!" Hehehe...
Die muessen ja nicht unnnoetig nett sein, wenn man wirklich hautprobleme hat und nach rat fragt, aber dass man dann professionell bleibt und nicht verletzend wird und nicht ungefragt fiese kommentare ablaesst, ist ja wohl nicht zuviel verlangt?!
Habe uebrigens auch eine aehnliche erfahrung wie ihr gemacht, allerdings mit einer Benefit-ine, die wohl einen radar fuer mein was-n-scheiss-tag-ich-mag-mir-was-nettes-kaufen-gefuhl hatte und mir, angestachelt, nachdem ich alles, was sie mir draufschmierte, abgelehnt hatte, gleich ZWEI von den zugegebenermassen recht netten puederchen andrehen wollte, zum uebereinander auftragen, was gerade noch okay aussah, wenn auch etwas fremd. Die farben einzeln haetten naemlich nicht zu meiner haut gepasst, das eine zu rosa, das andere zu gelb ...und natuerlich sieht das " sooo gesund aus!" Da hatte ich echt die faxen dicke und meinte nur, dass ich nicht "gesund" (?) aussehen will, wenn das heisst, dass ich meine natuerliche hautfarbe, die ich zufaellig mag, jeden tag ueberdecken soll, und dass ich ausserdem sowieso echt keine zeit haette, jeden morgen mit zwei pudern rumzuhantieren. Sie war dann etwas pikiert... Ts...
Ich bin komischerweise bei solchen gelegenheiten, auch beim friseur, immer etwas eingeschuechtert, gehemmt und komme mir irgendwie auch ungepflegt vor, weil ich mich zwar gern mal um's aussehen kuemmere, (sonst waer ich ja nicht hier, *zwinker*) aber nicht 24 stunden am tag darum bemueht bin, einem glanzmagazin-bild nachzuhecheln. Ohne irgendwem damit zu nahe treten zu wollen, ich glaube wirklich, manche menschen finden das unverzeihlich. Was meint ihr?
Ich habe gestern dem Pedikuer-maedel ungeniert meine bleichen Kaktusbeine praesentiert und habe ganz deutlich die mischung aus mitleid und verachtung in ihren augen gesehen. (sie war aber immerhin recht nett und hat schoen pedikuert.)
Sorry, jetzt habe ich wieder so'nen monolog hingelegt...
Ah ja, jetzt wo ich das lese: Ich war auch mal bei so einer bösen Frau, die meine Pickel ausreinigen sollte, so mit 15-16. Die hat jeden winzigen Mitesser ausgedrückt und danach hatte ich tausende rote Flecken im Gesicht. Gebracht hat es auch nichts, es hat ein bisschen gedauert, bis ich wieder normal aussah (nicht nur einen Tag oder so), und bis dahin hatte ich natürlich schon neue Unreinheiten. Niiieee wieder! Das schlimme war, dass ich an dem Tag auch noch irgendwas vorhatte und keine Schminke dabeihatte und mit diesem ungeschminkten roten verquollenen Gesicht rumlaufen musste. Bäh.
Da ist es echt viel besser, seine Pickel und Mitesser einfach selbst auszudrücken, auch wenn man das ja eigentlich nicht soll, wenn ich das mache, hinterlässt es keine Spuren.
Naja, ich drück auch selber... aber vorher desinfiziere ich Hände, Hautstelle und alles was damit in Berührung kommt und es klappt SUPER.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Jaja, Lush. Ich wollte mir das Reinigungsteil "baby face" kaufen. Sagt mir die Verkäuferin dass ich das nicht nehmen kann, das wäre für trockene Haut. Ich bräuchte auf jeden Fall "sweet japanese girl" weil ich Mischhaut habe, das sieht sie genau. Gut dass ich mich an dem Tag mit Sonnencreme eingerieben habe und deswegen ein wenig geglänzt habe. Ich habe so trockene Haut dass ich im Winter die Fettcreme zentimeterdick auftragen muss. Und dann dreht mir die ein Waschstück für Mischhaut an- ich Genie hab nichts gesagt weil ja im Ausland und ich spreche kein Italienisch
. Also hab ich das Teil genommen, jetzt bereue ich es weil es die Wangen bei mir total austrocknet
![]()
Oh je, ihr habt da ja viel mitgemacht.
Andererseits erinnert mich der Thread daran, dass ich auch wenigstens EINMAL zur Kosmetikerin gehen wollte...schon aus Neugierde. Bei uns ums Eck soll eine tolle sein - meint die Nachbarin.