Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Inventar

Wasserenthärter / Kalkwandler - welcher?

Hallo ihr Süßen,

ich hab schon im Forum gesucht und google seit ner Stunde rum ... aber so richtig weiterhelfen tut das alles nüscht *grmpf* Also ein neues Thema

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir einen Wasserenthärter für die Dusche anzuschaffen. Denn ich hab das superharte Wasser in meiner Region im Verdacht, meine Haare fertigzumachen :leiderja: Es sollte also ein Gerät sein, dass den Kalk nicht nur löst, sondern irgendwie rausfiltert .... sofern das überhaupt geht?

Also hier mein kleiner Fragenkatalog:

1. Wer von euch hat einen Wasserenthärter / Kalkwandler, und macht es bei euch in der Haarpflege einen Unterschied?
    2. Welches Gerät könnt ihr empfehlen?
    3. Wie teuer kommt sowas, wie wirds installiert, gibts Komplikationen?

Freu mich auf eure Antworten Kann aber sein, dass ich erst nach Ostern wieder on bin und mich also erst ab Dienstag auch schriftlich freuen kann *g*

Inventar Avatar von Gwenyfar

AW: Wasserenthärter / Kalkwandler - welcher?

Ich weiß ganz sicher, daß es hier schon mal so ein Thema gab. Kann nur leider das mit dem verlinken nicht.
    Weiß nur, daß ich mir hier schon mal ellenlange Threads durchgelesen hab, weil ich auch so etwas wollte, aber ganz viele Beautys meinten, daß es bei ihnen nicht wirklich viel Unterschied gemacht hat. Gab auch welche, die waren davon begeistert, aber das waren eher weniger.
    Deswegen hab ich es dann doch gelassen, das ganze kostet ja auch ziemlich Geld. Und wenn man Gas-Wasser-Installateure fragt, meinen die immer Kalk könne weder rausgefiltert noch umgewandelt werden. Das wäre alles Geldmacherei.
    Keine Ahnung!
    Liebe Grüße

Gwenyfar