Ich habe mir diesen
http://www.b-natural.de/product_info...643ddf944eeeef
Pinsel gekauft.
Wie muß ich den reinigen?
Auch nur mit Naturshampoo oder Pinselseife, oder ist das dem Material egal?
Grüße
Anja
Ich habe mir diesen
http://www.b-natural.de/product_info...643ddf944eeeef
Pinsel gekauft.
Wie muß ich den reinigen?
Auch nur mit Naturshampoo oder Pinselseife, oder ist das dem Material egal?
Grüße
Anja
Ich hab den auch,ich hab den auch![]()
Der ist toll,ne?
Ähm..wegen der Reinigung...
ja,ich reinige meine Pinsel (auch den) immer mit NK-Shampoo und bisher hat sich noch keiner von denen beschwert![]()
Also ich reinige alle meine Pinsel (Echthaar und Synthetik) mit Penaten Babyshampoo, das funktioniert bei beiden Sorten einwandfrei!![]()
Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
-Oscar Wilde-
@Schonja,
ich habe ihn leider noch nicht ausprobieren können, da ich ihn heute erst bekommen habe.
Bisher habe ich mein MF unter meine Tagescreme gemischt.
Und nun möchte ich mich an diesem wunderbar weichen, nicht pieksenden Kabuki probieren.
Und wie oft reinigt Ihr Euren?
Ich schminke mich nämlich täglich damit.
L.G.
Anja
Ich habe zwar nicht den von b-naturel aber einen anderen Synthetik Kabuki. Bei mir war so ein Zettel bei, dass man den nicht mit Babyshampoo waschen sollte weil die so stark nachfetten. Ich hatte mir da nie Gedanken drum gemacht und meine Pinsel auch immer mit Babyshampoo gewaschen. Ist nie was passiert!
Mittlerweile nehm ich immer das Duschgel von Mildeen aus dem Aldi Nord, da sind keine Rückfetter drin.
Ich weis nicht. Ich hab meinen von alienor und da kam halt ein Zettel mit Tipps fürs auftragen und auch für die Reinigung. Da steht mit mildem Shampoo ohne Silikone waschen und in klammern noch Babyshampoos sind in der Regel zu rück fettend. Hab auch grad noch mal auf der Seite nachgeschaut, da steht der Satz mit dem Babyshampoo nicht drauf.
Ich hab ja wie gesagt auch immer Babyshampoo genommen. Vllt können ja noch mehr sagen, was sie zur Reinigung benutzen und wie die Pinsel aussehen.
Also ich habe meinen Kabuki (b-natural) letzte Woche mit normalem Shampoo gereinigt und irgendwie bilde ich mir ein, er hätte seine Form verändert und wäre weicher.
Der Auftrag funktioniert noch einwandfrei, aber ich hab trotzdem Schiss ihn irgendwie auf Dauer so zu ruinieren.
Was nehmt ihr denn so zum Reinigen - außer NK oder Baby-Shampoo? Was darf denn auf gar keinen Fall an den Synthetik-Pinsel rankommen?
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Ich reinige alle Pinsel mit Baby Shampoo![]()
Ich wasche alle Pinsel mit dem Shampoo von Babylove. Auch meine synthetischen von TBS.
LG
ich nehme auch das Penaten Babyshampoo und meine pinsel hatten damit noch keine Probleme. Aber ich werde das wohl dann auch überdenken![]()
Was gar nicht geht, ist Handseife (in diesem Fall von Fa), das habe ich mal versucht und der Pinsel war von einem Film überzogen und richtig "biegbar". Konnte ihn in die Tonne treten![]()
Ich habe mir vor kurzem den Pinselreiniger von Da Vinci geleistet. Ich war lange Zeit skeptisch, ob ich sowas wirklich brauche, aber gerade meine MU-Pinsel waren mit Schampoo nicht immer richtig sauber oder sehr steif. Der Pinselreiniger hat mich absolut überracht. So sauber und weich waren meine Pinsel nur, wenn sie wirklich neu waren. Der Invest hat sich tatsächlich gelohnt.![]()
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
Anni, mit welchem Shampoo hast du sie denn vorher gewaschen?
Ich überlege ja auch, ob ich so eine teuere Pinselseife brauche. Merke nämlich auch, dass ich die Pinsel mit NK-Shampoo nicht so richtig sauber bekomme.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Also ich habe auch den synth. Kabuki und gerade ist noch ein synth. Flat-Top bei mir eingetroffen. Die wasche ich beide mit der Pinselseife von Da Vinci und das bekommt denen gut.
Die Seife hatte ich mir vor Urzeiten angeschafft, als ich mit MF angefangen habe, weil ich da auch mal die Sache mit den Rückfettern im Shampoo / DG hier gelesen habe.
Kann die Pinselseife empfehlen, aber ob's nicht auch mit einer anderen Seife geht, weiß ich nicht bzw. ist eine gute Frage.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Was kostet denn der Pinselreiniger von DaVinci? Und wo bekommt man den?
Klingt irgendwie nach Künstlerbedarf. Ist der schon für den Kosmetikbereich geeignet?
Geändert von Holly (25.05.2007 um 11:59 Uhr)
Ich nehme für meine den Pinselreiniger von TBS. Reinigt sehr gut und ist definitiv nicht rückfettend. Den Pinseln tut er gut, meinen Fingern leider weniger. Ich reinige die Pinsel etwas seltener als einmal die Woche, schminke mich aber nicht täglich.
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
Den Pinselreiniger von Da Vinci gibts in D bei mineralfoundation.de und bei Alienor.
Ist schon für Kosmetikpinsel geeignet. Kostet glaub ich gut 10 Euro.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Danke Älva für deine Hilfe, meine Google-Suche war nämlich nicht sehr erfolgreich.![]()