Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12

Thema: Skurilitäten

Inventar

Skurilitäten

Ich wollte euch eben mal schnell von einem "Wundermittel" gegen Entzündungen bei Akne berichten. Ich nehme nun noch gar nicht lange das Medikament Wobenzym, weil mir das ewige Antibiotika draufschmieren auf die Senkel ging. Habe keine nennenswerten Nebenwirkungen- außer: Meine Pickel entzünden sich nichtmehr!
    Das ist ganz seltsam für mich, weil ich jetzt da, wo vorher dicke, harte Knötchen im Gesicht waren, die rot leuchteten und wehtaten nur noch dicke, harte Knötchen sind- ohne Rötung, ohne Wehzutun- sprich, ohne Entzündungen! Ich dachte erst: was ist das???

Forengöttin Avatar von resi

AW: Skurilitäten

Ich nehme gegen Pickel BPO 5 %. http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=38278 Bei schlimmen Pickeln betupfe ich ihn zweimal am Tag mit dem Gel und vorbeugend nehme ich das BPO noch alle 2-3 Tage am Kinn (evtl. mit Feuchtigkeitscreme drüber). An den anderen Gesichtspartien ist meine Haut eher trocken (teilw. sogar richtig trocken). Was mir auch geholfen hat sind Zinktabletten, die habe ich aber eigentlich genommen da ich einen Zinkmangel habe. Als schöne "Nebenwirkung" viel mir auf dass sich mein Hautbild total verbesserte. Da nehme Ich Zinkoroat - pos aus der Apotheke, da sie hochdosiert sind und chemisch so aufgebaut sind, dass sie am Besten vom Körper aufgenommen werden können.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar

Ich bin allergisch gegen BPO. Zink hab ich auch mal genommen, hat auch ein wenig geholfen.

Inventar Avatar von Gwenyfar

@Caprice: Kenne Wobenzym auch als Wundermittel. Bis jetzt allerdings nur gegen chronische Sehnenentzündungen oder ähnliches.
    Ist aber eigentlich naheliegend wenn ich so überleg. Akne ist ja irgendwie auch eine chronische Entzündung.
    Nimmst du das genauso wie bei Sportverletzungen: 3 x 15 zwischen den Mahlzeiten?
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Inventar

Hui, nein, keine 15. Ich nehme 3x täglich 5 oder 6. Das scheint auszureichen.

Oje, das war ein Schreibfehler! Sorry! Meinte natürlich 3 x 5. Hab es im Kopf nur schon zusammengerechnet und dann hingeschrieben!

Ja, das ist die Dosierung die ich für andere chronische Entzündungsprozesse im Körper kenn! Wusst nicht, daß das auch äußerlichen Einfluss hat!
    Kann man sich mal merken! Schaden kann es auch nicht. Sind ja nur Fruchtenzyme.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Gibt´s das Wobenzym denn rezeptfrei und was ist der genaue Wirkstoff?

LG, Seestern

Ja, gibt es rezeptfrei in der Apo. Ist allerdings nicht ganz billig, weil du ja auch eine ganze Menge Tabs nehmen muss.
    Wirkstoffe sind Enzyme (Ananas und wenn ich mich noch richtg erinnere, Papaya glaub ich)
    Wichtig ist, daß du die Tabs zwischen den Mahlzeiten einnimmst, mindestens eine halbe Stunde oder Stunde vorher und nachher nix essen, sonst werden die Enzyme nicht für die Heilung sondern einfach für die Nahrungsverdauung eingesetzt.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Experte Avatar von Zesty

Wobenzym besteht einerseits aus Fruchtenzymen (Papain, Bromelain), aber auch aus tierischen Verdauungsenzymen aus der Bauchspeicheldrüse (Pancreatin, Trypsin, Chymotrypsin). Außerdem Rutosid = Rutin. Ein pflanz. entzündungshemmender Stoff, der das Blut besser fließen läßt und venenstärkend wirkt (z.B. in Buchweizenblättern bes. hoch enthalten).

Forenkönigin Avatar von mina

ich finde wobenzym ziemlich teuer, billiger ist bromelain. ist auch magensaftresistent.

http://www.medizinfuchs.de/search_re...steller=WARNKE

ist aber nur der eine wirkstoff bromelain drin, wie bei wobenzym mono.

/mina
    Geändert von mina (06.04.2007 um 11:30 Uhr)

Inventar

Hm, ich nehme es oft ZU den Mahlzeiten... weil eine Stunde vorher schlecht zu bewerkstelligen ist. Aber scheinbar wirkt es trotzdem. Vll. würde es NOCH besser wirken, wenn ich es davor nehmen würde... hab aber empfindlichen Magen und vll. ist meien Akne auch bedingt dadurch, dass meine Verdauung nicht so recht klappt (Schadstoffe aus der Haut statt äh... anderswo ausscheiden)?

Zitat Zitat von Caprice Beitrag anzeigen
    Hm, ich nehme es oft ZU den Mahlzeiten... weil eine Stunde vorher schlecht zu bewerkstelligen ist. Aber scheinbar wirkt es trotzdem. Vll. würde es NOCH besser wirken, wenn ich es davor nehmen würde... hab aber empfindlichen Magen und vll. ist meien Akne auch bedingt dadurch, dass meine Verdauung nicht so recht klappt (Schadstoffe aus der Haut statt äh... anderswo ausscheiden)?
    Wenn es bei dir mit der Verdauung zusammenhängt, machst du es genau richtig. Die Enzyme helfen dir dann dabei das Essen schneller aufzuspalten und zu verwerten.
    Ich hab davon immer tierischen Hunger bekommen, weil das Essen so schnell wieder draußen war!
    Liebe Grüße

Gwenyfar